Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Winamp und Playlists
    Habe eine Creative Jukebox, auf der ne menge Playlists sind. Die meisten davon sind sehr lang und um sie alphabetisch zu ordnen, benutze ich Winamp, der kann das. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass Winamp, was ja eigentlich ...
  • mp3 aufspalten
    Mir neulich eine CD über ebay gekauft. Als ich ein Lied weiterschalten wollte ging das nicht. Dann habe ich bemerkt, dass alle Lieder auf eine einzige mp3 zusammengefasst sind. Jetzt wollte ich fragen ob es ein Programm (wenn möglich kostenlos) ...
  • nero 7 premium. audio cd brennen.. problem
    Ich habe ein MP3 musikstück gehabt von ca 80min länge. nun hab ich dieses auf 8 teile a 10min geteilt. die dateien haben den namen : interpret - liedname und als endung 01 da es der 1 teil ist. der 2te teil hat natürlich 02 und so weiter nun ...
  • Musik von iTunes auf gleiche Lautstärke bringen
    Folgendes Problem, bei dem mir der Support von iTunes auch nicht weiter helfen konnte(oder wollte). Ich habe inzwischen etliche Titel bei iTunes gekauft, war auch bisher mit der Qualität zufrieden. Ausnahmen gibt's ja immer. Auffällig jedoch ist, ...
  • Tonschwankungen bei mp3s aus verkratzten CDs
    Ich habe eine größere Sammlung älterer Audio-CDs geschenkt bekommen, die ich nun mit dem Audiograbber auf mp3 umwandeln will. Leider sind viele der CDs leicht bis stark verkratzt. Habe jetzt beim Anhören der mp3s festgestellt, dass etliche Titel ...
  • AVI in WMM
    Mein Problem ist: Wenn ich AVI-Filme von meiner Camera auf den PC lade und in Windows Movie Maker importiere, ändert sich die Qualität des Sounds. Und das ist nur, wenn ich es per Movie Maker abspiele, ansonsten läuft es einwandfrei. Muss ich die ...
  • mediaplayer startet ewig nicht
    Jedes mal, wenn ich versuche, eine video in einem meiner player (real, windows media, jet audio) abzuspielen, dauert es ewig bis es startet. "connecting" heißt es da zb im "jetaudio"-player. interessant sind dabei zwei dinge: ...
  • übersteuert
    Ich hab ein Problem: Ich habe mit meinem Handy eine Vorlesung aufgenommen, um mir etwas Arbeit zu ersparen. Jetzt sitze ich vor einer total übersteuerten Aufnahme, d.h. sobald der Prof etwas zu laut redet, kann ich kein Wort mehr verstehen, weils ...
  • Juliet
    Ich hoffe mal, dass diese meine Suche nicht zu speziell ist: ich suche eine Site von welcher ich den Song "Juliet" von Robin Gibb downloaden kann (mp3), ohne dass ich dazu erst ein programm installieren muss wie z.B. bei ...
  • Kein Dolby Digital über SPDIF
    Folgendes: Habe meinen Dolby Digital Verstärker über Coaxialkabel an den SPDIF Ausgang meiner PCI Soundkarte angeschlossen. ALle Treiber usw. sind installiert und SPDIF Ausgabe ist aktiviert... Jetzt lege ich eine DVD ein und spiele die ab, ein ...
  • Headset vom Handy
    Sitze grad bei einer Bekannten, die einen Handy-Headset am PC angeschlossen hat. Der Ohrhörer funzt, das Mikro aber offenbar nicht (Skyptest negativ). Könnte das an der falschen Impedanz liegen, oder hat jeamand noch eine andere Idee? fragt ®ichard
  • JBL Boxen funktionieren nicht mehr!
    Sagt alles! Ich hatte das Problem schon mal doch dann gingen sie irgendwie wieder nachdem ich das Kabel rein und raus gestekt habe! Also ich habe einfach den PC angehabt ein bisschen gechattet etc und dann hab ich ihn ausgeschaltet. Alles ...
  • Frage MP3 CD erstellen aus iTunes Store MP4 Dateie
    Kann ich aus MP4 Dateien, die ich über den iTunes Store gekauft habe auf eine MP3 CD brennen, um die im Auto zu hören? Wenn ich mit dem iTunes versuche eine MP3 CD zu brennen, erzählt er mir das die dort gekauften Dateien nicht auf eine MP3 CD ...
  • wav > mp3 mit dem realplayer nur von CD ?
    Ich möchte mir nicht noch mehr und noch mehr player und audioprogramme laden, bisher habe ich CDs mit dem realplayer einfach als mp3 gespeichert, die Schaltfläche ist aber nur nach dem Einlegen einer CD aktiv. Gibt es die Möglichkeit, das auch ...
  • WAV in MP 3 wandeln
    Ich möchte aus einer WAV - Datei eine MP 3 - Datei herstellen. Der Windows _ Audio - Konverter bietet diese Funktion an. Aber wenn ich auf "konverieren" drücke kommt sofort die Meldung. 0 von 1 Datei konvertiert. Und eine weitere ...
  • Media Player, Musicload: auf CD brennen
    Ich habe zwar zu diesem Thema Artikel im Archiv gefunden, einer Lösung unseres Problems bin ich aber leider nicht nähergekommen. Musicloadtitel können offenbar nur auf CD gebrannt werden, wenn sie in der Medienbibliothek des Media Players sind. ...
  • wav -> wma
    Habe hier eine kleine .wav-Datei die ich aber im wma-Format brauche. Gibts da Freeware zum konvertieren? Da ich es wirklich nur einmal brauche lohnt sich ein Kauf nicht wirklich. Die Konverter, die ich im Netz finden konnte, können alles ...
  • Terratec Phase 26 USB
    Seit neuesten ein Problem mit dieser externen Soundkarte. Die LED`s leuchten nicht mehr auf und Ich bekomme keinen Sound mehr. Die Soundkarte ist mit einem USB-Kabel mit dem Computer verbunden. Ich habe bereits ein anderes Kabel probiert,bedeutet ...
  • max. leistung einer Soundkarte
    Jemand wie viel Leistung eine Soundkarte hergeben kann ohne überlastet zu werden??? Habe vor mehrere Head-sets/Kopfhörer ohne Verstärker an eine Karte zu hängen. Danke schon im voraus chriss
  • Audiotitel überblenden und brennen
    Ich möchte Audio-CDs oder auch MP3-CDs brennen und die einzelnen Titel ineinander übergehen lassen = überblenden. Wer kennt ein Brennprogram - kostenlos ? -, womit das einfach geht? Besten Dank im voraus
  • Eigene musik erstellen
    Suche programme bei denen ich mir meine eigene musik mixen kann so wie bei dem programm ejay. wenn jemand etwas kennt bitte bescheid sagen. danke im voraus, mfg Oliver.
  • Suche Notationsprogramm
    Suche ein kostenloses Notationsprogramm kann mir jemand eins empfehlen?
  • MP3 in Ordner gespeichert
    Habe mir von meinem Laptop nen Schwung Lieder auf ne SD Karte rübergeschoben. Allerdings hat der Laptop die Lieder in Ordner sortiert und zwar nach Interpret und dann noch als Unterordner das Album. Sieht zwar toll aus, allerdings erkennt mein ...
  • ipod synchronisation
    Meine Schwester hat mir einige Lieder auf meinen Ipod geladen.Ich wüsste gerne, welche Wie kann ich herausfinden, welche Lieder auf meinem Ipod, aber nicht auf meiner Festplatte, bzw auf ITunes sind? Aus unerfindlichen Gründen ist das ...
  • Midi zu Audio
    Suche ein Kostenloses Programm um Midi-Dateien in audio zu rippen
  • Spracherkennungssoftware
    Wer hat Erfahrungen mit TEXTERKENNUNGSSOFTWARE ? Die beiden u.g. Produkte sind offensichtlich die momentanen Marktführer und kosten schon eine Stange Geld. Wer kann dazu Tipps geben? Handling? Ob und ggf. welche Version ist empfehlenswert? ...
  • Texte in mp3-Dateien wandeln
    Einen guten Tag, ich habe folgendes Anliegen: Mein Ziel ist es meine Englisch-Kenntnisse aufzufrischen. Dafür suchte ich schon seit längerem eine Software, die Texte per mp3 hörbar macht. Nun hab ich diese gefunden - http://www.spokentext.net ...
  • Gekaufte CD: Songs nicht auf Computer spielbar!?
    Ich hab vor kurzem meine ganze CD-Sammlung auf meinem Computer archiviert (Lieder zu .wma-files konvertiert mit dem Medienplayer). Einige neuere CDs waren jedoch vom Computer aus nur mit einem speziell mitgelieferten Player abspielbar, und die ...
  • ID3-Tags als Screensaver/Bildschirmschoner
    Kann mir jemand sagen, ob es was gibt, das den aktuellen Titel aus einem x-beliebigen Musikprogramm (in meinem Fall Media Jukebox 8.0) als Screensaver-Laufschrift generiert? Wenn ich noch weiter gehen und den ID3-Tag auf einer LED-Laufschrift ...
  • Alternative zu Winamp?
    Komischerweise hängt sich Winamp bei mir häufig auf, wenn ich ein paar Lieder auswähle und dann "Play in Winamp" mache, friert alles ein und danach stelle ich im Task Manager Fest dass Winamp mehrmals dort aufgelistet ist ...
  • Gesang am PC aufnehmen
    Ihr mir vielleicht sagen was ich idealerweise brauche um Gesang halbwegs professionell am PC aufzunehmen? Mikro, Vorverstärker, Soundkarte,.. Habt ihr Tips welche Marken, was am geeignetsten ist? Sollte nach Möglichkeit nicht allzu teuer werden.. ...
  • CD -> MP3
    Ein einfaches Thema. Ich habe zum Geburtstag einen MP3-Player geschenkt bekommen und möchte jetzt meine Lieblings-CDs, also eigene und nicht kopiergeschützt, auf den Player überspielen. Leider hat das Archiv und das Netz nicht so das geliefert, ...
  • Schlechter Sound beim Brennen
    Mußte vor einiger Zeit XP neu installieren und seitdem habe ich ein paar Probleme, wenn ich Musik hören will. Wenn ich Winamp benutzte und ein Lied laufen lasse, dann habe ich keine Probleme. Wenn ich nebenbei aber eine CD brenne oder ein Spiel ...
  • Hörproben aus JVC + Amazon werden nicht abgespielt
    JPC und Amazon ist es ja möglich in CDs reinzuhören. Funzte bis vor ca. 3 Monaten auch super. Plötzlich gings nicht mehr! Zum selben Zeitpunkt ist mein DSL-Modem ausgefallen. Das hab ich nach 2 Tagen wieder zum Laufen gebracht. Vom Netz getrennt ...
  • MP3 zu MP3
    Suche ein kostenloses Programm, dass mir meine guten MP3-Dateien (320kbps) in MP3-Dateien mit geringerer Qualität umwandelt (z.B. 56kbps), damit ich mehr MP3 auf mein MP3-Player laden kann. Kann mir jemand ein KOSTENLOSES Programm empfehlen? MfG, ...
  • Verbindungskabel Kopfhörerausgang -> Microeinga
    Habe zum Sprachenlernen noch eine ganze Reihe recht teuerer Kassetten und würde sie gern in MP3s umwandeln. Deshalb wäre es am einfachsten, ich könnte einfach ein Kabel in den Kopfhörerausgang des Radiorecorders und in den Mikrophoneingang des ...
  • Media-Player Bdienung.
    Neue Version des Mediaplayers ist sehr unübersichtlich. Wo kann ich z.B. die zufällige Wiedergabe abschalten? Es lässt sich nichts finden. Solche Menüs wie bei älteren Versionen kann ich nicht finden. Wer kann helfen. Danke Sascha
  • www.espew.com legal oder illegal?
    Ist jemanden diese Seite bekannt? Man kann hier entsprechende Musikdateien kostenlos laden und die Verlockung ist relativ groß. Oder doch besser Finger weg davon? Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus! Viele Grüße! Orbiter
  • Echo
    Sound hat immer ein echo bei allem woher kann das kommen ich hab schon beim soundtreiber nachgesehen, aber da ist nichts.danke im voraus. mfg oliver.
  • Abspielen aus dem RAM
    Suche ein Programm, welches Audiodateien abspielt. Diese sollen zuvor vollständig ins RAM geladen werden. Hintergrund ist, daß ich eine Warteschleifenmelodie vom Computer abspielen will, aber die Festplatte nicht dauernd laufen soll deswegen. ...
  • Aufnahme fiept!
    Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Wenn ich über den Stereo-Eingang aufnehme, dann ist immer ein sehr hochfrequenter Ton und ein DC-Versatz. Außerdem ist die eine Seite lauter als die Andere. Was ist los?
  • Sennheiser PC 161
    Moinsen, ich habe vor mir das Sennheiser PC 161 zuzulegen. Ich habe eine sehr gute Soundkarte und würde gern wissen ob das Teil Dolby 5.1 unterstützt. kann mir das jemand mal sagen? Mfg Mr.X
  • Fehlermeldung beim Aufnehmen mit Audacity
    Benutze zum Aufnehmen von Musik oder zum digitalisieren von Schallplatten die Freeware Audacity. Das hat bis jetzt auch immer bestens geklappt, doch seit gestern funktioniert das nicht mehr. Wenn ich Audacity öffne und auf Aufnahme klicke kommt ...
  • Mikrofon
    Ich hab mir ein Sony Mikrofon zugelegt, aber es funktioniert nicht: Ich hab das an einen Stereo Mixer mit Equalizer angeschlossen und den dann an einen Audio Controler und an den dann zwei Boxen, aber die funktionieren nicht, der Stereo Mixer ...
  • Aufnehmen am PC
    Ich habe ein Mikrofon von Sony und möchte das an meinen PC anschließen. Mein PC zeigt aber keine Verrbindun mit dem Mik. an. Was kann ich tun und wie kann ich dann was aufnehmen? LG
  • Audio Schnitt und Mixer für Hörspiel ?
    Tochten möchte ein Hörspiel für ihr Schule erstellen. Welche Freeware gibt es zum Abmischen der Sound-Dateien ? Danke
  • Tierstimmen
    Weiss jemand eine gute Adresse für Tierstimmen hören ? Zur Zeit kenne ich nur: www.avisoft.com/sounds.htm Mit Dank und Gruss: harta
  • Problem mit WinAMP
    Unter WinXP gibt es innerhalb von Ordnern, die ausschließlich Musikdateien beinhalten, immer eine Funktion "Alle Dateien wiedergeben" (sie befindet sich links in der Leiste, in der auch "Ordner umbennenen" oder z.B. ...
  • Cubasis
    Kennt sich mit Cubasis VST 3.0.... aus? Ich habe einen Sound auf den PC-Laustsprechern, aber kein Signal im Cubasis und Clean? Woran kann das liegen? Gruß Wolfgang
  • ASF-Streams extrahieren
    Suche ein Tool, das einzelne Streams aus einem ASF-Container extrahieren kann. Ich habe nämlich einen aus dem Internet aufgenommenen Stream, der ASFView zufolge aus 3 Sub-Streams besteht (64kb,32kb und 20kb). Konvertiere ich ihn mit ASFTools zu ...
  • Audio-Kanäle ändern
    Ich habe mal von einem Programm gehört, mit dem ich den Mikrofon-Eingang und den LineIn-Eingang als Ausgang verwenden kann, das heißt ich habe dann ein 5.1 System. Kennt da jemand eins? Würde mich freuen Gruß Pcfreak92
  • Kopieren von Audio-CDs
    Moin allerseits, ich habe gestern ein paar Audio-CDs kopiert mit einem Programm von Roxio (hab vergessen wie es heisst). Auf alle Fälle fiel mir dann auf, daß die Kopie unglaublich dumpg klingt. Die Höhen sind praktisch komplett weg und die Bässe ...
  • Audio DVD - womit abspielen?
    Habe hier eine Audio DVD und wollte die nun eigentlich auch mal anhören - geht aber nicht! Auf dem DVD Player im WoZi gibt es ein gestreiftes Bild in schwarz/weiss und keinen Ton (Ländercodierung?) Auf dem PC spielt er die Videos ab, die da als ...
  • Magix Mp3-Maker 11
    Habe mir vor einiger Zeit den Magix Mp3-Maker 11 gekauft.Da mir dieser von der Benutzeroberfläche und von noch einigen Dingen nicht gefällt würde Ich diesen gerne wieder verkaufen,da Ich eine ältere Version habe,die mir voll und ganz genügt. Das ...
  • Internet-Radio auf CD brennen
    Jemand wie ich die aus dem Internet-Radio gespeicherten MP3-Dateien in der "originalen" Reihenfolge und auch als MP3 auf CD kriege? Alle mir zur Verfügung stehenden Brenn-Programme bringen die einzelnen Dateien ja immer in die ...
  • DVD-Player findet MP3s auf dem Rohling nicht...
    Habe hier eine DVD5 gebrannt, mit der mein Player leider nicht klarkommt. Ist ein Sony DVP-NS36. Der Rohling ist wie folgt mit Nero 7 beschrieben worden: -2 MP3 Dateien direkt auf der Disk -1 XviD Film direkt auf der Disk -4 Ordner mit MP3s -2 ...
  • abspielende Musik direkt aufnehmen
    Habe da mal eine Frage: Wie kann ich Musik, die gerade auf dem Pc läuft(z.B. Internetradio, Video) direkt aufnehmen(z.B. ein Lied, Musik des Videos)? Oder auch anders gefragt, kennt ihr ein (möglichst kostenloses (; ) Programm? Ich hoffe ihr ...
  • Soundeffekte
    Der Schule haben wir ein Projekt, indem jede Gruppe ein Teil eines Buches in ein Hörpiel verwandeln soll. Ich brauche nun Soundeffekte. Auf www.findsounds.com gibt es ja eine Menge, die mir zwar auch gefallen, aber ich glaube man kann diese nicht ...
  • Selbsterstellte Audiiodateien verschlüsselt
    Habe im Moment ein kleines Problem. Es dreht sich um folgendes: Ich habe vor einigen Jahren mit meinem Kumpel selbst ein paar schlechte parodien mit dem audiorekorder von Windows aufgenommen. Mitlerweile ist uns nur noch eine CD davon als ...
  • Podcasts nur auf iPod abspielen?
    Schimpft nicht mit mir, wenn das eine dumme Frage ist - aber braucht man zum Abspielen von Podcasts eigentlich einen iPod? Oder tut's auch ein normaler MP3-Player? Ich habe früher schon mal versucht, mir Podcasts herunterzuladen, aber das hat ...
  • kostenloser Soundpool in hoher Qualität
    ) Ich suche für die Vertonung von Videos einen Soundpool mit ein paar Standardtgeräuschen, z.B. einem Windheulen, Explosionen etc. Wichtig ist dabei, dass die Dateien auf der einen Seite von hoher Qualität sind (und nicht wie die Previews af ...
  • Sound rankst
    Wissenden. Seit neustem hab ich ein Problem mit meinem PC-Sound: Bei jeglicher Festplattenaktivität fängt der Sound an, unterbrochen zu sein. Er scheint während der Aktivität einfach einige Millisekunden auszusetzen, um dann beim nächsten Sample ...
  • Sub und Center vertauscht...
    Tach auch! Ich hab nen Board mit nem C-Media Chip. Wenn ich bei den Treibern die Einstellugen auf 6 Kanal einstelle, dann passt der Testsound. Aus Center kommt "Center" und aus Subwoofer kommt "Subwoofer". Wenn ich ne MP3 ...
  • Exiter/Enhancer als PlugIn gesucht
    Analogaufnahmen gebe ich bisher beim Digitalisieren gerne einen Exitereffekt per Hardware mit. Die Bedienung ist dabei wenig komfortabel, da Compi und Audiogeräte leider nicht räumlich nahe zueinander aufgebaut werden können. Deshalb möchte ich ...
  • audioprogramm
    Mir bitte einer ein audioprogramm nenne mit dem man so gut wie alle audiodateien abspielen kann. wenn möglich zum downloaden. mfg Markus
  • iTunes 7.x
    Hab mal wieder die neue iTunes Version gezogen und installiert - und siehe da, itunes hat keine Lust mehr in nem eingeschränklten User zu starten. Mit Adminrechten sofort, ohne kommt kurz die Eieruhr, ansonsten passiert einfach mal nichts. kennt ...
  • audacity oder Alternativen
    Audacity, aber das klappt dauernd so zusammen, dass der rechner neu durchstartet. wodran liegts odser kennt ihr eine kostenlose alternative
  • Wavelab 6 Unterschied
    Mir jemand erklären welche zusätzlichen Möglichkeiten Ich mit Wavelab 6 habe,im Gegensatz zu Wavelab Studio 6 ? Außer dem Spektral-Editor,das weiß Ich. Hat Wavelab 6 in der Audiomontage mehr Spuren als gerade einmal 8 (bei Wavelab Studio 6). 8 ...
  • Kein Sound + Video schaun möglich
    Hab nen nerviges Problem weswegen ich gestern schon formatiert hatte, weil ich dachte das wäre so behoben. Ich kann irgendwie keine Videos schauen mit Sound. Der Sound hakt alle 2 Sekunden und auch das Bild. Habe alle aktuellen Codecs ...
  • Vollbildmodus MediaPlayer
    Ich mit meinem MediaPlayer in den Vollbildmodus wechsel werden normalerweise Steuer-und Menüleiste automatisch ausgeblendet und auch der Mauszeiger verschwindet in den Hintergrund. Seit neuesten ist das nicht mehr der Fall. Hab schon überall ...
  • audiodatei übersteuert
    Per minidisc ein mehrere interviews aufgenommen. leider sind die aufnahmen übersteuert. gibt es eine möglichkeit die aufnahmen zu verbessern? sowas wie normalisieren oder eine ähnliche funktion? mit welchem tool kann man dieses möglichst gut ...
  • Wie illegal ist file - hosting ?
    Es gibt zahlreiche Anbieter von file -hosting. Man kann Dateien aller Art, Bilder, Videos, Musik hochladen und bekommt dafür eine URL, die man z.B. jemandem schicken kann. Nach ein paar Tagen wird der link wieder gelöscht. Da niemand die Rechte ...
  • MediaPlayer 11 Playlist mit nicht gemochten Titeln
    JUUHUUUU, ich bins. Ich möchte eine Wiedergabeliste im Windows Media Player 11 erstellen, in der automatisch alle Tracks aufgelistet werden, die ich sehr selten, bzw garnicht höre. Wie mache ich das? Danke im Voraus, gruß Marc
  • RealPlayer Verbindung
    Als erstes habe ich eine 2000 DSL-Leitung, als zweites ein Problem mit dem RealPlayer (Version 10.5, freie Version) beim Webradio hoeren. Das Ganze funktioniert ca. 2 Minuten, dann bricht die Verbindung ab und ein Datenaustausch beginnt. Der ...
  • kein Sound nach Website-Upload
    Habe auf einer Windowsmaschine mit Frontpage eine Website gebastelt und sie aufgeschaltet; soweit alles gut und alles läuft, auch die Sounds bei den einzelnen Seiten. Auf meinem Mac hingegen ist erscheint die Seite gut, die Bilder ebenso - aber ...
  • Verzerrte Musikwiedergabe mit SB Live 5.1
    Mir jemand weiterhelfen, meine Creative Labs SB Live 5.1 Dolby Digital Soundkarte verzerrt die Musik, besonders die Stimmen sind im Hintergrund und die Lieder teilweise stark verzerrt. Ob ab Datei oder ab Original CD Die Stimmen von ...
  • dvd in hörbuch
    Hallöchen, mein kind möchte gern ihren Lieblingsfilm abends zum einschlafen hören. das heisst, ich möchte eine DVD in MP3 umwandeln. dass es geht, weiss ich, da es ein bekannter schon einmal mit einer dvd von mir gemacht hat. nur wie??? Ich danke ...
  • Media Player ist ständig offline
    Mein Media Player ist immer offline, es ist nicht möglich Videos zu sehen. Zeigt nachfolgenden Satz an. Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem ...
  • Problem mit 5.1 Sound
    Habe ein etwas nerviges Problem mit meinem PC: Wenn ich meinen PC (Win XP SP2) hochfahre, stellt sich mein Windoof immer auf Desktop-Lautsprecher um. Dann muss ich immer auf 5.1 Soundsystem einstellen und dann gehts wunderbar bis zum nächsten ...
  • AAC in MP3 umwandeln
    Hat jemand Erfahrung mit dem Programm "dBpoweramp Music Converter 12.1" ? Kann man mit diesem Progi auch AAC-Datein in MP3 umwandeln? lg rudolf
  • MP3dateien nicht auf neuen Player verschiebbar
    Ihr Helferlein, ich habe mir einen neuen MP3 Player mit größerer Kapazität zuglelegt. Die Dateien meines alten MP3 Players auf die Festplatte gezogen und bekomme beim Rückverschieben auf den neuen Player die Meldung. Nicht möglich, da ...
  • Probleme mit Delta Audiophile 2496
    Habe heute meine neue Soundkarte Delta Audiophile 2496 eingebaut und installiert. Ich möchte damit Vocals aufnehmen, das Mic (Behringer B1) ist an einen Behringer Mic200 Preamp angeschlossen. Nach stundenlangem Studieren der Gebrauchsanweisung ...
  • Soundkarte & OnBoard Sound
    Wollte mal Nachfragen ob man auch seine Soundkarte gleichzeigig mit dem OnBoard Sound seines MB´s nutzen kann ? Denn ich habe mir ein Neues Gehäuse gekauft und dort habe ich jetzt auch front Sound und mic aber kann das nirgendswo auf meiner ...
  • Problem mit iTunes
    Ahoi, ich hab ein Problem mit iTunes. Wenn ich meinen iPod shuffle anschließe und Änderungen vornehmen will, dann öffnet mein Rechner bei jeder kleinsten Veränderung (Hinzufügen eines Liedes, Zähler zurücksetzen, Lied bewerten) ein Fenster mit ...
  • gerusche bei der aufnahme
    Mitwisser! ich möchte mit meinem notebook sachen über ein angeschlossenes mikro aufnehmen. das problem dabei ist, dass man auf den aufnahmen ein puckern hört, das vermutlich das puckern der festplatte ist. ich habe herausgefunden, dass mein ...
  • Probleme mit Cubase
    Habe meinen externen Synthesizer mit allen Scripts und Patches bei Cubase installiert. Wenn ich auf meiner Tastatur des Synthesizers bestimmte Tasten drücke schlägt es auch an. Nur kommt dann statt ,sagen wir mal einer Melodie des Synthies ,nur ...
  • ac 97 soundtreiber
    Suche nach einem aktuellem soundtreber für meine sound karte ac 97 habe ein K7VM4 board mfg Oliver.
  • Audiosignal-verzerrer (Desortion)
    Suche eine Software, die im Prinzip das selbe draufhat wie ein simples billiges Gitarren-Effektgerät, also eine, die Audiosignale (egal ob micro etc) auf einfache Weise verzerren, verbiegen, dehnen und quetschen kann und was es sonst noch so ...
  • 2 Soundkarten
    Ich wollt mal fragen ob es möglich ist das ich 2 Soundkarten in meinen PC einbaue und dann beide getrennt zu benutzen. Ich möchte aber gern per Software auswählen können welches Prog welche Soundkarte benutzen soll. Zb möcht ich zocken und ...
  • Mikrofon-Eingang als LineIn-Eingang - Vista
    Windows XP konnte ich meinen Mikrofon-Eingang als LineIn-Eingang benutzen, indem ich die Mikrofonverstärkung abschaltete. Bei Vista lässt sich das wie folgt konfigurieren, hier ein Bild: http://www.bilder-speicher.de/07052919182498.vollbild.html ...
  • rm-Files in mp3 umwandeln
    Weiß, wie´s geht? Ich möchte rm-Files (Real Player), die ich als Podcasts vom WDR habe, in mp3-Files konvertieren. Geht das überhaupt und wenn ja, mit welchem Tool? Dank für Rat und Hilfe! Gruß - kolja
  • Deutsche Übersetzung gesucht
    Kann mir weiterhelfen? Ich suche dringend die deutsche Übersetzung des spanischen Buches:"Soñar un crimen". Vielen Dank!
  • Hilfe kein Audio und Video mehr
    Habe seit gestern keine Audio-Wiedergabe mehr und Video-Wiedergabe nur noch mit dem Windows Mediaplayer (VLC ist schwarz). Ich vermute das Ganze passierte nach einer Installation und anschliessender Deinstallation des ...
  • Probleme bei Mikrofon mit VIA-Chipsatz
    Alle, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon-Eingang bei einem "VIA" Chip. Der Microfoneingang scheint nicht richtig zu funktioneren - der Hauptregler in der Menüsteuerung ist grau (also nicht auswählbar) und ich kann nur sehr leise ...
  • DRM bei WMA-Dateien - nur Probleme
    Ich hab mir vor kurzem meine erste DRM-geschützte WMA-Datei von einem Online-Musikdownload-Portal geladen. Beim Abspielen aber gibt's nur Probleme bzw. besser gesagt, es funktioniert erst gar nicht. Die Musikdaten sind Windows Media DRM 9 ...
  • 'asf'-Dateien von FIFA 2007 konvertieren
    Ich brauche die Kommentare aus FIFA 2007! Ich kann die "asf"-Dateien im Audioordner aber nicht konvertieren und beim Abspielen stürtzt fast mein PC ab (ob nun mit VLC, Windows Media Player oder sonst was). Kann mir jemand helfen?!
  • hallo an alle
    Habe mal eine dumme Frage. Wie kann ich den Winamp Player einstellen, das ein Song nach dem anderen abläuft. Es ist immer nur zufällige Wiedergabe. Danke schon einmal L.G Petra
  • mp3-File in Tracks zerlegen
    Kann mir bitte helfen? Ich habe einen speziellen Plattenspieler zur Verfügung, der LPs direkt in mp3-Files konvertiert und auf einem eingesteckten USB-Stick speichert. Dabei bilden alle Titel einer Schallplattenseite eine einzige Datei, die ich ...
  • iTunes: Kein unterstützter CD/DVD-Brenner gefunden
    Ich benutze einen PC (Windows XP SP2) mit eingebautem DVD-Brenner NEC ND4550A. Das Lesen und Brennen von CDs und DVDs funktionierte bisher problemlos, nicht aber mit iTunes 7.1.1.5. Ich erhielt die Fehlermeldung: "Kein unterstützter ...
  • iTunes ohne DRM: Titel finden / filtern
    Nochmal iTunes, jaja Hallo erstmal. Die Frage gab es schon mal, da war die Sache wohl noch zu frisch. Vielleicht hat ja jetzt jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht. Es soll ja bei iTunes jetzt Titel ohne DRM, dafür um 30ct teurer geben. Heißt ...

Andere Themen