Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• MP3 Player ließt die Spciherkarte nicht mehr
    Ich hatte vor kurzem meine Speicherkarte mit einem Cardreader formatiert. Jetzt ließt mein MP3 Player (Beatman Flash) die Karte nicht mehr. Ich habe auch bei der Firma nachgefragt. Die meinten das ich die Karte in Fat 16 formatieren soll, leider ...
  • Musicmatch Jukebox 10 - CDDB offline nutzen
    Meine Musik auf den MP3 - Player laden und da der Rechner nicht am Netz ist, habe ich mir die Datenbank runtergeladen und auf den Rechner gespielt, leider finde ich keine Möglichkeit, einzustellen, dass Musicmatch Jukebox 10 auf diese Datenbank ...
  • Laptop gibt auf einmal sehr schlechten Ton aus
    Könnt ihr mir helfen. Der Ton meines Laptops klinkt auf einmal sehr schlecht. Aber einfach alles: Winamp, Windows-Soundgeräusche, Spiele. Die Töne klingen sehr dumpf. Wird wohl an der Soundkarte oder so etwas liegen. Könnt ihr mir Tips geben, wie ...
  • Niedrige Tonqualität: Was kann man machen?
    Ich habe kürzlich einen digitalen Film gedreht, allerdings mit niedriger Tonauflösung (32kHz/12bit). Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Ton so zu verändern dass er sich wie 48kHz/16bit anhört? Kann man hochsamplen oder irgendwie hohe Frequenzen ...
  • Cubasis: Effekte einschalten ?
    ! Brauche Hilfe ! In Cubasis sind eigene Effekte(hall), die man aktivieren kann. Leider höre ich die nur nach der Aufnahme. Kann ich Sie auch so einstellen, damit ich es während der Aufnahme (oder livegesang) hören kann ? Bin für jeden Rat ...
  • iPod: Titelreihenfolge
    Ordne auf iTunes meine Titel und überspiele sie auf den iPod. Dort (unter 'Alben' und 'Musikrichtung') erscheinen die Titel jedoch nicht mehr nach der ursprünglichen Titelreihenfolge, sondern so, wie wenn ich sie auf iTunes nach 'Alben' oder ...
  • Audiodatei stretchen
    Wie kann man eine Audiodatei stretchen? Bei einem Film von einem DV-Band ist die Tonspur nach dem trasferieren auf den PC kürzer als die Videospur (3sek versetzt nach 20 min Aufnahme). Wie kann man die Datei auf die richtige Filmlänge ...
  • Winamp und surround :(
    Welches plug-in ist das beste für die surround wiedergabe in winamp? Ich habe KB 5 Channels Output ausprobiert, aber da wird mein subwoower nicht angesteuert!!! Oder gibt es auch eine Version mit surround Unterstützung?
  • Tracks lassen sich nicht abspielen
    Möchte Tracks (aufgenommenes aus dem Radio, keine Songs) von CD auf meinen PC überspielen. Die einzelnen Tracks sind auf der CD schreibgeschützt und umfassen lediglich 44 Bytes. Beim Übertragen in einen Ordner sind sie dann nicht mehr ...
  • Gibt es so was: Bluetooth Lautsprecher?
    Würde gerne meinen Pc als meine Soundanlage nehmen. Gibt es schon die Erfindung von bluetooth dolby surround anlagen? Er hat kein Bluetooth- ich würde mir das noch extra kaufen. Einfach nur, dass ich keine Strippen mehr legen muss um es im ganzen ...
  • Suche Software-Equalizer
    Frage: Ich suche, wenn's geht als Freeware, ein Programm, das nichts weiter tut als das Einganssignal einer Soundkarte in Echtzeit durch einen Equalizer zu jagen und direkt wieder auszugeben (Soundkarte muss auswählbar sein, habe 3 im Rechner). ...
  • bug des Monats: kein Sound bei MSI K8N Diamond
    Habe ich gerade in der aktuellen Chip gelesen: kein Sound beim MSI K8N Diamond Onboard-Sound wegen fehlender -5 Volt Leitung vom Netzteil. (ist nach ATX Standard 1.2 nicht mehr nötig) der chip bekommt bei diesem Board den Saft direk vom NT, und ...
  • Karaoke Lied gesucht
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich das Lied "Viva Colonia" als Karaoke-Version runterladen kann? Ich möchte das Lied dann ganz normal auf eine CD brennen können, so dass es auf jeden CD- Player läuft! Ich bin bereit, (fast) ...
  • Booklet für CD erstellen und richtig drucken
    Alles fing damit an, daß ich mich bereit erklärt habe,vom letzten Konzert unseres Chores für meine Mitsängerinnen die CD zu kopieren und ich dachte, daß es auch kein Problem sein dürfte, ein dazu passendes Booklet zu erstellen und zu drucken. Ich ...
  • bestimmte radiostation
    Jemand eine funktionierende software mit der ich eine spezielle online-radio-station (http://www.wetnoseradio.com) als mp3s direkt aufnehmen kann? grüße, holger
  • Media Player
    Es eigentlich eine Möglichkeit den MP dazu zu bringen, 24 Byte Dateien abzuspielen? Danke rolf
  • Soundblaster Live PCI unter DOS
    Ich habe die oben stehende PCI-Soundkarte installiert, möchte diese jedoch auch unter MS-DOS konfigurieren, da meine Kinder noch ältere Spiele für DOS haben. Wie wird bei einer PCI-Soundkarte eine Autoexec.bat und eine config.sys Datei ...
  • Tonausfall Noteboot(Kopfhörer ok)!
    Folgendes problem, dass mich verzweifeln lässt: nachdem der laptop (dell inspiron 510m) über ein stereo-cinch-kabel an eine stereoanlage angeschlossen war (kopfhörer-ausgang am laptop -> eingang stereo) und die verbindung getrennt wurde, hör ich ...
  • Audio 6 - an PCs und Macs?
    Alle! Ich bin gerade dabei, meine Emagic Logic Audio 6 BigBox zu verkaufen und werde (verständlicherweise) gefragt, ob die Dongle-Freischaltung systemunabhängig ist. Ich hatte die Software auf meinem eMac installiert und freigeschaltet; soweit ...
  • Winamp Version 5.0.8e macht Probleme
    Dachte mir, gibst die aktuellste Winamp-Ausgabe auf den Compi. Nun spielt der nicht mehr alle mp3´s auf meinem Rechner. (Die ältere Version war da nicht so heikel) Bringt bei bestimmten Files eine Fehlermeldung. Von wegen Datei kann nicht ...
  • kabellose Audioübertragung - welches System?
    Bin dabei, meine ganzen CD's zu einer MP3-Sammlung "umzubauen". Die Frage ist nun, wie verteile ich die Musik in meiner Wohnung? Was gibt es da für Technik? Gibt es aktive Boxen, die bereits ein WLAN-Modul eingebaut haben und so die ...
  • Beste Qualy kleinste Größe
    Habe eine Frage. Ich habe in meinem mp3 Player nur eine 128MB karte (plus 64mb intern) Welches Format hat die beste qualy und die kleinste Größe. Habe irgendwo gelesen das *.wma (128) am besten wäre. Mp3 Pro kann der Player leider nicht. Und ...
  • Dringend Hundebellen und Hauxstür als MP3 gesucht
    Ein Theaterstück brauchen wir dringend Hundebellen (wenns geht sogar verschiedene, bzw. Knurren) und versch. Türklingeln als MP3. Weiss jemand wo man so etwas bekommen kann? Danke Tim
  • Konfigurieren Soundkarte Opti 82C931 unter DOS
    Bitte nicht lachen, aber wir haben tatsächlich in einem älteren Pentium 166 die oben stehende Soundkarte drin, da dieser von unseren Kindern noch zum Spielen auch älterer DOS-Spiele benutzt wird. Jetzt habe ich den Rechner neu installiert und ...
  • CD-Sammlung
    Wissenden, ich suche ein Programm mit dem ich meine mp3-files ordnen kann.(ich weises gibt tausende...aber) ich möchte meine Alben speichern (rar archiv) und eine Suchfunktion für Interpret, Titel, und Genre haben. (ich könnte das selbst mit ...
  • Bluetooth
    Habe ein Bluetooth Headset geschenkt bekommen. B-Speech Vitac. Jetzt wollte ich probieren es an meinen Computer zu koppeln und dann den PC über Skype als Telefon benutzen. Jetzt habe ich das Problem dass mein PC das Ding nciht erkennt( PC hat ...
  • Kein Sound mehr nach Umbau
    Kumpel von mir hat heute einen neuen Chieftec tower bekommen... Ich habe gesagt ich bau ihn seine Sachen in den neuen Tower... Nun habe ich folgendes Problem: Obwohl ich nichts an der software oder an wichtiger hardware geändert habe funktioniert ...
  • Suche einfachen mp4 Player...
    Zusammen, muss mir einen Videovortrag in mp4 anschauen, habe aber keinen Player. Habe alles durchgegoogelt aber keinen anständigen gefunden. Weiß jemand weiter? Danke im voraus. Felix
  • Ton bei DVD
    Ich in das DVD-Laufwerk meines PCs eine Musik-CD einlege, kommt der Ton normal. Jetzt habe ich eine (marktüblich gekaufte) Film-DVD eingelegt: Da sehe ich nur den Film höre aber keinen Ton. Software ist der Real-Player. Was tun? ragt sich Peter
  • Kopfhoerer
    Suche gut(LAUTE) klangstarke kopfhoerer. Welche könnt ihr mir empfehlen ? die Sennheiser MX 550 sollen ganz gut sein .auf jeden fall moechte ich in-ear kopfhoerer Danke
  • Programm für Live-Effekte
    Bin auf der suche nach einem Freeware-Programm, mit dem man während z.B. eine MP3-Datei abgespielt wird ein Echo einsetzen kann o.ä. Kennt jemand ein gutes Programm? Vielen Dank Bart
  • 'Problem' mit itunes
    Ich habe eine Riesendummheit bei itunes gemacht. Ich habe als alle mp3 markiert waren (ca. 2000) alle aendern ausgewaehlt und habe sowohl Stil als auch Interpreten fuer alle geaendert. Undo war leider nicht moeglich. Kann ich das irgendwie wieder ...
  • MP3-Player 'verschluckt' Teile der Songs - warum?
    Ich habe ein Problem mit meinem MP3-Player, Marke A-Tech Digital, genauere Spezifikation hab ich leider nicht. Es ist jedenfalls so ein MP3-Stick mit 256 MB Speicher. Wenn ich damit Musik höre, passiert es immer an den selben Stellen gewisser ...
  • Song-Text und Film Frage
    Der Hoffnung das ich hier richtig bin!? Mit dem Programm Audacity habe ich einen Song mit Text unterlegt und Speicher dieses, dann auch als Wav oder ...usw. ab. Jetzt mein Problem : Der Windows Media Player spielt den Sound ab, zeigt mir aber ...
  • Programm gesucht: wav/wma => mp3
    Jemand ein Programm das wav/wma Dateien in das mp3 Format umwandeln kann (am besten einfache Freeware). Die Dateien befinden sich bereits auf meiner Festplatte, so dass mein CDex nicht funktioniert. Dankeschöön MfG Tobias
  • mp3DirectCut
    Leider nicht alleine weiter...Wie setze ich bei mp3DirectCut Cues? Automatisch z.B alle 2 Minuten ist ja kein Problem, aber ich möchte einfach einen Punkt markieren und dann soll das Stück dort getrennt werden, damit ich dann 2 mp3 Dateien habe. ...
  • Suche andere Lautstärkeregelung
    Eine andere Möglichkeit die Lautstärke zu Regeln als bereits in XP vorhanden Das Klangbild, vorrallem der Bass, sollte feiner einzustellen sein. Da gibts doch bestimmt was ! :))
  • Audio datei brennen die in jeder Gerät hörbar ist
    Hilfe mit brennen von Vorträge die ich mache auf CD.. Die Datei ist mit ein Digital Aufnahmegerät in .dvf format (gerät eigenen Format). Nach download ins PC erlaubt mir der Gerät Konvertierungsprogramm es entweder ins MP3 oder WAV zu ...
  • Dolby Surround + Windows Media Player
    Ich kann plötzlich mit dem Windows Media Player kein Dolby Surround mehr hören!!! Die Boxen sind ok. Hab das schon mit CMI Audio Config getestet. Muß also an dem Programm selbst liegen. Hab den Windows Media Player 10 auch schon deinstalliert und ...
  • Programm gesucht
    Ein Programm mit dem ich eine ewig lange mp3 Datei in Stücke zerteilen kann. Hat jemand eine Idee? mp3directcut finde ich ungeeignet, weil ich ja nur Werbung etc rausschneiden kann... Danke, ein schönes Wochenende SNEJ
  • MP3 dateien angleichen
    Habe meine Musik jetzt komplett auf den PC verlagert. Der alte CD-player hat also mehr oder weniger ausgedient. Ich habe da aber ein kleines Problem mit der Lautstärke der Dateien. Einige sind lauter aufgenommen, andere leiser. Kennt jemand ein ...
  • Lautstärkeregelung per Tastatur???
    Habe eine normale Win Tastatur (kein USB und kein Funk). Bei neueren kann man die Lautstärke per Tastatur regeln, kann ich auch bei der Tastatur die Einstellung vornehmen?? Wenn ja wie?? Vielen Dank im Vorraus Saskia
  • iTunes - Titel
    Es bei iTunes eine 'Suchen-Ersetzen' Funktion, mit der ich z.Bsp. Musikrichtungen umbenennen kann? Oder muss ich das bei jedem Titel 'von Hand' ändern? Beste Grüsse, Frank
  • ac97 Onboard Sound funktioniert nicht
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern mein gesamtes System neu machen müssen. Da es schon total überlastet war konnte ich leider nichts brennen, also auch nicht meinen Audio-Treiber. Dann habe ich im Internet nach diesem AC97-Sound-Treiber ...
  • iPod - Kabel
    Eben einen iPod ersteigert. Nun suche ich das Kabel, mit dem ich das Ding an meine Stereoanlage anschliessen kann. Damit ich bei eBay etc. danach suchen kann, sollte ich wissen, wie das heisst. Hat das einen bestimmten Namen? Danke schon mal, Frank
  • Kein Miniplayermodus für Windows Media Player
    Der Miniplayermodus für Media Player 10 ist bei mir nicht verfügbar. Bei Rechtsklick auf die Taskleiste ist unter Symbolleisen auch keine für den Media Player vorhanden. Ich verwende Firefox als Standardbrowser. Kann es sein, dass für diese ...
  • Können DVD-Player wav-Dateien lesen?
    Handelsübliche DVD-Player selbst auf DVD gebrannte wav-Dateien lesen und als Musik so abspielen, als hätte man eine Audio-CD eingelegt? Gruß, Uwe
  • Mehrere MP3 Tracks zu einem Track....
    Kann ich denn aus mehreren MP3 Tracks einen kompletten Track machen? Vielen Dank vorab Gruss Steffi
  • Goldwave v5
    Kann ich mit goldwave das Rauschen von aufnahmen von MC´s entfernen, ohne das sich der klang hörbar verändert
  • Probleme mit dem Windows Media Player
    Ich hoffe daß ich mit meinem Problem in diesem Board richtig bin! Ich habe seit ein paar Wochen Probleme beim Abspielen von Videoobjekten. Zum einem hatte ich schon mit dem Media Player 9 Probleme gehabt, Videostreams über Internet anzuschauen. ...
  • RMS???
    Mich würde interessieren wie s um den Begriff "RMS" steht. Viele Lautsprecher geben Ihre Watt in RMS an, gibt es eine formel um daraus die "wirkliche, sinus" Watt-Anzahl zu berechnen? ich würde mir gerne ein PC-LS_Sytem (5.1) ...
  • Midi-Keyboard
    Ich hab ein Midi-Keyboard an meinem PC via midi-kabel angeschlossen. Ich hab einen eigenen Midi-Song arrangiert und möchte diesen jetzt umwandlen in wave oder mp3, jedoch sollted dabei der Sound natürlich vom Keyboard und nicht von der Soundkarte ...
  • Sound Blaster live 5.1 Treiber
    Nicht ob ich die richtig kategorie habe, aber versuch es halt hier. Mein problem ist, ich habe mir diesen KX project (emu10k1) treiber runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich das problem: Ich höre nur die Windowshochfahrmusik und manchmal ...
  • Musik von Festplatte
    Habe folgendes Problem. Ich habe Musik von CD auf Festplatte kopiert. Nun möchte ich diese auch auf der Festplatte abspielen. Die Musik wird auch abgespielt, jedoch ist kein Ton zu Hören. Wer kann mir weiterhelfen. Ich Habe ein PC mit XP- ...
  • suche das perfekte Gerät für mich!
    Könnt ihr mir helfen. Die meisten MP3- Player haben eine sperre das man MP3s nicht wieder zurück auf den Rechner ziehen kann. Oder sie benötigen eine Zusatzsoftware um daten zu transferieren und man ist nicht so mobil wie man eigentlich dachte. ...
  • Motorengeräusche Formel 1 im Internet gesucht
    Weiss jemand eine Internetadresse, von der man Motorengeräusche von Rennwagen (als kurze Sequenz) runter laden kann. Danke Gerhard
  • Realtek AC97 - was kann dieser Sound?
    Besitze das Mainboard K7N2 Delta2 Platinum von MSI. Bin auch eigentlich sehr zufrieden damit, besonders mit dem Onboard-Sound... nur wüsste ich gerne, was dieser überhaupt kann. In FAQs, Bedienungsanleitungen und etlichen Foren finde ich keine ...
  • Winamp einstellungen nach Image übernemen
    Ich möchte bald wieder mal mein WindowsImage laden. Bei meinem Winamp player habe ich viel eingestellt (Songrating, playlisten, die ganze config etc.) Wenn ich jetzt mein Image lade ist ja alles weg da . Kann ich die Einstellungen von Wimap ...
  • VST 1 oder 2
    Frage: Ist der Plug-in Treiber VST 2 abwärts kompatibel und umgedreht? Und wie unterscheidet er sich von der früheren Version? gruß rolf
  • Soft- und hartware vorhanden und trotzdem kein Ton
    Ich habe ein w98 und eine Soundkarte an-Bord der Fa.Ensoniq Soundkarte ES1371 AUDIOPCI-97 nun habe ich mir aus dem Netz diverse Treiber herrunter geladen -unteranderem auch von CREATIVE - weil ich herraus bekommen habe dass die Fa. Ensoniq von ...
  • DVD wird nicht erkannt
    Ich habe eine DVD von R.Williams "what we did last summer". Egal in welches Laufwerk ich sie einlege DVD/LW oder Brenner wird sie nicht erkannt.Was läuft da schief. Wir haben 2 DVD-Player,im einen läuft sie im anderen nicht. Mein System ...
  • Virtuelle Soundkarte
    Suche ein Tool welches: auf den Rechner A eine Virtuelle Soundkarte erstellt und auf dem Rechner B das Abspielt was auf diese Karte auf dem Rechner A gesendet wird! Sozusagen Audio übers Netzwerk abspielen! MfG Flo PS: Auf Windows Umgebungen!
  • Umgebungen bei creative
    Sers Ich habe seit neuestem ein Problem, immer wenn ich im Creative surround mixer eine Umgebung eingebe, dann passiert nichts. Er sagt zwar, dass der Nachhall eingeschaltet sei, aber er kommt nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Sound ...
  • Problem-Auslesen der digitalen Audiodaten ... :-(
    Gerne eine CD mit Nero 6.6.0.1 brennen (im Wave Format). Beim letzten Lied bekomme ich folgende Fehlermeldung "Das Auslesen der digitalen Audiodaten ist fehlgeschlagen...". Die original-CD läßt sich problemlos abspielen. Kann man bei ...
  • Audiokanal aus Video splitten
    Wie kann ich aus einer Videodatei NUR den audiokanal als z.B. MP3 datei abspeichern? Ich weiß das das geht, ich hatte mal ein Programm welches das konnte, das war sogar FREEWARE, aber ich habe es leider verlegt. Wer kann mir helfen? Ich habe eine ...
  • Windows Media Player spielt keine AVI´s ab
    WerWeissWas´ler Gemeinde, mein Windows Media Player spielt keine AVI´s mehr ab. Ist das eine Einstellungssache? Der Ton ist zu hören. Welches Gerät spielt sonst noch AVI´s ab? Jetzt schon Dank für evtl. Lösungen. Gruß worker
  • Riesige WAV-Datei - Rettung?
    Hab letzte Nacht etwas als (leider) WAV mitgeschnitten und die Teilungsoption vergessen. Das Ergebnis ist eine 3 GB große WAV-Datei, die sich weder abspielen noch öffnen oder irgendwie schneiden lässt (das mit der 2 GB-Beschränkung bei WAV ist ...
  • Soundkarte gesucht
    Ich baue mir gerade einen Wohnzimmer-tauglichen PC zusammen und suche dabei eine Soundkarte, die für kleines Geld einen koax (elektrischen) SPDIF-Ausgang für Dolby digital bietet, damit ich diese an meinem Sourround-Verstärker anschließen kann. ...
  • Musik??
    Habe win xp und eine onboard soundkarte und Boxen in meinem Monitor. Das Problem ist, dass ich keine Musik hören kann, obwohl ich die Mainboard Treiber installiert habe. Aber das aller merkwürdigste ist, dass ich z.B. dieses Windows ...
  • Gute Musikmaschiene
    Bin auf der Suche nach einer guten Musikmaschiene mit netten Samples und Tools. Es soll keine Art von ejay oder MagixMusicMaker sein. Ich habe schon Fruity Loops gehoert, aber es gibt ja noch viel viel mehr. Habe mal bei emu.com vorbeigeschaut ...
  • Kein Sound von TV-Karte über SPDIF
    Moinsen! Mein Problem ist wie folgt: Ich habe eine TV-Karte und möchte sie mit meinem Verstärker verbinden. Ich habe den analogen Sound-Ausgang der TV-Karte mit dem analogen Sound-Eingang der Soundkarte verbunden. Die Übertragung zum Verstärker ...
  • Logic Express for Free!!
    Dachte mir, dass könnte jemanden interessieren... http://www.apple.com/logicexpress/trial/ Nur draufklicken und abflippen
  • Kinosound mit Fernseher
    Also wir haben uns einen ganz normalen Fernseher gekauft diagonal 76( so einen mit breitem Bildschirm) sichtbar.Wir möchten die Tonqualität verbessern. Wir haben schon einen DVD mit Vidio - player, und natürlich einen Reciever.Nun wird ein ...
  • Tonaufnahmen vom PC
    Wer kann mir Programme empfehlen, mit deren Hilfe ich Tonaufnahmen vom PC (z.B. Webradio) machen kann? Ich arbeite z.Zt. mit "Total Recorder", es muß doch aber etwas besseres geben! Danke für alle Auskünfte Wolfgang D.
  • Abkürzungen
    Hab mir grad mal einen Bericht von der letzten Tonmeistertagung angeschaut (Digital Radio - CD-Qualität...). In diesem Artikel tauchen drei verschiedene Pegel auf, mit denen ich jetzt nicht wirklich was anfangen kann. - QPPM (Quadratur pulse ...
  • Windows 98 und unbekannte Soundkarte
    Hab mir nen alten Rechner mit Win98 wieder hergerichtet. Ich weis nicht von welcher Firma die Soundkarte ist. Sie scheint auch OnBoard zu sein. Was kann ich machen um den Sound zu laufen zu bekommen? Schon mal DANKE !!!
  • MP3 Editor
    Bin auf der Suche nach einem MP3 Editor. Ähnlich den Wave Editoren, möchte die die Dateien bearbeiten. Hauptsächlich will ich eine große etwa 6 Std. Datei in kleinere zulegen. Hintergrund: Ich nehme mit dem N23 Recorder einen Radio Stream von ...
  • WAVES auf DVD und abspielbar. Ist das möglich?
    Hoffe die Frage ist nicht zu naiv. Kann man Waves auf DVD brennen und im DVD Player ohne Probleme abspielen? Oder muß man hierzu was besonderes beachten bzw. spezielle Software nutzen damit dies funktioniert? Vielen Dank Robert
  • MP3 - WMA
    Unterschiede bestehen zwischen den beiden Formaten? Derzeit mache ich immer nen Backup meiner Musik als MP3, die ich dann auch im MP3 Player abspiele. Ich frage mich nun ist es ratsam diese als WMA abzuspeichern? Da is doch dann meines erachtens ...
  • timer bei phonostar wird nicht aktiv
    Halo, habe mit dem phonostar-player eigentlich gute Erfahrungen gemacht und viele Radiosendungen störungsfrei aufgenommen. Nicht zurecht komme ich mit dem timer.Habe alles mögliche ausprobiert.Er will sich weder ein- noch auschalten. Taskplaner ...
  • MP3, WMA - wieviel Minuten Aufnahme?
    Gibt jetzt einige MP3/WMA Player, die eine Diktierfunktion haben. Wieviele Minuten kann man ungefähr auf so einen Spieler mit 256 MB aufnehmen? Birgit :-)
  • Können Tag´s Dateinamen übernehmen?
    Dummerweise habe ich alle Tags bei meinen MP3-Dateien gelöscht. Deswegen die Frage, kann ich die Dateinamen auf die Tag´s übernehmen? Wenn ja, wie? Es ist klar, dass ich weitergehende angaben wie Genre dann manuel eingeben muß. Danke für die ...
  • DVD-MP3 welche Brennprogramme gibt es?
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir letztens den LG 4163 für meinen PC gekauft und der ist soweit auch in Ordnung. Dazuhabe ich mir das Nero 6.608 Brennprogramm gekauft. Nun habe ich gesehen das man mit dem Nero auch MP3 DVD brennen ...
  • Garageband
    Jemand schon Erfahrungen mit dieser Software gemacht und dabei gute Technomusik geschafft? Wie steht es mit Effekten (Delay, Hall und so)? Kennt Ihr Produzenten die diese Software benutzen und wo man ein paar Beispiele anhören könnte? Danke für ...
  • Sony NetMD Software
    Ich habe schon seit längerem einen Sony NetMD MZ-510. leider finde ich die mitgelieferte software von sony zum überspielen der titel recht umständlich (erst in playlist importieren und dann überspielen) und ressourccen-fressend. kennt vielleicht ...
  • RM in MP3?
    Es ein Programm mit dem ich RM Dateien in MP3 umwandeln kann??? Vielen Dank im Voraus Saskia
  • Suche Error Sound!
    Hoff das passt in diese Kategorie: Bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Error-Sound, den sicher jeder kennt. Leider hab ich keine Ahnung wie er heißt. Ich glaub der hat auch nicht wirklich einen bestimmten Namen. Einen Teil dieses Sounds ...
  • unsaubere/verzerrte ausgabe
    Www-ler! ich hab ein problem mit meiner "neuen" soundkarte (fortemedia fm 801). es äussert sich folgendermassen: die ausgabe ist äusserst stark verzerrt, so als ob man einen lautsprecher "überfordert". es tritt aber erst auf, ...
  • Per Funktastatur MP3s hören,verschieben,löschen
    Seit langem suche ich ein MP3 Abspiel-Programm, das folgendes kann. Ich lieg auf dem Sofa mit der Funktastatur und höre eine zufällige Playliste aus meiner Sammlung (100 GB). Gefällt mir ein Lied, drücke ich z.B. F1 und der Player stoppt, das ...
  • freeware zum schneiden
    Möchte gerne meine Gitarre und mein Gesang am PC zusammen mixen, schneiden (beides einfach über Mikro aufgenommen). Gibt es da einfache Freeware, die das ermöglicht? Es wäre gut,wenn am Ende eine mp3 "rauskommen" würde. Gruß, Timo
  • ID3-Tags automatisch ergänzen
    Suche ein Programm, dass die ID3-Tags von MP3s vervollständigt, indem es automatisch anhand des Interpreten und des Titels (evtl. auch des Albums) den Komponist, Text, Musikrichtung, Jahr, Titelnummer etc. ergänzt. Gibt es so etwas? Wo könnte ich ...
  • merkwürdiges Mikro-Problem
    Hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen, ich kann mir das nicht erklären. Also mein Mikro funktioniert nicht. Auf anderen Computern funktioniert es, es kann also nicht kaputt sein. Wenn ich es allerdings an meinen Laptop anschliesse geht es ...
  • Wo kriege ich diesen Sound her?
    Wo kriege ich diesen schönen Sound oder ähnliche her? http://ilead.itrack.it/clients/DEWELT_WAMS/c3753/popup.asp?campaignid=3753&scriptid=17827&subwebsiteid=AdS136388&websiteid=995 Habe mit der Werbung übrigens nix zu tun und distanziere mich ...
  • billiger & guter MP3-player gesucht!
    Ich habe endgültig die Nase voll von den umständlichen CD-Playern und will mir deshalb einen guten MP3-player anschaffen. Meine Kriterien: 1. darf nicht über 150,-€ kosten 2. mindestens 1 GB Speicherplatz (ich höre sehr viel Musik, also hilft es ...
  • MP3 Streamripper + Winamp
    Kurzem habe ich entdeckt, dass man mit diesem plug-in musiksendungen des winamp-radios aufzeichnen kann, bzw. das plug-in die in den äther ausgestrahlte musik gleichzeitig in ein mp3 verwandelt mit ID3 tags. im prinzip eigentlich eine elegante ...
  • Rückkopplung ??
    An meinem PC seit ca 2 Jahren 5.1 Lautsprecher angeschlossen - zwar nur Stereo, war aber bisher immer begeistert von dem guten Klang auch ohne 5.1 Soundkarte. Seit kurzem fangen die Dinger aber zum Pfeifen an (ab einer gewissen Lautstärke) wie ...
  • Musik über Computer und Anlage nicht laut genug
    Folgendes Problem: Ich mache morgen Abend Mukke auf einer Fete. Meinen Computer habe ich über eine Musikanlage und 2 dicke Boxen angeklemmt. Das funktioniert soweit auch alles gut, außer dass die Musik wahrscheinlich nicht laut genug sein wird, ...
  • MIDI brennen
    Moin Ich habe eine MIDI datei und muss die irgendwie auf CD brennen, um es mit einen CD-player abzuspielen. Aber: Wie bekeomme ich die MIDI datei ins mp3-format um sie mit Nero zu brennen?? rätselnd, Andre
  • Hohe CPU - Auslastungs durch Audio - Jack?
    Wieder! Gestern und heute habe ich mal Audiojack zum Rodio hören und aufzeichnen ausprobiert. Dabei fällt auf, das die CPU zu 40 - 60% ausgelastet (P4/3,4 GHZ) ist. Meine Frage ist nun, ob das normal ist (bei gleichzeitigem online - Radio mit ...
  • MP3 Speicherkapazität die 2.
    Habe hir vor kurzem einen Beitrag gelesen, in dem es draum ging, das auf einen MP3-Player nur die Hälfte der Speicherkapazität genutzt werden kann. Bei dem Player meiner Nachbarin tritt das gleiche Problem auf. Ich vermute, dass es durch die ...

Andere Themen