Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Empfehlung für einen hochwertigen mp3-Player
    Habt Ihr eine Empfehlung für einen hochwertigen mp3-Player, der 20-40 GB Musik speichern kann und ähnlich konfortable wie ein ipod ist? Ich arbteite mit iTunes auf einem PC und bin sehr zufrieden. Nun suche ich einen mp3-Player um all meine CDs ...
  • iTunes & mp3 Titelbeschriftung bei Vocalaufnahmen
    Ich habe einen kleinen mp3-Player, den ich bei Proben nutze, um Gesangsstimmen aufzunehmen. Zuhause spiele ich die Songs dann bequem auf mein Laptop. Nun das Problem: Wie mache ich es am einfachsten, dass ich die Titel benenne, so dass sie auch ...
  • Sound von DVD stummschalten - aber wie ??
    Scheint nicht mein Tag zu sein, Multimedia-Probleme über Multimedia-Probleme ... ! ;-) Während ich über I-Tunes ganz normal Musik abspielen lasse (könnte sicherlich auch der Media-Player oder Realplayer sein, ist wohl egal), läuft über das ...
  • Sound für Mischpult UND PC-Lautsprecher ???
    Experten, könnt Ihr mir eventuell bezüglich eines kleinen Problems helfen ? Habe eine neue Soundkarte mit insgesamt 6 Klinke-Ausgängen installiert, da ich von dort aus eine Verbindung zu unserem DJ-Mischpult wollte, um über einen der dortigen ...
  • diktiergerät olympus ds-150
    Ich hatte diese anfrage auch schon im elektronik-brett. aber das hat nicht viel gebracht. drum hoffe ich jetzt auf eure hilfe. für mein digitales diktiergerät olympus ds-150 suche ich (http://www2.olympus.de/consumer/voice/intro.cfm?id=DS%2D150) ...
  • Klirrfaktor + dBu
    Lässt sich das Spektrum von einem Gerät mit dem Klirrfaktor k=5% skizzieren, wenn das Eingangssingal u(t)=1V * cos(2pi*1kHz * t) ist??? Wie geh ich an eine solche Aufgaben denn ran, wenn ich gar nicht weiß welche Frequenzen im Signal drin ...
  • Kaufberatung für Soundsystem???
    Wollte mir ein Surround-Soundsystem für meine jetzige Wohnung anschaffen, wobei ich mich in dem Bereich absolut nicht auskenn. Es sollte schon an meine 5.1-Soundkarte am PC anschließbar sein, weil ich DVDs und Musik meist am PC abspiel, man ...
  • siehe FAQ?!
    Ein verzweifelter Hilferuf ereilt Eure Augen. Ich bin scheinbar ein absoluter Nixblicker was das Umwandeln von irgendwelchen Musikdateien angeht und hoffe deshalb hier auf den Verweis zu einem absolut IDIOTENSICHEREN Encoder oder Transcoder oder ...
  • :M3u
    Http://www.royal-bunker.de/audio/stream.php?id=2 wie kann ich diese datei abspielen, die speichert mir immer datein im .m3u format danke an alle
  • Instrumente herausschneiden
    Jmd. ein Programm, mit dem man einzelne Instrumente z.B. Schlagzeug, Voice etc. aus einer Audiodatei (wav, mp3) herausschneiden kann??? Muss nicht freeware sein! Danke scho mal im voraus
  • Selbst komponierte MIDI läuft nicht auf Handy
    Ich habe mit Anvil Studio eine recht simple MIDI komponiert. Sie ließ sich auch auf mein Handy (M55) überspielen. Das Handy spielt die Datei aber nicht ab. Muss man beim MIDI-Erzeugen irgendetwas beachten, damit die Dateien vom Handy angenommen ...
  • Steuerung der Musikwiedergabe per Bluetooth Handy?
    Kann mir mal jemand sagen wie ich ein Bluetooth Handy dazu bekomme die Musikwiedergabe auf dem Rechner zum steuern zu bewegen. Gibt es z.B. ein Javaprogramm oder so welches die Steuerung übernehmen kann? Vielen Dank. Ralf
  • mp3: CD-Player spielt nicht alles
    Ich habe eine CD voller mp3-Dateien, jedoch spielt das Autoradio nicht alles ab. Auch mein (betagter) PC weigert sich bei einigen Daten (Mediaplayer, offensichtlich nicht der neueste Stand). Mein (neues) Notebook spielt alles. Ich habe nun eine ...
  • Winamp-Plugin Lautstärke-Normalisierung
    Ich bin ein großer Fan vom Winamp-Player. Er hat jedoch zum Windows Media Player 10 einen entscheidenden Nachteil: Ihm fehlt eine Funktion zur Normalisierung der Lautstärke abgespielter MP3s. Dies wäre jedoch sehr nützlich, weil oft die ...
  • .m3u
    Alle wie kann ich dieses format abspielen ich habe schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden! DAnke im voraus schoenen abend noch heinz
  • .ape und .cue-Dateien!
    Sollte eine Audio-CD sein, weiß aber nicht, mit welchem Programm ich´s brennen kann! Bitte Hilfe!
  • Hohe kbit-Rate von MP3 wandeln
    Moin zusammen, ich hab hier ´ne Menge MP3 Dateien die in hohen Bitraten >= 192Kbit abgespeichert sind. Zur Archivierung bzw. zum anhören daheim is das auch gut so. Nun hab ich ein Autoradio mit MP3 CD-laufwerk und möchte gerne soviel wie´s geht ...
  • Mp3-Dateien automatisch benamsen
    Wissende, kennt jemand ein Programm, mit dem man die Dateinamen von Mp3-Files aus deren ID-Tag erstellen kann? Gibt es andere Möglichkeiten, wie man diese Aktion ohne großen Aufwand (also alle Songs per Hand umbenennen) durchführen kann? ...
  • headset
    Habe mir ein headset zur internettelefonie gekauft und auch richtig angeschlossen, aber es funktioniert nicht. Muss ich treiber laden? Bitte um rasche hilfe, danke kerstin
  • Foobar2000 Skins?
    Habe mir mal den FoobarPlayer2000 gezogen. Jetzt habe ich gesehen, das es ganz tolle Skins gibt, mit Nachrichten usw., aber ich wäre schon mit einem einfachem Skin zufrieden. Also: Ich habe FooBar Special Version mir gesaugt und in den Ordner ...
  • Treiber für Terra tec TT solo1-S gesucht.
    Lieben, hab o.g. Soundkarte, bei Windows 98. Ich kann nirgends im Netz nen Treiber finden, weder bei Terra tec, noch woanders und ich WILL endlich wieder mit Sound spielen können. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke und Gruß Pedi (völlig genervt)
  • wave in mp3
    Ich habe auf meiner Festplatte mehrere Wave Dateien.Nun möchte ich die in mp3 umwandeln damit ich sie in meinem mp3 Player abspielen kann. Ich habe WinXP Home.Habe auch das Brennprogramm Nero 6.0.Oder brauche ich ein anderes Tool. Danke und Gruß ...
  • Welches Kabel um Kassetten zu digitalisieren ?
    Möchte gerne ein paar alte Kasetten in mp3 Dateien umwandeln. Software und normales Klinke - zu Chinch-Kabel habe ich. Mein Kasettenrekorder hat aber keinen Line-out Ausgang. Weiß jemand, welches Kabel ich für den Lautsprecherausgang brauche - im ...
  • MP3-Player-Speicherkapazität
    Nun habe ich schon den zweiten MP3-Player mit folgendem Problem: Die Speicherkapazität beträgt 1 Gigabyte - und man sieht auch die Größe und den belegten Speicher auf dem Rechner, aber wenn das Speichermedium etwa zur Hälfte belegt ist, dann kann ...
  • Shortcut Player Software (Cartwall)?
    Bin auf der Suche nach einem einfachen Programm, bei dem man verschiedene Audiodateien entweder Tasten oder Bildschirmbuttons zuordnen kann und welches diese möglichst ohne Zeitverzögerung abspielt. Ähnliche Programme sind unter dem Namen ...
  • probleme mit freeripmp3
    Problem: Ich habe freeripmp3 installiert, aber es erscheinen keine tracks im fenster, wenn ich eine cd einlege. es geht nur winamp auf und öffnet die tracks. CDex 151 läuft gar nicht erst. Dann kam ich bei Problemsuche irgendwie auf GSpot. hab es ...
  • Hörspiele Downloaden - legal
    Kann ich legal, wenn es sein muß auch gegen Gebühr :-) Hörspiele runterladen? Ich brauche sie zum Joggen für meinen USB-Stick. Ich glaube der kann MP3 und auch WMA? Viele Grüße Götz
  • Problem mit Mikro bei MSN-Messenger
    MSN-Messenger installiert (Win98). Alles funktioniert (soweit ich das schon beurteilen kann). Problem ist nur, dass mein Gesprächspartner mich nicht hören kann. Das liegt wiederum daran, dass ich beim TUNING WIZARD nur die Speaker einstellen ...
  • Alter Windows Media Player spielt keine asx-files
    Schon öfters die Erfahrung gemacht, daß der WMP älteren Datums keine asx-files (Webradio) abspielt. "Es kann keine Verbindung hergestellt werden". Dabei ist das nicht immer so. So läuft z.B. der Stream des Deutschlandfunk ohne Probleme. ...
  • Drum-Software
    Auf der Suche nach einer drum-machine - kann jemand Software für den PC empfehlen? DANKE und Gruß, Max
  • suche W2K-Treiber um Sound auf PC-Speaker auszugeb
    Meinem W2K-Recher ist leider keine Soundkarte. Jetzt hab ich aber schon ein paar mal gelesen, dass es einen Treiber für W9x gibt, um Sound auf dem PC-Speaker auszugeben. Gibt's so einen Treiber auch für W2K? Grüße Sutti
  • suche Treiber für Creative CT 4810
    Lieben, suche dringend den kostenlosen Treiberdownload für Windows 98. Danke und Gruß Pedi
  • mp3 für normale Audio CDs umwandeln
    Mein neues Auto hat zwar einen CD-Wechsler fest eingebaut, doch kann dieser kein MP3 abspielen. Ich suche nun eine Software, mit der ich meine MP3 Sammlung einfach auf eine normale Audio CD bringe. Ich könnte mir vostellen, daß hier eine Software ...
  • MP3-Player - Vergleich mit Normaler Anlage
    Zur Zeit am überlegen ob ich meine MP3s nicht einfach auf eine Mp3-Jukebox ziehen sollte und mir so das ganze CD-Gebrenne sparen kann. Nun meine Frage an euch: Hat man durch so eine Externe Musikfestplatte beim Musikhören Nachteile gegenüber von ...
  • Brauche eine Spracherkennungs-Sofware
    Hallihallo! Brauche ein Spracherkennungsprogramm womit ich dem Computer lehren kann wenn ich z.b. "Explorer" sage, per micro versteht sich, dass sich der Internet Explorer öffnet... Ich hab da ein paar neumodische progs gesehen aber ...
  • Frage zu Diktiergerät
    Gleiche Frage habe ich im Hifi-Brett schon gestellt. Vielleicht passt sie hier aber ein bisschen besser. Ich benötige folgendes: 1. Die Möglichkeit, den Text eines Videobandes auf einen MP3-Player oder ein Diktiergerät (n. M. digital) zu kriegen. ...
  • CD-/MP3-Wiedergabe -- Nix klappt mehr !
    Computer weigert sich, irgendwelche Audio-Dateien wiederzugeben. Weder der Real-Player noch Windows-MediaPlayer funktionieren. Ich habe zuerst versucht, Dateien vom Computer abzuspiele --> Fehlanzeige. Auch das Abspiele einer CD vom CD-Laufwerk ...
  • Da schon öfter nach allofmp3 gefragt wurde
    Moin Die Russen trauen dem Braten auch nicht mehr, jetzt läuft eine offizelle Untersuchung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/56678 Da man im russischen Rechtssystem nie ganz sicher sein kann wer welche Daten bekommt würd ich schonmal eine ...
  • Anlage an PC
    Welche Ausgänge benötigt ein PC um an eine Anlage angeschlossen zu werden? was braucht die Anlage für Eingänge und welches zwischenkabel benötigt man?
  • telefon an mischpult
    Ich möchte meine telefonate nicht mit dem hörer celebrieren, sondern folgendes. Der Lautsprecher (ankommendes Signal) soll ins einen kanal im mischpult. Das rausgehende Signal kommt von meinem Raummikrofon. Zweck ist der, dass ich so mit anderen ...
  • Konverter wma und mp3 zu Midi (.mid)
    Ich möchte eigene Musikstücke in das Midi-Format konvertieren, um es als Hintergrundmusik in die Homepage einbauen zu können. Wer kennt da ein möglichst kostenloses Download?
  • Bluetooth Headset als schnurloses Mic
    Ich möchte für ein kleines Auditorium einen Vortrag leicht verstärken und das am liebsten mittels eines Schnurlosen Mikrofons. Habe aber nirgens eine Vernunftiges Schnurloses Mic zu einem günstigen Preis gesehen. Nun hatte ich die Idee über ein ...
  • WMP und CDPlayer verstehen Musik-CD nicht
    Seit der Neuinstallation div. Media-Player wie RealPlayer10, NeroMediaPlayer und vielleicht auch meines DVD-Laufwerks mit PowerDVD-Player funktioniert der gut alte WIN98SE-CDPlayer nicht mehr. Ich habe festgestellt, daß bei jeder(?) ...
  • Audi-CD als Multisession brennen?
    Es möglich mit Nero 6.6.0.1. eine Audio-CD im Multisession-Modus zu brennen? (Also immer ein Lied nach dem anderen)Wenn ja, wie? Leider habe ich das bislang nur bei Daten-CDs geschafft und auch in der Nero-Hilfe bekomme ich keine Antwort. Vielen ...
  • Wie Mikro aktivieren für 'Skype' Anschluss
    Computercracks, ich habe mich bei "Skype" (Internettelefon) angemeldet. Der Anschluss steht und ich höre meinen Partner, aber ich bin für ihn nicht zu hören. Ich benutze kein Headset, sondern ein Mikro von Creative und meine aktiven ...
  • MIDI-Editor
    Ich suche einen möglichst simplen MIDI-Editor; könnt Ihr mir ein Freeware-Tool empfehlen? Danke für jeden Tip. Moe
  • RealMedia -> WAV ???
    Tach auch, ich habe mir ein paar RealMedia-Files aus dem Netz gesogen und möchte sie nun weiterverarbeiten (auf CD burnen, in MP3 konvertieren, etc.). Kennt jemand ein Programm, mit dem sowas geht (ich meine nicht Programme, die einfach ...
  • CD-Sounds to 'mid'
    Auf mein Handy meine eigenen Sounds als Klingelton im "mid"-Format überspielen. Folgende Fragen: 1.) Wie kann ich von meinen CD's, Teile(!)der Songs, in dieses Format konvertieren? Ich möchte also nicht den kompletten Song konvertieren! ...
  • Windows-Media-Player als Standard
    Hatte bisher den Windows-Media-Player als Standard-Player bei mir eingerichtet. Nachdem ich dann aber einen weiteren Player (WinAmp) heruntergeladen habe, habe ich nunmehr diesen neuen Player als Standard-Player - was ich aber nicht haben möchte. ...
  • MIDI ² Parallel/USB Konverter?
    Problemstellung: Ich habe ein MIDI-Keyboard, mit dem ich ein Lichtprogramm auf einem Laptop ansteuern möchte. Da ich jedoch am Laptop klarerweise keine Soundkarte mit MIDI Anschluss einbauen kann, bräuchte ich eine Art Konverter, der mir ...
  • Gitarre>Line In>Soundkarte FEHLER!, kommt ni
    Habe das Problem, das ich auf dem Computer eine E-Gitarre aufnehmen will. Aber wenn ich das mache, kommt kein Klang in den Computer rein, oder in das Programm. Zum aufnhemen habe ich Cool Edit Pro 2.0 genommen. Die vom MM haben mir den ...
  • Handy als Headset am PC nutzen?
    Ich würde mein Handy gerne als Headset für den PC nutzen... von der Theorie her dürfte es ja kein Problem sein. Beide besitzen Bluetooth und die Kommunikation (Bilder senden) klappt auch problemlos. Wie gehe ich das in der Praxis an? Jemand nen ...
  • dvd als mp3 rippen um al hörspiel anzuhören?
    Ich meine dvds nur die tonspur als mp3 rippen um sie im bett als hörspiel anzuhören?? gibt da ein tool?? danke! mfG Basti
  • Effekte in Cubase SX
    Habe folgendes Problem: Ich arbeite gerade an einem Mehrspurprojekt u.a. mit einer Gesangsspur (sofern man meine Versuche denn Gesang nennen kann). Auf dieser Spur liegt ein Reverb-Effekt. Sie wird in den längeren Pausen zwecks Minimierung von ...
  • Brauche einen Line-In Recorder
    Suche einen Line-In Recorder der möglichst in mp3 record macht! Mein System(für alle fälle): Win98, 550 MHz, 192 MB Ram, Geforce MX4000 Thx im Vorraus: Kai
  • Treiber für ALI Soundkarte gesucht
    Wissende, ich habe seit ich die Festplatte in meinem Notebook ausgewechselt habe Probleme mit dem Sound. Es scheppert, tönt abgehackt und da ich es in nächster Zeit verkaufen will muss es natürlich einwandfrei laufen. Die Karte heisst ALI M5451 ...
  • professioneller sound
    Ich komponiere ein wenig und würde gern mit dem computer halbwegs professionell klingende versionen meiner stücke basteln. mit MIDI kenne ich mich ganz gut aus, ich verwende den sequencer JazzWare. wie kann ich darauf aufbauend mit möglichst ...
  • mp3's werden nicht mehr gespielt
    Kurzem werden auf meinem PC keine mp3's mehr gespielt. Aufgefallen ist mir das, als bei einem Spiel auf einmal nichts mehr zu hören war, dachte erst, das betrifft nur dieses Spiel. Dann aber habe ich festgestellt, dass auch keine Musik mehr ...
  • TV-Karte nimmt nur ohne Ton auf
    Kann mir jemand weiter helfen. Ich habe in meinen PC (PIII, 1 GHz, Windows2000) eine TV-Karte (Leadtek Winfast TV 2000 XP) eingebaut. Installation lief ohne Probleme, ich kann auch wunderbar Fernsehen. Wenn ich aber eine Video-Datei erstellen ...
  • In cda Dateien reinhören ?
    Habe von Jemandem eine Hörprobe bekommen. Diese ist eine CDA Audio Datei. Jetzt weigern sich alle meine Audioprogramme, die Datei abzuspielen. Real Player, Nero Player ,Windows Media Player ,CD-Player ,Power DVD und Nero wollen alle nicht. Suchen ...
  • Rauschen im Windows XP Pro
    Habe ein Problem mit meinem Sound und zwar seit ich WIn XP pro installiert habe rauscht der Sound z.B. wenn ich scrolle oder wenn ein Plugin ein Video laufen lässt oder wenn ich ein Fenster minimiere - hab schon alles ausprobiert woran liegt das? ...
  • Windows Media Player Bewertung
    Hätte da mal eine frage zum Windows Media Player (10) Der Player zählt ja automatisch mit, wie oft eine bestimmte Datei ausgespielt wurde. Anhand dieser Zahl gibt er eine Bewertung der Datei in Sternen. Meine Frage: Nimmt diese Bewertung einfluss ...
  • Stimme per Mikrofon aufnehmen
    Möchte gern einige Kommentare auf dem PC speichern. Mit welcher Freeware ist das möglich? Besten Dank Beat
  • Probleme mit WaveLab 4
    Ich mit WaveLab 4 (Demo) Super Bit Mapping mache, kommen unartürlich viele Knacker, wenn ich eine Schallplatte aufgenommen habe und remastert habe, obwohl ich den EntClicker laufen lasse. Ich habe malim WaveLab Borad gefragt, ob das an der Demo ...
  • Audiokodierung
    Hallöchen, hab da mal ne Frage: Warum verfolgen einige Audiokodierverfahren, bei vorgegebener Bitrate des enkodierten Signals, beim kodieren die Strategie, die "effektive Abtatsrate" niedriger zu setzen als diejenige des ...
  • musicload.de --> wma in mp3???
    An alle!!! ich hab ein kleines problem: hab mir vor ein paar tagen bei musicload.de einige tracks runtergeladen, die ich jetzt alle als wma auf meinem computer hab. die will ich jetzt aber irgendwie in mp3-Dateien oder wenigstens in audio-Dateien ...
  • Humpelnde Wiedergabe
    Habe XP Home und dazu das Musik-Programm Capella 2000. Bei der Wiedergabe von Stücken humpelt und hängt die Wiedergabe, obwohl die CPU 1800 MHz hat. Wie kann man das beheben? Danke für Infos. Auf der Computerseite hat mir bisher keiner ...
  • MOD: FAQ
    Endlich in den letzten Tagen die FAQs aktualisiert (hoffentlich sind mir keine Tipppp-Fela durchgegangen). Die letzten habe ich heute erweitert/aktualisiert (welche steht in der Brettbeschreibung) Viel Spaß Florian
  • Audigy2 Treiberproblem
    Habe meinen Standrechner neu aufgesetzt und habe leider die soundtreiber nicht gebackuppt. Deswegen hab ich die alten von der mitgelieferten cd installiert und mir von meinem Freund die (äusserst undurchsichtigen) Treiberupdates von creative ...
  • Soundkarte im USB-Stick-Format mit Line-In?
    Gerade gesehen, dass von Sennheiser ein Heaset angeboten wird (PC 155). Dieses Headset sieht auf der Abbilung so aus, als hätte es eine externe Soundkarte im USB-Stickformat dazwischengeschaltet, weil man die Kopfhörer ja auch direkt in die ...
  • Windows Media Player Visualisierungen
    Man beim WMP 9 bei den Visualisierungen Bilder abspielen. Es gibt ja ganz viele Farben und Muster die man sich da aussuchen kann. Aber kann man auch Bilder aus einem Ordner als Visualisierung machen? Ich hoffe ich hab mich verständlcih ...
  • Audio,mp3 nach mp4?
    Mir gerage das neue Nero gegönnt. Nun kann man da wohl mp4 Dateien brennen,konnte aber leider keine Tipps finden in den Handbüchern wie ich zu diesen Dateien komme. Weiss jemand wie ich meine normalen Audiodateien und auch mp3 -Dateien in mp4 ...
  • Get it on CD
    Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte nun mein "Get it on CD" 3.0 installieren. Original - CD. Code richtig eingegeben. Es kam auch die Meldung dass das Programm erfolgreich installiert wurde. Trotzdem erscheint beim ersten ...
  • 'CDKey enabled Music, but it shows you extras'?
    Habe mir heute die Dream Theater CD Train of Thought gekauft (echt super, wer gerne Metal, Hard Rock und Progressive hört) und die CD hat einen Multimediateil. Wenn man die in den CD Player einlegt und im Internet verbunden ist, soll man die ...
  • JBL Creature 2 vs. HK Soundsticks 2
    Will mir eines der beiden soundsysteme zulegen. die frage ist nur welches. Creature 2 hat 40wattRMS leistung, genauso die soundsticks. bei creature haben die beiden boxen je 8, bei soundsticks die boxen je 10 Watt. welches der beiden ist eurer ...
  • MP3 wiedergabe auf DVD-Player?
    Meine mp3 Dadeien (legal natürlich) auf normale CD kopiert (gebrannt) und wollte sie imit meinem DVD - Player wiedergeben. Da habe ich aber immer nur einzelne Schnipsel die er wiedergibt. In welches Format muß ich die Dateinen denn konvertieren ...
  • dann hier vielleicht
    Dann suche mal so den Fehler: http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLD%2CGGLD%3A2004-09%2CGGLD%3Ade&q=DSL+einrichten&meta= vermute, dass die Installation fehlgeschlagen ist oder nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Seriöser Anbieter? ...
  • boxen für PC - welche?
    Mir für meinen PC ein paar boxen kaufen. sollen aber gscheit gehen (musik will ich manchmal aufdrehen ;) ), denk da an ein 2.1 soundsystem. was haltet ihr von 1)JBL Creature II 2)Harman Kardon Soundsticks II welche der beiden sind ...
  • problem bei dsl mit internet radio
    Mir vielleicht jemand ein tip geben ich bin seit heute mit einer dsl 2000 im internet aber kann kein internet radio hören.Esladet nicht. woran kann das liegen. danke im vorraus. mfg asir66
  • Sound sind nicht zu hören!
    Auf dieser Homepage http://www.beepworld.de/cgi-bin/hp/kontaktformular.pl?m=itschiehallmann;userid=2264541 unter den Rubriken -jessesounds -fullhousesongssound -neuesounds gibt es Sounds zu hören. Leider geht das bei mir nicht! Wie kann ich an ...
  • Lautstärke angleichen
    Habe auf meinen PC einige mp3´s (Kopien von meinen CD´s). Diese sind leider unterschiedlich laut. Nun möchte ich diese alle auf ein gleichen level bringen, wobei die Lautstärkedifferenzen innerhalb der einzelnen Songs aber unbedingt erhalten ...
  • Suche 7.1 Soundkarte
    Suche eine 7.1 Soundkarte die einen zusätzlichen Line-Out bzw. Kopfhörerausgang besitzt. Ich möchte so ein 7.1 System und eine Stereoanlage gleichzeitig betreiben. Bisher habe ich jedoch nur Soundkarten ab 150,- Euro entdeckt. Gibt es da keine ...
  • DDR-Musik: Download legal?
    Mir kam gerade die Frage, ob Musik aus der DDR (ich meine damit diese ganzen kommunistischen Loblieder) legal heruntergeladen werden kann. Es gibt da zwar 'ne CD ("Die Partei hat immer Recht", Amazon), aber ich mag nicht so recht ...
  • soundblaster live! SF2 Dateien laden
    Habe eine gebrauchte SB live! ich weiß dass man sogenannte Sound Font Dateien laden kann. Im Netz habe ich auch einiges gefunden. Die Dateien sind mal 250 KB bis 25 MB groß! Nun zu meiner Frage: wie kann ich größere SF2 Dateien laden? bei ...
  • CDs rippen
    Welche Programme würdet ihr mir zum Rippen einiger meiner alten CDs empfehlen? Am besten natürlich Freeware und unter WinXP laufend. Danke & Gruß Gerald
  • Programm zum Mischen verschiedener Spuren
    Ich suche ein Programm mit folgenden Funktionen: - Import von wav-Files - Abmischen der Spuren - Verteilen der Spuren im Panorama (Panning) - Export der Mischung (wiederum im wav-Format) Optional sollte es auch VST- / DirectX-Effekt-Plugins ...
  • Musicload
    Ich habe mir legal einige Songs über Musicload auf meiner Festplatte durch Download gespeichert, Lizenzen werden dann ja auch darauf gespeichert. Kann ich nun diese WMA-Dateien umwandeln in MP3 ? Habe die Dateien bereits auf CD gebrannt (sind ...
  • MP3 - bin frustriert und brauche Hilfe
    Weihnachten habe ich ein MP3-Autoradio von Pioneer bekommen und mich sehr darüber gefreut, denn mein altes war defekt. Gleich losgelegt und selbst eine Best-Of CD zusammengestellt. Verwendet habe ich CDex. Nur: Irgendwie klappt das alles nicht ...
  • Probleme mit CopyToDVD
    Programm läuft soweit ganz gut, nur die wma files, die ich über musicload gezogen habe, lassen sich nicht als Audio brennen. Wo kann der Fehler liegen? 1000 Dank Mark
  • .cda -> .mp3
    Wie kann ich cda Datein in mp3 datein umwandeln?? Danke MfG Verena*
  • Audioeditor mit Surround-Panner gesucht
    Ich suche einen Audioeditor, der einen Surroundpanner dabei hat. Bis jetzt habe ich nur Magix Samplitude und Steinberg Wavelab gefunden, die sind mir jedoch zu teuer. Möchte einen selbstgedrehten Film mit 5.1-Ton versehen und die ...
  • Musik abspielen mit dem PC: DJ-Programme
    (wav-Dateien, die ich auf meiner HDD gespeichert habe) spiele ich am PC mit Winamp5 ab. Was ich allerdings dabei vermisse, sind gute bzw. professionelle Tools, mit denen ich folgendes bewerkstelligen kann: - normalisieren aller Stücke (da manche ...
  • Ogg-Format
    Habe heute zum Erstenmal Tracks im OGG-Format aus dem Netz gezogen. Mit meinem iTunes Player kann ich die nicht hören auch nicht mit dem RealOne Player. Gibt es für iTunes ein Plugin? Welcher Player spielt Ogg-Dateien? Kann man Ogg in mp3 ...
  • iPod-Erfinder ??
    Habe mal gehört, daß der tatsächliche Entwickler und Designer des iPods (angeblich) auf Geheiß von Apple Chef Steve Jobs im Hintergrund bleiben soll? Weiß jemand wer das ist?
  • 3 Minuten zu lang für Audio CD
    Habe ein Hörbuch auf den PC gespielt und mit Steinberg Clean bearbeitet. Klappte super. Jetzt möchte ich davon gerne eine normale Audio CD brennen. Leider ist die Aufnahme 3 Minuten zu lang und herausscheiden (leerstellen, Musik) kann ich leider ...
  • Trekstor MP3 Player Probleme
    Hab mir vor ein paar tagen den mp3-player von trekstor mit 1gb gekauft. nun wollt ich lieder draufspielen, ging soweit auch, bis er nach ziemlich genau 500mb (ich hab sie alle in einem zug rüberkopiert) behauptet hat, es passt nicht mehr drauf ...
  • MP3 weiter komprimieren und nochh weiter zu hören?
    Suche ein Programm der mich hilft meine Vorträge die manchmal über 90 minuten sind, und die ich mit ein Digital aufnahmegerät aufnehme (und schon auf MP3 umgewandelt habe) so zu komprimieren das sie in eine 80 Min. (normaler 700 MB CD) Scheibe ...
  • Media-Player - keine midi-Datei-Wiedergabe
    Habe XP und den Media-Player, welcher zur Zeit keinen Piep an die PC-Lautsprecher abgibt, obwohl der Player die Midi-Datei abspielt. Auf Capella laufen die PC-Lautsprecher einwandfrei und natürlich habe ich auch probiert, Capella zu schließen, ...
  • Nur keine Aufnahme bei Radiomusik
    PC spielt ohne Probleme Musik aus dem Radio ab. Egal welcher Sender, es gibt wunderbare Musik. Allerdings kann ich sie nicht aufnehmen. Ich habe nun schon mehrere Rekorder-Programme ausprobiert, aber bei keinem einzigen Eingang ist etwas von der ...
  • MP3s bearbeiten
    Jemand ein gutes Freeware Programm, mit dem man MP3-dateien bearbeiten (schneiden etc) kann? DANKE

Andere Themen