Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Lautsprecherboxen funktionieren nicht
Habe mir neue Lautsprecherboxen gekauft. Diese sind eigentlich neu und müssten gehen, aber es kommt kein Ton raus. Woran liegt das? Muss ich da noch irgendwas einstellen? Grüsse Ali -
Kaufberatung 2.1 System
Suche ein 2.1 system für meinen pc soll nichts großes sein hab mich mal ein wenig umgeschaut: http://www.amazon.de/Hama-2-1-Subwoofer-System-400/dp/B000X1GLSQ/ref http://www.amazon.de/Logitech-210-2-1-Watt-PC-Lautsprecher-System/dp/B000B5O7ZI/ref ... -
Probleme beim brennen ohne id3tag mit Nero
Ich habe eine frage ich schaffe es nicht titel bzw interpreten mit griechischen buchstaben zu brennen, selbst wenn ich sie umbenenne bleibt die tag id bestehen wer kann mir weiterhelfen? ich möchte aber nicht jeden titel mit tag3 vorher ... -
iTunes Deinstallieren
Man iTunes deinstallieren oder muss man es einfach so löschen; ich finde nämlich keine Deinstallationsdatei dazu!? Grüße, M0lt3N -
X-Fi unter Vista
Habe vor demnächst von Windows XP auf Vista Home Premium umzusteigen. Vor 2 Jahren habe ich viel Geld für eine X-fi Soundkarte von Creative ausgegeben um einen ordentlichen Klang auf mein 5.1 System zu zaubern. Auf Vista soll der Spaß aber nicht ... -
MP3-Player spinnt
Ich muß mein problem hier mal schildern , unten unter technologie habe ich keine vernünftige antwort bekommen . ich habe ein problem mit meinem player . ist zwar ein absolut billiges teil (9,90 euro), aber hält jetzt schon über 3 monate ohne ... -
iTunes => Festplatte zu klein => neue Festpl
Festplatte (C:\) war zu klein und ich habe eine zweite eingebaut. Dann habe ich begonnen, meine Dateien (Musik, Dokumente, ...) nach D:\ zu verschieben. Ich hatte übersehen, daß ich iTunes verwende und habe vermutlich einiges/alles zerstörrt. ... -
Werbeslogans zum downloaden
Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar möchte ich gerne wissen, ob es irgendwo eine Seite gibt, von der man Werbeslogans oder bekannte Sprüche sich runterladen kann. Z.B. "Ciao Bella". Diesen würde ich nämlich gerne als Ton zum ... -
Nero zeigt ungültige pfad an bei .mp3 was nun ?
Ich versuche seit heute morgen mehrer mp3. dateien aus einem Ordner zu Brennen aber es wird eine fehler angezeigt unszwar: C:...name des ordners/nAME DER DATEI.MP3 enthält ungültigen Pfad an. Ich versuche diese mp3 Datei in eine Audiodatei ... -
5.1 Soundsystem nicht als solches erkannt
OS ist Vista 64bit, habe eine Asus P5W DH Deluxe mit Onboard Soundkarte (Realtek Highdef) und ein Logitech 5.1 Soundsystem mit optischem Kabel am Soundanschluss vom Motherboard angeschlossen. Das Problem ist, bzw. meine Frage, ob ich unter ... -
Trackverschiebungen verhindern bei Musik-CDs
Nochmal von vorn, Titel war mißverständlich: Hallo, Ihr PC-Zauberer, ich brenne gern klassische Musik, und im allgemeinen gelingt es mir auch ganz gut. Es gibt aber Aufnahmen, da sind die einzelnen Tracks recht kurz und kaum Pause dazwischen, so ... -
Frage zu Bildern im Mediaplayer 11
Ich benutze WinXP SP3 und den Mediaplayer 11. Habe diverse Musikalben im MP3-Format auf der Festplatte gespeichert und diesen jeweils ein Bild des CD-Booklets im JPEG-Format zugeordnet (Erweiterter Beschriftungs-Editor -> Bilder -> Deckblatt ... -
Wie deinstalliere ich
Ich habe eine Probeversion von "Microsoft Office Enterprise" deren Testzeit vorbei ist und nun wollte ich dieses Programm deinstallieren. Wenn ich es versuche erscheint die Fehlermeldung... " Die Sprache dieses Installationspakets ... -
Kein Sound im WWW
Überall sound (windows media player) etc.. nur im internet nicht. egal wo (youtube & co) .. hab kein ton -.- woran liegts? gruß -
5.1 Surround System: kein Sound mehr aus Front-L/R
Mein System: Das 5.1 Boxenset SCS 260.5 von JBL ist an meinen RX-V459 Verstärker von Yamaha angeschlossen und dieser per S/PDIF (optisch) an meinen PC. Bis vor kurzem hat alles immer wunderbar funktioniert, bis jetzt plötzlich auf einmal die ... -
Stark stockender Sound beim VLC-Player
Aloah zusammen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich Videos mit dem VLC-Player abspielen will stockt der Sound sehr stark; Es sind nur alle paar Sekunden kurze Soundfetzen zu hoeren. Ein aehnliches Problem habe ich mit dem Spiel ... -
godfather
Zusammen ich versuche gerade dem chaos an mp3s auf meinem rechner herr zu werden. ich benutze dazu the godfather wie mir von euch empfohlen. bin auch sehr zufrieden bis jetzt. eine sachen bomme ich allerdings nicht hin. wenn ich nämlich gewisse ... -
Suche alternative Software für iPod 5. Generation
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man aus seinem iPod viel mehr raus holen kann, wenn man eine andere Software aufspielt. Unter anderem wäre es möglich verschiedene Musikformate abzuspielen und eine bessere Tonqualität könnte ... -
Wiedergabe zu langsam
Werden auf meinem Rechner Audio-Dateien zu langsam wiedergegeben und hören sich an wie eine Schallplatte, die zu langsam läuft. Unabhängig davon, was ich für die Wiedergabe verwende, ob Windows-Mediaplayer, iTunes oder Napster, immer das gleiche ... -
Kein Geräusch
Zusammen, ich habe kürzlich mein Windows neu installiert und seit dem konnte ich meinen Lautsprechern noch kein Geräusch entlocken. Ich weiß, dass sie nicht kapput sind, da Windows Media Player dieses Problem im Computer entdeckt hat. Es heißt, ... -
musik auf iPod abspielbar aber nicht auffindbar
Ich habe ein kleines problem, welches ich mir nicht ganz erklären kann. wenn ich auf meinem iPod unter titel schaue habe ich 90 titel auf iTunes steht dann:Audio: 338.1MB - Fotos: 19.7MB - Andere: 1.16 GB und schliesslich nocht Freier ... -
Echtzeitsteuerung von VST-PlugIns
Viele semi-professionelle Musik-Produktionen leiden unter einer gewissen Sterilität. Arbeitet man ausschließlich mit Software-Klangbausteinen, dann fehlt der Komfort eines Hardware-Teils mit vielen Reglern. Und selbst, wenn man gute Controller ... -
MP3 in Video-Format umwandeln?
Kann man eine MP3-Datei in ein Video-Format umwandeln? Wenn ja, wie ist das kostenlos möglich? Hintergrund ist, dass ein Lied bei Youtube gepostet werden soll, welches nur als MP3 existiert :( -
Wo bleibt der Online-Sound?
Weiß nicht seit wann, aber gestern ist mir aufgefallen, das ich keinen Sound aus dem Netz mehr empfange. Z.B. YouTube, MySpace, TV-Total usw. Die Clips laden und spielen auch ab. Allerdings alles ohne Sound. Windows-Sound, CDs, Spiele und MP3 ... -
MSI - Kein OnBoard-Sound
Versuche gerade vergeblich, auf einem MSI-Mainboard (Computer ist neu zusammengebaut - Sound ging also noch nie) den Onboard-Sound (AC'97) zu aktivieren (Win XP Home, ServicePack 2) Treiber habe ich von der CD installiert, allerdings ... -
probleme mit 'the godfather'
Zusammen ich versuche gerade dem chaos an mp3s auf meinem rechner herr zu werden. ich benutze dazu the godfather wie mir von euch empfohlen. bin auch sehr zufrieden bis jetzt. eine sachen bomme ich allerdings nicht hin. wenn ich nämlich gewisse ... -
Logitech surround sound
) ich habe derzeit ein X530 mit dem ich auch zufrieden bin , aber seiddem ich eine neue Soundkarte habe sind sie mir etwas zu leise . desswegen und weil meine generell nicht mehr so up to date und top in Schuss sind , möchte ich auf das G51 ... -
Mediathek bei iTunes exportieren ohne CD/DVD
Ich möchte meine iTunes-Mediathek (ca. 34 GB) von meinem Laptop auf meinen Rechner übertragen. (Betriebssystem: 2 x Windows XP) iTunes bietet dazu unter "Datei" die Option "Sicherheitskopie auf Speichermedium". Das hörte sich ... -
Bluetooth Headset an PC welche Typen (z.B.HHB-750
Gern an meinen Notebook ein Bluetooth-Headset anschließen. z.B. Siemens HHB-750, der den A2DP-Standard unterstützt. Es soll Skype, Radio, TV(zattoo) hören u.a. Audioanwendungen unterstützen. "Der Bluetooth-Standard unterstützt mehrere ... -
i-Tunes
Wie kann ich Music-Daten von i-tunes nach Windows Meda Player transportieren oder direkt von i-Tunes auf MP3 laden -
Napster und Co. Qualität
Ich stehe vor einem kleinen Problem: Ich möchte mir nun zukünftig Musik im Internet downloaden, weiß aber nicht so recht, welchen Anbieter ich wählen soll...ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Der Anbieter sollte folgende Kriterien erfüllen: - ... -
Wie kann ich den Vollbildmodus abstellen?
Immer wenn ich ein Video öffne im WMP, Real- oder Quicktimeplayer, öffnet er das Video im Vollbildmodus und ich kann das Fenster nicht mehr schließen. Einstellen konnte ich es auch nicht. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße, Emma -
Audio Kassetten selber digitalisieren
Es eine Möglichkeit Audio Kassetten selber zu digitalisieren, also in wma oder mp3 usw. umzuwandeln? Ich habe zu Hause einen alten Kassettenspieler, den ich kaputt machen könnte, wenn es sein muss, plus einer Software auf meinem Notebook, die ... -
Dateinamen bei Audiograbber einstellen
Wenn ich Tondateien mit dem Audiograbber 1.83 in MP3 umwandele, dann nennt er sie grundsätzlich Track 1, 2, ... . Und der ID3-Tag lautet ebenfalls nur "Track...". Nun läßt sich doch mit Sicherheit irgendwo einstellen, wie die Datei nach ... -
Soundaufnahme funktioniert nicht??
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen: Heute wollte ein Freund von mir ins Teamspeak kommen, hat auch geklappt, aber als er etwas gesagt hat, hat keiner was gehört, also wir etwas gesagt haben, haben wir es nochmal gehört, und alles was auf seinem ... -
Gitarre verzerren
Gibt es eine Software, womit ich meine Gitarre am PC verzerren kann? Oder so eine Art komplettes Effektgerät? (PS: Darf nicht zu kompliziert sein. Am Besten nur für jedes Effekt ein Knopf: an und aus *grins*) Danke! -
Computer als Mischpult und Recorder
Habe verschiedene Musikstücke auf dem Rechner und möchte dazu über line in der Soundkarte verschiedene Instrumente dazu einspielen können. Es wäre praktisch wenn ich mehrere Spuren oder Kanäle zur Verfügung hätte. Welche Software ist ... -
analog-digital konverter
Grüße! ich habe mir, da ich nur einen laptop ohne extra boxen besitze, das logitech x-530 5.1 system gekauft. da ist ein grünes kapel (vordere beiden boxen), ein schwarzes (hinteren boxen) und ein pinkes kabel (vorne mitte) dabei. jedoch klappt ... -
Mit Windows Media Player brennen
Kann ich immer Lieder, die ich auf dem pc hab mit windows media player auf eine cd brennen, die auch von meinem cd-player gespielt wird. wie kann ich die lieder mit dem media player brennen auf cd, sodass auch mein cd-player die spielen kann. ich ... -
mp3-Speicherkarte
Ich habe für meinen creative Zen player(8mb)eine Speicherkarte besorgt(4MB)Wie genau bekomme ich zusätzliche Musik auf diese Karte??wo stellt man da was ein?Die infos auf der Installations-cd halten sich da bedeckt? Danke Frank -
MP3s - PSP macht Fehler
Habe ein Problem mit mehreren MP3s auf meiner PSP (Slim&Lite Firmware 3.95): Laut Computer Laut PSP 256kbit/s 32kbit/s 3 Minuten Länge 24 Minuten Länge Die PSP macht außerdem Fehler beim Vor- und Zurückspulen. Spult man nicht und läßt das Lied ... -
Roland VSR 880 startet nich mehr
Mein gutes altes VSR 880 startet nicht meht. Es kommt im Display lediglich die Anzeige "Scanning Drives" ......... Ich habs laufen lassen .. aber nix passiert! kann mir irgendjemand einen Tipp geben? ich wäre wirlich seeeeehr dankbar ... -
Musikbibliothek - Software
Ich suche schon seit längerem nach einer Software mit der ich meine Musikbibliothek verwalten kann (ca. 3000 lieder). Bis vor kurzem habe ich noch Musikmatch Jukebox 10 benutzt aber da ich vor 1 Monat auf windows Vista umgestiegen bin ... -
Winamp Visualisation, die wie ein Equalizer aussie
Ahoi, ich finde diese ständig wechselnden knallbunten Visudingsdas der Musikabspielprogramme grässlich. Ich hätte gern ein ganz einfaches Pluggie, was wie der Equalizer funktioniert, den man bei WInamp oben links, über den Play-Buttons angezeigt ... -
mp3 in anderes Format
Experten, ich habe mir von musik-load songs ( .mp3 ) runtergeladen und auf CD gebrannt. Leider kann meine alte Stereo-Anlage diese Files nicht abspielen. Kann ich diese mp3`s in ein anderes Format umwandeln, und wenn ja in welches ? LG mannyg -
CDs auf den PC, aber nicht Brennen
Möchte meine CDs auf dem PC sichern, also ohne sie zu brennen. Dabei soll die Qualität 1:1 erhalten bleiben, falls mir dann mal eine CD kaputt geht, kann ich sie mir immer noch vom PC brennen. Frage ist, wie ich die Sicherung denn jetzt mache - ... -
Winamp: Problem mit neuer Festplatte
Habe mal eine Frage zu Winamp (Version 5.24): Ich hatte bis jetzt meine Musik immer auf 2 Festplatten, was auch alles problemlos funktioniert hat. Jetzt habe ich mir eine neue, große Festplatte gekauft und die Musik komplett auf eine Platte ... -
7.1 zu mehrkanalsoundkarte
Ich möchte bei BPM Studio Pro meinen monitor und die player über verschiedene ausgänge laufen lassen... bekomme das aber nicht hin... ich habe eine creative audigy soundblaster 2 zs (7.1 soundkarte) kann ich mit der soundkarte mehrere ausgänge ... -
Dateien automatisch sortieren
Ich habe ein viel Musik legal über Internetradio gerippt. Nun habe ich in dem Ordner, in dem das Programm die gerippten mp3 hineinverschiebt, 750 mp3-Dateien. Ich möchte diese gerne in einzelne Ordner für jeden Interpreten verschoben haben, wäre ... -
Gerätesynchronisation mit Windows Media Player
Habe meinen mp3-Player mir dem Windows Media Player synchronisiert, weil ich meine *.wpl Wiedergabeliste auf das Gerät kopieren wollte (also die Lieder in der WGL). So das hat auch funktioniert - die mp3-Dateien sind auf dem Player. Allerdings ... -
Präsentation Soundkarte Neuheiten und Jahrezahlen
Ich muss demnächst eine Präsentation zum thema Soundkarte halten. Habe auch schon viel per google, wikipedia etc etc rausgesucht. Habe nur folgende Probleme. 1. Findet man keine genauen Jahresangaben, zB. wann es die erste Soundkarte gab und ... -
Itunes-Cds kann der CD-Player nicht lesen
Moinsen! Habe mir mit Itunes (auf einem PC) eine (Audio)-CD gebrannt. Wenn ich die aber in meine Anlage schiebe, erkennt sie die nicht. Normalerweise liest die Anlage problemlos mp3-Cds. Woran kanns liegen? In den Einstellungen hab ich wie gesagt ... -
HammerHead. Wie wav erstellen?
Hab mir die Hammerhead Rhythm Station runtergeladen und es macht auch echt Spaß, damit rumzuexperimentieren. Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass man die Dateien als wav-Dateien speichern kann. Aber wenn ich einen Track speichern will, bietet ... -
AC3filter upmix
Ich versuche schon den ganzen Tag lang, den AC3filter so zu konfigurieren, dass er mit grundsätzlich alles auf Dolby PL oder Dolby Digital upmixt und dann als 5.1 ausgibt. Leider bleibt das Signal aber immer stereo. Was kann ich denn da machen? -
Fehlermeldung abstellen
Jedem Start öffnet sich bei mir ein Fehlerfenster mit dem Titel "VolumeTray", vermutlich also handelt es sich um ein Audio-Problem. Das Fenster ist klein, trägt die Überschrift "Error" und dann folgt als Meldung: "Error ... -
audacity Probleme - Rechner startet neu durch
Audacity und nehme das auch ganz gern als programm. es gibt nur ein problem. der rechner startet einfach neu durch bei jeder gelegenheit. ist natürlich doof und zeitraubend und macht keinen spass. soll wohl an der konstellation des rechners ... -
Notebook an Anlage brummt - Was tun?
Bin DJ und habe mich zu Gunsten eines wirklich guten Computerprogrammes nun von meinem Sampler/Effektgerät getrennt, weil ich jetzt mit Hilfe meines Laptops alles machen kann, wozu ich bei anderen Geräten Massen an Extraspeicher kaufen müsste. ... -
Cubase 4 + Fruity Loops Styrus?
Habe Cubase 4 und Fruity Loops 7 XXL mit der Vollversion des Styrus Synthesizers. Wenn Ich aber den Styrus in Cubase als VST-Instrument einbinde,steht da in Cubase bei Styrus "Trial Version" und es kommt wieder das Rauschen,das ich von ... -
MP3 Player an PC
Ich habe mir gerade einen neuen MP3 Player gekauft weil mein alter ein Problem hatte, welches der neue jetzt auch hat. Liegt wahrscheinlich am PC! Folgendes Ich habe gerade den Player an den Rechner angeschlossen. Der zeigte mir unten an neue ... -
Kleiner Audioplayer gesucht, aber ...
Ich möchte von einem pdf-Dokument aus (von mir mit Adobe Acrobat 4.0, Destiller erstellt) einen kleinen externen Audioplayer mit speziellen Startparametern aufrufen. - mit dem zu spielenden mp3-Song, der sich in einem ext. Ordner befindet - ... -
Brummschleife wegen USB-HUB
Folgendes: Man Laptop wird über ein 10m Audiokabel (Klinke auch Cinch) an meine ONKYO Stereoanlage angeschlossen (VCR2-Eingang). Stereoanlage und Laptop stehen an verschiedenen Orten im Raum und beziehen ihren Strom aus verschiedenen Steckdosen. ... -
DolbyDigital / 5.1 Encoding über SPDIF
Die letzten 5 Jahre habe ich mit einem Onboard-Sound des ASUS A7N8X Deluxe 2.0 meine mp3's über Quintessentialplayer zu meiner Hometheateranlage JBL ESCXCITE via digitalem Coaxkabel gehört. Bei der onborad nvidia-Soundsteurung konnte ich dann den ... -
No23 Recorder hat meine Sounds gekapert
No23-Recorder hat mir ein Problem beschert... Er hat sämtliche Soundeinstellungen an sich gerissen... [*²]Mein Mikro funktioniert nur noch dann, wenn ich es im No23 als Aufnahmequelle ausgewählt hab. Meine Lautstärkeregelung funktioniert nur noch ... -
audio-aufnahmen
Ich würde gerne geräusche im außenbereich aufnehmen, weiß aber nicht, wie das am besten geht. denn: ich bin absolute nichtkönnerin, besitze bis jetzt nur ein diktiergerät. dort kommen mir aber zuviel nebengeräusche mit rein. ich brauche diese ... -
Suche Musik-Schneide-Programm
Ich suche ein Programm, mit dem ich Musikdateien zuschneiden kann. Zum Beispiel habe ich ein klasse Lied als Kontaktrufton (Handy), aber bis der gute Teil anfängt, bin ich schon lange dran - oder es wurde aufgelegt. ;) Ich kannte mal so ein ... -
MP3 oder Wav ist egal
XP neuester Win-mediaülayer) habe ein kleines Programm, welches MP3 in Exe umwandelt. Bei einer MP3 hat es nicht richtig geklappt, darum habe ich etwas experimentiert. Ich habe zuerst eine umgewandelte Exe (song.exe) in song.com umbenannt. ... -
Line-In Lautstärke 'boosten'?
:) es geht um folgendes: ich hab mir vor kurzem nen neuen mixer angelegt, welcher an sich eigentlich nicht schlecht ist. ( mc crypt sa 100/2 ) dieser gibt mein signal perfekt auf die boxen und auf die kopfhörer, das einzigste problem was ich ... -
MDS (MidiStream) Dateien öffnen
Möchte eine MIDI-Stream Datei (MDS) öffnen (bearbeiten) oder vielleicht auch nur abspielen, falls nur das geht. Am besten jedoch wäre ein "Konverter" zum Beispiel nach MIDI oder WAV geht auch. Falls jemand was weiss, soll er es ... -
Audio Frontpanel mit Mainboard verbinden?
Alle, ich hab mir ein neues Gehäuse zugelegt. Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie verbinde ich das Front Panel (Audio) des Gehäuse mit meinem Mainboard korrekt? Die Beschriftungen in den Handbüchern vom Mainboard und des Gehuse weichen ab. ... -
Soundtraiber 3mal aufm PC
Leute! Ich wollte mal gerne wissen, wie ich die Soundtreiber von realtek wieder runter bekomm vom System! Kurz zur Entstehung! Ich hatte erst viele Probs meinen Sound richtig einzustellen auf meinem Motherboard (sound on board) Hab dann den ... -
Text eines Liedes (MP3) ändern?
Wollte bei einem Lied, ein Wort des Textes ändern (mit Mircofon das neue Wort aufnehmen). Was brauch ich dafür? Kann man nur das gesungene Wort ändern und den Sound im Hintergrund weiterlaufen lassen? Danke im Voraus! MfG HBeene -
Wiedergabeliste mit MP3 Player syncronisieren
Verzweifle, ich versuche wiedergabelisten inklusive der songs auf den player (TEAC MP 500) zu syncronisieren. Aber weder der mediaplayer 11 noch die neue win AMP version schaffen es. Die songs werden beim media player in einen ordner Musik auf ... -
Kopfhörerausgang+PA-Anlage?
Geht an Qualität verloren,wenn man Audio-Titel über den Kopfhörerausgang eines Laptops an ein Mischpult einer PA-Anlage ausgibt? Ich habe das erst gesehen,mit einem 3,5mm Klinkenkabel auf Cinch ins Mischpult.Das funktionierte einwandfrei die ... -
Soundfile 'Zeitung umblättern'
Wer kann mir helfen? ich brauche diesen Sound, um ihn bei Power Point in eine Präsentation einzufügen. Wo kann ich so etwas kostenlos downloaden? Danke. -
mp3 TAGs umwandeln
Grüß euch, habe einen Haufen mp3 Files, bei denen jedoch im Explorer unter [Name] nur der Titel und unter [Interpret] der Sänger angezeigt wird. Ich möchte diese Dateien gerne so umwandeln, dass [Interpret] - [Name].mp3 angezeigt wird. Kann mir ... -
Brennprobleme MP3-DVD
Hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich kann meine MP3 problemlos auf CD brennen, aber irgendwie gibt es mit MP3-DVDs Probleme. Ashampoo Burning Studio sagt beim Brennen, alles OK, aber weder auf dem PC noch auf 2 anderen DVD-Playern laufen die ... -
Treiber installieren
Moien, hab mein PC vor kurzem plattgemacht und nach der Neuinstallation nur noch Stereo gehabt. Um wieder 5.1 zu hören, wollte ich den Treiber neu installieren, aber es kommt u.a. nur die Meldung "can not find audio chip". Hab den ... -
Anvil Studio einstellen
Gerade erst ein kleines Soundproblem bei Anvil und hab es vom PC runter gehauen, eine neuere Version runtergeladen und installiert. Dummerweise hab ich nicht drauf geachtet, welche Version ich vorher hatte. Bei der neueren sieht auf den ersten ... -
wie bekomme ich meine lautstärke lauter???
Hab da mal ne frage: wie kann ich die lautstärke von meinem toshiba laptop erhöhen??? habe die lautstärke schon voll aufgedreht trotzdem ist es furchtbar leise bitte um eine antwort gruß^^ -
Neue Soundkarte und immer noch Soundprobleme
Hatte diese Thema vor einer Weile schonmal angerissen aber ohne Erfolg. Und zwar habe ich einen neuen Rechner mit Vista 64 Bit, den hatte ich damals mit Onboard Sound benutzt, dabei hatte ich aber eine Art "Soundlaggs". Sprich der Sound ... -
iTunes Visuals mit externem Audio steuern
Bin Mac User. Ich hätte gern gewusst, ob ich die iTunes Visuals auch mit einem externen Audiosignal (Bsp: Plattenspieler, etc.) steuern kann... Ich weiss, dass iTunes visuals als PlugIns im Ordner /Library/iTunes existieren. Vielleicht gibts da ... -
Gitarre mit PC verbinden
Was benötigt man am Besten für Hardware, wenn man seine E-Gitarre an den PC anschließen möchte? Kabel mit Adapter für den Soundkarten-Eingang habe ich. Ich höre auch Ton, aber immer ca. 5ms verzögert, so dass es beim Spielen nervt und man schnell ... -
MP3-Producer
Arbeitet MP3-Producer eigentlich genau? Konkret möchte ich wissen, was M3U-Datei bedeutet und welchen Sinn sie hat. Wenn ich eine CD komplett, also mit allen Stücken in MP3 umwandele, und erst später ein mir nicht gefallendes Stück manuell aus ... -
simple SW für wav-Files gesucht
Aufgabenstellung ist einfach: Über den LINE IN will ich das Signal zum PC bringen, der mir daraus ein wav-File bastelt. Der in Windows integrierte Soundrecorder würde mir schon reichen, wenn er Tracks von mehr als 60 Sekunden hergeben würde. Das ... -
Alternative zu iTunes
Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich schreibe heute, da ich eine gute Alternative zu iTunes suche. Sie sollte die Fähigkeit des Imports und des Brennens haben. Schön wäre auch eine Synchronisationsfähigkeit mit einem beliebigen Ordner auf ... -
analoge Audio Aufnahme (von extern) am PC
Mir vielleicht jemand helfen, wenn es um die Audioaufnahme geht. Ich habe auf einem Diktirgerät etwas aufgenommen. Das möchte ich jetzt analog auf den PC übertragen. Ich kann das Verbindungskabel am Diktiergerät in den Mikrophon oder ... -
Experne Soundkarte für Laptop
Ich habe ein IBM Laptop T43, das bekanntermaßen eher für den Büroeinsatz gedacht ist. Ich würde gerne MP3-Files darüber abspielen. Der Klang aus dem Ding ist aber zu schlecht. Nun die Frage: Verbessert sich der Klang wirklich, wenn ich eine ... -
sound aus`m netz läuft nichtmehr über Winamp
BITTE HILFE!!!! hab vor kurzem mein system komplett neu installiert& seit dem probleme mit einer winamp funktion.... PROBLEM->wenn ich auf z.B.: http://www.dnb-sets.de/ soundmitschnitte runterladen will& diese aber vorher kurz durchhören ... -
MP3-CD spielt nicht richtig im Autoradio
Mein Problem besteht darin, dass ich ohne Probleme mp3 Dateien auf CD brennen kann und die auch hören kann. Stecke ich die CD jedoch in das Autoradio kommt ein ganz bisschen Musik und dann hört es sich an, als würde die komplette CD quietschen ... -
Schallplatten - Sound optimal restaurieren für CD
Habe mal wieder einen Satz Schallplatten auf den PC gezogen, um die Lieder nach einer optimalen Restaurierung auf CD zu brennen. Am PC hörte sich noch alles gut an und habe mein Projekt gebrannt. Allerdings hört sich das ganze über meine Anlage ... -
MP3 in MOV-Format konvertieren?
Ich brauche für eine Photoshop-Anwendung Audiodateien im MOV-Format (das Script, welches ich nutze, funktioniert nicht mit MP3). Mit welchem (Freeware) Programm kann ich bestehende MP3-Dateien in das geforderte MOV-Format konvertieren? Vielen ... -
guitar to bass plugin
Meine e-gitarre über ein effektgerät per line-in mit dem pc verbunden. läuft alles prima und ich kann alles recorden. meine frage ist jetzt die: gibt es ein plug-in (vst...) welches als eine art effektgerät agiert und die noten live wie von einem ... -
Mp3 Producer: Bitrate 128 kbps o.k.?
Verwende das Programm Mp3 Producer, um meine CDs in MP3 umzuwandeln. Ist die voreingestelle Bitrate o.k. so, oder sollte man das erhöhen oder senken? Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Jörg -
Echo- Hall-Bearbeitung aber rückwärts ! ?
Wie bekomme ich ein Echo bzw. einen Hall digital aus einer Aufnahme heraus? Rein ist ja mit den bekannten Softwareprogr. kein Thema, aber rückwärts aus einer aufgenommenen Tonaufnahme raus zu bekommen - wie geht das? Harald -
napster mp3 auf CD brennen, läuft nicht im Auto
Moin allerseits. folgendes Problem: habe mir gestern 2 Songs bei Napster gekauft und runtergeladen. Diese sowie weitere mp3 habe ich auf eine CD-R gebrannt. allerdings nicht als Audio-CD sondern als Daten (paßt einfach mehr drauf). Mein Autoradio ... -
Seltsame Sprünge beim Audioimport in Cubase
Ich importiere mit dem Musikprogramm Cubase von einer Audio-CD, die im Laufwerk liegt (egal ob gebrannt oder Original), einen Song in eine Cubase-Audiospur (was übrigens legal ist...). Immer wieder passiert es, dass der Song beim Abhören nach dem ... -
wav CD spiel nicht im Auto
Alle, Ich habe heute frisch gebrannte CDs nicht im Auto CD Player abspielen können, was normalerweise NIE Probleme bereitet hat. Kurz zur Beschreibung: Autoradio mit altem CD Player (vom Hersteller Toyota) der nur wav CDs abspielt. Ich hatte ... -
LineIn und ich höre nichts
Habe ein acer aspire 7520G Laptop. Habe folgendes Problem: Wenn ich über den LinIn in meinen Laptop gehe, kommen die Töne auch an! (Wenn ich auf Aufnahme klicke kann ich es abspielen und höre auch was) Ich möchte es aber sofort über den ... -
Kassette auf PC
Ich möchte gerne einige Hörspielkassetten auf CD brennen.Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?? Danke Volker -
Gutes (Stereo-)Mikro für PC? Guter Hz-Khz-Bereich?
Es eine Geheim(preis)tipp bezüglich einem Mikrofon für an den Mikrofon-Eingang eines PC? Speziell an einem Noteboob Toshiba Tecra-M4. Das hat zwei Mikros vorne drin, und es wird vom Vista-Audiorekorder auch in Stereo aufgenommen (getestet, das ...