Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Realtek HD Audio Frage zum Anschluss
Einen neuen Rechner gekauft und festgestellt, dass er 5.1 - fähig ist. Drin sitzt ein Realtek HD Audio Chip Codec ALC888. Soweit so gut. Mich verwirren allerdings die Anschlüsse auf der Gehäuserückseite. Denn zusätzlich zu den ... -
LPs, Cassetten im MP3 umwandeln
Kann mir noch mal einer erklären, wie ich meine Platten/Cassetten auf den PC kriege (Kabel, Software?). Aber bitte für Doofe. Habe etwa 20 Jahre alten Yamaha Verstärker und Windows XP. Schon mal Danke an Euch Gruß Stefan -
Micro Am PC?
Nutze gerne mein Laptop CD Spieler, unteranderen weil es Grade auf Aktionen mit dem Wös oft zimlich laut zu geht und Ich mir per Mikro gehör verschaffen kann was ich Ohne Laptop nicht kann (Problem der Verstärker hat kein Mikroanschluss aber das ... -
USB Gerät als zweiter Audio Kanal
Suche ein Gerät zum Anschluss an den Laptop so das ich audiodaten ausgeben kann über dieses und denoch über den gewöhnlichen Audio Ausgang eine andere Quelle anhören kann. Vielleicht auch mit einer kleinen DJ Hardware gekoppelt. Brauch das nur ... -
Kein Ton wegen Vista???
Folgendes Problem: Mein Vater hat sich einen Acer Aspire m3100 Pc mit Vista gekauft. Der Sound ist on Board soweit ich weis mit dem neusten Realtek Treiber vom März 2007. wir haben eine 5.1. Anlage von Logitech (x530) Der Pc steht hier seit einer ... -
Pinnacle Sound Bridge
Beabsichtige Audiodateien (mp3 etc.) im Windows Mediaplayer 11 über W-Lan auf meiner Steroanlage abzuspielen. Die Audiodateien sind auf einer externen Festplatte die in mein LAN eingebunden ist. Weil die Sterioanlage ca. 8 Meter weg ist und ich ... -
Problem mit Headset und Teamspeak
Möchte gerne mit paar Freunden über Teamspeak sprechen und zocken. jetz hab ich aber das Problem dass ich meine Freunde zwar über mein Headset hören kann jedoch hören sie mich nicht. das selbe ist bei Skype auch der Fall. Wenn ich aber bei Skype ... -
Automatische Liedbenennung möglich?
Ich bin grad dabei meine ganzen Alben und Maxi-Cds auf den PC zu kopieren um sie dann auf meinem iPod zu speichern. Jetzt sind das aber verdammt viele Lieder und möchte die nicht alle manuell benennen. Gibt es da irgend ein Programm oder so mit ... -
MP3-Player und playlists
Ich möchte mir einen neuen MP3-Player kaufen, aber nur wenn er auch playlists abspielen kann. Gibt es das schon, und OHNE Windoof Media Player / wma-Dateien? Das abspielbare Dateiformat ist dann bei mir von Musicmatch Jukebox oder Winamp ... -
mit Cubase MIDI exportieren
Arbeite mit Cubase VST. Ich habe mit MIDI etwas Musik gemacht oder wie ich das nennen soll. Man kann ja seine Komposition als MIDI ausspielen aber wenn ich das mache und die erzeugte Datei danach mit Windows Media Player öffne kommt nichts wenn ... -
mute wenn Telefon klingelt
Ich suche eine Möglichkeit, das die Musik am Computer automatisch wenn jemand in den Raum kommt und redet oder das Telefon klingelt leiser oder ganz ausgeht (für eine einstellbare zeit). Ggf. ist hier natürlich das im/am Computer eingebaute ... -
Mit Stereomikrofon am Laptop aufnehmen
Möchte mit einem Laptop mit einem Stereomikrofon aufnehmen. Das ganze soll natürlich möglichst preisgünstig sein, qualitativ aber natürlich trotzdem gut sein ;-) Mein Kollege, welcher privat viel mit Tontechnik zu tun hat, hat mir folgendes ... -
kein 5.1 in spielen
Ich habe ein Gigabyte GA-965P-S3 Board mit onboard 5.1 karte von Realtek(ALC883). BS ist Vista 32 und die neuesten Soundtreiber sind installiert, aber leider habe ich in keinem meiner Spiele (Bioshok, MoH Airborne u.ä.) 5.1 sound. Weiss jemand ... -
Mehrkanalproblem
Habe ein Problem mit Dolby Digital-Tonausgabe über den PC. Der Ton geht per Klinkenkabel in meinen Verstärker. Als Soundkarte habe ich eine Soundblaster Audigy im PCI-Slot. Wenn ich DVDs mit Dolby Digital Ton schaue, habe ich immer wieder kurze ... -
mp3s sortieren
Es eine solche frage schon gibt, postet einfach den link - ich habs nicht gefunden :-( ich möchte meine mp3s sortieren. viele liegen in vielen verzeichnissen total unsortiert herum. ich habe bisher kein programm gefunden, das die aufgabe so ... -
Erfahrung mit ZARACOM
Werde mir gelegentliuch einen neuen PC beschaffen. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit DELL. Mein neuer PC sollte jedoch nicht installiert sein, d.h. ich möchte Linux und Windows XP sowie MS Office 2003(vorhandene Lizenzen) selber ... -
Funk-Lautsprecher -->Erfahrungsberichte??
Hat jemand schon Erfahrung mit Lautsprecher die über Funk verbunden sind? Wie ist da die qualität? Kann mir vorstellen das es nicht so gut ist wie über Kabel oder?? Gibt es überhaupt ein "gutes" 5.1 oder 7.1 system über Funk? Vielleicht ... -
Probleme mit Winamp/Playlists
Um Hilfe: Ich habe in Winamp einige Playlisten erstellt, die auch alle problemlos abspielbar waren. Dann habe ich eine neue kürzlich erstellt, aber nun funktioniert nur noch diese eine Playlist, alle anderen werden nach dem Öffnen nicht ... -
Itunes funktioniert nicht mehr
Seit heute funktioniert mein Itunes nicht mehr. Wenn ich Itunes starten will kommt die Fehlermeldung: "Itunes funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung verhindert." Mehr spuckt Vista nicht aus. Die einzige Option ... -
Seltsames Rauschen bei Laptop Soundkarte
Habe folgendes Problem: Ich will, dass der Sound meines Laptops über meinen GitarrenAmp läuft (ja ich weiss, klangtechnisch alles andere als optimal...ist nur ein Provisorium) und hab deshalb den LineOut vom Laptop via Klinkenkabel an das ... -
Windows Media Player 11 immer das gleiche Cover be
Heute eine komplette Discography mit 25 CD´s oder so eingefügt in die Medienbibliothek. Hat auch soweit alles übernommen, jedoch nicht bei allen. Habe dann die Medieninformationen gesucht usw. hat auch geklappt (sofern vorhanden). Jetzt ist ... -
ipod oder MP3 player
Mir jemand den unterschied erklären zwischen einem ipod und einem mp3 player? Kann ich den sony mp3player am ipod kabel im auto anschliessen oder brauche ich einen ipod? Muss ich mp3-musikdateien auf spezielle CD's brennen oder kann ich die ... -
Besserer Sound durch bessere Soundkarte?
Verspricht ja in seinen Soundkarten-Produktbeschreibungen viel und auch Vergleichstests bescheinigen den Creative-Soundkarten dauernd, dass sie die besten sind - aber wie weit dahinter liegen denn Onboard-Soundchips? Ich benutze beispielsweise ... -
CD´s werde nicht abgespielt
So guten Tag erstmal :D Wenn ich CD´s brenne kann ich die nirgends abspielen. Ich hab nen LG 16x Super Multi DVD/CD Rewriter als Brenner und jede CD die ich von Mp3-Files der Festplatte als Musik-CD brennen will funktioniert auf keinem CD-Player. ... -
album lässt sich nicht auf cd brennen
Hab ein album und wenn ich dass auf ne cd brennen will, laufen zwar die titel durch, jedoch ohne ton. bei allen andern alben/liedern funktionierts ganz normal. woran liegt des dann bei dem? und wie kann ich das beheben`? lg -
Kein Audio Wiedergabe möglich
Ein problem mit meiner Soundkarte und zwar kommt kein ton mehr nix und dann kommt noch dieser fehler: bitte link anklicken http://s6.directupload.net/file/d/1204/e4zirohz_jpg.htm Danke im voraus -
Audio aufnehmen?
Ich bin erst jetzt per Zufall darauf gestoßen, dass man mit google auch Flash-Videos anschauen kann. Mit dem Real-Player kann man die Dateien auch ganz offiziell herunterladen. Kann man aus den heruntergeladenen Videos auch den Ton ... -
Windows Media Player ohne Win-Überprüfung?
Zusammen, ein Bekannter möchte Dateien mit der Endung .ogm abspielen, das funktioniert aber scheinbar nur mit dem Windows Media Player ab Version 9. Jetzt habe ich Version 11 runtergeladen und versucht auf seinem WinXP zu installieren, das ... -
Media Player
Kann ich mit dem Mediaplayer auch direkt Radioprogramme aus dem Internet hören (Windows XP).Wenn ja, wie muß ich es anstellen? Vielen dank im vorraus :Siggi -
was brauch ich um sound aufzunehmen?
Will meine Französisch-Skills ein bisschen auf Vordermann bringen und möchte daher ein paar Vocabeln aus dem Wörterbuch raussuchen, um diese dann in Deutsch und Französisch auf mp3 zu sprechen und anschließend mit dem mp3-player abhören. (mein ... -
Bontempi fragen
Ich habe das keyboard bontempi von aldi(PM746,anschluss per m-audio mudi to usb interface. Wie kann ich midi files in meinem keyboard abschpeichern oder gm files importieren oder sogar velche ersetzen? z.B. ich will ein midi lied in mein keybard ... -
Aus MIDI - MIDI machen
Weiss, es klingt komisch, aber, ich möchte etwas in eine MIDI-Datei aufnehmen, und zwar MIDI. Nun ist es aber so: Es gibt keine MIDI-Datei. Sie wird entweder vom Programm generiert oder steht in einer von vielen DLLs. Deshalb möchte ich ... -
Lautsprecher-button weg, kein Ton
Danke für Deine Antwort zu meinem Problem. Es sind keine Haken gesetzt und ich kann auch keine Haken setzen. Neben dem Lautsprechersymbol steht: kein Audiogerät. Gruß Ute -
Audio über Bluetooth an Headset streamen
Besitze einen handelsüblichen usb-bluetooth-stick (class 2) und möchte damit musik (oder auch jede andere abgespielte tonquelle vom pc) auf mein bluetooth-headset "streamen" =senden. welche software braucht man denn, um den ... -
Lautsprecher-button weg - kein Ton!
Ich hoffe, Ihr könnt einer computer-unerfahrenen Frau helfen. Mein Problem: Ich wollte meinen Laptop-Lautsprecher ausschalten. Beim button "Lautsprecher" in der Task-Leiste habe ich "Ton - aus" geklickt. Beim nächsten Start ... -
Terratec Asio-Mode
Habe ein Problem mit meiner externen Soundkarte Terratec Phase 26 USB. Wenn Ich vom Normal-Modus in den Asio-Modus wechsle,kann Ich nur noch Cubase abhören.Sämtliche anderen Programme,Internet usw. sind dann stumm. In den Asio-Modus zu gelangen ... -
alle was am Lautsprecher ankommt - Mitschneiden ?
Gibt Programme die alles was am PC-Lautsprecher ankommt in Mp3-Format mitschneiden. Wer kennt so ein Programm ? Danke -
podcast auf ipod kopieren???
Ipod-Nutzer, ich habe seit kurzem einen ipod und möchte podcast-Folgen von HR2 "Doppelkopf" auf meinen ipod kopieren, die aber nicht über die iTunes Seite verfügbar sind. Dort sind nur Folgen bis Juni 2007 aufgelistet. Und ich möchte ... -
iTunes und Sunshine Live Vol. 23
Ich habe mal ne dumme Frage. Ich suche im iTunes schon mehrmals verschiedene zusammengestellte CD's wie z.B. die Sunshine Live Vol. 23. Aber ich find nix. Gibt es die da nicht? Oder stelle ich mich ein bischen an? Schöne Grüße Jürgen -
Mikro Vorverstärker / anschluss am PC
Dies könnte eine interessante Frage sein die vielleicht nicht nur mich beschäftigt. Ich bin neu im Aufbau von Verstärkern u.s.w Ich habe mir für mein Mikrofon ( Behringer C-1 ) jetzt einen mikrofon-Vorverstärker gekauft ( Behringer - Ultragain ... -
Alte Centauri-PC-Boxen blären und rauschen!
Hab vor kurzem wieder meine 5 Jahre alten Centauri-PC-Boxen aktiviert und an meinen Laptop angeschlossen. Sobald ich die aber in den Laptop stecke fangen sie an zu blären und zu rauschen, wenn ich aber dann den Netzstecker vom Laptop rauszieh ... -
technisat mp4 player
Moin leutz, ich hab da mal ne frage, und zwar kann man den technisat mp4 player "tunen" damit meine ich ob man die lautstärke erhöhen kann oder ob man zusätzliche codecs für andere datei-endungen installieren kann? wäre nett wenn ihr ... -
Klinkenstecker-Buchse auf Soundkarte defekt
Hat jemand nen Bauplan/Explosionszeichung der gängigen Klinkenstecker-buchsen für Laptop-Soundkarten? Am Kopfhörer-Kabel hängengeblieben und dabei wohl den Schalter, der die Lautsprecher abschaltet verbogen. Da eine Reparatur den Wert des Geräts ... -
Soundblaster X-Fi//komisches Problem
Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner XtremeMusic Soundblaster Karte von Creative: Hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, ist nach dem Start des Rechners die Karte aus dem Gerätemanager verschwunden und windows will einen Treiber ... -
Windows Media player Visualisierung...
Vorhin Windows Media player 10 installiert. Im Designmodus (hab das "oldschool" design werden dauernd Visualisierungen angezeigt. Wie kann ich das abstellen? Ich hab nirgends wo was gefunden:( Danke schonmal -
m4p in mp3 umwandeln
Ich habe folgendes Problem: die vom itunes-store runtergeladenen Musikdateien werden als m4p abgespeichert. wie kann ich dieses Format in mp3 umwandeln??? wenn ich mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufe und auf "Auswahl in mp3 ... -
Was ist an Verkabelung möglich?
Habe meinen Rechner mit 3 "3,5Klinkenstecker-chinch-kabeln" an meinen 5.1-Reciever angeschlossen. Dieser besitzt einen 6-Kanal-analog-Eingang. Nun habe ich vor mir einen laptop zuzulegen. Dieser soll auch an den Reciever dran. (Da ... -
Gerät zum Abfahren von Samples auf der Bühne
Suche ein preisgünstiges (unter 200.-) Gerät, mit dem man auf der Bühne z.B. Samples abfahren kann. Die Samples sollen auf dem Gerät selber abspeicherbar sein (also kein reiner MIDI-Controller o.ä.), CD-Qualität muss aber nicht sein, und mehr als ... -
gesucht: name für bumsdingsi
Habe mal bei nem kumpel auf der coutch gesessen und eine dvd geschaut. Ich hab mich immer gewundert warum tiefe töne immer so überzeugend rüberkamen. Ich fragte nach und er zeigte mir das er unter der Coutch an den holzlatten spezielle ... -
itunes zeigt Hieroglyphen
Hab ich seit kurzem ein Problem mit itunes. Es zeigt mir nur noch quadratische Kästchen und keine Schrift mehr. Was es anzeigt sind die richtigen Namen von Interpret und Lied, aber die Menüs und die Überschriften bestehen nur aus quadratischen ... -
Itunes Musik sichern wegen PC wechsel?
Kann ich meine Musik, die ich von Itunes und www.musicload gezogen habe sichern, wenn ich jetzt den Rechner wechsel? Danke Andy -
ogg zu mp3
Verzweifelt eine ogg- musikdatei ins mp3-format umzuwandeln. gibt es dafür eine freeware, die auf windows vista läuft ? Danke für infos -
ipod wird nicht erkannt
Hab einen ipod nano. Wenn ich ihn an den Computer anschließe meldet Windows, dass ein Laufwerk erkannt wurde. iTunes erkennt den iPod leider nicht. Ich kann deshalb den iPod nicht bespielen oder reseten. Was soll ich jetzt machen. Auf der appel ... -
Problem mit s/pdif und externer Soundquelle
Mal zur Grundidee: Habe mein Logitech x-540 Soundsystem an eine Trust-SC-5250 Soundkarte angeschlossen. An dieser wiederum meinen TV-Digital Sat Receiver und zwar ÜBER S/PDIF optisch. Das ganze geht vom Tv-Receiver per optical out zur Soundkarte ... -
mp3 lieder anordnen
Möchte mp3 lieder am usb-stick in einer mir beliebigen Reihenfolge anordnen (so das sie eben in dieser Reihenfolge abgespielt werden. nur----einfach verschieben klappt nicht !! kann mir jemand sagen wie so etwas am besten geht ?? Danke Gerhard -
Probleme mit Steinberg
Es sein daß Steinberg Halion mit Cubase SE3 nicht funktioniert? Mein Cubase erkennt Halion3 als VST-Instrument nicht. Oder liegt es daran weil Ich Halion auf einer anderen Festplatte (mein Computer hat 2 interne Festplatten,und auf meiner ... -
S/PDIF Output Nicht unterstützt
Bericht bekomme ich von Everest in Sachen AC'97 Sound-Controller: Audio-Controllertyp VIA 8233/8235/8237 Codec Name VIA VT1612A Codec ID 56494161h S/PDIF Output Nicht unterstützt Ist damit endlich geklärt, wieso aus meinen ... -
Mikrofoneingang Vista
Einiger Zeit bin ich nun schon Vista-Nutzer (Realtek Sound) und habe schon so einiges mitgemacht. Diesmal möchte ich meinen Plattenspieler an den PC anklemmen. Das Kabelende am PLattenspieler ist Cinch, das andere Ende ist Klinke und soll nun in ... -
Mikrofon-Empfindlichkeit
Habe folgendes Problem, welches ich alleine nicht lösen kann.: "beim vertonen meiner Dia-shows möchte ich zusätzlich zur Hintertgrundmusik auch sounds bzw. gesprochene Texte einfügen. die Musik klappt einwandfrei, den Text kann ich auch ... -
Audio aus Browser aufnehmen
Dass Softwarebrett nicht weiterhalf, versuch ich's hier: Ich suche eine kostenlose Software mit der ich einen Stream (http://www.myspace.com/susanenan - rechts im Flashfeld 'Bring on the Wonder') aufnehmen kann. AudaCity mag nicht (obwohl es ... -
Wer kennt diese iPOD Alternative...
Vor kurzem war ich noch fest entschlossen, mir den iPOD TOUCH zu kaufen. Doch da mich manche Dinge bzgl. der Firmware stören, suche ich nun nach Alternativen. Nun gibt es einige Tests von netzwelt.de. Diese interessieren mich nicht, da ich vom ... -
Eigene Musik im Internet
Wer-weiss-was Experten, Ich mache seit einiger selbst Musik und zwar mit Fruity Loops. Ich bin mittlerweile auf fortgeschrittener Stufe angelangt und wollte fragen, ob ihr eine Plattform im Internet kennt, wo man seine eigene Musik ... -
Soundausgabe verschwindet
Habe seit kurzem ein sehr komisches problem. nachdem ich den computer hochgefahren habe, funktioniert alles wie immer.. sprich ich kann zB musik abspielen. warte ich aber 5 minuten klappt dies nicht mehr... die sound/mainboard und direktX treiber ... -
Windows Sounds weg ?!?!
Hy Leute, Hab mir Gestern mein Audiokarten Treiber und mein DirectX Treiber zerschossen. Hab dann erst mal alles Deinstalliert und neu Installiert. Läuft jetzt auch alles wieder fein, als aber ich meinen Rechner Startete blied dieses ... -
Gesucht: Tool zum Schreiben mit der Stimme
Suche ein tool mit dem ich etwas ins micro sage, und das tool das in tasten bzw worte niederschreibt. Gibt es sowas? Hoffe ihr wisst was. Liebe Grüße Hoho -
externen Soundausgang 'abschalten'
Habe einen Rechner mit Onboard-Sound (SoundMax). Der Rechner hat einen internen Lautsprecher der sich automatisch abschaltet, wenn ich z.B. einen Kopfhörer anschließe. Den Kopfhörer habe ich im Büro auch mit ner Verlängerung durchgehend an. Wenn ... -
Es wird keine Soundkarte mehr erkannt
PC (WinXp SP2)läuft seit über einem Jahr problemlos. Die Soundkarte ist onboard auf einem ASUS A7N8X-X. Seit gestern bleibt der PC allerdings stumm, ohne dass ich irgendwas installiert hätte. Im GeräteManager wird die Soundkarte fehlerfrei ... -
Sony Acid 6.0
Habe einen Mix mit Sony Acid 6.0 hingelegt. Würde diesen gerne trennen. Mühsam ist schon die Minuten zuschreiben und dann mit Nero die Grenzen zu setzen. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit eine Cue-Datei selber zuschreiben? Oder noch ... -
Soundkartenausgang aufnehmen?
Würde gerne den Ton eines Video`s im Internet mitschneiden. Dazu muß Ich den Soundkartenausgang aufnehmen. Ich habe es mit allen meinen Programmen probiert (2 mal Steinberg,4 mal Magix,Audacity),aber Ich bringe es nicht zu Stande. Liegt es ... -
Problem mit Mikrofon / Verstärker ???
Ich habe mir neulich ein neues Mikro gekauft Behringer C1 Es funktioniert nicht weil ich, schätze ich mal zu wenig Volt habe. Ich habe mir deshalb eine neue Soundkarte gekauft Creativ X-Fi Extreme Music Es klappt immernoch nicht, deshalb denke ... -
PC-Lautsprecher bleiben absolut stumm
Mußte XP neu aufspielen, diesmal statt auf Partition C auf Partition D. Der Gerätemanager zeigt mir im Bereich Audio keine Probleme, allerdings ist bei einem der USB-Anschlüsse ein gelbes Fragezeichen mit Ausrufungszeichen vorhanden und beim ... -
Brenner
Möchte Daten brennen nun weiss ich nicht was für Cd-s Rohlinge ich holen muss wer kann mir da helfen mfg.J.F -
Lautsprecher versehentlich gelöscht
Skype deistallieren und habe nach der Neuinstallation jetzt keine Lautsprecher bzw. Micro mehr. Kann sein, daß ich den Soundmax auch noch gelöscht habe...???!!! Wie behebe ich dieses Problem? Im Voraus erstmal Danke.... Gruß Karla -
Harddiscrecording mit Cubase
Experte/-in, aus meinen alten Musikertagen existieren noch reichlich Notator Songs, die auf dem Atari MegaST2, der auch heute noch in vielen Studios steht, erstellt wurden. Jetzt arbeite ich mit Cubas LE oder Ableton LE und möchte die alten ... -
Cherry-Tastatur-Tasten mit KMPlayer
Ich habe mich vor kurzem regelrecht verliebt in den KMPlayer (http://kmplayer.softonic.de/). Ich finde den Player um einiges besser als den Windows Media Player. Vor allem, da er mit allen möglichen und unmöglichen Codecs klarkommt. Mein einziges ... -
Hardware für Logic
Habe eine alte Logicversion (5.5) ergattert und wollte damit ein bischen komponieren probieren. Als Eingabegerät nutze ich momentan ein Yamaha Pss wasauchimmer ohne Anschlagdynamik, werde aber demnächst auf Psr mit aufrüsten. Allerdings habe ich ... -
Cubase sx3 hilfe für blutigen Anfänger
Habe mir vor eine woche cubase sx3 geholt... das einzige was ich bis jetzt zustande gabracht habe ist eine audiodatei hoch zu laden und zu schneiden, außerdem konnte ich eine midi datei erstellen juhu =)...hab aber nun einige fragen: wie kann ich ... -
Audiowiedergabe 'stockt' unter Vista
Weiß hier jemand, wie folgendes Problem zu beheben ist? Unter Vista stockt die Wiedergabe von Musik (egal ob von CD, DVD oder Festplatte) in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 60sek) für jeweils einen Sekundenbruchteil, so dass ein kurzes ... -
mitschneideprogramm gesucht
Habe von einem Programm gelesen das alle Musik die auf dem Computer abgespielt werden, mitschneidet. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, weiß den Namen jemand von euch?? Tumbleweed . -
WMA in MP 3 umwandeln!
Kann mir ein programm empfehlen mit dem ich WMA Datein in MP3 kostenfrei umwandeln kann. Peter -
Steinberg Halion
Bin zufällig auf den Software-Sampler Halion gestoßen,als Ich nach Sample-CD`s gesucht habe. Wie funktioniert Halion eigentlich? Ich habe einen Quasimidi RavenMax Synthesizer (Hardware/Keyboard),stoße damit aber an gewisse Grenzen was gewisse ... -
Musik für Dia Show
Ich bin gerade dabei eine Diashow vom Sommerulraub zu erstellen, und bin auf der Suche nach Musik die ich als Hintergrundmusik "einbauen" könnte. Ich bräuchte etwas Instrumentales... wo bekomme ich im Netz so was her...? bin euch für ... -
Internetradio für die Hifi-Anlage
Höre bisher über Winamp einige Internetradiosender. Allerdings möchte ich nun nicht dauernd den PC laufen lassen und suche nun ein Gerät, dass ich an meine Stereoanlage anschließen kann und welches dann die Streamingdaten per LAN oder WLAN ... -
Winamp wiedergabeliste
Eigentlich bisher immer misikmatch jukebox gehabt und war damit eigentlich zufrieden. nun habe ich vista und jukebox funktioniert nicht mehr richtig. habe jetzt winamp installiert. und nun das problem: wenn ich eine playlist abspiele und dann auf ... -
Wildunfall auf Arbeitsweg Steuererklärung
Ich hatte 2006 einen Wildunfall (PKW) auf dem Arbeitsweg, Reparaturrechnung sowie ein Polizeiprotokoll sind vorhanden. Der Schaden wurde durch meine Kasko ersetzt, ich mußte nur meine Selbstbeteidigung zahlen. Kann ich die gesamte Rechnung in der ... -
no sound -.-
Nach dem ich meine festplatte fragmentiert habe wegn nem virus hab ich kein sound mehr.ich hab alle treiber instaliert dei auf der cd drauf wahren die ich mitgeliefert bekommen habe.aber wenn man im geräte manager guckt steht das aufrufezeichen ... -
mp3-player per USB mit Autoradio verbinden?
Weiß jemand einen Rat? Meine Tochter hat 2 mp3-Player. Der 1. ist von Redfish funktioniert per USB-Kabel am USB-Anschluß vom Autoradio und auch am PC einwandfrei. Der 2. ist von Philips (SA-159/05)funktioniert nur am PC. Er wird zwar vom ... -
Kein Surround Sound
Besitze ein Acer Aspire 5920g mit einer Realtek ALC888 Soundkarte, die laut Beschreibung 7.1 unterstützt. Jetzt hab ich ein 5.1 Boxen-System angeschlossen, dieses lässt sich aber nicht voll aktivieren, d.h. ich kann nur Stereokanäle auswählen. ... -
Mastering Tutorial
Wer kennt gute online-tutorials oder Literatur (bitte nur, wenn ihr die Bücher gelesen habt und gut findet. Zweifelhafte Listen gibts genug im Netz) zum Thema Mastering? Merci im Voraus Daniel -
Atrac -> MP3. wirklich nicht?
Es gibt tatsächlich keinen "direkten" Weg über Software-"Decoder", hm? -
alternative zum windows media player
Einer von euch eine kostenlose und gute alternative zum windows media player? -
Musikdateien (mp3) nach Länge suchen
Ich brauche dringend Hilfe. Ich möchste aus einem Musik-Ordner mit vielen Unterordnern (Alben) (20 GB groß) Stücke mit spezieller Länge raussuchen können. Z.b. suche nach mp3 mit 4:40 min Laufzeit. Mit Windows krieg ich das nicht hin. Kann das ... -
Remix selber machen
Kennt ein gutes Programm, mit dem man selber Remixe selber machen kann. Leider habe ich nicht viel Erfahrung damit und wünsche mir eine einfache Bedienung. Ich danke euch !!! -
Medienbibliothek
Habe ein problem mit der organistation meiner musik. ich benutze den windows mediplayer 11 (aber unter xp). ich habe alle meine musik in ordnern untergebracht. und normalerweise regelt der wmp das selbst. wenn ich also eine cd mit wmp auf den ... -
Töne ins Netz
Kann man Töne (Gespräch/Gesang...) aus dem eigenen Wohnzimmer so auf die Homepage bringen, daß ein anderer sie als hörbare Datei auf CD weglegen kann? Geht das überhaupt? Welche Technik/Geräte benötigt man dafür? Bei Antworten bitte ... -
MSN
Kann bei Msn nie meine dateien sehen (musik) die ich höre wird nie angezeigt ich sehe es bei meinen freunden aber es geht bei mir nicht . habe auch in extras das feld ein häckchen rein gemacht ich seh es trotzdem nicht weiß einer wo dran dies ... -
Kompf. Progr. zum wav.mp3.umwandeln ges.
Suche ein Programm, mit dem ich möglicht unkompliziert wav dateien von CDs ziehen kann, beliebig ordnern und als wav oder mp3 brennen kann.Bislang hatte ich nur irgeneinen Murks, der "mp4" Dateien produziert, die sich nicht verwenden ... -
iTunes als 'Lernhilfe'
Mich gerade auf das Steuerberaterexamen vor. Da ich weniger ein visueller, sondern viel mehr ein auditiver Lerntyp bin, habe ich vor, Lerninhalte über Mikro in Form von Audio-Dateien auf PC in iTunes aufzusprechen und diese dann auf meinen iPod ... -
MP3 Titel angleichen.
Moin. Ich hab da mal eine Frage. Ich habe auf meinem PC viele Musiktitel gespeichert. Alle im MP3 Format. Wenn ich jetzt aus diesen Titeln eine CD brennen will kommt es vor, dass einige Titel lauter oder leiser sind als einige andere. Bei Nero ... -
Externes Mikrofon geht nicht - brauche Hilfe
Habe ein Problem mit meinem externen Mikrofon. Mein System: Laptop mit Windows XP, Audacity als Aufnahmeprogramm. Anschluss des Mikrofons (PC Mic 333 von Labtech) über 3 mm Klinke. Es ist so ein kleines Mikrofon, das man normalerweise auf den ...