Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Windows Media Center (Vista Ultimate)
    =) Ich würde gerne die gesamte Datenbank meines Windows Media Centers löschen und neue Inhalte suchen lassen. Das alte soll weg, das neue soll gesucht werden. Ich habe jetzt schon alles durch und finde keinen Weg die "Medienbibliothek" ...
  • iTunes 'Tonhöhe'
    Ist aufgefallen, dass bei iTunes gekaufte Titel eine leicht andere Tonhöhe aufweisen. Gemerkt habe ich das, als ich z. B. Zombie von den Cranberries auf meiner Gitarre begleiten wollte. Die Gitarre ist definitiv richtig gestimmt, aber wirklich ...
  • Musikkonvertierung iTunes-Format zu mp3
    Moin, ich habe reichlich Musik auf dem PC, leider, muss ich sagen, alles nur in dem Format,was mir iTunes liefert. Jetzt möchte ich die Musik aber auch auf nem anderen Gerät hören, kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich die Musik ...
  • I-Tunes & IPod Nano
    Ich möchte meine MP3 Hörbücher auf dem meinem Ipod Nano (3.Gen) abspielen. Wenn ich diese hinzufügen will geht das nur unter der Rubrik Musik. Ich möchte allerdings die Hörbücher in der passenden Rubrik "Hörbücher" haben damit ich auch ...
  • Player connecten ewig
    Experten! seit geraumer zeit und ganz plötzlich von einem tag auf den anderen brauchen videos, die ich anklicke (videos, die ich auf der festplatte habe) mitunter bis zu 15 minuten bis sie zu spielen beginnen. sie connecten quasi ewig. egal, ob ...
  • Audio Codec für Radio über DVB- T
    Habe bisher mit meinem Hauppauge WinTV Nova TD USB Stick nur Fernsehen über DVB-T empfangen. Ich verwende das Programm ProgDVB 5. Leider kommt immer die Fehlermeldung dass kein AudioCodec zur verfügung stehe. Jedoch sollte dieser im ffdshow Paket ...
  • iTunes Musik wird lauter und leiser
    Ich hab ein komisches Problem mit iTunes. Wenn ich ein Lied hör in iTunes und dabei noch mehrere andere Sachen mach, dann hab ich häufig das Problem, dass die Lieder immer lauter und leiser werden. Bei Winamp hab ich das Problem nicht. Unter ...
  • Kabel für Digitaler Coaxialer Audioausgang
    Für ein Kabel benötige ich für den "Digitalen Coaxialen Audioausgang" (der Orangene)ich brauche kein fertig konfektioniertes sondern will eine Leitung unterputz Verlegen und 2 Dosen setzen um das Signal vom Pc zu Anlage zu Übertragen... ...
  • 'M THE BLACK MACHINE' Digital JukeBox von Ciron
    Habe mir eine gebrauchte Digitale Jukebox mit 20GB Festplatte von Ciron gekauft. Es ist alles vorhanden bis auf die an der Packung angegebenen Software (Musikverwaltungsprogramm und MusicMatch Jukebox). Ich kann Musik auf den Player laden und ...
  • Störgeräusch
    Ich möchte mein Toshiba A300 Intel Core TM Duo T8300 2,4GHz ,2401MHz, 2 Kern über die Stereoanlage laufen lasen. Nun hab ich aber extreme Srörgeräusche das man das anklicken der Maus und das streichen über das Touchpad hören kann. Verbunden hab ...
  • 2.1, 3.1, 5.1 ???
    Möchte mir gerne ein paar (bessere) Lautsprecher für meinen Desktop kaufen. Nun schau ich grad so online und finde Angaben wie 2.1 oder 4.1 oder 5.1 aber keine Wattangaben. Also ich möchte kein Soundsystem, mache auch nichts mit Musik an meinem ...
  • ITunes findet AirPort Express nicht
    Ich hoffe ihr könnt mir beim Einbinden eines Airport Express in mein Ethernet-Netzwerk helfen ich komme nicht mehr weiter. Zuerst die Randbedingungen: kabelgebundenes Netzwerk Ethernet über Router FrizBox 7170 PC mit Windows XP Home und Itunes ...
  • Tonaussetzer bei Vista-Notebbok
    Ein paar Wochen (es könnte zeitlich genau mit dem DSL-Anbieterwechsel zusammengehen) habe ich folgendes Problem: Wenn ich Ton auf meinem Win Vista Notebook abspiele und gleichzeitig Daten (egal was - Betrachten von Webseiten im Browser, Downloads ...
  • Suche nach einem Wave-Editor
    Ich weiß, eigentlich sollte das kein Problem sein. Man gibt bei Alta Vista den Begriff ein, und Augenblicke später wird einem eine Vielzahl von Audio-Editoren (von Freeware bis kommerziell) angezeigt. Nn gibt es aber ein Problem. Ich hatte bis ...
  • mp3 in bestimmter Reihenfolge brennen
    Möchte eine Daten-CD mit mp3-Dateien brennen - aber in einer bestimmten Reihenfolge. Leider sortiert Nero die Dateien immer in einer andere Reihenfolge (Alphabet). Gibt es - außer der Numerierung der Titel - Möglichkeiten, dies anders zu ...
  • mp3s in ordner sortieren
    Wollte meine mp3s die alle einen ID3-Tag haben automatisch in ordner sortieren. sollte dann so aussehn ...Musik\Max mustermann\meinbesteslied.mp3 Also ich suche ein programm das einen ordner mit Artisten namen erstellt und das file dann ...
  • Löschen eines Fensters nach dem Start
    Beim Start meines PC erscheint als letztes immer folgendes Fenster mit folgender Meldung!! ATKBService.exe - fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x77e56f35" verweist auf Speicher in "0xooooooo1", der Vorgang "read" ...
  • mp3´s gebrannt. wo sind sie hin???
    Hoffe ich bin hier richtig, ich habe meinen Computer letzens plattgemacht. Da och meine MP3´s nicht verlieren wollte habe ich 3 daten disks gebrannt die meine MP3´s enthalten. Nachdem ich also meinen PC platt machte und mich daran setzen wollte ...
  • Audio Player für den PC
    Ich habe folgendes Anliegen: Für eine Party suche ich einen Audioplayer für den PC mit dem ich möglichst übersichtlich und einfach meine Songs verwalten kann (also z.B. Sortieren nach Genre, Interpreten, Titel, große Mengen an Titeln zum ...
  • CDBurner XP
    Alle Computer-Experten, ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Brennsoftware, möchte aber nicht so viel Geld ausgeben, wie z. Bsp. für "Nero" oder "WinOn CD". Ich bin im Internet auf die FreeWare "CDBurner XP" ...
  • was ist eine HP Datei
    Ich will von meinem digitalen Diktiergerät die Sprachaufnahmen auf meinen PC laden und versuche das mit einem WAV - Programm. Die Aufnahmen auf dem Gerät werden als HP - Dateien angezeigt. Wie kann ich diese als wma - oder mp3 - Dateien öffnen?
  • MP2 nach MP3?
    Meine Sat-TV-Karte von Technisat zeichnet mir aufgenommene Musik von den Radiokanälen in MP2 auf. Leider kann ich das nicht weiterverarbeiten. Gibt es ein (Freeware)Tool, das mir die MP2s nach MP3 konvertiert? Habe schon gegoogelt, aber keine ...
  • LP auf CD
    Wie kann ich eine LP auf CD aufnehmen, ohne komprimieren in wav oder mp3? Welches Format bzw. Programm wird benötigt um diese CD dann auf einen CD-Player, der nicht mp3 lesen kann abzuspielen? Mit audacity bekommt ich ja nur wav, mp3 und ogg ...
  • MP3 mixen und brennen
    Ich möchte gern eine Auswahl von verschiedenen MP3-Musikstücken mixen (ineinander übergehend) und anschließend auf eine CD brennen. Nero bietet zwar eine Möglichkeit der Crossblende, aber diese reicht nicht aus. Ich möchte in der Lage sein, diese ...
  • Audiospuren verschmelzen
    Ich habe ein Live-Video von meiner Band, bei dem es zum einen die originale Audiospur von der Videokamera gibt und zum anderen einen Live-Mittschnitt. Bei der originalen Spur ist z.B. die Bassdrum und die Gittare sehr leise, wobei bei dem ...
  • rippen in anderer Reihenfolge als auf der CD
    Die ersten Rippversuche mit mp3-Producer und dem windows-Media-Player erfolgreich verlaufen sind, stellt sich nun eine weitere Frage: Wie gehe ich denn vor, wenn ich nur ausgewählte Stücke einer CD und die auch noch in einer ganz bestimmten, von ...
  • itunes-Bibliothek migrieren
    Ich will/muss/möchte auf einen neuen Rechner umziehen. Dabei wird sich auch der Pfad zu meinen iTunes Musikstücken ändern. Wie mache ich das? Kann ich die Mediathek exportieren? Kann ich dabei den Pfad ändern? Wer-weiss-was? LG Florian
  • Audio Recorder For Free - Recording Device
    Habe den Audio Recorder For Free auf meinem Rechner (Vista) installiert um Musik aus dem Internet-Radio aufnehmen zu können. Nur leider kann man bei "Recording Device" nur Mikrofon auswählen, andere Möglichkeiten gibt es nicht. Auf ...
  • Winamp...mal wieder
    Also Leute! Ich hab mal wieder versucht ob Winamp nun doch bei mir läuft... es tuts net! Ich kann ja alles wieder geben, aber leider kommt kein ton...ich sag euch gleich i hab net wirklich ahnung von der ganzen sache...aber wäre seeeehr gut wenn ...
  • Kein Stereomixer
    Kann trotz korrekt eingerichtetem Audio-Driver keine Internet-Musik aufnehmen. Aufnahme mit Mikrofon aber ok. Auch Radio-Empfang ok. Rekorder (wie No23-Recorder, Recordpad, Audiacity usw) laufen, empfangen aber keine Signale. Im Tap
  • Problem gelöst: Terratec Aureon USB 5.1 MKII Vista
    Ein Problem gelöst,dass ich mit meiner Aureon-USB-5.1-MKII-Soundkarte unter Vista hatte und da ich nirgends eine Lösung für das Problem finden konnte möchte ich sie hier allen zugänglich machen: Ich hatte mir ein Laptop zugelegt, dass natürlich ...
  • Winamp Einstellungen speichern =(
    Ich benutze winamp (5.54) als media (audio) player. ich hab da auch das ein oder andere plugin drin und es funzt auch alles wunderbar ABER: einige einstellungen lassen sich partout nicht speichern wenn ich zb einstelle, dass in der infoleiste ...
  • wav CD spiel nicht im Auto
    An alle, Ich habe frisch gebrannte CDs nicht im Auto CD Player abspielen können, was normalerweise NIE Probleme bereitet hat. Kurz zur Beschreibung: Autoradio mit altem CD Player (vom Hersteller Toyota) der nur wav CDs abspielt. Ich hatte ...
  • Computer als Radio Station einrichten?
    =) Wollte einmal fragen, ob es die möglichkeit gibt, meinen PC als Radio Station einzurichten? Ich hab einen mp3 player bei dem man eine Frequenz einstellen kann, und wenn man ein radio was maximal 20 Meter von dem Player weg ist, auch auf diese ...
  • Radio funktioniert nicht über WMP
    Ich Windows neuinstalliert habe will mein WMP einige Audio- sowie Video-Dateien nicht öffnen. Vor der Installation konnte ich z.b. die URL vom 1live.de-Stream kopieren und dann über URL öffnen bei mir im Player laufen lassen. Jetzt kommt ...
  • Mikrofon geht nicht-Brauche bitte dringend Hilfe!
    Wer-weiss-was Experten, ich habe das Problem,dass ich mir bei Ebay ein Mikrofon ersteigert habe und das nicht funktioniert. Bzw.funktioniert es nur nicht bei mir am PC. Ich schätze mal,dass irgentwelche Einstellungen oder sonst was falsch sind. ...
  • Wo finde ich die Treiber für ein IBM THINKPAD R52
    Kann keine Treiber für das IBM THINKPAD R52 Notebook finden. Könnt ihr mir helfen?
  • Medusa 5.1 Headset Home Edition
    Wollte mal wissen wies der stecker heist, der am headset dran ist und in die verstärkerbox gesteckt wird. habe die neue homedition aber ich die sind gleich. und wo man vielleicht headsets mit einem solchen stecker herbekommt, da meins nicht mehr ...
  • OnBoard Sound geht nicht mehr
    Bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Mein Problem ist ziemlich speziell, so dass ich dazu noch kein wirklich passendes oder helfendes Thema finden konnte. Nachdem mein Barebone Netzteil den Geist aufgegeben hat, habe ich ...
  • Rippen: mp3-Producer vs. Media-Player
    Gibt ja einige Software zum Rippen von CDs wie z.B. das Programm mp3-Producer. Aber was ist eigentich der Vorteil von solchen Spezialprogrammen, wenn es mit dem windows Media-Player doch auch geht? Auffallen tut mir lediglich, dass bei Benutzung ...
  • EAccessViolation
    "EAccessViolation" das bekomme ich beim start von windoof jede mal zu hören... seitdem nervt echt alles was mit ton zu tun hat. also stand der dinge: ich habe ein gigabyte ga35p ds3r da drauf ist ein ALC885 High Definition Audio ...
  • Hörspiel-DVD in MP3 umwandeln
    Folgendes Problem: Ich hab eine DVD, die im Wesentlichen ein Hörspiel enthält, das mit ein paar ganz netten Bildern unterlegt ist. Da mir das Zuhören wichtiger ist als das Angucken, hätte ich den Ton gerne für meinen MP3-Spieler (oder ...
  • Audioeinstellungen und Headset Mikrofon
    Habe gleich mehrere Probleme. leider haben mit weder die Artikel hier noch das Internet selber bisher helfen können. 1. Habe Windows XP SP 2 2. Seit kurzem werden die Audioeigenschaften nach Neustart immer wieder zurückgestellt,d.h. ich hör nix. ...
  • Audioausgang an Stereoanlaga AUX in
    Boxen an meinem PC habe ich vor Jahren mal bei Mediamarkt für ein paar Euro gekauft, dementsprechend ist leider auch der Sound. Letztens bin ich auf die Idee gekommen, meinen PC an meine ungenuzte Stereoanlage anzuschließen. Also habe ich mir ein ...
  • Mic Sound und Streamen
    Ich möchte gerne einen Livestream senden, was ja nicht das Problem ist. Aber ich möchte das wenn ich in mein Mic. spreche das meine Stimme ein Echo hat, das darf sich aber nicht auf die zu sendene Musik auswirken, also es soll nur meine Stimme ...
  • nach Neustart kein Ton
    Seit einiger Zeit habe ich keinen Ton mehr nach einem Neustart. Was ich "angestellt" habe weiß ich nicht. Erst wenn ich den Gerätemanager aufrufe und dort bei einem beliebigen Gerät mit der rechten Maustaste anklicke und "nach ...
  • Ipod Shuffle wird vom PC nicht mehr erkannt
    Neu hier und hoffe ,dass meine Frage hier richtig ist. Ich hab einen Ipod Shuffle 2GB, der plötzlich von heut auf morgen von meinem PC nicht mehr erkannt wird. Es erscheint die Nachricht: USB Gerät wurde nicht erkannt. Habe bereits iTunes neu ...
  • Cubase 4.0 mehrere Lizenzen
    Will mir gerne die neue Version von Cubase zulegen, allerdings müsste ich normalerweise zwei Versionen kaufen. Eine für Zuhaus und eine fürs Studio. Gibt es eventuell ne Möglichkeit zwei Lizenzen zu erwerben für günstiger? Oder geht es eventuell ...
  • Alternative zu iTunes
    Habe vor kurzen mein Pc platt gemacht und dabei leider sämtliche Musik von meinem Computer gelöscht. Nun wollte ich aber den Musikvorrat meines iPods erweitern, ohne dass iTunes standardmäßig den iPod synchronisiert und damit den kompletten ...
  • MP3 Datenbank mit eigenen Tags (nicht ID3)
    Moin, ich suche eine MP3 Datenbank (wie Z.B. MediaMonkey oder Godfather). Ich möchte aber für jedes mp3 eigene Tags vergeben... also z.B. "Lovesong", "Party" "Autofahren". Die sollen dann auch nicht in den mp3s ...
  • PC-Standort verhindert Soundausgabe auf Headset
    Holá zusammen... Meine Soundkarte (und mein Headset) machen komische Sachen. Und zwar weigert sich meine Soundkarte - je nachdem, wo der Rechner steht - mir Sound auf meine Kopfhörer zu geben. Um mal die Situation zu verdeutlichen: ...
  • Jetcast
    Habe vor kurzem meine Jetcast-Radiostation wieder in Betrieb genommen. Vor gut einem Jahr konnte man sie auf der Seite www.jetaudio.com empfangen, doch existiert Letztere nun nicht mehr. Kann man die Homepage, auf der der Sender zu empfangen sein ...
  • FLV in MPEG oder AVI?
    Wie kann ich ein Video das in FLV aufgenommen worden is in AVI oder MPEG umwandeln? Ein link mit dem download wäre nicht schlecht Danke schonmal ANtwort an die Email? oder icq 455744317 IS WICHTIG!
  • wer kennt sich mit RM-dateien aus???
    Habe mal eine Frage: kann man eine RM-Datei irgendwie in eine MP3 Datei umwandeln?? Oder funkioniert sowas überhaupt nicht?? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen:)
  • MP3 von CDs mit ineinander übergehenden Stücken
    Alle, wahrscheinlich ist die Frage bei W-W-W schon mal gestellt und auch beantwortet worden, aber ich find nix...: Wie kann ich vermeiden, dass es beim MP3-Erstellen von CDs mit ineinander übergehenden Stücken (z.B. Live-CDs) diese lästigen ...
  • Napster Flatrate
    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, weil die Frage fast schon juristisch ist... Ich möchte mir eventuel die Musikflatrate bei Napster bestellen. Das heißt, ich kann für einen monatlichen Pauschalpreis (10€) unbegrenzt laden. ...
  • aac+ 64 kB vs MP3 128 kB
    Nehme oft Radiosendungen von Internetradios auf, um sie mir später anzuhören. Die meisten von meinen bevorzugten Radiosendern bieten die Streams sowohl als 128 kB/s MP3 als auch als 64 kB/s aacPlus an. In vielen Foren habe ich gelesen, dass es ...
  • Cubase SX3: Spielt nicht los und kein Pegel
    Ist mein erster Beitrag. Ich besitze schon seit etwa einem halben Jahr Cubase SX3 mit USB-Dongle. Ich habe es aber erst seit 3 Tagen installiert, da ich bisher keine Zeit hatte. Ich habe Cubase zum Testen auf 3 komplett verschiedene Computer ...
  • Welche Soundkarte PCI für Sprachaufzeichnung?
    Suche eine gute Soundkarte PCI für Sprachaufzeichnung per Mikrofon. Habt Ihr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke? Es gibt ja auch Karten für den USB-Anschluss. Sind diese besser als PCI-Karten? Vielen Dank im voraus.
  • Sprache und Musik getrennt bearbeiten
    Habe anlässlich einer Geburtstagsfeier eine Rede kombiniert mit einer Bildpräsentation gehalten. Das Ganze wurde mit einer Videokamera aufgezeichnet. Leider war die Videokamera so nahe am Lautsprecher, der die Hintergrundmusik lieferte, sodass ...
  • On Board Soundkarte wird nicht erkannt
    Ich weiss nicht, ob ich überhaupt in dieser Rubrik richtig bin. Versuche es einfach mal. Ansonsten bitte verschieben. Habe mir jetzt einen neuen Rechenknecht mit Vista gekauft. Der Rechner ist von Hurycan. Auf dem Asus Motherboard befindet sich ...
  • 'The EP Express' recorden
    Verwende den PhonoStar Player um Internet Radio zu hören. Es git da den Sender "The EP Express", EP steht für Elvis Presley. Da wirde 24x7 Musik von Elvis gespielt und da sind eine Menge guter Sachen dabei. Nun möchte ich das ...
  • Neue Soundkarte
    Habe mir nun eine neue Soundkarte geholt. Meine alte ist onboard und ich habe eine Frage und zwar: Ämmm muss ich wirklich ins komplizierte zimperliche BIOS rein und die Soundkarte die onboard ist abschalten? Wenn ja, wäre es möglich mir ne genaue ...
  • Sound von Soundkarte aufnehmen
    Heute brauche ich wieder mal eure Hilfe. Zu eurer Info kurz die Vorgeschichte. An meinem Laptop ist die Soundkarte defekt. Ganz sicher ist es ein Hardwaredefekt. Den Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert, auch eine komplett neue ...
  • IPod-shuffle
    Habe ein Problem mit meinem IPOD-shuffle. Immer wenn ich das Ladegerät am PC/USB eingesteckt habe und der IPod zum Laden in der Ladeschale ist erkennt mein PC,beim hochfahren, meinen Speedport nicht mehr. Mein Speedport ist dann wie vom Erdboden ...
  • Mikrofon nimmt nur sehr leise auf
    Habe mir das Headset Sennheiser PC130 gekauft. Doch irgendwie klappt es nicht. Habe es wie beschrieben an die Soundkarte angeschlossen. Meine Stimme hört man nach der Aufnahme nur ganz ganz leise obwohl ich das Mikrofon schon direkt an den Mund ...
  • Wave-Daten vom Diktiergerät auf PC bearbeiten, wie
    Beabsichtige meine Daten vom Diktiergerät auf den PC zu übertragen und dort zu bearbeiten. Es geht zwar theoretisch auch auf dem Diktiergerät, ist aber etwas umständlich. Ich weiß, das Nero so etwas anbietet, aber nur als Teil des gesamten ...
  • Kein Sound
    Einiger Zeit hab ich mir ein Virus eingefangen. Im Anschluss hab ich dann eine Formatierung durchgezogen. Der Virus was dadurch gelöscht. Dannach hab ich noch Windows XP installiert und eingerichtet,eine Internetverbindung hergestellt und ein ...
  • AudioHQ - Audiotreiber kann nicht initialisiert w.
    Habe mir eine neue SB Audidgy SE gekauft und möchte zusätzlich zu meinem 5.1 System, meinen PC über den Front-Kopfhöreranschluss auf der Stereo-Anlage laufen lassen. Doch AudioHQ schaltet die Speaker stumm, wenn was im Kopfhöreranschluss ...
  • Headset geht nich =(
    Hab folgendes Problem. Gestern hab ich mit nem Freund über ICQ6 mit meinem Headset geredet. Ging alles perfekt. Und heute plötzlich. Wir wollen wieder reden. Wir starten ein neues Gespräch in ICQ6. Ich will was sagen, er hört mich nicht. Aber was ...
  • Mikrofon zu leise (nach Sturz)
    Hab das Gefühl, dass mein Mic seit einem Sturz sehr leise geworden ist. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich daran liegt bzw. wie so etwas durch einen Sturz passieren kann. Zweifel bestehen, da ein anderes billiges Mic auch sehr ...
  • 5.1 System & Headset gleichzeitig an PC
    Habe ein Problem zur Zeit. Ich besitze ein Teufel Concept E 5.1 System und dazu noch ein normales Sennheiser Headset. Ich habe zur Zeit leider als einzige Soundkarte die Onboard Karte meines Motherboards Asus P5N-SLI. Die hat hinten 3 ...
  • iMac, Mac, Vista und die Tonprobleme
    Alle. =) Ich habe ein "kleines" aber extrem nerviges Problem mit meinem neuen iMac... ich habe sowohl Mac, als auch Vista installiert - das ist auch nicht das Problem. Beides läuft problemlos (dank Apple BootCamp). Höre ich Musik unter ...
  • musik von internet auf pc speichern
    Wie kan man einen sound speicher den ich gerade von den lautsprecherhöre höre? Gibt es ein GRATIS program dazu ( wen möglich deutsch)???
  • 5.1 Surroundsoundsystem am Laptop
    Kann ich diesen Adapter benutzen um mein 5.1 Surroundsond-System an mein Notebook anzuschließen? --> http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=5653
  • über analoge frequenzen videos streamen?
    Hab es jetzt leider in das Falsche Thema geschmissen aber ich hab kein anderes gefunden. Also ich komm mal zum Thema: Ich hab mir gedacht, da ja jetzt die meisten Deutschen Sendetürme nicht mehr analog sondern DVB-T ausstrahlen, braucht doch ...
  • Eigene Stimme aufnehmen
    Habe Windows XP und möchte meine Stimme aufnehmen. ich besitze ein Mikrofon und habe schon in der systemsteuerung geschaut, aber ich werde daraus nicht schlau. Wie kann ich meine Stimme aufnehmen?
  • Brummen, Summen bei Soundausgabe!
    Ich habe schon einige Threads durch wo es um ein Brummen geht aber nichts hat mir weiter geholfen! Ich habe ein ASUS A9RP Notebook mit einer SoundBlaster Audigy 2 ZS Notebook Soundkarte! Mein Problem besteht bei der SoundBlaster wie auch bei der ...
  • Media Player
    Media Player spielt keine cda-Dateien. Müsste er doch, oder? Außerdemkann ich im SystemTray nicht mehr die Lautstärkeregelung aufrufen. Was kann man da tun? Grüße Carsten
  • Equipment für professionelle Sprachaufnahmen
    Habe etwa 3000 euro zur Verfügung, davon möchte ich mir jetzt professionelle studiotechnik anschaffen für sprachaufnahmen (werbesprechen). mir wurde gesagt dass Neumann wohl die besten mikros hat, ich aber dafür dann noch eine menge zubehör ...
  • cd-tracks umbenennen
    Gibt es irgendwo ein programm , was mir die arbeit abnehmen kann , cd-tracks umzubenennen , ohne daß ich mich da tagelang vor den pc hocken muß ? ich erkläre mal , was ich meine : ich habe da ungefähr 2000 einzelne tracks , die ich von cd auf mp3 ...
  • audioplayer
    Ich hab mir den phonostar player runter geladen der ist schön einfach mit aufname usw. aber die optik sieht total blöd aus,deshalb meine frage gibt es nicht irgendeinen player der schön bunt ist mit vielen lichtern.....muss aber auch mit aufname ...
  • iPod Wiedergabeliste verschwindet immer! Warum?
    Habe mir über iTunes mehrere Wiedergabelisten erstellen, sehr praktisch für unterwegs im Auto. Ich musste aber leider feststellen, dass nach 2 Tagen diese erstellen Listen weg waren. Auch wenn ich das Gerät an den PC schließe sind sie in iTunes ...
  • Audacity nimmt nichts auf !
    Ich meinen Computer mit neuer Hardware aufgerüstet habe, kann ich mit Audacity nichts mehr aufnehmen. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit mehr bei den Quellen, das Feld ist ausgegraut. Google konnte mir bisher auch nícht weiterhelfen. Deshalb wende ...
  • realthek HD audiomanager
    Lacht mich aus ich bin eine absolute Computerniete;). Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und da war so ein Programm dabei, dass heißt "Realthek HD Audio-Manager". Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Ich finde das sieht ganz ...
  • HP Laptop und Creative Soundkarte - Nur Probleme
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Meine Situation: Ich habe ein relativ neues HP Pavillion 9655ez Notebook , dazu "passend" habe ich mir eine Creative Sound Blaster XTreme Audio Notebook besorgt für den PCIE Steckplatz. Ich bin ja nicht ...
  • No23 Recorder (Laptop)
    Schaffe ich es nicht mit dem No23 Recorder mit dem Laptop genauso Musik aufzunehmen wie mit dem normalen Pc. Was muss ich einstellen, damit das aufgenommen wird, was aus den Boxen kommt? Gruß, Mareike
  • Den PC bei Skype mitplaudern lassen
    Hat jemand eine Idee, wie bei Gesprächen über Skype & Co. nicht nur das übertragen werden kann, was ins Mikro gesprochen wird, sondern auch die Sounds vom PC bzw. der Soundkarte allgemein? Ich meine natürlich ohne dass das Mikro an die Soundboxen ...
  • Programm für Hörbücher
    Zusammen, Ich habe ein 27 Stunden Hörbuch und wollte es in iTunes konvertieren und dann auf .m4b umbennenen, aber plötztlich zeigt QuickTime mir an, das irgendwas mit der Spieldauer nicht stimmt. Ich habs nochmal versucht, doch es ging immer noch ...
  • Audioaufnahme mit einem Laptop
    Meine Freundin hat den wunsch ein paar Lieder aufzunehmen. Leider fehlt uns das wissen über ein Programm womit dies möglich ist. Kennt jemand ein Computer Programm was vielleicht auch noch kostenlos ist womit man seine Stimme aufnehmen kann? ...
  • Surround System für Notebook: Grundsatzfrage
    Absoluter Laie auf diesem Gebiet, daher bitte Verständnis :-) für meine grundsätzlichen (und dämlichen) Fragen. Ich möchte über Notebook Musik abspielen, genauer gesagt, gute Wohnzimmerlautstärke, auch mal richtig laut zwischendurch. Hier ...
  • Ton von PC aufnehemen?
    Zusammen, Kennt jemand von euch eine Software (Freeware) mit der man den Ton der aus den Lautsprechern kommt aufnimmt... Und ich mein jetzt nicht das Mikro vor einen Lautsprecher halten und das aufnehmen, sondern den Ton irgendwie von der ...
  • Neue Soundkarte - Diverse Fehlermeldungen
    Ich machs kurz: System: XPpro SP3 Athlon 64 X2 4600 Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum ex GeForce 7600 GS Seit ich die Soundkarte drin hab meldet sich beim Systemstart ein Prozess namens StartService mit folgenden drei Fehlermeldungen: ...
  • MP3 Joiner
    Zusammen, ich habe mehrere Mp3 Dateien die eigentlich zusammengehören... Kennt jemand von euch ein guten MP3 "Joiner" ??? Schon im Voraus: danke
  • Laptop Audio verstärken
    Liebe Experten, seit einiger Zeit treibt mich ein Problem mit meinem Laptop (Lenovo N200 3000) um: Selbst wenn ich alle relevanten Audio-Regler, "Summe" und "Wave", ganz nach oben drehe, kommt es vor, dass der Ton der internen ...
  • Logitech Boxen kratzen bei Musik und Gaming
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 2 Wochen meinen Rechner platt gemacht, alles soweit super nur wenn ich jetzt Musik hören will oder Games zocke habe ich ein fieses kratzen in den Boxen. Bei Musik äußert es sich beim Bass extrem und bei ...
  • Wavelab 6 Spektrum Editor?
    Mir jemand verständlich erklären,wie das mit dem Bereich-Kopieren (Quell-und Ziel-Datei)im Spektrum-Editor am einfachsten funktioniert.Es kommt immer die Fehler-Meldung,daß die Bereiche genau gleich sein müssen um zu kopieren.Ich habe es schon ...
  • Extigy: Einstellungen dauerhaft speichern?
    Benutze meine Creative Extigy als Standalone-Gerät am TV und um damit meinen MP3 Player an meinem 5.1 System anzuschließen. Über USB habe ich Einstellungen an der Extigy vorgenommen (Basswiedergabe, EQ, etc.). Wenn ich nun die Stromzufuhr trenne ...
  • Kein Sound mehr
    Seit tagen suche ich schon nach einer lösung im internet, bin aber leider nicht fündig geworden. folgendes problem: seit ich eine neue festplatte drin habe, habe ich keinen sound mehr. im gerätemanager sieht alles ok aus, keine fragezeichen oder ...
  • PC-Abstürze ohne Ende, Fehlermeldungen
    Laufende Abstürze meines PC (Original-Betriebssystem XP-Home), Gründe siehe hier: Probleme lt. Microsoft: Absturz, wenn Windows Mediaplayer eingeschaltet ist oder wird: Problem verursacht durch: Device Driver Diese Meldung wurde angezeigt, weil ...

Andere Themen