Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• image backup ausgewählter Programme
    Ich möchte Win98 neu installieren, weil sich trotz regelmäßiger manueller Wartung der Registry doch genügend Schrott angesammelt hat, den ich nicht mehr überblicke. Nun gibt es aber einige Programme, die ich nicht gerne neu installieren möchte, ...
  • Webcam
    Mir jemand eine gute und preiswerte Webcam empfehlen, die unter Windows ME laeuft! Tom
  • Ausnahmefehler 0E in .. VXD VMM (01)... immer noch
    Ist ja unglaublich, welche Menge an Problemen hier beschrieben wird Und meines ist immernoch nicht behoben: Der o.a. Fehler wird immer wieder gemeldet! Manchmal beim Start von WIN98 (auf K6/350-PC mit 56MB RAM), manchmal beim Arbeiten mit ...
  • Hilfe, WIN ME blockiert Internetzugang!
    Eine knifflige Aufgabe für Experten: Unter WIN 98 SE habe ich mit meiner Fritz ISDN-Karte (PCI) einen DFÜ- Zugang zum Internet, der auf meinem Rechner (P III 500, 128 MB RAM) absolut reibungslos arbeitet. Das gilt sowohl beim Zugang zum Internet ...
  • vredir.vxd, dfs.vxd + msnp32.dll nicht gefunden
    Seit einiger Zeit findet mein Rechner folgende Dateien nicht mehr. vredir.vxd, dfs.vxd + msnp32.dll nicht gefunden Die Fehlermeldungen kommen beim booten und ich habe keine Ahnung wo ich sie finden kann, bzw von welchem Programm sie verwendet ...
  • Laufwerk mappen
    Wie kann ich unter Win95 ein Verzeichnis auf der Festplatte als Laufwerk mappen. Ich möchte dabei den Laufwerksbuchstaben frei vergeben können.
  • Autorun bei CD-Rom ausschalten
    Wer kann mir sagen, wie ich es fertig bringe, dass eine CD-Rom nicht mehr automatisch startet, wenn diese eine "Autorun" hat. Mit bestem Dank Andreas
  • Internet-Zugang
    Mein Rechner bringt mich noch um. Ich schaffe es nicht mehr eine stabile InternetVerbindung aufzubauen. Bei jedem Verbindungsaufbau zittert der Bildschirm, ich kann eine Seite laden, bzw die Anzahl der mails werden angekündigt und dann sackt die ...
  • Benutzerverwaltung
    Wenn man mehrere Benutzer in Win98 aktiviert, hat man beim Start die Auswahl des Benutzers und ggf. mit Kennwort. Wenn man jedoch auf Abbrechen geht, startet Windows trotzdem, aber immer unter einem bestimmten Benutzer. Kann man diesen festlegen, ...
  • RealPlayer-Icon in Task-Leiste entfernen. Wie?
    Jemand hier, wie man das Icon vom RealPlayer8 aus der Task-Leiste entfernen kann? Wenn ich es schließe, dann taucht es bei jedem Neustart wieder auf. Über das Autostart-Verzeichnis ist es nicht zu entfernen, und in den Einstellungen des ...
  • Einstellung im Registrierungseditor
    Ich habe aus einer Fachzeitschrift mehrere Einschränkungen für Nutzer unter Win98 gefunden, wie z.B. das Ausblenden von Desktop-Icons oder das Ausblenden der Systemsteuerung in der Startleiste. Nun meine Frage: Kann man auch einem Benutzer das ...
  • Windows ist beim Starten eine Schnecke
    Habe ein nerviges Problem: Wenn ich Windows starte, schaut zuerst alles ganz normal aus. Doch nachdem Autoexec.bat und Config.sys ausgeführt wurden, steht alles (für etwa 20 Sek) und der Computer tut gar nichts mehr. Danach geht alles wie gewohnt ...
  • ME :-( Konfigurationsproblem
    Moin Moin, eigendlich hatte ich es aufgegeben und war wieder zu win98 SE zurueckgegangen. Nun schmerzt es mich aber doch dass ich fuer ein Betriebssystem geld bezahlt habe dass einfach nicht sauber zu installieren ist. Folgendes, evtl. habt Ihr ...
  • active desktop unter win95
    Auch wenns vielleicht weh tut, wie kann ich die win98 starticons (unten neben start) in win 95 einbauen? ich werde noch wahnsinnig, ständig die leiten zu öffnen oder den desktop zuzumüllen. gruß claus
  • UDMA unter Win98
    Ich habe schon wieder Schwierigkeiten, diesmal betrifft es aber Software. Ich habe meine IBM DTLA 307045 am 1. IDE angeschlossen (Mein BIOS unterstützt max. UDMA 2). Dort lief sie einige Stunden im UDMA 2 Mode. Plötzlich merkte ich, dass sie beim ...
  • W98: Shortcut will nicht mehr.
    Wenn ich per definierter Tastenkombination, einstellbar in den Eigenschaften des Startknopfes, ein Programm starte, erscheint folgende Meldung (Beispiel "Rechner"): Fenster "Öffnen mit...", eine Auswahl von registriereten ...
  • Probleme mit Windows 98 hochfahren
    Wenn ich meinen Computer hochfahre, bleibt er ständig vor der Eingabe des Windowkennwortes hängen. Beim fünften Mal ausschalten und wieder hochfahren gehts dann irgendwann. Was kann ich da tun? Rudi
  • play.exe?
    Tach auch! Folgendes Problem bei Win95: Immer wenn ich eine Audio-CD in mein Laufwerk lege, erscheint automatisch eine Meldung, die mir sagt, das play.exe nicht gefunden wird, diese aber zum abspielen von Audio-CD's benötigt wird. Ich soll dann ...
  • Win 98: Stack Overflow?
    Experten, wer kennt diese Fehlermeldung und weiss Abhilfe?
  • USB unter W95c
    Leider genieße ich folgendes, hartnäckiges Problem: Wenn ich W95 installiere, gehe ich bezüglich der Installation des USB-Treibers streng nach der Anleitung auf der Original-CD vor. Trotzdem kann ich den USB nicht ansteuern. Meine ...
  • Die Datei 'attdeuxx.help'wurde nicht gefunden
    Beim Start bekomme ich immer folgende Meldung: Die Hilfedatei c:\windows\system\attdeuxx.help wurde nicht gefunden.Sehen Sie nach,ob die Datei auf Ihrer Fest- platte vorhanden ist.Ist das nicht der Fall,installieren Sie sie nochmals. Die Frage: ...
  • Seltsamer '0D' BSoD
    Ich bekomme auf einem W98SE Rechner einen Blue Screen of Death "Ausnahmefehler 0D" beim Runterfahren, und zwar nur, wenn ich das Programm Genolite (Online Banking über T-Online) aufgerufen habe (nur Aufrufen und ohne Passworteingabe ...
  • hintergrundbild/active desktop
    Moin leude- benutze win98 und hatte mir ein nettes hintergrundbild aus dem netz geladen. nun meldet die kiste aber, dass das bildchen nur zusammen mit dem dämlichen "active desktop" angezeigt werden könnte(wenn ich den a.d. ausschalte, ...
  • Microsoft Agnet
    Habe letztens ein Programm entdeckt, das den Microsoft Agent verwendet. Kann mir wer sagen, was das ist und woher man diesen bekommt. CU Thomas
  • usb für dos
    Zusammen, ich habe mir einen neuen rechner zugelegt, habe jetzt aber das problem, das ich mit meinem dos-programm, mit welchem ich rechnungen schreiben muss, nicht die usb-schnittstelle ansteuern kann. an diesem usb-port hängt mein drucker. gibt ...
  • Voller Sound beim Start Me
    Mir jemand sagen, wie ich Me dazu bringe, die eingestellte Lautstärke auch beim starten beizubehalten? Bei mir ist immer der Regler für die Wav Dateien auf volle Pulle gestellt. DMausMz
  • cd rom leseproblem
    Ich habe den artikel hier plaziert, da unter linux das prob nicht besteht. wenn auf das cd rom zugegriffen wird startet es mehrmals durch und sucht und sucht und ..... schnarch. das äussert sich wenn der explorer geöffnet wird, meist bekomme ich ...
  • ME Installieren oder nicht ?
    Was passiert mit den Einstellungen unter Win98 wenn ich ME Installiere ? Gehen Daten wie AVM, Bankverbindungen etc. verloren ? Werden Office-Daten gelöscht? Danke Claude
  • Zeitsteuerung
    Würde ein Programm brauchen das um eine bestimmte Zeit ein anderes Programm startet und dann wieder beendet. Mir ist bekannt das es dies im win98 schon automatisch gibt. Leider/Gottseidank besitz ich nur ein 95er Windows. Kennt ihr so ein ...
  • Lästiges Win98 Bootproblem
    Nachdem ich win98 nach einem Festplattencrash neu installieren mußte, bekomme ich3 Fehlermeldungen, die ich per Entertaste zwar wegmachen kann, daß booten aber unterbrechen und damit lästig sind: 2x erhalte ich folgende Meldung auf schwarzem DOS ...
  • Windows neu installieren auf Labtop
    Der Laptop eines Bekannten bootet nicht mehr. Offenbar ist Windows zerschossen. Ich sollte ihm helfen, Windows 98 neu zu installieren, komme aber nicht weiter, weil ich nicht auf das CD-ROM zugreifen kann. Eine bootfähigen Diskette hilft auch ...
  • Wer kennt den Fehler?
    Win ME und Partition Magic 6.0. Beim Einrichten einer Part. kommt die Meldung: Fehler 501. Dateien mit Querverbindungen gefunden! Was ist hier zu tun? 100000000 Dank
  • Hlfe-CD ROM ist eigensinnig *eilt*
    Ich habe hier ein nagelneues Toshiba CD ROM, das unter reinem DOS liest wie es soll, unter Win 98 aber grundsätzlich "nicht bereit" meldet. In der Systemsteuerung steht es als betriebsbereit drin, keine Treiberprobleme, nichts. Es liest ...
  • WinME / DosModus aktivieren
    Windows me ist leider der starteintrag "msdos-modus starten" nicht mehr vorhanden (der fürs reine dos, nicht die dos-box in windows). gibt es irgendwelche möglichkeiten, dieses wiedereinzurichten, oder geht das nur über ...
  • keine windows-Anmeldung
    Habe auf meine alten Rechner (P133) Win98SE installiert. Dieselben Netztwerkeinstellungen wie bei den anderen im Netzwerk (Client für MS-Netzwerke). Allerdings erscheint beim Hochfahren nicht das Anmeldefenster. Um mich im Netzwerk anzumelden ...
  • Bildschirm friert ein beim Hochfahren!
    Seit einiger Zeit habe ich ganz massive Probleme mit meinem Computer. Zuerst hatte ich den Fehler mit der fehlerhaften Systemregistrierung, den ich mit scanreg/fix (dank Tip!) behob. Nun bleibt seitdem beim Hochfahren während des Fensters für die ...
  • BIG PROBLEM: Me und IE5.5/Outlook Express
    Habe über Win98SE WinMe installiert, bei einem Freund läuft so das beste Win aller Zeiten, bei mir gibt es Probleme mit IE5.5. Ich kann nicht ins Inet und keine mail senden und empfangen. Alle Einstellungen ,Fritz, Capiport, DFÜ, Kennwörter, ...
  • anmelden am samba-server
    Jemand, was man einstellen muss, um sich an einem samba-server anmelden zu können, und zwar unter win 98? ohne lästige mehrmaliges anmelden? danke.
  • Fehler bei Win98-Installation
    Versuche Win 98 auf einen Rechner mir 64 MB RAM; K6-2- 300 Mhz zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung auf der Dos-Ebene: "Standart-Mode: Fault in MS-DOS-Extender" Danach wird das Setup-Programm beendet. Weiss jemand eine ...
  • Seit WinME spinnt mein Drucker
    Ich ME drauf habe, spinnt mein Drucker. Ein Epson Stylus Color 640. Solange ich NORMALPAPIER und schnellen Druck ausführe ist alls OK. Aber bei Photopapier oder Qualitätsdruck gehts los. Er Druckt ca. 2 Zeilen, schmeißt das Blatt raus, druckt 2 ...
  • Fernsehkarte läuft nicht mehr!
    Hai! ich habe die pctv von pinnacle systems und seit dem ich neue treiber installiert habe, kommt folgende meldung, wenn ich das programm (PCTV VISION) starte: ---------- PCTV Vision: Gerät nicht gefunden oder belegt Das PCTV Gerät wird bereits ...
  • Lautstärkeregelung
    Über START/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien stellt man unter anderem auch die LAutstärkeregelung ein.... Bei mir fehlt das und auch noch diverse andere Sachen dort! Wie hol ich das wieder her? J.
  • Desktop beim Booten
    Ich hab vom Internet was runtergeladen, das jett immer beim Rechnerstart anstelle des üblichen WindowLogos kommt. Ich kann das ja mit ESC abbrechen, aber wie deinstallert man das??? In der Systemsteuerung find ich das nicht J.
  • Outlook Express ungültiger Vorgang?
    Total verzweifelt. Beim Starten von Outlook Express bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschossen". In Details: MSIMN verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul ...
  • Win98: Schriften installieren
    Problem hört sich vielleicht trivial an, aber ich habe schon fast alles versucht. Bei der Installation von Brockhaus Multimedial 2001 kam die Fehlermeldung, daß die benötigten Schriften nicht von der DVD installiert werden konnten. Laut Hilfe ...
  • Programm runter von meiner platte..
    Einige programme haben keinen uninstaller, wie bekommt man solch ganz von der platte.
  • USB Support
    Entweder bin ich blööd oder?? Finde auf der W95 CD-ROM das dringend benötigte Prg. USB-Supplement USBSUPP.EXE (Version 4.03.1214) nicht. Wer hilft mir zum Ziel? Besten Dank, André
  • Immer noch Probleme
    Der Virus dürfte wahrscheinlich noch drauf sein - wollte einfach das laptop mit der Startdisk hochfahren - was aber nicht klappte - Startdisk ist virenfrei - habe ich überprüft - (auch schreibgeschützt) Mein erstes problem war wie ich Windows mit ...
  • registrierungsfehler
    Nachdem ich die Micrisoft Data Acces tools o. s. ä. installiert hatte, habe ich keine Schreibrechte mehr auf die Registry. Was kann man da machen, wenn man schon div. Systemkomponenten schon neu installiert hat und der Fehler trotzdem noch da ...
  • Compi schmiert regelmäßig bei netmeeting ab!
    Habe das folgende Problem mit meinem Compi: immer wenn ich mit netmeeting "videofonieren" möchte, schmiert windows regelmäßig ab. ich habe seit gestern eine digicam per USB angeschlossen und vorher per TV Karte und normaler videokamera ...
  • 98SE: Systemresource läßt sich nicht ändern
    Meine Netzwerkkarte kollidiert ständig mit anderen Karten in den IRQ's. Obwohl es bei PCI kein Problem sein sollte, IRQ's mehrfach zu vergeben, stören sich doch noch auffallend viele Karten daran. Wenn ich nun im Gerätemamager den IRQ ändern ...
  • Plötzliche Festplattenaktivität in Windows98
    Ich arbeite mit Windows98 und habe eine Video-Schnittkarte installiert. Das Problem ist nun, wenn ich den Film rendere oder überspiele, fängt manchmal die Festplatte an zu "rödeln" (das macht sie auch so, aber da stört es nicht) und ich ...
  • Wo gibts das Äquvalent zum RECORDER von w31?
    Ich muß vieles automatisiert ablaufen lassen, früher gabs den rekorder.. heute ? Ich muß programme automtisch starten lassen, diese müssen dann funktionen autom. ausführen.. gibt es dafür schon software? danke
  • FTP von Unix-Server an WIN98-PC
    Ich eine "Bildungslücke"... ;-) Wenn ich von einem Unix-Server eine Datei auf einen Windows-PC mit FTP (Netzprotokoll TCP/IP)übertragen möchte, bekomme ich die Meldung: ftp: connect: Connection refused Umgekehrt kann ich mir die Datei ...
  • niedrige auflösung mit banshee 3d-blaster
    Ich habe soeben einen banshee 3d-blaster von creative auf windows 98 installiert, ich kann die auflösung in der systemsteuerung jedoch nicht auf 800*600 erhöhen. wenn ich es auf 800*600 einstelle, verringert windows automatisch auf 16 farben und ...
  • Update Access 97 auf Access 2.0
    Ich arbeite mit Access 2.0 und möchte Serienbriefe in WORD 97 erstellen. Problem ist, dass Access 2.0 und Word 97 nicht zusammen arbeiten. Deshalb brauche ich dazu ein Update Access 97. Frage: Wo kann ich dieses Update günstig bekommen. Dank im ...
  • 'Echtzeittreiber' Win 95/98-Erfahrungen gesucht!
    Suche jemanden, der schon mit Programmen gearbeitet hat, die es ermöglichen unter Win 95/98 Echtzeitprogramme zu erstellen. Ich bin nämlich sehr an einer Anwendermeinung zu diesem Thema interessiert. Vielen Dank im voraus. Tschüß Lothar
  • Me bootet schneller ?
    Starten vom computer geht mir zu langsam was gibt es für möglichkeiten (z.Z. 98) ist Me besser oder brauche ich ein bestimmtes Motherboard ?
  • Mauszeiger kaputt!
    Ich habe ein komisches Problem unter Windows 95: mein Mauszeiger ist in bestimmten Situationen, genauer gesagt dann, wenn ich im Browser auf einen Link in einer Internet-Seite gehe, nicht wie gewohnt so eine Hand, wo der Zeigefinger nach oben ...
  • WIN95 auf 486 mit 40 Mhz???
    Sagt ihr, kann man win95 auf einen pc mit 40 mhz installieren?? ich möchte ihn einer bekannten schenken, die noch keinen computer hat. könnte sie damit auch im internet surfen?? habe schon mal win95 versucht zu installieren (fdisk, cd-rom ...
  • Neue Treiber
    Ich habe aus dem Internet neue Treiber für Drucker, Modem u.s.w. herunter geladen. Wenn ich nun über den Gerätemanager den jeweiligen neuen Treiber installieren will, wird in einem der Fenster gefragt von wo der Treiber installiert werden soll. ...
  • falsche Dos Version Win95
    Auf meinen Laptop , nen Bootvirus (Form)- okay mit bootdisk den Rechner starten (tja aber wie - habe dabei einige Dosbefehle ausprobiert - nachdem ich das Windows auch im abgesicherten Modus F8 Taste nicht zum laufen brachte. Jetzt zeigt er mir ...
  • Langsames ME
    Von Euch jemand schon die Erfahrung gemacht, dass Windows Me nach einer gewissen Zeit sehr langsam läuft? Wenn mein Rechner ca. 20 Minuten läuft, werden alles Programme sehr sehr langsam. Woran könnte das liegen? Gruß Markus
  • W98 laaaaaaaangsam
    W98 braucht ewig zum starten, so 4-5 min. woran liegt das??? alex
  • windows 98 shutdown
    Das problem kennen sicher einige von euch das sich windows bei bestimmten dingen immer wieder aufhängt. ich hab leider das problem das sich mein rechner beim herunterfahren zu 99% er fälle aufhängt und bleibt dabei jedes mal bei "computer ...
  • kann nicht win98 installieren
    Ich habe nagelneuen pc pIII, habe es unter fdisk formatiert in 500 mb und 19 GB, nu kann ich nüscht installieren, trotz startdiskette. nach dem starten mit der diskette und ... starten mit cd unterstützung und setup-eingabe meldet er, dass er ...
  • RIESEN-PROB mit win95
    Okay, ich surfe da so durch die Gegend mit meinem IE3.02, da friert der Computer auf einmal ein, reagiert nicht mal auf STR+alt+del. Also mach ich den Computer aus und wieder an. Will natuerlich Scandisk laufen lassen, was ich aber unterbreche ...
  • 0190.exe deinstallieren - wie?
    Kollege hat sich, wohl übers WE, eine 0190.exe heruntergeladen und surft seitdem für billige 3.62 min. Die Exe hat sich wohl voll ins System eingeklinkt, legte sich über die DFÜ und ist nun wohl nicht mehr wegzubekommen. Ein Deinstallationsmodus ...
  • Problem nach Win98-Neuinstallation
    Vor kurzem habe ich mir ein Modem gekauft (elsa microlink 56k fun). Nach der Einrichtung und Installation des Modems und Software taucht bei jedem Neustart eine Fehlermeldung auf, die ca. wie folgt aussah: "ein ungültiger dynamik-link aufruf ...
  • Explorerprob in Win 98
    Moin Moin, schwierigkeiten hat er schon immer gemacht, der Win Explorer. Urplötzlich und ohne erkennbaren Grund gabs eine Fehlermeldung, die ungefähr so lautet: Fensterkopfzeile: Explorer, Text:Diese Anwendung wird aufgrund eines unzulässigen ...
  • msnp32.dll verschwunden
    Hallihallo, ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit sind mehrere Windows 98 Systemdateien einfach "verschwunden", d.h. ich habe beim booten jede Menge Fehlermeldungen bekommen, dass diese Dateien nicht gefunden werden können. Ich ...
  • 60 GB Partigtionieren?
    In welchen Größen Partitioniere ich eine 60gb platte am besten? (win98a)
  • OEM-Versionen von Windows nicht übertragbar
    Ich habe gerade einen Bericht in der Sendung "Frontal" gesehen, in dem gezeigt wurde, das seit einigen Wochen mit dem Verkauf von neuen Rechnern eine OEM Version von Windows98 verkauft wird, die nur auf diesem Rechner funktioniert. Dies ...
  • Kontex-Menü der Start-Taste
    In meinem Kontex-Memü der Start-Taste (rechte Maustaste) sind die Einträge "Öffnen" und "Explorer" grau unterlegt, d. h. ich kann Sie nicht ausführen. Wie und wo kann ich diese 2 Einträge aktivieren?
  • Laufwerksbuchstaben unter WinME und Win2000
    Wie bekomme ich es hin, dass mir unter WinME und Win2000 die gleichen Laufwerksbuchstaben für die gleichen Platten (Bezeichnung) angezeigt werden! Bei Win2000 wird mir eine Platte zum Bsp. gar nicht angezeigt! Danke für die Hilfe?! Gruß Jens
  • Dual Modus unter Win98
    Bin stolzer Besitzer von 2 Grafikkarten, eine Nvidia 32 MB TNT2 AGP und eine etwas betagte Matrox Mystiqe 8 MB als PCI Version. Ist es möglich mit diesen 2 Karten 2 Monitore an einem Rechner zu betreiben, ein Monitor sollte zum arbeiten sein und ...
  • Noch eine frage dfue-verbindung
    [systemsteuerung] [internet-optionen] gibts ja die hilfreiche einstellung, dass die verbindung nach dem beenden vom browser o.ae. gekappt wird. Funktioniert wunderbra beim IE, leider aber nicht beim NN. Wo kann man da ansetzen? Ahja, BS ist Win95 ...
  • Frage zu dfue-verbindung
    Hab eine dfue-verbindung fuer die internet-einwahl erstellt. Ich moechte gerne, dass der computer sich das passwort merkt. Leider kann ich das nicht auswaehlen, weil das feld ausgegraut ist. Kann man da was (evtl. ueber registry) tricksen? TIA, ...
  • nochmal anmeldefenster
    Jemand, wie ich das anmeldefenster am anfang bei win 98 und win 95 wegkriege? danke.
  • Win98 - wo ist net.cfg?
    Ich versuche win98 mit einem linux-rechner zu verbinden. Vom linux-rechner geht der ping ohne probleme auf die IP von win-rechner, umgekehrt findet der win-rechner nur sich selbst im netz und keine anderen rechner. Die microsoft-hilfe empfiehlt ...
  • Immer anders
    Hab immer ein anderes Problem: mal friert das Bild ein, mal kommt ein Bluescreen mit immer anderen Meldungen, mal startet der Rechner unvorbereitet neu, und Spiele verabschieden sich grundsätzlich nach spätestens 20 Sekunden. Was kann das sein? ...
  • OrdnerOptionen in WIN98SE
    Habe Win98SE mit Updates von Microsoft. Meine eingestellten Ordner Optionen verstellen sich immer wieder, obwohl ich bei den Optionen "Einstellung für jeden Ordner Merken" gewählt habe. Was tun ? DMausMz
  • Hiilfe: Programmabstürze WIN98 wg. VXD (?)
    Bin kein WIN und/oder PC-Spezialist und habe folgendes Problem: Ich bekomme in der letzten Zeit ständig Blue-Screen mit: "Fehler in VXD bei VMM(01)..." ER erscheint nach Hochlauf und Anmeldung wenn ich irgendein Programmstarte, manchmal ...
  • Win ME - Dos Modus?
    Jemand von Euch, welche Möglichkeiten bei Win ME bestehen in den Dos Modus (nicht Dos-Eingabeaufforderung) zu kommen? Ich muß ein Firmwareupdate eines Brenners machen und der verlangt den real-Dos Modus! Dank`Euch Gruss Karsten
  • DDhelp ???
    Jemand etwas über das Progamm DDhelp ??? ein artikel im Web berichtete, das das Prog den Rechner etwas schneller laufen lässt?? Leider finde ich den Artikel nicht mehr wieder, und würde gerne näheres darüber erfahren. Danke MFG JAN
  • PC friert ein :-(
    Kanns liegen, das mein PC ohne ersichtlichen Grund gelegentlich bis häufig einfach einfriert (das komplette Bild friert einfach ein, inkl bewegter gifs), und keine Tastatureingabe bringt was. Der Rechner hängt sich einfach auf. Bei früheren ...
  • Recycled
    Habe ein Problem: Der Papierkorb erscheint auf dem Laufwerk D: (meine 2. Partion) als Papierkorb auf. Doch auf C: erscheint der Papierkorb als Ordner auf, und nicht als normaler "Papierkorb"! Wo ist da das Problem? cu schuft!
  • Win9x: Herunterfahren über batch
    Nicht daß ihr denkt, ich wäre der 100.000ste, der übers herunterfahren philosophiert, ich habe im Archiv bis zur Verdammnis gesucht und nicht mein Problem lösen gekonnt. Jetzt also: Ich habe eine Batch-Datei, über die will ich den Rechner ...
  • Windows Registrierungsprüfung nervt !!!
    Habe seit einiger Zeit das Problem das ich nach dem Installieren vom IE 5 von der T-online CD den Computer immer zweimal starten muß bevor ich damit arbeiten kann. Beim erstenmal kommt nach dem Hochfahren die Fehlermeldung: "Windows ...
  • HILFE!!!! Datengau nach Formatierung
    Ich habe Win98 und Linux auf meiner Festplatte 10GB in unterschiedlichen Partitionen installiert. Win98(C,D,E)+Linux 7.0. Nachdem ich C: formatiert habe, und Win98 neu installiert habe, sind die restlichen Laufwerke (D,E) auf denen ich meine ...
  • Schutzfehler beim Beenden von Windows ME
    ! Beim Beenden von Windows ME kommt hin und wieder die Fehlermeldung "Windows Schutzfehler - bitte neu starten"..ohne sonstige Angabe eines Grundes. Hat jemand eine Ahnungs, was das Problem verursachen könnte? Noch ein paar Angaben zum ...
  • Dateien aus dem Dokumenten Ordner löschen.
    Mir jemand sagen wie ich Dateien aus dem Dokumentenordner im Startmenue löschen kann? Danke, André : (:) )
  • Systemklänge
    Ich möchte meine Systemklänge ein wenig modernisieren bzw.lustiger gestalten. Die Standard-Windows-Sounds sind ein wenig altbacken. Wo kann man sich so etwas runterladen? Vielen Dank. René
  • WIN ME Icons
    Hat jemand ne Ahnung wo bei ME die icons geblieben sind??? Ich habe Me-deutsch nun schon dreimal installiert - aber die icons vor den dateinamen sind einfach weg. (aber nur die von windoof selber) alle anderen sind da????? Gruß Stefan
  • Wo ist das zeichen \ auf der Tastertur?
    Hab einen Laptop bekommen,Festplatte formatiert.Jetzt will ich win98 instalieren,komme bis auf das Laufwerk ran,aber jetzt würde ich den Schrägstrich brauchen.Aber sämtliche Tastenkombinationen helfen nix,ich kann den Schrägstrich nicht ausfindig ...
  • Programmsymbole aus Taskleiste verbannen
    Es eine Möglichkeit ein geöffnetes Programm nicht in der Taskleiste erscheinen zu lassen, bzw. es aus der Taskleiste zu entfernen? Vielen Dank, André : (:) )
  • W98-SE wird träääge..
    Kurzem bemerke ich,das win immer träger wird.Wenn ich z.B. den Explorer schließe,baut sich der Desktop ganz langsam von oben nach unten auf.Habe keine Unnützen Progis im Hintergrund laufen,defragmentiert,aufgeräumt usw. Wieso zickt Win auf einmal ...
  • Update von Win98 auf Win98 SE
    Jemand ob die möglichkeit eins Updates besteht aus dem Internet? Hab bei Microsoft nix gefunden. Davon abgesehen brauch man das ???? CU Boris
  • Media Markt deinstallieren
    Ich wollte zu surfeu ( Media Markt ) wechseln und habe deswegen die CD- Installiert. Leider funktioniert es nicht ( kennt meine Telefonanlage nicht ), also doch wieder freenet. Jetzt habe ich folgendes Problem: Jedesmal wenn ich den Explorer ...
  • homesite
    Weiss jemand, wo ich für homesite oder cold fusion von allaire ein (deutsches) tutorial her krieg? tnx pasha

Andere Themen