Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
SPDIF-Eingang direkt zum Brenner???
...ich hab irgendwo (weiss eben nicht mehr genau wo :-( ...) gelesen, dass man über den SPDIF-Eingang der Soundkarte direkt auf den CD-Brenner gehen kann und somit z.B. direkt vom DAT-Band eine CD brennen kann, ohne den Umweg über WAV-Files auf ... -
wo kann man wav-files downloaden?
Ich hätte gern andere Sounds als auf NT vorgegeben. Kriegt man irgendwo solche files kostenlos. Nicht zum Anhören, sondern einbinden. Danke schon mal! Stefan -
?program f.mehrspur-wav-recording??????????
Welches (freeware-)programm eignet sich für die aufzeichnung von externen tönen(meinem e-piano)in wav.-form!!(über den line-in eingang der soundkarte) und hat 4-8 spuren??(mehrspuraufnahme!!) bin musiker und möchte mit meinem piano eine spur nach ... -
Director und mp3
Seit Director7 ist es moeglich, MP3-Files einzubinden. Ist es notwendig, auf eine CD-ROM einen eigenen Player zu brennen oder greift Director auf bereits installierte zurück?? Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, daß der Player sichtbar ... -
MiniDisc's als MP3 speichern...
'N Abend! Gibt es eine Software, mit der man vollautomatisch MiniDisc's auf Festplatte speichern kann und gleichzeitig die einzelnen Tracks der MD als einzelne MP3's abgespeichert werden? Mit einem optischen Ausgang am MD-Deck und einem opt. ... -
MP3-Encoder - Bitrate selbst festlegen
Suche einen MP3-Encoder, wenn möglich Freeware, bei dem ich die Bitrate der zukünftigen MP3 selbst festlegen kann. Kann mir jemand einen Tip geben? Bye Thomas -
Rauschunterdrückung bei Aufnahme ??
Ein Nachbar von Mir nimmt oft Klavierstücke erst auf Minidisc auf und digitaliesiert sie dann anschließend auf PC. Ich habe die Stcke mit Cool Edit 96 eingelesen. Es ist aber immernoch mehr rauschen zu hören als die Aufnahme von Minidisc. Welche ... -
Musik via I-Net mit Freunden hören?
Ich suche eine Möglichkeit bestimme Musik von mir, mit anderen Leuten via I-Net gleichzeitig hören zu können. (Rollenspielmusik) Es soll möglich sein für ca. 30 Leute während eines Online-Spiels (Magestorm) die gleiche Musik abzuspielen. (z.B. ... -
Hundegebell gesucht.... :-)
Blöde Miniaturhund von meinem Nachbarn geht mir tierisch auf den Geist... Gibt es irgendwo ein tierisch böses Hundegebell, mit dem ich es vielleicht erreiche, dass der Stöpsel Ruhe gibt??? Danke! Gruß, Doc Valium -
Ausgabe der Soundkarte zu leise !
Problem ist meine neue Soundkarte für mein Laptop. Ich hab' sie eingebaut, sie wurde erkannt, Treiber sind installiert, alles bestens. Fast... Denn das, was da hinten rauskommt ist geradezu erbärmlich! Der Pegel in der Lautstärkeanzeige bewegt ... -
WinOnCD 3.6 merkt sich nicht 'Keine Pause zwisc..'
3.6 merkt sich nicht "keine Pause zwischen zwei Audiotracks". die Version 3.5 hatte das noch drauf, da bleib nach dem Brennen einer Audio-CD die Einstellung, die man dabei gewählt hatte (in meinem Fall "keine Pause zwischen zwei ... -
AKAI S01-Samples auf PC bringen
Gibt es ein Tool, mit dem man Akai-S01 Samples (mono) z.B. als *.wav's auf den PC bringen kann? Ich weiss, dass es sowas für die grösseren Akai-Sampler gibt, aber damit kann ich in diesem Fall nix anfangen. HOFee -
Hilfe wav!SOS
Ein grosses Problem!hab da ein Wav von USA bekommen und es hat nur 11 khz:-(ich brauche aber mindestens 44 khz!!was muss ich anstellen um das zu erreichen?? Danke im Voraus!!:-)) Ps.brauche es um es auf meine Flashseite einzubinden!und Flash ... -
Wie erstelle ich mein eingene Skin für WinAmp?
Wie? -
Mondlandung Sound
Den original Sound von der ersten Mondlandung. Weiß irgend jemand wo man den Downloaden kann? Vielleicht sogar mit Video? Christoph -
Grabben von SCSI?
Mahlzeit! Ich habe in meinem System einen SCSI-Brenner und ein IDE-CD-Rom Laufwerk. Von dem IDE-Lw kann ich problemlos Songs von CD grabben oder wiedergeben. Aber bei der Wiedergabe vom SCSI-Lw kommt nur stille und beim grabben unerträgliches ... -
Vokabeln aufnehmen (10-15 min)
Italienisch üben suche ich ein Programm mit dem ich cirka 10-15 min aufnehmen kann. (wav, mp2, mp3!!!!) Schön wäre wenn das Programm einen Rauschfilter hätte. Cool Edit habe ich schon ausprobiert ist aber nichts. Christoph -
Wave Programm zum Mixen?
Ich suche ein Programm um Wave Dateien halbwegs komfortabel zu mixen. Am Besten mit mehreren Spuren und kostenlos oder Shareware. Gibt es so etwas??? Gruß Marcus -
Die besten MP3-Seiten
Ihr nicht auch manchmal Probleme, gute MP3-Seiten zu finden? Wo es funktioniert, ein Lied ohne Probleme herunterzuladen? Wer kennt denn Seiten, die Idiotensicher sind und auf denen man alles bekommen kann. Laßt uns mal sammeln. Ich kenne nämlich ... -
Wie geht das?
Langen zeit habe ich wieder ein par fragen. Es wuerde mich interessieren wie ich mp3 files auf CD's bernnen kann das es in jeden cd player abspielen kann. Was brauche dazu? (brenner ist klar) Vieleicht giebt es schon irgendwo in web darueber par ... -
Noch eine Frage bzgl. eines Players
Also jetzt habe ich mich mal mit dem ganzen Thema MP3 usw. auseinandergesetzt - sooo schlecht isses gar nicht! Aber ein Problem habe ich noch. Ich würde gerne WinAmp oder Sonique als MP3-Player nutzen, aber bei meiner Standard-Auflösung ... -
Programm zum produzieren von Technomusik gesucht.
Ich suche ein Programm mit dem man Technomusik produzieren kann. Aber nicht sowas wie Magix Music Maker, sondern eher ein Programm mit dem ich die Möglichkeit hab e auch selbst Melodien auszudenken und diese dann einzubauen. Für die Playstation ... -
Progr. für *.wav und *.mp3 gesucht!
Suche ein Programm (oder mehrere) mit denen man gut Musikstücke selber erstellen kann! Oder aber Musikstücke (Musikfetzen) schneiden. Das einzige Programm was ich da kenne ist Goldwave. Als Format denke ich an *.mp3 oder *.wav - um den Song oder ... -
Audio-Grabbing / Kompressionstools
Leider war das Angebot auf Download.com nicht überragend an o.a. tools. Ich suche zwei Freeware-tools ohne Einschränkung. Mit dem einen will ich Lieder von einer CD grabben und als *.wav auf der Platte speichern. Mit dem anderen würde ich sie ... -
Hewlett Packard Writer 8200a 4/4/16
Mir bitte jemand sagen, ob dieser Brenner Disc-at-once unterstützt, oder nicht? Ich möchte gerne die störende 2 Sekunden-Pausen nicht mit brennen. Vielen Dank Cheers Posy -
MP3-Attribute?
Hallihallo, wer kennt denn eine Software (Freeware), mit der ich die Attribute einer MP3-Datei (Künstler, Titel...) verändern kann? DANKE! ecki -
HA zeig mal was du drauf hast Michael Jakubowski !
Also ich habe das absolute MEGA GIGA BUBA MASSA Problem !!!! Ich habe einen Laptop und möchte ihn an meine D-Box bzw. Anlage anschliessen! So jetzt das eigentliche Problem: Lauscht: Wie kann ich absolut verlaustfrei und mit CD-Qualität Musik vom ... -
Gesucht: DAS Restaurationstool fuer LP -> CD
Gibt es DAS Restaurationstool um von LPs aufgenomme Sounds - vor der Uebertragung auf CDs - zu 'reinigen' (einfach in der Bedienung und mit hohem Wirkungsgrad)? Ich wuerde mich ueber Eure Erfahrungen mit den diversen Tools (Clean! von Steinberg, ... -
Altec Lansing-Software fehlerhaft
Wenn ich die software für die altec lansing-lautsprecher ADA 305 installiere (Version 1.20), kann ich Windows 98 SE nicht mehr starten (.vxd-dateien o.ä. werden angegriffen) und muß die festplatte neu formatieren. ein software-upload führt zu dem ... -
Kopiergeschützte Audio-CD
Funktioniert das Kopieren einer "Kopiergeschützten" Audio-CD? -
realplayer
Ich hab da mal folgendes problem: auf der seite http://www.prosieben.de/comedy/bully/altesgucken/43/ kann man clips mit realplayer ansehen. nun möchte ich die aber liebend gerne herunterladen, das scheint mir aber unmöglich. kann mir vielleicht ... -
Sprünge bei der Aufnahme mit mp3.r@dio!
Habe ein P166MMX mit 128 MB RAM, HauppaugeWinTVprimio, ErazorII(4MB) 3 habe ich gelegentlich Sprünge in der Aufnahme, vor Allem am Anfang, wo Titel und Cover übermittelt werden. Kann man das Problem Softwaretechnisch verbessern bzw. beheben??? ... -
creative soundkarte & amd???
Ich habe eine soundblaster awe64 gold, die in meinem alten (pentium-) rechner prima funktioniert hat. als ich mich dann aber für einen neuen rechner (amd-professor) entschieden hatte, war es mir nicht möglich, die soundkarte zum laufen zu ... -
Suche nach Revox A76 Tuner
Wer hat noch einen Revox A76 Tuner zu verkaufen oder weiß, wo ich einen bekommen kann? -
Experte für Guillemot Maxi Studio ISIS gesucht.
Suche einen oder mehrere Experten in Sachen Soundkarte Maxi Studio ISIS von Guillemot, um gezielt Fragen stellen zu können. Das Handbuch ist nämlich zum im Klo runterspülen. Danke Dominik -
Software für MiniDisc-Ripping
'N Abend! Nachdem meine MD-Sammlung heftig angewachsen ist und MD's teurer sind, als der Speicherplatz auf HD suche ich nun eine Software, die möglichst einfach und automatisch die Daten im optischen Line-Eingang der Soundkarte als Wave, besser ... -
Vergleich Audio-Dateien von CD und Kopie, wie?
Würde gern mal genau wissen, welche Software am besten grabbt. Dazu möchte ich die Audio-Datei der Original-CD mit der auf die Platte geschriebenen Kopie dieser Datei vergleichen. Welche Tools gibt es dafür und wo bekomme ich sie? Gruß Uwe -
Audio und Video. Wie?
Habe die Graphikkarte Elsa Erazor III Pro, mit der man von einer Videokamera auf den Rechner aufnehmen können soll. Bei meinen Versuchen bleibt es aber ausschließlich bei Videoaufnahmen, d.h., ich bekomme keinen Sound dazu, obwohl es sich bei ... -
MusicMatch Jukebox und die Reihenfolge der Songs
Ich hätte eine Frage zum Programm "MusicMatch Jukebox" (Vollversion): Nachdem ich nun mehrere Alben in MP3-Files verwandelt habe, wüsste ich gern, wie man die jeweiligen Songs in der KORREKTEN (= ursprünglichen) Reihenfolge wiedergeben ... -
Keyboard stottert
Habe mein Keyboard Fatar 900 an einen niegelnagelneuen Rechner 500 MHz über eine DMX-Karte angeschlossen. Wenn ich Cubasis VST laufen lasse bleibt beim Spielen des Keyboardes manchmal die eine oder andere Taste hängen, d.h. der Ton wird ... -
Vibra 16
Ich suche einen Treiber für die Vibra 16. Wo kann ich diesen finden (auf treiber.de nicht!!) -
Radiofrequenzen
Ich suche eine Liste mit allen Radiofrequenzen. Es wäre schön wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennt oder sogar eine Liste zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank! -
Ruckeln bei WAVE Wiedergabe ?
Ich habe immer noch das Problem, das bei der Wiedergabe von WAVE Dateien mein System ruckelt (AMD K3 400). Ich habe es schon unter WIN95b und WIN98 ausprobiert, bisher ohne Erfolg. Den Patch für den AMD habe ich auch schon geladen. Woran könnte ... -
Wie schließ man Anlage am PC an?
Welche Einstellungen müssen verändert werden? Habe Line out am PC und Line in am Verstärker verbunden. Wie und wo muß ich die Soundkarte ändern? -
Wie *.umx-Files hören?
Jemand, mit welchem Programm man *.umx-Files hören, bzw in gängige Audioformate konvertieren kann? Danke, Ingschi -
MP3 48kHz => 44kHz
Mit welchem Proggie kann ich meine MP3's am schnellsten von 48 nach 44kHZ umwandeln. (Am besten direkt, nicht über WAV) -
Treiber für AD1841 gesucht!
Analog Devices anderes Modell klappt nicht leider nicht PNP fähige ISA Karte!!! -
Programm zur Soundbearbeitung
Wissenden, ich stelle häufig gemischte CDs zusammen. Mit welchem Programm kann ich alle Lieder eines Projektes auf einen einheitlichen Lautstärkelevel bringen? Gibt es soetwas überhaupt? Ich habe bereits sehr erfolgreich Bandaufnahmen auf CDs ... -
Suche Teletubbies als wave-dateien
Ich suche das O-O und winke-winke als wave-dateien. Gibt's das schon irgendwo zum Herunterladen??? Gruß Volker P.S.: Habe schon reichlich gesucht, werde aber auch selber weitersuchen -
störungen bei soundblaster live
Beim Abspielen von CD´s keine probleme, aber beim Sound von der Festplatte speziell bei Spielen oder beim Vorspann extreme Verzerrungen -
Treiber für Soundkarte SonicWave 4DS
Habe da ne gebrauchte Soundkarte ergattert zu der es wohl keinene Treiber gibt. Auf der Karte ssteht nur JatonSCTR4DWAVE EPC! With FCC Standards. Der Chip auf der Karte ist von Trident. Wer weiss Rat ? bzw den Hersteller bzw. benötigten Treiber ... -
Real Audio Stream mitschneiden?
Sagt mal, ist es irgendwie möglich, einen Real Audio Live-Stream aufzuzeichnen? Der Realplayer selber bietet diese Option offenbar nicht an... Wie muss ich mein System konfigurieren, damit das über ein anderes Programm (z.B. WaveLab) ... -
MP3 corrupt or content protected
Ich bekomme bei ein paar MP3-Files mit Easy CD-DA Extractor beim MP3 2 WAV convert die Fehlermeldung: This File is corrupt or content protected. Gibt es denn Inhalt-geschützte MP3's ?? Oder ist das File defekt? Was kann mann da machen ? -
Direktkomprimeirung in MP3
Gibt es einen Mp3Encoder der auf einem System mit einem PIII 666 mit 128MB Ram Echtzeitcodierung schafft? (Muß nicht mal umsonst sein *G*) Die Qualität sollte 128bit sein (notfalls Mono)! MfG, Benedict -
von kassette auf cd?
Gibt es einen (für Normalsterbliche begehbaren) Weg, von Kassette auf Computer auf CD zu überspielen? Mit nem normalen Kassettendeck oder auch Kassettenrekorder? Das war's auch schon. Danke im Voraus. Annie -
von Radio auf CD brennen
Habe mir Musik aus dem Radio aufgenommen und möchte das ganze jetzt auf CD brennen. Allerdings möchte ich das ein paar stops einfügen so das ich Teile des Stücks direkt mit dem Cd Player anwählen kann. (Es gibt keine Pausen, daher wird eine ... -
verzerrter PCI 128-Sound
Sound meiner PCI 128 ist verzerrt! Komischerweise nur bei Dateien, die ich von der Festplatte starte, gebe ich eine Audio-CD oder eine andere CD mit Musikdateien wieder ist der Klang wunderbar. An der Einstellung der Soundkarte kann es eigentlich ... -
Creative Voyetra SB 16 FM drive (Treiber?!)
Jemand den Namen oder ein Teil davon schon mal gesehen / gehört? Ich brauche dafür einen Treiber (Soundblaster)... MfG Albrecht -
CD Extra und Autorun
Alle, kann man unter WinOnCD 3.6 VollVers. bei CD Extra den Datenteil mit einem Autorun versehen? Für eine Antwort schon mal dank im voraus Gruß Ron -
'Realplayer 7 Basic': Files speich. auf Platte?
Mal, ist es möglich, eine soeben angehörte Datei (z.B. ein CD-Musikfile, das ich mir mit dem o.g. Realplayer gerade bei www.amazon.com angehört habe), auf Platte zu ziehen? Warum muß ich jedes Mal online gehen, um mir diese Datei anzuhören? Das ... -
mmsystem error bei midi files
Meine midifiles wollen nicht mehr spielen, ich bekomme immer den Fehler MMSYSTEM011 einer Systemfunktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben, in meinem Logic 3.5 lassen sich noch Midifiles importieren -
Mp3´s normalisieren
Wie kann ich es anstellen, daß ich mp3´s noch vor dem Brennen normalisieren kann??? Die Lautstärke schwankt doch ziemlich, und mit meinem Brennerprogramm (Nero) habe ich es nicht hinbekommen (manche Songs wurden gebrannt, andere wieder nicht).Ich ... -
DRUMFONTS!!! Dringend neue DrumFonts gesucht
Heidiho, ich suche für meinen Creative Live neue Drums! Gibts da Drumfonts, die man sich ausem Netz runterladen kann, um dann den Kanal 10 mit neuen rums laden kann. Wenn ja wo und wie geht das??? Vielen Dank für Eure Hilfe! -
MP3-Player für DOS ??
Gibt es einen ? -
MP3 vom Internet macht Probleme in WinOn CD 3.6
Folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit mit einigen aus dem Internet heruntergeladenen MP3 files. Sie lassen sich zwar im Windows Mediaplayer 2 und im WinAmp 2.5 abspielen. Lassen sich aber nicht in WinOnCD einlesen. Der Versuch sie in ... -
suche schnelleren Wav2mp3 converter
Ich besitze bereits einen mp3 compressor, doch der arbeitet extrem langsam. Für eine wav Datei von 5o MB braucht er fast 10 Minuten. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich einen schnelleren finden könnte. Danke Carmen -
Microfon zu leise, was tun?
...lauter drehen, na klar,... aber so leicht ist es leider nicht. Ich möcht mittels meiner web-cam (wc-go von creative labs) und dem mitgelieferten micro (standart-teil) bild-telefonieren... aber das micro kriege ich einfach nicht laut genug... ... -
MP3 noch kleiner als Normal
Mir ist letztens der Gedanke gekommen wie man eine MP3-Datei noch kleiner machen könnte. Meine Überlegung ist folgende: Wenn man eine Wav-Datei im Audiorecorder von Windows öffnet und dann die Geschwindigkeit verdoppelt und dann speichert, ist ... -
CD knachst und rauscht
Habe das Problem, daß selbstgebrannte Audio-CDs die ersten Male einwandfrei laufen, aber dann plötzlich das knacksen anfangen. Weiß jemand, woher das kommt und vor allem, was man dagegen tun kann. Danke Alexander -
WinOnCD 3.7 oder Nero ?
Überlege, ob ich mir nicht eine neue Brenn-Software zulege. Jetzt benutze ich WinOnCD 3.6 (OEM) und habe so manche Probleme damit. Z.B. schaffe ich es nicht, eine 2. Session auf die CD zu brennen. Es wird zwar kurz geschrieben, aber außer dem ... -
PC mit HIFI verbunden --> Brummen! Warum?
Lieben Habe meinen Pc über die Soundkarte mit Kabel über AUX mit der Hifi-Anlage ver- unden. Leider stelle ich immer ein irrsinniges Brummen fest. Wie kann man dies verdammte Geräusch entfernen? Wer weiß Rat? Christian -
Problem mit Audio CDs auf dem PC
Ich habe folgendes Problem: Sowohl der PC meiner Schwester (mit W98, SB 16 ISA) als auch meiner (mit W98, SB Live! und zusätzlichem CD-Brenner, der über den digitalen Eingang angeschlossen ist) stürzen ab, sobald ich versuche, eine Audio CD mit ... -
Gegrabbt - und danach nur Schrott
Grabber, zur Zeit habe ich beim Grabben einer CD von mir etwas Probleme: Wenn ich mit dem Audio-Catalyst eine bestimmte CD grabbe, dann tut er das zwar, aber wenn ich mir danach die Lieder anhören will, dann kommt nur ein lautes Geräusch, ähnlich ... -
Musik mit PC und Synthesizer, Ausstattung
Ich bin im Besitze eines Korg O1/W und möchte via PC Musik "komponieren". Habe früher mit Cubase gearbeitet und meinen PC via Midi mit dem Synthesizer verbunden. Dies ist allerdings schon ein Weilchen her. Daher benötige ich Eure Hilfe. ... -
Live Value - Text vorlesen lassen, wie??
Einiger Zeit habe ich es mal hingekriegt, mir von meiner Live Value einen Text vorlesen zu lassen (mit Computerstimme, aber schon verständlich und erträglich). Nun weiß ich nicht mehr, wie das geht. War das ein Tool von Creative? Wo finde ich es, ... -
Vinylschallplatten auf PC
Brauche ich (Hardware / Software), um die Musik von alten Vinylschallplatten auf den PC zu bekommen? Stöpsel ich einfach den Plattenspieler in die Soundkarte ein oder muß die Musik vom Verstärker kommen? Und mit welcher Software kann ich die ... -
*.wav Dateien brennen?
Es ist mir nicht gelungen, umgewandelte *.wav Dateien von einer ganz normalen Audio-Cd aus dem Geschäft (vor dem Brennen von mir vom Format *.cda in das Format *.wav umgewandelt) auf eine CD zu brennen. Jedes Mal finde ich meine vorherige *-wav ... -
1 Stunde aufnehmen
Vokabeln lernen suche ich einen Recorder der mir rund 1 Stunde aufnehmen kann. Der Windows Recorder bringt es höchstens auf 1 min. Wenns geht mp3 aber es geht auch mpeg2 oder wav Christoph -
Record What You Want
! Wie nehme ich den Sound der aus meiner Radiokarte kommt, auf Festplatte auf. Die Radio- und TV -Karte geht mit einem Kabel in die Soundkarte. Bei einer Aufnahme mit Audiorecorder von Winhoere ich kein Ton... Im Vorraus "DankE" MfG Frank -
Audiokarte auf Motherboard einbauen
Habe eine Platine mit einem eingebauten Audiochip(Intel SR440BX mit Soundblaster PCI 64V "on board",Aldi läßt grüßen) und möchte eine Terratec Audiokarte einbauen. Wie bekomme ich die "On Board Karte" abgeschaltet ? Rainer -
Kopierte Cd zickt!
Ich habe auf meinem neuen CD-Brenner mit der Software "Nero - burning Rome" normale Musik CDs kopiert. Auf meinem CD-ROM Laufwerk und über meine reguläre Heim HiFi-Anlage laufen die Audio-CD's problemlos. Auf den beiden CD-playern (der ... -
CD Rom als ext. Audio Player
Ich möchte ein CD Rom Laufwerk eigenständig als audio CD Laufwerk betreiben. Dazu benötigt man eine Hardware mit Tasten für die Laufwerksteuerung und ein Display für Titelanzeige und evtl. Laufzeit des Titels. Die Sache mit der Stromversorgung ... -
Terratec TT Solo 1
Kann mir jemand sagen, wo ich: a. einen Treiber für das gute Stück aufzutreiben ist oder b. welcher Chip darauf werkelt. Hintergrund ist ein Versuch einer Linux-Installation. -
MP3 zu audio zurückkonvertieren?
Wie kann ich aus mp3 wieder ein audio machen um sie auf de´m normalen cd-player zu spielen? -
Computerspiele ohne Musik
Seitdem ich DirectX 7.0 installiert habe, habe ich keine Musikausgabe mehr bei Computerspielen. Kann es daran liegen? Auch wenn ich den Kopfhörer ins CD-Rom Laufwerk stecke höre ich nichts. Was kann der Grund sein? Ich habe eine Darla-Audiokarte ... -
spinnt Napster?
Habe vorgestern, nach Format C: Napster neu installiert und bekomme nun keine Verbindung mehr. Hat von Euch jemand das gleiche Problem, oder läuft bei Euch alles? Gruß Karsten -
Wer ist informiert über Miro Sounkarte ?
Wer hat eine MIRO Soundkarte und kann mir Informationen geben.Ist die Miro PCM10 mit einem neuen Treiber duplexfähig zu machen ? Die Installfelder Half und Full sind bei mir grau unterlegt und nicht zu aktivieren. Gibt es einen Treiber dafür ? ... -
Radioprogramm in Aktivboxen zu hören!?
Höre bei eingeschalteten Aktivboxen den örtlichen Radiosender leise im Hintergrund rauschen. Nicht, das ich den Radiosender nicht leiden mag, aber ich will ihn hören, wenn ich dazu lust habe. Diese Geräusche stören sogar Mikrofonaufzeichnungen. ... -
HiFi brummt bei Connection/Wiedergabe
Ich habe ein ASUS Board mit Sound on (Yamaha), wenn ich (mit herkömmlichen Kabel) eine Verbindung zu Receiver mache (Audio/CD-in/Phono) brummen die Boxen hörbar! Gibt es da ne simple Erklärung??? Im Voraus dankend andré -
Synthesizer
Kennt von Euch jemand einen guten Software-Synthesizer, der man vom Internet downloaden kann (egal ob Share- oder Freeware) Thx Dani -
Falsche Schriftzeichen bei MP3 Player (yepp)
Mein MP3-Player von Samsung (yepp) gibt die Telefonliste mit falschen Schriftzeichen aus (Wingdings). Bei der Spalten-Überschriften wäre das ja nicht besonders schlimm, aber es werden auch die Eingaben in Wingdings dargestellt! Bei dem Händler ... -
Mehrer Audiooutputs bündeln
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Programme die irgendeinen Sound produzieren zusammengemixt werden? Wie wenn ich 2 WAVE-Dateien geöffnet haben und die dann gleichzeitig abspiele. Geht so etwas auch au f das ganze System bezogen? So dass z.B. 2 ... -
Daten-CD
CD-Rom startet Audio Cd's(einsellungs- bedingt mit Winamp)aber keine Daten-Cd's wie etwa Programme usw.Ich vermute falsche Einstellung in Ordneroptionen.(Win 98 SE) Wer weis Rat? Berni -
MS Digitales Soundsystem 80+Software
Ich bin über umwege zu einem Microsoft Digitalen Soundsystem 80 gekommen.Jetzt weiß ich nicht ob es dafür auch Software gibt, da ich zum Beispiel keine Höhen und keine Klangeinstellungen eingeben kann.Weiß jemand ob es dafür Software gibt und ob ... -
Audio-Voice-Sound-Programm
Ich suche ein Sound-Programm, wo - einfach ausgedrückt - z.B. ein Mann ins Mikrofon spricht, und die Stimme einer Frau herauskommt - gibt es so etwas und wo? Danke für die Hilfe. -
TV-Karte mit Dolby Surround -> welche Soundcard
Ich habe vor mir eine TV-Karte (Hauppauge WinTV Theatre) zu kaufen. Diese Karte hat einen "Dolby Surround Pro Logic Decoder". Meine Frage ist nun, welche Soundkarte brauche ich, um diesen Surround-Sound auch genießen zu können? Langt da ... -
Hallgerät-woher?
Woher bekomme ich ein einfaches Hallgerät für den Hobbybereich, was zwischen Mikro und Verstärker geschlossen wird? Klaus -
Welche Boxen soll ich kaufen
Bin Besitzer einer Soundblaster Live! 1024 und einer Hauppauge WinTV Theater, welche Dolby Surround Pro Logic unterstützt. Welche Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen ? Danke im voraus. Gruß Robert -
Soundblaster PCI128
Habe ein Problem mit meiner neuen SB128 unter Windows 98. Nach Installation des Treiber und Neustart des PC bringt dieser die Fehlermeldung "SBPCI128 Interrupt is incorrect". Was ist hier zu tun? Gruß Frank -
AudioInOut-Kreuzschaltung
Ich habe mir zwei Headsets gekauft und möchte Folgendes machen: Was beim einen Rechner reinkommt, soll beim anderen wieder raus und umgekehrt. Das Ganze soll über das Netzwerk laufen. Ich glaube, dass geht mit NetMeeting, aber kennt vielleicht ...