Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Amilo 1640 ohne internen Sound
Amilo 1640 installiert mit WinXP-SP2, u. alle (die meisten) Updates+Hotfixes lief bis vor kurzem einwandfrei. Dann hab ich vom TV den Sound (Scartadapter mit Soundausgang) am Notebook angeschlossen, und den Line-Out auf die Boxen gebracht. Dabei ... -
first load
Hat mir eine Bekannte gesagt, daß man bei first load im Jahr um die 90 € zahlen muss - und dafür soviel Musik laden kann, wie man will! Stimmt das? Ist das legal? Gibt es da auch filme? Weiß das jemand? Wäre toll Alles Liebe Sylvia -
mp3 nach wma konvertieren ?
Alle kann man eigentlich softwaremäßig audio-dateien vom mp3-audioformat auf wma-format umwandeln ? gibt es eine entsprechende software dafür ? der cd-player kann eben kein mp3-format abspielen, deswegen die "verrenkungen". danke an ... -
audio out
Grad ne lecker Delta 1010lt installiert und suche einen Sequenzer (oder überhaupt ein Audiotool) mit dem ich eine Soundquelle (wav) alle Ausgangskanäle parallel ansprechen kann. Das heißt also, ich will bzw. muss aus einer Spur auf ... -
MP3 Audio Recorder
Ist der Philips CD-Recorder verreckt. Damit hatte ich immer meine alten Schallplatten aufgenommen. Diese Audio CDs habe ich dann am Computer weiterverarbeitet. Statt einen neuen CD Recorder zu kaufen, hatte ich folgende Idee: Es gibt doch MP3 ... -
MP3 Lame Codec öffentlich im System installieren?
Habe vor zum DVD-Rippen, aufgrund der mangelnden DivX 6-Unterstützung von Auto Gordian Knot, auf FlaskMPEG umzusteigen. Ich hab den DivX 6 Codec installiert, und mir fehlt noch der Lame-Codec. AutoGK hatte den in einer dll im Programmverzeichnis, ... -
DVD ohne Ton
Habe ein aus meiner Sicht sehr seltsames Problem. Wenn ich eine Film- oder Sounddatei von der Festplatte abspiele, gibt es kein Problem, ich kann alles hören und sehen. Wenn ich allerdings eine DVD abspielen möchte, bekomme ich zwar Bild, aber ... -
Mikrofon-Aufnahme
Freeware-Programm würdet ihr mir für einfache Sprachaufnahmen (evt. mit Musikunterlegung) vom Mikrofon empfehlen? Ich möchte Märchen vorlesen und dann auf normale Audio-CDs brennen. Ich benutze WinXP. Vielen Dank Charlotte -
Probleme beim Musik brennen
Folgendes Problem: Ich will mit dem Programm Deepburner einige wav-Dateien auf eine CD brennen, damit sie eine Kollegin in einem normalen CD-Player hören kann. Auf meiner Festplatte haben die Stücke die Endung .wav Ich kann sie mir auch anhören. ... -
Problem mit Lizenzerwerb bei wmv Datei
Ich versuche vergeblich die Datei von http://www.rtl.de/comedy/fnn/comedy_826436.php "Deutscher Stahl" oder auch alle anderen abzuspielen, ich lade sie herunter, versuch sie mit dem media player abzuspielen, der will sich dann irgendne ... -
DAT Datei in ein mp3 umwandeln?
Schon einige Audio CD's mit Nero erstellt wobei ich die mp3 Datei einfach rübergezogen habe und Nero hat es dann automatisch umkonvertiert zu einem normale Lied... Hab es mit einer DAT Datei auch versucht da ich einige bekommen habe, wobei sich ... -
DJ Soundkarte am PC
Hy! Ich habe eine Frage an Euch Profi´s: Und zwar möchte ich mein DJ-Mischpult an meinen PC anschliessen, hab allerdings null Ahnung was ich dafür brauche und vor allem so brauche wie ich es will. Wie gesagt, der PC soll ans Mischpult ... -
.ogg dateien in .mp3 dateien
Habe ein paar sound dateien im .ogg format und würde die gerne als mp3s haben, gibt es ein umwandlungs programm dafür? -
Titelfolge unter CDImage.ape/.cue
Ich recht in der Annahme, dass in der Datei CDImage.cue die Informationen über die Anzahl und Namen der Titel enthalten sind die in CDImage.ape gepackt sind? Warum fragt NERO BURN ROM nicht nach der .cue um die ordnungsgemäße Reihenfolge der ... -
MiniDisc Recorder von Sony
Ich habe heute einen MiniDisc Recorder von Sony in die Hand gedrückt bekommen (Modell MZ-R909). Ich finde das Ding ein wenig langweilig. Was läßt sich damit eigentlich anfangen ?? Eine Verbindung zum PC scheint es ja nicht zu geben, man könnte ... -
Keine Musik ausser bei Power DVD und Autostart
Zusammen, wenn ich auf meinem Win98se-Rechner versuche eine CD über Arbeitsplatz oder direkt über eine beliebige Software abzuspielen hängt sich entweder das Programm auf, die Lieder werden abgespielt aber es ist nichts zu hören oder es kommt ... -
Internetradio auf Cd oä..
Hier alle, ich weiß die Frage ist vielleicht furchtbar laienhaft, doch wie kann ich denn Mitschnitte vom Internetradio machen,das ich sie mir später im Autoradio wieder "zuführen" kann? Da ist so Hammerharte Mucke im Netz.... ... -
Limp Bizkit Schrift
Gibt es eigentlich eine Seite auf der man so ne Art Limp Bizkit Schrift runterladen kann ?? Ich hab schon gesucht , aber nix gescheites gefunden .... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet . Vielen Dank Jojo -
Klonen CD Shakira geht nicht
Bei meinen Suchbegriffen bekomme ich 1000 Treffer und doch nix auf den Punkt. Also: 1.) Angenommen eine beste Freundin würde jemand die original SHAKIRA CD "Laundry Service" ausleihen und diese Person dürfte als einzige eine Kopie ... -
Aufnahmen zusammensetzen
Ich nehme Gespräche - mit Wissen des anderen - auf dem Diktiergerät auf. Die Aufnahme spiele ich dann auf Computer. Nun möchte ich die Sätze, die nur der eine gesagt hat, aus dem Gesamtgespräch immer rausschneiden, irgendwie abspeichern und ... -
Stimmen imitieren
Ich suche ein kleines Prg. das stimmen imitieren kann. Das heisst ich nehme eine stimme von einer person auf und kann die Stimme auf eine andere Aufnahme übertragen. Danke schon im voraus! adi -
Musik mit Tastaur spielen?
Vielleicht jemand ein (einfaches Programm) mit dem man per Tastatur Musik eingeben kann. Ich meine, ich habe ein Stück eines Songs im Kopf und möchte Teile desselben anderen Computerbenutzern *vorsummen*- oder eben vorspielen( da summen schlecht ... -
Audio von Film kopieren
Würde gerne von einem video einen musikausschnitt kopieren um ihn mir auf meinen mp3 player zu spielen. Mit welchem programm mache ich das? Danke -
rm muzik datein
Zusammen, wie kann ich vom internet muzik datein mit rm erweiterung anhören.Muzik dateien mit der rm erweiterung kann ich von meinem computer nicht herunterladen. -
WINAMP streamt nicht
Auch mir passiert es manchmal, das sich Fragezeichen auf der Stirn breitmachen. Doch zur Sache: Winamp spielt aus unerklärlichen Gründen keine Radiostreams mehr - zumindest dann, wenn ich diese aus dem Medienfenster des Winamp direkt aufrufe. ... -
Asus computer
Mir jemand sagen wer der Herstellerland von Asus computer ist. -
Problem BPM Studio
Wir haben hier ein kleines Problem mit BPM Studio 4.2 (4.5) Haben ne SB Audigy funzt auch soweit ganz gut. Wir möchten aber gerne einen anderen Audioausgang für Kopfhörer (fürs Monitoring) benutzen. Geht das mit einer zweiten Soundkarte? Wenn ja ... -
VCD - Audio extrahieren
Besteht die Möglichkeit die Tonspur einer VCD zu "rippen" und in wav- oder mp3-Format zu bringen, damit diese dann bearbeitet werden kann? Wenn ja, welches Programm wäre dafür geeignet? mfG Dirk -
Nero Wave Editor-Kein Ton
Habe über ein digitales Diktiergerät ein Gedicht eingelesen. Konnte es ursprünglich auch per Rauschunterdrückung verbessern und die Lautstärke minimieren. Bin dabei scheinbar unabsichtig an irgendeinen Regler gekommen und seitdem ist anstatt ... -
Audio Casetten auf ein USB Stick MP3 Player
Möchte ein paar meiner Audio Casetten auf einem MP3 / USB Stick abhören können, weiss nur leider nicht wie ich sie da drauf bekomme. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Ralf -
Welche ist beste Soundkarte für Videoschnitt...?
Soundkarte ist ambesten geeignet für Videoschnitt usw. MFG -
iTunes - Titel-Dauer wird falsch angezeigt!
Seit geraumer Zeit nutze ich Apples-iTunes Audio-Player, habe in Wochenlanger Fuddelarbeit meine 40 GB große Musiksammlung aktualisiert, auf iTunes zugeschnitten und hinzugefügt, doch jetzt lässt mich das Programm im Stich indem es bei Liedern, ... -
MP3s zum Streamen in Homepage integrieren
Grunde genommen müsste ich diese Frage eigentlich in eins der Bretter zur Homepage-Erstellung setzen, aber ich denke, dass hier möglicherweise auch Experten dazu sitzen. Zunächst mal: nehme ich dazu MP3-Dateien oder besser ein anderes Format? Die ... -
OGG-Dateien
Habe Songs mit den, mir unbekannten, OGG-Dateien. Wie kann ich sie in mp3 oder wav Dateien umwandeln? -
DVD-Audiospur extrahieren / rippen - womit?
Ich suche ein Tool, mit welchem ich die Audiospur einer DVD direkt rippen kann (am besten als .wav). Gibt's da ein paar Programmempfehlungen? Die hier im Archiv genannten sind offenbar schon etwas älter und nicht mehr aufzutreiben. Danke & Grüße ... -
Mein unlösbares Problem
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... Ich habe den Tower Arctic Cooling T1. Der hat einen kleinen seitlichen Frontpanel mit einer Mic, Speaker und 2 USB buchsen. Ich möchte gerne mein Headset nutzen, ... -
mp3 ohne gesang?
Man aus einem song im mp3 format den gesang irgendwie rausschneiden?? so das man praktisch eine karaoke-version des songs hat. axl -
wav.-Datei/mp3 ->wav./CD
Was läuft hier falsch?? Die Aufnahme auf meinem mp3-Player (Voice-Recording) klappt wunderbar... Das Überspielen auf den Rechner auch... Das Abspielen dort klappt ebenso... AAABER: Beim Versuch, die Datei mit Nero oder iTunes auf CD-Rom zu ... -
Plugin/Tool zur MP3 Erstellung
Hatte vor kurzen im Netz ein Tool für Cubase SX gefunden mit dem man aus bestehenden Projekten MP3 Dateien erstellen kann. Es kostet 10 EUR. Jetzt finde ich das verdammte Ding nicht mehr! Kennt jemand einen Link? Auf der Steinberg Seite finde ich ... -
MP3-Player schaltet sich ab
Kann hier jemand meinem MP3-Player das Leben retten, bevor ich ihn die Tonne trete, grrrrrr! Ich denke mal das Teil ist defekt, aber bevor ich mich blamiere (war ein Geschenk und ich muß dann wegen Garantie nach dem Kaufbeleg fragen!) lieber ... -
Philips SA177 mp3-Stick
Ist es möglich den Akku des Philips SA177 auch anders als über USB zu laden ? -
5.1 Surround Klangdatei selbst erzeugen
Habe eine 5.1 Surround-Karte im PC und möchte nun eine Wave (oder andere, über einen Player abspielbare) Klangdatei selbst erzeugen. Bei allen Programmen, die ich bisher benutzte, wurden aus den 4 gemixten Spuren am Ende immer wieder nur ... -
zwei S- Video Kabel miteinander verbinden
Habe keine wirklich passende Kategorie für mein Problem gefunden deswegen schreibe ich es hier rein. Weiß jemand eventuell wie man zwei oder mehr S- Video Kabel miteinander verbinden. Gibt es da vielleicht einen weiblich weiblich Adapter? Wenn ... -
Aussetzter in der Wiedergabe
Mein Computer hat bei der Audiowiedergabe alle 14 Sekunden einen kleinen Aussetzter. Betriebssystem ist XP und die Soundkarte eine SB64. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich den Fehler suchen soll. Vielen Dank im Voraus. Gruß Jörg -
amr in wave wandeln
Gerne amr-dateien ins wave-format umwandeln. Geht das und was brauche ich dazu??? Danke jetzt schon mal für die Unterstützung. M.f.Sonntagsgrüßén - - - Manfred -
ID3-Tags von MP3's automatisch korrigieren?
Von Gracenote (http://www.gracenote.com) gibt es ein Tool Namens MusicID, mit dem automatisch die ID3-Tags von MP3's upgedated/korrigiert werden können. Das Tool untersucht dafür das Lied und vergleicht es mit Mustern einer Internet-Datenbank ... -
MP3 Doppelplayer für Linux
Ich suche eine Software ähnlich BPM Studio oder Radio&DJ für Linux. Sie sollte nach möglichkeit Datenbank orientiert arbeiten. Ich habe jetzt schon bei Sourceforge nach diversen Stichwörtern gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wer kennt/ hat ... -
Mix-Programm für House-Sampler
Ich lege ab und zu mit CDs auf, aber jetzt will ich mir mal meinen eigenen Sampler machen! Meine Favourites sind House und electronic funk. Ich möchte mehrere Titel überenanderlegen und das möglichst mit einem automatischen BPM-Counter! Hat ... -
Internet-Radio starten
Alle! Sehr gerne würde ich meinen Lieblings-Internet-Sender "Soundwave-Radio" (geniale 80er-Mucke) direkt beim Einschalten des Computers automatisch starten lassen. Ich benutze "Real Player" und habe den Sender unter ... -
mp3 mixen --> DJ
Es eine Software (am besten Freeware :-)) mit der ich wie ein DJ mit zwei Plattenspielern Musikstücke im mp3-Format ineinander mixen bzw. abspielen kann? DANKE und Gruß Max -
Mp3s Optimieren
Ich suche ein Tool oder ein Programm, mit welchem ich meine Mp3s sowohl komprimieren, als auch die Lautstärke angleichen kann. Ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! MFG bochumer Junge -
bandinabox
Experten Wer kennt bandinabox? In der Anleitung steht: Slash chords mit '/' schreiben. Ist sogar ein Beispiel angegeben: Gmaj7/D soll genauso getippt werden. Das klappt bei mir nicht. Äh, kann man sowas denn falsch machen? Zsolt -
Terratec Stereo Karte + Headset
Ich habe eine Terratec 24/96. Diese Karte hat nur 2x Chinch out und in + 1x digital in and out. Kein Kopfhörerausgang und Mikrophone eingang. Auf meinem Board ist eine AC97 Soundkarte welche diese Ausgänge natürlich in Klinke Ausführung hat. Bibt ... -
Mp3 192kbit/s -> 94ktip/s o.ä.
Möchte mir auf meinen MP3 player ein paar mp3's ziehen.Leider hat er nur 128 MB speicher. Da die Qualität bei meinen Ohrstöpseln sowiso net die beste ist, hätte ich gerne ein prog, mit dem ich die bitrate herunterschrauben kann und somit die ... -
Audiograbber
Spezis, ich möchte mit meinem Laptop bei meiner nächsten Fete Musik machen. Ich hab mir jetzt den Audiograbber installiert, um teile meiner CD´s ins MP3-Format zu bringen. Es klappt eigentlich schon, aber ich habe dabei 2 Probleme. 1. ist ... -
Leistungswerte bei Boxen
Wollte mir für mein Notebook transportable Aktiv-Lautsprecher kaufen, da die integrierten Lautsprecher zu leise und mickrig sind. Dabei bin ich über eine Leistungsangabe von 2x10W P.M.P.O. gestolpert. Hört sich gut an, nur wieviel ist das in ... -
Wie schneide ich eine mp3-Datei klein?
Möchte eine bereits vorhandene, ziemlich lange mp3-Datei in einzelne Stücke (wiederum mp3-Dateien) unterteilen. Kennt jemand ein Programm (Freeware wäre schön...), das das kann? Danke! -
Stereoanlage auf PC?
Salü Wie kann ich mit dem PC (Windows XP) das Audiosignal einer Stereoanlage aufnehmen? Erster Schritt: Ich habe mit einem "Multimediakabel" (eine Seite Cinch, andere Seite Soundkartenanschluss) die Soundkarte des PC mit dem ... -
MP3 CDs mit Pausen möglich ?
Lauter Fachbegriffen weiß ich nicht, ob ich wirklich im richtigen Feld bin - na ja, ich versuche es einmal. Ein Bekannter von mir nimmt interessante, buddhistische Vorträge auf MP3 CDs auf. Nun behaupter er, dass diese sich nicht mit Pausen ... -
WAV aus mpg erstellen
Ich habe mir eine Sendung aus dem Fernsehen aufgenommen, dessen Audio Ton ich gern als *.WAV auf CD haben möchte. Weiß jemand wie ich das machen kann?? Vielen Dank Manfred -
Windows Media Player - CDs ohne Ton
Konnte ich meine CDs problemlos per PC abspielen, speichern, kopieren... Nun geht mit neuen CDs gar nichts mehr. Es wird zwar korrekt angezeigt, wieviele Lieder sich auf der CD befinden, aber es gibt keinen Ton mehr. Im Prinzip kann ich alles ... -
Externe Soundbox von Medusa 5.1 Surround Headset
Die externe Soundkarte von der Medusa 5.1 Surround Headset etwas um daran auch Verstärker mit Boxen anzuschließen? Hat das mal jemand ausprobiert? Wie ist der Klang? Wollte mir nämlich demnächst die Audigy 2 NX holen als externe Soundkarte aber ... -
Probleme Audio CD auf dem Computer zu lesen
Hab mir vor 10 Jahren in der USA mal 3 CD's gekauft (Just listen and learn French) :) Also noch vor Zeiten von Kopierschutz oder ähnliches. Die 1. CD hab ich ohne weiteres mit Musicmatch Jukebox als MP3 umwandeln können. Die anderen beiden ... -
Stimmenverfremdung?
Bin auf der Suche nach nem Programm, möglichst Share- oder Freeware, mit dem ich aufgezeichnete Stimmen verfremden (sehr hoch [Mickey Mouse]/sehr tief [ich meine seeeehr tief]) kann. Das Format der Dateien ist irrelevant, solange es sich um ... -
Zweite Soundkarte simulieren
Aloha zusammen! Ich habe folgendes Problem: Um eine DJ-Software ans Laufen zu bekommen, habe ich versucht, zusätzlich zu meiner ON-Board Soundkarte noch eine PCI-Steckkarte zu installieren (5.1 Surround) Da dadurch in Windows ein Konflikt auftrat ... -
nix Illegales! Gesucht: CD o.ä. Kuhglockengeläut
Ich will nichts Ilegales tun! Ich suche nur eine legal zu erhaltende CD o.ä. mit originalem Kuhglockengeläut, zwischendurch darf natürlich auch Muhen zu hören sein. Warum? Ich finds einfach zwischendurch schön. Was ich NICHT suche, sind ... -
Gute Radio-SW?
Mal! Bin immer noch auf der Suche nach einer guten SW, die Internet - Radio mitschneidet und die gespielten songs als mp3 oder ogg o.ä. auf der Platte speichert. Audio - Jack heb´ ich schon probiert, die taugt schon mal nix. Hit Recorder geht so, ... -
WMP Bewertung
Habe eine Frage zum Windows Media Player. Im WMP kann man den einzelnen Titel ja bewertungen geben, wenn man dies nicht tut, bewertet er sie anhand der Wiedergabezahl. Hat diese Bewertung nur den Sinn, sich besser zurechtzufinden, oder werden ... -
Wie Lame installieren?
Kleines Problem: Um die vom online - Radio aufgezeichneten songs von ogg in mp3 zu konvertieren, will die SW natürlich den lame - mp3 - codec. Den habe ich geladen, krieg ihn aber nicht installiert: Anklicken der lame.exe bewirkt nur ein ganz ... -
Welche USB Soundkarte?
Onboard Sound klingt ziemlich schlecht und jetzt wollte ich mir eine externe Soundkarte besorgen, die gut klingt. 5.1 sollte sie schon unterstützen 7.1 is nett aber ned unbedingt notwendig. Gibt es irgendwo einen Test, kennt jemand ne gute? Taugt ... -
Soundkarten
Es eigentlich Soundkarten mit Chinch-Ausgang? So daß man direkt an die Stereo -Anlage gehen kann. Keine Klinke! Gruß von Michael -
MP3 funktioniert nicht mehr.
Kennt sich hier ja einer mit mp3-playern aus. Ich habe einen ´Musicman M5´ und seit kurzem funktioniert dieser nicht mehr. Auf dem Gerät wird angezeigt "Scheibenstörung". Wenn ich diesen Player am PC anschließe, sagt mir dieser das er ... -
teamspeak
Bei teamspeak hört mich keiner und der sprechbutton leuchtet nicht auf auch beim test nicht. aber in windows funktioniert es perfekt ausser das ich mich selber höre kann es vielleciht daran liegen der fehler ist erst seidem ich ich meinen rechner ... -
Hallo - Sie haben Post
Schönen guten Abend Habe bei Google bzw Fireball nichts passendes gefunden. Suche: als midi-file oder wave-datei "Hallo - Sie haben Post" oder ähnlich. Kann mir jemand mit dem einen oder anderen Link helfen oder mir eine entsprechende ... -
win2000 recording
Ein kleines, aber nerviges problem... ich nehme immer wieder mal kurze am pc abgespielte soundfiles neu auf (der sinn dahinter ist nebensächlich). dazu muß bei den recording einstellungen "sum/what you hear" angeklickt sein. das war bis ... -
HILFE Problem mit LG cd Laufwerk/Brenner
Rechner hängt sich jedesmal auf, wenn ich ne cd oder dvd ins laufwerk (LG GAS4040B mit Windows XP) lege. HAbe auch schon nen neuen Treiber runtergeladen geht aber trotzdem nicht. Bitte helft mir. -
Impedanzanpassung
Ich habe einen alten Röhrenverstärker aus den 60ern wieder zum laufen gebracht. Leider ist der Ausgang extrem leise, weil damals die Norm anders war. Kennt jemand eine Anpassungs- Schaltung, mit "Bordmitteln" ist es nicht hin zu ... -
.avi mit 2 Tonspuren
Ich hab da mal ein Problem. Ich hab ein .avi-Filmchen mit 2 Tonspuren (eine Deutsch und eine Englisch). Jetzt weiß ich aber nicht mit welchem Player ich das abspielen kann, denn Windows Media Player 10, Winamp 5 und PowerDVD XP spielen nur beide ... -
freie Downloads von Hörbüchern bei audible.de
Bin neuerdings ganz begeistert von Hörbüchern und daher auf die Seite audible.de gestoßen. Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht? Angeblich kann man sich ja anmelden, 2 Hörbücher gratis downloaden und wieder kündigen. Kann mir jemand sagen, ob ... -
Aufnehmen eines Audiofiles
Verschiedenen Websites werden schon mal Hörproben von Audiofiles zum Reinhören angeboten. Es gibt hier keinen Download, man kann hier eben nur einzelne Sequenzen hören. Kann ich so eine Sequenz am PC aufnehmen, ohne den Umweg über ein externes ... -
Alternative zu Musicmatch Jukebox
Ich habe mitlerweile über 15 GB ausgewählter Musik auf einer erxternen Festplatte (Fujitsu Handydrive USB). Mit Musicmatch Jukebox (die kostenlose Version) habe ich ständig Probleme. Besonders beim Einlesen von neuen Tracks über "watch ... -
Probleme mit dem Sound Treiber und Windows XP
Der Installation von Win XP Home und abschlißender Aktivierung kann ich den Sound Treiber nich instalieren (Hercules Muse 5.1 DVD). Windows sagt mir dass irgend was den Test nich bestanden hat. Wenn ich auf "ignorieren - fortfahren" ... -
Real Player Video- / Musikdateien konvertieren
Mein Problem ist, das ich Real Player Videos habe und ich die ins AVI oder MPEG konvertieren möchte. Damit ich dann schneiden und mischen kann. Wer kennt ein Progr. das die Dateien konvertieren kann? Für hilfe einen besten Dank im Vorraus. RD -
iTunes.... brennen
Gabs doch ein paar iTunes-pezis!? Problem: MP3 CD brennen. egal ob ich MP3 oder Daten-CD markiere, itunes zerlegt ändert beim Brennen meine Dateinamen (Syntax: Artist - Album - Track - Titel - Genre) und legt Ordner > 01 ... -
MP3 und M4A
Wenn man bei Nero MP3s als eine Audio-CD brennt, wandelt das Programm diese ja autmatisch in ein für normale CD-Player lesbares Format (wav?) um. Nun meine Frage: Macht Nero das mit M4A Dateien genauso? Und kann ich in ein und dieselbe Audio-CD ... -
Problem mit der neuen Version von EAC
Ich habe ein Problem mit der neuen Version von Exact Audio Copy. Wenn ich unter Kompressionseinstellungen auf ID-3 Tag gehe und unter Konstruktion von Dateinamen aus ID-3 Tags EAC automatisch ein Verzeichniss erstellen lassen möchte (%A\%L\%A - ... -
Sounkarten Treiber - Skype geht nicht
Kurzem habe ich Win 2000 auf meinem alten PC installiert. Nachdem ich keine gröberen Probleme hatte außer extrem langsamen Ausführungen der Befehle, habe ich Speicher aufgerüstet und nun um die 400 MB SDRAM. Seit ich aber die Speicher aufgerüstet ... -
audigy 2 zs
Wissenden, ich habe mir die audigy2 gekauft um meine ebenfalls neu gekauften inspire t 7700 zu betreiben. nach der treiberinstallation kam aber kein ton. mein board, asrock k7s8xe hat einen onboardsound, muss ich den irgendwie ... -
MP3 Dateien erstellen
Habe einen Memory Stick / MP3 Player geschenkt bekommen, besitze einen 2 1/2 Jahre alten Aldi-Laptop mit integriertem CD-Laufwerk/Audio CD-player und bin denkbar unerfahren mit neuen Medien. Teil des Memory-stick-Paketes war eine Software ... -
Nero-Copierproblem bei Audio
Seit einiger Zeit versuche ich meine Audio-CDs mit Nero zu kopieren. Doch bei jedem Versuch habe ich beim abspielen der Kopien, direkt am Anfang, zwei kurze Geräusche. Diese kann ich nur mit "brrch brrch" beschreiben. Danach ist die ... -
Visualisation startet bei Winamp automatisch
Ich habe eine Problem mit Winamp. Seit neuestem startet die Visualisation bei mir automatisch. Wie kann ich das wieder abstellen? Vielen Dank, Andy -
.m4a -Datei in .mp3 oder .wav konvertieren
Ich habe von einem Song eine .m4a Datei bekommen und den Auftrag, diese in das mp3 oder wav - Format zu konvertieren, um einzelne Sequenzen extrahieren zu können. Bigt es irgendeine Software, mit der man diese Datei konvertieren kann? Mit dem ... -
Formatieren eines Jamba U100?
Moin! Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Jamba U100 MP3-Player zugelegt. Leider habe ich in letzter Zeit verstärkt Schwierigkeiten, mp3-Dateien draufzuspielen und abzuhören. Ich habe ein Hörbuch, bei dem die einzelnen Tracks 13 bis 20MB gross ... -
MP3-CDrom für Player im Auto
Entschuldigt meine doofe Frage. Ich möchte für eine Freundin eine CD mit mp3 aufnehmen für den mp3-Player, den sie im Auto hat (mit CD-Fach). Kann ich nun einfach einen Haufen mp3 auf eine CD brennen? Kann ich die mp3-Dateien auch in Ordnern ... -
Nero macht Probleme
Habe ich nach dem neuen update von Nero 6 Probleme: 1.Nero Wave Editor Wenn das Audiosignal eingelesen ist und es gespeichert werden soll, stürzt das Programm ab. 2.Nero Sound Trax Wenn der Aufnahme-Button geklcikt wird, stürzt das Programm ab. ... -
Problem mit Soundchip Treiber
Hab neulich Win XP auf meinem Rechner installiert, alles funktioniert einwandfrei bis auf den Ton, denn es kommt nichts. Ich hab, nach meiner Vermutung, eine "Onboard" - Soundkarte, auf der dazugehörigen Diskette steht "PnP ... -
Autom. Widergabeliste Real Player
Real Player und im Windows Media Player besteht die Möglichkeit, automatische Wiedergabelisten zu erstellen. Wie kann man eine autom. Wiedegabeliste erzeugen, die sich auf ein bestimmtes Verzeichnis bezieht? Also z. B. nur Musik wiedergeben, die ... -
Soundblaster Live! treiber aktualisieren
Kennt jemanden diesen Problem (und vielleicht die Lösung). Ich habe ein Creative Soundblaster Live! 5.1 Soundkarte. Ein Treiber CD wurde mitgeliefert und dies Treiber sind installiert. Um diese mal zu aktualisieren bin ich bei Creative vorbei ... -
Hintergrundton herausfiltern
Ich habe eine kurze Audiodatei, darauf sind ein kurzer (gesprochener) Werbe-Jingle und ein nerviger (gleichbleibender) Hintergrundton. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, den Sprecher von dem Hintergrundton zu befreien? Vielen Dank und Grüße ... -
Nagra Kudelski
Paar Fragen bezüglich den kleinen tragbaren Tonbandgeräten von Nagra: -Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem NAGRA SNST und dem NAGRA SNS? Abgesehen von den rund 1500 Euro, die das SNS günstiger ist. -Ist das SNS die neue, ...