Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Windows Mediaplayer10: Medienbibliothek löschen
Gern meine recht große Medienbibliothek löschen. Wie mache ich es am besten. Kann ich eine Datei löschen in der alles gespeichert ist?? Danke für die Hilfe -
24Bit/96kHz nicht abspielbar!
Kann mein 24Bit/96kHz aufgenommenes Wave-Datei mit dem Windows Media Player oder Realplayer abspielen. Da steht immer: Codec nicht gefunden usw. Ich habe auch 'ne Menge Codecs runtergeladen, aber nichts hat's sich geändert. Was stimmt bei mir ... -
zu wenig dateien??
Herstellerangabe können bis zu 60 titel auf unserem mp3 player (128 mb) gespeichert weren. leider passten aber bisher nur ca. 30 songs drauf, musiklänge etwa 3-4 minuten. woran kann das liegen?? kopiert wurde mit dem mediaplayer, komprimiert ... -
HILFE! Suche Soundsystem!
Möchte mir jetzt, da meine alten langsam abkratzen, ein Soundsystem kaufen. Leider habe ich davon gar KEINE Ahnung. Das heißt wie viel Watt etc. Man soll sie schon laut machen können, sollen aber guten Klang haben. Zu viel kosten sollen sie, wenn ... -
Creative Sound Blaster Audigy 2 Value 7.1 bulk
Ich hab mir die Karte, Creative Sound Blaster Audigy 2 Value 7.1 bulk, gekauft. Leider ist sie noch nicht da aber ich hätte schon mal eine Frage vor ab. In meinem Gehäuse sitzen vorne ein Mic- und ein Kopfhöreranschluss. Diese habe ich mit dem ... -
WAV und MP3
Mir jemand sagen, wie ich selbst aufgenommene WAV-Dateien in MP3 Dateien umwandeln kann. Geht das in irgeneiner Weise mit i-tune? Oder welches Programm wäre nützlich? Gruß Heinz -
Abspielgeschwindigkeit von MP3 Dateien ändern
Jemand wie man MP3s z. B. doppelt so schnell abspielt? Welche Software kann mir dabei helfen (Ich will die schnellen MP3s dann auf ne Audio-CD brennen, da meine HI-FI Anlage kein MP3 unterstützt.)?? Danke für eure Antworten, Marco -
Dolby-Digital-5.1-Ton auf DVD
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgende Schritte habe ich gemacht: - Mit Adobe Audition eine 6-Kanal-Wav-Datei erstellt - Mit Adobe Premiere diese Datei in eine Dolby-Digital-5.1-Datei kodiert - Mit Adobe Encore DVD eine DVD gebrannt, die als ... -
Audio-Dateien ohne Speichermöglichkeit erstellen
Freunde. ich möchte auf meiner Seite mehrere Audiodateien zum "anhören" anbieten, ohne dass der Besucher diese Dateien mit "rechte Maustaste, speichern unter.." oder in seinem Player abspeichern kann. Ich selbst bin als ... -
AC3 Filme mit 2 Boxen angucken
Habe paar von meine DVDs in DivX Format und AC3 Soundformat umgewandelt. Im Wohnzimmer habe ich ein Heimkino mit 5.1 Soundsystem was AC3 Formate unterstützt. NUN möchte ich die Filme auf mein PC gucken, da ich leider nur 2 Boxen an meine PC ... -
24Bit/96kHz mit Cubase aufnehmen
Habe die Soundkarte DMX6Fire von Terratec und möchte jetzt mit Cubase 24Bit/96kHz aufnehmen. Was muss ich so alles einstellen? Thanx!!! -
Soundanlage 'knackt'???
Moin! ich habe seit längerem eine 5.1 Surroundanlage von Maxxtro. Bisher hatte ich keine Probleme, aber seit etwa einer Woche knacken die Lautsprecher plötzlich, auch wenn sie ausgeschaltet sind. Die anlage ist so aufgebaut, dass der Soundinput ... -
Suche einfaches Audio-Aufnahme-Programm
Ich suche verzweifelt nach einem einfachen Audio-Aufnahme-Programm, das folgende Funktionen hat: - Aufnahme direkt in MP3-Format - einfaches Starten und Stoppen der Aufnahme (am besten mit Hilfe der Tastatur) - die Aufnahme-Datei sollte ... -
mp3 songs anhören
Möchte gern in meine Webseite mehrere mp3 Datein von einer Band (natürlich mit Erlaubnis) einbauen. Das heißt mit einem Link, wo die Leute dann auf den Titel klicken können und ihn dann im windows media player hören können. ich komme einfach ... -
ipod aktualisierung?!
Nun, ich habe 2 versch. pcs und auf beiden itunes installiert; das problem ist nun dass ich imer das problem habe dass wenn ich den ipod von einen auf den anderen umstecke ich gefragt werde ob er nun an dieses itunes "gekoppelt" werden ... -
WMP: Kein Zugriff auf Library!!!
Vor drei Stunden hat der Windows Media Player noch einwandfrei funktioniert und jetzt habe ich plötzlich keinen Zugriff auf die Library (wenn ich daraufklicke, passiert nichts). Wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei klicke, öffnet sie sich ... -
Tool zum Verbinden von 2 pm3_Datein gesucht.
Einfaches Tool zum Verbinden von 2 pm3_Datein gesucht. Einfach nur 2 Datein zusammenstückeln, so dass eine Große entsteht. _________ dankend grüsst Torx -
An oldie49: Soundblaster PCI 128 für MS-DOS
Du hattest mir unten geholfen, den Soundblaster 128 unter DOS zu konfigurieren. Das hat bis dato auch gut geklappt, nur verlangt er jetzt noch folgende Datei: C:\Windows\System\default.ecw Das heußt also, man muss doch irgendwie erst die ... -
Monitore plus Subwoofer
Habe zum Zwecke der musiproduktion zwei tannoy-aktiv-boxen. Die sind recht mittelastig. Kann man das machen, dass man einen subwoofer dzuschaltet? Ich hab an meine Soundkarte ( Mariam ) mehrere Ausgänge. Und wenn ja, wie sorge ich für das ... -
iTunes und Win Media Player
Eben habe ich WinMediaPlayer Version 9.xx runtergeladen. Sogleich wurden alle meine Mp3s zu WinMPl- Dateien. Wie kann ich machen, dass die Dateien wieder iTunes-Dateien mit dem entsprechenden Symbol werden? Gruss und besten Dank für Postings mahed -
Ton aus MOV extrahieren
Suche ein Tool mit dem ich aus einem kleinen 10MB Filmchen den ton extrahieren kann. habe in der Linkliste leider nix gefunden. gruß h. -
Frage zu Win Audiorecorder
Man mit dem Audiorecorder was aufnehmen, läuft der nur 60 Sekunden. Kann man dieses Manko irgendwie umgehen? Was mich noch interessiert. Ich habe verschiedene Programme getestet, womit ich über Line In Musik in den PC eingespielt (aufgenommen) ... -
OTA-Tondateien bearbeiten
Welchen Programm kann ich OTA-Tondateien ( *.nrt) bearbeiten, zb. die Lautstärke erhöhen usw. Gruß DrMarkus -
Voice recorder
Kennt sich aus mit dem Olympus Digital Voice Recorder DW-360 Gruß an alle Experten -
MC zu CD
Es eine Möglichkeit MC's auf CD's zu überspielen? Wenn ja, was wird benötigt bzw. wie geht das? Gruss Andreas -
Podcast
Wer kennt sich mit Podcast aus und kann mir auf die Sprünge helfen? Gruß Heinz -
iTunes, AAC, mp3
Probier seit kurzen iTunes aus und es gefällt mir recht gut. Wenn ich mir dort Musik lade wird es nur als AAC-Datei gespeichert. mp3 währe mir lieber. Wie bekomm ich das hin? Geht das auch mit iTunes? Brauch ich da ein anderes Programm für? Oder ... -
Audio CD auf Festplatte kopieren
Ich möchte Musikstücke von einer Audio-CD auf die Festplatte kopieren. Dort sollen sie dann als mp3-Datei stehen. Wie kann ich das schaffen? Gibt es ein spezielles Programm? Danke für eure Hilfe ! -
Headset funktioniert nicht
Mir heute ein Headset "Gaia²" gekauft. Hab es auch meiner Meinung nach auch richtig angeschlossen. Das Problem ist jedoch, dass die Kopfhörer funktionieren, das Mikro jedoch nicht. Wer kann mir helfen. Schon mal VIELEN DANK Mfg Alex -
Midi-Setup...
Es geht um folgendes Problem: Was hab ich?: - Tascam US 428 an Mac OSX 10.3.9 über Core-Midi (2 unabhängige IN und OUT Ports) - Master Piano (IN, OUT, THROUGH - OUT nach Tascam Port 1 IN) Piano- Midifiles zB lasse ich über Tascam Port 2 OUT nach ... -
Auslesen der Verzeichnisstruktur einer CD ...
... einschließlich der Namen der Unterverzeichnisse und pm3-Dateinamen zum Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses. Ich habe Nero, und der Cover Designer 2.3 schaft nur die 1. Ebene. Wie macht ihr das ? ________ fragt Torx -
Midifiles
Welchem Programm kann ich Midifiles von einer Diskette auslesen. Gruß Thomas -
Kopiergeschützte CD's ein Problem?
Möchte mir demnächst ein paar CD's kaufen, da ich mir neue Lautsprecher angeschafft habe, wo man den unterschied von MP3 zu CD Qualität hören müsste. Jetzt haben die meisten CD's ja einen Kopierschutz, als ich mich früher damit mal befasst hatte ... -
MOV., 3gp & mpeg4 Formate auf SVCD brennen
Möchte MOV., 3gp & mpeg4 Dateienformate auf CD brennen (VCD oder SVCD). Mit welchen Programm/en kann ich dies tun? -
Batterie i-pod: Passender USB-Anschluß
Tach, habe mir einen i-pod shuffle zugelegt. Die Batterieaufladung soll über einen Power-USB-Anschluß funktionieren - nachdem ich alle USB-Anschlüsse, die mir zur Verfügung stehen, durchprobiert habe, fürchte ich, daß meine Geräte (PC aus 2002 ... -
CD-Cover beim Brennen mit I-Tunes ?
Mir jemand verraten, wie ich ein CD-Cover erstellen kann, wenn ich mit I-Tunes eine CD brenne, konnte das leider nix finden ? Danke und Gruß, Stefan -
Notenerkennung
Jemand eine Software mit der man ein lied abspielen lassen kann und die noten werden angezeigt? Oder auch per Microphon einspeisbar nach der Singstimme? Sowas muss es doch geben. Also Notenerkennung. Kennt ihr so etwas? Nette Grüße Elia -
Problem beim lesen von AudioCDs
Wenn ich eine Adio-CD lesen möchte, sagt mir eine Fehlermeldung ,dass das Programm "mmjblaunch.exe" fehlt. Ich würde gerne wissen ,wo ich das Programm bekommen kann. Vielen Dank schon mal im vorhaus Spike -
MP3 Player-Hörspiele Sortierung
Habe folgendes Problem: Ich habe ein Hörbuch (3 CD´s) mit EAC eingelesen um es auf einen MP3 Player zu übertragen. Die einzelen Tracks habe ich Titel_01.mp3 etc. genannt. Auf dem Player habe ich die Shuffle Funktion ausgestellt, trotzdem werden ... -
reulaerer mp3 player vs grosser apfel- help!!
Mir gerne was zum musikhoeren kaufen. eine essentielle frage( nicht lachen!!!:-) Was ist der unterschied zwischen einem ipod und einem mp3 player. ist doch eigentlich das gleiche- nur (ich nehme an) der ipod hat groesseren speicher und man zahlt ... -
.mid und .MIDI in .wave
Experten, Ich suche verzweifelt nach einem Programm, das .mid und .MIDI in .wave umwandeln kann. Weder mein GoldWave noch Winamp5 kann das. gruß mifune -
Geringe Lautstärke bei DVD Wiedergabe
Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Computer, an den ein 5.1 System angeschlossen ist, eine DVD abspiele ist der Ton relativ leise. Dies ist ja üblich bei DVDs. Ich muss daher meine Frontlautsprecher voll aufdrehen um einigermaßen ... -
TreiberXP Audicontroller für Multimedia Gesucht!
Habe meine PC Terra P3 - 500 Nr. R0290481 auf XP-Home umgestellt. Alles läuft nur der Sound nicht wo finde ich den Treiber dafür? Audiocontroller ist Onboard. Vielen Dank für die Hilfe aus der Schweiz Peter Stalder auch unter / www.ibach-schwyz.ch -
Grundrauschen bei Cool Edit - neue Soundkarte?
Arbeite mit Cool Edit, um Aufnahmen zu editieren. Das funktioniert auch super aber ich habe immer so ein Grundrauschen drauf. Alle nicht verwendeten Eingänge sind deaktiviert. Könnte das Rauchen mit einer besseren Soundkarte verschwinden oder ... -
wave umwandeln in mp3 wieder umwandeln in wave
Wenn man Wave in Mp3 umwandelt findet bekanntlich Qualitätsverlust statt. Wenn man danach die Mp3 wieder in Wave umwandelt, kann man die KBit/s wieder auf den ürsprünglichen Stand zurücksetzen. Aber ist die dadurch entstandene neue Wave-Datei ... -
mp3-Zerschneider gesucht
Suche kleines Tool, welches größere mp3-Datein (Hörspiele) automatisch in Kapitel unterteilt. Danke unsd Gruss Torx -
Externe Soundkarte für Laptop
Ich möchte mit meinem Laptop Musik bearbeiten. Dafür sollen ein Mikrofon und ein Keyboard angeschlossen werden. Ich brauche also eine externe Soundkarte (ich möchte diese auch an meinem PC nutzen, daher ) mit USB - Anschluss. Wichtig sind mir ... -
beats in mp3's messen
Software ist denn erste Wahl, wenn ich die BPM's in einer MP3 Datei messen will; am besten soll dieser Wert noch in die ID3-Tags geschriebn werden. Danke Michael -
MP3-Anfängerproblem...
Kurzem besitze auch ich einen MP3-Player. Gestern wollte ich jetzt ein paar meiner CDs in MP3s umwandeln. Dafür habe ich die bei SWR3 (Radiosender) empfohlene Kombination der beiden Programme EAC (Version 0.95) und LAME (Version 3.96.1) ... -
Real media (rm) to Mp3
Möchte Real Media files (rm) in Mp3 Format konvertieren. Kennt jemanden einen Freeware dafür ??? habe bei Google nichts gefunden leider... Grüße Antoine -
Win XP: 'externer Mediaplayer'
Wenn auf dem Internet als Option "externen Player" angegeben ist, wie ändert man diese Zuordnung der Applikation in Windows XP? Hintergrund: Ein Kollege konnte dabei eine Applikation auswählen. Diese deinstallierte er nach einiger Zeit. ... -
Analog- vs. Digitalkopie
Jeamnd brennt ein selbstgesungenes und gemafreies Lied auf CD. Jetzt will er Kopien davon machen. Eine Kopie analog und eine Kopie digital. Kann man nachher "erkennen" ob es sich um eine analoge oder digitale Kopie handelt? Vielen Dank ... -
Aufnehmen über die Soundkarte
Ich möchte mit meinem Micro-Eingang auf meiner Onboard-Soundkarte Kommentare zum Pinnacle-Studio 8 aufnehmen. Trotz dass alle Eingangsregler meiner Soundkartensteuerung oben sind, bekomme ich keinen vernünftigen Pegel auf der Aussteuerung. Der 20 ... -
Nach Installation Treiber Systemabsturz
Ich habe diesmal nicht so eine blöde Frage ;-) Ich habe einen neuen PC ( Intel Pentium 4, 2,4 GHz). Nun habe ich aus meinem alten PC die Soundkarte eingebaut und sobald ich den Treiber installiere, nudelt sich der PC fest, und ich muss ihn ... -
mp3 konvertieren
Mir jemand ein (mgl. kostenloses oder preiswertes) Programm empfehlen, m.d. ich gängige Audiodateien in: mp3-Audiodatein konvertieren kann? Danke und Grüße Schulle -
Treiber für Soundblaster PCI 128 für MS-DOS
Meine Kinder benutzen einen älteren Computer, in welchem die oben stehende Soundkarte auf einem PCI-Slot steckt. Jetzt sollen alte MS-DOS-Spielchen wieder hervorgeholt werden...und ich habe keinen Treiber für DOS zu dieser Soundkarte. Die ist ja ... -
Sound on board wiederherstellen
Mal eine Frage: Habe seit langer Zeit eine Soundkarte im PC. Habe damals Sound on Board schön nach Anleitung stillgelegt :-) Jetzt habe ich aber die Karte wieder rausgenommen und würde gerne Sound on board wieder aktivieren; weiß jedoch nicht wie ... -
Creative SoundBlaster Audigy 2ZS Noteb- taugt die?
Jemand diese Notebook-Audio-Lösung und kann dazu was sagen? S. auch: http://www.netonnet.de/index.asp?iid=65808 Weiß jemand, obs dafür auch Midi In und -Out gibt und wie da die Latenzen sind? Gruß, Uwe -
ogg in wave
Wie kann ich meine .ogg-Dateien in .wave oder .mp3 umwandeln. Mit meinem GoldWave geht das nicht. -
WinAmp: Dateien exportieren
Ich habe mal gelesen, DASS es geht, die Songs, die in der WinAmp-Playlist sind, als tatsächliche Dateien irgendwohin zu speichern. Nur ... wie nochmal? Zur Erklärung: Habe vieeeele Dateien in einem Ordner, daraus eine Playlist erstellt und möchte ... -
cda format
Ich habe auf meiner festplatte lieder im cda-format,ich kann diese aber leider nicht hören.kennt jemand einen player der dieses format abspielt? oder ein programm,das cda in mp3 umwandelt? gruss seto -
Lame per INF installiert, aber nicht in VirtualDub
1001 Seiten lese ich im Internet, man soll die gezippte Datei mit dem Lame ACM Codec (http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Audio-CD-Rippers-Encoders/LAME-ACM-Codec.shtml) in ein temporäres Verzeichnis entpacken, danach im Windows ... -
CD reparieren
Es ist passiert, auf na gut, Dummheit gehört gestraft. Ich habe die Original- CDs (natürlich keine Kopien gebrannt) von meiner Zauberflöte so oft im Autoradio abgespielt (ist vor allem im Stau entspannend) bis ein davon endlich defekt war. Meine ... -
foobar 2000
Die Software foobar2000 erfüllt unter Windows perfekt seinen Dienst. Der einzige Schönheitsfehler ist, dass ich keine CDs rippen kann. Daher suche ich jetzt ein möglichst einfaches Tool, gerne auch Kommandozeile das Audio CDs rippt und als ... -
Brenner-Software WMA 2 Audio-CD gesucht
Ich habe leider den Überblick verloren. Ich suche eine Software mit der man einfach WMA-Files auf eine AudioCD brennen kann. Am liebsten ware mir eine Freeware. Vielen Dank Markus -
Windows Audio Recorder Aufnahmedauer
Gibt es eine Möglichkeit, die voreingestellte Aufnahmedauer beim Windows Audiorecorder zu verlängern? -
mov -> mp3
Programm kann mov Datein in mp3 oder wav umwandeln? Leider kann mein VirtuelDub dies nicht. Und kennt jemand ein Programm, mitdem man mp3 Datein bearbeiten kann wie zum Beispiel 2 Datein zu einer zusammenfügen kann? MfG Vera -
Probleme mit Musicload
Ich habe mir bei Musicload zwei Lieder runtergeladen, habe jetzt aber Probleme, die in MP3 umzuwandeln. Geht das gar nicht? Und wie kann die mein MP3 Player dann abspielen? LG, Sonja -
USB-Audio
Gestern habe ich mir zwei USB-Boxen gekauft und diese am PC angeschlossen. Eine PCI-Soundkarte steckt noch drin. Egal was ich versuche, alle anderen Treiber deaktivieren, andere Geräte deaktivieren, nicht veranlaßt diese Lautsprecher auch nur ... -
download problem
Moechte gerne diese internet radiosendung hoeren auf der seite is sie auch zum download angeboten aber wenn ich sie auf den normalen weg downloade dan habe ich eine ''playlist.m3u'' datei die ich aber nirgendwo abspielen kann wie mache ich das ... -
Spirit
Es eigentlich die Möglichkeit, den deutschen Soundtrack aus der Spirit CD herauszufiltern und daraus eine ganz normale CD zu machen? Alles Liebe Sylvia -
MP3 Player mit hohem Pfeifton
Habe mir einen Trekstor Music Stick 130 gekauft. Wenn ich das Gerät einschalte höre ich einen hohen rhytmischen Pfeifton im oberen Hörbereich (ca. 15-20 kHz), auch dann wenn kein Titel gespielt wird. Ist das für MP3- Player normal oder ein ... -
.mp3 Wiedergabeprobleme: Gibts einen neuen Codec?!
Mir in den letzten Tagen einige MP3's besorgt welche sich allesamt nicht abspielen lassen. Es handelt sich um Audio-Anleitungen für CAD-Software. Gibt es evtl. einen neuen Codec welcher bei mir nicht installiert ist? Windows-Mediaplayer 10.0 sagt ... -
Audio-CD selbst zusammenstellen?
Wollte ich aus meiner CD-Sammlung die schönsten Lieder heraussuchen, um mir damit eine CD mit meinen Lieblingsliedern zusammenzustellen. Doch wenn ich ein Lied von der Audio-CD mit dem Windows-Explorer in ein neues Verzeichnis kopiere, wird ... -
Lautstärkeregelung futsch...
Wissende, habe heute bemerkt, dass bei meinem PC (PIII, WinXP Prof, SB PCI512) die Lautstärkeregelung in der Taskleiste futsch ist. Wollte sie daraufhin über die Softwareinstallation der Systemstrg wieder installieren, doch erhalte die ... -
WinXP: Suche Player mit regelbarer Mischfunktion
Suche einen Player, der (wie z. B. Winamp) für das Mischen der Titel in einer Playlist (bei WinAmp heißt das "Randomize List") eine Funktion anbietet, die es erlaubt, z. B. Titeln, die sich hinsichtlich ihres Namens ähneln, bestimmte ... -
gutes Mikrofon (Headset) gesucht
Alle Ich suche ein qualitativ relativ hochwertiges Mikrofon um einen Vortrag aufzunehmen. Vorzugsweise sollte das Mikrofon am Hemd oder mit Buegel ohne Kopfhoerer direkt am Vortragenden befestigt werden koennen. Bisher haben wir nur ein 0815 ... -
Kein Sound nach Neustart
Sei gestern tritt bei mir folgendes Problem auf: Ich hatte keinen Sound mehr, da keine Treiber geladen wurden. Treiber neuinstalliert und neugestartet. Sound funzt. Nach dem nächsten Neustart wurden die Treiber aber wieder nicht geladen, also ... -
WinXP: Film auf Audio-CD will nicht laufen
Moin, ich habe mehrere Audio-CDs mit Filmen drauf. Mein Explorer teilt das Video rätselhafterweise gleich in mehrere Dateien auf und gibt allen die Endung "cda", während "Exact Audio Copy" (das Video betreffend) ein einzelnes ... -
Geräusche im falschen Format?
Habe hier einige Geräusche anscheinend im falschen Format vorliegen. Ich kann sie in Audacity ganz normal abspielen, aber in normalen Media Playern laufen sie entweder in viel zu hoher Geschwindigkeit oder mit Geräuschen und Pausen. Woran liegt ... -
MP3 Dateien von 192kbit/s auf z.b. 80kbit/s
Wollte für einen Urlaub meinen MP3-Player mit möglichst vielen MP3s bestücken. Um mehr Lieder auf den begrenzetn Speicher zu bekommen, habe ich mir gedacht, dass ich einige Dateien von meinem PC (alle 192kbit/s) für den MP3 player auf eine ... -
Videos und Lieder aus deem Internet
Ich will Videos oder auch Lieder, die ich direkt vom Internet aus mit dem Mediaplayer anhören/ansehen kann auch "herunterladen" und auf der Festplatte speichern. Dies ist ja nicht ohne weiteres möglich. Man kann sich mit so genanntem ... -
Midi gesucht
Anfrage gilt allen Midi-Fans: Suche den Titel: Regentropfen, die an mein Fenster klopfen . . . Kann mir Jemand helfen???, wenn ja, bitte Übersendung per mail. Auch Hinweise auf entsprechende Links erwünscht. Sollte ich hier im falschen Brett ... -
Urheberrechte - und so!
Ist eine Frage - die werde ich einfach nie los! Früher haben wir doch auch alle Musik und Filme aufgenommen. Auf Cassette von Platten von Freunden - oder aus Radio , Fernsehen etc! Damit kein großer Schaden entsteht, musste man dann auf jede ... -
DVD als Audio CD brennen??
Hallöchen, gibt es die möglichkeit eine DVD als Audio CD zu brennen?? Oder irgendwelche programme, die den Ton aus den Vob und IFO rausfiltert??? Danke im Voraus -
Internetradio
War schon mal ein angefangener Dialog - und ich hoffe, ganz viel Wisssen dazu sammeln zu können - mit Eurer Hilfe! Ich füg das mal ein - ja? Und bitte ganz viele verständliche Antworten! Danke schonmal :-) Wenn du aus dem netz kostenlos und ... -
BPM in Mp3 datei eintragen
Es ein Programm das die Beats per minute misst und diese in die Infos der MP3 datei einträgt? Das messen kann ja selbst Winamp, aber ich möchte gerne eine große Anzahl von Dateien bearbeiten. Vielen Dank Bart -
Internetradio-Aufnahme mit Win-Media-Player
Würde gerne wissen, ob man mit dem Windows Media-Player auch Internetradio-Aufnahmen machen kann? Es gibt sehr viele Radio-Programme die ich im Winamp oder anderen Internet Musikpogrammen nicht finden kann oder die es dort vielleicht auch ... -
Legalität von Aufnahmen aus dem Netz
Würde gerne wissen wie es rechtlich zu bewerten ist, wenn man mittels entsprechender Software Musik von INternetradios auf der Festplatte speichert. Erlaubt,oder nicht? Gruß osteraff -
Wie hieß das bloß?
Längerer Zeit sucht ich nach einer SW zum (Internet-) Radio hören und mitschneiden. Da wurden mir hier gute Tips gegeben, u.a. eine kleine open- source- sw, deren Name mir aber partout nicht mehr einfallen will und das ich auf meiner Platte ... -
Metro Chigago Smashing pumpkins
Gerade mal wieder einen Geizkragebgemeindebrief bekommen - und da stand - ganzes Album der Smashing Pumpkins zum Gratisdownload! Angegeben war der Lind http://click.be3a.com/click_de.html?ADVS=138848.7 Dauer ewig, dann lädt er eine ander Seite ... -
Wave Datei entzerren
Sich jemand mit Soundbearbeitungsprogrammen aus? Ich habe eine Wave Datei die aus Sprache, Verzerrungen und Pieptönen besteht. Ich habe es schon geschafft die Pieptöne herauszufiltern, auch die Verzerrungen haben schon deutlich abgenommen. Nun ... -
Brummi
Kann man tun, wenn die Audiokarte (Audiophile 2496) brummt? Steckerwechsel usw. habe ich schon versucht. Danke -
Razorlame und VBR
Hab da mal ein kleines Problemchen. Wenn ich die Bitrate einer Mp3-Datei mit VBR in Razorlame verändern möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (egal ob ich nach VBR oder CBR encoden will). Was mach ich falsch? RazorLame encountered an ... -
Frage zu Virtual Dub
Versuche gerade den Ton einer DVD als Audiodatei zu speichern und habe im Forum auch den Tipp mit VirtualDub gefunden. Danach habe ich die entsprechende VOB-Datei in mpg umgenannt und wollte sie mit VD öffnen. Danach bekam ich folgende ... -
PC erkennt MP3-Player nicht
Wissenden, ich will gerade unseren neuen (und ersten) MP3-Player ausprobieren. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Der Computer erkennt die neue Hardware nicht, will heißen, er legt keine Wechseldatenträger-Laufwerk an. Erst hat es geklappt - ... -
soundfont Datei zu groß
Habe eine Soundblaster Live! Karte und möchte SF2 Dateien verwenden. Wenn ich versuche eine SF-Datei über Cubase oder Vienna zu laden kommt die Meldung "Speicher zu klein" bzw. wenn ich ein SF in Vienna einlade und ich den klang spielen ... -
WAV-Dateien bearbeiten bzw.schneiden
Möchte eine WAV-Datei bearbeiten(verkleinern oder schneiden). Wer kann mir ein gutes, wenn möglich einfache zu handhabendes ,Programm empfehlen. Ich habe etwas mit AUDACITY1-2-3 experimentiert, aber ich konnte nicht schneiden. Vielleicht habe ich ... -
Winamp 5
Weiss net ob ich hier im richtigen Forum bin. Wenn nicht dann sorry :s Bei Winamp kann man durch durch druecken der Tasten ALT + L die Medienbibliothek öffnen. Da verbindet sich doch Winamp mit einem Server in dem Internet und bezieht von dort ... -
MP3 Rekorder die 2.
Kann mir nicht helfen. Entweder habe ich ein schlechtes Gehör oder was.... Da ich keinen Vorverstärker für den Plattenspieler habe, nehme ich zuerst auf Tape auf. Tape, Plattenspieler etc. ist alles in der Braun-Anlage integriert. Eigentlich wird ...