Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Analogaufnahmen - welche Soundkarte ?
    Möchte meine Platten auf CD bringen. Welche Soundkarte ist für Analogaufnahmen besser geeignet: SB 64 AWE oder SB 128 PCI (ich habe beide Karten bei mir rumfahren) ? Danke schon mal im voraus. MfG, Björn.
  • Label-Software
    Suche zum beschriften der CD-Labels eine Software. Vielleicht hat auch jemand eine Corel-datei für Coreldraw 3.0. Danke
  • napster + metallica
    Bin leider von metallica "gebanned" worden. ich hab napster deinstalliert, hab meine reg-dateien durchsucht - nichts! jedes mal wenn ich nun wieder napster installieren will, mit neuem namen oder bereits vorhandenen namen welcher noch ...
  • SUCHE einfaches prog f.mehrspuraufnahmen!!!
    Ich möchte gerne den Computer als "Mehrspur-Tonbandgerät" nutzen und ein Instrument nach dem anderen aufspielen. Habe Cool Edit 2000 und n-track-studio. Mit keinem dieser beiden Programme kann ich AUF EINFACHE WEISE eine ...
  • Mp3 Brennen
    Noch Anfänger! Mit welchem Progi kann man mp3 Files direkt auf Cd brennen, Geht das mit Feurio?? 1000Dank
  • Kein Mpeg-Sound unter NT 4.0???
    Seit ich auf NT 4.0 umgestiegen bin, habe ich keinen Sound mehr bei MP3. Ich habe auch schon eine neue Version für NT downgeloaded, war bei FAQ, aber ich bekomme es nicht ans laufen.Woran kann das noch liegen??? Gruß Mary
  • mp3s und windows-sounds gleichzeitig hören
    Habe schon seit ewigkeiten folgendes problem...wenn ich mp3s höre, dann kann ich keine windows-sounds mehr hören...in anderen worten, sobald ein program die sound-karte in beschlag genommen hat, kann kein anderes programm mehr darauf zugreifen. ...
  • Sound sehr leise
    Holla, entweder spinne ich oder meine Soundkarte! Wav-Dateien vom Rechner sind sehr leise, aber wenn ich eine Audio CD abspiele hat diese eine normale Lautstärke. Wer weiss was ? Gruß an alle.
  • Instrumente aus Audiodateien entfernen
    Expertinnen/Erperten, ich, als absoluter DAU, möchte eine Musik-CD per PC verändern. Auf der CD sind Meeresrauschen und die Töne einer Pan-Flöte. Ich möchte aber nur das Meeresrauschen (Schöne Urlaubserinnerung) Wie und mit welchem ...
  • MIDI abändern
    Hy Leute! Ich habe ein MIDI File und würde es gerne bei auf meiner Homepage verwenden. Doch ich würde verher gerne die ersten 10 Sekunden des Songs wegkürzen, es einfach nicht dazupaßt. Weiß jemand ein Proggie, mit dem es funktioniert?
  • Atrac 3?? besser als mp3
    Habe von nem neuen Dateiformat(Atrac 3) gehört das ähnlich dem des Mp3 Verfahren ist nur das es noch kompackter sein soll, dabei eine bessere Qualität hat und aus Japan kommt. Kann mir jemand sagen wo ich mehr Infos darüber bekomme oder nen ...
  • Gibt es EMU 10k1 Chip auch auf Karten von anderen
    Herstellern? Oder ist er nur auf Creative Soundblaser Live Soundkarten. Vielen Dank im voraus! Joerg
  • probs beim anmelden bei napster
    Benutze ein 56k modem und versuche verzweifelt mich bei napster anzumelden. es geht irgendwie nicht. jedesmal gibt es irgendwelche probs bei "validating" und/oder "authentification". mein name und passwort wurden aber ...
  • Mp3 hören auf normaler Stereoanlage?
    Besteht eine Möglichkeit den Rechner mit der Stereoanlage per Kabel zu verbinden, sodass ich Musik auch über die Stereoanlage auch hören kann. (Habe keinen MP3-Player!) Danke im voraus!
  • Microsoft ADPCM-Dateien
    Kann ich Microsoft ADPCM (*.wav)-Dateien anhören. Bei mir klappt das irgendwie nicht. cu DrMarkus
  • MP3-kBit-Raten einfach ändern?
    Bin auf der Suche nach einem Programm, welches es ermöglicht meine MP3, die ich schon habe und die 128kBit encodiert sind, möglichst einfach, also ohne große Umwege, in andere kBit-Raten umzuwandeln. Das ganze soll dazu dienen durch die geringer ...
  • Suche Maze verion 2
    Ehmm.... kann mir einer sagen, wo ich Maze(2. version) saugen kann? Und wie erstelle ich eine Mazda von Hand aus? cu mnfg
  • WAV-Dateien ins MP3-Format übertragen
    Nachdem ich mir jetzt einen Brenner zugelegt habe, also ein absoluter Anfänger im Brennen von Audio-CD's bin, möchte ich nun Lieder ins MP3 Format konvertieren. Hat jemand einen Tip für mich? Gibt es einen Konverter? Danke und Gruß Olaf
  • Soundkarte->Verstärker=Probleme
    Will meine Soundkarte (Soundblaster 128) an meine Stereoanlage anschließen. Die Anlage hat lediglich einen Eingang, der allerdings schon vom CD-Player belegt ist. Daher habe ich eine Cinch Kupplung gekauft, und CD-Player und Soundkarte daran ...
  • WinOnCD für Audio-CD - merkwürdiges Problem
    WinOnCD 3.70.527 Power Edition und einen Sony 8 x Brenner. Bis vor kurzem hat folgendes noch super geklappt: Ich habe Platten gemixt, diese live aufgenommen (WAV-Format) und anschließend diese eine Riesendatei mit WinOnCD in einzelne Tracks ...
  • analog-aufnahmen mit computer
    Ich habe mir eine gute soundkarte zugelegt und benutze ein gaengiges programm zur aufnahme von analogen daten auf computer. bin aber noch anfaenger und haette gern gewusst: - wie kann ich schallplatten auf cd ueberspielen - gibt es sonst noch ...
  • Live CDs in MP3 ohne Pausen
    Ich möchte eine Live CD bzw. zwei aneinander hängende Musikstücke ohne Pause ins MP3 Format konvertieren. Mit Audio Grabber 1.5 lade ich die Musikstücke auf die Festplatte, mit Xing arbeite ich als Encoder. Leider hab ich jedesmal eine Pause ...
  • Quick-Time-Files kopieren?
    Manche Musikstücke im Net sind ja Quick-Time-Files. Kann man die irgendwie kopieren? Wenn ja, wie?? Gruß, Delia
  • Yamaha PSR 730 - Styles
    Weiss jemand, wo ich zu meinem Yamaha Keyboard Styles runterladen kann - Techno Trance. thx Dani
  • fik
    Tgs
  • mp3 schreiben in 128 kbit? codecs?
    Habe verschiedene programme die mp3 schreiben, winamp mit entsprechendem plugin, audiograbber. Aber offensichtlich fehlt mir der passende codec, denn das höchste der gefühle sind 56kbit. wo krieg ich den codec mit 128 kbit?
  • wave ins ram ??
    Ich habe vor mir so eine Art "soundmodul" zu bauen wo ich im ram die daten speichere und über d/a wandler wiedergebe, als stand alone gerät, batteriebetrieben. Meine frage, wenn ich über soundkarte aufnehme,wie bekomme ich die daten ins ...
  • WinAmp - Skin fuer groessere Schriften?
    Es fuer WinAmp einen Skin oder eine Einstellmoeglichkeit, um die Schriftgroesse der TRACKLISTE zu vergroessern? Hintergrund: Ich habe einen PC zum abspielen von DVD's und MP3's, der am Fernseher angeschlossen ist. Mit doppelter Groesse ...
  • wie bediene ich mein/ein multitrack-programm?!?
    Habe cool edit 2000,mit multitrack plugin und weiß nicht,wie ich aufnahmen in diesem verfahren machen kann:1)ein instrument aufnehmen. 2)das augenommene HÖREN und GLEICHZEITIG ein 2.instrument dazu spielen. das geht bis zu 4 tracks.gibt es ...
  • mp3 player für dos?
    Ich suche einen mp3 player für dos, der möglichst mit grafischer oberfläche mp3s auf einem 486 dx2 66 stabil läuft, oder einen mp3 player der auf selbigem rechner unter w95 läuft. winamp ist dafür leider nicht geeignet, oder weiss jemand, wie man ...
  • Windows-Media-Player
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Windows Media-Player heruntergeladen.Was kann man damit anfangen?Wie bedient man das Ding? Gibt es den auch in Deutsch?Ich dachte man braucht ihn für das Abspielen von Video-und Audio Seiten aus dem Internet. ...
  • Shape-CD Rohlinge
    Woher bekomme ich Shape-CD Rohlinge, z.B. in Herzform? Kann man sowas vielleicht bei irgendeinem Elektronikversand bestellen oder gibt es im Raum Berlin Läden, die solche Teile führen?
  • Suche Software zum Esretllen von CD-Label
    Wie schon im Betreff angegeben, suche ich eine günstige Software zum Erstellen von CD-Labels. (Freeware wäre optimal) An diese Softwrae stelle ich keine großen Ansprüche, die Labels sollen nur mit Text versehen werden. (Das beigefügte Programm ...
  • WinOnCD 3.6 merkt sich nicht 'Keine Pause zwisc..'
    3.6420 merkt sich nicht "Keine Pause zwischen 2 Audiotracks". Ich habe schon alles ausprobiert. In der Registry finde ich auch keinen entsprechenden Eintrag. Schon wieder ein Rohling hin, weil WOCD immer Pausen zwischen die Tracks ...
  • Winamp Skin selbermachen
    Wie kann ich einen eigenen Winamp Skin erstellen, was benötige ich, was muß ich tun? Gibts vielleicht irgendwo ein Tutorial? Yours juz
  • Am Brenner brennt nur die LED
    Habe einen der Medion Brenner, die seinenzeit bei Aldi verklopft wurden. Das Gerät funktioniert nachweislich auf 5 verschiedenen Rechnern, nur auf meinem nicht. Weiß jemand Rat?
  • Wie erstelle ich eine Audiospur
    Wie erstelle ich eine Audiospur ab CD, damit sie mit PowerPoint widergegeben werden kann?
  • AVI-File rauscht
    Kurzem habe ich mir (unter WinNT) DivX MPEG-4 installiert, um auch mit MPG4 encodierte AVI-Files abspielen zu können. Ich habe es danach gleich ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt jedoch versuche, die gleichen Files ...
  • WinAmp Plugin deinstallieren?
    Wie deinstalliere ich ein Plugin aus der Liste der Plugins in den Preferences? Da ist ein Output-plugin gelandet, das ich weder deaktivieren kann noch deinstallieren kann und es ist wirklich nur schlecht ... vielen Dank für die Hilfe ecki
  • Suche Maze#2
    Wo ist der und wie kann ich eigene Maze erstellen?
  • BPM - wer kennt Programm zum Ausrechnen...
    Wer kennt ein Programm zum Ausrechnen der BPM von Musikstücken. Gibt es dies auch als Freeware?
  • Kann keine Musik-CD´s hören
    Experte/-in, ich kann meine Musik-CD´s nicht (bzw. sehr schwach) hören. Wenn ich hingegen meine TV-Karte einschalte, bzw. ein Video abspiele klappt alles perfekt. Ich habe eine Soundblaster AudioPCI 128 und eine DVD 115 Pioneer Laufwerk und nutze ...
  • aus MP3-Dateien ne ganz normale Audio-CD brennen ?
    Wie kann man von MP3-Dateien eine ganz normale Audio-CD brennen ?
  • Wo MP3 saugen? Gute Adressen?
    Tach leute, bin mp3 anfaenger und ueberrascht was es da so alles gibt im internet. bald finde ich da nicht mehr durch. wer kennt gute adressen, wo ich schnell und ohne viel suchen, aktuelle hits laden kann? gruss thomas
  • Erstellungsdatum einer CD auslesen
    Mich wuerde interessieren, ob sich nachtraeglich feststellen laesst, wann eine Audio CD gebrannt wurde. Weiss jemand eine Software, mit der man das machen kann? Gruesse
  • Sind MP3 s Daten?
    Wenn man ein MP3 in ein WAV umwandelt, muß man dann eine Audio oder Daten CD brennen, um die in einem normalen CD Player abspielen zu können?
  • Suche Konvertierungsprogramm
    Wer kennt ein Kovertierungsprogramm zur Umwandlung von Real-Media in WAVE Dateien?
  • Dos-Treiber für SB-Live
    Hab nen problem mit meiner SB-live- in DOS-anwendungen (unter w98 und im echten dos-modus) ist leider nix aus ihr rauszukriegen obwohl die SB16-emulation läuft... ich nehm an ich müßte in der config.sys auf ne creativdatei verweisen ( einfaches ...
  • Knackende Audioaufnahmen unter cubasis VST
    Hoffe ich bin im richtigen Forum... Ich habe eine Soundblaster AWE 64 Gold, und verwende fürs Recording Cubasis VST. Alles klappt, bis auf die Audioaufnahmen. Es knackt und knistert ganz übel. Midimäßig ist alles OK aber Audioaufnahmen sind ...
  • Lautstärke bei Brennen v. mp3-Dateien regulieren?
    Beim Brennen von Audio CDs habe ich das Problem, dass die verschiedenen mp3-Dateien irgendwie alle auch unterschiedliche Lautstärken aufweisen. Ich vermute einmal, dass ich die einzelnen Lieder vor dem Brennen mit einer speziellen Software ...
  • Winamp Plugin
    Fans ! Wie kann ich im NullSoft Visualisation Library den Vollbildmodus einschalten ? Ich habe diese Option bis jetzt nicht gefunden ! MFG, Volker
  • Plattenspieler anschliessen
    Habe eine Soundblaster 64 und möchte meine LPs auf CD brennen. Wie kann/muß ich den Plattenspieler anschliessen, oder brauche ich noch ein Hardwareteil? Wenn ja, welches? Und kann man das mit CoolEdit machen oder brauche ich andere/spezielle ...
  • Wer kennt/hat Hoontech SoundTrack Digital XG?
    Die Hoontech SoundTrack Digital XG????Welche Nachteile oder Vorteile hat diese Karte.Ich bin KEIN Spielefreak, sondern Musiker..... Ist diese zu gebrauchen für sehr rauscharme Aufnahmen von Line in? Und von Mikrofon??? Danke Paqui!!!
  • CD selbst beschriften!!
    Ich möchte nicht CD- Covers erstellen, sondern das CD Label selbst. Brauche ich da ein bestimmtes Papier??? Und wie genau funktioniert das (kleben??)? Thanx BONO
  • Brauche Profi-Tip für neue Soundkarte!!!!!!
    Welche Soundkarte ist besonders geeignet für die Aufnahme von"Line-in"auf Festplatte(als wav-Datei)?Sollte rauscharm sein und gute Analog-Digital Eigenschaften haben.Brauche solide technische Eigenschaften und keine ...
  • Brennprobleme mit Audiotracks
    Mir kürzlich den Aldi-Brenner (HP) zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings hat der Brenner (oder die Software "NERO") leichte Probleme mit Audiodateien. Zwischen jedes Stück wird eine Pause gesetzt - so weit, so gut - ...
  • MP 3 auf normalem CD-Player anhören
    Bin absoluter Neuling was MP 3 angeht. Gibt es Tool/Programm, welches MP3-Dateien in Audiotracks umwandelt, so dass ich diese auf CD-ROM brennen und auf einem externen CD-Player abspielen kann?? Vielen Dank Andreas
  • Equalizer fürs Hören von normalen Musik-CDs
    Kann mir helfen? Ich suche nach einer Möglichkeit, den Ton der ganz normalen Musik-CDs (kein MP3!!), die ich jeden Tag beim Arbeiten höre, mit Hilfe eines Equalizers nach meinen Wünschen verändern zu können. Hierzu müßte es einen virtuellen 5- ...
  • MP3+genaue Position
    Wie kann ich feststellen mit welchem Frame eine neue Sekunde anfängt? Danke Mario
  • 1,2 GB Hörspiel als Wave brennen
    Habe ein ca 1,2 GB grosses Hörpsiel als 8 Wave-Dateien von je ca. 150 MB. Heruntergezogen habe ich diese Darteien mit 22.050 Hz, 8 Bit, Stereo, 43 Kb/s. Wenn ich nun versuche die ersten 4 Dateien unter Nero (Audio )zu brennen, überschreite ich ...
  • mp3s bearbeiten (trennen in einzelstücke)
    Würde gerne recht lange livemixe im mp3 format, die ich mitgeschnitten habe, in kürzere tracks unterteilen. mit cooledit hab ichs schon probiert, aber ich hab nur einen p200 mmx mit 64 mb ram. das ist etwas wenig um audiofiles zu bearbeiten. ...
  • MP3s Normalisieren
    Habe so um die 700Mb MP3 Dateien, viele davon sind überdurschnittlich laut oder zu leise, so dass man beim abspielen immer wieder die Lautstärke anpassen muss. Gibt es ein Tool das alle Dateien auf einen Pegel "normalized"? Ein ...
  • WINAMP SKINS ERSTELLEN
    Ich würde gerne für winamp eigene skins erstellen, hab aber keine ahung wie das geht wer kann helfen? Danke im voraus Marcel
  • MP3-Decoder Sourcecode
    Ich suche eine Möglichkeit zum Decodieren von MP3-Dateien, entweder in Form von bestehenden DLL's oder im Quellcode (C,C++ oder VB). Wenn alle Stricke reissen, ist mir auch mit einer Beschreibung (bzw. mit Hinweisen auf Fundstellen) des ...
  • VON PLATTE AUF-CD
    Ich möchte meine Platte auf CD bringen , wenn ich das Programm von Win98 nehme kann ich nur begrenzt aufnehmen . Kann mir einer sagen wie ich das übergehen kann so das ich die ganze LP drauf bekomme ! Oder gibt es andere Programme ?????????
  • bei abspielen von videos hängt sich der rechner au
    Kannst du mir helfen. jedesmal wenn ich eine videosequenz mit medienwiedergabe oder realplayer basic anschauen will hängt sich mein rechner auf. Gelegentlich klappts auch ohne absturz. dann höre ich aber nur den ton ohne bild! kannst du mir sagen ...
  • Wo finde ich 1 WAVE-Cutter als freeware????
    Welches FREEWARE-Programm gibtes,um große wav-dateien zu schneiden(in mehrere Tracks!!);z.B. eine LP selbst aufteilen in CD-Tracks???? Es gibt "wav-cutter",aber das ist shareware und geht nur bis 4 Tracks und max.15 Minuten.Wer weiss ...
  • midi-clip zu wav
    Wie kann ich ein midi-clip zu einer wav- datei umwandeln? geht das überhaupt und wenn ja, mit welchem programm? rosti
  • Aufnehmen über Digitaleingang, tja, äh...
    Ich habe die Sound Track Digital-XG von Hoontech mit optischen und koaxialen Digitalein- und Ausgängen und würde über den digital-in gerne mal etwas aufnehmen (von DAT). In der Systemsteuerung ist der Eingang im Treiber freigeschaltet. Aber wie ...
  • wo gibt es software miditable
    Verschiedene soundkarten arbeiten mit software midibaenken. bei der sb64 waren 3 dabei, meine jetzige sonic vortex2 arbeitet mit einem 2mb(?) grossem, der nicht so toll klingt... kann man irgendwo solche tables runterladen, worauf muss man achten?
  • Real Player Plug-Ins
    Mir bitte jemand helfen: ich möchte videos die nur mit dem real player funktionieren ansehen ohne ihn zu installieren, müsste mit sogenannten flash-plug-ins gehen. leider finde ich für den IE5 keine, laut einer plugin seite macht es der IE ...
  • Besserer Sound als mit FritzCard AB?
    Wer kann mir sagen, mit welcher Soft-oder Hardware-Lösung ich einen besseren Klang hinbekomme, als bei meinem Fritz-Card Anrufbeantworter? Denn der vermindert die Frequenz bis zum Krächzen! DANKE! Ave Caesar
  • Umwandlung *.ra zu AVI oder Quicktime
    Ich möchte ein *ra File in ein eigenes Video einbauen wie kann ich das *.ra File umwandeln ? Mein Videoschnittprogramm kann nur AVI oder Quicktime lesen !
  • wavetable für sblive (midibank)?!
    Jemand von euch eine Firma die ein alternatives wavetable für die sblive anbietet, weil das was bei der sblive dabei ist bescheiden klingt. Gruß Strauch
  • ram zu wav
    Wie kann ich real media files zu wav umwandeln
  • mp3 Encodierung
    Arbeiten gerade an unserer diplomarbeit und erstellen dazu eine cd-rom. nun ist folgende problematische frage aufgetreten: mit welchem programm kann man waf. datein (22 kHz) in mp3 encodieren? danke im vorraus ellen
  • Mit TV Karte keine Videos sondern mp3s aufnehmen
    Wie kann ich mit meiner Win TV go keine Videos(Sind viel zu groß) sondern einfach nur die Musik dder Videos aufzeichnen ? Gibt es nicht ein Programm das einfach das aktuelle Sound Geschehen an meinem PC aufnimmt? Danke für eure Hilfe
  • Mp3-Radio senden? Software?
    Mit welcher Software kann ich in meinem LAN Mp3s live streamen, ich meine so dass die Leute die bei mir im Netzwerk sind diesen Livestream über z.B. Winamp hören können. Welche Software brauche ich um so einen LiveStream anzubieten? Zur Info! In ...
  • Stereoanlage an Soundkarte: brummt
    Warum brummt meine Stereoanlage so fürchterlich, wenn ich sie an die Soundkarte anschließe? Auch wenn ich den Kopfhörerausgang meiner Boxen verwende, brummt es. Kann man das abstellen? Danke für einen Tip.
  • RealAudio und Webserver
    Ist es möglich, eine ins RealAudio-Format konvertierte Fatei OHNE Streaming-Server zum anhören bereitzustellen? Reicht da einfacher Link auf diese Datei oder wie muß ich mir das vorstellen? Gruß,Andreas
  • Grundlagen zum Audiostreaming!
    Suche Seiten im Netz, wo Grundlagen und Anwendungsbeispiele von Audiostreaming erklärt werden. T.I.A. Grüße andre!
  • sw zur bearbeitung von mp3
    Weiß den namen der software mit der man mp3 files so bearbeiten kann, dass die gesangsstimmen ausgefiltert werden und nur der instrumentelle teil übrig bleibt? gruß corinne oder gibt es sonst eine möglichkeit aus einem mp3 ein playback zu machen?
  • MP3 in WAVE
    Möchte ein MP3 File in ein WAVE File umwandeln. Ich habe dafür auch ein Tool, aber nach der decodierung sind die Wave Files gleich 40 MB groß. Und das ist ja wohl etwas zu heftig. Gibt es eine andere Möglichkeit?
  • Neue Soundblaster LivePlayer installiert: Nix geht
    Ich hatte auf meinem PC eine primitive On-Board Soundkarte ( auch von Creative ), und habe jetzt eine Soundblaster Live Player 1024 installiert. Problem: Bei deren Ein-und Ausgängen geht gar nichts, obwohl alles installiert wurde! Der Sound geht ...
  • Real time Audio durchs Netzwerk
    Es möglich ein Audiosignal z.B. von einem Tape-Deck in die Soundkarte zu schicken, dieses Signal dann so zu digitalisieren, daß man es dann durchs Netzwerk schicken kann um dann z.B. in einem anderen Zimmer über einen zweiten Rechner wieder über ...
  • Hard-Disk-Recording-Problem
    Mein Hard-Disk-Recording-System ist offensichtlich nicht schnell genung: Bei lauten Stellen ist ein Klicken und Knacken zu hören. Meine Software: Sound Forge. Hardware: PC, 500mHz, 64MB, Sound-Karte XLerate Pro. Weiß jemand ein System, das ...
  • Soundkarte(?) erzeugt Echo?
    Ich habe eine Sound-Karte von Highscreen für 50 Mark. Nun habe ich mit dieser Karte ein paar alte Kassetten von mir aufgenommen um sie in MP umzuwandeln. Geht alles Wunderbar, aber wenn ich jetzt gesprochenen Text mit dabei habe ist von den ...
  • Copy-Bit-Killer gesucht...
    ...wo bekomm ich denn ein solches Gerät, mit dem beim Übertragen von DAT auf Soundkarte das Copy-Bit gelöscht wird??? Thx und bye, René
  • Programm für Covergestaltung
    Suche dringend ein Proggi um MC Cover`s zu erstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Mikrofon und Internet-Konferenz
    Habe mit 2 Freunden jetzt ein Mikro, allerdings ist die Qualität so dermaßen schlecht wenn wir reden... :-( z.B. bei roger Wilco oder so, kennt jemand ein Programm, das besser funzt? Oder woran liegt das Problem? Nimmt man was als .wav auf ist es ...
  • Sequenzer
    Wer kennt nicht die schönen einfach zu bedienenden Musikprogramme aus der Amigazeit vom Schlage eines "Oktalyzer" etc..... gibts exakt etwas nach diesem Muster auch für PC?
  • Fileformat 'au' umwandeln
    Ich habe Audiofiles im Format "au" (RealPlayer). Wie kann ich diese in WAV oder MIDI umwanden - ggf. auch MP3. Besten Dank für einen Hinweis Grüsse Peter ;-))
  • Sound und Midi Karte zusammen
    Problem: Ich habe sowohl eine Soundkarte (terratec Xlelarate Pro) als auch eine MIDI Karte von Roland. Terratec ist installiert und die Midi Karte wird nicht mehr erkannt. Da ich momentan kein Midi Kabel für die Teratec habe, würde ich gerne die ...
  • Cool Edit Pro - Windows 2000
    Hat Erfahrungen mit Cool Edit Pro in Verbindung mit Windows 2000? Ich habe ein Problem nach der Install. und dem Sart von Cool Edit kommt immer der Fehler dass die Datei "ra3.flt" nicht gelesen werden kann. unter win 98 hatte ich dieses ...
  • *.wav wandeln in PCM-WAVE?
    Moin! Will einen Track auf CD brennen, der nicht auf ´ner anderen CD vorliegt, sondern "nur" auf Festplatte. Es is ne *.wav-Datei, doch wenn ich das Teil brennen will (NERO), kommt die Ansage: "NERO unterstützt nur ...
  • CS4280 und DOS?
    Habe ne Crystal CS4280 - Soundkarte. Und was auch immer ich probiere, ich bekomme den Treiber für den DOS-Sound nicht installiert. Außerdem weigert sich cwcprops.cpl zu laden - erscheint nicht in der Systemsteuerung und läßt sich auch nicht per ...
  • Fehlermeldung bei Real-Player!
    Was bedeutet die Fehlermledung: The Server has reached its capacity for the requested urls! Ich bekomem sie immer, wenn ich ein Realaudio über den realplayer aus dem netz abspielen will. Kann man das Problem irgendwie abstellen? T.I.A. Grüße Andre!
  • MP3-Umwandlung-brennen-abspielen stereoanlage???
    Wie und in welches format muss ich mp3 dateien umwandeln, um sie zu brennen und die cd mit einem normalen cd-player abspielen zu können? ist das überhaupt möglich? gruss, elke.
  • vergleich jukeboxes
    Ich bräuchte von euch empfehlungen, welche jukebox od. sw allgemein sich am besten zum überspielen von cd's auf die festplatte und deren verwaltung eignet. derzeit hab ich die real jukebox. da bin ich aber mit der qualität nicht zufrieden. und ...
  • Musik hören über Internet
    Möchte gern CD's über das Internet anhören, um festzustellen, ob sie mir zusagen, z. B. von Pino Daniele. Wie funktioniert das???

Andere Themen