Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.
-
Windows-Kennwort löschen <?>
Da hab ich doch vor langer Zeit in einer schwachen Stunde mal ein Kennwort für Windows eingegeben, und nie gebraucht... zu deutsch natürlich vergessen. und nun droht mit das Startmenue ständig mit: "Benutzer abmelden ?" Sollte ich das ... -
Info-'Fähnchen' bei Fenster-Schaltern ausschalten
SKANDAL! Wie schaltet man bei Windows98 die vermalledeiten gelben Info-"Fähnchen" an den Schaltern "Minimieren, "Maximieren", "Wiederherstellen" und "Schließen" aller Fenster aus. Bitte helft uns!!!!! ... -
Zeitbegrenzer für Spielprogramme
Obwohl ich an einem Mac arbeite brauche ich für win 98 einen zeitlichen Spielebegrenzer für meinen Sohn. Da sollte ich die Zeit einstellen können z.:b 0,5 Stunden nund dann ist schluss mit dem programm für heute natürlich. Wer weiss, wie das zu ... -
vmm32.vxd
Meinem Notebook fehlt die Datei vmm32.vxd! Was macht sie, wo kriege ich sie wieder her und wieso ist sie überhaupt weg ? MBG Kay -
Scanner an USB mit WIN95 ?
Problemlöser !! Ich habe mir heute einen Scanner gekauft. Natürlich einen mit USB-Anschluß. Mein PC hat zwei USB Anschlüsse und ich arbeite mit Windows 95. Nachdem ich die Software installiert hatte und den Scanner angeschlossen hatte wollte ich ... -
Verbindungsmanager
Folgendes: Wenn Win98 hochfährt, kommt gleich am Anfang dieser dämliche Verbindungsmanager. Also daß ich mich gleich einwählen könnte. in der Registry is aber nix zu finden, im Autostart auch nicht. Wie krieg ich denn das nervige teil weg? Danke ... -
W98-Internetverbindungsfreigabe
Ich hab Internetverbindungsfreigabe installiert. Die Frage ist wie kann ich an dem Rechner, welcher kein Modem hat, die Verbindung trennen, ohne zum Rechner mit Modem zu gehen? Danke im voraus -
ANSI / ASCII umstellen ?
Habe Probleme eine Paradox Datei in Access einzubinden. Auf 3 Rechnern geht es problemlos auf dem 4 klappt es nicht. Fehlermeldung: invalid collatingSequence Der Eintrag in der Registry steht bei allen Rechnern auf Ascii Gibt es die Möglichkeit ... -
Scandisk Optionen
Mein etwas betagter Computer stürzt öfter mal ab - ist ja bei W95 auch nicht soooo ungewöhnlich ;-) Es nervt nur das Scandisk beim Hochfahren nach dem Absturz. Ich habe es schon dahin gebracht, dass es ohne Nachfrage startet, es kommen aber ... -
Dateimanager?
Experten, wo hat Windows 95 denn so etwas wie den guten alten Dateimanager??? Ich möchte eine zip-Datei lesen und kann sie nicht konvertieren. Muss aber doch irgendwie gehen? Vielen Dank schon mal -
Verwendung von REG-Dateien
Ich habe folgendes Problem: Zur Automatisierung eines Programmstartes (Icon auf dem Desktop) muß ich vor dem eigentlichen Programmstart einen Eintrag in der Registry ändern. Wie kann ich im MSDOS-Modus (BAT-Datei) eine REG-Datei ausführen ??? Der ... -
'Fehler im Modul configmg' Was kann ich tun?
Habe das K7M Motherboard von Asus, den Athlon 500 von AMD und 128 MB SDRAM (DIMM). Wenn ich Windows starten will, so erscheint die Mitteilung: "Fehler in configm. Das System wird angehalten" Wenn ich Windows allerdings mit einem 32er ... -
Allgemeine Schutzverletzung beim Ersten Start??!!
Ich habe ein ganz GROSSES Problem. Nach der Installation von Win 98 vor dem ersten Start wurde ich aufgefordet,die ID Nummer einzugeben. Nach der Eingabe der Nummer drucke ich auf Weiter. Dann kommt: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungultigen ... -
PC-Direktverbindung
Versuche gerade, zwei PC's per PC-Direktverbindung über LPT1 miteinander zu koppeln. Es passiert nun folgendes: Nach der Meldung "Benutzername und Kennwort werden überprüft" kommt plötzlich die Fehlermeldung "Parallelkabel ... -
Passwort für neues Verzeichnis auf Server?
Ich möchte gerne unter Windows 95 per Netzwerk auf dem Server (der irgendwo im Schrank eingeschlossen ist) ein Verzeichnis anlegen (das ist möglich!). Aber wie kann ich ein Passwort für mein Verz. bestimmen? Auf dem EIGENEN Rechner geht das ... -
ICONS VERTAUSCHT
Seit einiger Zeit passiert auf meinem Computer etwas seltsames. Da werden unregelmässig(etwa 1 mal/Woche) am laufendem betrieb die Icons vertauscht. Egal wo sie stehen, ob in der Schnellstart-Leiste oder im Startmenu, werden sie vertauscht gegen ... -
C: mit falschem ICON
Benutze Win98. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß ich in meinem Explorer das Laufwerk C: nur mit einem "Datei"-Icon (das gleiche wie bei unbekannten Dateien) dargestellt wird. Wenn ich nun mit einem Doppelklick drauf zugreifen ... -
Win 98 Fehlermeldung
Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Windows 98 und bisher hatte ich eigentlich keine größere Probleme, doch im letzte Zeit bekomme ich oft folgende Fehlermeldung: "DER SCHWERE AUSNAHMEFEHLER 0E IST AN DER ADRESSE 0028:C0005338 IN DER ... -
Fonts-Durcheinander
Hallihallo... Ich habe neulich ein paar FOnts aus dem INternet gezogen, diese ins Windows/Fonts Verzeichnis kopert, wie sich das gehört. Doch dann lief ein Programm nicht mehr, weil es beim Initialisieren der FontDLL einen Fehler produziert hat. ... -
Kernel32.dll Fehler
Ich erhalte sehr oft, ca. alle 2 Minuten folgende Fehlermeldung: KERNEL32 verursachte einen Stapelfehler in Modul KERNEL32.DLL bei 0137:bff725c5. Register: EAX=002a0037 CS=0137 EIP=bff725c5 EFLGS=00000206 EBX=00000000 SS=013f ESP=0096fef0 ... -
Schwarzer Bildschirm mit grünem Balken.
Woran könnte denn das liegen? Manchmel hält einfach alles an, und ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit einer Art grünem Balken oben. -
TNT2 M64 auf K6-2-400 und Win98
Ich habe bei einem Kumpel eine TNT2-M64 Karte eingebaut und das System versucht, mit Win98 neu zu installieren. Allerdings bleibt das System am Schluß der Installation, wenn es um das Erkennen und Einbinden der Hardware geht, hängen. Sind ... -
Win98 Kennwort-Verschlüsselung ausschalten?
Ich möchte auf meinen Linux-Server (Samba) zugreifen. Unter Win95 hat das wunderbar gefunzt, aber unter 98... Ich habe hier mal gelesen, daß man dieses Problem durch Ausschalten der Kennwortverschlüsselung beheben lässt. Aber wie schaltet man die ... -
Netzlaufwerk verbinden mit 'Anmelden als'
In Windows NT gibt es beim Netzlaufwerkverbinden die Option Anmelden als. Dieses ermöglicht sich mit einem freigegebenen Verzeichnis zu verbinden, dessen Server kein Vertrauenverhältnis eingerichtet hat. In Windows 95 gibt es diese Möglichkeit ... -
Windows Registrierungsfehler=Todesurteil für Win??
Was könnte die Ursache sein, wenn bei Windows 95/98 beim Starten jedesmal ein "Windows Registrierungsfehler" auftritt! (Das Klicken auf den Button "Windows neustarten") bringt nichts :-( ) Muss die HD formatiert werden, oder ... -
Fehlermeldung beim Windows-Start!!! HILFE!!!
Meldung erscheint beim Starten von Windows 95b in einem schwarzen Bildschirm: A device file that is specified in the system.ini file is damaged. It may be needed to run Windows. You may need to run the Windows Setup programm again. If the file is ... -
Neuinstallation von Windows 95
Mein Rechner läuft über!! Ist es für einen Laien möglich, Windows 95 neu zu installieren, damit der ganze Müll verschwindet?? -
Icons kreieren
Würde gerne meine eigenen Icons für Win98 zeichnen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Christian -
Zugriff auf Diskettenlaufwerk beim Starten von WIN
Habe hier einen Windows-Rechner, der beim Start von Windows (kurz bevor die Icons eingeblendet werden) fuer ca. 10s auf das Diskettenlaufwerk zugreift. Dasselbe tritt auch beim Oeffnen des Explorers auf. Da das ganze etwas nervig ist, wuerde mich ... -
'Windows-'Explorer Fehler !
Wenn ich ins I-Net gehe erscheint immer unten stehender Fehler, und meine Taskleiste verschwindet. Was kann ich dagegen tun EXPLORER verursachte einen Ausnahmefehler c06d007eH in Modul SENS.DLL bei 015f:6010a99b. Register: EAX=0111d950 CS=015f ... -
Auf der Suche nach neuem Betriebssystem
Bin auf der suche nach einem anderem Betriebssystem. Ich habe Win95 gehabt. Das waren ja Systemabstürze pur. Dann habe ich Win98 gehabt (noch NICH die 2. Version). Aber auch dort summierten sich die Abstürze. Auch Linux habe ich mal angetestet, ... -
Backupprogramm für mein MO Laufwerk
ICH HABE MIR EIN MO LAUFWERK VON FUJITSU IN MEINEN `PC EINGEBAUT: NUN HABE ICH DAS PROBLEM, DASS ICH KEIN BACKUPPROGRAMM HABE: AUF MEINER WIN 98 CD KANN ICH `KEINS FINDEN: WER KANN MIR EINEN LINK VERRATEN WO ICH EIN GEEIGNETES BACKUP- PROGRAMM ... -
Seltsame Eieruhr ohne Programmanklicken
Als TeilDAU habe ich seit zwei Tagen ein kleines aber nerviges Problem, das auf meinem Desktop auftaucht: Sobald ich den Computer hochgefahren und irgendein Programm aktiviert habe, passiert es, daß, auch wenn das Programm wieder geschlossen ist ... -
Icons verschieben auf Desktop
Scheint banal, aber ich kann doch tatsächlich meine Icons auf dem Desktop nicht mehr mit drag&drop verschieben. Ausserdem habe ich ein Cut&paste Problem. Kann mir da mal jemand eine Tipp geben? der Schweizer-Daniel -
Auslagerungsdatei
Ist es möglich teile vom ram als feste auslagerungsdatei zu adressieren? wenn ja wie? Viele Grüße Tom -
Suche DLL
Brauche dringend die BIVBX11.dll! Wo kann ich solche Dateien runterladen? -
W98-2 Internetverbindungsfreigabe
Ich hab Internetverbindungsfreigabe installiert. Die Frage ist wie kann ich an dem Rechner, welcher kein Modem hat, die Verbindung trennen, ohne zum Rechner mit Modem zu gehen? -
Windows-Haenger mit Teac 56S
Tach Leute. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich betreibe einen Teac CDR-56S Brenner an einem Advansys UW-SCSI-Adapter. Immmer nach dem Brennen (und manchmal, wenn ich vom Brenner aus CDs gelesen habe), bleibt Win95 beim "Warten ... -
Win98 Setup-BootDisk erstellen
Kann man mit der Win98 CD die Setup-Bootdiskette erstellen? Mit der NT CD kann man das mit irgendwelchen SETUP.EXE Parametern... geht mit Win98SE auch? -
ISDN Überwachung
Früher hatte ich ein Modem und habe gemerkt, wenn z.B. eine Mail versucht hat, den DFÜ-Anschluß hochzuziehen. Jetzt habe ich ISDN (Fritz!) und die Befürchtung, dass ich jetzt das Einwählen übersehen könnte. Frage: Gibt es ein Tool wie AVMs ... -
Batchdateien unter Windows
Jemand, wie man die Befehle "Call" und "Start" in einer Batchdatei im Windows-DOS-Fenster verwendet? Kann es sein, daß sowohl bei "Start" als auch bei "Call" schon der nächste Befehl abläuft, noch bevor der ... -
Taskplaner W98
Ich den Taskplaner nicht benutze, wurde ich ihn gerne so einstellen das er nicht mehr automatisch gestartet wird, wie oder wo kann ich da machen. Das gleiche gild auch für den Planer meines CD Brenners, mit dem kann man festlegen wann und von ... -
WIN startet mit Shift-Lock
Seit neuestem hat sich mein WEIN98 angewöhnt, den Shift-Lock automatisch zu aktivieren (nennt man das so ? :-) Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann das es das nicht macht ? Dankeschööön -
Doskey in Win98
Kann mir jemand sagen warum der Befehl Doskey unter Win98 nicht funktioniert? Im Windows\Command Verzeichnis existiert eine Doskey.com Datei, und wenn ich diese starte bekomme ich sogar gesagt das Doskey bereits installiert sei. Jedoch erhalte ... -
WIN98SE DVD-Player
Weiß jemand wie der DVD-Player von W98SE zu installieren ist? Ich habe ein Samsung DVD-LW SD-606 welches im Gerätemanager auch als DVD-LW erkannt wird und funktioniert. Das Ganze soll ohne Decoderkarte laufen, da die CPU-Power für ein ... -
Schwerer Ausnahmefehler
Bei meinem Siemens Xpert (400 MHz, 64 MB) mit Windows 98 kommt regelmäßig beim Runterfahren der Hinweis, dass der schwere Ausnahmefehler 0E an der Adresse 0167:BFF996EF aufgetreten ist. Was soll ich jetzt machen? Habe ich einen Virus drauf? Chris -
Bootproblem nach PCI-Karteneinbau
Ich arbeite unter Win98 (Erste Ausgabe) mit einem K6-2 450 und DFI-Board mit VIA-Chipsatz. Neulich habe ich eine PCI 10/100 MBit Netzwerkkarte (noname, mit Realtek 8139-Chip) eingabut. Seitdem legt der Rechner beim Booten nach Abarbeitung der ... -
Ping und Internet geht nicht mehr
Habe einen Rechner, der rein auf einem TCP/IP-Netzwerk aufgebaut ist. Nun funktioniert plötzlich das Internet nicht mehr, weil angeblich die DNS... nicht funktioniert. Nun habe ich versucht, einen Ping abzusetzen, das Ergebnis war nur "Ping, ... -
Wo steht's in der Registry?
Wer kann mir weiterhelfen?? Ich habe ein Programm deinstalliert (mit dem dazugehörigen deinstaller), aber das Icon auf dem Desktop lässt sich nicht entfernen. Ist dieses Icon irgendwie fest in Win95 "verdrahtet"? Welcher Teil in der ... -
Seltsame Fehlermeldungen
Habe in letzter Zeit des öfteren die Meldung, Fehler in der Systemregistrierung, Fehler wird behoben und Windows neu gestartet. Woran liegt das? -
Ständiger Absturz von Windows
Holla, liebe Leut´, folgendes Problem: nach dem Kauf eines neuen Computers schmiert Windows (egal welche Version - 95/98) ständig ab - erst passierte dies nur manchmal beim Hochfahren (beim Ausbau des Desktops) - nun aber ist nach dem Hochfahren ... -
Win98 SE, MP3 und Audiorecorder
Hatte bisher Windows 98 (ursprüngliche Version), und mit dem Autiorecorder meine WAV - Dateien nach MP3 konvertiert. Ging prima! Nun habe ich auf SE (Second Edition) hochgerüstet, und finde im Audiorecorder keine Möglichkeit mehr, nach MP3 zu ... -
DVD-LW angeschlossen-> Win98 bootet nicht mehr
Habe mir das DVD-ROM 5x von Creative gekauft. Will ich es jedoch an den IDE-Portanschließen, bootet win98 nicht mehr. Das BIOS erkennt das LW korrekt, ich habe auch alle erdenklichen Primary/Secondary IDE1/2 Kombis durchprobiert. Win98 läßt sich ... -
Win98SE über 98
Hat schon einer von euch die SE über die erste 98 installiert? Oder soll man lieber alles komplett neu installieren? -
Laufwerke (HDD´s) erscheinen doppelt im Explorer
Dem Booten habe ich das Problem, daß meine Laufwerke (HDD´s) doppelt im Explorer unter Win95 erscheinen. Bei abgesichertem Modus ist alles klar. Wo kann ich anfangen zu suchen? Michael -
Win98 contra Win95
Unter Win95 war es möglich unter Einstellungen/Benutzer verschiedene Benutzeroberflächen auf dem Desktop durch simples Anklicken zwischen den eingestellten Benutzern am Start anzuwählen. Wieso muß ich bei Win98 jedesmal den Benutzernamen manuell ... -
Zwei Fragen zu Windows
Zwei Fragen zu Windows. Vielleicht weiß hier jemand Rat.... Frage 1: Mein Computer, der eigentlich zu den schnelleren Modellen gehört (P III 500, 128 MB RAM) wird zusehends langsamer. Zum Beispiel wenn ich in Word DATEI-SPEICHERN UNTER wähle. Bis ... -
Windows-Startbild, Dateiname ?
Ich hoffe, ihr koennt mir den Dateinamen des Windows-Startbildes verraten. Vielen Dank fuer Eure Antwortne Gruss Juergen -
Computerabstürze durch T-Online2.0 u. Netscape???
Bin seit 2 Jahren mit Netscape (aktuell 4.6) über das Bürgernetz OHNE Probleme im Internet. Nun bin ich zu T-Online gewechselt. Seit dem Installieren der Software T-Online 2.0 stürzt bei mir sehr häufig der Computer ab. Das äußert sich so: Ich ... -
Taskplaner für Win´95
Weiß jemand, wo man einen Freeware-Taskplaner für Win´95 herbekommt? Gruß Thomas -
Winsock 1.1
Benutze Windows 98 und habe dabei mit zwei Programmen Probleme: EWAN(Telnet) und Starmoney Beide benoetigen scheinbar Winsock 1.1. Nun habe ich nachgelesen, dass man das alte Winsock 1.1 einfach in das Programm-Verzeichnis copieren soll. Nur 1. ... -
Dos-Box weg --- HILFE!
Benutze Win 98. Anfangs hatte ich keine großen Probleme. Jetzt ist mir von jetzt auf gleich die MS-DOS-Eingabeaufgabeaufforderung "verschwunden"! Das heisst: der Computer mault, daß er command.com nicht findet- die ist aber defintiv da! ... -
Bequeme Benutzerwahl Win98
Unter Win95 war es möglich unter Einstellungen/Benutzer verschiedene Benutzeroberflächen auf dem Desktop durch simples Anklicken zwischen den eingestellten Benutzern am Start anzuwählen. Wieso muß ich bei Win98 jedesmal den Benutzernamen manuell ... -
Wo steht in der Reg der Benutzername ?
Ich befinde mich z.Zt. in den USA und sitze vor einem Rechner, dessen Besitzer es nervt, das bei der Installation von Win95 ein anderer Benutzername eingegeben wurde. Da meine ganzen "schlauen" Buecher in Dtld. sind, bitte ich um kurze ... -
wird hier sowas wie zensur betrieben ?
... ich hab doch gestern hier einen text plaziert ... was ist daraus geworden ???? -
Druckprobleme
Drucker HP 670C tut`s zur Zeit nicht. Genauer: wenn ich aus einem Anwendungsprogramm heraus (z.B. Excel, netscape) drucken will, passiert einfach nichts, außer daß das Druckersymbol rechts unten erscheint. Wenn ich draufklicke erscheint unter ... -
TOP Bildschirmschoner
Es ein Werbeschoner ist, lohnt sich das Installieren. Auf der HP von Binding Lager findet man einen coolen Schoner,mit Sound. Die vollständige Version (schlapp 16 MB) sprechen für die hervorragende Grafik. ... -
Kann Icon nicht löschen...
Ich habe ein Programm unter Windows 95 deinstalliert (mit dem automatischen deinstanller des Programms), aber ein Icon auf dem Desktop ist übriggeblieben. Ich bekomme das einfach nicht mehr weg.... Hat jemand einen Tip wie ich das löschen kann? ... -
elend langes herunterfahren von win98
Habe auf einem rechner im netzwerk windows98 v1 laufen - obwohl die option "schnelles herunterfahren deaktiviern" im sysconfig deaktiviert ist braucht die kiste ewig lang zum runterfahren (oder startet ganz neu) - hab alles probiert, ... -
Ordner-Icon
! Wie kann ich unter win98 einem Ordner ein eigenes Symbol geben... oder zumindest allen ein anderes Symbol ? Geht das ueberhaupt ? In dem Menue, wo man jeder Datei eine Anwendung und ein Icon zuordnen kann, ist zwar auch das Ordner-Icon aber ... -
Wie kann ich die Registrierdatei ändern!
Habe da ein störendes Problem: da ich SW manuell gelöscht habe (Programmpfad u. Startleiste), bleiben die Einträge in der System.dat erhalten und somit auch unter dem Icon Software installieren/deinstallieren. Frage: Wie bekomme ich die Einträge ... -
Win98 - Programme im Startmenu
Kann ich unter Win98 einstellen, daß die Programme im Startmenu in 2 Spalten angezeigt werden ??? Im Moment habe ich nur eine Spalte und unten einen Pfeil für mehr, was ziemlich unpraktisch ist...;-)) ...außerdem keine alphabetische Sortierung ... -
Kontextmenü, neue Datei
Ihr sicherlich wißt, kann man mit der rechten Maustaste auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen. Dort steht dann u. a. der Eintrag "Neu", wo man dann (neben einer neuen Verknüpfung und einem neuen Ordner) neue Dateien des Typs öffnen ... -
Mausklick funktioniert nicht mehr.
Kann Programme auf dem Desktop nicht mehr mit der 1. Maustaste starten. Nur über rechte Taste "öffnen" funktioniert es. Vielen Dank im voraus. Jörg -
Computer wird langsamer
Computer wird langsamer Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe vor ungefähr drei Wochen einen Computer gekauft (Athlon 500, 128SDRAM, TNT2) und habe das dumme Gefühl, dass das Teil jetzt langsamer läuft als vor drei Wochen. Windows braucht ... -
Hilfe mein Papierkorb ist weg.
Bitte sagt mir wie ich Ihn wieder auf den Desktop bekomme. Vielen Dank im voraus Jörg -
Win 98 automatische Abschaltung verhindern
Kann ich verhindern, daß Windows beim runterfahren den PC automatisch abschaltet. Gruß Gero -
faxen bekomme ich leider nicht hin...mit win 98
Ich habe ja schon gefragt wo ich das Fax von Microsoft herbekomme, gut das habe ich auch auf er win 98 gefunden. Aber jetzt: Wenn ich es installieren möchte fängt er auch an sagt mir aber kurz vor Schluß da er entweder zu wenig Arbeitssp. Oder ... -
DFÜ-Passwort speichern
Jedesmal wenn ich per DFÜ eine Verbindung zum Provide aufbauen möchte, muß ich das Paßwort eingeben. Die Option "Paßwort speichern" ist allerdings grau unterlegt und nicht anwählbar. Wie kann ich die DFÜ-Verbindung überreden, daß dieses ... -
Problem mit Partionen
Wenn ich unter FDISK im DOS-Modus meine 8,4 GB große Festplatte in zwei partionen aufteilen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Flatte vol sei, laut WINDOWS sind mehr als 2 GB frei. Was mache ich da falsch ?? ROB -
faxen mit win 98, aber wie gehen die Einstellungen
Kann mir einer von euch sagen wie ich in win 98 das Fax zum laufen bekomme. Ich hatte vorher win 95 drauf, da mußte ich ja nur in den Posteingang gehen, wie läuft das in 98 ??? Unter Systemeinst. ist ja auch ein MAIL zeichen zu sehen, wenn ich da ... -
WIN 98 Konflikt mit HP CD Brenner
HP 8100i brennt Audio CDs, aber mein CD-Player und normales CD-Rom erkennen sie nicht. Habe schon HP update geladen -
Klick auf Arbeitsplatz und Prog. aus Start gehen n
Habe ein großes Problem. Wenn ich auf das Symbol Arbeitsplatz klicke passiert gar nichts. Wenn ich rechts drauf klicke fehlen die Felder "Öffnen, Explorer, Suchen". Wenn ich dann über "Start" links unten versuche ein Programm ... -
HD-Partitionierer für WIN98?
Gibt es sowas? -
SPOOL32 verursachte einen Fehler durch eine ungült
Drucken unter win95 kommt öfters die Meldung: SPOOL32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul GDI.EXE bei 0001:00008fcd. Register: EAX=0000fb59 CS=04a7 EIP=00008fcd EFLGS=00000282 EBX=0000d24f SS=1147 ESP=00007c5e ... -
Lange Dateinamen unter DOS
Kann ich lange Dateinamen sichtbar machen, wenn ich mit einer "Windows98 BootDiskette" starte... ich bekomme nur die abgekürzten ~-Datein zu sehen. Gibt´s da ein en Treiber? -
Die Uhr verstellt sich um 100 Jahre - was tun?
Letzter zeit kommt es öfter vor, dass nach einem Systemstart sich die Uhr um genau 100 jahre vorverstellt, also auf 2099. Was hat das zu bedeuten? Im BIOS scheint alles OK zusein, also muß es irgendwie an Win98 liegen, oder? Big Bug -
Problem mit CANON BJC 4300 und Fotopatrone
Moin, ich habe hier einen Canon BJC 4300. Dazu habe ich mir jetzt mal eine Fotopatrone (BC-22 Photo) gekauft. Leider gibt es damit ein Problem: Der Ausdruck ist horizontal auf ca. die halbe Breite gestaucht :-( Es sieht so aus, als ob in der ... -
win 98 auf win 95
Meinen alten Compi verschrottet und mir ein Notebook von Compaq gekauft. Mit der Quick Restore habe ich automatisch Windows 95 aufgespielt. Nun will ich Win 98 drauf spielen. Ist aber eine Vollversion. Hatte mir zwar mal aufgeschrieben dass man ... -
Desktopbild entfernen
Mir einen Bildschirmschoner runtergeladen, den ich hinterher blöd fand.Diesen habe ich dann gelöscht.Wenn der Pc hochfährt, zeigt er mir nun jedesmal in "Großformat" dieses blöde Bild. Es geht erst dann weg, wenn alle Symbole sich auf ... -
Win 98 auf P150 Rechner sinnvoll?
Ich gabe z.Zt. Win 95 und möchte nun Win 98 installieren. Jetzt meint ein Bekannter, dass das meinen Rechner langsamer werden lässt. Stimmt das? -
Schutzverletzung bei Win 95
Wenn ich den Netscape Browser beende, komt die bekannte Meldung "Diese Anwendung wird ... beendet. 2 Jahre hatte ich damit keine Probleme. Was ist das plötzlich? -
Hintergrundprogramm
Ich hab ein Programm mit der Taskleiste verknüpft, so dass dort das Symbol angezeigt wird. Jetzt will ich es aber nicht mehr. ich hab alle Dateien des Programms gelöscht. Nun sucht aber Windows beim hochfahren jedesmal die Datei zu der die ... -
Ungültiger Vorgang Win98 2. Versuch
Habe seit ca. 2 Wochen Win 98, der 2. Versuch installiert. Seit 2 Tagen passiert es immer öfters, das wenn ich den IE 5 schließe, eine Warnung auftaucht, das der IE aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen wird, obwohl ich ihn ja eigentlich ... -
Wo bekomme ich die EINZELNEN y2k-patches?
Huhn braucht Hilfe ;-/ Laut c't 23/99 soll es für w95/98 bzgl. der y2k-Problematik nicht nur komplette Service-Packs geben, die Probleme lösen, die der Normaluser sowieso nie hat (und dafür vermutlich wie üblich 1000 andere, neue Probleme ... -
NON-DOS Partition auf Laptop erstellen !!
Wer kann mir sagen wie ich eine NON-DOS Partiotion erstellen kann. Dies benötige ich auch meinem Laptop als Auslagerungspartition für den Suspend Disk Modus. Ich habe mit Partition Magic 4.0 einen Bereich auf der Festplatte mit 74,8 MB ... -
CD-Rom unter Win 98 SE
Kann mir sagen,wo unter Win 98 Se die Cd-Laufwerke(DVD)Brenner)CD-Rom) eingetragen sind wenn sie nicht in der autoexec.bat und in der config.sys eingetragen sind?? In der Systemsteuerung sind sie drin nur bekomme ich unterschiedliche ... -
Desktop Items verschwunden
Einen seltsamen totalabsturz sind auf meinem desktop sämtliche ikons verschwunden. selbst wenn ich versuche mit "/neu/verknüpfung" ein neues ikon zu platzieren, bleibt der bildschirm blau. was kann ich tun? ich benutzte win98 second ... -
Unter DOS wird mein CD-Rom Laufwerk nicht erkannt
Wer kann mir weiterhelfen?? -
Probleme mit Partition unter fdisk !!
Ich wollte meine Festplatte partitionieren damit ich Linux drauf spielen kann. Kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich vorgehen muß? Meine Festplatte ist 8 GB groß, ich wollte ca 4,5 GB für Linux partitionieren. Unter ...