Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Midi-Sequenzer
Habe ein ziemlich altes Midi-Programm von Passport, welches sich Midiworks nennt. Es ist eine 16-Bit Version. Kennt jemand die URL oder vielleicht ein Downloadcenter, wo ich vielleicht eine neuere Version oder ein Update saugen kann? Oder gibt es ... -
Simulierte Orgeln
Einiger Zeit gibt es ja schon Software-Synthesizer, also Programme, welche auf dem Rechner (Analog-)Synthies nachbilden. Ich meine da so Dinger wie z.B. ReBirth338, Probe, SimSynth, VAZ usw. Meine Frage ist nun, ob es ähnliche Programme gibt, die ... -
Sounddatenbank gesucht
Jemand ob und wo ich eine Sounddatenbank mit Geräuschen (schritte, knistern, u.ä.) im Web finde? Danke tina -
Steinb. Clean geht nicht- brauche anderes Programm
Was aber das gleiche macht (LP zu CD). Clean stürzt bei mir immer ab! Danke im voraus Jörg -
Wo ist die ADLIB - Seite abgeblieben
Moin ! Ich habe versucht die Adlib-Seite zu finden. www.adlib-multimedia.com ist nicht mehr zu finden Versuche über Suchmaschinen schlugen leider fehl und haben auf die obige Seite verwiesen. Ich such einen aktuellen Treiber für die Soundkarte ... -
Umbenennen von mp3
Wie bekomme ich ne Exel- File mit Endung *.xls in den Winamp ? Ich kann die Datei nicht in *.mp3 umbenennen. In *.zip gehts auch nicht. Wo liegt der Haken ? Daqnke schqönn ! IMVORRAUUS... Wo liegt der Hammer ??? cu Lars -
Logic druckt keine Punkte :-(
Sich hier jemand mit Logic von E-magic aus? Ich möchte Noten drucken, aber nicht so riesig, deshalb stelle ich bei "Score-styles" Größe 6 ein. Aber dann druckt mein Drucker die Punkte bei punktierten Noten nicht mehr, zeigt sie ... -
Mp3 nach wav:Welches Prog macht das gut?????
Mit welchem Programm wandele ich in bester Qualität mp3-files in wav-files um?? Ein Programm, das auch die Bitrate 128,160,256,320 etc. unterstützt??! Für jede Antwort bin ich sehr dankbar. Paqui -
dolby digital
Habe einen SB-live Player und an dessen Digitalausgang einen Dolby Digital Decoder mit Verstärker usw. Mein CD-Rom Laufwerk ist leider nur Analog mit der Soundkarte verbunden kann also nicht funktionieren. Wie kann ich testen, ob Dolby Digital ... -
Hoontech HD-Recording
Wir überlegen, uns ein prof. HD-Recording Asio 2.0 system für unser studio zuzulegen. in der engsten auswahl sind 1) Hoontech DSP24 System III 2)das MOTU 2408 mkII - System. MOTU hat den besseren Ruf, ist aber deutlich teurer. Kann man dem ... -
Multimedia CD mit Video erstellen
Möchte eine Multimedia CD erstellen. Ich habe ein VHS-Video von einer Band, dass in der Spieldauer ca. 32 Minuten lang ist. Ich habe jetzt das Problem dieses Video auf die Diskette zu bekommen. Ich habe dazu folgende Fragen: 1. Reicht das ... -
Midi / Geräuschkulisse
Suche und suche ein ganz kleines Midifil "Hammergeräusch" ( brauch das für HP Hintergrund) kann mir bitte jemand eine Url nennen In Wav hätte ich den Teil aber der läßt sich scheinbar,leider nicht umändern. Vielen Dank im Voraus Herbert -
*.mpx Dateien ???
Wer weiss was über *.mpx - Dateien. Wird da ein spezielles Prog benötigt um diese Dateien zu erstellen ? -
Schneiden, stückeln, brennen.
Ich suche ein Programm oder Tool, mit dem ich aus mehreren Musikstücken ein Sample erstellen kann (weil mir z.B. das Intro von einem Stück ganz gut vor einem anderen Song gefällt! :-) ), und dieses als CD-Audio-Format brennen kann, um es von ... -
Soundblaster Live mit Digitaleingang
Brauche eine Soundkarte mit optischem Digitalein- und ausgang. Ich habe bisher eine Terratec EWS64XL, die prinzipiell funktioniert, aber für Spiele absolut unbrauchbar ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Soundblaster Live mit Digital-Erweiterung ... -
DirectX V.7 MIDI-Softwaresynthesizer
Version 7 von DirectX enthält einen Roland-Softwaresynthesizer. Wie kann man den mit seinen "normalen" MIDI-Programmen nutzen? In den "Einstellungen->System->Multimedia" ist der Synthie nämlich nirgends aufgeführt, bei keinem ... -
Wie schliese ich Pc zu Verstärker der Anlage?
Mein problem ist ich habe einen pc, ein neues Cat-Boxensystem, einen verstärker, aber keine Stereo anlage mehe will mir auch keine mehr kaufen. Nun wollte ich wissen wie ich aus den teilen was machen kann? Ich habe beim pc eine 128-er creativ ... -
Cute FTP
Ich habe ein riesiges Problem mit Cute FTP (Vers. 4.0). Ich kann nämlich keine Dateien auf meinen Rechner herunterladen. Was für Gründe könnten das sein. Wie kann ich das beheben? Eine Firewall besitze ich nicht. MfG MATHIAS -
Wav /Mid
Ich kenne mich bei Musik Mpe3 und so eigentlich überhaupt nicht aus.Spiele hie und da etwas ab und das reicht. Aber nun bräuchte ich eine Umwandlung von Wav 66 Kb auf Mid (für HP einbau) kann mir das vielleicht jemand machen. Ein Prog für dieses ... -
Real Media Files
Hello Ich habe einen großen Mix im *.rm Format (Real Media) erhalten. Kann man dieses Format in MP3 oder Wav umwandeln? Wenn ja,womit & wie? Thanx André -
Musik aus dem Internet laden
Mir jemand gute deutschsprachige Seiten nennen, aus der ich Musik runterladen kann? Bin Anfänger Danke Thorsten -
LPs auf CD ziehen ....
Möchte meine alten Scheiben auf CD bannen. Dazu muß ich aber jeden Titel als einzelne .wav Datei aufnehmen, damit ich später einzelne Tracks auf der CD erhalte. Nehme ich die ganze LP als eine WAV-Datei auf, hab ich auch nur einen Track (a' 45 ... -
real audio files konvertieren
Wer kann mir sagen, ob es möglich ist, ein real audio (*.rar) file in eine wav datei zu verwandeln. Oder direkt in ein mp3 format. Danke für die Tips! Grüsse Andy -
Videos !!!!
Ich weiss nicht, ob ich hier so richtig bin, aber ich wollte mal fragen, wo man am besten Musik Videos runterladen kann ?? Ich habe schon so viele Seiten gehabt ,doch da ist immer irgendwas scheisse ( Bildqualität,Donloadzeiten usw.) Also wenn ... -
pdf musikdatein
Wie kann man musikdatein öffnen, die im pdf. format gespeichert sind ? -
Titelverzeichnis für Audio CD erstellen
Ich habe mit gerade meine erste Audio-CD aus MP3´s gebrannt. Nun möchte ich das CD-Cover erstellen. Da die MP3-Dateien schon aussagekräftige Namen (Artists und Titel) haben, müßte es doch möglich sein diese Daten für mein CD-Cover zu ... -
mp3 im Batchbetrieb
Wie kann man am PC mehrere mp3 automatisch hintereinander abspielen (sozusagen im Batchbetrieb)? -
DirectX Media Runtime 6.0 library
Woher bekomme ich "DirectX Media Runtime 6.0 library" Ich möchte eine shareware ausprobieren, die nur damit funktioniert. Bei Microsoft habe ich schon nachgesehen. -
Mikrofon vom Headset funktioniert nicht
Hab mir ein Headset gekauft. Habe es installiert und richtig angeschlossen. Ich höre zwar was, aber mein Mikrofon klappt nicht. Er zeigt mir auch unter Systemsteuerung/Mutlimedia kein Mikrofon an. Ich habe einen Creative Labs Soundblaster 32 AWE ... -
MIDI und USB
Möchte meinen Laptop als Sequenzer nutzen und möchte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit USB als MIDI Schnittstelle gemacht hat (z.B. Steinberg USB-2-MIDI) Danke im voraus Olli -
guter Ersatz fuer AWE 32 ?
! War frueher sehr zufrieden mit meiner AWE 32. Habe mir jetzt allerdings einen neuen Rechner gekauft, der keinen IDE-Steckplatz mehr frei hat. Ausserdem habe ich mir eine YAMAHA Waveforce 192XG gekauft. Fragen: - kann man mit der Yamaha (oder ... -
mp3 anfänger
Will ganz einfach nur ein bisschen musik aus dem internet runterladen und auf cd brennen. welche software brauche ich zum brennen? (geht win on cd?) welche software brauche ich zum spielen? (egal ob freeware oder solche, die man eigentlich ... -
Audio CD brennen
Habe mir gestern zwei Audio CDs gebrannt auf 80 Min Rohlinge. Die erste CD habe ich voll gebrannt. Diese CD konnte ich weder im CD-ROM Laufwerk lesen, noch in einem CD-Player. Die zweite CD war nur ein bißchen mehr als 650 MB groß. Die konnte ich ... -
VIA Sound Treiber gesucht
Duche den Treiber für die Onboard-Soundkarte Direct Sound Ready AC97 Digital Audio Controller von VIA. Sie ist integriert auf dem Board Biostar M7MKE. Auf der Hersteller-Site das ZIP-File ist leider fehlerhaft. Danke, Bernhard -
Einen 'Ausschnitt' aus einem MP3-File machen?
Weiß nicht, ob diese Frage hier schon mal beantwortet wurde - bin sonst nie in diesem Brett. Ich möchte gerne aus einem MP3-File nur ein Stückchen rausnehmen und als neuen MP3-File speichern (eine "Hörprobe" sozusagen). Geht das, und ... -
endloses Thema...
Zusammen!!! Ich habe ein Problem. Und zwar ein endloses. Ich möchte die Frage nicht einfach stellen wie "Wie kann ich meine MP3´s auf CD brennen?" sondern etwas anders. Mein Problem: Ich habe viele MP3´s. Jetzt möchte ich diese auch ... -
streaming Audio mit mp3 ?
Möchte auf meiner musikalischen Hompage ausser mp3-downloads auch dirket hörbare Songs anbieten. Mit RealAudio ist das Streaming möglich (kostet aber Unsummen / braucht Server von RealAudio, ca.6000.-). Kann ich auch mp3-Songs mit Streaming ... -
doppelte MP3 Dateien suchen
Wie macht man das? Gibts ein Proggi, das die Informationen aus den MP3 Dateien liest und mit allen bisher gelesenen vergleicht? Per Hand dauert das ewig. Ich habe im Archiv nichts gefunden und in den üblichen shareware-Seiten auch nichts. ... -
audio-plug-ins ?
Jemand gute Seiten, wo es plug-ins für cubase oder logic-audio gibt ? Richard -
Mixen und pitchen
Suche eine Art DJ-Software für Mac oder PC. Die Software soll Musikstücke mixen und pitchen können (pitchen=Abspielgeschwindigkeit änderbar). Das Programm muss auch über eine Exportfunktion verfügen, so dass ich die Musikstücke mit einem ... -
mp3-Codecs installieren/anmelden
Ich hab das dringende Problem, dass ich von CD Mp3 laufen lassen muss. Die Mp3s sind von mir selbst erstellt. Die Dinger müssen halt auch auf Rechnern laufen, auf denen noch keinerlei MP3-Player installiert ist (auf jungfräulichen Win-Rechnern). ... -
Fehler beim Erstellen einer Audio-CD
Ich habe jetzt noch ein bißchen geforscht (Siehe: Ich kann keine Audio-CDs mehr brennen - weiter unten) und festgestellt, daß beim Erstellen einer Audio-CD mit Nero folgender Fehler (?) auftritt: Ich habe 70 Minuten MP3s (insgesamt 14 Songs) mit ... -
WMA in MP3 oder in WAV konvertieren
Wie kann ich WMA Dateien in WAV oder mp3 konvertieren -
Zusätzliche Geräte an Soundkarte anschließen
Habe eine SB Live Player 1024 und habe alle 4 Lineout-Ausgänge mit einem Surround-Boxenset belegt. Ich bräuchte eigentlich noch zusätzliche analoge Ausgänge für Cinch-Stecker. Kann ich irgendwie für einen vertretbaren Preis, z.B. mit einem ... -
Ich kann keine Audio CDs mehr Brennen...
Ich nutze Win98 und einen SCSI-Brenner (Phillips CDD 3600 - 2/2/4) der Brenner ist schon älter, aber bis dato hat er immer gut (wenn auch langsam) funktioniert. Aber folgende Probleme treten auf: mit WinOnCD 3.6: Das Programm bleibt nach dem ... -
Real Audio in MP3 konvertieren
Geht das? Gruß Guido -
Smil Datei auf Real-Player 7?
Folgende Frage: Wenn ich eine Smil File erstelle, und dies im Real-Player 7 abspielen will, weigert er sich und sagt mir ich soll mir irgendein Update runterladen. Kann man smil Files nicht mit dem RP7 abspielen, oder müssen diese auf einem ... -
probleme mit nero
Habe mir soeben Nero installiert. Wenn ich mir eine Audio CD erstellen will und die Tracks per Drag & Drop in das fenster ziehe, erscheint die Meldung: Leider kann Nero das zum Laufwerksbuchstaben gehörende SCSI/ATAPI gerät nicht ermitteln. ich ... -
Musik auf Kassete aufnehmen??
Ich möchte gerne meine Mp3s auf kassete spielen was brauche ich dafür??? -
Profisound für 500DM/Guillemont ISIS?
Ich brauche eine müglichst professionelle Soundkarte zum Aufnehmen und Mixen von Songs über MIDI/Mic. Leider sollten 500DM nicht großartig überschritten werden. Bislang bin ich bei der Maxi Studio ISIS gelandet; Ein-/Ausgänge sind überzeugend. ... -
The Telescopes
Wer weiss was aus der Band "The Telescopes" geworden ist ? gibt es eine Homepage von der Band ? sind die einzelnen Bandmitglieder in anderen Projekten? wer kennt die Discographie der Band (ausführlich) -
Soundbanks gesucht....
Hallihallo, Wo kann ich denn sog. Soundbanks (*.dls) und Plugins für Modtracker downloaden? Kennt jemand noch ein besseres Programm zur Erstellung von MOD-Files? DANKE! ecki -
Audio Streams abspeichern
Wenn ich mit meinem RealPlayer z.B. Internet Radio hoere, puffert er doch Daten auf der Festplatte, ist es da nicht moeglich die Datei direkt im RealPlayer-Format komplett abzuspeichern, zum Offline-Hoeren? Mfg, -Andreas. -
mp3
Ich will mir jetzt eine CD mit mp3s brennen, wie kann ich die Lautstärke angleichen? Manche sind sehr leise, muss man immer nachregulieren, kann man eine einheitliche Lautstärke bekommen? Gruß Rainer -
Real Audio Player
Mein Real Audio Player (gerade upgedated) haengt sich immer nach 1 min auf und ist dann nur noch durch "Ctrl+Alt+Del" zu schliessen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte oder wo ich nach einem Fehler suchen kann? Danke + Gruss ... -
RiesenProbs mit Soundblatser LIVE 1024
Ich habe in meinen neuen Rechner eine 5 Monate alte SoundBlaster "Live Player 1024" eingebaut, die bis dato in einem anderen Rechner fehlerfrei ihren Dienst verrichtet hat. Nun bekomme ich bei dem Aufruf von Wave-Dateien einen ... -
.asf in .mpeg konvertieren möglich??
Das kovnvertieren von .asf Dateien in .mpeg Dateien möglich? Wenn ja wo finde ich die dazu benötigte Software? Mfg Christian -
Synthesizersignal lauter aufnehmen
Arbeite mit einem MC-303. Wenn ich über meine SB Live Platinum aufnehme und alles ganz laut einstelle, wird trotzdem nicht laut genug aufgenommen (sehe ich im Sequenzer -> Cool Edit), nur so etwa 60%. Ich würde aber gerne schon bei der Aufnahme ... -
Terratec EWS88MT unter Win2000 mit NT4 Treiber?!?
Jemand die EWS88MT von Terratec unter Windows 2000 zum laufen gebracht? Laut Terratec-Support sollte das funktionieren, nur wollen die das nicht bekanntgeben, wie :( Herzlichen Dank Ciao, Robert -
Mikro Lautstärke erhöhen
Habe SB 128PCI und folgendes Problem: Bei Telefonie oder Aufnahme über Mikro ist es zu leise Habe alle Einstellungen auf max.stehen. Thnx im voraus -
Probleme bei Audiowiedergabe
Habe Probleme mit der Audiowiedergabe von CD´s. CD-Laufwerk erkennt alle CD-ROM´s normal. Bei Audio-CD´s startet er autom. die Audiowiedergabe. Diese reagiert dann aber nicht mehr. Im Explorer zeigt er die Audio-Dateien zwar an, schreibt aber bei ... -
Komplette CD zu Mp3
Genial : Absolute freeware mit Frauenhofer encoder. www.musicmatch.com : Der zwar große Download (7Mb) ermoglicht einem folgendes: Leg die eigene Musik CD in das Laufwerk , es folgt CDDB Erkennung und dann komplette CD -Umwandlung in Mp3s . Mit ... -
Wave-Dateien
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich mir nette Wave-Dateien herunterladen kann ? Danke für die Hilfe ! Uschi -
Rückkopplung
Habe eine eine Soundblaster live Player 1024 eingebaut und verwende das Mike einer Webcam. Nun habe ich aber bei eingeschaltetem Mike Probleme mit der Rückkopplung. Auch beim Telefonieren gibt es für die Gegenstelle ein Echo. Wie läßt sich das ... -
MP3 Songs beatgenau mixen
Hab vor einigen Tagen ein absolut obercooles Tool namens Mixmeister gefunden. Das Programm erkennt bei MP3 Files die BPM und mixt auf Wunsch beatgenau in dem es bei den Liedern einige Takte lang Lautstärke und Geschwindigkeit perfekt anpasst. Die ... -
Aus Midi mach Wav?
Ist es eigentlich möglich, aus .mid-Dateien .wav-Dateien zu machen. Kann man sich irgendwo einen entsprechenden Konvertierer downloaden? Grüße, Mohamed. -
aus MP3 MIDI machen geht das ?
Ich habe Klingeltoene für Handys als MP3 ,und will sie in MIDI umwandeln! Geht sowas und mit welchem Programm geht sowas! HELP!!!! -
Supergirl von Reamon als Midi
Suche das Lied Supergirl von Reamon als Mididatei. Wer weiß wo ich diesen finden kann? -
Napster Port
! Kennt irgendjemand die genauen Ports, welche von Napster zur Kommunikation verwendet werden ? Besten Dank Christian -
SCSI/IDE Fehler mit Nero?
Ich habe einen Acer ATAPI Brenner und benutze Nero 5.x. Schon von Anfang an spuckte der Brenner folgendermassen: Egal, was für eine CD ich brennen will, zeigt Nero beim Starten des Brennvorgangs immer "SCSI/IDE-Error" oder "Fehler ... -
Mit dem WINAMP aus *.mp3s *.wavs machen, aber wie?
Ich hab hier im Brett gelesen, das der WINAMP aus mp3s wav-Dateien machen kann. Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie das geht, ich komm nicht drauf! Vince -
Fehler beim lesen der Audio-CD
Ich möchte Musik-CD's auf meinem Computer speichern, aber meistens befinden sich Fehler in dieses Tracks. Diese sind hauptsächlich hohe Pieptöne, die ca. 1 Sekunde dauern und ungefähr 2-4 Mal pro Track vorkommen können. Kratzer sind es nicht. Ist ... -
WAV von Fussballreportage
Suche WAVs von Live Fussballkommentaren. ("Wunder von Bern" o. ä.). Gruss Fronk -
Wo finde ich im I-net günstige Rohlinge?
Muss wieder mal nachschub an Rohlingen Kaufen, ich dachte da so an 50 Stück überlänge!! Weiß jemand wo man im i-net außer bei auktionen noch Rohlinge zu guten Preisen herbekommt? mfg DOgfather -
Arbeiten mit coolEdit 2000
Benutze z.z. cooledit um wav-dateien zu erstellen. probleme: meine englischkenntnisse und bei der Aufnahme laufen die "Aufzeichnungsregler" nicht mit. Das Ergebnis ist auch meist leicht verzerrt. Liegt es vielleicht an der fehlenden ... -
Schallplatten auf CD brennen
Bin zwar ein alter Audio-Banause, möchte aber jetzt trotzdem meine alten Schallplatten auf CD brennen. Vorher sollen jedoch die eingesampelten Musikstücke noch vom Rauschen bzw. Knacken befreit werden. Plattenspieler, Computer samt CD-Brenner und ... -
Meine Boxen bleiben stumm !!!
"Soundlaie" habe ich eine Frage: Ich habe mir ein PC gekauft mit Sound on Board. Schliesse ich meinen Kopfhörer am CD-R.-Laufwerk an, so funktioniert alles, d.h., wenn ich eine Musik-CD einlege. Schliesse ich jedoch meine Aktivboxen an ... -
Suche den besten Freeware-MP3 Player
Ich suche den besten Freeware-MP3 Player, der auch encoden, kann, wer weiss wo? Bin für jede Hilfe dankbar!!! Gruss Chris -
Gesucht Schnitt/Misch- Programm
Mit jemand ein einfacheres Program empfehlen, mit dem ich min. 6 Tonspuren zusammen schneiden und auch einige Mischfunktionen benutzen kann? Ich bin nicht gerade ein Experte was die Soundbearbeitung anbelangt, möchte es aber auch können, da ich ... -
Sehr gutes UKW-Radioprogramm gesucht
Ich suche in gutes Breitband UKW Radioprogramm für den PC,was nicht nur von 88-108 Mhz geht,sondern von 30 oder so,egal,hauptsache winiger als 89,und vielleicht noch eins das mehr als 108 kann.Würde mich freue wenn jemand eins kennt,was ich ... -
MP3-Encoden bricht ab
Moin, ich habe bei manchen WAVs das Problem, dass das Encoden nach MP3 (mit Canna MP3 Maker) immer wieder an der gleichen Stelle einfach stehenbleibt. Weiss jemand woran das liegen könnte? Kennt jemand Abhilfe? Ciao, Thorsten -
Maximal 2-3 kb/s
Ich lade mir schon seit etwas laengerer zeit von der "Napster-Seite" mp3-dateien herunter. die maximale downloadgeschwindigkeit betraegt bei mir aber nur etwa 3 kb/s. wo liegt das problem und was kann ich tun, damit die downloads ... -
mp3-encoder freeware?
Möchte wav-files in mp3 umwandeln. Gibt es gute, einfache Freeware-Encoder oder geht das sogar mit winamp? DANKE! -
wav auf cds per treiber
Für einen tool brauche ich damit mir windows die lieder auf einer audio cd auch als wav's anzeigt, um dann direkt einen mp3 encoder anzuwenden... danke, victor -
Buchsenbelegung einer SB 1024 Live
Bitte um Hilfe, habe seit gestern eine SB 1024 Live und finde im Onlinehandbuch - nicht die Bohne - die Belegung der Buchsen. Tausende Dank Max -
MD als Wave-Datei
Wie kann ich Musikstücke von meinen MD´s als Wave-Datei speichern, um sie dann auf CD zu brennen? Viele Grüße Dieter -
Suche nach 'Herr Koch'
Hat jemand eine Idee, wo ich weitere Verarschungen von der Sendung mit der Maus herbekomme? Die sind echt empfehlenswert!!! Hier eine Kostprobe: http://comedy001.exit.de/erni.zip -
Problem mit Microphone
Habe folgendes Problem: Wenn ich versuche etwas mit meinem Microphone aufzunehmen ist die Lautstaerke viel zu gering, der Wert fuers Aufnehmen ist aber auf Maximum. Ich kann nicht die Advanced Features wie "Microphone Boost" (or ... -
Schau mal hier...
Www.mindfiledz.8k.com - sehr schnell oder unter www.ultradownloads.com Viel Spaß beim Saugen -
Wo gibt es kostenlos mp3 files zum downloaden
Suche kostenlose mp3 files von aktuellen songs aus den charts zum downloaden wer weiss wo dank und gruß carsten -
Artwork in WinOnCD 3.7
Habe gestern "verzweifelt" versucht, mit Artwork von WinOnCD 3.7 ein Inlay für die CD-Hülle zu erstellen. Auf dem Monitor sah alles super aus, aber dann...: Will ich das ganze drucken, so rattert min PC (Pentium 133, WinNT4.0) ca. 10 ... -
Internet-Radiomitschnitte speichern
Ich würde gerne radiosendungen aus dem internet auf festplatte speichern, bearbeiten,(z.B. werbung, moderatoren ausblenden), und dann auf MD überspielen bzw. evtl auch auf CD brennen. Wer kann mir wertvolle tipps geben und programme nennen, mit ... -
mp3 player, woher?
Ich möchte mir gerne einen Mp3-man kaufen. Hab aber keine Ahnung wo ich ihn am besten kaufen soll. In den meisten Geschäften gibts nur ein oder zwei Stück. Was sollte ich beim Kauf beachten? Danke Gaudenz -
Napster macht dicht !?
Hab eben eine mail bekommen, das Napster definitv dicht gemacht wird. Weis jemand ob das stimmt ? Daniel. -
Real Audio live Streaming als wav abspeichern
Wuerde sehr gerne von einem Radiosender, der per Real Audio live zu empfangen ist Teile aufnehmen und als wav abspeichern. Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Ich benutze Win98 und habe eine Soundblaster 64 AWE-Karte. CU, Karen -
MP3 Ausblenden
Es zufaellig ein Programm mit dem ich Mp3's schneiden und das Ende ausblenden kann (fading)? Sollte moeglichst Freeware sein. Danke Lars -
enhanced CD: Audio Teil nicht zu sehen
Audio-Spezialisten, folgendes Problem habe ich mit einer enhanced CD (AudioCD mit Multimedia-Teil): Wenn ich die CD zuhause in meinen Mac schiebe, wird nur der MultiMedia Teil gemountet, d.h. taucht mit Symbol auf dem Desktop auf. Auf einem Win95 ... -
Audio-CD mit Datentracks problemlos für CD-Player?
Bekam heute eine Audio-CD mit Datentracks drauf. Meiner Meinung nach dürfen solche CDs nicht im 'normalen' Musik-CD-Player abgespielt werden, da dieser einen Schaden nehmen kann, wenn er an die Stelle des Datentracks kommt. Mein Freund meint dies ... -
Creative SoundFonts mit Magix-Software???
Es möglich, die CreativeLabs SoundFonts (Live value) im Magix Music Studio 3.0 zu benutzen? Wenn nicht, gibt es (billige) entsprechende Software, die damit umgehen kann??? CU Dennis -
Suche Sound aus der Muppet-Show
Hoffe, dass ich hier richtig bin... ich suche Sound-Dateien der beiden "Opas" aus der Muppet-Show; also die beiden Herren in der Theater-Lounge. Kann man sich irgendwo Gespräche der beiden Läster-Opas herunterladen? Oder gibt es evtl. ...