Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• Windows plugins deaktivieren?
    Gibt es die Möglichkeit installierte Windows plugins zu deaktivieren? Seit ich mir nämlich unter "http://windowsupdate.microsoft.com/" plugins heruntergeladen habe und diese auch installiert habe, spielt mein PC etwas verrückt.
  • CD-Rom startet nicht
    Experten! etwas ist mit dem CD-Rom Laufwerk passiert. Eine CD habe herausgenommen ohne Arbeit damit ageschlossen zu haben (dumm !! aber es kann passieren) und eine andere in das Laufwerk eingelegt. Daraufhin hat es einen kleinen Absturz gegeben. ...
  • Anzeige - Einstellungen ändern
    Ich habe das Problem, dass ich in einem Schulungsraum nicht in die Systemsteuerung der PC komme (Kastrierter Desktop). Ich kann aber in c:/windows herumstöbern. Weiß jemand, ob ich aus dem Windows-Verzeichnis eine Exe starten kann, die das ...
  • Fenster starten automatisch beim Start
    Seit einiger Zeit öffnet sich beim Starten von WIN98 automatisch der Arbeitsplatz. Weiß jemand, wie man das ausschalten kann? Ich weiß, die Frage wurde vor kurzem schonmal gestellt, habe ich aber im Archiv nicht mehr gefunden, es war irgendein ...
  • Windows Ameldung
    Kann ich denn mein Win98SE so konfigurieren, das bei Systemstart automatisch win Benutzer immer angemeldet wird (Passwort ist nicht nötig), d.h. mein Rechner soll beim Hochfahren ohne jeden Klcik Windows starten. Vielen Dank im voraus
  • Paßwort-Speicheroption in OE 5.01 weg...
    Ich habe am Wochenende bei Bekannten mittels einer Update-CD von Win95 auf Win98 upgedatet. Erstaunlicherweise hat alles funktioniert, lediglich ist die Option "Kennwort speichern" nach Doppelklick auf die DFÜ-Verbindung weg. Der ...
  • Bildschirmflimmern bei Mausbewegung
    Seit ich Win ME installiert habe, flimmert bei Mausbewegung mein Monitorbild. Wer weiß, ob es da Zusammenhänge gibt ???
  • seit Installation von ME geht T-Online nicht mehr
    Nach Installation von Win ME konnte ich mich nicht mehr per DFÜ-Netzwerk zu T-Online verbinden. Die Einwahl funktioniert zwar noch, aber danach erhalte ich im IE5 kein Seitenaufbau. Bitte helft mir ... Woran könnte das liegen ??
  • *.bmp nicht mit MSPaint
    Kann ich BMP`s standartmäßig mit z.B. Photoshop 5.0 öffnen lassen? Danke hm
  • Win98 SE fährt nicht runter
    Habe win98SE auf einer frisch formatierten HDD installiert, Rechner bleibt beim runterfahren hängen, HDD-LED leuchtet dann ständig, keine Netzwerkkarte installiert. hat jemand einen Tip ?? Manuel
  • Windows ME? Vergesst' es!
    Habe - entgegen meiner üblichen Gewohnheiten - dieses Mal sofort zu Win ME gegriffen! Leider ein totaler Fehlgriff. Seit der Installation von Win ME habe ich ständig Abstürze (unter Win 98 lief alles wirklich gut): So stürtzt zum Beispiel beim ...
  • Meldung Anwendung wird geschlossen
    Guten Tag beim Start 98SE erscheint: Spool32.exe Anwendung wird ....geschlossen. Was ist das für eine exe, was sollte ich machen. Thanks DMausMz
  • Win 98 SE, Win ME, oder Win 2000????
    Habe im Momnet Win 98 SE und bin von den Abstürzen und Fehlermeldungen, die bei Win98 zum Alltag gehören nicht sehr angetan. Jetzt will ich neu formatieren, und Win 2000 installieren, weil das ja Viiiieeeel stabiler läuft.(laufen soll) Wegen der ...
  • ' Neustart ' Problem mit Win ME
    Ein kleines Problemchen ..... Wenn ich mein PC herunterfahre und später manuell wieder einschalte ist alles i.O. Sobald ich aber " Neustart " auswähle, bootet er nicht richtig hoch und bleibt nach DOS ( Win 98 M e wird geladen ) stehen. ...
  • Windows 95 - gelöschte Dateien
    Beim Arbeiten im Explorer habe ich aus Versehen ein Verzeichnis gelöscht. Wie kann ich dies wieder herstellen? Joe
  • Keine Detail Ansicht im Win98SE Explorer
    An alle Experten und Compifreaks *mal alle zusammen begrüßt* Mein Problem iss das ich im Win Explorer keine Detailansicht mehr zur Verfügung hab, alle anderen Ansichten funktionieren noch. Ich habe wahrscheinlich die "Desktop.ini" ...
  • Kann keine Videos mehr abspielen
    Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Videos mehr abspielen.Ich habe mir den neuen Windows-Media-Player runtergeladen und installiert.Eigentlich bin (war) ich mit dem sehr zufrieden.Ich konnte mit ihm sowohl Mp3´s, als auch auch Videos ...
  • 'jungfäuliche' Systemverzeichnisse
    Ich möchte in Kürze mein Windows98-System neu installieren. Da ich viel Shareware ausprobiere, werden natürlich auch die Systemverzeichnisse mit DLL's und anderen Files 'zugemüllt' und verbleiben dort auch nach der Deinstallation des Programms ...
  • hooks
    Im MS-System-Info find ich unter softwareumgebung so genannte hooks. Mittlerweile haben sich schon 5 dück angesammelt, so daß ich nun langsam zustände bekomme. Was sind das für dingers, schaden sie und wie werde ich mit den dingern fertig? Es ...
  • Danke!!!
    Ich danke Euch für Eure Antworten. Hoffe, dass ich nicht wieder alles vermurkse ;-))) liebe Grüße marion
  • Kriterien für Dateityperkennung
    Unter Windows habe ich immer wieder das Problem, dass Windows Dateien mit einer bestimmten Endung -- sagen wir .zip -- stumpf einer bestimmten Anwendung zuweist. Wenn jetzt ein weiteres Programm Dateien mit der gleichen Endung produziert, werden ...
  • Total-Crash bei Wiedergabe von MPEG-video, AVI,...
    ! Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass es bei verschiedenen Video-Wiedergabe-Programmen (Windows MediaPlayer, RealPlayer, Quicktime, ...) zum Total-Crash kommt, wenn ich eine MPEG-Video Datei oder auch ein AVI-Video abspielen ...
  • Composer
    Experten, wenn ich das Internet starte hupft mir vorher immer der Composer in den Vordergrung mit der Datei /// Namenlos. Ich muß diesen dann erst immer wegklicken damit ich dann übre die T-Onlinseite ins Internet komme. Wie kann ich den ...
  • usb adapter treiber problem
    Hab einen pci usb adapter der vollkommen ohne treiber geliefert worden ist. es sollte alles gut von statten gehen, doch ich hab im moment meine win98CD einem freund ausgeliehen... wo kriege ich die dateien her? die erste nach der gefragt worden ...
  • Partitionieren.......
    Möchte meine Platte formatieren.......Ist es möglich, dass ich jetzt noch eine neue Partition anlege und die von mir noch benötigten Programme u. Dateien auf die neue Partition verschiebe und dann die Platte C formatiere --> wieder Win ...
  • Kein CD-ROM mehr nach Einbau von 2. Festplatte
    In einen Win98-Rechner wurde eine zweite IDE-Festplatte eingebaut. Seitdem ist das CD-ROM nicht mehr ansprechbar. Es ist weder im Explorer, noch im Gerätemanager mehr zu finden. Es wurde sonst nichts verändert, Lastdrive ist ausreichend hoch ...
  • Kompatibilitätsmodus: Wo sind die echten Experten?
    Ich habe ein QDI-Brilliant BX Board PII 400 256 MB RAM. Windows 98 SE. 2x HD, 2 x LiteOn CD-Rom. Alles lief wunderbar, bis gestern. Urplötzlich sind die CD-Rom Laufwerke unter Win nicht mehr ansprechbar (BIOS erkennt sie aber beim Booten) Im ...
  • Zwei primäre Windows 98-Partitionen erstellen
    Ich habe versucht 2 primäre Windows 98 Se-Partitionen auf meiner 13,8 Gb-Festplatte zu erstellen. Die erste Partition läßt sich ohne Schwierigkeiten erstellen, aber bei der Zweiten hängt sich das Windows-Setup beim formatieren bei 99% mit einer ...
  • Benutzerprofile verschieben
    Benutze Win95 mit IE5 auf einem Einzelplatzrechner. Ich habe mehrere Benutzerprofile eingerichtet, und würde diese gerne von C:\windows\profiles auf D:\irgendwas\nochwas verschieben, weil ich die D Platte regelmäßig sichere. Gibt es dazu einen ...
  • Win95 --> Win98SE
    Ich möchte (muß) von Win95 auf Win98 wechseln und will es dabei nicht updaten, sondern gänzlich neu installieren (weil's angeblich besser ist). Dazu hätte ich einige Fragen: * Meine Festplatte (10 GB) ist in vier Einheiten partitioniert. Muß ich ...
  • Lange Dateinamen im Netzwerk unter Win98 SE
    Es sein, dass Win98 SE im Netzwerk Dateien und Ordner mit Namen länger als 8 Zeichen nicht erkennt? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf solche Daten zuzugreifen? Vielen Dank, Ferdinand
  • mit fdisk formartieren , aber wie geht das ?
    Möchte meinen rechner neu installieren und nun auch gleich die partition ändern ! weiß einer genau wie ich vorgehen muß, oder hat auch gleich eine gute anleitung parat ! eigentlich möchte ich ihn nur weiter einteilen, jetzt sind sie in c 4 - 4 - ...
  • DirectX und AMD K6-2
    Hab' mein Computer auf ein AMD K6-2 500 mit 3D-Now aufgerüstet, dazu mußte ich aber ein neues Mainboard kaufen, um die 500 Mhz zu erreichen. Da mein altes Board einen intergrieten Grafik Chip mit 3D funktion hatte, hatte ich noch keine ...
  • RAM-Anzeige bei Windows98
    ;-))) Ich habe mir gestern einen dritten 128 MB DIMM Riegel eingebaut, vorher hatte ich nur zwei. Das Bios erkennt 384 MB RAM, wie es sein sollte. Windows98 sagt aber, es seien nur 383 MB RAM vorhanden. Mich wundert das ein bisschen, denn als ich ...
  • Netzwerk und Papierkorb vom Desktop entfernen?
    Bei Win98 ist es ja möglich, wenn man diese Icons an den Rand schiebt, den Zugriff über eine Symbolleiste zu ermöglichen, die optional auch im Hintergrund verschwindet. Wenn diese aber so ordentlich versteckt sind, wie kann man dann die Icons auf ...
  • Umschaltung DOS-Modus zu Windows-Standard-Modus
    Ein DOS-Programm, unter Win98SE im DOS-Modus gestartet, ist abgestürzt. Der PC lief nur nach Aus-/Einschalten wieder an, bleibt aber im DOS-Modus hängen, auch wenn ich in der autoexec.bat die vom Windows eingetragenen Zeilen zum Aufruf des ...
  • PC komplett vermurkst
    Freund von mir hat folgendes Problem: Er hat sein WIN98 abgeschossen, so daß sich das nur noch der abgesicherte Modus kam. Irgend ein Bekannter von Ihm hat es dann weiter vermurkst - er kommt nicht mal mehr in den abgesicherten Modus. Der Rechner ...
  • MSO97.ACL ???
    C-Laufwerk ist proppevoll, hat allerdings nur 2 GB, dafür hab ich auf dem D-Laufwerk 16,9 GB und davon 14,6 frei. Hatte nun versuchte einiges von C nach D zu bringen. Ging nicht richtig-wollte diese Aktion dann wieder rückgängig machen. Pech! ...
  • net use unter Win95/98?
    Gibt es in win98 (SE) oder 95b ein pendant zum net use - befehl unter NT 4.0? wenn ja, wie lautet er? vielen dank, claudia
  • Grafik-Format!
    Ich kann nur Dateien mit der Erweiterung *.bmp öffnen! Wo kann ich das ganze so ändern, daß ich auch jpeg ändern kann? Evtl. Grafikprogramm? Oder Windowseinstellung? Markus
  • Fenster im Windows!
    Kann man die Einstellung der Auflösung im Windows ändern, wenn das Fenster nicht mehr komplett sichbar ist? Man kann den Button OK bzw. ändern nicht mehr bestätigen! (19" Monitor und wurde auf 640x480 eingestellt!) Danke, Markus
  • IE QuickLaunch-Buttons auf der Startleiste
    ! Ich hatte bei der Installation vom IE4.0 die Möglichkeit über Internet-Tools "QuickLaunch"-Buttons auf der Startleiste zu installieren. Wie ist es nun möglich diese Buttons auch bei der IE5.x-Version und WIN95 zu installieren und ...
  • Absturz beim Starten
    Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Nach dem Starten von Windows 98 und dem Auswählen meines Benutzerprofiles erscheint mein Desktop zwar auf dem Monitor, doch entweder bleibt die kleine Sanduhr rechts über dem Mauszeiger drauf´ und ...
  • HILFE !!! Boot.ini
    Brauche dringendst Hilfe !!! Beim Booten bekomme ich die Meldung FEHLERHAFTE BOOT.INI DATEI und mein Rechner fährt in Win 2K hoch,was ich aber kaum nutze und mich daher nicht auskenne. Da ich eine Fortbildung in CNC Technik mache habe ich viele ...
  • Ton weg !
    Ich muß zugeben, daß ich von meinem Computer eigentlich gar keine Ahnung habe. Dank meines Bekannten wurde mein System jedoch super ausgestattet. Jetzt habe ich es heute geschafft, meinen kompletten Ton abzuschießen. Weder Win-Amp noch die ...
  • Auf Win98 SE updaten?
    Ich habe meinen PC seit 4,5 Jahren mit Win95a laufen. Eigentlich läuft er immer besser, nur dass ich zeitweise häufige Abstürze hatte. Denen konnte ich mit zusätzlichen Lüftern einigermassen abhelfen. In dieser Absturzzeit (vor dem Lüfterkauf) ...
  • Seit Neuladung eine Schnecke
    Vor ein paar Wochen meinen PC komplett gelöscht und neu mit Windows 98 geladen, weil er so viele Zicken gemacht hat und oft abgestürzt ist. Jetzt spinnt er aber schon wieder: er läuft ca. 45 Min sehr gut, dann wird er plötzlich völlig lahm, läd ...
  • Wo wird festgelegt wo Temp Dateien angelegt werden
    Experten Wenn ich z.B.eine PDF Datei von CD öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung das auf das Laufwerk nicht geschrieben werden kann. Wenn ich die Datei von der CD auf die HD kopiere kann die Datei geöffnet werden und es werden im gleichen ...
  • Windows 98 Setup fährt nicht hoch.
    Nachdem ich meine Festplatte platt gemacht und neue Partitionen mit Fdisk) eingerichtet habe (eine primäre und eine erweiterte mit zwei logischen Laufwerken) versuche ich nun Windows 98 SE aufzuziehen. Das Setup startet nach der Scandisk-Prüfung ...
  • Netzwerkumgebung unter Win'98
    Muss ich der Registrierungsdatei löschen, damit die Netwerkumgebung nicht mehr angzeigt wird. Danke im Voraus für Eure Hilfe Gruß Gino
  • Windows-Anmeldung erzwingen
    Gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldung an Windows zu erzwingen ? Es soll also unmöglich sein, mittels dem Button "Abbrechen" Zugang zu bekommen ! Danke, Swen
  • Win98 und RAM
    ;-))) Ich habe gehört, dass Windows95 angeblich nur 64 MB RAM benutzt und dass Windows98 angeblich nur 128 MB RAM benutzt. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann es sein, dass mein Windows98 trotzdem 51 2MB RAM anzeigt? cu Stefan.
  • USER ressourcen gehen zur Neige
    Kann mir jemand aus dem erlauchten Kreise einen Tipp geben, wie ich die "USER (!) ressourcen" - Verwaltung unter Win98 verändern kann? Bitte keine Tipps wie "Auslagerungsdatei vergrössern..." TIA, HiQ2000
  • PC- Direktverbindung
    Experten, ich habe ein Problem mit der "PC- Direktverbindung" unter WIN98. Auf beiden Rechnern habe ich dieses installiert, Parallelkabel an LPT1, eine Verbindung kann ich dennoch nicht aufbauen. Gast- und Hostrechner können nicht ...
  • HP DeskJet 520 druckt ab 2.Seite Muell
    Ich WIN98 installiert habe, druckt mein HP-Drucker nur noch jeweils die erste Seite richtig. Ab ungefähr der Mitte der Zweiten Seite kommen dann nur unsinnige Zeichen auf das Papier. Kennt jemand das Problem? Bis denn Martin
  • Problem mit Ausschalten von Windows95
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit Windows95: Jedesmal wenn ich das Betriebssystem abschalten will (Menü: Start, Beenden, Windows herunterfahren) wird Windwos neu gestartet und danach erhalte ich eine Meldung, Windows sei nicht richtig beendet ...
  • USB mit Win95C
    Ich hab bei Win95C die beiden Updates, die im Ordner \others\updates\usb sind gestartet und mein System hat anschließend den USB-Port auch einwandfrei erkannt. Als es nun darum ging die Treiber von der Win95-CD zu installieren fingen die Probleme ...
  • Internetexplorer verursacht Schutzverletzung.
    Kann mir jemand sagen was die Meldung - "Explorer verursacht eine allgemeine Schutzverletzung im Modul KRNL386.EXE bei 0001:000075a2" - bedeutet? Ich hatte schon vor langer Zeit nach einer Neuinstallation diese Meldung, wes aber leider ...
  • Problem System-Steuerung/Software...
    Ich habe einige Programme installiert. Diese tauchen auch im Fenster bei System-Steuerung/Software auf. Diese hab ich schon von Hand de-installiert. Jetzt stehen die Namen der Programme noch in der Liste. Natürlich kann ich sie nicht mehr von ...
  • W98 Probleme
    Habe W98 gerade erst installiert und zwar über W95 drüber. Nun habe ich verschiedene Probleme: - Beim Hochfahren bleibt das Programm manchmal hängen; dann ist nur noch die Sanduhr vor schwarzem Hintergrund zu sehen. - Im laufenden Betrieb stürzen ...
  • Keine Anmeldung trotz Domain...
    Habe hier folgendes Problem. ich würde gerne einen Rechner so konfigurieren, dass beim Start automatisch eine Abfrage von Usernamen und passwort erfolgt. Die einstellungen "anmelden an NT Domäne" is bereits ausgefüllt (und ja, es gibt ...
  • Explorer-Benennung in Taskleite ändern ?
    Möchte die Explorer-Benennung in der Taskleite ändern, da so wie so immer gleich ist. Sie heißt nämlich immer: --------------------- Explorer - Dateinamen --------------------- Wenn ich jetzt viele Tastks offen habe, sehe ich nur noch: ...
  • DATENVERLUST! 'Non-DOS'-Partition?
    ALLE MEINE DATEN SIND WEG! Meine Erweiterte Partition ist beim Formatieren der primären kaputt gegangen. Angaben von FDISK: Vorher: Typ ?, System "FAT32" Jetzt: Typ "Non-DOS", System "" Beide Laufwerke der Erw. Part. ...
  • Länge von Dateinamen einstellen
    1. Wenn ich Windows neu installieren möchte, erhalte ich (nach Ausführen - D://Setup.exe) die Nachricht: Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden. Aktivieren Sie diese ...
  • Internet Explorer Verbindung
    Wie kann ich als t-online User den Internet Explorer so konfigurieren, dass er die Verbindung findet. Unter dem Menü Internetoptionen - Verbindung funktioniert das nicht
  • Passwortabfrage unter Win95 macht Aerger
    Nach Installation einer Ethernet Karte (via Crosslink mit einem Laptop verbunden) fragt Win95 jedesmal nach einem Netzwerkpasswort. Ich kann mich nicht erinnern, ein solches jemals angegeben zu haben. In der Maske sind sowohl Username als auch ...
  • Video für Windows 2GB Sperre
    Mir jemand sagen ob es einen teriber für Video f.Windows gibt, der Avi´s >2GB zulässt.Oder vielleicht einen anderen Trick. Det
  • sytemabsturz:systemsteuerung>anzeige>einstel
    Sobald ich das im titel genannte register ziehe, hängt sich der pc auf, bildschirm schwarz. pentium 166MMX; ATX; WIN98 S3VirgePCI; Treiber installiert; Wer kann helfen?/ mir einen Tipp geben?
  • EIn wiederholter Hilfeaufruf
    Ich mein Problem schon mal geschildert, aber keine brauchbaren Hilen bekommen. Also, bei jeder neuen Windows98 Sitzung muss ich den Cdrom Treiber neuinstallieren damit die CD gelesen werden kann, jedoch macht der mit Audiocds keine Probleme, die ...
  • Explorer-Problem
    Habe mit meinem Computer ( Win 98, t-online, Netscape 4.5) folgendes Problem: Fast jedes Mal, wenn t-online geschlossen wird, und der Curser danach ein Symbol auf der Leiste berührt, erscheint folgende Fehlermeldung: EXPLORER verursachte einen ...
  • VFBACKUP konnte VFD.VXD nicht laden
    Ich habe eine ThinkPad von einer Kollegin vor mir. Dort ist Win95 drauf und wenn es starten will kommt die Fehlermeldung: Beim Initialisieren des Gerätes VFBACKUP: VFBACKUP konnte VFD.VXD nicht laden. Führen Sie Setup erneut Setup aus. Ich möchte ...
  • Win 98 über Win 95?
    Stimmt es, dass man über ein bestehendes Win95-System nicht Win98 drüberinstallieren kann, ohne dass man damit sämtliche Daten (Programme etc.) plattmacht? Gerd
  • Fehlercode 1157
    Jemand die Bedeutung des o.g. Fehlercodes? Danke. Rafael
  • mehrere drucker
    Problem: es sind unter win98 mehrere drucker eingerichtet. es arbeiten mehrere personen an dem copmputer, ohne dass dafür versch. profile eingerichtet wurden. diese personen führen ein übergabebuch, es liegt auf dem desktop als buch.txt vor und ...
  • Windows 98 mit Taskplaner täglich neu zu starten
    Kennt jemand ein Programm, welches in den Taskplaner eingebunden werden kann, mit dem man Win98 neu starten kann? Da sich bei mir ein Programm ständig aufhängt ist es nötig, daß mein Rechner täglich um ca. 14 Uhr re- bootet wird. Vielen Dank für ...
  • win95 und Drive Image, klappt micht :-(
    Moin Moin, ein freund schenkte mir einen 133 er Aldi rechner. Den bestueckte ich mit einem neueren CD-Rom laufwerk und einer 8 GB FP. Da mir win98 zu langsam lief, installierte ich meinen Kids Win95 auf dem Rechner. Um nun "mir" das ...
  • Windows-Startleiste
    Ein Bekannter von mir hat es irgentwie fertiggebracht,die Startleiste an den oberen Bildschirmrand zu bringen. Wie bekommt man sie wieder runter? Danke, Holger
  • Hilefe! DFÜ-Treiber von T-Online gekillt!
    Ich habe den Fehler gemacht, T-Online auf meinem Win95 zu installieren. Irgendwann während der Installation behauptete T-Online, mein DFÜ-Treiber wäre nicht ganz auf dem neuesten Stand, löschte also den alten und forderte mich auf, die Win95-CD ...
  • dokumente-ordner
    Wie kann ich den menüpunkt "dokumente" im startmenue leeren, besser noch: für immer aus dem startmenue verschwinden lassen ? wer weiss das ? danke, rushme
  • schwerer Ausnahmefehler 179F 0000 139E
    Ein Freund von mir hat das Problem unter Windows 95, seit er die T-Online und ISDN-Software deinstalliert, und das Betriebssystem neu installiert hat. Seitdem kann er nur im abgesicherten Modus starten. Erneutes installieren hat auch nichts ...
  • Wartung klappt nicht/Win98
    Geraumer Zeit will Scandisc und die Defrak.nicht über einige Prozente hinaus gehen. Habe den Bildschirmschoner und Autostart deaktiviert nach Rat der Computerbild doch es hilft nicht.Weiß jemand noch einen Rat?? Danke Dagmar
  • windows suckt
    Ich habe 2 probleme mit win98se: 1. meine festplatte war auf einmal sehr voll und ich bekam das schöne fensterchen "festplatte ist voll, wollen sie die platte aufräumen, blablabla". also bin ich auf die suche nach dem festplattenfüller ...
  • Windows 98 fährt nicht mehr herunter
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Windows 98 neu installiert habe und noch keinen Treiber außer dem Bildschirmtreiber und ich lasse ihn herrunterfahren schaltete er sich von alleine ab. Wenn ich aber auf Ms Dosmodus mache geht der Bildschirm ...
  • Cd-Rom und Diskettenlaufwerk spinnen
    Also, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Jedesmal wenn ich eine CD in meinem Laufwerk einlege, kann er nicht auf sie zugreifen, weder im Windows noch im Dosmodus. Die CD fängt an sich bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit zu drehen, ...
  • Win95 auf altes Notebook?
    Beisammen! Läuft Win95 unter einem 486/75MhZ noch einigermassen flüssig?!?! Welche HD-Kapazität frisst Win95?? Mfg, André Martin
  • 0028: und 0167
    Woher kommen diese doofen fehlermeldungen? win98SE installiert und ewig diese fehler hat wer ahnung woher die kommen oder herrühren? danke im vorraus MrTom *derdamitlangsamverzweifelt
  • Floppy spinnt
    Mir läuft Win98. Seit kurzem rattert nach jedem Windowsstart das Diskettenlaufwerk und schaut nach, ob eine Diskette drin ist. Soll heißen, dass der Desktop mit den Icons schon zu sehen ist. Im Autostart habe ich nichts gefunden, was mir eine ...
  • Codepagebefehle
    Ich Windows 98 hochfahre, erscheint nach dem Virentest immer folgender Text (in der DOS-Ebene): C:\mode con codepage prepare=((850) C:\windows\Command\ega.cpi Codepagebefehle werden von diesem Gerät nicht unterstützt C:\mode con codepage ...
  • USB-Treiber für Win95C
    Ich hab mir vor kurzem "Teledat USB" zugelegt und mit Windows 98 hab ich auch keine Probleme. Da die Performance bei meinem "Schätzchen" => Pentium I mit 233MHZ und 128 MB Ram ziemlich schlecht ist, bin ich dann doch wieder ...
  • Win ME Bootdisk
    Kann ich von W98 aus eine Bootdisk für win ME erstellen, habe ME auf CD - würde ja auch booten, doch will das mein PC nicht... kann mir da jemand helfen? thx Dani
  • Herkunft von Download-Dateien
    Sehr oft lade ich mir Dateien aus dem Internet auf meinen Rechner.Manchmal vergeht einige Zeit zwischen Download und der Installation der Programme.Es ist mir in der letzten Zeit öfters passiert,dass beim Herunterladen Fehler auftraten,sodass ich ...
  • Win 98 SE macht was es will!
    Anfangs lief ja alles wunnebar, aber jetzt macht Windows was es will! Beim Hochfahren blieb das System mit der meldung stehen "kein XMS Speicher" (siehe unten im Forum), dann habe ich auf Anraten hin eine Windows-refresh gestartet, aber ...
  • Schrift 'Bahamas' gesucht !
    Suche die Schrift Bahamas. Vielleicht gibt es auch Abwandlungen, die sich so ähnlich nennen. Wenn Sie diese Schrift auf Ihrem Computer haben, würde ich mich sehr freuen, sie in den nächsten Tagen in meinem Postfach wiederzufinden. MFG Bernhard ...
  • Anmeldung bei Win98 - wie abstellen?
    Wie kann ich diesen Anmeldungsprozeß beim Start von win98 abstellen?
  • Windows98-Systemsteuerung
    Kann mir helfen! Ich habe den Dr.Solomon's AVT deinstalliert. Es dürfte aber ein Rest zurückgeblieben sein. Wenn ich die Systemsteuerung starte kommt eine Fehlermeldung: " C:\Programme\Dr Solomon's\Anti-Virus Tollkitt\MESSAGES.DRV missing. ...
  • Was ist ein 'Windows-Schutzfehler'
    Experten. Ich habe ein Laptop mit win98 und jetzt ist folgendes eingetroffen. Mein Bildschirmauflösung hat sich geändert und ich kann sie nicht mehr hochstellen (256 Farbedn ) . wenn ich sie neu einstellen will will er immer einen Neustart und ...
  • Windows98 als Gateway
    Es eigentlich auch eine Möglichkeit Windows98 als Gateway einzurichten um mit den am Netzwerk hängenden Computern ins Internet zu gehen? Ich möchte keinen Proxy-Server benutzen. Till
  • Win98 bleibt bei hardwarekonfig. haengen !!!
    ! zuerst mal die (momentane)konfiguration meines pflegefalls: motherb. - asus p3bf mit PII 333mhz 128mb 30 GB Maxtor 53073U6 creative labs graphics blaster riva tnt 16mb nun das prob.: beim installieren von win98(egal ob 1.ausgabe oder se)bleibt ...
  • Boot-Treiber für SCSI gesucht
    Ich habe mir einen neuen SCSI-Controller zugelegt. Den Hersteller weiss ich nicht, er hat aber einen Symbios-Logic Chip nebst dazugehörigem BIOS für den 53c875. Nun möchte ich auf meinem Rechner Windows 98 installieren. Leider will das Setup ...
  • Seinen Computer mit einem Passwort schützen?
    Wie kann ich meinen Computer sicher schützen, so dass auch wirklich niemand an den Computer kann, der das Passwort nicht kennt. Kenn jemand ein gescheites Programm?

Andere Themen