Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Von Schallplatte nach MP3
Kann mir jemand eine Freeware empfehlen um aufgenommenen Schallplatten einer besseren Qualität (ohne Knacken) zu verhelfen. Vorab schon mal Danke. -
live stream radio
Kann mir jemand helfen? Ich sitze am PC und wuerde gern Radio hoeren -- SWR3 geht einwandfrei, aber bei SWR1 gibt's beim Buffering Probleme und das Ding setzt immer alle paar Sekunden fuer eine Weile aus. Sehr nervig und schade. Kann ich was ... -
Probleme mit Audacity
Ich versuche mit Audacity ein wenig zu recorden. Nun kann ich aber nicht die .ogg-Datei in eine .mp3-Datein umwandeln. Dafuer braucht man so ein Program names lame.enc.dl!? Woher kann ich es bekommen und wie funktioniert das? Oder hat noch jmd. ... -
IPod USA kaufen?
Mein Dad fliegt im Februra nach Amerika und da der Dollar z.Z. sehr gut ist wollte ich mal fragen, ob ich den IPod aus den USA auch an meinen PC in Deutschland anschließen kann. Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Das Ladegerät wird auch ... -
CD in MP3 umwandeln
Nun stell ich auch mal ne doofe Frage ;-) Mit welchem Programm (Freeware) kann ich denn am einfachsten und am schnellsten Songs von Audio-CDs in MP3s auf meine Platte speichern??? Hab mal den CDex ausprobiert - gefällt mir aber nich so ... -
Ton ist zu leise
Letztens wollte ich auf meinem PC eine DVD anschauen und musste feststellen, dass der Sound sehr sehr leise ist, obwohl die Boxen fast ganz aufgedreht sind und auch der Regnler in der Soundeinstellung sehr hoch eingestellt ist. Musik und MPEG ... -
Musik und Gesang am PC aufnehmen!
Folgendes Problem: Ich habe einige Songs als Instrumentalversionen auf meinem PC und möchte nun gerne die Musik mit meinem Gesang auf dem PC speichern! Welche Programme könnt Ihr mir dafür empfehlen?!?! Gruß, Phlippo! -
seltene musik ausm netz?
Hallöchen! ich soll im auftrag ein paar alte lieder von bill ramsey auftreiben, weiss bloss nich, wo ich mit der suche beginnen soll. es geht hauptsächlich um "pigalle" u "zuckerpuppe aus der bauchtanztruppe". gerne auch ... -
Mp3s Auf Festplatte sortieren
Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. ich bin auf der suche nach einem Utility/Programm das mir meine mp3 dateien, die bis jetzt relativ chaotisch in einem ordner liegen, sortiert. ich hätte gerne folgende ordner strucktur: ... -
winamp shortcuts
Beim Skin "Winamp Modern" gibt es ein Button "Toggle Playlist/Song Repeating". Damit kann man, auch wenn mehrere Lieder in der Playlist sind, nur ein Lied wiederholen. Und jetzt meine Frage: Gibt es dafür auch ein Shortcut ... -
Downloads
Ich bin auf der Suche nach Internetseiten, wo man kostenlos Musikdateien herunterladen kann. Ich suche speziell Seemannslieder. Danke im voraus und Grüße Rosi -
MP3-CD ... spielt in falscher Reihenfolge
Ich habe seit kurzem endlich ein MP3 Autoradio und mir nun meine erste MP3 CD gebrannt. Die Titel sollen in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden. Nur: Das Radio spielt die Lieder nicht in der Reihenfolge ab, in der sie sich auf der CD ... -
Winamp 5 Internet TV
Moinsen, habe ein Problem mit Winamp 5. Ich möchte gern das Internet TV in Anspruch nehmen, doch leider zeigt er mir immer [Error] connecting to host [Showing old content] an und es funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand helfen? Liegt es ... -
MP3
Kann ich MP3,geladen aus dem Inernet, auf einem CD Player (Auto) abspielen? LG Mona -
Musik über 5.1 Surround nur über 2 Lautsprecher
Ich habe mir ein Aphrodite 5.1 Surround System, (900W SL-8245)1 Subwoofer + 4 Sateliten) gekauft. Das ganze ist an einer Trust 514 DX 5.1 - Soundkarte angeschlossen. Wenn ich 5.1-fähige DVD´s ist der Surroundsound in Ordnung. Allerdings, wenn ... -
Woher Treiber bekommen?
Habe meinen Rechner "platt" gemacht und XP neu installiert. Dummerweise habe ich die Treiber-CD von meiner Soundkarte nicht mehr. Auch weiss ich nicht was das für ein Gerät ist. Gibt es so was wie einen "Allrounder" bei den ... -
Suche ogg Dateien für Magix de Luxe 3.0
:)) -
Optischer Eingang der TT Aureon geht nicht?
Moin, es gelingt mir nicht, den digitalen Eingang meiner Soundkarte richtig auszulesen, sprich, ich höre nichts und nehme nichts bzw. nur wirres Zeug auf. Hier erstmal die Konfiguration:<PRE> Moinboard: Asus A7N8X-X Onboard-Sound ... -
Hilfe Hilfe HIlfe Winamp
Kann irgendein intelligenter Computer-Kenner mir mal helfen? Bei meinem Winamp-Player werden nämlich die Lieder nicht mehr fortlaufend abgespielt: Wenn z.B. zeh n Lieder in der Liste sind, wird nur das erste bis zum Ende gespielt und dann stoppt ... -
rar.dateien auf dvd...
Habe mir meine lieblingsalben mit winrar komprimiert und auf dvd gespeichert.danach die zusammenstellung (was mich einige wochenenden gekostet hat) wieder von der platte gelöscht.. beim einlegen der dvd lese ich nun den hinweis das dieses format ... -
Verkratzte CD
Ein Freund sagte zu mir das man eine verkratzte Cd mit normaler Flüssigseife wieder zum laufen bekommt. Meine Frage an euch: Stimmt das ?? Oder geht die CD dann ganz kaputt Mfg. Nicolai -
Musikdateien kompatibel machen-HILFEEE1
Was muss ich tun um alles kompatibel zu machen??? Bitte um einfache Erklärung,bin eine Frau u.technisch nicht sehr versiert. Bitte um Eure Hlfe1 LG Kamanilu -
MP3 auf DVD
Ich bin ein Computerneuling und versuche MP3's auf eine DVD zu brennen. Doch leider vermassel ich ständig DVD-R Rohlinge. Die MP3's sind auf meiner Festplatte und auf MP3-CD's vorhanden. Als Brennprogramm benutze ich Nero 6.0. Nero brennt immer ... -
kein ton bei dvd auf pc
Ich habe eine frage, und zwar kann ich seit eben gerade, wenn ich eine dvd auf meinem pc abspiele, keinen ton mehr hören! Die dvd selbst läuft einwandfrei und wenn ich eine musik cd einlege, habe ich ton. Ein-oder umgestellt habe ich nichts, es ... -
Tool für Text in Sprache gesucht ?
Suche ein Tool, dass Texte (mail / word) in Sprache umsetzen kann, möglichst mit Speichern in einer Audiodatei. _________ Gruss Torx -
Power DVD tuts teilweise nicht
Sers Power DVD spielt in letzter Zeit verrückt. Zum einen lassen sich im Menü die Butons nicht drücken. Das wär ja noch zu verkraften, aber er spielt teilweise auch absolut keinen Ton. In der Audiokonfigurtion ist 2 Lautsprecher eingestellt, ... -
Mikrofonaufnahme mittels PC
Vielen Dank! Ludwig -
.wmv
Grüß Euch, könnt ihr mir sagen, was eine .wmv Datei ist ? Für eine Antwort, vielen Dank! Grüsse DJ -
DVD Decoder - aber welcher ist gut?
Für mein XP Pro Notebook auf Athlon-basis suche ich einen Decoder (für den Mediaplayer von MS) , um DVDs am Notebook gucken zu können. Welcher ist qualitativ gut? Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Chris -
Asus A7N8X E-Deluxe + TEAC HP10 5.1
Hallöle! Ich habe das Board Asus A7N8X E-Deluxe und möchte das 5.1 Headset von Taec anschließen. Es funktioniert auch, aber der 5.1 Sound haut nicht so richtig hin. Wenn ich die Stecker für Rear und Center abziehe, dann ändert sich nichts. ... -
Brennen unmöglich?
Gibt es keine Möglichkeit DRM Dateien zu brennen, wenn man diese ominösen Lizenzen nicht hat? Grus D.M -
CD -> MP3, Spezielfall ???
Schon wieder einer, der keine Ahnung hat, werdet Ihr jetzt sagen. Na gut. Trotzdem stelle ich mal meine Frage: Ich habe eine CD z.B. Pink Floyd - "Wish you were here" oder "Dark side of the moon". Wer so weit zurückdenken ... -
Media Player. Hilfe gesucht, BITTTEEE!!!
Alles läuft eigentlich einwandfrei auf meinem PC, aber der Mediaplayer 10 meldet mir vor dem Brennen, dass das CDR Laufwerk bereits verwendet wird. Das kann aber eigentlich nicht sein. Was kann ich tun. So die gängigen Hilfe habe ich ... -
welche software zum MP3-Verbinden
Möchte einzelne MP3 Stücke zu einem MP3-file verbinden. Habe gesehen es gibt eine Reihe von "Cut bzw.joinern" als Shareware.. Meine Frage: Gibt es auch ein FREEWARE-TOOL der MP3 Dateien muehlelos zu einer Datei verbinden kann ? ... -
aktuelle plugins für WinAmp
Ml_iPod Erlaubt Winamp den Zugriff auf den iPod. Songs aus Winamp auf iPod kopieren und Musik vom iPod auf Festplatte. http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=138888 Leos Lyrics Zeigt automatisch den Songtext des gerade gespielten Titels an. ... -
Midi klappt einfach nicht
Also : Keyboard mit PC per Midi kabel verbunden....Programm Cubase SX .... normalerweise müsste das funtzen das ich dann spielen kann....habe auch die geräte im Programm eingestellt... Das einzigste was mir auffällt....er zeigt mir beim start ... -
5.1 mit Winamp
- im Direct Sound Output die Hardwarebeschleunigung "an" gestellt - im Direct Sound Output meine Soundkarte ausgewählt - in der System Steuerung -> Eigenschaften von Sound und Audiogeräten ebenfalls meine Soundkarte ausgewählt - ... -
Titel kopieren auf FP
Wie kann man ein Lied von CD auf Festplatte kopieren ? Ich habe schon alles mögliche bei Windows Media Player versucht...aber da kann man irgendwie ein Lied immer nur auf CD brennen. Und so in einen Ordner kopieren geht auch nicht, da er es dann ... -
DVD,CD-Rohlinge
Ich bin so etwas ratlos. Wir haben uns demletzt eine Playstation 2 gekauft und wollten einen DVD Film abspielen, den wir selbst gebrannt haben. Jetzt habe ich die Bedienungsanleitung durchforstet und es wir einem gesagt, daß nur DVD-Rom ... -
Hallo - mp3 Anfänger
Bei dem vermehrten Interesse und dem Boom der mp3-Player, der häufigen Fragen, trotz der ausführlichen FAQs habe ich hier mal eine praxis-orientierte Zusammenfassung erstellt - diese ist sicher nicht vollständig und absolut subjektiv. hier ist ... -
mp3 zusammenfügen
Wie kann ich mehrere mp3 nach einer bestimmten reiehfolge zusammenfügen?? danke axl -
Patriot UFD MP3 Treibersoftware
Ich habe vor kurzem besagtem MP3 Player in der U- Bahn gefunden. Um ihn neu zu bespielen suche ich die Treibersoftware. Kann mir jemand sagen, wo ich sie downloden kann? Vielen Dank für eure Hilfe, verena -
MiniDisc -> PC - aber wie?
Moin, ich glaube, ich habe vor 2 Jahren schon mal gefragt, aber noch immer fehlt mir die Antwort: Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit, die MD-Musik auf möglichst direktem (digitalen) Weg in den PC reinzukriegen? Alles, was ich bisher an ... -
CD-Mastering / Editing mit Logic 7?
Weiß jemand, ob man mit Logic Pro 7 mittlerweile auch ganze CDs (mit Indexes, Xfades etc.) herstellen kann? Irgendwie scheint das Thema ja seit der Einstellung von WaveBurner vor Jahren von Emagic / Apple unverständlicherweise komplett ... -
Umwandlung von MP3-Dateien zu WMA-Dateien
Wie kann ich aus MP3-Dateien WMA-Dateien machen? Bin noch ein wenig ungeübt in diesem Gebiet, daher ist die Frage für viele Trivial, freue mich aber auf Hinweise. Vielen Dank foad m. 1140 Wien -
MP3-Player gesucht!
Ja uch ich will mir endlich mal einen mp3-player kaufen. nur wie frage ist, welchen?? habe folgende kriterien: - schnittstelle USB 2.0 - eingebauter equalizer - wechselbarer akku - radio - mindestens 1 GB speicherplatz - flash oder HDD da ja die ... -
MP3 taggs
Iregndwie bekomm ich des mit den taggs nicht gebacken. ich mache das normalerweise manuel im winamp selbst, aber bei 2500 titeln das alles nacheinander zu machen, bääh das dauert tage. wie kann ich es einfacher haben?!? zumindest so dass gleich ... -
Soundkarte spielt kein midi ab
Ich habe eine Sound Blast Soundcard, aber die spielt kein midi ab. Ich habe auch schon unter Systemsteuerung das Abspielgerät was geändert (alle möglichkeiten). Hat auch nicht funktioniert. Die Midi Datei kommt von ... -
Midi und PC
Habe mein keyboard am PC angeschlossen per Midi-Kabel....als programm nutze ich Cubase...das Problem ist, das in Cubase zwar durch Leuchtdioden zu sehen ist, wenn ich das Keyboard anschlage, aber nichts zu hören ist....woran kann das liegen ? ... -
normalen usb stick als mp3 player?
Mp3-sticks gibts wie sand am meer, aber einen zusatz damit man einen normalen stick als mp3-player verwenden kann, habe ich noch nicht gefunden - oder? Grüsse Markus -
Allofmp3
Wie sieht es eigentlich mit der Seite allofmp3 aus ? Ich habe gestern im Fernsehen einen kurzen Bericht über die Seite gesehen,ich glaube es war im "c´t Magazin" Nur Positives !? Eben habe ich nochmal per "Google" geguckt ... -
CD-R Audio
Ich habe den Artikel weiter unten gelesen, aber trotzdem ist mir das mit den CD-R Audio-Rohlingen nicht ganz klar. Ich habe versehentlich 20 TDK CD-R Audio Rohlinge gekauft, will aber auf dem Computer brennen und auch keine Audio-CDs sondern ... -
2 töne bei AVI
Ich habe ein AVI-file auf dem 2 tonspuren gleichzeitig übereinander laufen. das nervt natürlich. habe dann testweise das AVI-file auf eine DVD gebrannt und getestet. und siehe da, es war nur noch eine tonspur zu hören...aber leider die ... -
Midi & Co
Kennt jemand eine " gute " MIDI Software, die in der Lage ist im Onlinebetrieb mit dem Keyboard alle Noten darzustellen? Habe schon viele ausprobiert, aber keine zufriedenstellende Software gefunden. Hat jemand von Euch positive ... -
Avi-Dateien
Habe ein Problem mit meinen AVI-Datein. Kann diese nicht abspielen. Ist der Mediaplayer dafür eigentlich nicht tauglich? Gruß worker -
Hörbuch in mp3 umwandeln
Ich habe einige Hörbücher auf CD die ich gerne beim Joggen hören würde. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen mp3 Player anzuschaffen. Jetzt die Frage: Kann man ein Hörbuch so einfach ins mp3 Format umwandeln? Oder gibts da Probleme? ... -
VD-Filter für Wechselstromrauschen
Nun meine Fragen: 1. Gibt es bereits einen speziellen Audiofilter defür? 2. Trotz mehrmaligen ausprobieren hab ich es in VD nicht geschafft, auch nur einen einzigen der internen Audiofilter zu aktivieren. Kann mir mal jemand beschreiben wie das ... -
Windows Media Player 9: Playlist exportieren
Wie kann ich im Windows Media Player 9 (WMP) die Playlist exportieren? Ich habe eine CD, die von WMP erkannt wird, hier werden Titel und Interpret angezeigt. Früher würden diese Informationen in die Datei C:\Windows\CDPLAYER.INI geschriben, von ... -
Power VCR II - Kein Ton
Ich habe den Targa PC von Lidl. Leider läuft nach einer Systemwiederherstellung der Ton beim Fernsehen (Kabel) über Power VCR nicht mehr. Woran kann das liegen? DANKE! Birgit :-) -
Stimmverzerrungen wieder entzerren?
Also ich habe viele Hörspiele, in denen hin und wieder mal ein Telefongespräch vorkommt. Jetzt ist dies in einigen Fällen nicht so gut gemacht worden, so dass die Stimmen völlig verzerrt sind und man fast nicht mehr versteht, was gesagt wird. ... -
VirtualDub (Zusammenfügen von Avi-Dateien)
Habe mir das Freeware-Programm VirtualDub heruntergeladen um mehrere AVI-Dateien zusammenzufügen. Folgende Schritte soll man ausführen: Schritt 1 : Mit "File,Open video file" die erste Datei laden. Schritt 2 : Dann auf ... -
Bitturbo
Ich habe einen äusserst amüsanten Film im WindowsMedia Player Format auf dem Computer abgespeichert. Nun möchte ich gerne die Tonspur davon in den Ipod hineinspeichern. Wie kann ich es so rumkovertieren, dass es zum Itunes hinüberkommt und ... -
wav-outdateien können nicht ausgegeben werden
Ich hoffe mir kann hier mir geholfen werden!?! Wollte eine Audio-CD abspielen -mit dem vermerk "kann auf PC und MAC nicht abgespielt werden"-, dann kam mehrmals die Meldung "wav-outdateien können nicht ausgegeben werden" und ... -
AC97-Sound
Ich suche einen Treiber für meine Soundkarte. Sie kommt von Realtek und heißt AC97-Sound. Ich hab schon einen installiert, aber es passiert leider nichts, unter google find ich auch nichts..möcht jetzt nichts weiter falsch machen, deshalb frag ... -
MP3 teilen
Gibt es ein tool, mit dem ich mp3 files an beliebigen stellen cutten kann? So daß ich z.b. eine audiospur (als mp3) mit mehreren titeln in diese unterteilen kann.... LG Alex:-) -
Welche CD-R ?
Ich fange ganz neu mit dem brennen an und kenne mich noch gar nicht aus Es gibt von "Verbatim" extra CD-R´s für Audio Recorder "Für den Einsatz in Audio Recordern" steht auf der Packung Muss ich diese kaufen,wenn ich mit ... -
Audiograbber 1.83 kann nur 56KBit/s MP3
Weiß jemand, ob der Audiograbber MP3 mit mehr als 56KBit komprimieren kann? Jedenfals kann ich in der Auswahlbox mit MP3 keinen höheren Wert einstellen! Bei WMA kann ich beliebige Werte einstellen, ich würde aber lieber MP3 verwenden! Gibts da ... -
Audio als wav o. mp3 auf Festplatte-welches Progr?
Ich möchte Audio (per Mikrofon und Line-IN als wav oder mp3 auf die Festplatte aufzeichnen. Welches einfache Programm ist dazu geeignet?? Danke fuer alle Tipps! hansi -
MP3 Player, Ordnernavigation
Moin und frohes Neues! Habe mir aus der Saturn Aktion den 1GB Player von Maxfield gekauft, besitze nun auch einen Player. Habe mir gestern MP3 gebastelt und auf den Player gespielt. Meine Fragen: - Die Ordner werden auf dem Player auf 8 ... -
CDs direkt bedrucken
CDs direkt bedrucken kann. Das funktioniert auch sehr gut. Eine kleine Enttäuschung war aber. Diese beschichteten CDs sind auf der be´druckbaren Seite weiss beschichtet. Viel besser sähe es ja aus, wenn diese Seite auch silbern wären. Ich ... -
Logic Audio
Gibt es irgendwo noch LogicFun zum Download? Besten Dank für Postings mahed -
soundkarte
Mal eine ganz blöde frage.... wie bekomm ich den raus was für eine soundkarte ich hab? habe formatiert und brauche einen treiber für das teil... vielen Dank schon mal, Sascha -
wma zu mp3?
Ich hab eine Frage: wie mache ich aus einer wma-Datei, die schon auf meinem Rechner vorhanden ist, eine mp3-Datei? bye Phips -
hab grad ein problem...
...unzwar wenn ich musik laufen lasse kommen aus den lautsprechern so komige schrille töne raus, die musik läuft zwar auch aber man hört sie nur sehr schlecht, was soll ich machen? woran könnte das liegen? gruß roxy -
Audio von DVD rippen
Habe mir neulich die DVD meines Lieblingsfilms gekauft, und möchte jetzt einfach nur den Soundtrack (aber ohne Sprache!) als WAV-Datei auf den PC bringen. Bis jetzt habe ich es aber nur geschafft, die Audiospur MIT deutscher Sprache zu rippen. ... -
welche Soundkarte
Ich möchte von meinem analogen Camcorder die Videos über die Composite-Schnittstelle meiner PCTVSat-Fernsehkarte auf den PC bringen - zum Bearbeiten und auf DVD bringen. Bilder funktionieren auch, allerdings der Ton nicht. Ich vermute, mein ... -
Treiber gesucht
Ich suche einen Treiber für meine Soundkarte (PCI) soundMAX Integrated Digital Audio Intel 82801BA(M) ICH2X/M - AC'97 Audio Controller unter Windows 2000 Professional. Weder Google noch die WebSites von soundMAX oder Intel haben etwas gebracht. ... -
Cambridge Surround 1500
Ich habe da ein Problem: Ich habe den PC (mit Windows XP)von meinem Bruder. Meine Lautsprecher funktionierten da nicht. Da habe ich seine angeschlossen. Es ist ein Cambridge Surround 1500 System. Die Karte dazu ist installiert. Muß ich die ... -
Sounddateien werden abgebrochen
Ich habe ein Problem mit meinem Sound. Habe gerade meinen Computer neu aufgesetzt und meine Soundkarte (TerraTec 512i) installiert. Nun gibt es aber ein Problem: Sounddateien lassen sich nur mit dem Windows Media Player abspielen. Alle anderen ... -
Charts als Mp3
Ich möchte mir zukünftig meine Cd´s selber brennen,und natürlich auch Legal dafür bezahlen Nur finde ich keine Seite in deutscher Sprache,wo ich mir die "Top 10" als Mp3 runterladen kann Ich finde "Musicload.de" da gibt ... -
Mute per Shortcut?
Ich will den PC per Tastenkombination stumm schalten, Mute ein und aus. Dabei dachte ich an ein Icon im Startmenü, das ich mit der Tastenkombi belege. Meine Soundkarte bietet das nicht. Gibt es da was allgemeines? bye Micha -
Cakewalk Sonar -> Raster/Schneiden
Wie kann man bei "Sonar" das Raster zum Schneiden verkleinern. Ist standartmäßig viieeeeeel zu ungenau... Schon jetzt vielen Dank =) -
MP3-Player,bitte nicht lachen!
Auf die Gefahr hin, daß sich die Spezialisten jetzt auf die Schenkel klopfen, muß ich ein paar prinzipielle Fragen zu einem MP3 Player loswerden:Kann ich z.B. eine Musik-Cd über meinen Rechner auf den Player quasi überspielen? Brauche ich ... -
Anti-Knackser-Software gesucht!
Ich habe meinen Plattenspieler an den Rechner angeschlossen und möchte nun so eine nach der anderen meine ganzen alten Vinyl-Schätze auf CD brennen. Frage: kennt jemand eine Software, mit der man die Knackser, die durch den Staub in den Rillen ... -
Bontempi
Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Bontempi von Aldi, die Software "Magix Musik Studio 2005 deluxe", das Bontempi über "M Audio USB-Anschluß mit Interface 1-In/1-Out" an den PC angeschlossen. Das Bontempi habe ich nach dem ... -
reboot durch audiosoftware - Treiberproblem?
Ich habe da ein Problem dem ich nicht beizukommen weiß. Seit der letzten Win2k neuinstallation vor zwei Monaten wollte ich nun mal wieder etwas über den Line-in aufnehmen (Radio von der WinTV/Radio Karte). Jedoch starten die von mir bisher ... -
Ärger mit Wave-Dateien und Media-Player
Jedesmal wenn ich eine Sounddatei (außer Wave-dateien) mit einem Editor in eine Wave-Datei umwandle, besteht das Problem, daß die Bitrate viel zu hoch ist. Es läßt sich zwar die Bittiefe vor dem Speichern auswählen (zw. 8 un 32), aber die ... -
*.ogg Dateien brennen
Ich habe Musik Dateien in dem format *.ogg. Ich habe versucht die mit Nero 6.0 zu brennen... Hat leider nicht funktioniert. Gibt es ein Programm mit dem ich es Brennen kann oder in *.mp3 umwandeln? vielen Dank Martin -
Radiograbber
Möchte gerne mit dem Radiograbber Radiosendungen (Internet-Radio) mitschneiden. Unter radiograbber.de wird der als sehr leicht bedienbar angepriesen. Bevor ich ihn kaufe, wollte ich ihn allerdings erstmal zum Testen unter ... -
QuickTime Instruments in GarageBand?
Tach zusammen, seit ich von Logic Audio 6 wegen absoluter Stille Abschied nahm, erfreue ich mich mit GarageBand. Dort finde ich ja schon eine Menge Instrumente, doch seltsamerweise nicht die QuickTime Instruments, die mir Logic zur Verfügung ... -
.ogg
Wie kann ich die *.ogg formate in mp3 oder wma datein umwandeln dnke heinz -
Audioscrobbler mit Winamp 2.80?
Das Plug-In hätte gerne mindestens 2.9x. Läuft das wirklich nicht mit 2.80? Danke, HOFee -
Hörbeispiele aus dem Internet laufen nicht
Ich habe ein kleines Problem mit dem RealOne Player. Wenn ich z. B. bei amazon.de mir ein Hörbeispiel anhören möchte, öffnet sich der Player zwar, aber mehr auch nicht. Nach kurzer Zeit bekomme ich dann die Fehlermeldung: "Die Verbindung ... -
Cover von MP3 CD erstellen
Frohe Weihnachten (noch)! Ich bin auf der Suche nach einem Freewareprogramm, das ich vor einiger Zeit instaliert habe, das aber im Zuge einer Rechnererneuerung gelöscht wurde. Es handelt sich um ein kleines Tool, mit dem man ganz einfach bei ... -
Programm: 2 defekte MP3 zu einer Guten reparieren?
Es gab in Zeiten von radiomp3 diverse tools, die aus mehreren MP3 Dateien des gleichen Liedes (die meistens mit ein paar Sprüngen versehen waren), eine saubere MP3 automatisch erstellen konnten. Weiss jemand noch, wo man ein solches Programm ... -
Kostenloses Programm zum DVD abspielen?
Ich suche seit einiger Zeit ein Programm zum Download, mit dem ich meinen Dvd Player wieder benutzen kann! Für die alte software habe ich den CD-Schlüßel nicht mehr und kann deshalb keine Filme mehr ansehen. Weiss jemand einen Tip? gruß, celo -
'Übersteuerte' Sounds
Beim Erzeugen von mp3-Ringtones habe ich das Problem, daß manche Stücke (meistens Dance, Techno und so) "übersteuert" aufgenommen wurden, sodaß das ganze Geräusch wie ein "Block" aussieht. Wenn man das dann leiser macht, ... -
Nach Audiotreiber schwarzer Bildschirm ?!
AMD Atlon 2200+ ASRock K7VT4A+ Mainboard, ATI RADEON 9600 Pro, Typhoon Acoustic 6 Soundcard. Jetzt das Problem, wenn ich die Treiber für die Soundcard installiere habe ich nachher beim aufstarten nach dem Windows Logo ca. 2 Min. einen schwarzen ... -
keine mp3s über winAmp
Habe bisher meine mp3 von der Festplatte über winAmp gehört. Genauso war es aber auch möglich über den MediaPlayer zu gehen. Auf einmal spielt mein Rechner die Songs nicht mehr bzw ich kann sie nicht mehr hören. WinAmp zeigt zwar Lieder und ... -
ALDI-Rohlinge oder Brenner defekt?
Ich nutze schon seit Jahren mit Vorliebe die ALDI-Rohlinge, weil ich damit auch im Vergleich zu teureren Rohlingen sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt habe ich mir vor kurzem eine 50er Spindel bei ALDI gekauft und habe nur Probleme. ...