Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• welche Soundkarte?
    Bin gerade in der Planung eines Computer-Neukaufs. Ich möchte gerne Aufnahmen machen (E-Piano, Gesang, Gitarre etc)- nur zu Hobbyzwecken. Welche Soundkarte ist die richtige, damit die Aufnahmen noch nach etwas klingen? Reicht SB 1024? Oder sogar ...
  • Welche Soundkarte für DVD?
    Habe eine ganz gute Grafikkarte (Diamond Viper V550) und spiele mit dem Gedanken, mir einen DVD-Player anzuschaffen. Meine Grafikkarte ist noch eine ziemlich alte Creative-Labs Awe32 Sound Blaster, analog, aber damals richtig teuer. Wenn ich ...
  • Für Telefonie optimierte Sounkarte (Echounterdrük)
    Draussen Wer von euch kennt Sounkarten die für Internettelefonie besonders geeignet sind? Geringe Systembelastung Guter Vollduplex Echounterdückung usw. Die Internet Phone Jack von quicknet ist mir schon bekannt aber etwas heftig im Preis. ...
  • Audio-CD ohne Ton !?
    Bin Neuling mit einem Yamaha CRW6416S Brenner. Mit dem mitgelieferten Win On CD 3.6 kann ich schon Daten- und Programm-CDs brennen, das klappt. Das Brennen von Audio-CDs klappt auch schon ein bisschen, es ist nur kein Ton zu hören :-( Beim ...
  • Treiber für meine Soundkarte...
    Ich habe auf meinem -zugegeben- etwas älteren PC (P1) Win 98 installiert, und seitdem ist mein Rechner stumm! Er sucht nach der "Ess PnP" Karte, findet den Treiber nicht, und alle Versuche, den Treiber zu finden, waren bisher erfolglos. ...
  • EWS88MT und LOGIC
    Hat jemand Erfahrung mit der Sequenzer/Harddiskrecording-Software Logic (Gold, Platin etc) in zusammenhang mit der Soundkarte EWS88MT? Wir haben nämlich problemlos die Basics aufgenommen (8Traks gleichzeitig) Ein paar Overdubs wurden auch schon ...
  • gute MP3-Sites
    Wer kennt noch ein paar GUTE MP3-Sites ?? (So im Stil von 'mp3hits','canna' und 'techbeats') stoo
  • Cool Edit Seriennummer
    Wenn ich nun mal ganz ehrlich Cool Edit registriert habe (Cool Edit 2000), wie kann ich denn dann die Seriennummer eintragen? Der Button "enter serial number" oder so ist grau und ich kann ihn nicht anklicken...
  • Telefonieren mit Windows 98
    Ich möchte gerne mit Windows 98 und Outlook 2000 telefonieren. Ich gehe über Kontakte „Neuer Telefonanruf“ und die Nummer wird auch über mein Modem Creatix V.90 angewählt. Doch leider höte ich nur sehr leise über Lautsprecher des Modems die ...
  • Schallplatte -> CD ?
    Möchte eine ganze Schallplattensammlung auf CDs brennen, so dass ich statt des Plattenspielers einen ganz normalen CD-Player benutzen kann. Kann mir jemand in Sichworten sagen, wie ich das machen muss, mit welcher Software? Vielen Dank schon mal ...
  • Neuling in Sachen Internet Telefonie sucht Hilfe?
    Mir irgendjemand weiterhelfen. Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Internet Telefonie. Bin sehr daran interessiert, habe nur leider keine Ahnung, wie ich das bei mir installieren muß, wo ich die Software downloaden kann etc. Wer kann mir ...
  • Audio stottert beim Booten
    Mein Computer (500er PIII mit Emagic audiowek 8 Karte) beim Hochfahren den "Microsoft-Sound" oder was auch immer abspielen soll, fängt er schrecklich an zu stottern, bootet aber ganz normal. Ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, ...
  • 2 CD Laufwerke an eine Soundkarte?
    Ich 2 CD Laufwerke an einer Soundkarte anschliessen? und zuerst das Orginal(Audio) und danach die Kopie abhören zu können?? Danke Raimund
  • .wav zu .mp3
    Kann mir ein einfaches Programm empfehlen, das wav zu mp3 konvertieren kann? Gruß Uwe
  • Einfacher MP3-Player gesucht
    Wer kann mir einen link für einen MP3-Player zum herunterladen empfehlen? Das Problem ist, ich brauche einen wirklich einfachen Player, er muß auf einem 486 mit 8 Mbyte RAM und Win 3.11 laufen, es kann also auch eine ziemlich abgespeckte Version ...
  • Suche Verzeichnis lieferbarer CDs!!!
    Wie komme ich ins österreichische (deutsche) Verzeichnis lieferbarer Klassik CDs??? Mit was arbeitet der Musikfachhandel? Ist das online zugänglich? Zumindest ein guter Link ist gefragt. Nein ich will nicht zu amazon.com oder CDnow oder ...
  • LPs auf Festplatte speichern
    Ich habe nun mit viel Mühe für meinen Plattenspieler einen Vorverstärker gebastelt (der sogar funktioniert), um LPs direkt via line in und Soundkarte auf die FP zu spielen. Aus den Computerboxen kommt auch eine prima Musik, doch den Hebel zum ...
  • Magix Musikstudio-Kanäle einzeln bearbeiten?
    Ist es möglich, beim MM-Studio den z.B. rechten Stereokanal einzeln zu bearbeiten. Beim Markieren werden immer beide Kanäle berücksichtigt.Läßt sich das ändern? Oder gibt`s eine andere einfache (für Anfänger nachvollziehbare!) Methode, wie ich ...
  • Umwandlung Audio-CD ----> wav ----> midi ?
    Ich wüßte gern, ob es eine Software gibt, mit der man Audio-CD's ggf. über den Umweg einer wav-Datei in eine midi-Datei umwandeln kann. Und falls es mehrere Programme gibt: welches ist empfehlenswert? Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße ...
  • Probleme mit Feurio
    In letzter Zeit treten bei mir immer häufiger Probleme mit Feurio auf. Und zwar wenn ich von MP3 on the Fly direkt auf CD brennen möchte. Feurio gibt dann fast immer eine Fehlermeldung aus, die da ungefähr lautet: Lesefehler in interner ...
  • von Audio-Cassette auf CD brennen
    Wer kann kann mir helfen? Ich möchte meine alten Audio-Kassetten auf CD-Brennen. Welche Software benötigt man hierzu am besten? Ich habe eine Soundblaster SB Value 16 PNP und einen Yamaha CD-Brenner. Ich denke das Audiosignal von der Kassette ...
  • MP3 CD Player Shinco SVD-210
    Jemand Erfahrung mit dem Gerät? Was bedeuted "liesst die Titel rekursiv ein"? Ich kann kein Muster oder eine Sortierreihenfolge erkennen. Meist stimmen immer nur die ersten Titel eines Verzeichnisses mit der Reihenfolge wie sie z.B. im ...
  • SB1024 Digital-In
    Ich habe die SB1024 mit dem Erweiterungsboard Digital I/O III, weil ich in bestmöglicher Qualität meine DATs auf CD brennen will. Leider war keine CD mit Software dabei. Gibt es ein spezielles Programm für direktes Audiograbing über S/PDIF-IN, ...
  • SB Live 1024 und Line Out-Probleme
    Habe jetzt nacheinander zwei nagelneue Soundblaster Live 1024 Karten eingebaut - alles funktioniert prächtig bis auf den Line Out Ausgang. Es ist nicht möglich, Musik von der Karte auf z.B. Walkman oder DAT aufzunehmen. Verbinde ich das ...
  • Informationen zu MS-Audio und Realaudio
    Ich habe ein Problem. Ich soll eine Arbeit über Audiokompressionsverfahren schreiben. Leider finde ich keien rechten Informationen über geschichte, headeraufbau, algorithmus..... Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir ein ...
  • CD-Image von Festplatte abspielen?
    Wenn ich mit NERO `ne CD kopiere, mach ich immer erst `ne Image-Datei von der CD auf die Festplatte, das ist dann `ne Datei, die heißt *.img oder so ähnlich. Frage: kann man dies Datei irgendwie direkt von der Festplatte abspielen wie `ne CD?? ...
  • Warum funktioniert Audiograbbing nicht richtig ???
    So ein Mist ! Nun gibt es die CD schon sooo lange und das AudioGrabbing funktioniert immernoch nicht richtigt. Kleine Vorgeschichte: Ich hab' vor einiger Zeit bei der CT'-Hotline angerufen, und nach einem guten CD-Rom Laufwerk gefragt, dass ...
  • Liquid Audio?
    Kennt jemand das o.a. Format? Es soll bei gleichen Kompresssionsraten wie MP3 wesentlich besser klingen...
  • Notenschreibprogramm
    Suche ein Sharewareprogramm mit dem ich Noten schreiben kann und die dann auch gleich wieder (zur Kontrolle) abspielen kann. Bisher habe ich nur das NICHT-Sharewareprogramm Notation von Magix gefunden (http://www.magix.com). So was suche ich als ...
  • Probleme mit Soundblaster
    Habe mir eine Soundblaster PCI Karte besorgt, bei der eine CD für die PCI64 dabei war. Leider ist auf der PCI - Karte kein Produktname, sondern nur eine Typenbezeichnung: CT4810 Ich habe Grund zur Annahme, daß etwas mit der Karte nicht stimmt, ...
  • Suche Sound Converter (AVI -> WAV)
    Ich möchte aus einem AVI File nur den Sound herausextrahieren und als WAV File speichern. Welches Programm kann das ?
  • Von Minidisk zu normaler CD?
    Habe ich folgendes Problem... ich habe ein Konzert mit einem Minidisc-Recorder aufgezeichnet und moechte nun das Ganze als "normale" Audio-CD umwandeln. Da die Daten meinens Wissens nach als WAV-Datei auf die CD gebrannt werden muesste ...
  • Cool Edit - Übersteuerte Aufnahme
    Ich habe mein Tape-Deck am Line-in angeschlossen. Mit Cool-Edit wollte ich das ganze dann in CD-Qualität aufnhemen: 44100, Stereo, 16 Bit. Aber die Aufnahme ist ständig überseteuert. Wie kann ich den Aufnahmepegel vor dem Record heruntersetzen? ...
  • Technomusikprogramm gesucht.
    Ich suche ein Musikprogramm mit dem man einfach Technomusik machen kann. Keins wie Dancemachine. Ich suche etwas mit dem ich auch selber Melodien kreieren kann.
  • Real Audio in WAV wandeln
    Moin, kann mir bitte jemand verraten, wie man RealAudio-Dateien in WAVs umwandeln kann? Der RealProducer kann ja nur den umgekehrten Weg ... Ciao, Thorsten
  • Mikrofonlautstärke zu leise !!! Was tun ?
    Man die mikrofonlautstärke noch lauter machen als das lauteste im lautstärkeregler ??? gibt es irgemdwelche zusatzprogramme dazu ??? danke
  • Kopierschutz bei Audio-CD
    Habe ne CD von "HIM" beim Versuch sie im CD-LW abspielen zu lassen bricht die Wiedergabe nach 30 Sek. ab. Wenn ich dann die nächsten Tracks anklicke bleiben die stumm! Im "normalen" CD-Player funktionierts dagegen.
  • Midi?
    Habe mal eine frage zu MIDI. Wird bei MIDI wirklich nur ein steuersignal vom PC an z.B. ein Keyboard geschickt, oder läuft über Midi auch irgendwie noch der rohe Sound ? Oder ist das irgendwie eine Mischform oder so? Mich würde das mal wirklich ...
  • MP3 Suchmaschine
    Gibt es eine Suchmaschine in der nahezu alle Songs die man sucht als MP3 zum Downloaden vorhanden sind.
  • Keine 700 MB CD's
    Habe den Ricoh 7060 und Win on CD.das Brennen normaler Rohlinge klappt gut und ohne Probleme,aber wenn ich 700 MB brennen will,bricht er irgendwann ab oder brennt erst gar nicht.Kann mir jemand helfen? Gruß Claudia
  • Audio und Daten CD brennen funktioniert nicht
    Ich habe das Problem das ich es nicht schaffe eine Audio-CD zu brennen, die auch Daten enthält (neue Melissa Etherige). Ich nutze die Nero Software zum brennen. Ich bekomme im Explorer nur die Datenverzeichnisse bzw. Dateien angezeigt, die *.cda ...
  • [MP3] Converter
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches MP3 Dateien konvertieren kann... Es gibt ja z.B. Files, die mit 22kHz,8Bit, Mono gesamelt sind. Diese möchte ich jetzt alle in 44kHz,16Bit, Stereo konvertieren. Wenn möglich sollte das Tool die ...
  • Von CD zu Mp3!!!
    Suche ein Programm(Freeware) mit dem man direkt(oder über den Umweg Wave auf Festplatte)von der CD Titel in mp3-Format bringen kann. Danke für eure hilfreichen Vorschläge gruss alex
  • --SAMPLER GESUCHT
    Moni moin, ich suche einen sampler. moeglichst wie fasttracker... umsonst und im internet... auch share- und freeware danke michael
  • Audio-CD Kopierschutz, was kennzeichnet ihn ?
    Wollte gerade die "Mr. Gentleman"-Cd mit Windac rippen. Windac hat jedoch immer nur den ersten Track gerippt, so dass ich am Ende mit vierzehn Mal "Track 1" endete. Sind das vielleicht schon die Anzeichen eines sich immer ...
  • On-board Soundchip wird nicht erkannt!
    Eine "Soundkarte" als Chipsatz auf der Hauptplatine. Die Herstellerfirma ist ESS Technology, die Karte heisst ES 1938S Solo-1. Ich bin nun seit Stunden damit beschäfigt, nach einer kompletten Neuinstallation die Soundkarte zum klingen ...
  • Midi Instr. verändern
    Tach! Ich suche schon seit langer Zeit ein Prog., womit ich die standart Midisounds verändern kann. Beispiel: Ich habe mein Midischlagzeug (Channel 10) und will nun eine andere Snaire dafür haben. Gibt es da Tools, die ich einsetzen kann oder ...
  • MP3 Standard??
    Habe mal eine ernsthafte Frage: Inwiefern ist der MP3-Standard ein Standard. Ich meine MP3 ist MPEG 1 Layer 3, aber gibt es nun zwischen den einzelnen MP3-Codecs noch variable Codoermöglichkeiten oder nicht. Und inwiefern gibt´s da updates oder ...
  • Von DAT zu WAV
    Ist das möglich Alle anderen Probleme sind nichts dagegen. Mit welcher Software ist es möglich auf dem """PC"""!!! von einem DAT Laufwerk HP1533 unter 98SE mit dem 4mm DAT standart Treiber
  • Video über TV-Karte speichern
    Ich habe mir gerade ne TV-Karte gekauft und frage mich nun, ob ich auch die Bilder die ich über meinen Monitor sehe mit irgendwelchen Programmen auf dem PC als Video speichern kann. Einzelne Bilder kann man ja auch speichern. Kann mir nun jemand ...
  • Konvertierung von MP3 in wav.
    Gibt es eine Möglichkeit, MP3-Formate in wav.-Formate zu konvertieren?
  • MP3 downsampling
    Es ein Programm, daß die Datenrate von MP3s nachträglich runtersetzen kann, OHNE daß man VON HAND die Datei in WAV und wieder im MP3 konvertieren muß? Wenn ich wüßte, wie daß MP3-Dateiformat aufgebaut ist, würde ich es eventuell auch selbst ...
  • Brennen von Musik funktioniert nicht!!!
    Habe einen Brenner von Yamaha CRW 4416E. Diesen habe ich als Secondery Slave angeschlossen. Mit der Software WinOnCd 3.6 habe ich schon Daten brennen können. Als ich aber meine MP3-Titel (18 Stk.) brennen wollte, auf einen CD-R Rohling,als ...
  • Vocoder o.ä.
    Suche einen Software-Vocoder(so ein Programm womit man Sprache verzerren oder auf andere Klänge aufmodulieren kann). Ich habe mal im Fernsehen ein Programm namens OrangeVocoder gesehen, habe auch eine Demo-Version, kann damit als PC-Besitzer aber ...
  • Feurio und DLLs
    Komisch bisher lief alles glatt...auf einmal fehlt feurio der MP3-decoder, also die dll...wie kann ich die wieder einfügen bzw. in welches Verzeichnis gehören die dll in bezug auf mp3-dekodierungen? Ich weiß das die nicht bei Feurio dabei sind, ...
  • .wav-Dateien umwandlen in .ra-Dateien
    Möchte meine .wav-Dateien in .ra-Dateien umwandeln. Weiss jemand, welches Programm ich dazu brauche? Danke Jolanda
  • Such THX Sites mit Downloadmöglichkeit
    Hy such thx soundfiles ! wer weis was wo ich so etwas bekomme ? gruß marcel
  • CONRAD-Soundkarte mit digitalem I/O
    Kennt jemand die PCI-Soundkarte "Soundtrack Digital XG" mit 4 analogen Direct3D-Lautsprecherausgängen und digitalem Ein-/Ausgang vom CONRAD-Elektronikversand ??? Interessiere mich für die Karte (zwecks baldigem Kauf) und frage mich, ob ...
  • Ein Knistern bei Audio-CD's
    Wenn ich Audio-CD's brenne, habe ich am Anfang jeden Titels ein Knister drin. Meine HW: Win95/Yamaha RW 4260/SCSI Tekram Controller. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das rausbekommen kann? Gruss
  • Info zu Audiosoftware gesucht
    Ich habe ein Roland Digital Piano HP135 und einen Pentium II Rechner mit 16 Bit Soundkarte und möchte Musik einspielen und am Computer verändern. Welche Software ist dafür zum Einstieg empfehlenswert? Reicht die Hardware für eine Version von ...
  • CoolEdit-Aufnahme in CD-Qualität??
    Ich sitze hier schon Stunden und versuche mit dem Programm Cool Edit Pro 1.1 Musik von Platte (richtig,Vinyl-Platte!!) auf die Festplatte aufzunehmen, um die dabei entstehenden wav-Files auf Cd zu brennen. Jetzt ist die Festplatte fast voll und ...
  • 486er und MP3
    Experten, seit einiger Zeit beschäftigt mich das Problem, für meine 2 ausgedienten 486er Rechner eine Beschäftigung zu finden. Meine Frage lautet deshalb: Gibt es irgendeine Softwarelösung (Betriebssystem ist egal) die MP3 Files auch auf einen ...
  • Soundcard-Output auf die Festplatte
    Ich möchte das, was meine Soundcard ausgibt, nicht (nur) hören, sondern gleichzeitig auf Festplatte speichern (als WAV). Hintergrund: Ich möchte mit BPM-Studio einige MP3s zusammenmixen und das Ergebnis auf CD-Brennen. Gibt es eine ...
  • Digital Recording von Minidisc auf Festpl. als MP3
    Es ein Programm, das es möglich macht, digital (optisch) Songs von einem externen MiniDisc Player direkt als MP3 auf Festplatte zu speichern? Gibt es auch Software, die es ermöglicht, über ein optisches Kabel Songtitel und Interpretennamen auf ...
  • Conrad Soundkarte 'SoundTrack Digital XG PCI'
    'N Abend! Bin derzeit auf der Suche nach einer gescheiten Soundkarte, die mindestens über einen optischen Aus- und Eingang verfügen sollte. Wichtig wäre auch totale (bzw. auf jeden Fall akzeptable) Rauschfreiheit. Ins Auge gestochen ist mir da ...
  • Kein ton vom creative encore pc-dvd
    Trotz Treiber und Software Installation für mein Dxr2 MPEG2 Karte bekomm ich kein Ton beim Abspielen vom dvd-roms. Das Bild ist da, aber kein Sound. Das Geräte habe ich gebraucht gekauft, fehlt mir vielleicht ein Kabel von der MPEG-Karte zur ...
  • Suche Top-Filter Shareware!
    Suche ein Shareware oder Freewareprogramm, womit man Wave-Files filtern (de-noising) kann. Was empfehlt Ihr mir? Vielen Dank Frank
  • Clean! von Steinberg gesucht....
    Wer kennt einen Link, wo es das Tool zum downloaden gibt (malsoanfrag-scheinheiligwieichbin*ggg*) - Oder noch besser - Wer hat es und erklärt sich bereitwillig, mir das zu schicken (via Mail, CD, oder Diskette(n) ? Unkostenbeitrag übernehme ich ...
  • Mellotron gesucht (Sounds bzw. Soundfonts o.ä.)
    Suche halbwegs ordentliche Mellotron-Sound zum Sampling bzw. direkt als Soundfont. HOFee
  • MP3->WAV
    WAV->MP3 is ja kein Problem. Aber mit welchem Tool kann ich denn am besten wieder "auspacken" und aus einem MP3 wieder ein WAV machen ???
  • Funktionsprinzip eines MP3 Encoders
    Funktioniert ein MP3 Encoder? Was genau wird mit den original Daten gemacht, gekürzt oder komprimiert, um so effektiv WAVE Dateien in kleinere MP3 Dateien bei so wenig Qualitätsverlust zu erzeugen? Ein Link zu einer gut verständlichen und ...
  • CD-Titel auf Festplatte
    Kann man einzelnde Titel einer Audio-CD auf die Festplatte kopieren und die Titel (ohne Einlegen der CD) von der Festplatte aus abspielen?
  • MP3 - alles nur heiße Luft?
    Ich verstehe die ganze mp3-Geschichte nicht: auf den offiziellen Seiten gibt es Musik von Gruppen, die keiner kennt und Lieder, die niemand hören will. Die illegalen Seiten bestehen eigentlich nur aus broken links zu Homepages, die längst nicht ...
  • CD-Cover, Inlets und Aufkleber
    Wer kann mir ne gute Adresse nennen in der ich mir Originalcover etc. herunterladen kann ?? Gruß reiner
  • Songs als Wave Abespeichern ?
    Kann ich normale Songs von einer CD als Wave Datei auf der Festplatte speichern? Vielen Dank im Vorraus.
  • Audioaufnahme fkt.nicht
    Eigentlich wollte ich alte Schallplatten auf CD bringen. Aber mir gelingt es ja nicht mal eine Mikrofonaufnahme zuerstellen mit dem Audiorecorder, obwohl man ja hierbei kaum was falsch machen kann. Meine Stimme höre ich im Lautsprecher, aber kein ...
  • maschendraht
    Nur erwähnen, jetzt hat er auch noch nen "regina die große" dazu getan... ist echt abgefahren... hier die adresse: http://www.besonic.com/dundee gruss lexx
  • welche Soundkarte
    Ich möchte mir eine neue Soundkarte zulegen, weiß aber noch nicht, welche für meinen Zweck am besten geeignet ist. Ich möchte folgendes damit tun: - Demo Songs aufnehmen: (wichtig: halbwegs gute Wavetables, gute A/D Wandler, ev. auf der Karte ...
  • Jaz Piper
    Hab diesen MP3 Player und er "will" irgendwie kein Voice Recording machen. Hat jemand mal ne Schritt-für Schritt Anleitung für mich wie das geht, damit ich überprüfen kann, ob ich nix falsch mache?
  • Keine Audio CD´s
    CD-ROM Laufwerk eines Freundes liest nur „Normale“ CD´s. Bei Audio CD´s startet zwar der Windows CD-Player aber es wird kein Titel abgespielt. Nur der Hinweis, es ist keine Audio CD eingelegt erscheint. Das gleiche Problem hatte ich schon mal bei ...
  • ID3-Problem (xmms)
    Habe ein reichlich seltsames Problem mit ID3-Tags: zunächst hatte ich Windows und Winamp. Bei vielen meiner mp3s waren ID3-Tags dabei, die habe ich mit Winamp gelöscht. Nun habe ich Linux und verwende xmms (früher x11amp), und auf einmal sind die ...
  • Winamp: Ausgabe über WaveOut oder DirectSound ??
    Eigentlich habe ich fast täglich damit zu tun, habe mich jedoch nie gefragt, was der grundlegende Unterschied zwischen der Ausgabe von Tonsignalen über WaveOut und über die DirectSound-Schnittstelle ist. Welche Ausgabe ist für Winamp besser, ...
  • Brauche ich Pregap/Postgap?
    Ich habe (mit CDRWin) eine Audio-CD trackweise auf die Festplatte kopiert. Jetzt möchte ich diese Tracks (in einer anderen Reihenfolge) auf eine CD-R brennen. Also erstelle ich mit dem Cuesheet-Editor ein entsprechendes Cuesheet. Jetzt meine ...
  • Direkt in Mp3 auf Festplatte aufnehmen
    Ich möchte direkt vom digitalen Eingang meiner Soundkarte auf die Platte als MP3 aufnehmen. Hintergrund ist, daß die Datenmenge als Wav zu groß wäre und meine Platte zu klein. Weiß jemand da draußen ein Tool, daß direkt beim aufnehmen in MP3 ...
  • wie kann ich WAV-Laustärke erhöhen ???
    N WAV-File mit toootal geiler Music -> nur leider gaanz leise aufgenommen wie bekomme ich den pegel etwas höher nzw. mit welchem Proggie ?? thnx4hlp
  • Live Input ->Effecte mit Wave-Lab ??
    Ich arbeite mit Wave-Lab und würde gerne meinen Live-Input über die Effecte laufen lassen. Ich halte mich nich unbedingt für bescheuert aber ich hab echt schon lang im Proggi rumgetüftel und kriegs nett hin. Ich habs schon hingekriegt, das der ...
  • Mikrosignal niedrig trotz hoher Aussteuerung
    Weiter unten hatte schon mal jemand ein Mikro Problem, leider ein anderes, so muss ich Euch nun nochmal fragen: Habe eine Terratec Xlerate Pro, funktioniert fantastich NUR die Aufnahme über Mikro will nicht gut werden. Obschon ich über die ...
  • Spracherkennungsprogramm
    Finde kein programm mit dem ich sprechend, schreiben kann!!!wist ihr ob es schon auf dem Markt ist??? Und wo kann ich es kaufen??????
  • Mix-cd kopieren?
    Ich möchte einen Nonstopaudiomix kopieren. Leider erzeugt mein Brennprogram zwischen den einzelnen Tracks immer Pausen.Ich benutze das Prog. von CeQuadrat 4.5 oder so.Wie schaffe ich es, die Mixcd ohne pausen zu brennen? Muß ich die Tracks dafür ...
  • Media Vision Treiber
    Habe eine MediaVision Pro Audio Spectrum Soundkarte mit SCSI-Controller und suche einen Treiber für Windows NT 4.0 dazu. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich den downladen könnte? Vielen Dank Thomas
  • Soundkarte an StereoAnlage
    Wollte meine Soundkarte an meine Stereo-Anlage hängen (Denon-Verstärker) und habe mir dafür ein Cinch-Klinke Kabel gekauft. Wenn ich nun aber die beiden Kabel reinstecke (Klinke -> Sound-Buchse wo früher die PC-Speaker waren, Chinch -> ...
  • maschendraht - friede am zaun
    Habe den der song vor dem song gefunden irgendeiner hat den frieden am zaun bereits musikalisch umgesetzt. müsst ihr euch unbedingt anhören, ist voll zum schiessen... dundee feat. der zindler habs unter www.besonic.com gefunden, ihr braucht nur ...
  • Danke!!
    W.o.!
  • meine Lautsprecher brummen!
    Ich habe folgendes problem: ich habe vor kurzem meinen computer mit meiner stereoanlage (JVC) gekoppelt (ganz normal auf AUX- eingang der stereoanl., ausgehend von der sounkarte meines PC's mit 16Bit soundkarte) und nun tritt sobald ich den PC in ...
  • Downloaden
    Kann mir jemand sagen, wo ich einen Mixer für Wave-Dateien gratis downloaden kann?
  • CL L: Platinum + CL Desktop 2500 Boxen-System
    Wer hat mit oben genannten System schon Erfahrungen gemacht , zb Klang und vorallen LAUTSTEARKE und bei wieviel Watt ??? Und Qualiteat ? Ich habe gehoert das das Desktop 2500 wenig Watt hat !Zb. Boxen gibt es ja mit 360 Watt ........ Danke !!!
  • Multi-Track-Nonstop-Mix-CD als ein MP3-File
    Tach! Ich habe diverse Audio-CDs auf denen die einzelnen Tracks nahtlos in einander über gehen (richtig geschrieben?), sogenannte Non-Stop-Mixes. Da es sich aber um einzelne Tracks handelt, machen die mir bekannten MP3-Encoder daraus einzelne ...
  • Supercool: N A P S T E R !!
    Http://www.napster.com Napster runterladen und los geht´s. Stehen euch von weltweit allen Napster-Usern hunderte Gigabyte MP3-Filez zur Verfügung. Dank Napster habe ich auch MP3s gefunden, die ich schon seit Monaten suche, und die noch nicht ...
  • PC-Lautsprecher statt Soundkarte
    Aus uralten Dos-Zeiten meine ich mich zu erinnern, daß mit Utilities Sound statt über eine Soundkarte auch auf dem eingebauten Lautsprecher ausgegeben werden konnte. Gibt es sowas heute auch noch, so daß eine Soundkarte "emuliert" ...
  • Roger Wilco
    Ich bin kein stolzer besitzer des programes roger wilco. Ich habe probleme, dort mein headset zu konfigurieren, es sagt mir immer "nothing recorded". jetzt steh ich dumm da, und weiss nicht weiter. vodo PS: vielleicht kann mir einer bei ...

Andere Themen