Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
MP3-Player-Synchronisieren
Mir jetzt einen neuen MP3-Player gekauft(weil alter kaputt). Der hat 2GB, aber ich nur circa 40 lieder drauf machen, obwohl alle Lieder nur 3-4MB haben. Wenn ich mehr drauf mache, dann kann ich die 40 davor auch nicht abspielen. Hab den jetzt ... -
Wieder Sound Max 4PNP
Hatte schon mal geschrieben, dass ich keinen Sound mehr habe, weil aus Versehen Sound Max 4PNP deinstalliert wurde. Leider habe ich keine Treiber-CD o.ä. mehr und auch googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht. Kann mir irgendjemand helfen, ... -
Sound nur noch aus 2 von 5 Lautsprechern
Aus meinen fünf Lautsprechern (5.1 Surround-Soundlautsprecher laut "Erweiterte Audioeigenschaften") kommt auf einmal nur noch aus zweien davon Sound. Ich vermute, dass es mit einem automatischen Update zusammenhängen könnte, das sich ... -
Keyboard an den PC anschließen
Experten, ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könntet: ich möchte gern mein Yamaha PSR-270 an den PC anschließen, und zwar als midi. Nun habe ich im Internet gesucht, welches Kabel ich dafür bräuchte... aber ich komme ... -
Kein Sound mehr nach neuinstallation von XP
Ich habe mir xp neu installiert und habe jetzt keinen sound mehr auf dem rechner. er sag mir, dass ich keine audiogeräte habe. leider habe ich auch keine treiber cd mehr und weiß nicht was ich machen soll. ich habe nen fujitsu siemens scaleo und ... -
Surround Sound Wireless?
Gibt es Erfahrungen mit Wireless-Übertragung von Musik und Sounds zu den Boxen? Ich würde gerne ein Surround-System installieren, scheue aber die Strippenzieherei durchs ganze Zimmer und frage mich ob die Qualität als ausreichend erachtet werden ... -
Noch mal mp3-playliste
Hatte meine Frage schon weiter unten gestellt, konnte mich aber nicht so gut ausdrücken, DrHook hatte mir schon geholfen, bin aber noch nicht zufrieden. Noch einmal meine Überlegung: Ich habe meine CD-Samlung ins mp3-Format konvertiert und möchte ... -
Allround-Soundkarte??
Problem: Möchte mit einer Soundkarte den TV-Ton, 7.1 Lautsprecher, DVD-Rom und Kopfhörer mit Microfon betreiben,ist das machbar? Tv-Karte: PCI 300i, Kopfhörer: WINTECH WH-880, welche Soundkarte würde das ermöglichen? Für Eure Hilfe dankend, Heinz -
G3 Musik
Ich hab mir Gothic 3 gekauft, installiert und würd mir jetzt gern die Musik auch mal so, also nicht nur beim Spielen, anhören. Leider find ich nur Dateien, die heißen Sound oder Music und haben als Typangabe POO oder PAK. Ich kann sie nicht mit ... -
Mainboard Line In Eingang über AUX?!
Moin erstmal! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es möglich ist einen AUX-Mainboard-Eingang (baugleich wie CD-Eingang) als normalen Chinch-Eingang zu nutzen, bzw. von anderen Geräten (wie DVD-Player oder Sat-Reciver) darüber in das ... -
2 Tonspuren Verbinden
Suche ien Programm, mit dem ich 2 Tonspuren bzw. 2 tondateien zusammenführen kann. Am besten wäre noch wenn ich die einzelnen Lautstärken der Tonspuren regeln könnte. Das programm sollte aber eine Freeware sein, da ich es bei der Arbeit brauche ... -
Soundeinstellungen werden nicht gespeichert nach r
Schon bei mehreren Rechnern feststellen müssen, dass Win XP leider Probleme hat Soundeinstellungen zu speichern. Mein Soundkartentool zeigt an dass "Kopfhörer" angeschlossen sind, stelle ich dann um auf "PC-Lautsprächer", und ... -
Störgeräusche bei Audioaufnahme
! Habe einen Fujitsu-Siemens Sceneic D i815E (WIN 2K pro) mit Soundchip onboard und Störgeräusche bei Audioaufnahmen. Genaugenommen ist es so: Externe Soundquelle auf Audio-In (Egal welche, Radio, CD, E-Gitarre über Mischpult). Wenn ich über die ... -
wmp ist plötzlich nicht mehr hörbar
Noch habe ich musikdateien über den wmp abgespielt. plötzlich läuft die musikdatei zwar immer noch, es ist aber nix mehr zu hören. ich habe nichts verändert, weder an den boxen noch an den audioeinstellungen meines pcs. was könnt das sein?? danke ... -
winamp als standartplayer
Ein kleines problemchen, das ich nicht so ganz verstehe. meine schwester und ich nutzen den gleichen pc. wenn ich (von meinem account) auf eine internetseite gehe und einen link zu einem mp3 file anklicke, öffnet er ihn problemlos in winamp. bei ... -
WebRadio funktioniert nicht
Ein Hallo an die Experten! Habe folgendes Problem: Ich möchte mit MAGIX mp3 SE Webradio hören. Wenn ich in das Menü dafür gehe und auf die aufgelisteten Sender klicke kommt bei fast allen Sendern, nachdem ein Verbindungsaufbau versucht wurde ... -
Probelm mit 'Midi-Wiedergabegerät'
Meinem Laptop geht keine Midi-Musikwiedergabe. Wenn ich unter Systemsteuerung->Sounds u ....->Audio bei Midi-Wiedergabegerät Mircosoft GS wavetable SW synth eingebe und auf Übernehmen und dann auf Ok klickt verwirft er mir diese Einstellung. ... -
Höre seltsamme störungen bei windows anwendungen
Habe folgendes Problemm: Ich habe kürzlich mein neues PC zusammengebaut mit folgendem Motherboard ASUS A8N32-SLI DELUX Ich höre störende geräusche bei windows anwendungen, wen ich was im hintergrund mache, reagieren diese geräusche darauf. ... -
s24-Format konvertieren?! (v. Diktiergerät)
Wissenden, ich habe mit meinem Diktiergerät (Genie VR-300) eine Audioaufzeichnung gemacht, die ich per USB auf den PC übertragen habe.. leider ist das Format s24 mir novh nie begegnet und ich habe keinen Player der das öffnet. auf ... -
MP3-Header als Fehlerquelle?
Habe mir vor geraumer Zeit einen MP3-Player zugelegt. das unlustige an ihm: er hat einfach partout einige MP3s nicht abspielen wollen. meine MP3-Player auf dem PC haben niemals rumgezuckt. selbst mein alter MP3/CD-Player hat alles gefressen. ... -
Rauschen auf gebrannten cds
Ich habe aus verschiedenen mp3s eine Audio cd gebrannt (Nero 7), beim Resultat rauschen und krosen aber einige Tracks, v.a. bei den hohen Tönen. Dieses Rauschen betrifft aber nur einzelne Tracks, die auf dem Computer jedoch tadellos laufen. Ich ... -
Sounds die man auch verwenden darf
Für meine Homepage noch sounds habe aber leider keine Ahnung woher ich diese (legal) bekomme?? vl. kann mir ja jemand einen Tip geben?? mfg -
mp3 ' nett verpackt '
Ich habe meine Musiksammlung mühselig im mp3-format umgewandelt und möchte sie jetzt auf DVD brennen. Da ich dann aber eine ellenlange Titelliste haben werde, frage ich mich und damit Euch, ob man die mp3 nicht irgenwie nett verpacken kann. Gibt ... -
CD als MP3
Möchte eine cd auf meinem mp3-player abspielen und muss die cd dafür ja irgendwie auf mp3-format kriegen, aber wie?????? was muss ich machen????? -
Mehrer Kanäle BPM / Creative Audigy2 ZS Notebook
Ich habe mir die Creative Audigy2 ZS Notebook gekauft und möchte damit Musik auflegen. Bei meinem PC ist es so, dass ich über die Dolbykarte die Möglichkeit habe in Verbindung mit dem Programm BPM zwei Kanäle anzusteuern, ich nutze also einen ... -
Wer weiß wie das lied heißt??
Hab da nen total lustigen link gefunden und da spielen die ein cooles lied schon etwas älter wer weiß wie das heißt und von wem das ist möchte das mir gern besorgen! Hier der link dazu: *********** ich wär froh wenn ihr mir da weiter helfen ... -
Musikvideos downloaden
Kann ich im internet kostenlose Musikvideos downloaden in guter hifi qualität und auf cd brennen für meinen dvd player? lg reiner -
videos von youtube ziehen?
Mit welchem Programm kann man sich die videos von youtube ziehen? -
keine Musik aus PC!
Hallihallo, da ich keine Lautsprecherboxen habe, hatte ich vor einigen Jahren meinen PC an die Musikanlage angeschlossen. Vor wenigen Tagen wollte ich nach langer Zeit mal wieder ein paar MP-3-DAteien mir anhören und kein Ton! Ich habe die ... -
Leere/ lückenhafte mp3 mit CDex
Ich habe kürzlich unter Windows XP (SCSI CD Brenner von Yamaha) mit CDex 1.51 einige meiner Hörspiel CDs umgewandelt. Anschließend musste ich feststellen, dass einige Dateien, obwohl mehrere MB groß, leer sind. d.h. beim Abspielen kommt kein Ton ... -
welches Rip-Programm kann das?
Bin auf der Suche nach einem CD-Rip Programm, welches den I3D Tag automatisch erzeugt und die Titel in einen eigenen Ordner schreibt und diesen mit Künstler-Albumtitel beschriftet! Hoffe es kann mir jemand helfen... LG Tino -
SMax4PNP
Experten! Nachdem sich o.g. Programm beim Runterfahren nie schließen läßt, habe ich es deinstalliert - ein Bekannter meinte, ich bräuchte es nicht. Scheint aber nicht zu stimmen, jedenfalls kann ich jetzt keine Sounddateien mehr wiedergeben. Hab ... -
MP3 auf DVD brennen
Möchte meine ca. 1200 MP3's auf DVD brennen. Welches DVD-Format "DVD-R oder DVD+R" wäre dafür am besten geeignet. Gruß DrMarkus -
5.1 Soundproblem
Habe gestern meinen PC formatiert und jetzt meinen Soundtreiber installiert (Realtek AC´97). Soundkarte ist onboard (Sis 7012). Nun mein Problem: Ich hab eine 5.1 Anlage angeschlossen, aber es werden nur die 2 vorderen Boxen erkannt. In Windows ... -
Kein Sound mehr nach PC-Spielen
Wenn ich ein Spiel (Quake3, Skichallenge, Descent3, usw) beende kommt es meist (aber nicht immer) vor, dass beim anschließenden Start des gleichen oder eines anderen Spiels oder Audioprogramm kein Sound mehr da ist. Auch nicht bei den ... -
Höre surende Geräusche, bei Windows maximieren etc
Hab keine Onboard sondern eine Sound Blaster Audigy Player Karte. Und ich höre immer Geräusche, wenn ich ein Fenster maximiere oder wenn irgendetwas läd, also Grafiken animieren, aber keine Windows Sounds sondern so ganz leises surren. Woran kann ... -
Das aufnehmen, was die Soundkarte ausgibt
Will folgendes machen: von einem Video (stinknormales MPEG) will ich nur den Ton aufnehmen. Das Problem: das MPEG ist etwa 60 Minuten lang, ich brauche aber nur jeweils einige Tonschnipsel davon, weshalb ich mit einer Software die Ton und Bild ... -
Musiktruhe aus den 50er Jahren zu verschenken!!!
Habe eine Musiktruhe damals von meiner Oma vererbt bekommen. Loewe Opta Baujahr 1956 mit Radio und Barfach sowie Plattenspieler.Nur ich weiss nicht wohin mit dem Teil und daher würde ich gerne jemanden eine Freude damit machen. Von aussen sieht ... -
MP`3 archivieren!
Ich würde gerne mal wissen, wieviel Titel man überhaupt in ITunes oder Real Player auflisten kann. Jemand sagte mir dass man zum Beispiel bei Media Monkey nur ca. 2000 MP`3 aus dem eigenen Ordner aufnehmen und abspielen kann. Gibt es da wirklich ... -
Midis zu Mp3s umschreiben
Nya... der title sagt ja schon alles. gibzs da irgend n programm oder so? (mit einfachem umschreiben gehts net, hab ich schon versucht) -
aufnehmen vom internet
Hätte da mal eine Frage! Und zwar gibt es eine Website (ksolo.com), die es einem ermöglicht, zu bestimmten Karaokesongs zu singen und diese auch aufzunehmen, mittels Mikrofon, während der Song läuft. Die Songs sind dann auf dieser Seite abhörbar. ... -
MUSICMATCH Jukebox funktioniert nicht mehr
Ich hatte zuerst die 7.1 Version von MUSICMATCH Jukebox installiert, diese lies sich aber auf einmal nicht mehr öffnen, also versuchte ich es mit einer neuinstallation nachdem die Installation 100% erreicht hatte hängte sich das Programm immer ... -
Software Frequenzanalyse
Bin auf der Suche nach einer Software mit der eine Spektrumsanalyse von .wav-Dateien durchgeführt werden kann. Es ist dabei wichtig, dass man die dB-Werte exportieren und den Vorgang automatisieren kann! Oder hätte jemand einen Tipp wie es ... -
Aufgenommene Ton-Dateien als Audio-CD brennen
Folgendes Problem: ich habe mit einem Soundrecorder-Programm eine Lesung aufgezeichnet und möchte diese Dateien bearbeiten un dals Audio-CD brennen. Bearbeiten heisst hier: Dateien zusammenfügen, normalisieren, Lautstärke einstellen, Rauschen und ... -
Trackliste drucken
Eine DVD die so ungefähr mit 4,3 GB mit MP3 Tracks bestückt ist. Eine Trackliste ist ebenfalls enthalten. Wie könnte ich die der CD beilegen, damit ich eine Übersicht habe was da drauf ist ohne die DVd einzulegen. -
Tonstörung
Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir eine Neue Festplatte eingebaut und mein Windows 98 SE wieder aufgespielt.Alles prächtig.(Außer das es keine Updates mehr gibt).Nur ich bekomme keinen Ton raus (bzw.mein PC)ich habe soundchip on board und ... -
Von MP3 nach NORMAL
:Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal ne Frage: Ist es möglich mp3 s in das ganz normale Audioformat wieder zurück zu verwandeln ??? wenn ja, wie ??? Gibt es dazu eine kostenlose Software ??? :Adios, :Hannes -
Windowssound lässt sich nicht abstellen..?!?
Hy leute! seit einigen tagen, habe ich ein problem an meinem pc.. und zwar ich starte den pc, mache die boxen dann an wenn der pc hochgefahren ist, weil ich z.b. ein lied hören will und während ich dann im i-net surfe oder ordner durchsuche, ... -
z.B. Winamp direkt in Teamspeak einspeisen
Also folgendes gibt es nicht irgendein Tool womit man ein Abspiel-Programm in die Aufnahmequellen einbinden kann, denn ich möchte auf knopfdruck Töne in mein Teamspeak einspielen können. Ein Prog zum Töne abspielen habe ich schon (Giga F-Tasten). ... -
Zusammenschneiden von einzelnen MP3-Dateien
Suche nun schon seit einiger Zeit eine Software (Freeware) mit der ich einzelne MP3-Dateien zusammenschneiden kann, sodass aus verschiedenen Aufnahmen eine wird und man evt. auch eine Endlosschlaufe draus machen könnte. War auf der Seite ... -
alternate microphone?
Was ist das für eine einstellung? denn ich habe ein neues headset und da hört man mich voll schlecht bzw es rauscht sehr, obwohl es ein logitech premium stereo headset ist.... also ich hab im win die möglichkeit: alternate mic und mic boost? und ... -
Karoke Videos erstellen
Habe eine Frage: Ich möchte gerne für die Feiern daheim Karaoke Videos erstellen.... habt ihr eine Ahnung wo ich Proggramme herkriege bzw ein Programm finde wie ich solche Videos herstellen kann? Bzw wie ich in ein Musik Video den Karaoke Text ... -
AOL-Radio mit Winamp 5.3 hören ?
Ist es doch möglich mit dem Winamp 5.3 auch AOL-Radio (aac Format) zu hören. Ich kriegs leider nicht hin, wer könnte hier mal eine Anleitung posten wie's geht. Gruß DrMarkus -
iTunes Anfängerfrage
"spiele" gerade mit der aktuellen iTunes-Version herum. Gefällt mir bisher sehr gut. Meine Frage: Ich habe meine sämtlichen MP3-Dateien in einer bestehenden Ordnerstruktur nach Kategorien/Interpreten auf meiner HD abgelegt, z.B. 80s, ... -
Audioproblem nach Neuinstallation (Creative)
Vor kurzem habe ich meinen Rechner plattgemacht. Ich habe Windows XP installiert und alles läuft super. Allerdings gibt's ein Problem mit der Soundkarte. Die wird zwar in der Hardwareerkennung erkannt und im Gerätemanagerangezeigt als ... -
ts fürs LAN
Hab seit neuestem n headset, und da wollt ich ma fragen, ob es ne gute software (wie ts) fürs LAN gibt. (natürlich ohne Internet-Verbindung^^) -
Problem beim Filmbrennen
Hab auf meinem PC einen Film im MPEG Layer 3 Format. Der Film ist laut Eigentschaften 700 MB groß. Wenn ich jetzt aber versuche diesen Film mit Nero auf einen 700er Rohling zu brennen (VCD) funktionierts aber ned wirklich. Nero zeigt an, dass der ... -
//Adobe Audition 1.5 OGG kompatibel machen?
Salute! Wollte fragen ob man die Version 1.5 auch OGG kompatibel machen kann mit nem Plugin oder so, weiss das die 2.0 das unterstüzt. Nur will nicht umsteigen das die Version mir zu rucklig und instabl ist. Kann man den neuen Skin irgendwie ... -
MP3s 'normalisieren'
Eine Audio-Software frage. Gibt es eine Software, die eine Menge von MP3-Dateien nimmt und sie alle mit der gleichen Lautstärke speichert ? Mir ist beim Abspielen im Auto aufgefallen, dass viele mit unterschiedlicher Lautstärke ... -
MP3 ohne Zwischenpause abspielen?
Also, ich bin Winamp Nutzer und mich stört es total das ich zwischen einzelnen Tracks die Pause nicht wegschalten kann. Auch wenn ich den "Toggle Crossfading between Tracks" auf Null stelle, bleibt immer eine kleine Pause dazwischen. ... -
audiomixdown zu schnell
Morgen früh demo wegschicken. mix fertig, aber der audiomixdown wird einige BPM schneller reimportiert. benutze cubase se. hoffe ich hab glück, leg solang ne nachtschicht ein bis ichs raushab. verkürzt sie mir! -
legale kostenlose MP3 downloads gesucht
Habe irgendwo mal was gelesen das es Seiten gibt, von denen man kostenlos & legal Musik downloaden kann, newcomerbands usw, die sich vorstellen wollen. Wer weiss es? Gruss & Dank Zaph -
SoundForge und Noisereduction
Meinem neuen Rechner bekomme ich Noisereduction unter SoundForge7 nicht zum Laufen. Auf dem alten hat das prima geklappt. Es gab irgendeinen Trick, wie man die externen DX-Plugins in Soundforge einbinden muss. Ich erinnere mich aber nicht mehr. ... -
Gesangsspur wegschalten
Ich beziehe mich hier auf einen Artikel aus dem Archiv: http://www.wer-weiss-was.de/theme12/article1382626.html In diesem Artikel wird von einer Plug-In-Datei für Winamp gesprochen, mit der man die Gesangsspur eines MP3-Lieds ausblenden kann. Wo ... -
MP3 vom web-Streaming aufnehmen
Möchte gerne die Radio-Show "Trance around the World" von Above and Beyond aufnehmen. Was legal ist, die fordern die Höhrer sogar dazu auf, denn es ist für die (meistens eher unbekannten) DJs toll, wenn sich die Tracks verbreiten :-) ... -
Warum haben Headsets zwei Anschluss-Stecker?
Gerade habe ich mich mal bei eBay nach einem Headset umgesehen, für Skype. Dabei habe ich festgestellt, dass die offenbar alle zwei Anschluss-Stecker haben. Warum das denn? Momentan verwende ich - falls nötig - für die Arbeit am PC einen ... -
Philips GoGear HDD6320 mit W2000 ? ...
Kann mir Tipps zum Betrieb des 30 GB mp3 Players Philips GoGear HDD6320 unter W2000 geben ? Offiziell läuft dieser laut Philips nur unter Windows XP! Ich will ihn aber unter Windows 2000 betreiben. Danke schonmal, Stefan (der kein ... -
*.rm - Dateiformat?
Ich habe eine vermutliche Audio.Datei von http://www.radio.cz/de/aktuell/kaleidoskop runter geladen (dort rechts oben unter "Anhoeren"), die hat aber *.rm. Ist euch dieses Format einmal untergekommen, gibt es ein Proggy, mit dem man ... -
Frage
Habe meine mp3 Dateien alle schon umbenannt d.h ich hätte einfach gerne das in meinem Autoradio der Dateiname angezeigt wird wo auch bei mir in "Eigene Musik" steht!! Müsste ich dann für jede mp3 Datei Interpret, Titel etc. einzeln ... -
Winamp 5.24 und .mp4 3GPP abspielen
Noch ein Winamp Problem. Ich möchte gern Winamp ausschließlich nutzen, das hin- und her zwischen verschiedenen Playern nervt mich einfach. Jetzt hat Winamp Probleme, z.B. die LOGO-Podcast-Nachrichten im .mp4-Format abzuspielen. Ich höre Ton, sehe ... -
Audio oder MP3 Files Titel-Markieren
Mixe selbst lieder zusammen und schneide sie per computer mit, sodas ein mp3 files endsteht (späteres umwandeln in audio). Jetzt wird der mix immer in ein stück abgespielt, ist es mir möglich nachträglich (oder auch vorab vor dem umwandeln) ... -
Sound
Die Silvi. Mein Problem ist meine Sounkarte,oder der Treiber dazu. Also mein PC stürzt ab,oder er startet nicht bis ganz nach oben.Die Karte ist eine Nightingale,und mein PC sucht immer diesen CMI...Audio device und dann stürzt mein PC ab.Könnt ... -
Dateiname wird falsch angezeigt
Denke viele kennen das Problem schon, aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden! Deswegen meine Frage: Wenn ich eine Mp3 Datei habe, sie umbenenne und dann auf eine CD brenne, zeigt es nacher am Radio nie den richtigen (umbenannten) Titel ... -
welchen soundtreiber brauch ich???
Bisschen peinlich das zu fragen aber: wie finde ich raus was für einen treiber ich brauch? hier ein paar angaben zu meinem pc: AMD Rabbit 19 ------------- ATX Midi Tower YY-5603, 2x USB, FW, Audio MSI K9N Neo F, AM2 nForce 550, PCI-E, DDR2, GLAN, ... -
dvd audio spur
Ich hoffe im richtigen thread zu sein. ich nehme auf meinem dvd-recorder vom tuner an der stereo-anlage auf. das mache ich nachts, bei längeren sendungen,wenn eine kassette nicht reicht. ich würde gerne diese sendungen, die ja auf dvd sind, aber ... -
PC bleibt stumm ?? WARUM??
Mein PC sagt keinen Ton. habe schon alles überprüft, ist alles normal eingestellt, Lautsprecher sind korrekt angeschlossen, weiß nicht weiter. Vor paar Monaten gings alles noch und jetzt will ich mal ne DVD kuken und habe keinen Ton dazu. Da habe ... -
Windos media player 11 Betaversion
Mir vor kurzen die Windos media player 11 Betaversion runtergeladen und jetzt will ich sie wieder löschen (Grund : ist dumm) Kann mir jemand das sagen wie das geht??? Mfg Teufel -
brummen nervt - wie onboard digital ausgang nutzen
Mir nen neuen AV-Receiver gekauft. Jetzt hab ich ein heftiges Brummgeräusch auf den Boxen, sobald ich den PC über Chinch (Stereo) anschließ. Hab jetzt bereits gelesen, dass das am Schutzleiter und nem Potentialunterschied liegt. Will mir kein ... -
Suche Webradio
Suche ein Webradio, auf dem die aktuellsten Hits (Pop&Rock) gespielt werden. Es soll mit mind. 128Kbits/s senden und den aktuellen Titel und Interpreten anzeigen. Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen! Danke, Markus -
Stille am Ende von mp3s entfernen
Gibt es ein Programm, mit dem man mehrere mp3s gleichzeitig um ein paar Sekunden am Schluss kürzen kann? Danke! -
Fernsehsound auf Rechner
Ich habe es mittlerweile hinbekommen meinen Fernseher mit dem Rechner audiomäßig per Cinchkabel zu verbinden. Leider habe ich das Problem, dass meine Creative Live 5.1 das ganze nur auf einer Box meiner Creative Inspire 5.1 Boxen ausgibt - was ... -
Waverec + Realplayer = ein Problem??
Habe mit Waverec in letzter Zeit öfter mal was mit dem PC aufgenommen. Bisher immer ohne Probleme. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich "standard.mp3" auf C: auswähle 27.09.2006 23:24:28: Start Aufzeichnung (C:\Standard.mp3) ... -
Lautstärke Mikrofon-Aufnahme
Ich möchte über ein Mikrofon und den Audiorecorder eine WAV Datei erzeugen, die über den AB von Fritzfon abgespielt wird. Das hat sonst auch immer prima funktioniert. Jetzt tritt neuerdings das Problem auf, dass die Stimme über das Mikro ganz ... -
Glückwunsch CD
Ich suche ein Programm, womit man eine Glückwunsch-CD für verschiedene Anlässe wie z.B.: Geburtstag, Jubiläum oder Hochzeit mit Prominenten-Stimmen brennen kann. Man sollte mit dem Programm die Sprüche und eigene Musik zusammenstellen können. Mit ... -
WAV datei in MP3 ?
Experten, ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe mit meiner Digitalcamera einen Ton aufgenommen, also Musik und alles... wenn ich es von dem chip ziehe ist es eine Wave datei, also bla.wav wie bzw. womit kann ich das in eine mp3-datei umwandeln? ich ... -
Software zu mp3 'abspecken' ?
Ganz schön viel mp3s auf meine Nokia N73 und würde nun gerne fragen obs fürn PC eine Software gibt um mp3s etwas "abzuspecken" und kleiner zu machen,mit möglichst wenig Qualitätsverlust natürlich. Kennt jemand so ein Programm? Gruss Hannes -
Winamp zählt rückwarts
Hab da ein seltsames Problem, seit neuestem zählt mein Winamp 5.09 plötzlich rückwärts, soll heissen, wenn ich einen Titel starte, der bzw. 5:00 Laufzeit hat, dann fängt der links an mit -5.00 statt 0:00 zu zählen. Vielleicht kennt ja jemand von ... -
Vinyl-Plattensammlung digitalisieren
Habe eine relativ umfangreiche Plattensammlung (Vinyl) und möchte die nun endlich nach und nach digitalisieren, also als MP? auf meinen PC übertragen. Ich habe dafür einen recht flotten PC (P4,3.2GHz,Dual-Core,2x160GB SATA II)) mit Soundkarte ... -
Winamp & Radio aufnehmen?
Hatte ich mal ein Plugin, womit ich Radiostreams aus dem Netz in Winamp direkt recorden kann. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich finds nicht mehr und auch die Settings waren irgendwie 'komisch'. Danke & Gruß, olli -
Musik Geister
Also, ich hör grad Musik vom Media Player, als plötzlich ne andere Musik anfängt zu spielen. Was soll das denn? Den Player hab ich ausgeschaltet, doch die Musik bleibt. Es kommt übrigens ständig das selbe. Kann sich das jemand erklären? Danke, Arni -
Keine Tonausgabe bei USB-Mikrofon?
Ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt, unsere Karaoke Party am Wochenende ist in Gefahr : ich habe mir über einen Deutschen Händler das USB Mikrofon Samson C03U gekauft. Es wird über den USB Port meines Laptops ... -
Suche audio-dateien für dark secrets of africa
Habe endlich ein etwas älteres PC spiel names Dark secrets of africa wieder entdeckt, nur musste ich leider feststellen, das es nur zu 99,6% ok ist. Genauer gesagt sind 2 WAV- dateien defekt namens "MENU.WAV" und "KAMPF1.WAV" ... -
Hörproben und Radio nur mit real-Player?
Hab mit der Suche leider nicht konkret gefunden, was ich wissen will. Ich glaube, ich habe das grundlegend nicht verstanden. Ich habe winamp installiert und bin sehr zufrieden damit. Außerdem wohl noch irgendwo den Mediaplayer, den ich aber ... -
i-pod oder i-river?
Mir jemand sagen was besser ist? Was würdet ihr mir empfehlen, Ipod oder Iriver? Welcher ist eher zu empfehlen was spricht dagegen oder dafür? Hinweise wären nett! Freundliche Grüße DrHook -
Problem beim Starten von MusicMatch Jukebox 8
Zusammen, schon seit Längerem führe ich einen Kleinkrieg gegen MusicMatch Jukebox. Da ich im Prinzip mit dem Programm sehr zufrieden bin und ich fast alle Funktionen benutze und brauche habe ich eigentlich nicht vor das Programm zu wechseln, das ... -
CDA Dateien in Mp3 umwandeln
Bin nicht gerade ein Profi in Sachen Dateiformaten und weiteren diversen Sachen. Nun habe ich folgendes Problem und bin über jede Hilfe dankbar. Ich möchte für meine Tanzgruppe einige Lieder zusammenschneiden. Dafür habe ich mir das Programm ... -
Effektivste Sprachaufnametechnik gesucht
Werde seit Wochen von einem Call Center aus Indien mit unerwünschten Werbeanrufen bombardiert. Aus langweile habe ich nun angefangen den Anrufer zu veräppeln und dies aufzunehmen. (Es gibt einige lustige Vorlagen im Netz, klappt ganz gut) Dabei ... -
mp3 Dateien werden als wav interpretiert
Folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn: ich habe ein Hörspiel, bestehend aus 5 CDs, mit CD-Ex konvertiert (wie auch schon dutzende Male vorher ohne Probleme. Die ersten beiden CDs sind auch lesbar. Die letzten drei allerdings werden vom ... -
mp3 player
Suche ein programm mit welchem mp3's von hinten nach vorne abspielen kann. danke schon einmal für hilfe lg soamist -
Winamp Nur einen Titel abspielen
Schaffe ich es, dass mir Winamp nur einen Song aus einer Playlist abspielt .(kein Repeat, kein "Play next song"). Ich schaffe es, Winamp dazu zu bewegen immer nur einen Song zu spielen wenn ich während der Wiedergabe auf Stop after Song ...