Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Windows Media Player 11 Liste der Internetradios
    Der WMP jetzt andauernd darum bettelt das ich mir doch bitte die neueste Version herunterladen soll habe ich mir heute den WMP 11 heruntergeladen. Ist ja alles soweit ganz okay, nur leider vermisse ich die Liste der Internetradios die es beim WMP ...
  • Ton isolieren - mit nero?
    Weihnachten hat mein Vater so ein Programm bekommen, rund um Musik und Videos, eben "Nero". Weiss von euch jemand ob man damit von einem Video den Ton isolieren kann? LG Christopher
  • Kein Ton im Real Player/WMP
    Wollte ich eine Film-DVD am Pc abspielen. Erst versuchte ich es mit dem Windows Media Player. Der Film lief einwandfrei, aber es gab keinen Ton. Dann nahm ich den Real Player- dasselbe, kein Ton. Lege ich aber eine z.B. Spiele CD rein, habe ich ...
  • 'Windows Media Audio Lossless'
    Win Media Player kann ich CDs u.a. in den Formaten: Windows Media Audio Lossless Windows Media Audio (variable bit rate) Windows Media Audio Pro Windows Media Audio rippen. Folgende Fragen dazu "Windows Media Audio Lossless" ist ein ...
  • Hotline gesucht
    Ich hatte mal vor längerem eine WAV Datei, wo ein Herr Daumeier wegen einer fehlenden Taschde bei einer Hotline anruft. Ich finde diese Datei als .wav oder .mp3 im Internet nicht mehr. Hat jemand einen Link für mich ? Es wäre total nett von Euch ...
  • Real player
    Beim Versuch, den kostenlosen real player downzuloaden, komme ich immer wieder auf eine Seite, die meine Kreditkarten-Daten verlangt (wahrscheinlich zur Bezahlung des mit angebotenen GamePass und TonePass). Kann man das irgendwie umgehen? Vielen ...
  • mp3player- wie programmieren?
    Habe ein riesengroßes problem- wie, um himmels willen, bekomme ich musik auf meinen mp3 player? das hört sich bestimmt lächerlich an, aber ich bekomme es einfach nicht auf die reihe! in der mitgelieferten beschreibung steht auch nichts drin! ich ...
  • MP3 Dateien Kovertieren !!!
    Alsow.... Ich habe ein Sony Ericson K610i und habe nur eine 64 MB M2 karte drinn, und noch 26 MB handyspeicher..... wenn ich lieder drauf machen will, dann bekomm ich da nicht viel drauf^^.... Jetz wollt ich mal fragen ob man irgendwie MP3 ...
  • Musik wird doppelt ausgegeben !!!!
    Habe ein Notebook. Das hat einen Lautsprecher eingebaut, sowie jedes mir bekannte Notebook, und hat auch vorne einen Anschluss für Kopfhöhrer, und SPDIF. Wenn ich jetzt vorne meine Kopfhöhrer einstecke, dann wird die Musik auf den Kopfhöhrern UND ...
  • Problem mit mp3 player
    Hoffe, ihr könnte mir helfen! Ich habe da ein Problem mit meinem mp3 player...ich habe es zwar endlich geschafft, ein paar Alben darauf zu übertragen, aber jetzt hapert es an einem: eine cd schreibt sich als m4a datei auf meine festplatte...ist ...
  • Sprachbefehl Tool ?!?!?
    Gibt es ein programm oder ein tool für den pc, bei dem man einen text eingibt und dieser wird von einer computer-stimme oder so ähnlich wiedergegeben.. ?!!? gruß dave
  • Welches Mikrofon bei starken Hintergundgeräuschen
    Suche ein Mikrofon, bzw eine komplettes Aufnahmeset zum anstecken. Es sollten auch bei starken Hintergrundgeräuschen, zum Beispiel in einer Bar, die Stimmen einigermaßen verständliche zu hören sein. Natürlich so günstig wie möglich ;) Danke, Timo
  • PC schweigt, Mixer (?) weg
    Habe nur die Festplatte rausgemacht, damit die beim Flug im Koffer nicht erschüttert wird. Nun habe ich sie wieder eingebaut und alles funktioniert bestens. Nur eines nicht, man hört nix mehr. Der kleine Lautsprecher unten rechts ist nicht mehr ...
  • Direktaufnahme von eigener Musik auf den PC
    Möchte mit diversen Hardwaregeräten, wie Gitarren, Behringer Mischpult und Keyboards meinen PC als eine Art Bandmaschine nutzen. Welche Soundkarte und oder welches Programm (Software) brauche ich dazu? Am besten wäre es, wenn man eine 1 zu 1 ...
  • Kann man Soundkarten benennen?
    Ich verschiedene Soundkarten nach eigenem Belieben benennen? Zum Beispiel: Soundkarte 1 = Anlage Wohnzimmer Soundkarte 2 = Anlage Außenbereich u.s.w. Gruß Sandro
  • Media Player 11 bzw. Real player
    Wenn ich früher musik von einer cd in den ordner "eigene musik" auf den computer kopieren wollte, war das recht einfach, denn nach dem einlegen der cd in das laufwerk erschien ein fenster, das fragte: wollen sie ....... seit ich mp11 ...
  • DVD Player an Pc anschließen um Musik zu hören?
    Wollte fragen ob folgendes möglich ist: Ich besitze einen DVD Player mit Dolby Surround Anlage. Ich würde gern den DVD Player an den PC so anschließen, dass ich Musikdateien vom PC über die Boxen lassen laufen kann. Was braucht man denn dazu, ...
  • Windows Media Player
    Ich habe einen Laptop von MEDION. Darauf befinden sich der Windows Media Player 10 und der medionmusic-manager gold. Am Anfang lief der Ton perfekt. Jetzt läuft er auch mit dem medionmusic-manager gold prima, aber der Media Player funktioniert ...
  • Line/Mikro Signal in Laptop
    Mein Laptop hat leider nur ein Mikroeingang. Bräuchte aber ein Linesignal... Wo bekomme ich einen entsprechenden Adapter her, der mir aus nem Linesignal ein Mikrosignal macht? Vielen Dank schonmal! greetz phil
  • Lautsprecher für den Tft
    Forum habe ich darüber nichts gefunden deshalb wende ich mich mit einer etwas blöden Frage an euch *schäm*. Ich habe mir einen neuen TFT (Benq FP91gx) gekauft weil der alte (FP72E) an einen anderen PC kommt. Der alte hat Lautsprecher am TFT und ...
  • Brenner
    Habe einen Lite-on DVDRW SHM-165H65. Dieser reagiert nicht mehr. CD´s die ich mit Nero7 brenne, werden mir als erfolgreich gebrannt, gemeldet. Wenn ich sie aber abspielen möchte, ist es so, als wäre nichts auf den Rohling (Octron CD-R) gebrannt. ...
  • onboardsountkarte
    Hallöchen, ich habe eine Onboartsoundkarte. Seit 3 TAgen gibt sie keinen Ton mehr von sich. Mir wird immer angezeigt, dass sich keine Audiogeräte auf dem Rechner befinden. Die KArte ist installiert und im Gerätemanager zeigt es mir die KArte auch ...
  • Sound hört sich anders an
    Meinen Lautsprechern am Pc hört sich alles anders an als es im Original ist. An den Lautsprechern kann es nicht liegen hab es schon mit drei verschiedenen ausprobiert (alle ganz neu) und immer hört sich alles anders an. Warum ?? Es ist bestimmt ...
  • Programm für CD-Inlays
    Ich suche ein Programm, um Tracklisten von Audio-CD's zu drucken. Dabei soll die Trackliste so ausgedruckt werden, dass man sie direkt im Format eines CD-Covers hat. Um die Tracklisten zu erstellen, wäre es gut, wenn man diese einfach nur schnell ...
  • WMP zickt
    Denk bitte beim Brennen daran, dass sämtliche SOngs - sofern im wma-Format ohne Lizenzsicherung abgespeichert wurde. Notfalls erneut unter dieser Option exportieren. Sonst werden sie mangels Lizenz nicht abgespielt. Gruss Johannes
  • WLAN Soundbridge, Barebone oder Funk-Mp3?
    Folgendes Problem: Ich möchte die Musiksammlung auf meinem Pc auch im Wohnzimmer nützen (ca. 15m). Nun gibt es da ja versch. Möglichkeiten. Zum ersten von Pinnacle eine Soundbridge, die sich ins WLAN (vorhanden) einhängt, zweitens Funk-MP3, das ...
  • Seltsam - Hilfe - itunes
    Und einen guten Start an alle hilfreichen Helferlein dort draußen. Ich kann etwas aufmunterung vertragen, denn ich bin gerade erschrocken - folgendes ist passiert: Meine CD Sammlung, die ich endlich über die Feiertage (nach und nach) auf meinen ...
  • Suche Tool für Mirkofon
    Suche ein Tool, das auf Grund eines bestimmten Geräusches eine bestimmte Aktion durchführt. Zum Beispiel bei einem bestimmten Pfeifen-->"herunterfahren" Danke. Gruß Jason
  • Sicherugskoppie vom WMP
    Mir bitte jemand sagen wie ich den gesammten Inhalt (zur Zeit etwa 500 Songs)vom Windows Media Player sichern kann. Was wäre die beste Lösung,eine externe Festplatte oder gibts noch andere Alternativen? Gruss Manfred
  • Surroundsystem
    Habe ein neues Suroundsystem(Tevion) bekommen und wollte das heute anschließen. Die Surroundkarte ist im PC. Das Problem: Stecke ich die "Anlage" in den normalen Soundausgang hört man Musik. Stecke ich sie in die Surroundkarte hört man ...
  • Streamerei!
    Jemand von euch wie man einen stream selbst macht! Wenn möglich in MP3! Ich hab keinen eigenen Server und will auch keinen! Gibt es eine möglichkeit den stream von meinem heimcomputer zu leiten? Danke im vorraus! Gruß, Hofi PROSIT 2007
  • Realtek HD Audio-Manager -- Hiiilfe!
    Ich hab mir ein neues Notebook "Acer Aspire 5101A" mit Realtec Sound gekooft. Ich habe außerdem ein Dolby Surround 5.1 System von Sony. Mit dem alten Notebook klappte der Sound, aber beim neuen Notebook lässt mir das Programm ...
  • Krimi aus dem Radio aufnehmen (MP3)
    Ich würde gerne regelmäßig Samstags eine Sendung im Radio aufnehmen (WDR5). Gibt es ein Programm, mit dem ich das machen kann? Das ist doch erlaubt, oder?! Auf Kassette dürfte ich doch auch. Kann ich diese Programme auch programmieren, damit Sie ...
  • cda Dateien erkennt der Rechner nicht
    Ich hab heut ein Lied als cda Datei bekommen, jedoch kann mein Rechner die nicht erkennen und mein Mp3 Player, der auch wav lesen kann, auch nicht. Wollte das mit Winamp 3 abspielen, auch mit dem Media Player 10 - aber beides ging nicht. Auch mit ...
  • Musik von Festplatte rippen
    Jemand ein Programm mit dem ich Musik von der Festplatte umwandeln kann? Ich habe Audio Grabber und CDex schon probiert aber dort soll ich immer eine CD einlegen. Ich habe aber schon viele Stücke auf der Festplatte die ich gerne in MP3 umwandeln ...
  • Windows Media Center und Co
    Neu hier und das ist mein erster Beitrag ist zwar ein Riesen Problem aber hoffe das ihr mir vielleicht trotzdem helfen könnte den ich habe die ...... voll ich habeschon bei dell angerufen das hatte nix gebracht. aber erst mal zu meinen Problem es ...
  • Musik 'programmieren'
    Weiß, dass es Möglichkeiten gibt, auf dem Computer Musikstücke zu programmieren, so dass dieser sie wie ein Keyboard abspielen kann. Die dazu erforderlichen Programme nennt man meines Wissens nach "Synthesizer". Ich würde mich für so ...
  • Ton von DVD rippen
    Wie kann ich den Ton von einer Film-DVD allein auf meinen Copmuter speichern/rippen (damit ich dann eine simple Audio CD davon brennen kann)? Ich habe einen Film, dessen Musik ich gerne mag, konnte aber keinen Soundtrack finden. Auf der DVD gibt ...
  • MP3/4
    Ich (ziemlicher Laie und Nur-Anwender) habe ein Problem mit meinem neuen MP4-Player („MP4-mobile – 2GB – ohne Herstellerangabe!): Nachdem ich es endlich geschafft habe, Musik aufzuspielen, gewährt er mir stets nur 10 Sekunden Hörgenuß und geht ...
  • ogg-Format
    Wikipedia werden akustische Beispiele gelegentlich im ogg-Format beigegeben, und weil ich zu blöd bin, kann ich die Dinger nicht zum Laufen bringen. Soweit ich herausgefunden zu haben glaube, liegt das daran, dass bestimmte CODECs (?) ...
  • Hörspiele selber machen?
    Wissende, ich suche eine Software, mit der man Hörspiele selber machen kann. Also ein Programm, mit dem man per Mikro über die Soundkarte mehrere Spuren nacheinander aufnehmen und vielleicht sogar eigene Geräusche (*.wav oder *.mp3 Files) ...
  • von SPDIF auf 5.1 surround
    Hab an meinem PC folgende Ausgänge: Lautsprecher (Front Kopfhörer / Line out Lautsprecher (Raumklang, Side surround) Lautsprecher (Raumklang, Center/Subwoofer) Lautsprecher (Raumklang, Back surround SPDIF coax. out SPDIF opt. out jetzt möchte ich ...
  • Audioübertragung an TV
    Einen LCD TV mit VGA Anschluss. Bildübertragung mittels PC funktioniert. Bekomme aber keinen Ton vom PC zum TV. Neben dem VGA Anschluss gibt es einen VGA AUDIO IN Anschluss (nur ein Loch). Meine Frage was für ein Kabel brauche ich dafür? Brauche ...
  • Problem mit Audiodateien in Cubasis VST 3.0!
    Habe das Programm Steinberg Cubasis VST 3.0 vor langer Zeit mal gekauft und wollte dieses benutzen um auf meine MP3 Playback Dateien meine eigene Stimme aufzunehmen! Jedes mal, wenn ich eine MP3-Datei in Cubasis importiere wird diese in der Regel ...
  • audiophile 2496
    Alle (frohe weihnachten nachträglich), habe o.g. soundkarte gerade eingebaut, soll für musik- und stimmaufnahmen dienen. nachdem ich alle treiber installiert habe, habe ich keinen sound mehr(nicht über die boxen und nicht über das system) was ...
  • Keine Lautsprecherfunktion mehr
    Lautstärke ist auf ganz laut eingestellt - das Kabel ist ebenfalls fest eingesteckt ;-) und früher hat es auch funktioniert. An was kann es liegen? Betriebsystem ist Windows XP und ich habe nur die im Monitor eingebauten Lautsprecher. Bei ...
  • Passender MP3 Player gesucht
    Gibt sicherlich schon einige Threads über das Thema, denoch eröffne ich jetzt mein eigenes Thema. Es geht um folgendes. Vor einigen Tagen ist mit mein 2GB großer MP3 Player kaputt gegangen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mir ...
  • Musik runterladen?
    Jemand ne Seite wo man sich Musik legal runterladen kann? Nicht gerade sowas wie Musicload.de oder so wo man für die Titel Lizenzen braucht und die Titel nur begrenzt nutzen kann. Gibt es so etwas, wo Titel kostenlos und/oder nicht überzogen ...
  • Dts sound einer dvd in 'normalen' umwandeln
    Habe eine dvd geschenkt bekommen die dts sound hat aber mein dvd-player kann diesen nicht abspielen, kann ich den sound in "normalen", also so das der player es abspielen kann, umwandeln? vielen dank und viele grüße lostboy
  • Software zur Musik-CD-Verwaltung
    Ich habe etwa 700 Musik-CDs in einer Access-Datenbank erfasst, leider nur Titel und Interpret und keine Tracks. Wer kennt eine Software, mit der man seine CDs verwalten kann, und die automatisch die einzelnen Tracks aus einer online-Datenbank ...
  • Soundkarte 'abhören'
    Welcher Software kann ich das, was über die Soundkarte abgespielt wird, aufnehmen ? Gruss Andreas
  • Programm zum Musikmischen?
    Suche ein kostenloses Programm zum Musik zusammenmischen. Zum Beispiel um 2 Lieder "übereinander" zu legen. Also nicht bloß die Übergänge, sondern auch während des Liedes. So vom Prinzip wie Windows Movie Maker, nur eben für mp3s. Hab ...
  • Soundkarte oder Onboard ?
    Zusammen, ich hab mir vor kurzem den "Deutschland PC 8" geholt und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich am überlegen ob ich meine Soundkarte aus meinem alten Rechner nicht in den neuen Einbauen soll. Und das ist auch mein ...
  • MP3 playliste manuell sortieren
    Habe folgendes Problem: Ich habe mir meine persönliche MP3 Playliste mit den Titeln zusammengestellt die ich gerne höre. Brenne ich diese Playliste werden die Titel anschließend nicht in der von mir erstellten Reihenfolge wiedergegeben (egal ob ...
  • Geräusche
    Ja, Hallo erstmal ich weiß ja garnicht ob sie es schon wussten aber... Ich habe ja das Adobe Audition. Und ich wüßte gerne wo ich mehr Gitarrensolos und techno stücke und so downlaoden kann. Bitte um hilfe TNX vorab von Marvin,Hoffman ne scherz ...
  • Probleme mit Soundkarte bei Laptop
    Bei meinem Toshiba Satellite P10 habe ich seit Kurzem ein Problem mit dem Sound. Seltsamerweise tritt dieses sehr unregelmäßig auf. Wie 's aussieht wird die Soundkarte teilweise beim Booten gar nicht geladen und manchmal schmiert sie mir in ...
  • Probleme mit der Soundkarte bei World of Warcraft
    Hab ein Problem, das mich tierisch nervt. Vor allem, weil es erst seit ein paar Monaten auftritt und vorher dasselbe System mit dem selben Spiel einwandfrei funktionierte. Also folgendes. Beim spielen von WoW stürtzt mir am Anfang (so in den ...
  • Internetradio: Sender mit kompl. Alben ?
    Ich habe mal irgenwo gehört, dass ein paar Internetradiosender ganze Alben abspielen, nun würde ich gern wissen ob ihr solche Sender kennt und ob diese "legal" sind.....
  • Sound einer Windenergieanlage
    Hoffe, ich bin hier im richtigen Brett. Ich habe kein Passenderes gefunden^^. Ich suche eine Audio-Datei, auf der zu hören ist, wie eine Windenergieanlage klingt, also die Drehbewegung des Rotors. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo ...
  • I Tunes Musik Register
    Ich benutze de I Tunes Player für meine Musik. Nun mein Problem, wenn ich Songs oder auch ganze Alben Speichern möchte werden sie nicht in einer Reihe Song an Song vom selben Interpreten aufgelistet sondern eben gemischt. Ich möchte aber alle ...
  • Filtern
    Ja, Hallo erstmal ich weiß ja nicht ob sie es wussten aber ich suche ja einen MUSIK COMPUTER freak der mir vllt ein lied filtern kann Also vonwegen nur melodie kein gesang
  • mp3 in WAV
    Ich soll jemandem ne CD machen, aber leider hab ich die lieder nur als mp3 dateien auf dem pc. also muss ich die jetzt in WAV files umwandeln, oder? und ie geht das? brauch ich da n extra programm oder kann ich des mit dem windows media player ...
  • Mp3-Player mit Allroundausstattung gesucht
    Gemeinde ! Vielleicht könnt ihr mir helfen.Zwei Fachgeschäfte konnten es nicht. Ich suche einen Player mit Kartenslot (Flashspeicher natürlich auch),integriertem FM-Radio und (wichtig) Resume-Funktion.Wegen der Hörbücher. Die beiden Geschäfte ...
  • Audiodateien Aufteilen
    Jemand, ob es eine freie Software gibt, um Audiodateien in mehrere kleinere Audiodateien aufzuteilen? Moechte mit meinem Handy Hoerbuecher hoeren, das klappt auch, allerdings hat mein Handy keine "schnellspulen" Funktion, so dass ich ...
  • AOL Downloadmusik auf MP3 Player kopieren..wie ??
    Als AOL Kunde downloade ich manchmal kostenpflichtig Musik. Diese Musiktitel versuche ich nun auf meinen MP3 Player (Odys S 5) zu kopieren. Beim Versuch den Titel abzuspielen, schreibt mein MP3 Player "Formatstörung" und spielt sie ...
  • Probleme Audio-Wiedergabe, Aussetzer bei WAV
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Audiowiedergabe von WAV-Formaten nicht mehr einwandfrei. In unregelmässigen Abständen ist kein Ton zu hören, dies dauert ca. 3 Sekunden, dann geht's weiter bis zur nächsten Tonpause - dabei läuft die Musik ...
  • Progi um den Codec der Sounddatei herauszufinden?
    Salü Gibt es ein Programm mit dem man herausfinden kann, mit welchem Codec die Sound-Datei ist. Für Filme habe ich schon so ein Programm. Gruss Stefan
  • JVC GR-D 325 miniDV Camcorder
    Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich hätte gern gewusst wie lange man mit diesem Camcorder (JVC GR-D 325) aufnehmen kann. Ich hab keine Ahnung und darüber steht irgendwie nichts in der Beschreibung, kann mir jemand weiter helfen? ...
  • Startklang Soundblaster
    Kann mir helfen? In meinem neuen Rechner habe ich eine Soundkarte von Creative mit der Bezeichnung Soundblaster X-Fi. Beim Hoch- und Herunterfahren des Rechners ertönt stets ein störender Mehrklang, der möglicherweise von einem Bestandteil ...
  • soundprobleme am pc
    Hola, habe vor kurzem ein PC-Lautsprecher-Set gekauft (2 Tisch-Boxen + 1 Subwoofer). Laut Beschreibung mit angeblich 200 Watt Leistung. Alles angeschlossen aber das Problem sehr schlechter bzw. leiser Sound von wegen 200 Watt!! Woran kann es ...
  • Keine Lieder auf dem Mp3-Player
    Habe mal wieder ein Problem mit meinem Phillips HDD 084. Also wenn ich Musik über Windows Media Player auf den Player übertrage, stehen beim Arbeitsplatz beim Wechseldatenträger zwar die Lieder die drauf sein sollen.Aber wenn ich den Mp3-Player ...
  • Windows Laustärkeregelung
    Kennt die Windows Laustärke Regelung. Dort kann man sich selbst angepasst die Lautstärke einstellen und Einstellungen vornehmen. Kann man die Einstellungen auch zurücksetzten? Gruß Dominik
  • Hörspiel aus Radio aufnehmen?
    Möchte gerne aus dem WDR ein Hörspiel,wird Sonntag gesendet, mit Pc "aufnehmen" und auf Festplatte speichern. Leider weiss ich jedoch nicht, wie das geht:-( Welchen "Rekorder" brauche ich dazu?...Woher bekomme ich den? Und wie ...
  • Subwoofer funktioniert nicht.
    Ich hab ein "Soundsystem" 2.1 von Logitech. An einem Lautsprecher isnd die ganzen Kabel. Eins für Mikrofon und eins für den Lautsprecher sind am PC angeschlossen.EIn Kabel geht zum anderen Lautspreche rund das andere ist das, was zum ...
  • MP3-Player mit SD-Card und internem Akku?
    Vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt meine Frage zu lesen. Kennt jemand von euch ein Modell eines portablen MP3 Players, der... 1. SD-Cards liest und abspielt 2. über einen integrierten Akku verfügt 3. per USB zum Aufspielen von Daten ...
  • anstatt wave kommt nur pc-signalton c++
    Gerade per c++ eine Wave-Datei abspielen zu lassen, allerdings gibt es nur ein ding oder dong oder was auch immer (es ist auf jeden fall dieser pc-signalton). Was ich mache: im Quellcode steht PlaySound((LPCWSTR) "c:chimes.wav", NULL, ...
  • Musik-CDs auf MP3-Spieler bringen
    Moin, wahrscheinlich ist das eine absolute Anfängerfrage, aber ich wage sie trotzdem: Was brauche ich, wenn ich meine vorhandenen, regulär gekauften Musik-CDs auf einem mobilen Abspielgerät hören will? Kann ich die mit jedem beliebigen MP3-Gerät ...
  • Probleme mit HP Laptop
    Habe ein HP Laptop gekauft aber wollte nicht das Windows MCE nutzen also habe ich Win XP Pro installiert nur er findet keine Soundkarte, nach der installation der restlichen treiber war beim Gerätemanager nur noch ein teil nicht installiert: PCI ...
  • Apple I Pod! Wer weiß Rat!
    Sohne bekommt einen I Pod zu Weihnachten geschenkt. Nun wissen wir leider gar nichts über diesen I Pod! Muss ich vorher irgendwas installieren oder kann er einfach wenn er ihn bekommt Musik drauf laden? Wo kann er das dann am besten machen? Danke ...
  • hat jemand erfahrung oder meinung zu usb-mikrofon?
    Möchte ein mikrofon für gesang kaufen. das muss kein professionelles gerät sein, aber doch eine bessere qualität haben als ein 14,95€-teil. bei meiner recherche bin ich unter anderem auf ein usb mic von samson (Q1U Dynamic USB) gestoßen. das ...
  • Software, die aus Gesang Noten schreibt ???
    Forum, ich suche eine Software, die Gesang (oder eventuell auch Töne von Instrumenten) aufnehmen und - am besten direkt in Echtzeit - in Noten umwandeln kann. So etwas wünscht sich nämlich meine Frau ;-) Einerseits soll es eine Hilfe zum ...
  • Gleich Lautstärke bei unterschiedlichen Dateien
    Kann ich die gleiche Lautstärke bei unterschiedlichen Dateien (Text im WAV Format und Musik im mp3 Format) auf die gleiche Lautstärke bringen? Mit Nero 5 ist mir das jedenfalls nicht gelungen. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich richtig froh. ...
  • MP3 Files ruckeln
    Habe mir vor wenigen Tagen ein neues Notebook (Toshiba P100-324) gekauft. Seit gestern (da habe ich es das erste Mal bemerkt) ruckeln MP3 Files (egal ob ich sie in iTunes oder mit einem anderen Programm abspiele). Sie laufen ein paar Sekunden ...
  • Bei Sound 'brutzeln'
    Seit einiger zeit Soundprobleme mit meinem PC. Sobald ich Töne oder Musik abspiele ist ein "britzeln" zu gören, das sich mit der Musik ändert. Wenn ich keine Musik abspiele, höre ich das Störgeräusch nicht. Ja, nicht einmal ein rauschen ...
  • Gute Aussteuersoftware
    Ich such für das Aufzeichnen von WAV-dateien eine gescheite (auch kostenpflichtige) Software. Das Sch... HDiskOGG bin ich langsam leid, mit Audacity komme ich auch nicht richtig weiter. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen dank Gruß Christian
  • Sound Onboard Probleme
    Ich habe zuhause einen alte rechner zusammengebastelt mit einem Gigabyte GA-6ZMA Board, der soundtreiber ist ein ESS Solo1 Audio treiber aber es funktioniert nicht, ich bekomme unter Sound und Audiogeräte keine SOundkarte angezeigt also hab ich ...
  • USB Plattenspieler
    An mir sind scheinbar einige technische entwicklungen der letzten zeit vorübergegangen... habe vor kurzem von einem usb-plattenspieler (für die guten alten lp's) gelesen. jetzt meine frage: hat jemand schon erfahrung mit diesen dingern? ...
  • Minidisc auf CD
    Wie bekomme ich gespeicherte Audioaufnahmen vom Minidiscplayer (Sony MZ-R70) auf meinen Rechner? Reicht der KLinken Aus- und Eingang der Soundkarte aus, um die Daten in ein Programm einzuspielen, oder benötige ich ein spezielles Kabel, hat jemand ...
  • Empfange plötzlich Radio über Boxen?!
    Ich habe mein Teufel Concept E 5.1 Boxenset schon eine ganze Weile. Doch grade jetzt empfange ich ziemlich deutlich Radio! Etwas dumpf und gestört, manchmal mit (segensreichen) Aussetzern, aber es ist da. Als ich damals schlecht abgeschirmte und ...
  • Ipod Itunes Synchronisierung
    Gelesen, dass der Ipod automatisch mit Itunes synchronisiert, und dass man alle Titel auf dem Rechner vorhalten müsse. Stimmt das? Oder kann man über Itunes auch ganz einfach die tracks von der Festplatte, DVDs etc auf den Ipod schieben? Alex
  • Albumbilder in Media-Player
    Kann man mir weiterhelfen. Ihr habt doch alle Win-Media-Player. Und ihr habt wahrscheinlich auch .wma-Datien oder mp3-Dateien, die ihr auf den Media-Player abspielt. Mann kann Albumcover der entsprechenden Musik-Dateien auf den Media-Player ...
  • WinAmp Playlist Editor
    Kann mir weiterhelfen, ich suche eine Einstellung im WinAmp-Player und finde sie nicht, folgendes Problem: Über den WinAmp-Player höre ich mir WebRadio an. Unter dem Menüpunkt View laß ich mir den Playlist-Editor anzeigen, so daß jeder Titel ...
  • Tracker/Linux
    Ich über Google schlecht mit den Stichworten was finde: kennt jemand einen schönen Tracker (z.B. so wie Soundtracker), der so einstellbar ist, das die einzelnen Spalten, wie sie in allen Programmen, die ich gefunden habe, existieren, eben keine ...
  • Mp3 Player spielt gewöhnliche Mp3-Datein nicht ab!
    Ich hab mir vor kurzem ein album online gekauft , dabei waren alle Lieder bereits im Mp3Format. Auf dem realplayer funktionieren sie tadellos, doch sobald ich ein bestimmtes Lied auf den Mp3player überspiele steht da "File Error"!. Das ...
  • mp3 Bitrate verringern
    Ich suche nach einem Programm, welches die Bitrate meiner mp3- Dateien verringern bzw. ändern kann. Ich bin dann auf 'Lame' gestoßen, scheint auch ein gutes Programm zu sein (Freeware). Leider gibt es ein entscheidendes Problem: Bei den ...
  • Selbst encodierte MP3s klingen blechern
    Ich habe einige MP3s, bei denen ich die Bitrate auf 128kb/s ändern wollte. Hab's mit Nero versucht, aber da klingen die MP3s danach total blechern... vor allem bei den hohen Tönen. Auch wenn ich eine MP3 mit Nero WaveEditor bearbeite und genauso ...
  • Musicload -> Abspielen auf normalem MP3-Player?
    Ich habe mich mit diesem Thema noch gar nicht beschäftigt, aber heute fragte mich eine Freundin, ob, wenn man sich Musik von Musicload.de runter lädt, man diese auf einem normalen MP3-Player abspielen kann. Wie verhält sich das? Ich glaube bei ...
  • Welche Soundkarte?
    Mir demnächst einen neuen Computer zulegen bzw. meinen alten an meine Frau weitergeben. Soll nix Dolles werden, weil ich für meine Zwecke mit meiner alten Möhre (AMD Athlon XP 2000+) absolut auskomme und mich frage, was ich dann mit so einer ...
  • Musikstudent-/in oder Lehrer gesucht
    Hallöchen, ich habe ein kleines Anliegen: Ich hätte die Möglichkeit, durch einen Musikstudi günstiger Musik-Software zu beziehen. Leider kenne ich noch keinen, da ich relativ frisch an der Uni bin und somit versuche ich es auf diesem Wege. Ich ...
  • Winamp Radio
    Möchte einen kleinen Winamp Sender gründen. Kann mir dort einer helfen dies einzurichten? Sollte einfach und möglichst kurz beschrieben sein (evtl. mit Bilder). Vielleicht wär jemand so freundlich und könnte eins für mich sogar erstellen. Lieben Gruß

Andere Themen