Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• Partitionen verstecken
    Folgendes Problem: In einem Schulungsraum wird ständig an den PC rumgefummelt. Wir können den Zugriff aber auch nicht einschränken, weil er für Administratorschulungen benötigt wird. Wir planen jetzt, in jeden PC eine weitere HD einzubauen, auf ...
  • Not found any [active partition] in HDD...
    ... Die Konfiguration des Comnputers konnte nicht festgestellt werden. So lautet die Fehlermeldung die plözlich ohne daß ich etwas unter Windows 98 verändert hätte beim Booten erscheint. Das ganze System läuft zwar merklich langsamer, aber sonst ...
  • drag and drop kaputt
    Seit geraumer Zeit funktioniert unter WIN95 in keiner Windows-Anwendung die Mausfunktion "drag and drop" mehr. Einziger Ausweg, z.B. beim Verschieben von Textteilen unter Word oder beim Verschieben/Kopieren von Dateien im Explorer ist ...
  • Virus
    Seit heute bekomme ich, egal was ich mache die Meldung, daß für diesen oder jenen Vorgang nicht genung Pöattnspeicher oder RAM zur Verfügung stehen. Aber nur um eine Datei mit Winzip zu zippen oder eine Datei zu verschieben sollte das doch wohl ...
  • IFSMGR.VXD-Trouble
    Umschreibung des Problems: mehrere hardware- und softwareidentische WIN95B-Rechner in einem Novell4.XX-Netz. Sporadische Blue-Screens an eigentlich allen Rechnern mit der Meldung: VXD IFSMGR (01) + 00003762 Adresse 0028:C001B82A erfolgt an Laber ...
  • Netscape 4.7 unter Windows 95 startet nicht
    Ich habe gerade auf meinem Rechner Windows 95b, Office 97 SR2, IE5 und Netscape 4.7 installiert. Folgendes Problem: Wenn ich den Netscape Navigator starte, erscheint für eine kurze Zeit der Mauscursor mit der Sanduhr. Nach dem Verschwinden der ...
  • WebCam (USB) zieht System herunter
    Ich habe eine WebCam (Creative, USB), die mein System so dermaßen verlangsamt, daß ich nichteinmal mehr mit einfacher Geschwindigkeit brennen kann. Auch manche Anwendungen laufen langsamer, wenn sie nur eingesteckt ist (ausschalten kann man sie ...
  • Automatischer Aufräumdienst in Win98 abschalten
    Ich würde gern bei Win98 die Datenträgerberreinigung, die sich immer automatisch öffnet, wenn der freie Festplattenspeicher unter ein bestimmtes Limit fällt, abschalten. Da mir das voll auf die Nerven geht, wenn dieser sich öffnet, während ich ...
  • poledit
    Kann ich unter einem Annmeldenamen, bei dem viele Zugangsbeschränkungen eingegeben wurden, keine Desktop-Symbole erstellen? Wo ist das eingestellt worden? Wie kann ich das ändern? die Symbole können aber seltsamerweise gelöscht werden. Gruß Gottfried
  • runtime error/not enpugh space for exam...????????
    Bei mir kommt ab sifirt bei jedem win98 start diese Anzeige. "Windows Schutzfehler 9xx runtime error not enough space for examination." Was hat das zu bedeuten. scanreg, kann nicht die alte registrierung herstellen. ein starten im ...
  • Scandisk weg ?!?!
    Das sein, das mein Scandisk weg ist???? Als ich heute nen Absturz hatte und Windows beim hochfahren Scandisk ausführen wollte, hat er Scandisk nicht mehr gefunden, obwohl das Programm noch auf der Festplatte ist. In welchem Verzeichnis muß daß ...
  • WAS IST HIER LOS !!!!
    Leidensgenossen... Ich bin der "stolze" Besitzer einer Voodoo3 von 3dfx, und einem AMD K6-2 400MHZ, und seit dem ich diesen beiden Teile neu in meinen Computer eingebaut habe funktioniert die Installation von Spielen nicht mehr! Windoof ...
  • Win 95 und 98 auf einer Festplatte, Wie?
    Ich möchte mir Win 95 und 98 auf eine Festplatte installieren (fragt bitte nicht warum :-)). Wie bekomme ich das am besten hin? Ich weiß das sich beide Systeme nur auf einer prim. Partition inst. lassen und sich mit FDISK nur eine Primäre ...
  • Nochmal Herunterfahren
    Ein Freund von mir hat einen Laptop (muesste jetzt aber nachsehen, was genau(aber so alt ist der Rechner nicht)) Es lief eigentlich alles prima, bis ich eines Tages Win98 neu installiert habe. Seit dem (da bin ich mir aber nicht so sicher, ob es ...
  • Anfangsbild umgehen
    Wie kann ich bei Win98 das Anfangsbild umgehen ? Habe da mal gehoert, dass man einen Eintrag in einer Sys-Datei hinzufuegen muss... Welche Datei ist es denn genau und welchen Eintrag muss ich da eingeben/aendern ? Wird das Laden dann wirklich ...
  • dos-box
    In meinem autostart-verzeichnis steht ein kleines bat-file das bei jedem start ausgeführt wird. allerdings bleibt die dosbox danach immer geöffnet und ich muß sie von had schließen. das ist zwar niht sehr schlimm, nervt aber mit der zeit. gibts ...
  • Pentium Pro und Win98
    Kann man auf einer Pentium Pro- Maschine Windows 98 laufen lassen, oder läuft da nur NT? Danke Gruss Roger
  • Eröffnung mit *.wav
    Grüß Euch, würdet ihr mir bitte noch mal helfen?! den Eröffnungsbildschirm von win95 habe ich mit einer wav Datei verknüpft. Diese hakt aber des öfteren und fährt erst durch einen zusätzlichen Maustastendruck mit dem Abspielen fort. Was kann ich ...
  • Diskettenformatierung
    Hier eine wahrscheinlich typische Computer-Anfänger Frage....: Ich habe mit einem Apple Computer gearbeitet, die Datei auf eine MS-Dos formatierte Diskette gespeichert und kann sie jetzt daheim mit meinem Microsoft Word nicht lesen. Gibt es ...
  • Kann Civ II nicht installieren (win 98)
    Habe seit kurzem einen Pentium III MMX 500 MHz mit Win 98/2 als OS und einer FAT 32 Festplatte. Alle Demos von neuesten Spielen laufen, aber Civ II läßt sich nicht installieren. Beim Versuch, Setup zu starten bricht der Rechner mit einem ...
  • Windows 98 SE
    Geräte-Manager-Computer-Ressourcen anzeigen-Ein/Ausgabe(E/A). Also unter E/A habe ich mehrere Einträge mit dem Text> von unbekanntem Gerät ver- wendet
  • Verzeichnisinhalt als Word/txt-Dokument speichern
    ! Ich würde gerne den Inhalt von diversen CDs als Word- bzw. Textdatei speichern. Ziel der ganzen Aktion ist eine Datei die als Inhaltsverzeichnis der Datenträger ausdruck- und speicherbar ist. Wie kann man dieses Ziel erreichen ??? Geht das mit ...
  • Laufwerksbuchstaben zuweisen?
    Kann ich unter Win98 (meine externe SCSI Festplatte) den Laufwerksbuchstaben ändern,d.h. Momentan ist Festplatte E: und CD-Rom F:,ich will aber die HD als F: und CD als E: Geht das? ...und wie? Danke!
  • Dokumente
    Wie bekomme ich den Ordner Dokumente aus dem Startmenü? Und wie wieder rein wenn ich ihn wieder haben will?
  • installation Windows98SE
    Wir haben windows 98 als Betriebssystem und wollen nun windows98 SE installieren. Frage: muss zunächst die gesamte festplatte formatiert werden oder gibt es eine andere möglichkeit? bitte mögliche antworten auch "für laien verständlich ...
  • cd´s starten nicht automatisch
    Ich habe win 98 auf meinem Rechner installiert. Wie kann ich die CD-Rom´s zum automatischen starten bekommen?
  • Favoriten werden nicht mehr angezeigt
    Windows 98 II lief nicht mehr sauber. Also eine erneute Installation. Alles lief soweit gut. Nur zeigt mir der Explorer unter Favoriten jetzt plötzlich einen Teil der Ordner meiner C:-Platte an und nicht mehr die bisher gespeicherten Favoriten. ...
  • 2 Festplatten
    Bisher lief meine Maschine mit einer Festplatte (IBM-DTTA-351010)ohne Probleme. Aber eine zweite Festplatte musste her. Ich baute als Slave eine weitere IBM-DJNA-351520 ein. Ich benutzte den Boot-Manager BOOTSTAR. Die zweite Platte wurde erkannt ...
  • WIN98SE und Dateiendungen
    Wo muß ich unter Win 98 SE in der Registy schrauben, damit ich die Dateiendungen wieder einblenden kann?
  • SMARTDrive wie laden?
    Pc gibt mir nach dem Start folgenede Meldung.You cannot load SMARTDrive when a shell programm(such as MS-DOS shell) or Windows is running.Quit Windows ar the shell program. and then load SMARTDrive. Tja, nun stehe ich da ,kann das zwar so etwa ...
  • Backup von DOS 6.22/Win 95 in Win 98
    Ich brauche für ein Programm das unter DOS läuft das Backup-Programm von DOS 6.22/Win 95. Wie kann ich das unter Win 98 einbringen. Lege ich die Win 95 Cd ein meldet mir 98 das ich ein neueres WIn laufen habe und bricht dann ab. Hat jemand eine Idee?
  • Nicht immer in Eigene Dateien suchen...
    Moin, immer wenn ich mit einem Programm eine Datei öffnen möchte, befinde ich mich im Ordner "Eigene Dateien", auch wenn ich mit dem entsprechenden Programm immer im Extra-Ordner speichere. Wie kann ich das ändern? Danke Danny
  • Win 98 und 2 Festplatten
    Ich habe folgendes Proble und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich eine Festplatte mit 3 Partitionen C:, D:, E: und Windows 98 installiert. Ich möchte eine 2 Festplatte einbauen, dabei gibt es aber ein Problem mit den Partitionen. Wenn dich die ...
  • Ordner 'eigene Dateien' ändern
    Benutze gerne meine Partition e: um Dateien zu speichern. Dabei wäre es schön, wenn Word, Excel, ... automatisch dorthinspeichern würden. Die speichern immer nach "eigene Dateien". Wie kann ich den Ordner "eigene Dateien" ...
  • desktop themes
    Grüß Euch, könnte mir jemand behilflich sein? ich haben heute div. desktop themes runtergeladen, in der Anahme es handele sich um Screensaver. Scheint aber was anderes zu sein, da ich die Dinger nicht ans laufen kriege.
  • Wechselfestplatte
    Es wurde eine Wechselfestplatte aus dem PC gezogen ohne ihn vorher herrunter zu fahren und anschließend eine andere Platte eingesetz. Jetzt bekomme ich die Meldung "Dateizuordnungstabelle beschädigt". Im DOS sehe ich das sich im Pfad ...
  • Desktopsymbole nicht zeigen..
    Kann mir einer von euch sagen, ob es geht, das auf den Desktop keine Programmsymbole gibt. Da ich sie ja in der Shortcut – leiste habe!!! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Mit freundlichen Grüßen henning ju.
  • DOS Fenster DOS Modus
    Ich habe auf meinem Win98 PC ein altes DOS Fakturierungsprogramm übernommen Problem im DOS Modus habe ich hier nur den engl. Tastaturtreiber, wie bekomme für dieses Fenster den dtsch. Tast Treiber ? Vielen Dank Wolfgang
  • durchlaufen beim hochfahren...
    Ich habe vor kurzem win 98 auf meinen rechner raufgespielt. wenn ich ihn jetzt anschalte und er hochfahren will, läut er beim Memory test immer duch - d.h. er fängt immer wieder von vorne an. Erst wenn ich die ESC taste drück, läuft er richtig ...
  • alle grafikkarten treiber löshen, wie?
    Kann ich alle Treiberleichen bzw. treiber für die Kraphikkarte entfernen? Was kann weg, muß ich aus der registry löschen etc.. danke, Sev.
  • Gab es Upgrade für Win95a auf win95b oder c??
    Mein Händler sagt nämlich, es gab so etwas nie - nur Vollversionen, stimmt das?? Wenn nicht wo bekomme ich so ein Upgrade her, da ich immer noch an der Installation meiner neuen 15 GB - Platte unter Win95 arbeite. Ich will eine Neuinstallation ...
  • Win 98 hängt
    Z.Zt. folgende Probleme, nach dem öffnen von Dateien bleibt der Computer hängen ( manchmal nach dem öffnen von einer Datei, manchmal erst nach der dritten Datei ). Ich kann ihn dann nur mit einen Warmstart wieder reaktivieren. Habe hier für meine ...
  • Hilfe für (fast) alles !!
    ! Für alle die sie noch nicht kennen: Die FAQ's für Win95/98/2ooo und NT unter http://www.winfaq.de/index.htm von Frank Ulrich & Co. (auch als download) Grüße Ronnie
  • Explorer im Schneckentempo
    Ich Windows 98 um den IE 5.0 erweitert habe, läuft der (normale) Explorer im Schneckentempo. Nach ein paar Operationen dauert es mehrere (Rekord: ca. 10) Sekunden bis der Inhalt eines Ordners angezeigt wird. Meine Vermutung: Es wird irgendeine ...
  • Komisch Sache Laufwerk verschwunden?!?!?
    Bei einem meiner Kumpel, ist im Arbeitsplatz das Icon für die Laufwerke verschwunden, sowie Systemsteuerung und das DFÜ-werk, genauso, wenn er etwas suchen will, bei Start, und dann suchen, so hat er kein Laufwerk zu auswahl, wer kann sagen ...
  • Afuflösung wechseln geht nicht mehr!
    Ich hatte nfs3 installiert, dann dessen online update, und seit dem kann ich die auflösung meines Desktop nicht mehr verändern. das hatte ich schon einmal, wußte das problem aber auch nicht zu lösen. Es fing alles damit an, das ich versuchte, die ...
  • 2 Cd-ROMs? aber ich hab doch nur eins!
    Is folgendes: Windows 98 eine Soundblaster Live Player ein Pioneer SCSI-DVD-Laufwerk ein Dawicontrol UW-SCSI-Controller. Problem: Es gibt zwei DOS-Treiber fürs Laufwerk. Wenn ich alle zwei installiere, zeigt mir der Windows-Explorer ZWEI ...
  • Probs beim Herunterfahren von WIN 98
    Habe folgendes Problem. Ich besitze einen älteren Medion-Rechner (233MHz) mit ATX-Board. Ich habe das Betriebssystem (Win95) gelöscht, die Festplatte formatiert und nun als Betriebssytem Windows 98 aufgespielt. Das System arbeitet auch ...
  • VMM- Fehler beim starten!
    Ich Windows hochfahre kommt mindestens jedes 5. Mal die Fehlermeldung ?komischerName?.VMM beschädigt oder nicht vorhanden. Dann darf ich den Coputer ausmachen und neustarten. Die Datei ist vorhanden und auch nicht beschädigt. Auswechseln ging ...
  • Monitorprobleme unter Win98!
    Ich habe folgendes Problem: Mein Monitor gehht von zeit zu zeit in den Sleep Modus. Die stut er volkommen unrgelmäßig. Ich kann ihn aber mit einer Mausbewegung oder per Tastendruck wieder rekativieren. Er bleibt strikt in diesem Modus. Dann läuft ...
  • Win98: Eingabefelder wo abgespeichert?
    In Win98 kann ich bei Eingabefeldern (z.B. im Internet Suchbegriffe, E-Mail Adresse...) alte Einträge aus einem aufspringenden Fenster aussuchen und muss nicht mehr alles eintippen. Wo sind diese alten Einträge gespeichert? Kann man sie ...
  • Ruckelnde Graphik trotz PIII-500Mhz, 32MB-Graphik
    Habe auf meinem neuen Aldi-Rechner PIII mit 500Mhz, 32MB-Graphikkarte, Betriebssystem Win98) zwei Spiele von SSI installiert: PanzerCommander (PCom) und LuftwaffeCommander (LCom). PCom lief zuerst flüssig, nach der Installation des zweiten ...
  • Speichereinstellung für schnellere Programme
    Habe folgendes Problem: es sollen gleichzeitig drei Dos-Programme in der Dos-Box unter Win98 gestartet werden, und mittels der 'Alt' und der 'Tab' Taste zwischen den Programmen umgeschaltet werden. Die Programme greifen dabei auf jeweils ein ...
  • USB mit Win95b?
    Moin, was brauche ich, um unter Windows95b USB zu nutzen? Ich habe nur einen kleinen dreipoligen Stecker auf dem Mainboard - also noch keine Anschlüsse hinten am Computer. Demzufolge nehm ich an, dass ich außer den Treibern für Win95 (wo bekommt ...
  • Windows98Se und Soundblaster live 1024
    Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Win98Se und der Soundblaster Live 1024. Und damit habe ich ein echt merkwürdiges Problem. Immer wenn ich den PC neu hochfahre bleibt der Rechner mit der Fehlermeldung "Windows Schutzfehler, konnte ...
  • windows-explorer
    Wenn ich den w-explorer starte, öffnet sich immer in der ordnerübersicht ein bestimmter ordner z.b. c:\....\...\ Wie kann ich es so einstellen, dass die übersicht bei c:\ bleibt - d.h. es soll sich kein ordner beim start öffnen. wer kann mir ...
  • Windows 98 neu ladbar ?
    Mein Problem besteht darin, dass mein Internet-Explorer 5.0 nicht rund läuft, d.h. er lässt es nicht zu, dass man Pages speichert und die Suchfunktion tut auch nicht. Es ist leider nicht möglich, eine Neuinstallation des Browsers zu tätigen, da ...
  • Prozesse, die immer laufen
    Win98 starten nach dem hochfahren de beiden Prozesse Systray und syshook. Wenn ich die abschiesse, passiert nichts schlimmes... Meine Frage: -Was machen diese Prozesse? -Und wie kann ich es einrichten, daß sie nicht gestartet werden?
  • start-button
    Nachdem Ich meinen Pc hochgefahren habe, wollte Ich den Start-Button anklicken. Hopps, der ist gar nicht mehr auf der linken Seite der Taskleiste. Nun habe Ich mich dran gewohnt, sie auf der linke Seite zu haben. Wäre schön, wenn einer von euch ...
  • Geheimes Windows ?
    Als ich heut früh meinen Rechner einschaltete, erschien aus heiterem Himmel, die Aufforderung, den Benutzernamen und die Firma einzugeben. Also gab ich die Daten ein, die beim Setup eingegeben wurden. Das Ergebniss: Fehler! Die ...
  • Dokumentation der Regestrie von Windows 95
    Gibt es irgendwo im Internet eine Online Dokumentation zum regedit ?? MFG Falk Jäger
  • Aufräumen von Windows95(mehr Speed ??)
    Alle, wer kann mir bei folgendem Problem helfen ?? Bei meinem Windows 95 habe ich immer wieder neue Treiber installiert und auch Anwendungen bzw. vers. Software. Wie kann ich die Restbestände, sprich alte Treiber, alte .dll Dateien und anderen ...
  • Probleme nach Installation von Win98
    Habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft, seitdem werde ich immer mehr zum Einsiedler :( ! Problem: Wenn ich Win98 installiere läuft noch alles glatt. Kaum dass ich das erste Mal starte, bringt er mir beim Öffnen des Arbeitsplatzes die ...
  • Soundblaster Problem
    Moin, da Draußen!!! Ich habe eine SB 128 PCI, die eigentlich problemlos läuft. Aber wenn ich im DOS-Modus bin, um z.B. das Dos-Spiel Silent Hunter zu spielen, wird die Karte nicht vom Spiel erkannt, dabei sind alle Einträge in der Autoexec.bat ...
  • Schon wieder die scrptxtn.dll !!!
    Tach auch, ich hab jetzt ein absolut sauberes neuinstalliertes Win 95, und doch findet StarOffice die zur Installation notwendige Scriptdatei wieder nicht! Staroffice benötigt genau wie Outlook Exchange zum Betrieb. Exchange ist aber sauber ...
  • Explorer hat eigenen Speicherbereich
    Registry-Eintrag muß ich vornehemen/ändern, damit der Explorer in einem eigenen Speicherbereich läuft, und somit vor Abstürzen geschützt ist? Ich möchte diese Einstellung, die WinInBlack99 vorgenommen hat, rückgängig machen. WinInBlack selbst ...
  • CD-ROM Laufwerksbuchstaben
    Ich habe 2 CD-ROM Laufwerke (SCSI u. EIDE) in meinem Rechner. Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben ( E+F) tauschen? Im gerätemanager geht es jedenfalls nicht.
  • Wo startet WIN überall Programme/Prozesse?
    Meiner täglichen Arbeit finde ich es immer wieder das Windows irgendwelche Fenster beim Start öffnet, oder Prozesse startet die man gar nicht gestartet haben will. Ich kenne natürlich die Autostart und die load und run Einträge in den ini-files, ...
  • Autorun.inf ?
    Wer kann mir sagen oder schreiben was ich mit der datei autorun.inf noch so alles anfangen kann außer irgend welche programme zu starten ? MfG Ronald
  • Festplatt >8GB partitionieren
    Habe das problem das ich meine Platte (8220 Mb) nicht voll einteilen kann es bleibt ein Rest von 188 Mb. Einteilung: Primär C:,erweiterte: D:,E:,F:,G: Weder fdisk noch partitionmagic 3.04 hat geholfen. Hat was mit der 1024 Cluster Grenze zu tun. ...
  • Kommandozeilen zum ShutDown
    Warum funktionieren die auf dem Desktop als Verknüpfung angelegten Kommandos zum ShutDown oder ReStart unter Win98, aber nicht bei 95 ? Ich krieg die Dinger hier einfach nicht zur Ausführung (>Shelleintrag fehlt
  • Start- /Endbild Win95
    Mir mal jemand genau erklaeren, wie die Start-/End-/Ausschaltbilder bei Win95 funktionieren; ich moechte mir selbst welche basteln. Was mich insbesondere interessiert, ist das Prinzipü der Palettenanimation. Florian
  • welches diagnosetool analysiert GUT win98???
    Habe nun (leider)win 98 installiert und möchte wissen,welches systemdiagnosetool das geeignetste ist, um win98 zu analysieren;ob das system i.o.ist etc.etc...-->Habe probleme mit cd-brennen(bei win95B hatte ich diese NICHT! Wer weiss rat?? ...
  • Passwortabfrage beim Netzwerk
    Wenn man ein Netzwerk installiert, dann muß man beim hjochstarten des Computers einmal ENTER drücken, um weiterzukommmen ! Wie kann man diese "Psswortabfrage" abschalten ? Ich hab da sowieso kein Passwort eingegen, ist also nur lästig ! ...
  • Idle32.exe Wozu?
    Für welche Anwendung benötige ich diese Datei? Sie belastet sehr stark mein System. Danke Bernd
  • Win98 Blue Screen IFSMGR.VXD
    Seit neuestem bekomme ich beim Booten die Meldung, dass diese VXD einen schweren Ausnahmefehler verursacht. Manchmal bleibt das System dann stehen, manchmal bootet es weiter. Woran liegts ? Was muss ich tun, um den Fehler zu beheben ? Danke Roman
  • 15 GB-Platte unter Win95 nicht erkennbar??
    Ich schlage mich seit Tagen mit einem Festplattenproblem herum. Ich habe eine IDE-Festplatte von IBM mit 15,2Gb und möchte die unter Win95 v.950a+Servicpack auf einem 166 Pentium (Gigabyte AT-Board mit 430HX-Chipsatz+BIOS-Upgrade) als Master ...
  • Zwei Fragen
    Passiert, wenn ich das Setup vom Windows 95B welches in einen Ordner ist, noch einmal ausführe? Und wie kann ich diesen Fehler beseitigen? Neu Installation brachte nichts EXCEL verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite In Modul ...
  • win98 blue-screen
    Ich erhalte unter Win98 folgende Fehlermeldung: Create CRTC Open supkey DEFAULT FAIL Danach hilft nur noch ein Neustart. WinNT läuft stabil, vor der Neuinstallation lief Win98 auch halbwegs stabil, wer kann mit dieser Fehlermeldung etwas ...
  • Ab welcher Version N.Utilities für win98????
    Habe win98 installiert(jetzt leider-)und möchte wissen,ab welcher Version die Norton Utilties für win98 vorgesehen sind!!??? Grüße Hans
  • 95 ueber 3.1 installieren??
    Stehe vor der Aufgabe, jemandem Win 95 auf seinen Rechner zu spielen, im Moment hat er noch 3.1. Hab ich ewig nicht gesehen.... Frage: Kann ich 95 ueber 3.1 drueberinstallieren oder bin ich auf der sichereren Seite wenn ich pers. Daten sichere, ...
  • Neuinstallation Win 98 über bestehendes Windows NT
    Ich habe auf meiner Festplatte Windows 98 und Windows NT 4.0 installiert. Mit dem von Windows NT installierten Bootmanager kann ich beim Start auswählen mit welchem Betriebssystem ich arbeiten will Ich muß auf Grund von Softwareproblemen Windows ...
  • Kein Win95-Start mehr(VMM32.VXD nicht gefunden)
    Moinmoin ! Seit einiger Zeit tritt bei mir in unregelmaesziger Wiederholung beim Windowsstart anstelle des Desktops die lausige Meldung "VMM32.VXD nicht gefunden oder kann nicht geladen werden. Beliebige Taste..." Dann: "Sie ...
  • serielle Schnittstelle - Unterschied Win 95/98 ?
    Mein externer Videotextdecoder funktioniert unter Win 98 / Celeron 333 an der seriellen Schnittstelle nicht mehr. Unter Win 95 / Pentium 150 keinerlei Probleme. Zur Kontrolle Modem an beiden Systemen kein Problem. Was ist zu tun? Vielen Dank für ...
  • Internet Explorer 5.0 u. Win98 = Katastrophe
    Ich Win98 auf meinem Rechner habe, stürzt mein IE 5.0 vorzugsweise bei umfangreichen Grafiken ohne Vorwarnung ab. Habe schon Win 98 u. IE mehrmals übergebügelt und letztendlich win 98 die zweite installiert. Ohne Erfolg !! Hatte mit WIN 95 keine ...
  • Outlook 2000 wo sind die Daten gespeichert?
    Ich habe im Büro Outlook 2000 installiert mit dem ich meine Termine, Adressen usw. verwalten will. Diese Daten will ich aber auch auf meinem Notebook zur Verfügung haben. Mit Lotus Organizer brauchte ich nur ein paar Dateien kopieren und dann ...
  • CD-Brenner mit Eumex404PC läuft nicht
    Versuche an einem P166 MMX auf einem Gigabyte 586STX2 einen Philips -Brenner (ATAPI) zu installieren. Immer wenn der Brenner angeschlossen ist, läuft die ISDN-Verbindung zur Eumex 404PC nicht, da der Brenner irgendwie die COM-Ports besetzt (oder ...
  • Zip Drive
    Einer Woche versuche ich mein Ionmega SCSI ZiP Drive 100 MB auf Win98 zu installieren. Nach Installation des Treibers fährt der Rechner nur im abgesicherten Modus hoch. Der Treiber ist für Win 95, soll aber laut Internet auch unter Win 98 laufen. ...
  • Bahnhof?Taxi?Leberwurst? PC spinnt
    Wer kann mir sagen, wie ich herausbekomme, warum mein PC immer einen "internen Fehler" meldet, ein Fenster(manchmal auch direkt alle) schließt und die Fehlermeldung: "..verursachte einen Fehler in Modul SHLWAPI.DLL bei ...
  • Wo werden die NAchrichten in Outlook gespeichert
    Ich oft neue Software ausprobiere, muß ich oftmals ein Image auf Platte C wieder zurückschreiben. Die Software habe ich auf Platte D installiert. Nun installiert ja Windows98 sein E-Mail Programm Outlook immer auf LW C: Wenn ich ein Image ...
  • Versehentliches Löschen
    Gibt es eine Möglichkeit versehentlich gelöschte (Shift + Del) Dateien wiederherzustellen? Danach ist nichts mehr auf dem Rechner gespeichert worden! BS Win95 und es handelt sich um Excel-Dateien. Besten Dank schon mal, bis denne Frank
  • Modemfreischaltung bei W98SE
    Ich habe 2 Rechner mit W98SE und habe aber an einem Rechner nur ein Modem.Wie kann ich mit dem Rechner ohne Modem ins Internet gehen?
  • Windows Explorer
    Jemand eine Ahnung, wie ich im Explorer die Ansicht so einstellen kann, daß mir auch immer die Dateiendungen (z.b. .doc, .zip usw.) angezeigt werden. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Christian
  • Freigabedienst nicht vorhanden
    Ich habe einen Win95b-Rechner im Netzwerk an einem NT4-Server. Die Anbindung geht über den Microsoft-Client. Der Drucker des Clients soll aber im Netzwerk freigegeben werden. Aber sobald ich den Freigabedienst installieren möchte, wird dieser ...
  • Modememulation
    Ich habe die "Hagenuk SpeedDragon" - dies ist u.a. ein aktiver ISDN-Terminaladapter. Ich will mich mit diesem auf ein "Elsa Microlink 28.8TQV" einwählen, also eine DFÜ-Verbindung von einem ISDN-Adapter auf ein analoges Modem ...
  • Download für neue Rechtsschreibreform
    Ich habe Windows 95 auf meinem Computer und immmernoch gelten bei mir die alten Rechtsschreibregeln. Weiß jemand, ob es irgendwo ein Download für die neue Rechtsschreibung gibt.
  • DFÜ-Fehler/Hinweismeldung
    Ich hab per Registry bei WIN95 den MSS-Wert des DFÜ geändert. Seitdem erscheint bei jedem DFÜ-Aufruf die Meldung: "Die Telekarteneinstellungen könnten falsch sein, die ursprünglichen Einstellungen wiederherstellen?" Da ich dies ja nicht ...
  • Beim Start öffnet sich immer ein Explorer
    Seit dem ich WinInBlack99 installiert habe, öffnet sich beim starten von Windows98 ein blödes Explorer-Fenster und zeigt mir Laufwerk C: an. Auch nach dem schließen des Fensters und erneutem booten erscheint es erneut... Ich kann weder im ...
  • Mehrere Benutzer unter Win98 einrichten/löschen
    Tach Zusammen! Ich habe Folgendes Problem: Ich hatte mehrere Benutzer unter Win98 eingerichtet. Dies wird in einem Anmeldefenster mittels Passwort abgefragt. Jetzt habe ich die weiteren Benutzer gelöscht und möchte keine Passwortabfrage ...
  • Windows auf anderem PC.
    Da ich bald nen neuen Rechner krieg wollte ich mal wissen ob ich mein Windows 98 das mit dem Altem PC Geliefert wurde. Auf den neuen Rechner draufmachen darf? MfG DJ TEAC PS: Den alten Rechner schmeiss ich weg.

Andere Themen