Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• Datei löschen
    Moin, ich habe hier unter Win98 (FAT32) eine Datei, die wohl ein Sonderzeichen o.ä. enthält, die sich nicht löschen lässt. Kennt jemand einen Trick, wie man sowas trotzdem löschen kann? Ciao, Thorsten
  • Kein Speicher auf Laufwerk H
    Bekomme immer die Meldung zu wenig Speicher auf H: Wie kann ich dieses Laufwerk aus der Überprüfung rausnehmen, bzw. wo kann ich die Überprüfung auf freien Speicher abschalten bzw. einstellen? H: läuft als Host für kompr. Laufwerk Gruß s.k.
  • Automatischer Neustart
    Wer kann mir die Rundll32.exe-Befehle sagen, Herunterfahren ist ja 'user,ExitWindows' wie sind die Befehle für Neustart und Standby-modus? Gruß Steffe4n
  • Kein Speicherplatz mehr!
    Habe ganz oft (1x Woche) das Problem, daß der freie Festplattenplatz nicht korrekt angezeigt wird. Scandisk sagt dann folgendes: "Der Bootbereich mit besonderen Dateisysteminformationen auf diesem Laufwerk ist fehlerhaft oder enthält ...
  • WIN98 Installationsproblem nach Formatierung
    Dem Formatieren meiner Festplatte kann Windows98 nicht mehr installiert werden. Dar Rechner erkennt zwar das CDROM-Laufwerk aber am Monitor erscheint die Fehlernmeldung falsches Betriebssystem. H I L F E !! H I L F E !! H I L F E !! H I L F E !! ...
  • Probleme mit Windows98
    Habe da einige Probleme mit Win98. Nun möchte ich fragen, ob man Windows98 neu installieren kann, ohne dass Programme und Netzwerkeinstellungen etc. verlohren gehen und wie man dann das machen muss. Danke
  • Wieviel MB RAM maximal bei Win95C?
    Wieviel MB RAM kann Win95C verwalten. Ich habe jetzt 128 im Compi. Letztlich sagte mir jemand mehr bringt nichts, die kann Win95 sowieso nicht verwalten. Weiß jemand darüber mehr? Gruß, Peter
  • eigene Dateien
    Mein Ordner "Eigene Dateien" lässt sich nicht mehr öffnen! Hilfe, was ist da passiert??? :-( herwig
  • Programm beenden!?
    Ich kann meinen PC nicht mehr herunterfahren. Vor dem Abschalten kriege ich die doofe Meldung "Schwerer Ausnahmefehler in OD Adresse 0147:000040FO Kann jemand mit dieser Meldung was anfangen und mir sagen, wie ich den PC wieder ...
  • Total-Backup
    Ich suche eine Software zum kopieren einer kompletten WIN 98 SE Bootpatition auf CD, oder auf eine andere beliebige Platte zum bootfähigen rückkopieren. Die CD sollte evtl. bootfähig sein, aber jedenfalls retour auf eine HD kopiert werden können ...
  • Backup funktioniert nicht
    Einer nötig gewesenen Neuinstallation von Win98se meldet mir das Backup-Programm, es finde kein Speichermedium. Ich wollte für das Backup meine USB-HD mit 20 GB verwenden, was ich vor der Windows Neuinstallation auch problemlos konnte. (Die ...
  • Batch unter Win95 ?
    Schreibe ich einen Batch (wie unter DOS) für Win95, der mehrere Programme nacheinander bzw. parallel startet. Vielen Dank Gert
  • ScreenSaver 'Dancing Baby'
    Hatte vor ein paar Monaten den ScreenSaver "Dancing Baby" von irgendwo runtergeladen. Nun habe ich diesen versehentlich gelöscht! Weiß jemand wo ich diesen wieder finden kann? tks! Herbert
  • Datei Shell.DLL und Commdrv.dll zu alt???
    Ich habe ein Restore meiner Platte gemacht. Es wurde alles inkl Windows über eine Win Neuinstallation kopiert. Also auch alle Win DLLs. Seitdem meldet mir Windows bei jedem Hochfahren: "Durch ein kürzlich ausgeführtes Programm wurden die ...
  • Speicherproblem
    Habe eine alte Cd Rom für Win 3.1 . Unter Win98 läßt sie sich allerdings nicht installieren, weil sie mind. 8MB braucht??? Was kann ich dagegen tun?
  • Win98 mehrere Graphikkarten
    Kann win98 mehrere Graphikkarten verwalten?? Wer hat so was schon mal gemacht bzw bei wem läut so was? was gibt es dabei zu beachten (irgend ein tool, update usw) Danke SPECTAX
  • Startdiskette für Win98 mit CD-ROM-Driver
    Ich habe versucht, mit der Win98-Startdiskette das Betriebssystem auf meinem Rechner zu installieren. Normal kein Problem! Allerdings kann ich das Setup nicht starten, weil das CD-ROM nicht erkannt wird. Das muß wohl älterer Bauart (kein ATAPI) ...
  • Die Zeichen « » per Tastatur eingeben
    Mus ich auf der Tastatur einhacken, um die Zeichen « » in einer Eingabezeile oder im Editor zu erhalten. Also [ALT] 171 und [ALT] 187 funktioniert nicht, es erscheinen dann Zeichen mit anderem Ascii-Code. Also wie gehts ? viele Grüße Ralf
  • Startleiste meldet Fehler
    Immer, wenn ich im Internet (mit T-Online) war und anschließend mit der Maus auf die "Start"-Leiste gehen will, kommt die Fehlermeldung: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Befehles geschlossen". Dies geschieht ...
  • Keine Schiften mehr zu installieren?!?!
    Habe folgendes Problem. Ich möchte unter WIN98SE weitere Schriften installieren. Wenn ich nun in den Schriftenodner gehe, bekomme ich aber nicht die Option "Neue Schriftarten installieren". Der Ordner sieht wie jeder andere Ordner aus. ...
  • Problem in Winword
    Gestern abend bekomme ich eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet: Winword "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller, falls das Problem weiterhin besteht. Details: Winword ...
  • WIN 98 bleibt komplett hängen, Hardreset nötig !!
    Kurzem bleibt Win98 nach ca. 15-20 Minuten beim Surfen oder Fernsehgucken via miro PCTV auf einmal komplett hängen und gibt keinen Mucks mehr von sich. Der Geiergriff und sonstiges funktionieren nicht mehr (ich vermute fast ein Probelm auf ...
  • PC-Direktverbindung will nicht!
    Experten, ich habe 2 Computer, einer mit Internettzugang und der andere nicht aber dafür mit Brenner. Jetzt passiert es immer mal wieder dass ich mp3`s und avi`s auf CD brennen möchte. Hab dazu versucht die Daten durch Parallelanschluß zum ...
  • ...eher ein DOS-Problem?
    Kürzlich Win98SE auf eine frisch formatierte Platte neuinstalliert, wobei es einige kleine Probleme gab. Ich mußte zwischendurch auf die Startdiskette zurückgreifen (inkl. virtuelles Laufwerk etc.). Seitdem habe ich im DOS-Fenster ein zweites ...
  • Wo sind Emails abgespeichert?
    Buenas Dias, wenn ich meine Festplatte formatieren will, sichere ich vorher die eigenen Daten. Im Outlook Express ziehe ich dazu alle Emails aus den Ordnern einzeln rüber in einen Ordner im Explorer. Das Adressbuch exportiere ich dann immer. Gibt ...
  • VIDEOROM.BIN ???
    Aber nicht immer taucht im ROOT - Verzeichnis bei installierten Windows 95 oder 98 die Datei Videorom.bin auf. Was ist davon zu halten. Ich habe mir den Ihnalt mal angesehen, da steht aber nichts verwertbares drinnen. Warum tauch diese nicht bei ...
  • Windows 98/Word/neue ClipArts
    Den Kauf einer Computer-Zeitschrift bin ich an eine CD gekommen, von der man sich zusätzliche ClipArts (Firma: greenstreet) auf die Festplatte speichern kann. Das habe ich jetzt getan, und jetzt ist es im Startmenue unter "Programme" ...
  • W95 frisch installiert & schon Schrott???
    Habe soeben Win95-C neu installiert (auf formatierter Platte!) beim Herunterfahren habe ich entweder einen Fehler in der Rundll32 oder aber einen schweren Ausnahmefehler an Adresse 0D.... Ferner kann ich nicht mehr "Eigenschaften von ...
  • Prob bei defrag???
    Also nicht direkt ne frage nur ne erfahrung. beim defrag meiner partitionen kam die meldung das fehler auf der platte sind und doch mal scandisk rübergezogen werden sollte. ja gut why not? keine fehler auf der partition zu finden. wieder defrag ...
  • Doppelklickeinstellung in der Registrierung Win95
    Ich suche die Einstellung in der Registrierung von Win95 die die Empfindlichkeit des Doppellinksklick´s bei einer Maus beschreibt. Da meine Maus ständig überreagiert. Neue Treiber, alte Treiber, hat alles nichts geholfen. Bei einer zweiten Platte ...
  • Anzahl der Com-Ports unter Win 98?
    Com-Ports kann man unter Windows 98 nutzen? Kann man daran etwas "ändern" (tricksen) oder ist man auf ein anderes System angewiesen? Interessant wären 6 Com-Ports. Vielen Dank für die Mühe im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Lothar Boettcher
  • Sicherungskopie Win 3.11/Win98SE
    Habe Win 98SE über Win 3.11 installiert und die mir angebotene Sicherungskopie für Win 3.11 (110 MB) angenommen. Diese möchte ich nun löschen. Wie und wo geht das? Danke und Gruß Oliver
  • Windows 98 - Benutzerrechte vergeben
    Ich habe ein Notebook, das von mehreren Benutzern verwendet wird. Ist es für mich als "Systemadministrator" möglich, die Möglichkeiten, das Notebook und bestimmte Programme zu nutzen, einzuschränken. Konkret möchte ich - es ...
  • Rechner fährt nicht mehr runter!?
    Weiss nicht ob es das richtige Brettt ist........ .....Ich habe Norton Utilidingsbums (weiß nicht wie es geschrieben wird) installiert und seitdem fährt mein Rechner nicht mehr herunter! Weiss Jemand Abhilfe???????? In Voraus schonmal DANKE!!!! ...
  • Win98 bringt Explorer Fehler
    Hilfe Habe auf einen AMB 400 mit interner Soundkarte und 16MB Grafik. gesteckt zuerst win 95 installiert. Es kam laufend Win schutzfehler. Habe dann win98 inst. jetzt kommt oft Explorerfehler und kernel Fehler. Was kann das sein, bin Leihe bitte ...
  • Scandisk Fehlermeldung: Bootbereich
    Habe ganz oft (1x Woche) das Problem, daß der freie Festplattenplatz nicht korrekt angezeigt wird. Scandisk sagt dann folgendes: "Der Bootbereich mit besonderen Dateisysteminformationen auf diesem Laufwerk ist fehlerhaft oder enthält ...
  • W98SE ohne Meldung beim Runterfahren
    Letztes Wochendende einen älteren P233MMX mit einem Gigabyte 586HX (AT, kein ATX!) und 64MB usw. wieder zusammen gestückelt. Läuft auch hervorragend. Nur fehlt beim Runterfahren die Meldung: "Sie können den Computer jetzt ausschalten". ...
  • Windows frißt Festplatte!
    Hab Win98 installiert, allerdings braucht dieses mehr als 260 MB Festplattenplatz. Was kann ich tun damit dies nicht so ist. Es kann doch nicht sein, dass ich mit einer Minimalkonfiguration so viel wertvollen Festplattenplatz verbrauche? danke im ...
  • Win98 hängt rum
    Mein olles Windows 98, auf einem P300 neu installiert, hat ein Problem. Nachdem man einige Minuten nichts eingegeben hat bleibt es stehen. Sogar die kleine Maus rührt sich nicht mehr. Habe den Bildschirmschoner, die Energie-spar-mich-Funktion ...
  • Netzwerk-Passwort ändern
    Warum kann ich von einem W9x Rechner aus das Netzwerk-Passwort nicht ändern, obwohl der Rechner in der NT-Domäne eingebunden ist? Beim Versuch erhalte ich immer nur die Fehlermeldung, daß der Domänencontroller nicht gefunden werden konnte.
  • Spool 32-Fehlermeldung bei Druckversuch
    Bekomme jetzt immer beim Druckversuch unter Word 2000 folgende Spool 32-Fehlermeldung: SPOOL32 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul HPF9XDR0.DRV bei 0002:0000b3f8. Register: EAX=00000412 CS=3b27 EIP=0000b3f8 EFLGS=00000202 ...
  • Win98 - kein Sound
    WWW-Gemeinde Seit meine Freundin am PC rumgespielt hat (*fg*) ist der Sound mausetot. Boxen sind an, Stecker drin, Lautstärkeregler oben... bin kein Experte..was kann noch die Ursache sein? Wie lässt sich es erkenne und beheben ;-) Danke für Tips ...
  • rechner ist tot!!!
    Rechner tut mal wieder nicht. er versucht windows zu starten, dagt dann, dass foglende dateien beschädigt sind: C:\windows\himem.sys und C:\windows\ifshlp.sys und möchte den namen des befehlsinterpreters haben. was soll ich tun? bitte um hilfe, ...
  • Was ist ODBC ???
    Der Systemsteuerung habe ich ein Icon mit dem Namen ODBC-Datenquellen gefunden. Es scheint irgendwas mit Datenbanken zu tun zu haben. Aber was genau mache ich damit ? Wie wird es konfiguriert? Kann mir jemand weiterhelfen ? Gibt es evtl. ein ...
  • Energiesparmodus
    Hallöchen, in meinem Rechner besitze ich zwei Platten, von welchen ich die eine nur zur Erstellung von backups für meine Daten benutze. Aus diesem Grund finde ich es auch durchaus sinnvoll, daß sie nach 10 min in den Energiesparmodus ...
  • WIN 95; Schwerer Ausnahmefehler....
    Mein System stürzt regelmäßig mit der Meldung "schwerer Ausnahmefehler 0D" ab und zeigt mir dann, einen schönen blauen Farbhintergrund :-) Wie passiert sowas und wie kann ich es beheben?? Gruss Karl-Heinz
  • Win98 vs. Win95
    Lohnt sich Win98 gegenüber Win95 wirklich? Kann Win95 eigentlich was mit dem USB-Anschluß anfangen? Und wie sieht das mit AGP-Grafikkarte und Win95 aus? Gruß Ralf
  • Update Windows 95a -> b
    Ich suche eine Beschreibung, wie ich ein Update von Win95a auf b machen kann. Ich habe so was mal im Web gesehen, finde es aber nicht mehr. Hat jemand eine Quelle? Danke Michael
  • Win98SE+ISDN und 2-B-Kanäle?
    Kann ich bei Win98SE und ISDN-Karte Teles SO/PNP einstellen, daß ich eine Verbindung mit 2-B-Kanälen haben will? TSchüs Martin
  • Festplatte partitionieren?
    Ist es sinnvoll, eine 6-GB-Festplatte bei Verwendung von Windows 98 zu partitionieren? Wenn ja: - in welche Größen und - wie mache ich's? Vielen Dank für Ihre Antwort. mfg fm
  • Fehlermeldung bei Win98-Start
    Habe gestern Win98 auf meinem Rechner installiert. Beim Hochfahren kommt jetzt folgende Fehlermeldung: "Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden. Die Windows-Registrierung oder die system.ini ...
  • Hilfe...suche treiber
    Habe mir eine Dexxa-optical-mouse gekauft und finde den deutschen Treiber nicht..... ....es stand dabei, das ich ihn unter http://www.dexxaweb.com finde, aber da habe ich Ihn nicht gefunden wäre um jede Hilfe dankbar Carsten
  • Ordner-Passwort
    Kann mir jemand erklären, wie ich Ordner mit einem Passwort schützen kann. Habe Win 98 und noch nichts darüber gefunden. Danke.. Karin
  • Win98 reboot statt shutdown
    Frisch aufgesetzter Win98-Athlon700 im ASUS K7V verweigert den Powerdown nach dem herunterfahren! Konkret sieht das so aus daß, wenn ich auf Shutdown gehe (oder rundll32.exe user,exitwindows) der Rechner zwar runterfahre, aber statt sich ...
  • Wann ist es endlich Zeit?
    Unserem Netzwerk mit NT-Server und Win95-Clients bekommt man nach dem Booten den Passwordscreen (wie es sein muss), doch bevor man sich einloggt, möchte ich ein VB-Programm starten, was noch nicht sehr erfahrenen Benutzern Hilfeanbietet (von der ...
  • Paßwortabfrage unter Win 98...
    Frage in Auftrag eines Bekannten. Nach Systemstart erscheint ein Anmeldefenster mit Benutzername- und Paßwortabfrage. Da ich nur ein Benutzer bin und auch keine Paßwortabfrage benötige, möchte ich gerne diese Tortur abstellen. Wie gehe ich vor? ...
  • Wieviel RAM verkraftet Win98SE?
    Meinem Rechner fristen 196 MB RAM ihr Dasein. Nun habe ich gehört, dass Windows 98 SE aber nur bis zu 128 MB cachen und verwalten kann. Was ist dran am Gerücht? Und wird das System dann mit "zuviel" Speicher wieder langsamer? Danke für ...
  • Fehlermeldung 'Kernel 32'
    Mir kommt es in letzter Zeit häufig zu der Fehlermeldung "Kernel 32" mit folgenden Details: KERNEL32 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul CWBAUDIO.DRV bei 0001:00000654. Register: EAX=d8120040 CS=232f EIP=00000654 ...
  • [Win98] DEL im DOS-Shell
    Moin Kann man (und wenn ja wie) Dateien die in einer DOS-Shell mit DEL gelöscht wurden wiederherstellen ?
  • hintergrundbild beim hochfahren
    Wie stelle ich das ein, wenn ich will dass das hintergrundbild beim anschalten des computers nicht unnötigewrweise 2-mal geladen wird? habt ihr da vielleicht eine ahnung? mfg andreas
  • Win98 ganz langsam...
    Hab folgendes Problem mit Win98. Der Rechner (Celeron mit 200mhz (glaub ich) braucht zum normalen Hochfahren ca 15 min. ich finde das arg lang oder? Das Hochfahren im Abgesicherten Modus ist normal schnell in Autoexec.bat u. Config.sys steht ...
  • Windows95 u. Sicherheit
    Kann ich mein Windows 95b vor anderen Usern schützen? Und zwar schon beim "Hochfahren". Ich meine: wie kann ich es anstellen, dass mein System erst gar nicht "hochfährt"? Vielen Dank im voraus. Bis bald Wende
  • standby-modus spinnt.
    Unter win98 ein problem mitm standby-modus. nach der eingestellten zeit schaltet sich der bildschirmschoner an. so weit ok. irgendwann geht der monitor aus und ausm lautsprecher kommt ein piep-signal. nach ner weile kommt wieder das gleiche ...
  • Alter 17' Monitor unter Win 98
    Ich habe einen alten Olivetti Monitor geschenkt bekommen, der ungefähr 6 jahre alt ist. Nun habe ich Probleme unter Win 98 die richtige Einstellung zu finden. Als Grafikkarte habe ich eine SIS 6326 (4 MB). Unter Einstellungen kann ich nur die ...
  • Treiber für PCMCIA Ethernet Adapter
    Ich habe ein Notebook mit einer PCMCIA-Netzwerkkarte. Die Sachen habe ich per Auktion gekauft, deswegen habe ich nur bedingt Unterlagen. Mir fehlt ein ordentlicher Treiber, um die Karte ans Laufen zu bringen. Auf der Karte steht kein Fabrikat nur ...
  • Backup und HP Colorado 5 GB Tape
    Möchte mit dem Win98 SE Backup Programm die Datensicherung auf einem HP Colorado 5 GB Tape durchführen. Im Geräte-Manager ist das Banlaufwerk erkannt und betriebsbereit. Das Win98 Backup Programm meldet kein Bandlaufwerk. Kennt jemand ein ...
  • msgsrv32 reagiert nicht
    PC bleibt hängen und im Task-Manager finde ich die Meldung: "Msgsrv32 reagiert nicht". Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wo ich mit der Suche beginnen soll. System: Win98 SE, PII 233. Besten Dank, Fabian.
  • Benutzte Systemschriftarten, wo???
    Hallöchen! Seit gestern hat mein Compi (aus welchen Gründen auch immer) die Schrift auf Times umgestellt. Sieht man z.B. wenn ich was aus'm Papierkorb lösche, oder herunterfahre, oder was öffne was Kateikarten enthält. Weiß zwar nicht welcher ...
  • Fehlermeldung beim Hochfahren
    Was bedeutet folgende Meldung beim Hochfahren von Windows? "Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zuviel Stack-Speicher. Vergrößern Sie die Einstellung "MinSPs" in der System.ini oder entfernen Sie neu ...
  • DFUE tunen unter 98SE
    Win95 gab's ein paar Einstellungen in der Reg, die die Internetverbindung (genauer TCP/IP) schneller machen sollten. Im einzelnen: MTU RWIN TTL Wo finde ich die Werte bei 98SE - meine alten Reg-Pfade finde ich naemlich nicht wieder. Oder gibts da ...
  • DFÜ-Verbindung
    In manchen Spielen (Halflife,Unreal Tournament) versucht Windows zwischendurch eine Verbindung zum Internet herzustellen, aber nur wenn ich im LAN spiele. Wie kann man das abschalten? Es nervt nämlich!
  • Fehler in EBR!
    Wissende, ich habe vor kurzem schon mal gepostet. Problem meine 2. Partition war verschwunden. Jetzt ist Platte D: wieder aufgetaucht (nach einer Deinstallation), aber ich kann nicht darauf Zugreifen. Meldung: Ein an das System angeschlossene ...
  • windows exploerer- wie drucken
    Ich öfters von cd´s backup´s mache, will ich den inhalt ausdrucken. bloß, wie stelle ich das an. mit dem win98-explorer druckt er mir mit strg+P nur den namen der cd und die größe. aber halt nicht den inhalt. hat jemand tipps? kresi
  • VBAjet32.dll Probmlem beim Programmstart
    Ich bekomme bei mehreren Programmen den Fehler: Die Jet VBA-Datei (VBAjet.dll für 16-Bit Anwendungen oder vbajet32.dll für 32-Bit Anwendungen) konnte beim Aufruf nicht initialisiert werden. Was kann ich machen? Woran kann es liegen?
  • winsock.dll 1.1
    Ich benoetige dringend die winsock.dll 1.1 Wer kann sie mir schicken? Waere super, danke Christian
  • shutdown- Problem W98
    Ich W98 installiert habe fährt mein C. recht sporadisch nicht mehr herunter. Das sd-Patch habe ich schon aufgesetzt. Daran kann es nicht liegen. Aber woran denn? Hat irgend jemand eine Ahnung? harry
  • Startmenü
    Einschalten meines Computers geht mein PC automatisch ins Windows-Startmenü (Auswahl ob ich normal oder im abgesicherten Modus starten will). Wie kann ich das Startmenü ausschalten damit mein Rechner ganz normal hochfährt? Ich benutze WIN 98.. ...
  • DriveSpace 3 bei Windows 98
    Hätte eine Frage zur Windows Laufwerk Komprimierung "Drive Space 3"! Kann mir das vielleicht irgendwelche nachteile bringen, oder bekomme ich durch die Komprimierung einfach nur mehr platz?
  • was soll ich machen??
    Ca. 5000 sektoren beschädigt sind kann ich die festplatte nicht formatieren´, ich kann sie aber auch mit scandisk nicht reparieren dadurch ist er aber sehr langsam kann mir da wer helfen??? vielen dank!
  • Installieren von Windows 95 auf Laptop
    Ich möchte auf einen Laptop ohne CD-Rom Laufwerk Windows 95 installieren, leider habe ich Windows nur auf CD-Rom. Gibt es auch möglichkeiten Windows von einem Computer mit CD-Rom Laufwerk auf den Laptop zu InstAllieren. Wenn der Laptop keine ...
  • Grafik frisst Sound
    Ich hab ein Problem mit dem Sound, oft sind die Systemklänge ganz weg oder sporadisch weg, liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte (Elsa Erazor III Pro), die sich auf dem Bus zu breit macht. Ich wollte jetzt AGP Aperture Size im BIOS verkleinern, ...
  • Wartezeiten unter WIN98SE
    Ich bin von WIN98 auf WIN98SE umgestiegen. Bei der Neuinstallation gab es keine Probleme. Probleme bereitet mir jetzt eine gewisse Wartezeit. Wenn ich WIN98SE beende oder wenn ein Neustart erforderlich ist, dann dauert es ca. 10-15 Sekunden, bis ...
  • Hardwareerkennung und Gerätemanager kaputt
    Oooh dieses Scheißndreck Windows 98 (erste Ausg.) .... ich will nicht nochmal alles installieren, weil viel Software und Daten drauf und läuft eigentlich sehr gut und stabil .... ...bis auf folgendes: Die Hardwareerkennung für ...
  • Soundcard - Ess Es 1688 Problem
    (Laptop Siemens-Nixdorf PCD-4ND)erkennt Soundcard Ess Es 1688 und zeigt in Sytemsteuerung/ Eigenschaften/Audio.... , Keine Konflikte, Gerät ist betriebsbereit.Der Treiber ist installiert und trotzdem gibt der Speaker beim booten für kurz nur ...
  • RAM Probleme...
    Festgestellt das win98se mir 56mb ram anzeigt (unter system) statt die 64mb ram die hardwaremässig installiert ist. beim booten zeigt mir das bios es richtig an. es sind 64mb sdram 100. kann ich mit probleme rechnen oder ist es einfach ein ...
  • Hiddenpartition
    Ich habe einen neuen Computer bekommen da soll das Betriebsystem in einer Hiddenpartition vorhanden sein,jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus weil so etwas hab ich bis heute noch nie gehört.Ich möchte gerne die große Festplatte neu ...
  • Bilder für Computerschulung
    Will im September bei der VHS einen PC-Einführungskurs und anschließend einen Windows 98 -Kurs geben. Hierfür bräuchte ich ein paar nette Bildchen für Erklärungen der Hardware, Peripherie, Abläufe etc, am liebsten in der Form von Comics, um die ...
  • öffnen von ordnern extrem langsam
    Habe eine 20 gb maxtor festplatte - vor einen jahr nach verschiedenen tests von zeitschriften die schnellste - und win98/linux auf der einen festplatte parallel installiert. als konfigurationsmanager benutze ich lilo - klappt alles ohne probleme. ...
  • Audio-CD wird abgespielt, man hört aber nix
    Habe folgendes Problem: Wenn ich unter Win98 eine Audio-CD abspiele, höre ich seit einiger Zeit überhaupt keinen Ton mehr. In der Lautstärkeregelung ist CD-Audio aber aktiviert, die Boxen sind auch angeschlossen (Wave-Dateien kann ich ja ...
  • win95 spool bringt Kernelfehlermeldung
    Kann unter Win95 keinen Druckbefehl mehr geben. Ständig kommt der gleiche Kernelfehler. Wie kann ich diesen beheben, ohne Win gleich neu zu installieren? PS: DOS hat damit keine Probleme.
  • Kann keine E-Mails mehr erstellen
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Starte ich unter W98 den Outlook Express um eine Mail zu erstellen kommt immer diese Meldung: „ Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. RICHED32.DLL konnte nicht geladen werden. Wiederholen Sie die ...
  • Welche Windows 98-Version ist die bessere
    Welche win98 ist besser: normal oder second edition ? wer kann mir dazu etwas sagen
  • WIN98 und Speicherkarte
    Greift man unter Windows 98 auf eine PCMCIA Speicherkarte zu? Ich habe die Karte eingesteckt und sie wurde autom. erkannt. Ein besonderer Treiber (den ich auch nicht) hätte wurde nicht verlangt. Karte: 2 MB ATA Speicherkarte. Peter
  • orner vergleichen
    Jemand ein tool, mit dem man z.B. zwei Partitionen dahingehend vergleichen kann, ob dort die gleichen Verzeichnisse drauf sind, bzw. wo Unterschiede sind? (Also auf Ordner/Verzeichnisebene vergleichen). Danke Antal
  • Help
    Genau ist die Schnellstartleiste? Und wie deaktiviert man diese? Danke
  • OLEAUT32.DLL defekt!
    Nach der Installation eines Scanners scheint auch die OLEAUT32.DLL überschrieben worden zu sein. Word 2000 macht seitdem Ärger.Leider habe ich meine Win 98 nicht zur Hand. Könnte jemand von Euch bitte einmal die Datei kopieren und mir zuschicken? ...
  • [Start]-Menü sortiert sich nicht mehr
    Ich mich recht erinnere, dann verhielt sich mein [Start]/Programme-Menü früher so, dass wenn ich neue Software installiert hatte, dann die neue Programmgruppe immer erst ganz unten erschien, und beim nächsten Booten war der Eintrag dann hübsch ...
  • Auch Probs mit Win98(->Win98)PC-Direktverbindun
    Ich kriege mein Notebook (Win98) einfach nicht mit dem PC (auch WIN98) in Einklang. Zwar reagiert der PC (HOST) "Benutzernamen und Kennwort werden überprüft" aber das Notebook bleibt bei der gleichen Meldung und springt irgendwann ...
  • Fehlermeldung 'Spool 32 ...' beim Drucken
    Weiss, was die Fehlermeldung "Spool 32. Ein Programmfehler ist aufgetreten. Klicken Sie auf 'Ignorieren' um fortzufahren und speichern Sie die Daten in einer neuen Datei" bedeutet und wie man den Fehler ggf. beheben kann. Er tritt im ...
  • winon3.6 absturz
    Hoffe von euch kann mir wer helfen. seit in von win 95 auf win98SE gewechselt bin, stürtzt meine software winon 3.6 immer ab. dabei bekomme ich folgende fehlermldg.: WINONCD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul WINONCD.EXE ...

Andere Themen