Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Ich habe das Musikprogramm Logic Platinium ...
    ... 5.5.1 und wenn ich einen Song importieren will kommt die Fehlermeldung Nicht genügend Speicher um Song zu erstellen. Wer kann mir sagen wo das Problem liegt. Festplatte hat noch ca 90 GB frei und ich verwende Windows XP
  • Suche Programm, welches doppelte Musikdatein...
    ...löscht! Hallo ihr Lieben! Ich suche, wie schon gesagt, ein Programm, welches Musikdatein, die ich doppelt und dreifach auf meinem Laptop habe, löscht. Habe ca. 100 Gigabyte Musik. Und einige Datein sind doppelt. Ich habe nicht wirklich die ...
  • Suche einfache MP3-Anzeige
    Weiß, es gibt hier haufenweise Threads zur MP3-Verwaltung, die ich alle gelesen und an 10 Programme ausprobiert habe. Keins davon ist für mein Vorhaben geeignet bzw. zu kompliziert oder mit zu vielen Funktionen. Ich möchte nur ein Programm, daß ...
  • Hörbücher von ASUS auf E-Book-Reader
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Wenn ich versuche ein Hörbuch auf mein E-Book-Reader zu downloaden , kommt ein Hinweis, bitte legen Sie einen Datenträger ein. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal für die Mühe. Gruss ...
  • Audiograbber funktioniert nicht mehr
    Bei Aufnehmen mit dem Audiograbber unter Windows7 wird der Ton nicht mehr aufgezeichnet. Es ist auch kein Pegelausschlag zu sehen. Vielen Dank für Eure Hilfe Blumi55
  • Wie konfiguriert man ein Pug-in?
    Wer kann mir erklären, wie man ein Plug-in in Sound Forge Studio 10 konfiguriert? Im Fenster VST-Effekte erscheint im Standard Suchordner zwar der Datei-Pfad des Plug-Ins. Dann geht aber nichts mehr.
  • Wiedergabeliste erstellen Musik
    Grüezi midanand, ich habe mir vom Internet Musikdateien runtergeladen. Möchte diese so am laufenden Band als Backroundmusik in eine Wiedergabeliste bringen. Habe Windows Mediaplayer. Vorb schon mal Danke für Eure Infos. Schönen Abend noch.
  • Sample- Soundkarte gesucht
    Ich suche zum homerecorden eine Soundkarte, die sampeln kann, d.h. die beliebige (Wav-) Sounds abspeichern kann, welche dann z.B. per Midi- Keyboard wieder abrufbar sind. Gibt es sowas noch? Damals gab es- ich glaube aus der Creative- Serie- eine ...
  • Headset funktionniert nich...?!...HILFE.... :
    Mir gestern ein headset mit mikrofon geholt, aba leider geht es nich. Ich hab den rosanen und grünen stecker reingesteckt, aber mein computer reagiert garnicht drauf, also er scheint es garnicht zu erkennen... Was kann ich tun?(Windows 7) Danke ...
  • Realtek High Definition Audio - Kein Ton mehr!
    Seit einiger Zeit höre Ich keinen Ton mehr auf meinem AMILO Xa 1526 (Vista). Auch ein Update der Treiber über das Programm DriverTuner hat nicht geholfen. Wie kann ich Problem lösen, dass Ich wieder was höre?an Kenne mich aber nicht wirklich mit ...
  • NI Audio 2 DJ - Beide Kanäle, gleiches Signal?
    Ich habe seit neuem eine Native Instruments Audio 2 DJ Soundkarte. Nun wollte ich wissen ob es eine möglichkeit auf beiden ihrer zwei Stereoausgängen das gleiche Signal zu bekommen um zum Beispiel vier Lautsprecher gleichzeitig laufen zu lassen. ...
  • MusikMaker - Verzögerte MIDI-Eingabe
    Habe den Musik Maker 16 Premium und eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte. Dazu habe ich ein Synthesizer mit MIDI Ausgang und diesen mit einem USB-MIDI-Converter an den PC. Wenn ich mit dem Synthesizer ganz normal die MIDI-Sounds spiele ...
  • Windows7 musik aufnehmen
    ,kann keine Musik Geräusche und und aufnehmen.Habe Nero und Audacity,wo kann ich das einstellen ? Bin Leihe.Danke
  • DJ Software Kopfhörer und Boxen getrennt
    Ich möchte mit dem Programm: Zulu (Dj-Software) eigene Musikstücke erstellen/aufnehmen... Mein Problem: Es ist mir nicht Möglich die Aufnahmen über die Boxen laufen zu lassen und über die Kopfhörer die Tracks vorher anzuhören ! :( Es läuft trotz ...
  • Audio Cd brennen
    Habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme Die Kopien auf CD die gemacht werden sollen , sind als Einzelstück für verwendung im Auto vorgesehen , keine veröffentlichung , kein verkauf . Ich möchte von Video - Musikdownload's z.b. von Youtube ...
  • Stimme mit Audacity verändern
    Meinem System: Ich arbeite mit Windows XP Home (SP3) und benutze für die gelegentliche Audio Bearbeitung das Programm „Audacity“ in der Version 1.2.6 Als Hardware verfüge ich über einen Laptop dessen Onboard Soundkarte defekt ist ...
  • Suche Version eines Songs
    Suche eine bestimmte Version eines Songs. Ich würde es gerne hier laden, damit Ihr wißt wovon ich spreche. Wie geht das? Danke im voraus für Eure Hilfe.
  • Audacity Problem - verzögerte Aufnahme?
    Habe mir das Samson go mic gekauft und habe mit Audacity ein paar tracks aufgenommen (Rap) und habe so das Gefühl das die Aufnahme immer leicht versetzt ist. Gibt es da irgendwelche Einstellungen die man optimieren kann? Oder liegt das einfach an ...
  • DVD umwandeln in Audiodateien
    Moin zusammen, ich habe eine ganze Reihe DVD mit Konzertaufnahmen. Soweit nicht eine seperate CD beiliegt, habe ich leider keine Möglichkeit, die Musik als Audiodatei zu nutzen (z.B. für USB-Stick im Auto oder zur Zusammenstellung individueller ...
  • Rohlinge mit farbiger Rückseite?
    Ich wollte mal hören, ob jemand mir Marken von DVD/CD-Rohlingen nennen kann, die eine farbige Rückseite haben (nicht die mit der bunten Vorderseite, die kenne ich). Ich weiß, es gibt Blau, aber auf einem Bild hab ich mal gesehen, dass es die auch ...
  • grüner Balken für Lautstärke ist weg
    Der grüne Balken für die Lautstärkeregelung ist verschwunden. Wie kriege ich ihn wieder hin? Habe Windows 7
  • wma in mp3 umwandeln
    Ich habe vor Jahren über hundert Lieder bei musicload gekauft. Nun fing mein mp3 Player schon an zu "kränkeln", so dass ich schnell alle Lieder auf mein Notebook überspielte. Als der mp3 dann völlig hinüber war, wollte ich die gekauften ...
  • Video in mp3 konvertieren
    Problem: Ich will ein Video auf www.myvideo.de runterladen. Downloadhelper (Version 4.9.8) reagiert nicht auf das Video. Da ich das ganze nur auf mp3 benötige habe ich es mit "Audacity" versucht. Erfolglos. Im Tutorial ...
  • mit Mono klinke hört man nur linke seite?
    Wenn ich ein großmembranmikrofon(kondensatormic?) am pc anschließe, brauche ich eine klinke für meine soundkarte.. Ich habe eine zu Hause und habs reingesteckt und man nimmt nur Linke Seite auf.. also wenn man in Cubase sieht, das linke balken ...
  • desto mehr Samplerate je besser soundqualität?
    Bei der Audiotechnik sagt man Samplerate(Abtastrate).. Desto die Abstastrate höher ist hat man dann bessere Soundqualität oder wie ist das?
  • Ton mit Audacity runter drehen
    Habe eine mp3 die am Ende abrupt aufhört. Ein Schnitt ohne Vorwarnung. Wie kann ich es mit Audacity so bearbeiten das der Ton ab einem festgesetztem Zeitpunkt immer leiser wird und am Schluss einfach verstummt (und nicht abbricht wie jetzt)? ...
  • Mehrere Mp3 zu einer Datei
    Musste heute feststellen, dass meine Anlage nur 999 Mp3 Dateien verwalten kann. Wie kann ich mehrere Mp3 Dateien zu einer Mp3 zusammenfassen? Gruss Florian
  • Hallo,wer kann mir helfen?Wie konvertiere ...
    Wie konvertiere(Dateiformat) ich digitalisierte MC Aufnahmen,damit ich sie auch auf älteren,also nicht MP3 fähigen CD Playern abspielen kann?Habe schon ein halbes Dutzend Datei Formate ausprobiert.Klappt nicht.Vielen Dank.
  • Audio-CDs: Hidden Tracks / Index 0 & Index 1
    Wie bzw. mit welchen Programmen kann ich Audio-CDs erzeugen, deren Tracks getrennte Positionen für Index 0 und Index 1 aufweisen? Begriffs-Erklärung, z.B. auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Track Ein alter Forumeintrag aus 2002 zu ...
  • Lautsprecher am PC - Windowa,gibt keinen Ton
    Lautsprecher gibt keinen Ton, angeschlossener Lautsprecher ist ok, kann es an den Treiber liegen? Danke im Voraus. Gruss Hermann
  • bestes Programm zum Mixen von Mp3--Dateien
    Welches bevorzugt ihr? Grüüße
  • Mitschnitt von Lektion im Internet
    Komme ich nicht weiter - habe eben ein Radio-Mitschnitt-Dienst (kostenlos) installiert - aber da kann ich nur Radio aufnehmen. Was ich suche ist eine Möglichkeit eine Lehrstunde, die im Internet läuft, aufzunehmen. Ich kann sie NUR hören- es gibt ...
  • Wie in iTunes viele Informationen umbenennen?
    Habe einige CDs digitalisiert und stelle fest, dass bei etlichen CDs in iTunes die Informationen falsch eingetragen sind, so dass z.B. jeder Titel ein eigenes Album darstellt. Jetzt möchte ich bei 34 Einzelstücken, die zu einem Album ...
  • iPod synchronisiert nicht gewählte Wiedergabeliste
    Seit kurzem werden bei der Synchronisierung meines iPod-shuffle jedesmal Wiedergabelisten wie Top25, Zuletzt hinzugefügt und Einkäufe übertragen, obwohl ich die für die Sync nicht anklicke.Kennt jemand das Problem?
  • Wie schliesse ich meine Eltax Box richtig an?
    Möchte gerne meine Lautsprecherboxen von der Stereoanlage auch auch für die PA nutzen, und zwar über einen Powermixer. Es handelt sich um zwei Lautsprecherboxen der Firma Eltax, Modell Symphonie 8.2. Laut dem Schild auf der Rückseite sind sie auf ...
  • Simfy-Update auf Version 1.6.2 schlägt fehl
    Ich habe Windowas 7 Ultimate 32-bit Und die Simfy-Desktop Version Wenn ich meinen Simfy Player mit einem Free-Account starte bekomme ich die Meldung: "Neue Version (1.6.2) verfügbar. Möchtest du die neue Version installieren?" Wenn ich ...
  • Verkabelung für ein Recordstudio
    Ich bin in dieser "Szene" Frischling und hab Erlich gesagt keine Ahnung. Ich hoffe ihr Könnt mir helfen. Also ich habe: Philips SQ10 mixing amplifier Behringer Pro Mixer DX 100 Logitech Boxen Alesis MultiMix 4 USB Diese Teile würde ich ...
  • iTunes 10.6 Kindersicherung Passwörter
    Expertinnen und Experten, woher kenn iTunes mein Administatorenpasswort, und wie kann ich die Kindersicherung sperren ohne iTunes 10.6 Zugriff auf meine Passwörter zu geben (Separates Kennwort vergeben). Wie kann man den Zugriff auf die ...
  • WaveLab Lite für Windows 7
    Habe ich mit WaveLab Lite gearbeitet, um Musik mit meinem Rechner aufzunehmen. Bei meinem Laptop mit Windows 7 64Bit funktioniert das aber nicht. Im Internet habe ich gefunden, daß das Programm nur für XP und Vista ist. Kennt jemand ein einfaches ...
  • Lautstärke DRM-geschützte wma-Datei auf mp3-playr
    Ich kann mir bei der Stadtbibliothek meines Vertrauens online Hörbücher im wma-Format mit DRM-Lizenz ausleihen, die ich dann beim Sport hören möchte. Wiedergeben kann ich die Dateien auch problemlos. Einzig die Lautstärke bei sämtlichen ...
  • Hörbücher mit Philips Gogear Vibe MP4 Player
    Habe auf dem obigen Player Hörbücher von Audible über Window Media Player kopiert.Die Daten und Titel sind auf dem MP4....nur... ich kann sie nicht abhören!Was mache ich falsch? Ich bin keine Fachfrau und eine Bedienungsanleitung oder CD ist ...
  • ipod synvchronisieren / Dateien verwalten
    Es gibt ja viele Erklärungen über die Bedienung des Ipods. Trotzdem kapier ich das alles nicht. Fang ich mal vorne an... Wenn ich Musik Dateien auf meinen Ipod übertrage, setzt Itunes die Dateien im Ipod automatisch in eine alphabetische ...
  • Habe keinen Ton mehr
    Habe seit kurzem Windows7 auf meinem PC und seitdem keinen Ton mehr kann mir da jemand bei helfen das ich ihn wieder bekomme? Lg Petra
  • audio-interface
    Überlege, mir ein Audio Interface zu kaufen, und habe eine Frage: Wenn ich mein Klavier mit MIDI, oder Line-in in das Interface steuere, kann ich dann die Töne mit irgendeinem Programm ändern, dass ich das Stage-Piano als Synthesizer nutzen kann? ...
  • .cda Datei abspielen geht nicht?!
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe zu Weihnachten die Rammstein Deluxe Edition bekommen von Made in Germany. Wenn ich die CD in mein Laufwerk einlege und die Musik manuell abspielen will, funktioniert dies nicht. Weder mit dem WMP oder VLC. Die ...
  • Ton geht nicht, obwohl es angezeigt wird
    Im Gerätemanager wird mein Ton angezeigt, bei Hardware und Sound gibt es vier Möglichkeiten. Videos spielt er nicht ab, aber der Ton bei Facebook funktioniert. Also es hapert an irgendeiner Einstellung, aber ich weiss nicht an was.
  • Itunes deinstallieren - alle Titel gelöscht?
    Tochter hat ein Ipod-Austauschgerät bekommen, welches der PC nicht erkennt. Die Apple-Support-Tipps habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert - es bleibt scheinbar nur, Itunes zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Sind dann alle bei Itunes ...
  • Eckdaten bestimmter Audioformate
    Muss demnächst in einem Computerkurs für Senioren das Thema Audiobearbeitung bearbeiten, als Einstieg würde ich gerne einen Überblick über die wichtigsten Audio-Dateiformate geben, vielleicht so eine Art Übersichtstabelle, welche folgende Fragen ...
  • problem mit aufnahme bei magix musix maker :
    Huhu an alle....habe ein riesen problem...seit ich den neuen pc habe funktionieren aufnahmen mit meinem magix music maker 2006 nicht mehr richtig....ich verwende kein so billiges mikrofon trotzdem hört sich meine stimme ,,dumpf,, an ..so als ob ...
  • Videobearbeitung, 5.1
    Möchte meine Videos in 5.1 bearbeiten.Habe Pinnacle 15 beim bearbeiten kann ich die hinteren Lautsprecher nicht hören.Gibt es ein einfaches Programm das nur die Geräusche von hinten kommen.( habe Pinnacle 5.1 auch encodiert freigeschaltet ) Danke
  • Klaviersound auf Midispur
    Community, ich spiele seit Jahren Klavier (hauptsächlich auf einem e-Piano - Yamaha P-140) und wollte nun ein paar meiner Lieder aufnehmen. Einfach die Kamera/das Smartphone neben das Klavier zu stellen ist zwar eine Möglichkeit, hat aber einen ...
  • Internetradio mit Speicher-Funktion?
    Soweit ich informiert bin, ist das Mitschneiden von Radiosendungen immernoch erlaubt. Deshalb suche ich ein Programm, wo ich zwischen einer großen Zahl von Sendern wechseln kann und in das eine Speicher-Funktion integriert ist. (Möglichst ...
  • Lieder in Musik umbenennen?
    Hallöchen! Ich habe auf meinem iPhone und auf meinem Galaxy Tab sehr viel Musik. Leider finde ich einige Lieder nur sehr umständlich, weil die Namen und Interpreten völlig wirr durcheinander sind. Genau wie auf meinem PC. Beispiel, das Lied ...
  • Welche CD ist meine Soundkarte?
    PC wurde neu installiert (Windows xp"). Nur die Soundkarte nicht. Der Bekannte sagte mir, ich soll die soundkarte installieren.? Aber welche meiner CDs ist die Soundkarte? Ich habe u. a. folgende CDs die evtl. was sein könnten: - Intel-Intel ...
  • das ganze leben ist ein quiz CD Songs - suche -
    Kuckuck ihr....s ich suche eine CD z.m. die Tracks die auf diese sind. hat einer von euch zufällig diese... Das ganze Leben ist ein Quiz - V.A. Label: Karussell (511 516-2) hab auch de EAN / ISBN: 0042251151629 nur leider find ich nix... ...
  • Kopieren von MC's auf Micro-SD-Karten?
    Wie bekomme ich Musik von alten MC's auf Micro-SD bzw. SD-Karte und als erweiterte Frage was muss ich machen/kaufen, um die alten MC's im MP3-Format zu hören bzw. dorthin zu übertragen? jasseltoff
  • Kann man mit einen WLAN Headset XBOX aufnehmen?
    Frage ist ob ich mit meinem XBox360 WLAN Headset meine eigene Stimme in annehmbarer Qualität, (also besser als mein ca.8 Jahre altes Handy) aufnehmen kann? Wenn ja brauche ich dazu irgendwelche Programme, gibt es dafür Freeware? Wie ich es für ...
  • Kann man mit Fußschalter Texte steuern?
    Kann ich über Windows Media Player mit einem Diktiergeräte-Fußschalter Texte steuer (start,stopp,schneller Rücklauf, schneller Vorlauf)
  • real player funktioniert nicht
    Alle Wissenden, seit geraumer Zeit funktioniet mein real player nicht. Zumindest meine ich es. 1. Ich habe ihn vor 3 Tagen aktualisieren wollen, aber das klappte nicht. 2. Ich habe ihn darauf hin deinstaliert und mir eine kostenlose Version über ...
  • Wer hat mit dem Keyboard Tyros 4 Erfahrungen?
    Tyros 4 eignet sich nach meiner Kenntnis vor allem für den Alleinunterhalter, der überwiegend darauf käufliche MIDI-Sequenzen abspielt, um sie mit eigenem Gesang oder Instrument karaokeähnlich zu begleiten, Meine Frage: Inwieweit eignet sich ...
  • Viele MP3-Tags per Batch bearbeiten
    Moin!! ich hoffe, das hier ist das richtige forum... meine freundin hat eine tanzschule und spielt die musik dort per pc ab. auf dem server befinden sich wohl locker über 100.000 titel. diese wurden (über einige jahre hinweg) für die tanzschule ...
  • windows 7 volume
    Also seit ich mein neuen PC mit Windows 7 habe ist die Lautstärke nicht zufriedenstellend. Habe im Soundmixer alles auf 100 % sowie auch den iner Taskleiste befindlichen Lautstärkeregler. Hab keine Ahnung warum alles nur in Zimmerlautstärke ...
  • TV Laptop verbunden Bild aber kein ton
    Kann mir helfen TV Laptop verbunden Bild aber kein ton vielen dank schon mal im vorraus erik
  • Audiograbber komprimiert nicht
    Ich lade auf meinem PC mit windows 7 cds auf meiner Festplatte. Die sollen auf MP3 Komprimiert werden, was aber nicht funktioniert. Woran kann das liegen?
  • Spezielles MIDI-Gerät
    Mich würde mal interessieren, ob es eine Art MIDI-Übersetzer gibt, der am MIDI IN auf program change (PC-)Befehle wartet und je nach eingehendem PC-Befehl (z.B. "25") am eigenen MIDI OUT einen anderen, frei konfigurierbaren PC-Befehl ...
  • Hilfe mit Logitech Sqeezebox!
    Habe ein Problem mit meiner Logitech Sqeezebox Touch. Ich habe die Squeezebox bei mysqeezebox registriert, das Wlan und Internetradui funktionieren. Ich hab auch den neusten Media Server auf meinem Laptop installiert, auch alles reibungslos, ...
  • Datei einer DVD in Audiodatei MP3 umwandeln
    Es möglich, von einer DVD (Video) eine Datei in eine Audiodatei umzuwandeln, also MP3, damit ich sie auf meinem MP3-Player hören kann? Wenn ja, wie? Pramata
  • mp3 komprimieren
    Kann ich ein mp3-file in der Größe kleiner bekommen? Wenn ich eine meiner CD's per windows-mediaplayer auf die PC-Festplatte kopiere (und dabei gleichzeitig in das mp3-Format umwandle), nutze ich die Möglichkeit die Qualität zu reduzieren ...
  • iTunes: warum werden Titel nicht übernommen?
    Habe mir eine CD gekauft, mit CDex gerippt und in meine mp3-Sammlung verschoben. Die Titel wurden nicht übernommen (01.Audiotrack-01.mp3 usw), ich habe sie per Hand nachgetragen (CDDB hat nicht funktioniert, ist ne alte CD). Dann habe ich den ...
  • Programm mit dem man songnamen herausfindet?
    Überschrift ist vlt ein bisschen komisch aber ich kenne keinen Namen für das was ich suche, deswegen frag ich ja auch hier! Also ich würde gerne wissen ob jmd ein programm für den computer kennt bei dem man dem Computer ein Lied vorspielt (nicht ...
  • Online Musik kaufen, aber im Audio-Form abspielen?
    Möchte gerne einige Lieder online kaufen - mal eine Sammlung einiger Lieblingslieder, die ich bisher nicht hatte. Da passt es ja ganz gut, dass man liederweise einkaufen kann - also nicht immer ganze Alben bezahlt. Allerdings frage ich mich zwei ...
  • Sound von nur einem Programm streamen
    Möchte in einem voice chat Musik abspielen ohne dass sich die Teilnehmer selber hören und ein echo entsteht. Also kann man Stereomix schonmal vergessen. Gibt es eine möglichkeit den Sound von einem Programm zu nehmen und diesen als Audiogerät zu ...
  • Abspielen von Titeln
    Ich habe von einer externen Festplatte Musiktitel in Real Player kopiert. Alles kein Problem. Am nächsten Tag habe ich Real Player geöffnet und vor allen Titeln in der Liste befand sich ein rotes Kreuzchen. ich konnte sie nicht mehr abspielen und ...
  • 'Beat-Schnitt Software'
    Würde gerne einen Remix erstellen. Da hab ich mir gedacht, ob es nicht ein Programm gibt, welches einen Track automatisch nach den Beats zerstückeln kann? Also dass man einzelne Beats aus einem Track bekommt (evtl. auch Bars) und diese dann ...
  • Qualitätsunterschied bei Simfy & Musicmonster
    Ich wollte mal fragen ob es einen großen Qualitätsunterschied gibt, wenn ich einen Song bei Simfy selbst aufnehme oder ob ich mir eine (Radio)Aufnahme bei Musicmonster FM herunterlade (bzw. TuneStar / ZeeZee). Das ganze natürlich gespeichert, im ...
  • CD mit Titel brennen
    Habe mit 2 Programmen (u.a. Nero essentials) versucht, eine Audio-CD zu brennen (disc at once) und Titel bzw. Interpret editiert. Mir stehen der eingebaute und ein externer Brenner zu Verfügung. Der Brennvorgang wird als ok ausgewiesen. ...
  • Itunes spielt verrückt
    Habe gerade ein Problem mit Itunes und meinem Musikordner und hoffe jemand kann mir helfen. Ich verwalte und höre meine Musik fast nur mit Itunes und habe gerne aufgeräumte Musikordner auf dem Ipod. Leider gibt es ein paar Interpreten, die nicht ...
  • Musikprogramm mit eigenen Sounds?
    Würde wieder gerne etwas Musik machen mit meinem Masterkeyboard. Die dazu passende PC-Hardware läuft aber leider nicht mehr unter aktuellen Systemen. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand ein Programm kennt, mit dem man ganz gut Musik machen ...
  • Audio-output wechseln
    Ich habe seit kurzem das problem, dass ich im menü "sound" unter windows 7 nicht mehr zwischen den kopfhörern und den regulären lautsprechern wechseln kann. die kopfhörer und die lautsprecher werden beide erkannt, und angezeigt. ...
  • mp3 aus Radio aufgenommen. Qualität prüfen?
    Bereits erwähnt, habe ich mir durch Software Musik aus Internet-Radio-Stations aufgenommen. Beim ersten Reinhören ist mir aufgefallen, dass einige Files OK sind, andere aber mit dem Fade-Out eines anderen Songs anfangen oder der Moderator noch ...
  • Itunes sound verzerrt!
    Seit ein paar Tagen spielt itunes meine Musik verzerrt ab, aber merkwürdigerweise nicht alle Stücke! über andere Player z. B. VLC klingt alless normal! Wer weiss Rat?
  • Soundtreiber für Lenovo S 50 auf XP?
    Einen Lenovo S50, 8183. Das Teil ist ein IBM und schon älter. Als Betriebssystem habe ich Windows XP. Allerdings wird der Treiber nicht erkannt. Im Gerätemanager werden gelbe Fragezeichen angezeigt. Wie bekomme ich die Treiber installiert?
  • kein Aufnahmeton mit Realtek und Windows7 ultimate
    Gleichgesinnte, ich arbeite seit Ende Juni mit meinem neuen PC mit Pinnacle 11 plus und konnte ohne Probleme meine Filme damit über Firewire auf meine Festplatte aufnehmen. Seit kurzem ist dies nicht mehr möglich. Ich glaube, seit einem Update ...
  • soundkartentreiber neu aufspielen?
    Ich hab so ein neues Programm( audicity) & ich habe hier ein Problem :"Bitte prüfen sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtraste(Sammelfrequenz") Ich habe gelesen, dass man vllt. die ...
  • Suche Software zum Komponieren
    Bald möchte ich mir ein Komponierprogramm mit Notensatz zulegen. Ich weiß nur noch nicht welches. In der Bücherei gibt es einen Arbeitsplatz-PC auf dem Version 6 von "Capella" draufgespielt ist. Das finde ich schonmal ganz gut. ...
  • Suche Konverter für flv => wav, Empfehlungen?
    Moin, ich suche einen Konverter für flv-Dateien, die ich damit ins wav-Format umwandeln möchte. Das Ergebnis sollte von möglichst guter Qualität sein. Habt Ihr diesbezüglich Tips für mich? Gruß Uwe p.s.: Antworten bitte ausschließlich in ...
  • Bei Aufnahme von Kassette in den Rechner taucht ei
    Einen wunderschönen Guten Morgen! Mein Desktoprechner hat nun das Zeitliche gesegnet und darum habe ich mir einen Laptop zugelegt. Weil dieser keine Soundkarte mit Line-In-Buchse hat, ich aber gerne meine Kassetten digitalisieren möchte, habe ich ...
  • Winamp maximal verwaltbare Dateien
    Wie viel MP3s kann Winamp maximal verwalten? Soll heißen, ab welcher Datenbankgröße funktioniert die Suchfunktion (j) Jump to File nur noch schleppend, also nicht mehr just in time? Es dankt der Spender
  • Audiodateien zusammenfügen
    Hat für folgendes Problem jemand eine Lösung, die eventuell kostenlos ist: ich habe zwei MIDI-Dateien, die ich parallel zueinander abspielen lassen will und das Ergebnis zu einer MIDI-Datei zusammenfassen will. Danke für die Hilfe schon im ...
  • playliste vom mp3-Player zurück auf Platte kopiere
    Einen mp3-Player (Sansa e280) und wollte wissen, wie man eine Playliste (pla-Format) wieder zurück auf die Festplatte kopieren kann. Benutze mediamonkey und schaffe es dort nicht. Ich habe die Lieder nämlich nicht mehr auf der Festplatte und ...
  • Tonaufnahmen mit altem Notebook
    Ist eine ganz und gar ahnungslose Frage - tut mir leid! Meine Mutter besitzt ein Acer-Notebook von 2004 mit Windows XP, dummerweise komme ich nicht an die genauen Angaben dazu. Es tut trotz seines hohen Alters relativ brav seinen Dienst. Ich ...
  • Was brauche ich um Kinderfilme auf CD zu Brennen
    Kinderfime von You Tube (Jesus von Nazareth) auf DVD brennen. Was gebrauche ich dafür und wie geht das.
  • Musiksoftware
    Suche ein Programm, mit dem ich einfach mit der Maus Noten auswählen und platzieren kann. Außerdem soll das möglichst mit mehreren Spuren/Instrumenten gehen. Betreibssystem kann Windows, Linux oder OSX (Apple) sein. Gruss Andreas
  • YouTube-Musik
    Ich das richtig: das Herunterladen von Musik über den FreeYouTube Konverter ist kostenfrei? (Entschuldigt, wenn die Frage banal ist). Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen Günter
  • mein Mikro funktioniert mal ja und mal nei ...
    ... beim Skypen...obgleich alles richtig eingestellt und nicht verändert wird. meinNotebook normal mit w 7 und Skype ..alles im Lot; jedoch öfters ist das Mikro nicht im Probeton zu verstehen... danach legt es sich von selbst wieder richtig, ...
  • Spezielle .wav-Datei macht Probleme
    Habe folgendes Problem: ich habe von einem Freund die Lieder einer CD bekommen. Soweit kein Problem, VLC spielt ja alles ab. Das komische ist, dass sich diese Dateien, wenn ich sie direkt in mp3 mit 320 kbit/s konvertiere (zwecks verschieben auf ...
  • Probleme mit VIRTUAL DJ SOFTWARE
    Folgende Situation: Ich möchte mit einem Notebook, auf dem VIRTUAL DJ läuft, gern einen Mixer über eine externe Soundkarte ansteuern und damit extern mixen - mit 2 Kanälen (meine Soundkarte ist dafür geeignet - ich weis auch sehr genau wie das ...
  • Videos mit untersch. Lautstärken zusammenfügen
    Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen mit dem man viele verschiedene Clips zusammenfügen kann und den Ton auf eine Höhe (Lautstärke) anpassen kann? Die Clips sind unterschiedlich laut (tief, hoch), wäre gut wenn das Zusammengefügte homogen ...
  • Wer kennt im Web eine GUTE Quelle über Mastering?
    Auf der Suche nach einer richtig GUTEN Seite über Audio-Mastering stolpere ich immer nur über Foren, in denen bestimmte Themen nur kurz angerissen werde, oder sich irgendwann das Thema im Off verliert. Kennt hier jemand eine gute, ausführliche ...
  • Midi Keyboard Korg K61 - kein Ton!!!
    Ich habe ein Midi Keyboard von Korg k61 und es mit usb angeschlossen.. es ist erkannt und habe auch den treiber installiert und den k-series Editor, aber es kommt kein einziger Ton raus... :/ Vom Keyboard aus kann ich sogar die Maus steuern, also ...

Andere Themen