Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• EMU 0404
    Seit ich meinen Atari St nicht mehr habe, hab ich Ärger mit meiner Hoffnung , ein einfaches System zu bekommen, auf dem die MIDI verarbeitung klappt: habe noch 8 bit IDE ports soundkarten gehabt, die schon mal gingen terratec 24 96 probiert, die ...
  • LAN-Verstärker und Medienfreigabe
    Versuche die mit Win Vista via Windows Media Player 11 freigegebene Musik auf einer LAN-fähigen Anlage abzuspielen. Konkret geht es hier um einen Verstärker von Yamaha mit der Bezeichnung HTR - N5060. Dieser ist per LAN Kabel an den Router ...
  • Mediacoder konvertiert nur Hälfte der Datei
    Habe mir den Mediacoder runtergeladen. Nun wollte ich eine .ape_Datei in mp3 konvertieren. Er hat aber nur die Hälfte der Datei konvertiert, heißt: die ausgegebene Datei ist von der Abspielzeit nur halb so lang wie die Originaldatei. Was mach ich ...
  • winrar dateien können nicht abgespielt werden
    Ich habe etliche alben auf meiner festplatte.ich arbeite mit windows vista.jetzt habe ich seit einiger zeit das problem,das ich die winrar dateien nicht mehr abspielen kann.zuerst geht das album auf wie immer,aber wenn ich dann ein einziges lied ...
  • Adobe Audition 1.5
    Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Betriebssystem: XP Ich erstelle eine Sprachdatei (wav). In "Bearbeiten-Ansicht" Nun will ich zu dieser erstellten Sprachdatei eine schon fertige Gesangsdatei (mp3) hinzufügen, und abspeichern. ...
  • Konvertierung - nicht allgemein
    Moin, ich weiß, die Frage taucht regelmäßig auf: Konvertierung: wie kann ich m4A-Dateien in mp3-Dateien oder ähnliches Format umschreiben - folgener Sachverhalt, kaufe Musik bei iTunes (mit entsprechenden Preis) und erwerbe eine gewisse Lizenz - ...
  • Wavelap und Vista
    Lieben, ich habe von Steinberg wavelap 4 & 5, die bisher problemlos auf XP liefen. Nun habe ich VISTA, und irgendetwas stimmt nicht. Sobald ich eine Aufnahme speichern möchte, oder sogar eine Datei öffnen will, schließt sich das Programm. Ich ...
  • Downloadfehler Java
    Ich versuche schon einige Zeit JAVA zu aktuallisieren. Leider klappt der Download nicht. Ich erhalte jedesmal folgende Fehlerbezeichnung: "Uncompression of downloaded file failed". Woran kann es liegen, dass die Aktualisierung nicht ...
  • Manual für Compal CY_25 Notebook
    , suche Manual in Deutsch und Treiber CD für Compal CY_25 Notebook ( Baugleich mit MediaBook N 30 ) Konnte vom DE Distrubator lediglich ein Datenblatt ergattern und einen Link für die Treiber . Es soll allerdings Aktueller Treiber für dieses ...
  • Intros abspielen
    Ich suche ein Programm, das Intros von einer CD spielen kann. Es soll somit ein Lied kurz angespielt und danach automatisch gestoppt werden. Bei Stereoanlagen oder MP3-Playern geht das auch..... Lässt sich das vielleicht auch beim Mediaplayer ...
  • Finde nicht den Treiber für VIA AC'97 Enhanced Aud
    Werde noch verrückt hier. Habe Windows XP neu installiert und jetzt geht der Sound nicht mehr. Ich denke mal, dass ich die Soundkarte installieren bzw. den treiber dafür installiieren muss. Ich habe diese information "VIA AC'97 Enhanced ...
  • Kein Sound beim Browser
    Folgendes Problem. Ich kann Musik und Videos mit meinen Mediaplayern abspielen alles funktioniert, egal ob WMP, Winamp, VLC usw. Aber wenn ich im Internet surfe und Videos oder Online-Player abspielen möchte, habe ich keinen Sound. Das Problem ...
  • Frage
    Gelesen das usenet - suchmaschine gut für musik und filme laden sein soll, aber man muß das bezahlen. ist das ok oder nur abzocke ? kann mir jemand was sagen der damit erfahrung hat ? wünsche noch schönen sonntag gruß hanjo36
  • flv videos in wma lieder umkonvertieren
    Habe das problem das ich mir mit dem realplayer verscheidene musikremixe runtergeladen habe aber diese videos nicht auf meinen ipod oder handy draufkriege deswegen bräuchte ich ein programm was einfach zu bedienen ist um die videos ...
  • SoundBlaster SB Audigy
    Viel. könnt ihr mir helfen. Folgendes Problem: Hardware: SB Audigy mit 4 möglichen Anschlüßen (hinten) Boxen: Sourund System G-490 mit 3 möglichen Anschlüßen (hinten) So, nun habe ich am Sound-System die Anschlussmöglichkeiten für Eingang von: 1. ...
  • Kein Sound mit Realtek 97 AC
    Seit einigen Tagen keinen Soundmehr mit meinem Realtek 97 AC. Der Fehler trat in etwa zeitgleich auf mit dem Update von WIN Mediaplayer 11. Sond ist onboard, Lautsprecher über Monitor, welche funktionieren. Im BIOS ist Sound on Board auf Auto, in ...
  • problem mit qubase essential 4
    Wenn ich qubase essential 4 starte, töne abspiele oder durch mein keybord versuche einzugeben, dann schlägt zwar die digitale anzeige auf meinem bildschirn aus, aber die boxen spielen den sound nicht ab, (es ist im programm nichts auf lautlos ...
  • winamp erkennt mp3 player nicht
    Ich habe ein kleines luxusproblem mit meinem winamp wenn ich meinen mp3player (creative zen stone plus)anschließe erkennt winamp den nicht... ich kann das ganze umgehen, indem ich optionen > einstellungen > tragbare geräte > nullsoft usb geräte ...
  • Musiksoftware Ludwig
    Besitze das Musikprogramm Ludwig. Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen, falls es auch jemand anderes besitzt, ob ihr irgendeine coole Einstellung beim Komponieren gefunden habt, eine krasses eigenes Arrangement oder sonstiges. Einfach, ...
  • Schallplatten und Kassetten digitalisieren
    Ich möchte meine Platten- und Kassettensammlung sowie VHS-Videobänder digitalisieren. Welche Programme könnt Ihr empfehlen. Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus Grüße aus Leipzig Thomas
  • Getrennte Audio-Ausgabe mittels Break-Out-Box
    Habe vor vielen Jahren eine PC-Karte nebst Break-Out-Box erworben vom Typ Guillemot Maxi Studio Isis. Diese Karte funktionierte nur „bis Windows 98SE“. Für Windows XP usw. gibt es leider keine Treiber mehr. Inzwischen kann ich die ...
  • Echtzeit-wiedergabe + -aufnahme?
    Vor meinen PC als Loop-Station für meine Gitarre zu nehmen und würde gern wissen ob das überhaupt funktioniert, also dass man das Ergebnis auch in "Echtzeit" hört. Habe dazu http://www.wer-weiss-was.de/theme35/article3711090.html ...
  • Benötige Hilfe bzgl. Tonaufnahmenverbesserung
    Bräuchte Eure Hilfe und hoffe das ich hier richtig bin. Denn ich suche ein Programm mit dem ich Tonaufnahmen verbessern kann. bzw. Musik rausnehmen oder unterdrücken kann, so das man im Vordergrund die Gespräche hört und nicht die Musik. Denn ich ...
  • Audacity
    Kann ich in Audacity einstellen, dass er nur das aufnehmen soll was aus den Lautsprechern kommt, also was IM pc läuft und nicht von einer anderen Quelle her z.B. Mikrofon. Bei Aufnahmeeinstellungen sagt er mir nur Microsoft Soundmapper input ...
  • Free MP3 download immer legal?
    Ich habe im Internet eine Website gefunden, bei der man kostenlos mp3 Musik egal welche Richtung downloaden kann. (---link vom mod gelöscht---) Jetzt habe ich aber eine Frage die mir nicht aus dem Kopf geht. 1.Ab wieviel downloads wird es ...
  • Computer Google Earth
    Titel: Computer Hallo Leute, habe Google-Earth 4.3 erfolgreich installiert. Bei der Ausführung von Earth kommt eine Fehlermeldung : Es konnte keine Verbindung zu den Earth-Servern hergestellt werden, um ihr Konto zu aktivieren. Habe einen Test zu ...
  • bilder mit musik alles videodateien aufnehmen
    Kann mir jeand helfen die frage heist wie kann ich bilder mit musik alles videodateien aufnehmen. danke
  • Probleme mit MP3-Dateien
    Ich habe folgendes Problem: ich habe einige MP3-Dateien, die ich auf dem PC, MP3-Player und DVD-Player höre. Alles kein Problem. Jetzt habe ich mir ein Autoradio gekauft, dass auch MP3-Dateien abspielen kann. Jedoch laufen die nur ungenügend in ...
  • Diktiergerät - Texte in PC
    Hier richtig zu sein. Ich möchte Interviews aufnehmen und diese schriftlich fixieren. Meine Idee ist: - Aufnahme mit einem guten digitalen Diktiergerät - Abspielen mittels Fußtaste, damit die Hände an der Tastatur bleiben können - Texte schreiben ...
  • Problem mit Songs
    Habe mir neulich ne cd von nem Kumpel auf den PC geladen, jetzt zeigt der mir aber immer nur an TRack 1 track 2 usw.... gibt es da ein programm was die namen der tracks suchtß hoffe das is hier das richtige forum ;) lg Jendrik
  • Ableton Live mit 5.1-System
    Ich nutze seit geraumer Zeit Ableton Live. Ich bekomm es aber nicht hin das Ableton den gesamten Masterchannel über alle 6 Boxen meines 5.1 Systems spielt! Zuerst kam gar kein sound, danke ASIO4ALL kann ich jetzt wenigsten sagen ob ...
  • ipod-Tasche ohne Magnetverschluss?
    Tach, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tasche (Preis ist mal zweitrangig) für meinen ipod Classic 120 GB ohne Magnetverschluss und möglichst auch kein Klett-Verschluss. Ich hatte mir vor 1-2 Monaten eine Tasche zugelegt, die einen ...
  • Gesang korrigieren
    Mal fragen, ob es vielleicht eine Software für den Heimanwender gibt, die z.B. Gesang automatisch korrigieren kann. Wenn man z.B eine Aufnahme eines lang gesungenen Tons hat und der Ton aber von Anfang an falsch gesungen und nicht richtig ...
  • Frage zu Head sets
    Ich habe mal eine Frage zur Entscheidungsfindung, was für ein Headset würdet ihr nehmen? Das hier: http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_Headset/195372/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets oder das hier: ...
  • Cowon iAudio 7 oder Sony NWZ-S639F
    Ich will mich nicht zwischen den beiden genannten entscheiden. Klanglich sollen ja beide astrein sein. Ich bräuchte den Player auch als externe Festplatte als diese er an jedem PC erkannt wird. Und damit spiele ich Musik ohne ID3 ...
  • mikrofonaufnahme - wie?
    Würde gerne mit einem Mikrofon etwas aufnehmen. Habe einen Laptop (Medion). Was muss ich tun, wenn ich das Mikro eingesteckt habe? Brauche ich ein Programm oda hat Windows Vista dies schon? gruß, mareike
  • Winamp
    Wie kann ich bei winamp doppelte lieder aussortieren? mfg r.t.
  • Audio Eingang direkt abspielen
    Jemand wie man sich den Audioeingang direkt anhören kann? Wenn man zum Beispiel einen iPod analog, also über Klinken, an den PC anschliesst und dann die Musik über die pc boxen bzw Anlage anhören möchte?! Danke für die Hilfe /robert
  • Streamripper v1.64.0
    Kann mir bitte sagen wo unter Vista Home Premium die Streams abgelegt werden. Es wird zwar aufgezeichnet aber ich finde die Lieder aber nirgendwo.Ich hab Sreamripper normal also auf dem vorgegebenen Weg installiert.danke Mani!
  • PC Bildschirm
    Ich würde mir gerne zu Weihnachten ein Flachbildschirm gönnen. Und möchte von Euch gerne wissen welche Größe ich da Kaufen soll? ich habe jetzt eine Diagolale von 40 cm,und Sitze ca.1 mtr.von ab. Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Gruß aus ...
  • aus *.mov mp3 extrahieren mit guter Kompression
    Benutze das tool video mp3 extractor http://www.geovid.com/Video_mp3_Extractor/ Wenn ich damit aus einem Quicktime *.mov der NUR Audo enthält eine MP3 extrahiere dann wird selbst bei einer Datenrate von nur 92kBit aus ca 9MB fast das doppelte = ...
  • Internetradio aufzeichnen.
    Suche ein Programm zum Aufzeichnen von Internetstreams.Hab ja einige gefunden aber bei der Auswahl ist es nicht einfach sich für was zu entscheiden. Es sollte leicht zu bedienen und wenn möglich ne Deutsch Version sein. Danke Mani
  • MIDI in WAV umwandeln?
    Mag mir jemand einen riesigen Gefallen tun und mir eine MIDI-Datei in eine WAV-Datei umwandeln? Gerade jetzt zur Adventszeit soll man doch Dummen helfen, nicht wahr? ^^ Grüße aus München vom Jens
  • iTunes & m4p
    Ich habe von meiner Cousine einen iTunes-Gutschien geschenkt bekommen und mir jetzt nach meiner Anmeldung einige Lieder runtergeladen. Leider musste ich feststellen, dass KEINER der Converter, die ich normal benutze (etwa Super) das m4p Format ...
  • Wie Rappt man auf dem Pc oder macht man beat selbe
    Mit welchen Programm kann man auf den pc Rappen/Beat selber machen. Also wenn man Rappen will auf dem Pc gibt es dafür ein programm oder so. Und wie macht man sichz beats selber. Würde mich über jede Antwort freuen.
  • Soundkarten Spezifikationen
    Den Soundkarten Spezifikationen einer externen Soundkarte (Edirol FA-66) steht: Frequency Response: 96.0 kHz: 20 Hz to 40 kHz (+0/-2 dB) 48.0 kHz: 20 Hz to 22 kHz (+0/-2 dB) 44.1 kHz: 20 Hz to 20 kHz (+0/-2 dB) Nominal Input Level: Input Jack 1-2 ...
  • Internetradio?
    Habe gesehen, dass es mittlerweile Internetradios gibt. Kann mir bitte jemand erklären,wie die funktionieren? Laufen die über einen Router, oder wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es hier auch die Möglichkeit aufzunehmen, so wie damals auf ...
  • VLC als Media Player u. MEHR
    Ich habe den neusten „VLC-0.9.6-win32“ (media player) auf mein Betriebssystem Windows XpPro installiert. Mit den Vorgängern von VLC-0.9.6-win32 habe ich beste Erfahrungen gehabt. Dieser neue VLC-0.9.6-win32 „“ einfach nicht, wenn ich Videos ...
  • MS Media Player u. mp3 variabler Bitrate - Problem
    Kann ich den Windows Media Player 11 dazu bringen, daß er künftig auch mp3-Dateien mit variabler Bitrate abspielt? Momentan weigert er sich hartnäckig und gibt einem immer wieder eine entsprechende Fehlermeldung aus. Wie kann ich WMP 11 dazu ...
  • Soundproblem mit VLC / Windows Media Player geht
    Erst einmal ein freundliches Hallo vom neuen :-) Meine Samsung NV40 macht unter anderem qualitativ hochwertige Videos. Leider bleibt beim Abspielen mit VLC nur ein Klackern übrig, wohingegen mit dem Windows Media Player alles ok ist. Ich bekomme ...
  • iVinyl oder ??
    Könnt ihr mir für das Überspielen von Langspielplatten auf einen MAC empfehlen? Ist iVinyl so gut wie man hört? Gibt es einfache Alternativen? Danke für Hinweise, Frank
  • Titelinformationen
    Hab gerade in Vista das Windows Media Center durchgesehen und nun würde ich gern wissen ob es beim Radioempfang in dem Programm keine Titelinformationen anzeigt oder es nur eingestellt werden muss? jetzt sieht man nur das Sender-Logo aber keine ...
  • Schnittprogramme
    Lade mir zur zeit mit einem plugin vom winamplayer die radiosender herunter und wollte die werbung zwischendrin rauscheiden aber ich finde kein passendes programm kann mit jemand sagen welche programme es so alles giebt
  • Rebrith + Shoutcast stream.
    Würde gerne mal musik im Rebrith machen und diese direkt über z.B. winamp an einen shoutcast stream schicken. Allerdings so wie mir aufgefallen ist, erkennt winamp die musik/sounds/töne die auf dem pc gespielt werden nicht, und kann diese also ...
  • Mischen im Nero Wave Editor
    Gibt es im Nero Wave Editor (Version 4) eine Funktion, mit der man aus der Zwischenablage Audio-Schnipsel einmischen - also über ein anderes Audio-File legen - kann? Habe auch nach intensiver Suche die entsprechende Funktion nicht finden können. ...
  • leiser Ton
    Also ich hab mir vor kurzer Zeit das Notebook MSI GX630 gekauft. und mir fällt auf, das wenn ich hier lieder oder videos abspielen möchte der ton extrem leise ist. das ist aber nur so wenn ichs über die boxen höre, wenn ich mein headset reinpacke ...
  • MP3-Sammlung im PC: komfortabel wählen & abspielen
    Habe meine gesamte MP3-Sammlung in einem Ordner auf dem PC. Wenn ich Bildbearbeitung usw. mache, möchte ich als "Untermalung" Musik hören. Womit kann ich komfortabel diesen Ordner mit Genre-Unterordnern und dann den jeweiligen ...
  • Mit WMP11 kein 5.1 Sound
    Ein Bekannter hat nen neuen PC mit 7.1 (oder 8.1) Soundkarte. Haben verschiedene Lautsprecher angeschlossen, sodass 2 Anschlüsse belegt sind und 4 Lautsprecher vorhanden sind. Soundkarte ist richtig konfiguriert. Die Vista-Sounds kommen bei allen ...
  • CD-Sammlung in MP3 umwandeln
    Möchte meine CD-Sammlung auf den PC bringen. (Mittelfristig auch Verwendung im Pkw angedacht. Datentransfer über USB-Stick geplant) Dafür scheint mir das MP3-Format geeignet. Am liebsten würde ich sämtliche CDs der Reihe nach auf die Festplatte ...
  • Audio - Nichts geht mehr
    Einer Minute auf die andere gibt mein Rechner (noch keine drei Monate in meinem Besitz) keinerlei Töne mehr von sich. Es erscheint - z. B. im Mediaplayer - die folgende Meldung: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem ...
  • Lizensierte WMA-Files nicht mehr abspielbar
    Habe eine Reihe wma-Files bei Musicload gekauft. Nun habe ich bei meinem Rechner den Unterbau (MB, RAM, CPU) getauscht, Windows aber nicht neu installiert. Die Files lassen sich nicht mehr abspielen, auch ein erneuter Download der Lizenz bzw. des ...
  • Listenausdruck von meinen MP3 Dateien
    Alle meine CD`s habe ich mittlerweile im MP3 Format mit Winamp gespeichert. Sind fast 16 GB - in guter Qualität. Die 100 LP`s kommen jetzt dran. Daher suche ich nach einer Möglichkeit daraus eine Liste mit allen Titel usw. zu drucken. So wie ...
  • Mikro-Aufnahme?
    Kann ich z.B. 2,3,4 Mikros mit Phantomspeisung (Kondensatormikros) zusammen aufnehmen,so daß z.B. in Cubase auch 4 Spuren gleichzeitig getrennt aufnehmen (jede Spur ein Mikro,so daß man jede Spur extra bearbeiten kann)? Ich könnte die Spuren auch ...
  • Zähler in iTunes erhöhen...
    Frage: Besteht die Möglichkeit, den Abspielzähler für einzelne Dateien zu erhöhen bzw. generell zu "manipulieren"? Hintergrund: Ich nutze meine Musik in verschiedensten Geräten: PC, auf MP3-CD in Stereo-Anlage und Auto-Hifi, übers ...
  • Mischpult (Homestudio)
    Ich will mir daheim ein kleines Homestudio aufbauen. Ich werde mir demnächst ein besseres Mikrofon kaufen (ich denke das Fame Vintage T47: ...
  • MP3 Player Flashspeicher austauschen?
    Habe einen alten Mp3 player der mir sehr ans Herz gewachsen ist, und wollte fragen, ob es möglich ist den Internen Flash speicher gegen größeren auszutauschen.
  • Probleme mit MP3
    Ich benutze den Audiograbber um meine Musikdatein in MP3 zu wandeln.Zudem benutze ich das Programm MP3 Gain um die Lautstärke anzupassen,also so das jeder Song gleich laut ist.Dort habe ich als Volumen 89 eingestellt. Nun habe ich folgendes ...
  • Sims Glamour-Accessoires
    Hab da so ein Problem... Also ich wollte vor zwei Tagen SIms Glamour-ACcessoires installiern, aber ich habe das Handbuch verloren... Kann mir jemand seinen Code sagen oder was soll ich machen? LG Wivi
  • 'Singstar' / Mikrofon Software
    Eine Software, mit der ich mir "Singstar" am PC für beliebige Lieder simulieren kann ... also nur die Anzeige der Tonhöhe, keinerlei Punkte oder ähnliches. Also es sollte die Tonhöhe(n) vom momentan abgespielten Song als auch die vom ...
  • Player gesucht, der mehrere Ordner öffnen kann
    Moinsen! Ja, ich nerve wieder einmal mit meinen Fachfragen. Ich habe bei Linux Ubuntu einen Audioplayer entdeckt, mit dem man mehrere Ordner öffnen konnte. Dadurch war es mir möglich, mehrere Ordner so zusammenzufügen, dass man z.B. 6 - 7 ...
  • Epiano mit Notebook verbinden
    Habe mir ein Hemingway E500 Epiano gekauft. Nun möchte ich Mididateien vom Laptop (Subnotebook)über den Midi-In einspeisen um diese Sounds auf dem Epiano zu hören und zu parallel mitspielen zu können. Mein Subnotebook hat keine ...
  • EQ Plug-In
    Es irgendwo einen EQ (Equalizer) als Plug-In zum Free Download so in der Art wie der EQ im Editierbereich (Mitte) von Cubase 4 oder der UAD Cambridge.(der Cambridge funktionierte leider nicht bei mir auf XP,es kam immer eine Fehlermeldung). Ein 4 ...
  • MP3-Player-Probleme
    Ich den DNT-MP3-Pizu. Seit einigen Tagen erkennt mein PC den MP3-Player nicht mehr richtig an (ich habe Windows XP). Er zeigt mir zwar an, dass ich ich neue Hardware angeschlossen habe, aber er fragt nicht, ob ich beispeilsweise den Ordner öffne ...
  • AC3filter Upmix
    Wollte mit dem AC3-Filter ein Upmix machen. Wie das geht, weiss ich mittlerweile dank dieser Community. Doch ich stehe nun vor dem simplen Problem, dass der AC3-Filter keine Daten bekommt. Kann ich den denn irgendwie dazu bringen, dass er ...
  • GigaStudio Orchestral Ausgabe
    Habe mir vor einigen Tagen das GigaStudio 3 zugelegt. Leider kann ich dem Teil keinen einzigen Ton entlocken, obwohl ich schon alle möglichen gig-Files geladen habe. Auch im Internet kann ich keine Infos dazu finden. Wie bekomme ich das Teil denn ...
  • Logic Key Code?
    Ich habe ein Problem mit dem Emagic Logic 5.5-Key.Beim öffnen des Programms bekomme Ich die Meldung "XS-Key Communikation Error.Please remove Key and reconnect." Ich habe den Key erneut angeschlossen,und auch einen Neustart gemacht,aber ...
  • diskrete Wavelet-Transformation
    Würde mal gerne ein paar Infos über die Wavelet-Transformation haben. Ich will Audio-Signale (44kHz) mit matlab bearbeiten und habe dazu erst STFT verwendet da es aber sehr ungünstig ist das tiefe und hohe Frequenzen im ...
  • Headsetmikro nicht erkannt
    Folgendes Problem: Hab mir heute die neue RealtekVersion runtergeladen. Rede sehr oft mit meinen Freunden über Skype und als ich dies machen wollte ging es auf einmal nichtehr über Front Anschlüsse. Hatte das Problem schoneinmal. Da habich dei ...
  • Aufgezeichnetes Diktat in Text umwandeln?
    Suche ein Programm mit dem ich ein als WAV oder mp3 aufgezeichnetes Diktat in einen Text umwandeln kann. Wenn möglich erstmal Freeware. Ich weiß, es gibt Via Voice von IBM für Direktdiktate, aber wie schaut es mit aufgezeichneten Daten aus? Ich ...
  • Höre keinen Ton über Boxen (Headset geht aber)
    Ja wie gesagt meine Boxen gehen nicht aber Headset schon ... hab nen neuen Pc von xmx bekommen und MEIN Xp installiert ... Da steht auch i-was von Audiogerät aber bei meinem Headset nich .. Also bitte helft mir und bitte eine GENAUE Anleitung .. ...
  • DB MediaMonkey
    Zufällig jemand wie ich den Speicherort der Datenbank in MediaMonkey verändern kann - es gibt eine Reihe von Einstellmöglichkeiten div. Verzeichnisse aber die für das Zielverzeichnis der DB hab ich nicht gefunden ... Danke und Gruß, mΔx
  • Fritzbox 7170 / 1&1 Vertrag mit Telefonflatrate
    Ich telefoniere nach dem Ausland über Festnetz, z.B. Telekom da es mir günstiger erscheint.Leider muß ich jedesmal den günstigsten Anbieter suchen z.B bei Teleauskunft. Meine Frage ist, ob jemand weiß ob es eine Möglichkeit gibt das mir ...
  • automatische Lautstärkenregelung beim abspielen?
    Hello, bin auf der suche nach einem Programm (oder einem Plugin für winamp) welches ermöglicht die unterschiedlichen Lautstärken in einer Audiodatei automatisch zu glätten bzw anzupassen. Also es geht um folgendes: Ich habe Audiomitschnitte von ...
  • Karaoke Software für Lounge Club
    Bekannter hat mich gefragt, ob ich ihm für seinen Lounge Club eine Karaoke Software für PC empfehlen kann... Bei Google bin ich ausser SingStar for PC nicht fündig geworden... Kennt jemand ein entsprechendes Programm so bis 200,- €?? Danke für ...
  • WinAmp - Puffer erhöhen
    Ich benutze WinAmp 5.541 und habe eine DSL 6000-Verbindung. Wenn ich ein Radiostream mit 128 kbps höre (z.B: http://64.72.118.52:8044)habe ich immer Aussetzter im WinAmp, da dieser immer nachpuffert. Denselben Sender kann ich über MediaPlayer11 ...
  • Itunes 8 keine Verbindung zum Itunes Store (WinXP)
    In der Überschrift beschrieben kann ich mit dem frisch installierten Itunes 8 nicht auf den Itunes Store zugreifen. Fehlermeldung: :Verbindung zum iTunes Store ist fehlgeschlagen. :Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung ...
  • Last.fm
    Bei last.fm kann man sich ja lieder von allen möglichen interpreten anhören einfach auf play klicken und anhören. gibt es vllt eine möglichkeit das mitzuschneiden und zwar außer mit audacity oder sowas??
  • Videoton Im Internet weg.
    Habe seit kurzem das Problem, wenn ich im Internet Videos anschauen möchte, daß der Ton fehlt. Das Problem ist bei Internetexplorer, Firefox und Opera. Musik und Videos auf der Festplatte funktionieren einwandfrei. Ich habe Windows XP ...
  • Video Audio Asynchron
    Möchte eine Video-DVD umwandelt. Dazu habe ich als Videocodec DivX 6.8 1024 kbit/s und als Audiocodec Radium(?) MP3 128 kbit/s eingestellt. Leider ist beim Resultat Video und Audio nicht synchron. Bei anderen Encodierprogrammen habe ich das ...
  • Problem mit Media Player
    Habe irgendwie geschafft bei der wiedergabe rechts diesen Streifen wegzumachen, wo man die aktuelle wiedergabe sieht, bekomm sie aber nicht mehr her. Kann mir irgnedjemand eine Anleitung für Dumme geben?? Danke schon mal im Vorraus!
  • 'Dateien Umwandeln...'
    Hofe ihr könnt mir helfen: Ich will mir eine CD mit meinen liblingsstücken aus der Klassik zusammenstellen. Viele Stücke habe ich auch schon, von anderen CDs aber ein par für mich wichtige fehlen eben noch. Diese finde ich zwar bei you-tube und ...
  • native instruments für magix als erweiterung
    Ich habe den Magix Music Maker. Dieses Programm hat ja viele Synthesizer, davon soll eins auch reale Instrumente simulieren, tut es aber wie ich finder erstens nicht originalgetreu und hat zweitens auch eine geringe Auswahl! Meine Frage: Gibt es ...
  • wma auf Mac
    Eine CD mit Liedern im wma-Format bekommen. Wenn ich die anklicke, geht iTunes auf, aber es tut sich nichts. Mit dem VLC-Player geöffnet läuft was, aber man hört nichts. Und als letzte Möglichkeit hab ich den WMV-Player. Der öffnet folgendes ...
  • Kann gerippte MP3's nicht kopieren
    Folgendes Problem: Habe meine Audio CD's schon vor einiger Zeit auf meinen PC gerippt (ins MP3 format). Nun habe ich mir eine externe Festplatte angeschafft um mir mehr Platz auf der Platte zu schaffen. Wollte nun meine gerippten MP3's auf die ...
  • Wie 'Neutrale Cyber-Stimmen' erzeugen?
    Könnt ihr mir helfen. Ich suche eine Möglichkeit, um Texte (deutsch und englisch) in Audio-Dateien zu speichern, aber mit einer Cyber-Stimme ähnlich dem in der folgenden mp3-Datei: http://rapidshare.de/files/40849954/Voice.mp3.html Habe diesen ...
  • Höre keinen Ton.
    Also ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Computer bei xmx gekauft. Hab den dann auch bekommen und war ganz heile. Erstmal Xp installiert und war alles inordnung. Als ich dann aber musik hören wollte gings nicht.. Und wenn ich den ...
  • Vista: zwei Audiogeräte gleichzeitig
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Wohnzimmer einen HTPC stehen, der zum einen zum Filmegucken, zum anderen zum Musikhören verwendet werden soll. Dafür ist er einmal per HDMI an den Fernseher und einmal einfach per klinkenstecker an die ...
  • Mp3 Ton ohne Ton, wie machen?
    Will mir ein mp3 oder wav Ton erstellen, der komplett ohne ton ist, also quasi kein Ton (total nichts zu hören). Ich habe es mit dem Windows audio recorder versucht, aber man hört immer noch später rauschen. wie bekomme ich das hin, das der Ton ...
  • Störgeräusche filtern
    Nehme mit einem digitalen Diktiergerät manchmal Vorlesungen auf. Gibt es irgendwelche Programme -möglichst freeware-, die die Störgeräusche reduzieren können? Gruss, Timo
  • Live-Mitschnitte
    Möchte mit audicaty oder WaveRcorder alles mitschneiden, was über die Soundkarte kommt. Laut Beschreibung dieser Programme soll dies auch über den lini-In-Eingang funktionieren. Muss ich dazu meine Soundkarte intern umstecken oder wie kann ich ...

Andere Themen