Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Laptop an TV - Kein Ton
    Meinen Laptob mittels S-VHS Kabel an mein TV angeschlossen. Habe auch gutes Bild. Leider kommt der Ton nur aus meinen Laptop Lautsprechern, nicht aus dem TV. Was habe ich vergessen? Danke schuh
  • Schallplatten auf CD - Hardwareproblem
    Ich habe im Moment ein Hardwareproblem. Kurze erklärung: Alte Anlage (Yamaha Reciever) kaputt. Neue Anlage musste also her. Zum Schnäppchenpreis (Auslaufmodell) habe ich einen Vollverstärker Harman/Kardon HK 670 bekonmmen. Plattenspieler und ...
  • Filmton auf CD
    Geburtstagsgeschenk möchte ich jemandem eine CD mit diversen Songs zusammenstellen. Dazu will ich noch diverse Zitate aus Filmen dazwischensetzen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Filmton auf die CD? Dank an alle im vorraus! MfG Goetz
  • MP3-Player und Wiedergabeformate
    Ich interessiere mich für einen Mp3-Player. Bei der Suche nach Infos ist mir folgendes aufgefallen: Die können ja nicht nur MP3 abspielen. Ich habe mir mal die Beschreibungen und Meinungen bei http://www.guenstiger.de angeschaut. Da gibt es MP3, ...
  • CD-RW spielt nicht auf CD-Spieler
    ) Die Daten auf einer CD-RW wurden mit Toast gelöscht. Danach wurde mit iTunes gebrannt (Musik, Audio-Format). Dies wird aber nicht vom CD-Spieler erkannt. Was kann es sein? Danke.
  • Lautstärkeschwankungen bei Wiedergabe von DVDs
    Wenn ich einige DVDs mit Live-Konzerten auf dem PC abspiele, beobachte ich, dass der Sound in der Lautstärke sehr schwankt, als ob ein langsam reagierender Kompressor zurückregelt, sobald ein Lautstärkepeak kommt. Dieses Pumpen macht die Musik ...
  • DAISY Format?
    Es gibt ein bestimmtes Format, was z.B. bei Hörbuchverlagen von Blinden genutzt wird, um Geschriebenes zu vertonen. Man benötigt dafür spezielle CD Spieler- alternativ gibt es auch Software, die diese CD auf dem PC abspielbar macht. Soweit ...
  • CD auf HDD?
    Ich meine Wave CD´s auf meine HDD kopiere klappts nicht, da die Datei nur 1KB gross ist. Was muss ich tun? Thx!
  • MP3 Format
    Bei einer Aerobic-CD ist der Übergang von einem Titel zum nächsten fließend. Das heißt, man hört nicht, wann der eine Titel aufhört und der andere anfängt. Nun habe ich mir den Magix MP3-Maker gekauft, weil ich meine zahlreichen Aerobic-CDs im ...
  • Aus einem großen Track kleine machen
    Hier einige Tracks die an einem Stück sind, wie kann ich die einzelnen Tracks herausfiltern ? ;))
  • Überwachung per Mikrofon
    Ich besitze einen Laptop (Windows XP)und möchte gerne ein angeschlossenes Mikrofon so einsetzen, dass bei einem Überschreiten eines Geräuschepegels (nahe dem Mikrofon) der PC ein Signal (eine Meldung)oder ausgibt. Gibt es ein solches ...
  • MP3 und Bitrate
    Gibt es unter Windows eine Freeware, mit der ich eine MP3 Datei mit einer anderen Bitrate neu erstellen kann? Oder muss ich die CD dafür erneut aufnehmen? Oder die WAV-Datei aufbewahren? Vielen Dank für Hinweise Grüsse Peter
  • WaveLab
    Kauf dir WaveLab oder CuBase, jeweils von Steinberg. Da hast du dann auch etliche VST-PlugIns für deine Gitarre. SeeYa
  • Audiowiedergabe von DVD
    Von www Ich überspiele Videofilme auf den Rechner mit Nero 6 Dabei höre ich den Ton! Wenn ich aber von Festplatte den Film anschaue ist kein Ton zu hören??? Win XP Rechner Medion bernd
  • iTunes
    Schönen Guten Morgen. Habe den iPod Mini 4GB und benutze dementsprechend iTunes (Version 4.7.0.42 auf Windows 2000). Anfangs fand ich iTunes ganz gut aber mittlerweile nervt es, dass man z.B. keine mp3´s vom iPod auf den Rechner kopieren kann. ...
  • Homerecording - Plugins
    Habe heute eine Testversion von Samplitude Professional bekommen und stehe vor einer ziemlichen Wand, da ich bis jetzt noch nie auf dem Pc aufgenommen habe. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Plugin anwähle höre ich es nicht beim spielen ...
  • Nero ( Schallplatten auf CD )
    Ich möchte gern meine Schallplatten mit Nero auf CD brennen.Wer hat eine Schritt für Schritt Anleitung für mich? Im vorraus vielen Dank Jochen
  • Programm gesucht
    Suche ein Programm, das folgendes können sollte: Festplatte, Ordner und/oder externe Speichermedien nach Audio-Dateien durchsuchen, ID-Tags auslesen. Die Dateien sollen dann in einer Excel-ähnlichen Liste aufgelistet werden: Dateiname - ...
  • MP3 in WAVE
    Möchte gerne diese Formate wndeln, bitte kann mir einer ein geeignetes programm empfehlen und einige Tricks geben. Danke Norbert
  • wie mp3 nachträglich lauter machen??
    Ich versorge meinen mp3 player (mpio FL 100 ) mit aus dem Internet besorgten MP3 Dateien.. Obwohl der Player auf Anschlag ist möchte ich manche Stücke gerne lauter hören. Daher meine Frage Laesst sich bei MP3 Dateien nachträglich noch etwas an ...
  • suche MP3 Player-Stick mit Aufnahmefuktion
    Suchen einen MP3Stick mit line-in Aufnahmefunktion bei der die Aufnahme über ein externes Mikro (mit Vorverstärker) ein klanglich vernünftiges Ergebnis liefert. Ich hatte einen time 1GB DPA-30B, der aber nur verzerrte oder quitschende ...
  • Suche freie Sounds
    Mir jemand sagen, wo ich freie Sounds und Hintergrundmusik zum runterladen finde? Will eine Diashow mit etwas Musik und Effekten unterlegen, und im Internet hab ich nichts rechtes gefunden. Vielen Dank Gastoon
  • Winamp
    Habe nun auch Winamp. Aber wie kann ich das eistellen das ein Song nach dem anderen abläuft? Ich muß jeden einzelnen neu anklicken.Hoffe ihr versteht was ich meine. Danke für die Hilfe schon jetzt.......Petra
  • Gute Player
    Ihr vieleicht einige gute player ausser dem WMP? fg master
  • Kein Audio beim WME9 mit WinTV-HVR-1300
    Folgende Gegebenheiten: Board: Asus K8V W2k3 Server (alle Updates) 32-Bit Hauppauge WinTV-HVR-1300 Windows Media Encoder 9 Ich versuche mittels WME9 einen Stream über das Netzwerk zu starten (ohne Media Server). Alles funktioniert gut, bis auf ...
  • MP3 Player und WAV.
    Mein MP3 Player (ODYS) spielt problemlos MP3s ab. Nun habe ich ein paar WAV. auf den Stick gepackt, doch diese werden nicht auf diesem angezeigt, geschweige denn gespielt. An den PC angeschlossen, sind sie eigentlich darauf. Dazu muss ich aber ...
  • 2 PCs an einen Lautsprecher anschließen...
    Das ist mein Problem: Zwei PCs die ich per KVM-Umschalter auf einen Monitor/Tastatur/Maus umschalte. Nur der Stecker für die Lautsprecher ist immer im "falschen" PC. Es ließe sich sicher ein einfacher Umschalter konstruieren (fertig ...
  • DAB-Radio über USB ?
    . Hallo, welche Möglichkeiten gibt es DAB-Radio über USB (z.B.Stick ?)an meinem Laptop anzuschließen ? ( ähnlich wie ein DVB-T Stick). MfG DrMarkus
  • Bluetooth Headset mit PC verbinden
    Habe mir ein Bluetooth Headset (logitech Freedom) besorgt und versuche das jetzt an PC anzuschließen damit ich über skype telefonieren kann. Der PC hat das Gerät erkannt. Aber er zeigt in den audioeinstellungen sowie in Skype nichts an. Wie kann ...
  • WMA-Datei mit Kopierschutz laden
    Wie kann ich eine WMA-Datei, die im Tagg den Eintrag "sicherer Track" hat doch auf meinen MP3-Player bringen? Habe die Software auf MSN-Music eigentlich zu diesem Zweck gekauft. Danke für Tipp's
  • Cd Mix Mode mit autostart funktion des datenteils
    Habe ein problem und finde nirgends eine passende antwort. ich möchte mit nero 6 eine mix mode cd brennen und zwar sollen da drei audiotracks drauf (ganz normal) und zusätzlich eine paar daten die sich mit der autorun.inf öffnen (shellexec.exe ...
  • Audio in WAV
    Win98 gab es eine DLL Die konnte man gegegen die original DLL austauschen. Leider weiß ich nicht mehr, welche DLL das war (lange her). Nach Austausch der DLL konnte man eine Audio CD auch als WAV abspielen, bzw. man konnte von der Audio CD die ...
  • Selbsgebrannte CD: Fehler bei Wiedergabe
    Habe mir mit NERO von einer Origial-CD eine Version für den Gebrauch im Auto gebrannt. Diese CD läuft im Auto und im CD-Player der Stereoanlage nur "im Ganzen durch", ich kann nicht zu eiem anderen Titel springen. Bei PC-Wiedergabe mit ...
  • Mikrofon frage!
    Gern ein Audiofile (zb Sprachaufnahme von mir) abspielen lassen das ich das nacher so abspielen lassen kann das es zb ein skype gesprächspartner das audifile aus seinen boxen hört. Huii mein anliegen ist ein bisschen schwer beschreibar.. Ich ...
  • *.wma in *.mp3
    Ich habe eben in den FAQs nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, bin aber leider nicht erfolgreich gewesen: Ich möchte gerne eine *.wma Datei in *.mp3 umwandeln. Welches Gratisprogramm macht das? Geht das auch mit dem Windows-Mediaplayer ...
  • 2Mikrofone + 1 Soundkarte?
    Wollt mal frgen, ob hier irgendjemand ne Ahnung hat ob/wie man 2 Mikrofone an eine Soundkarte Schließen kann...ich hab ein wenig rumgeschaut, aber keine Lösung gefunden...ich glaub, dass man da 2Soundkarten braucht, aber ich will net unbedingt ...
  • DTS Spur in ANALOG
    Möchte wissen, ob es geht DTS Spuren einer DVD ins Wave oder MP3 zu konvertieren. Ich kann nämlich einige Titel meiner DVD nict hören, da die im DTS Format sind und ich keinen D/A Wandler habe. Gruß Stefan
  • IPOD Nano Akku Laden, Problem?
    Einen IPOD Nano und wenn ich diesen an die USB Schnittstelle anschleise, dann synchronisiert er sich mit diesem ITunes und beginnt den Akku zu laden. NAch ein paar Minuten geht er aus (denke das sollte auch so sein) aber der Akku wird nicht ...
  • Umschalter für Surround/Headset
    Ich habe an meinem PC ein Surround-Lautsprechersystem angeschlossen. Bei meiner Soundkarte sind also alle Anschlüsse bis auf "mic" belegt. Wie bekomme ich das hin, das ich jetzt noch zusätzlich ein Headset anschließen kann? Das geht ...
  • CD in Kleinauflage
    Moin Klangkünstler, der Chorleiter des Chores meiner Söhne möchte gerne eine CD aufnehmen und eine Auflage von ca. 100 - 250 Stück anfertigen (lassen). Dazu ergaben sich einig Fragen. Wie ist die Aufnahme am problemärmsten aufzunehmen? Mikrofone ...
  • Wie geht 'taggen'
    Ich wüsste gerne wie "taggen" ganz genau geht. Speziell: Gibt es sowas wie eine Norm was das Vergeben von Dateinamen angeht. Also: Wie ist die "Normgerechte" (oder sinnvollste) Reihenfolge von "Interpret" - ...
  • digital out und 5.1 system verbinden
    Ich hab einen HP w5070 mit onboard 5.1 soundkarte mit digital out ausgang. (sieht in etwa so aus: http://www.hardwaresecrets.com/imageview.php?image=203) daran würde ich gerne das typhoon acoustic 5.1 system anschließen (handbuch: ...
  • Sound Blaster Live! 5.1 WinXp
    Habe mein Windows neuinstalliert und nun kann ich meinen SB Live! 5.1 nicht mehr installieren. Ich habe auf der Creative Seite schon 2 mal dieses Treiber Pack downgeloadet (Einmal das deutsche und einmal das englische) und nach dem Entpacken ...
  • mp3-Datei splitten
    Gude, ich habe einige mp3-Dateien, die eine komplette LP beinhalten. Kann ich die mp3-Datei in die einzelnen Tracks splitten (ausser in .wav umwandeln, editieren und wieder zurückwandeln)? Manchmal gibt es sogar die .cue-Datei dazu. Gruß, Steffen
  • quick time audio problem
    Wenn ich eine datei,also *.avi, über den quick time player abspiele, dann sehe ich zwar das bild ohne probleme aber die audioausgabe knackt und ist abgehackt. selbst bei einem alternativ player zu quick time ist das genau so. update von quicktime ...
  • webradio aufnehmen zu mp3
    Wissende. ich suche eine möglichkeit, lieder vom webradio auf mp3 abzuspeichern. schon mal ein dickes dankeschöön
  • Source wählen bei Audacity?
    Habe mir auf einen Tip hier im Board hin "Audacity" heruntergeladen, um Musik von LP auf den Rechner aufzunehmen. Das Problem: Der Sound "kommt nicht an", d.h. kein Ausschlag des Levelmeters. Die Hilfe sagt, man kann oben in ...
  • MP3 in MIDI konvertieren
    Kennt jemand eine Freeware, die MP3-Dateien in MIDI-Datein konvertieren kann? Gruß Didi
  • iTunes-Wertungen verloren gegangen?
    Habe von meinem alten PC alle MP3s auf meinen neuen PC transferiert (in genau denselben Ordner auf der Festplatte, nämlich D:/Musik). Bei iTunes auf dem alten PC habe ich dann die Bibliothek exportiert... bei dem neuen PC dann die Bibliothek ...
  • Via AC'97 Audio Controller [H]
    Wo kann man WIRKLICH einen Audiotreiber für die Soundkarte "Via AC'97 Audio Controller [H]" downloaden? Alles, was ich im Internet gefunden habe, führte überall hin, nur nicht zum Download.. Wer kann helfen (will alten PC wieder in ...
  • Soundtreiber für Notebook IPC Topnote G
    Wer kann helfen???? Suche dringend einen Soundtreiber für mein altes IPC Topnote G Notebook. Nach der Inst. v. WIN2000 fehlt nur der Audiotreiber, habe vergeblich im Netz gesucht Danke im Voraus für Tips Paschie
  • 2.1-System - Harman/Kardon SoundSticks II?
    Suche ein gutes, aktives 2.1-System für den Musikgenuss am PC. Es soll nicht über 150 EUR kosten und natürlich schick aussehen. Aber besonderen Wert lege ich auf einen klaren, authentischen Klang, saubere Bässe und auf ein ausgewogenes ...
  • kein Ton mit 'neuer' Soundkarte
    Habe 1 gebrauchte SB Live! installiert, und jetzt hört man überhaupt nichts mehr - weder PC-Speaker noch Stereo-Aktivlautsprecher. Habe den Klinkenstecker der Stereoanlage in die 1.Buchse (schwarz) der Karte gesteckt. Besitze keine Anleitung, nur ...
  • mpeg3-layer3 vs mpeg1-layer3
    Hab nun ein paar selbstaufgenommene wav-Dateien vertrauensvoll in die Hand gelegt bekommen, die ich per AudioConvert als mp3 gerippt hab. Soweit, sogut. Aber sie werden mir als nun als mpg3-layer3 angezeigt, nicht als mpg1-layer3 (das eigentliche ...
  • Audio- und Videoübertragung. Kabel?
    Möchte im Neubau vorsehen, das die Möglichkeit besteht, z.B. Internetradio über die Steroanlage zu hören. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wie man das am Besten verkabelt. Je mehr Leute ich frage, desto verwirrter bin ich. Das Büro, in welchem ...
  • Wie convertiere ich Audio-Files ab DVD?
    Ich möchte von einer Musik-DVD die Audio-Files convertieren, damit ich sie auf dem CD-Player spielen kann. Weiss jemand mit welchem Programm das geht? Vielen Dank und Gruss André
  • Microphon kaufen
    Suche ein gutes Microphon(zum aufnehmen von Gesang) und bin auf das shure SM 58 gestoßen. Gibt es davon billigere >nachgebaute
  • suche funk surroundsystem für pc
    Wissende. ich suche ein neues surround-lautersprecher system für meinen pc. dabei sollte es möglichst kabellos sein. der preis sollte unter 200€ sein. fällt euch eine epfehlung ein? vielen dank shconmal. gruß
  • THX oder nicht?
    Zusammen, da ich neue 5.1 PC-Boxen brauche,habe ich mich mal umgeschaut und diese beiden gefunden: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm 1. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit THX und kann ...
  • Das Vorhören bleibt stumm.
    Befürchte fast, das die Frage im falschen Brett gestellt wird, aber es geht um den „guten“ Audio-Ton. Ich wollte bei Musicload.de ein bischen rumprobieren und wollte die Anspieltipps anhören. Zu diesem Zweck werden die Lautsprechersymbole auch da ...
  • amr in wav
    Wer kann mir helfen - wir haben eine Rede mit'm Handy aufgezeichnet und diese hat das Format .amr --> wie (mit welchem Programm, am besten freeware ;-)) kann ich das in wav (oder mp3) umwandeln? Gruß Max
  • No.23-Recorder-Problem
    Benutze manchmal das kostenlose Programm No. 23-Recorder. Ist auch eigentlich ganz toll, aber ich habe folgendes Problem: wenn ich was aus dem Internetradio aufnehmen will, stelle ich als Aufnahmequelle "Stereomix" ein. Leider nimmt das ...
  • Micro eingangssignal zu schwach
    Ich würde gerne über ein Micro, dass ich in die Buchse der Sound karte einstecke was aufnehmen. Geht auch im Prinzip. Nur ist der Signalpegel so schwach, dass es, wenn ich es mit einem Audioprogramm verstärke, ziemlich stark rauscht. Das Micro ...
  • XP: Foobar2000 und Autoplay
    Salü Wie stelle ich Foobar2000 unter Win XP so ein, dass er beim einlegen einer Audio CD diese automatisch abspielt? Vielen Dank für Hinweise und Tipps. Grüsse Peter
  • von VHS zu PC
    Schreibe über den Account meiner Freundin... Ich möchte gerne meine VHS-Video Sammlung auf den PC kopieren und dann bearbeiten. Im Internet finde ich keine Anleitung, die mich weiter bringt. Ein Buch was eigentlich dafür ist, hilft auch nicht ...
  • Hilfe!!! Audio-Problem am Notebook !!!
    Einer von euch hat eine Idee wie ich ein großes Problem mit meinem Notebook lösen kann. Mein Notebook hat wie normal 2 Stereo Speaker, außerdem noch einen Line-Out ausgang für die Kopfhörer. Wenn Kopfhörer angeschlossen werden schalten ...
  • Media Player MP4
    , mein media player (version10) kann keine mp4 spielen. hmmm. brauche ich wohl einen codec für? wo kann ich so ein teil bekommen (als freeware)? vielen dank für hilfe! mathias
  • Mp3 direct cut
    Es einen deutsche Beschreibung zu Mp3 direct cut ? Danke im voraus. Gruß kuki
  • Audio-Signaloutput der Stereoanlage zu stark
    Versuche gerade, meine LPs zu digitalisieren. Am 'Rec-out' der Stereoanlage (eigentlich fürs Tapedeck) hängt mittels Cinch-auf-Stereoklinke-Kabel mein Laptop. (Microphone-in) Das Problem: das Signal ist derartig stark, daß es selbst bei ...
  • Audioausgabe aufzeichnen
    Gibt es eine Möglichkeit, am PC (Windows XP SP2) den Klang, der gerade auf dem Lautsprecher ausgegeben wird, irgendwie als WAV-Datei (oder sonstwas) aufzunehmen und zu speichern? Beispiel: ich spiele ein Video über den Media Player ab. Nun will ...
  • on board sound -> surroundsound?
    Meinen PC habe ich vor einen kompletten 5.1 surround system inklusive verstärker zu kaufen. allerdings habe ich einen onboard sound auf meiner motherboard.. die frage ist würde das 5.1 system funktionieren wenn ich den pc-audio ausgang zum ...
  • Sounds Cartoons
    Ich im falschen Brett bin, bitte verschieben. Danke!) Hab zwar im Archiv einen Beitrag mit einem Link gefunden, der aber nicht sehr ergiebig war. Ich suche typische Cartoon-Sounds (Freeware). Z.B. denke ich an Tom & Jerry, wenn ein Haar ...
  • Surround-Kopfhörer gesucht
    Habe mich im Internet über Surround-Kopfhörer informiert, habe jedoch nur alte Seiten aus dem Jahr 2004 gefunden ohne sonderlich viel Informationen oder Tests. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit guten Surround-Kopfhörern gemacht? Habe bisher nur ...
  • Von Lied auf DVD eine mp3-Datei herstellen?
    Ich habe auf ner DVD ein Lied gefunden, dass ich aber nirgendwo im Handel finden kann, selbst AMAZON konnte nicht helfen. Wie kann ich das Lied nun von der DVD runterkopieren und als mp3-Datei abspeichern? Danke, Michael
  • Media Player funktiert nicht.
    Seit kurzem kann ich keine CDs mehr abspielen. Bisher hat dies einwandfrei funktioniert. Nun erhalte ich im Geräte - Manager unter Andere Geräte ein gelbes Fragezeichen vor Audiocontroller für Multimedia. Ebenfalls sind im gestartete Programm ...
  • welches plug-in ist gemeint?
    Allerseits-meine Frage: benutze NERO 7 neu,gekauft.Seit neuestem ,erscheint,wenn ich die Zusammenstelllung per drag and drop machen will(zum brennen )folgendes:"Eine oder mehrere dateien konnten nicht zu der Zusammenstelung hinzugefügt ...
  • Inteligentes Musikprogramm
    Hoffe mal ich habe das richtige Brett ausgewählt. Wenn nicht SORRY Aber erstmal meine Frage: Ich habe eine (relativ) große Musiksammlung auf meinem PC und auch schon verschiedene Player ausprobiert, aber nie DEN Player gefunden: Gibt es einen ...
  • Probleme mit Soundkarte - Skype geht nicht
    Immer wenn ich mit meinem Headset über Skype telefonieren will, hängt sich der PC komplett auf. Ich drücke die grüne Taste, um jemanden anzurufen und sobald derjenige abhebt, ist alles eingefroren und ich muss resetten (Affengriff funzt auch ...
  • ACC in mp3? Wie funktioniert's?
    Mit welchem Programm kann man ACC (itunes) in das mp3-Format umwandeln. Spielen kann WMP diese Dateien, allerdings nicht umwandeln. (Ashampoo kann das leider auch nicht.) Mit Dank und Gruß, malztee
  • onboard-sound rauschen/brummen
    Geh einfach mal davon aus, dass ich hier im richtigen board bin :-) meine "soundkarte" ist onboard (5.1 AC'97), die is auch auf 5.1 ausgabe eingestellt und cih hab einen kleinen verstärker dran, an dem ein 5.1 headset und stereo-boxen ...
  • Soundproblem am PC - plötzlich rauscht alles
    Habe vor einiger Zeit meinen PC etwas aufgemöbelt (neues Board, mehr RAM etc.) und auch neu Win XP und einen neuen Flachbildschirm. Wenn ich jetzt so am PC surfe geht alles wunderbar. Aber plötzlich rauscht es ganz unvermittelt schrecklich aus ...
  • MP3 Player mit Aufnahmefunktion über LineIn
    Moin moin, ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player der über LineIn aufnehmen kann.Benötige diesen um Sprecher in Veranstaltungen über die vorhandene Musikanlage aufzunehmen. Sollte ein sehr einfaches und preiswertes Gerät sein (Aufnahmen nur ...
  • Fun: Busfahrt nach Santo Domingo. Wo?
    Vor einiger Zeit hatte ich im Net ein Funtelefonat gefunden.... Busfahrt nach Santo Domingo. Ich finde es aber nicht mehr. Wo gibts das noch? Danke. Michael
  • kopfhörerausgang auf Miceingang: Diktiergerät
    Ich habe ein digitales diktiergerät aber leider ohne usb etc :(((( aber ich hab ein kopfhörerausgang und mein pc hat einen miceingang ;) jetzt wollt ich fragen, ob das geht dass ich da ein kabel kaufe (gibt es ein solches kabel???) und dann ...
  • mp3-Dateien auf dem Player sortieren
    Habe es noch nicht verstanden: Nach was wird auf dem Mp3-Player sortiert ? Ich hatte 3 Verzeichnisse A1,A2,A3 die habe ich auf den Player kopiert - Nun kommt die Reihenfolge: A3,A1,A2 ???? Gibt es ein Programm zum sortieren der Dateien ? danke
  • Summen im Kofphörer
    Heute zum zocken wieder meine Kopfhörer am PC angeschlossen. Hab nen Speedlink Medusa 5.1 Headset. An der kleinen Box wo ich die Kopfhörer anschließe hab ich auch noch mein 5.1 Surround-System zu hängen. Wenn ich jetzt die Kopfhörer anmache hab ...
  • Windows Media Player ruckelt
    Der Media Player ruckelt. Ich habe alle Programme im Hintergrund geschl. Das neuste Update habe ich auch. Was könnte es noch sein ????? Danke vorab füe eure Hilfe. Gruß Stone
  • MP3-Programm: Konvertieren, betiteln & archivieren
    Mir einen MP3-Player zugelegt. Jetzt suche ich nach einem guten und übersichtlichen Tool, um meine CDs umzuwandeln, bin aber nach 2stündiger Suche im Internet schier erschlagen von Winamps, Musicmanagern, Musicmatch Jukeboxes, Audacity, ...
  • Musik vom PC kabellos an Hifi-Verstärker senden ?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, Musik vom PC über die Hifi-Anlage abzuspielen, ohne dass der PC mit dem Verstärker mit einem Kabel verbunden ist ? Auf Eure Meinungen und Erklärungen bin ich gespannt... Viele Grüße Winni
  • lizensierte Audiodateien importieren
    Folgendes Problem: Ich habe eine bestimmte Audiodatei, die ich bei musicload gekauft habe und deshalb lizensiert ist. Diese möchte ich in Flash importieren, was jedoch scheitert - Flash gibt an, das Dateiformat nicht lesen zu können. Ich vermute, ...
  • Echo bzw Hall Effekt :(
    Ich hab mir ein Motherboard Gigabyte GA-K8NF9 Ultra zugelegt. Auf diesem Motherboard ist eine 8 channel Realtek AC'97 Audio Soundkarte onboard! Leider bekomme ich immer eine Echo bzw. eienn Hall! Ich nutze aber nur ein Stereo Headset! An meinen ...
  • Software für USB Soundcarte ?
    USB Soundcarte hat einen Micro Eingang und einen Kopfhörer Ausgang. Die beigefügte Software eignet sich nun leider NUR dazu all das was über das Micro aufgenommen wird auf dem Kopfhörer auszugeben. Gibt es eine Freeware / Shareware mit der ich ...
  • gutes MP3-Managementprogramm
    Mir bitte jemand ein gutes Mp3-Managementprogramm empfehlen mit dem ich meine Mp3s verwalten kann? Es sollte unter anderem erkennen, dass ich schon ein Stück auf der Festplatte habe, wenn ich versuche dasselbe nochmal drauf zu ziehen. Danke ...
  • Tool für Instrumente
    Tool für Instrumente Hallo an alle, ich suche ein kleines Tool (möglichst freeware) womit ich selber Instrumente spiele. Möglichst etwas wo man klassische Instrumente wie Trompete oder Flöte spielt. Kann so was wie ein Sampelmaker sein oder Art ...
  • MP4 Softwareprogramm
    Es ein funktionierendes Softwareprogramm, das MP4 Dateien abspielen kann? (außer einer Lizenz von Nero) Viele Grüße Cirwalda
  • MP3 über I-Tunes für Nero umwandeln ?
    Wenn ich eine meiner Original-CD´s über I-Tunes importiere und in meinem Musik-Ordner ablegen möchte, macht I-Tunes das zwar, aber in Nero steht dann, wenn ich einzelne Titel brennen möchte, immer nur der Titel selbst drin. Ich will den Titel in ...
  • Playlist kopieren?
    Jemand wie ich meine Playlist kopieren kann? Ich habe das schon öfters gesehen, dass Leute alle ihr Lieder die sie auf dem PC haben zu eine Liste zusammengefüght haben, Song/Artist/Album, und dann online gestellt haben. Ich find das ne ganz gute ...
  • Suche Programm zum Mp3s schneiden.
    Ich rippe mp3files mit dem streamripper unter winamp, blos ist bei ca. den letzten 10sek immer das nächste lied dabei und jetzt suche ich ein programm bei dem ich die lieder makiere und er schneidet einfach die letzen 10 oder die ersten weg, hat ...
  • Cubase SX 2.0 - Handbuch in deutsch?
    Ich bin stolze Besitzerin des Cubase SX 2.0, möchte gern loslegen. Leider habe ich nur das englische Handbuch, wo bekomme ich die deutsche Fassung her? Könnte mir jemand Literatur über Cubase empfehlen, die mir verständliche Erklärungen von ...
  • Problem: PC Line-Out mit Stereoanlage verbinden
    Ich habe mir ein Kabel 3,5" Klinke an 2 Stereo Cinch gekauft. Die 3,5" Klinke habe ich in den Line-Out Ausgang des PC's gesteckt (wovon sonst die PC-Lautsprecher gespeist werden), und die 2 Cinch-Stecker der Reihe nach in alle möglichen ...

Andere Themen