Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• win /b
    Wie kann ich in win 98 eine bootlog datei analog zum parameter win /b in älteren versionen erzeugen ???
  • Windows friert bei DFÜ ein
    Hallö, die Systemcrashs habe ich mittlerweile beseitigt. Nu friert mir bei jeder DFÜ-Einwahl der Rechner ein, so dass nur ein Reboot hilft. Beim dritten Versuch klappt es dann auch mal. Ich kann bis jetzt nicht feststellen, an welcher Hard- oder ...
  • Windows nervt...
    ... hoch lebe Linux. Ich habe eine neue Festplatte an meinen Rechner, auf dem Linux und Windows installiert ist, angeschlossen, weil es unter Linux eng wurde. Alles kein Problem, ein paar Verzsichnisse umgemodelt, in einer Viertelstunde war alles ...
  • Modemtreiber deinstallieren
    Wer kann mir einen Tip geben? Ich habe versehentlich einen falschen Treiber für ein internes HSP-56K Modem installiert über Einstellungen/Systemsteuerung/Software. Dies war offensichtlich der falsche Weg, denn nun läßt sich der Treiber nicht mehr ...
  • Eigenes Verz. im ÖffnenDialog?
    Hab Win98 und folgendes Problem/Idee. Wenn ich eine Datei öffne oder speicher, erscheint ein Dialog, bei dem an der Seite die Icons Verlauf, EigeneDateien, Desktop und Favoriten. Kann man da eigene Icons bzw. eine Verknüpfung mit einem ...
  • TEMPORARY INTERNET FILES
    Hat jemand schon mal zusätzliche ordner in diesem ordner gehabt - die man sich allerdings mit dem explorer nicht anzeigen lassen kann und die man nicht selber erstellt hat? ich weiß nicht mehr womit ich mir diese ordner anzeigen lassen konnte - ...
  • Laufwerksbuchstaben fixieren?
    Problem: Ich betreibe an meinem Rechner (Win98se) neben Disk-LW, C und D ein Iomega-Zip (USB), einen Brenner (Parallel) und eine externe USB-HD, auf der ich mittels VirtualCD meine Wörterbuchprogramme, Encarta usw. installiert habe. Beim ...
  • Pobleme beim neustart mit Win 98SE
    Folgendes: Beim Re-Start von Win 98 wird die PS/2 Maus nicht erkannt & das System hängt sich auf, obwohl keine IRQ Probs angezeigt werden. Komplett neu installiertes System, wodran kann´s liegen??? Danke Manuel
  • Abgesicherter Modus Win 95, b- Version
    Ich kann seit einiger Zeit den abgesicherten Modus nicht mehr benutzen, der ja manchmal so wichtig ist. Ich sichere zwar immer die SYSTEM.DAT und die USER.DAT, aber ich habe den dumpfen Verdacht, daß mir das im Ernstfall auch nicht viel hilft und ...
  • NDIS2SUP.vxd
    In meiner bootlog.txt (Win98) steht der Eintrag "load failed" für die Datei NDIS2SUP.vxd. Kann mir jemand sagen, was das für Auswirkungen haben kann? Ist es vielleicht der Grund dafür, daß nach Online-Verbindungen der Explorer ...
  • win386.swp
    Kann mir jemand sagen was das für eine DAtei ist? Die ist auf c: und ist 200MB groß! DAnke
  • Prozessorauslastung
    Von Zeit zu Zeit sagt mir mein PC, dass die Prozessorauslastung zu hoch ist (
  • Bild 90° drehen
    Kann ich unter windows das bild um 90° drehen, sodass eine bildschirmauflösung von 480x640 anstatt 640x480 ensteht (ist ein LCD-Display das ich lieber höher als breiter haben möchte) danke moe
  • Start-Immer wieder alles neu einrichten
    Jetzt mal wieder 98 drauf. Aber jedesmal nach einem Systemstart sind sämtliche Einstellungen auf den Installationstand zurückgesetzt, die Treiber für Modem und andere Karten muss ich immer wieder neu insten, von den Einstellungen für den IE und ...
  • 'Dieser Vorgang wird aufgrund eines ungülti...'
    "Dieser Vorgang wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" -Diese Fehlermeldung muss ich mir jedes mal reinziehen, wenn ich im Internet war, manchmal auch so. Vielleicht liegts am T-Online, denn Freunde haben dieses Problem ...
  • Windows startet immer neu
    Folgender Fehler tritt bei mir auf: Wenn ich Windows beenden will und hierfür den Punkt Computer herunterfahren anklicke, fährt der Computer zwar herunter startet aber anschließend direkt wieder neu. Das Gleiche geschieht auch wenn ich den PC im ...
  • Nach download funktioniert setup nicht.
    Ich lade mir gerne Programme zum ausprobieren auf den Rechner. Seit ein paar Tagen meldet sich der Rechenknecht und verkündet:"Setup nicht gefunden!" Das besondere ist aber, daß diese Meldung auch manchmal beim installieren von einer CD ...
  • norton ghost
    Weíß jemand, wie mich mit norton ghost eine festplatte kopieren kann? entweder auf cd zum brennen oder auf eine zweite festplatte! auch ein tutorial auf deutsch wäre toll danke im voraus kresi
  • Win95:ntkern.vxd
    Habe ein Problem bei einem Labtop mit Win 95. Bei jedem Start kommt eine Fehlermeldung, dass er irgend ein Problem mit der Datei ntkern.vxd hat. Nach der Fehlermeldung kann ich zwar eine Taste drücken, und es geht weiter, allerdings funktioniert ...
  • Netzwerkumgebung vom Desktop entfernen
    Kann ich unter Win98 das Icon für die Netzwerkumgebung vom Desktop entfernen? Gruß, Jan
  • Rechner startet nicht mehr Win 98
    Seit einiger Zeit plagt mich folgender Fehler: Beim Hochfahren wird das Win98-Booten unterbrochen mit der Fehlermeldung: "Fehler beim Initialisieren des VFAT-Geräts ... System angehalten" Danach hilft nur eine Neuinstallation von Win ...
  • Ordner öffnet sich beim Starten
    Benutze Win98. Seit kurzem öffnet sich bei jedem Start aus irgendeinem unerfindlichen Grund der Ordner C:\Programme\Netscape. Obwohl ich ihn jedes Mal wegklicke, kommt er auch beim nächsten Start wieder. Weder in Autostart noch in win.ini und ...
  • Festplatte geht aus, Computer bleibt stehen
    Neuestem hat mein pc spass daran gefunden, ab und zu (sprich: immer wenn's gerade am ungünstigsten ist) einfach mal die festplatte abzuschalten. Mit dem Powermanagement hat das offenbar nichts zu tun, denn er tut dies während der Arbeit. Das ...
  • Windows98-Online-update funktioniert nicht
    Beim Versuch, Win98 über Internet upzudaten, bekomme ich immer folgende Meldung: "Sicherheitswarnung: Möchten Sie "D\\WindowsUpdate\ident.cab" installieren und ausführen? Datei nicht gefunden oder Format ungültig." Das Update ...
  • WIN98se bleibt hängen beim herunterfahren?
    Einen neuen Rechner (Athlon700) bei Softwareinstallationen, wenn es heißt der Rechner muß nun neu gestartet werden ja/nein, bleibt er wenn ich ja klicke hängen,dh. auf dem Monitor ist WIN98-Logo, darunter steht: der Rechner wird ...
  • Wo Standardbrowser festlegen?
    Wo teilt man Windows 98 mit, welcher der Standardbrowser zum Surfen ist? Jan
  • Win 98 se
    Kann mir sagen wo ich eine msvbvm60.dll herbekommen kann,oder wer ist vereit sein sauer verdientes Geld zu investieren und schickt mir die Datei. Es gibt Freibier. gruss berni
  • Windows 98 ?
    Ich habe einen Rechner mit einem Pentium II und 233 MHZ (32 MB RAM, 2 GB FP). Die ganze Zeit arbeite ich mit Windows 95, möchte jetzt aber auf W98 umsteigen. Kann ich das ohne Probleme ? Und funktioniert dann auch mein USB-Port am PC ? Für Hilfe ...
  • Tastaturbelegung im Dos
    Wie kann ich sie ändern?
  • Logische Laufwerke verschwunden
    Ich verwende Win 98SE und seit gestern sind meine logischen Laufwerke verschwunden. Ich habe meine FP vor 6 Wochen in 6 Teile partitioniert. Doch jetzt findet WIN 98 nur noch die primäre Partition und zeigt mir dabei eine Größe von 11,4 GB an. ...
  • Win98 stürzt ab - nach photoshop deinst nicht mehr
    Zwei pcs bei uns im geschäft stüzt windwows 98 (normal und second edition) ab, wenn photoshop 5.0 installiert ist. wenn ich photoshop deinstalliere, tritt der fehler nicht mehr auf. das problem passiert nicht sofort, manchmal kann es auch ein ...
  • Scrollgeschwindigkeit
    Problem: Wo läßt sich die Scrollgeschwindigkeit einstellen? Meiner Beobachtung nach ist sie sehr unterschiedlich, und z.B. in Word ist ein zu schnelles oder zu langsames Scrollen NERVEND. Ganz abgesehen von den schlechten Moorhuhn-Resultaten. ...
  • 98-er windows original
    Gibt es ein update von der ersten Ausgabe von win 98 auf die "second edition"? Wo ist es zu bekommen. Was ist zu beachten? Danke Klaus
  • SyQuest 270MB reparieren
    Habe in meinem PC über eine SCSI Karte ein internes LW SQ 270MB installiert. Von meinen 5 Disks ist nun eine nicht mehr lesbar. Die Daten möchte ich aber unbedingt retten. Kennt jemand ein gutes Programm ?? Danke für Hilfe, Gruß Lothar
  • Stack Problem unter Win98
    Sobald ich meinen Rechner herunterfahre, erscheint auf dem Bildschim die Meldung (direkt nach: Rechner wird heruntergefahren): Die Arbeitssitzung wurde wegen eines internen Stapelüberlaufs angehalten. Ändern sie die Stacks-Einstellung in der ...
  • Problem!Ich komm nicht weiter....
    Ich habe folgendes Problem. Beim Versuch ein Programm über cd-Rom zu installieren, bekomme ich am ende folgende Fehlermeldung: " Setup- oder Umwandlungsbibliothek konnte nicht geladen werden.Microsoft dBase Driver (*dbf.) So, und obwohl er ...
  • Msgsrv32 Fehlermeldung
    Brauche unbedingt Hilfe. Inletzter Zeit erhalte ich bei Aktionen wie Öfnnen einer *.Zip Datei, eines Ordners, oder sonst einer Operation den bekannten blauen Screen mit der Meldung "...Fehler in Msgsrv32 ...". Danach geht eigentlich ...
  • Icon verloren
    Bei meiner Festplatte, die in mehrere Partionen unterteilt ist, zeigt mein Rechner bei einer Partition kein Icon im Explorer mehr an. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man dieses wieder herstellen kann? Vielen Dank schon mal, Tom
  • Tastatursprache ausblenden
    Neben der Systemuhr von Windows wird ein kleines Quadrat mit den Buchstaben DE eingeblendet, womit man anscheindend die Tastatursprache festlegen kann. Leider schaffe ich es nicht, dieses Symbol wieder aus der Taskleiste von Windows zu entfernen. ...
  • stack pages in w98system.ini
    ! mit zwei browsern und zwei Metasuchern online gab es einen Bluescreen : (nicht genug stackpages frei (nur5),ggf in system.ini abändern.) 1) in system.ini hab ich nichts entsprechendes gefunden 2) Was regeln stack-pages was sind ihre möglichen ...
  • Standby unter win98
    Stellt man den Standbymodus ein? Habe es versucht, doch es schaltete sich die Festplatte wieder ein, um den Monitor auszuschalten... Wie wird es richtig und mit welcher Reihenfolge eingestellt? Danke, Uwe
  • Diskettenlaufwerk spricht nicht an . warum ??
    Ich habe ein Problem mit meinem Diskettenlaufwerk unter Windows 98. Ich kann es hier im normalen Modus nicht mehr ansprechen, es reagiert, trotz vorhandenem Icon am Arbeitsplatz, einfach nicht. Wenn ich dagegen im abgesicherten Modus hochfahre, ...
  • w98se fergisst die fenstereinstellung
    Wie kann ich dem windows klar machen, das ich zb de papierkorb in deteilansicht, den windowsordner in kleine symbole, und... nach fast jedem programmstart wechselt er wieder auf große symbole! auch der ie5.0 bleibt immer im "normalen ...
  • Zugriff verweigert (Dateizugriff)
    Ich habe mit Word eine Datei auf mein parallel Laufendes ZIP-Laufwerk gespeichert. Wenn ich jetzt die Datei kopieren oder lesen will erhalte ich "Zugriff verweigert" Kann mir einer sagen wie ich die Datei wieder zugänglich mache. Ich ...
  • Shutdown bei win98
    Ein Bekannter hat folgendes Problem: Sein Win98 System funktioniert an sich ohne Probleme. Beim Herunterfahren bleibt es aber hängen. (Die Meldung, "Sie können den Computer jetzt ausschalten" (oder ähnlich), kommt nicht. Woran kann das ...
  • keine wav-Dateien mehr abspielbar
    Einem Rechner von Freunden tritt ein merkwürdiges Phänomen auf, das mich eigentlich gar nicht interessieren sollte. Leider werde ich mit diesem Phänomen in Verbindung gebracht, weil es "angeblich" auftritt, nachdem ich in den Rechner ...
  • Explorer-Panne
    Kann mir jemand helfen? Nach der Abwahl des Internets ( über T-Online) meldet der Rechner(Win98) beim berühren des Startsymbols oft folgende Fehlermeldung: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen EXPLORER verursachte ...
  • Win 98 QuickStart
    Kann ich die Quickstart-Leiste wieder herstellen, wenn im Kontextmenu der Taskleiste diese Funktion ausgeblendet ist??? Danke! Walter
  • Abstuerze noch und noch !??????????????
    W98se Und den 750er Athlon +K7M Und nur SCSI U2W und 3 CDROM (Rec. /DVD ) Und 2 U2W IBM Festplatten ! Alle Slots mit Karten besetzt und 2 USB- G. Ich habe W98se normal installiert !! 256 MB SDRAM AGP 3D Propfet DDR Ich habe jeden Tag Abstuerze ...
  • Anordnung in der Programmleiste
    Alle, wo kann ich bei WIN98 die Anordnung der Dateien/Ordner in der Programmleiste einstellen? WIN 98 sortiert sie in der Reihenfolge der Installation. Gleiches trifft auch auf die Favoriten im IE 4.0 zu. Vielen Dank René (Berlin)
  • Ordner unter MS DOS kopieren
    Ich bin leider erst mit Windows 98 zum PC gekommen, deshalb habe ich keine Ahnung zu den DOS Befehlen. Meine Frage: Ich möchte unter MSDOS einen Ordner auf Laufwerk C nach Laufwerk D kopieren! Welche Befehle muß ich nehmen? Geht das auch in einem ...
  • Buffer underun beim Brennen
    Bekomm beim Brennen unter win98 sehr häufig einen Buffer underun was den spontanen Datentod meines lieben Rohlings zur Folge hat. Bildschirmschoner und ähnliche Speicherspiränzchen hab ich schon deaktiviert, es hilft aber leider nichts. Zum ...
  • Problem mit neuen Fonts
    Ich habe mir auf fontasy.de ein paar neue Schriftarten heruntergeladen, habe sie entpackt und ins font-verzeichnis von Windows kopiert. Ich habe neu gestartet, konnte die Schriftarten aber in keinem Programm brauchen! Dann habe ich in der ...
  • SHLWAPI.DLL verursacht Systemabstürze-HILFE!!!
    Ich einen Neuen Brenner ( Sony crx 140 E ) installiert habe, kann ich nicht mehr die Eigenschaften des Recorders, von DirectCD, von WinonCD, Easy CD Creator usw aufrufen, immer kommt: blablabla....Systemabsturz: Ungültige Seite in ...
  • !Hilfe! Systemcrash wg. virus-division durch null
    Habe ich ein freeware progr. aus dem internet runtergeladen. nach dem ausführen der exe datei zeigte dass programm folgenden Text : "division durch null im modul [programm].exe" und der pc hängte sich auf. beim hochfahren des systems ...
  • Anzeige wird kunterbund
    Kurzem habe ich folgendes problem das nur auftritt wenn ich neue Programme installieren will. Sobald ich die Setup oder install datei aufrufe (Manchmal funktionieren auch die ersten masken noch) werwischt der Bildschirm in den Buntesten ...
  • Win98 ausschalten
    Wo ist der Reg key zum deaktivieren des automatischen ausschaltens? mfg Lars
  • Entfernung von Win Script Host? Wie?
    Cracks, wie kann ich den Windows Scripting Host in Windows deaktievieren. Da ich eh keine Ahnung von Windows Automatisation habe, denke ich brauche ich das nicht. Habe keine Lust mir irgendwelche ILOVEYOU Viren einzufangen. Wo genau im System ...
  • Dateimanager (Winfile.exe)
    Ich liebe den Dateimanger (Dino - liebt NC Feeling...) und ärgere mich lediglich, dass unter Windows 9.x die Datei und Verzeichnisnamen auf 8.3 reduziert ist. Unter NT habe ich automatisch immer die volle Länge der Dateinamen. Ich weiss, dass man ...
  • Suche englische Win95-Version
    Suche für einen Spenden-Rechner für Rumänien eine englischsprachige Version von Windows 95, am besten die "950"-Version oder die "950a" Version, da der Rechner nicht bsonders schnell ist. Achja, eine Lizenz wäre vorhanden, nur ...
  • W95: Animierte Mauszeiger gehen nicht
    Meinem W95 B gehen neuerdings die animierten Mauszeiger nicht mehr, angezeigt wird nur noch das erste Bild. Woran kann das liegen und wie kann man das wieder geradebiegen? Falls es hilft: Der persönliche Teil der Registry (USER.DAT) war komplett ...
  • Passwort
    Ist es möglich in Windows eine Exe Datei mit einem Passwort zu schützen, so wie auch zum Beispiel ein Word Dokument. Es geht mir darum, dass ich auf meinem Desktop verschiedene Internet Einwahl Verknüpfungen habe, und vermeiden will das meine ...
  • Win98 Reset?
    Ich heute meinen PC gestartet habe, bekam ich gleich zu anfang einen blue screen mit der auskunft, irgendwelche festplattentreiber wären nicht kompatibel und beim nächsten start würde windows die kompatibilitätsmodustreiber benutzen...was auch ...
  • Firewall?
    Ich möchte wissen was eine Firewall ist, wie sie funktioniert und ob ich so etwas benötige um sicher surfen zu können? Ja und dann interessiert mich noch wo ma ein solches Programm herbekommt. Also vielen Dank für eure Antworten, Wolfi.
  • SCANREG/RESTORE geht nicht unter WIN98-lite!?
    Wie immer habe windows98-lite installiert(explorer.exe ist von win95 und IE ist weg).die tollen scanreg-funktionen des win98 funktionieren aber scanreg/restore geht nicht und ging noch nie ach einer "lite"-installation.Warum muß das so ...
  • win386.swp darf man löschen?
    Ich habe auf meinem Rechner eine Datei win386.swp mit über 100 MB. Sie wird offensichtlich automatisch angelegt und verändert. Kann ich die einfach löschen?
  • Found.000 (???)
    Hallihallo, jetzt bräucht ich einmal Eure Hilfe. Heute wollte mein Win98 nicht starten, da anscheinend das Dateisystem ziemlich zerschossen war bzw einige Clusters irgendwie defekt waren. (Fragt mich nicht warum, zwei Stunden zuvor gings noch.) ...
  • Windows 98 startet zu langsam (Taskleiste)
    Hallihallo! Mein Windows 98 braucht beim Starten plötzlich sehr lange um die kleinen bunten Symbole unten rechts in der Taskleiste erscheinen zu lassen. Ein Symbol erscheint, Festplatte rattert, nächstes Symbol erscheint, etc. Woran kann´s ...
  • Harte Nuss, nur für die härtesten Cracks!!!
    Alle da draußen!!!!!!!! Biosprofessor gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn jemand meint er ist wirklich gut und Spaß am tüfteln hat, dann setze er sich bitte mit mir in Verbindung.
  • Problem mit QMS Desk Laser 600P mit WIN 98
    Habe von Win'95 auf Win'98 SE umgestellt; leider gibt es nun ein problem mit meinem QMS Desk Laser 600P. Immer wenn ich ne boote findet er diesen Drucker, ich installiere ihn. Beim späteren Neustart immer wieder das selbe. Treiber für WIN'98 ...
  • Mehrere W98 auf einer Computer?
    Ich möcte auf meinem PC ein zweites W98 installieren, um dieses dann perfekt auf alle Spiele zuzuschneiden und das erste nur zum Arbeiten und Surfen verwenden. Kann ich einfach so ein zweites Mal Windows installieren oder muss ich dabei etwas ...
  • Win98 Ordner 'Temp'
    Ordner "Temp" haben sich jede Menge Dateien sämtlicher Endungen angesammelt.Ggw. ca 90 MB. Selbst solche, wo ich das jew. programm bereits gelöscht habe. Sind diese Dateien für irgendetwas wichtig oder kann man diesen Ordner ab und zu ...
  • 98 setup pennt ein
    Ist es euch auch schon passiert, daß euer online setup prüft und prüft und prüft und prüft und prüft und prüft und prüft und prüft und prüft und prüft und prüft und prüft, schnarch.... sonst passiert nix, auch die prüfung glaub ich nicht, da nach ...
  • win98-eigenen ordner öffnen
    Mir dauert manchmal das öffnen des eigenen ordners unter win98 extrem lange, genau wie das navigieren da drin. der ordner ist nicht extrem voll und das problem tritt auch nur vereinzelt auf. kennt jemand einen trick? gruß peter http://www.possums.de
  • Beschädigte Registry unter Win95
    Wie bekomme ich eine beschädigte Registry wieder hin? Die Fehlermeldung erscheint beim Booten als Text und nach dem Start von Win95. Schaltfläche "Registry wiederherstellen und neu booten" hat keinen Erfolg. Wenn man 2x ...
  • ordner
    Ich am desktop einen order erstellen, der mir automatisch alle dateien mit einer bestimmten endung ( zb. .doc) von der platte c:\ auflistet ? danke für eure hilfe robert
  • Win98 - Papierkorb leeren dauert lange
    Unter Win95 ging das Leeren des Papierkorbes "ruck zuck"..unter Win98 vergehen jedesmal ein paar "Gedenksekunden", egal ob nur 1 kB oder 20 MB gelöscht werden sollen. Gibt es irgendwo einen Wert, mit dem man diese Zeitspanne ...
  • 2 Fehlermeldungen nach gescheiterter Installation
    Habe unlängst versucht, eine interne Modemkarte einzubauen, was misslang, weil mein Computer Win95 hat und die Karte Win98 braucht. Egal, das ist jetzt nicht das Problem. Zur Installation musste ich auch eine CD einwerfen. Seitdem bekomme ich ...
  • PC-Direktverbindung
    Dateien von meinem alten auf den neuen Rechner zu übertragen, versuchte ich eine PC-Direktverbindung herzustellen. Zuerst habe ich den neuen PC als Gast eingerichtet, dann den alten PC an den Monitor angeschlossen und als Host-Computer ...
  • IE 4.0 Startseite wird bei jedem Boot verstellt
    Moin Ich hab mir im Netz irgendwo ein "Virus" eingefangen der mir die Startseite vom IE 4.0 bei jedem Boot auf seine "HomePage" einstellt (http://www.gohip.com/browser/ wenns jemanden interssiert). Wo kann sich das Teil ...
  • Probleme mit IDE Controller
    Ab und zu, wenn mein PC mal wieder abgeschmiert ist und ich Win98 neu starte, steht neben meinem IDE Controller im Gerätemanager ein Ausrufezeichen. Wenn ich draufklicke bekomme ich die Meldung, daß die Treiber fehlerhaft sind. Das ganze System ...
  • win 98 startet sich nach herunterfahren selbst neu
    Habe nach einer neuinstalation von win98 se ein neues pronlem bekommen. nach dem ordentlichen herunterfahrenstartet sich win98 nämlich selber wieder und der gesamte pc fährt hoch. gibt es da vielleicht ein update oder so was damit sich das ...
  • Win 98 System hängt beim Runterfahren
    Auf meinem Toshiba Notebook hängt sich Win98 wirklich jedesmal auf, sobald ich einen Windows-Neustart mache oder wenn ich das System herunterfahren will. Es bleibt dann endlos das Bild "...wird heruntergefahren..." stehen - stundenlange ...
  • Namen unter Win98 ändern
    Habe kürzlich einen Rechner für einen Bekannten gebastelt, dabei ist mir ein peinlicher Fehler unterlaufen: Bei der Win98-Installation habe ich nach Aufforderung der Nameseingabe "Steffen K." anstatt "Stephen K." eingegeben. ...
  • Explorer-Ansicht aktualisieren
    Der Explorer verhält sich auf meinem PC (unter Win98) recht faul. Wenn sich in einem Ordner etwas ändert, wie das Hinzufügen oder Löschen einer Datei, hat man es nicht nötig, mir dies über eine automatisch aktualisierte Ansicht mitzuteilen. Wie ...
  • Win98 hat Zugriff auf Ordner DFÜ gesperrt
    Moinmoin! Frisch neu Win98 installiert, taucht nach einer Woche problemlosen Laufens folgendes Problem auf: Der Zugriff auf meinen System- Ordner "DFÜ-Netzwerk" via Explorer ist nicht mehr meoglich. Beim Anklicken zum Beispiel springt ...
  • win 95 bleibt beimrunterfahren hängen
    Hab bei einem Rechener Win 95 laufen, aber jedes zweite mal stürzt der ab, sobalt er runterfährt... d.H. er bleibt beim "windows fährt herunter" Bild hängen manchmal kommt auch "windows Schutzfehler, bitte Taste drücken", und ...
  • regsvr.32
    Fehlermeldung beim installieren von Windows 95.
  • Autom. Abschalten+Win98
    Ich habe in einer Zeitung gelesen, dass man ,wenn Win98 nicht autom. abschält, ACPI installieren soll. Jetzt, wie mach ich dass? Danke Mario
  • Win95 und USB-ZipDrive
    Welches Windowsupdate benötige ich für den Anschluss eines USB-ZipDrive? Momentane Version: Win95 4.00.950 B Gruss M. Belser
  • quicktime
    Suche codec für quicktime movies, möchte dabei aber mit dem win media player auskommen und nicht irgendeinen quicktime player verwenden
  • Alternative zu Laplink
    Ich demnächst einen neuen PC kaufe, möchte ich gerne meine Daten so komfortabel wie möglich vom alten PC auf den neuen überspielen. Ganz früher (unter DOS) nahm ich gerne Laplink, was ich aber nicht mehr habe. Leider will der Hersteller US$ 200,- ...
  • Faxprogramm für Win 98
    Bin auf der Suche nach einem "einfachen" Faxprogramm, mit dem auch entfernte Fax abgerufen werden können. MS-Fax beherrscht das Abrufen von entfernten Fax anscheinend nicht und WinFax von Symatec ist mir eigentlich ein viel zu grosses ...
  • wie gehts?Speichern unter.immer:desktop!
    Daß das Notepad-aber auch andere Anwendungen-speichern unter... automatisch immer den von mir definierten Ordner nehmen! Wie geht das????? Danke Hans & Paqui
  • .REG Dateien importieren...
    Gibt es ne Möglichkeit, dass ich in einer DOS-Box eine .REG-Datei "still", also ohne Bestätigung etc., in die Registry übernehmen kann ? Gruss Christian
  • Win98 spielt keine *.mpg
    Also folgendes wenn ich eine videodatei abspielen will im *.mpg format stürtzt das system unwiederruflich ab.. ich habe auch schon mal win98 neu installiert (nach format c:) aber trotzdem hatte ich kein erfolg, wenn mir jemand helfen kann dann ...
  • Andere IP - Adresse mit ICS
    Habe mit dem ICS gespielt, und die Verbindung erst zustande gebracht, nachdem ich die IP-Adresse 192.168.0.1 am Gatway - PC eingestellt hatte. Das passt aber absolut überhaupt nicht zu meinem Netzwerk. Kann ich diese IP - Adresse änder. Wenn ...
  • Win 98/95 dual boot
    Ich habe ältere Programme die unter W95 aber nicht W98 laufen (neuer Computer, Vorinstallation W98) ist es möglich auch W95 zu installieren, um wahlweise auf eines der beiden Betriebssysteme zugreifen zu können?
  • Fehler bei Defrag unter 95
    Habe ein Problem beim defragmentieren. Beim starten vom Defrag bekomme ich die Fehlermeldung Defrag:004.Was heißt das? Auch beim Scan-Disk gibt es Probleme. Es erscheint der Ausnahmefehler:OE an Adresse 0028:05A60016.Der Rechner läuft eigentlich ...
  • Auto-Programm bei Bildern ändern??!
    Wenn ich Bilder öffne (egal welches Format) dann werden diese durch doppelklick automatisch mit CorelDRAW 8 geöffnet. Nun möchte ich das aber ändern und möchte dass meine Fotos/Bilder mit Photoshop 5.0 geöffnet werden. Wie stelle ich das an? Wo ...

Andere Themen