Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.
-
win98 datei
Brauche die datei windos.exe aus dem windows ordner. kann mir die mal einer zuschicken? das antivirusprogramm hat die nämlich gelöscht! am besten ohne virus :) Danke! P.S. am besten hier posten wenn ihr mir die datei geschickt habt, damit ich ... -
Recovery - Verbot ?
Las ich, daß es nicht zulässig ist, anstelle der Vollversion lediglich eine Recovery-CD beizulegen (z.B. Aldi). Einen diesbezüglich mahnenden Musterbrief der Verbraucherzentrale an den Hardwarevertreiber NRW ist dort (vz-nrw.de) leider wieder von ... -
Scandisk in Win95 abschalten (?)
Subj... Wie ging das nachmal? Scandisk beim Booten nach dem fehlerhaften Herunterfahren...Ist zwar nützlich, aber bei einem "Proxy-Server" stört das eher, denn man muss immer zwei mal zum Rechner laufen :-( Da gabs so einen Eintag in ... -
Wie geht das mit dem automatischen Abschalten?
Seitdem ich Windows 98 neu installiert habe geht diese nette Funktion mit dem automatischen Abschalten nach dem runterfahren nicht mehr. Liegt das an der anderen Version die ich jetzt verwende? Chris -
Windowblinds
Mahlzeit! Problem 1: Das Windows-98 Design langweilt Lösung 1: Hab mir ein netes sog. Windowblind runtergezogen. Problem 2: Was muß ich damit machen? Chris -
Rechnerabsturz: Keine Win.ini
Ich habe Windows 98 2. Edition auf meinem Rechner. Eigentlich habe ich auch keine Probleme - nur ärgerlicher Weise behauptet mein Rechner so alle 4 Wochen beim hochfahren ich hätte keine win.ini und schmiert daraufhin völlig ab. Das ganze ist mit ... -
Win98SE und DOS-Netzwerk-Programm
Ich habe folgendes Problem: Auf einem Win98 SE PC wird von Windows aus ein DOS-Programm gestartet, welches zu mittels IPX/SPX und NETBIOS eine Verbindung zu einer Art "Server" aufbaut. Dieser Server ist ein normaler MS-DOS 6.22 Rechner, ... -
Rechner-Absturz bei Spielen/98 SE
Moin, bevor ich mich selber dran mach und versuche, noch mehr Schaden anzurichten. frag ich mal hier, vielleicht gehts ja auch mit weniger Aufwand. Seit kurzem stürzt der Rechner bei Spielen wie Age Of Empire, Age of Wonders oder StarTrek immer ... -
Wo ist FrontPage Express ??
Wer von Euch weiß, wo ich das Frontpage Express finde?? Es war entweder bei Win98 oder Win98 SE drauf. Kann ich das auch irgendwie extrahieren? Thanks2U -
Welche Ramdisk?
Ramdisk Programm ist denn gut? Reicht das uralte Dos-Ding? THX -
Windows-Ordner: 'Dateien anzeigen' deaktivieren
Mir läuft Win98 (1.Ausgabe). Wenn man in den Ordner "c:\Windows" geht, muß man ja immer erst links auf "Dateien anzeigen" klicken. Mittlerweile hab ich ja nun verstanden, daß man in dem Ordner keine großen Schäden anrichten ... -
WSOCK32.Dll
Drucken meldet Windows das die og. Datei nicht vorhanden ist. Der Druck erfolgt dann aber. Wird diese mit dem Druckertreiber installiert? Kann ich sie einfach kopieren? (von wo nach wo?) Vielen Dank Tom -
Fehler auf Platte?
Meldet einen Fehler auf der Platte, der nicht behoben werden kann. Das hat zur Folge, daß bei jedem Start Scandisk zur Intensivprüfung anläuft. Was kann mann tun, um das zu verhindern und den Fehler (Sektor) zu umgehen? Vielen Dank Tom -
Adressleiste C: sperren !!
Ich würde gerne über den Internet Explorer folgendens sperren: Wenn ich den Internet-Explorer öffne, sollte man nicht über die Adressleiste auf die Festplatte zugreifen können, d.h. keine Eingabe von C: A: D: oder auch E: (+ ... -
Passwordliste
Wo finde ich das passwort von dem Windows Bildschirmschoner? Ich komme da nicht mehr rein und muß jetzt jedesmal wenn der schoner an ist, den rechner neustarten. Hilfe!!! -
Dateien umbenennen
Ich möchte eine datei mit der endung .gif manuell in eine andere mit der endung z.b. .png umbenennen. bei winme werden aber die endungen nicht angezeigt. ich habe schon in "ansicht" alles mögliche eingestellt, bei manchen dateiarten ... -
W95 - Aldi-Medion - Sound on board
Nach einer Neuinstallation ist kein Sound mehr zu finden. Über Systemsteuerung/Akustische Signale lassen sich Ereignissen zwar Klänge zuordnen, testen geht aber nicht - Vorlaufknopf bleibt grau. Wer weiß was? Danke im Voraus und Gru0 Ralf -
Platte defragmentieren geht bei mir nicht
Habe Win98 SE. Unter Start/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentieren habe ich das Programm INTEL OPTIMIZERE, HW Konfiguration 96MB RAM, 1. HD 4MB, 2. HD 8MB, beide FAT32, temp-Swarp-File auf 2. Platte 8MB, Norton Antivirus deaktiviert. ... -
Icons verschoben
Freundin hat folgendes Problem an mich herangetragen und ich konnte keine Lösung bieten, drum hoffe ich hier auf Hilfe: Nach dem Start von Windows sind alle Icons auf dem Desktop nach links verschoben, obwohl sie vorher auf dem gesamten Desktop ... -
Softwarekomprimierung bei WinME
Weiss jemand wie man bei einer ISDN-Verbindung unter WIN ME die Softwarekomprimierung einschalten? Im Vorraus vielen Dank! -
Verschiedene Windows ME Versionen?
Habe von Bekannten gehört, es würde jetzt eine zweite Windows ME Version geben. Die erste Version wo die Cd ca. bis zur Hälfte beschrieben ist, soll ein Nachfolger von Windows 95 sein und die zweite Version ME wo die CD fast voll ist wäre der ... -
kernel32.dll
Heute meldet mir Windows ständig (beim Starten von ICQ, Downloadaccelerator, ...) meckert mein Windows ständig "... hat in Kernel32.dll einen Fehler verursacht ..." Kann man da irgendwas gegen machen? Danke im Voraus! Tobias -
Verbindung NICHT automatisch herstellen
Freundin hat aus Versehen bei mir im Kästchen "DFÜ-Verbindung" das Feld "Verbindung automatisch herstellen" aktiviert. Ich will das nicht. Wie krieg ich das wieder weg? Danke, Christian -
Zwei Mal ME auf welche Petrition ?
Leider bekomme ich ja keine Antworten darum hier noch einmal die verzweifelte Frage: Ich will zwei mal ME installierten. Auf welche Partitionen kommen diese ? Primär oder Logisch ?? Bitte , Bitte Jupp -
Fehler bei TASKMON.EXE
Hallöle, habe seit kurzem das Problem bei Win98, das beim runterfahren des Rechners kurz vor dem Ende (Sie können den Rechner jetzt ausschalten) der TASKMON einen Fehler im Kernel32 meldet. Es scheint zwar keine weiteren Fehler nach sich zu ... -
Tastatur setzt aus
Wenn ich im Internet bestimmte Seiten besucht habe, kann ich mit meiner Tastatur nichts mehr eingeben. Es funktioniert nichts mehr. Dann muß ich den Rechner neu starten. Das nervt mit der Zeit ganz schön. Gibt es einen Trick, wie ich das lästige ... -
Kopieren, Verschieben im Win95-Explorer unmöglich
Vor einigen Tagen ist mir der Rechner abgestürtzt und ich mußte Win 95 B neu aufspielen. Die Windowsinstallation erfolgte Fehlerfrei. Im Anschluß gab es aber Probleme mit Word-Dokumenten (siehe Textverarbeitung - Fehlerhafte Registrierung von ... -
Eingabe über Adressleiste !!
Ich würde gerne über den Internet Explorer folgendens sperren: Wenn ich den Internet-Explorer öffne, sollte man nicht über die Adressleiste auf die Festplatte zugreifen können, d.h. keine Eingabe von C: A: D: oder auch E: (+ ... -
Ein nicht vorhandenes Laufwerk stört mich!
Wie kann ich das zusätzliche Laufwerk wieder löschen? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!? Das von mir beschriebene Problem tritt in dieser Form bereits das zweite Mal auf. Ich habe in meinem Rechner eine partitionierte Festplatte, in deren ... -
Win98: Fehler in DESK.CPL
Erhalte bei Win98 folgende Fehlermeldung: "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINDOWS\System\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten" Der Fehler tritt auf, wenn ich unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Weitere ... -
Wieviel RAM kann Windows ?
Hatte bis vor ein paar tagen win98 (nicht SE) mit 192 mb ram laufen. jetzt habe ich mir mehr ram gekauft, habe aber gemerkt, dass das win98 bei mehr ram langsamer lief als vorher. alle rams gleiche clk's und 133 MHz. nun hab ich die möglichkeit ... -
Soundblaster 16 und Kratzgeräusch in ME
Ich habe das Problem, dass mein Soundblaster 16 (ISA) unter Windows ME bei der Wiedergabe (egal ob CD, WAVE etc.) zunächst ein ziemlich heftiges Geräusch (etwas zwischen lautem Piepsen und Kratzen) ausgibt. Anschließend läuft der Sound dann ... -
Mit Bootmanager zwei mal ME starten und dann ?
Ich habe eine Festplatte mit vier Partitionen. Eine ist primär und drei logisch. Muß ich nun noch eine zweite Primäre erstellen oder das zweite ME auf eine logische oder beide ME´s auf die primäre oder wie oder was ? Kurz um: Hilfe !! Jupp -
Festplatten kopieren
Wie kann ich die gesamte Festplatte samt Boot bereich usw. C: (langsame alte PLatte)auf meine neu Platte D: kopieren. so dass es ohne Treiberumstellung usw. weiterläuft? Da gibt es doch einen Befrehl in der Ausführung im Startmenü ?! mfg mAIkY -
WIN98 System von Platte C: nach D: kopieren
Ich möchte eine 8GB Platte mit einer neuen 20GB tauschen. Wie kann ich ein 1:1 Abbild machen, so daß alle Systemdateien und Bootsektoren auf der neuen Platte sind und diese dann genauso funktioniert wie meine alte Platte. Vielen dank und Grüße Rupert -
Win 98 fährt nicht richtig runter!
Einer Neuformatierung fährt Win 98 nicht mehr richtig runter, der Win-Bildschirm bleibt stehen. Bei einem Neustart wird erst immer ein Scandisk durchgeführt. Irgendwo konnte man sich mal ein Tool Laden, das diesen Fehler behoben hat, weiß aber ... -
Systemkonfiguration ablesen - wo?
Kann ich unter Windows 98 oder NT 4.0 oder 2000 die aktuelle Systemkonfiguration ablesen (z.B.: Anzahl MB RAM, Grösse der HD, Schnelligkeit des Prozessors, Grafikkarte usw.) Vor allem suche ich nach der Information wie schnell denn mein Prozessor ... -
Files mit lange Dateinamen auf CD brennen?
Adaptec-EasyCd-Creator (eine ältere Ausgabe) verkürzt mir alle Dateinamen auf 64 Zeichen. Wie kann ich Dateien mit längeren Dateinamen auf eine CD brennen? Gibt es da ein besonderes Format? Die Files packen will ich auch nicht unbedingt... Danke, ... -
Bearbeitung von MIDI
Eigentlich eine Möglichkeit bei Win98 MIDI-Dateien zu bearbeiten, so wie *.*wav mit dem Audiorecorder? Mir geht es hauptsächlich um das Wegschneiden bestimmter Stellen. Für Antworten im Voraus Danke mfg Michael -
ERegistryException bei 0002F0B3
Folgende Fehlermeldung: Ausnahmefehler ERegistryException bei 0002F0B3. Ungültiger Datentyp für "SerialNumber" Beenden des Programms wird empfohlen Meldung kommt bei dem Fontmanager von Data Becker, läuft aber auf anderer Partition ... -
windows me und der ie5
Seitdem ich windows me auf meine pc installiert habe, bekomme ich keine konstante internetverbindung mehr zu stande. an den einstllungen (proxy etc.) kann es eigentlich nicht liegen, da ich eine einwahlsofware benutze (komtel) und sich da immer ... -
Update win98 auf win98se?
Ahbe jetzt Windows 98. Nun habe ich gehört, das Win98SE besser sei... Gibt es da ein Update? Wenn ja: Wo ist dieses noch zu bekommen? Danke für alle antworten... Stefan -
HP DeskJet 695C druckt keine Bitmaps mehr.
Seit ein paar Tagen kann ich mit meinem Drucker (HP DeskJet 695C, Win 98) keine Bitmaps mehr drucken. Der entsprechende Platz bleibt im Ausdruck einfach leer. Vektorgrafiken sind kein Problem, selbst dann nicht, wenn sie farbig sind. Es sind alle ... -
poledit benutzerrechte erteilen
Bin bei uns zu hause der netzwerk und pc "administrator" und möchte gerne meinem bruder, der sonst immer mist baut, die systemsteuerung und alles mögliche an einstellungen sperren. der soll halt gut arbeiten können, so in word und so, ... -
DVD funktioniert nicht bei jedem Film
Hab mir eine Creative DVD Blaster 12x gekauft (ohne mpeg2-Karte). Nun muß ich feststellen, daß nicht jeder Film läuft. Beispielsweise läuft "Knockin on heavens door" bestens, "Gladiator" jedoch läßt den Rechner komplett ... -
Fehlermeldung Umgr 32
Ich bekomm sofort nach dem starten die Fehlermeldung Umgr 32. Was heisst das und wie änder ich das? Vielen Dank Thorsten -
partition ändern
Habe unter win98 eine festplatte mit 2 partitionen. die "c" partition ist jedoch ein wenig zu klein. würde gerne die "c" partition vergrößern und die "d" partition ein wenig verkleinern, jedoch ohne die daten zu ... -
Compi geht nicht aus!!
Morgen, seit einer Neuinstallation von win 98SE startet mein Rechner immer neu wenn ich ihn eigentlich ausmachen will. Der will einfach nicht ausgehen! Was ist falsch?? (Also ich hab beim Beenden NICHT "Neustart" markiert sonder ... -
Award Bios
Kann mir jemand einen hinweiss geben wie das Award Bios zu verstehen ist .( Deutsche Sprache). gleich noch eine frage mein PC hat den schlafmodus alle 30 Minuten schaltet der Bildschirm in den Schlafmodus wie kann ich diese einstellung ändern. ... -
drag and drop
An meinem PC lässt sich die drag & drop-Funktion nicht mehr ausführen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? In der Windows-Hilfe steht dazu leider nichts. Vielen Dank. Wolle -
*.AVI Viedos unter Windows Medienplayer 7 ???
Ich hab Windows ME und Medien player 7. Ich kann keine Videos vom Format *. avi anschauen. Vorran liegt es ??? Ich kann nur was hören, statt des Bildes zeigt er mir Visualisierung ! Danke im Vorraus Patrick -
Absturz
Liebe Experten Seit einem Schüttel-Absturz (damit meine ich einen Absturz, der zur Folge hat, dass die Icons auf dem Desktop nicht mehr so angeordnet sind, wie vorher, sondern alphabetisch) sehen einige - und nur einige - der Icons anders aus, ... -
NewBoot-Virus
Einlegen einer alten 3,5" Disk. erhalte ich die Meldung: Virus im Bootsektor von Laufwerk a - NewBootvirus. Was ist geschehen? Wie bekomme ich dieses Ding wieder fort? Danke für einen Hinweis! Werner -
systemsteuerung/multimedia/ ???
Ich weiß nicht so recht, ob ich an diesem brett richtig bin, aber ich versuch es einfach mal: mein problem ist folgendes: ich habe auf meiner tv-karte (tview) keinen ton, hab schon alles mögliche probiert ... nun hab ich beim überprüfen der ... -
eigene Dateien verschieben?
Kann man den Systemordner eigene Dateien verschieben, z.B. nach d:, das alle Anwendungen dann die files standardmäßig in d;}eigene Dateien speichern? -
Win ME und 98 auf zwei Festplatten...
Ich habe zurzeit Win98 und möchte auf ME umsteigen. Mein Problem: Meine gesamten Daten (und win 98) befinden sich auf einer Festplatte mit zwei Partitionen (C:,D:). Aus diesem und aus anderen Gründen möchte ich zunächst ME zusätzlich auf einer ... -
Protection--was für ein Gerät??
Ich habe im Gerätemanager "Protection" stehen und weis nichts damit anzufangen geschweige denn wozu es gut ist.Bei mir läuft Win ME auf einen 1Ghz AMD ,32MB Geforce2, Fritzbox USB,128Mb RAm. Unter "Protection "steht dann ... -
treiber für 'pci multimedia devices' soundkarte
hallo, liebe werweisswasler/innen! ich habe meine festplatte formatiert und in geistiger umnachtung nicht darauf geachtet ob ich alle treiber habe. ätsch und jetzt krieg ich u.a. meine soundkarte nicht installiert. wie ... -
IE- startet automatisch mit jedem coputerstart
Habe ein folgendes problem. jedes mal wenn ich den coputer starte, startet IE mit. es erscheint ein kleines fenster in der mitte (ohne navitationsleise). wie kann man das abstellen. das nervt. GRUSS webandi -
Laufwerksbuchstaben festlegen
Mir vielleicht jemand sagen wie ich W98-Laufwerksbuchsten festlegen kann? Ich habe ein Dualboot W2000/W98 System und da ich NTFS Partition unter W98 nicht sehen kann, möchte ich verhindern, dass LW D: unter 98 erscheint. =) Kann mir jemand sagen ... -
Windoof entrümpeln?
Alle "Schlankheitsfreaks", Windows ist ja nun bekannter Maßen sehr aufgebläht. Ich habe nur eine relativ kleine Platte (3 GByte) und will mir im Moment auch nichts neues reinstecken (lohnt sich bei der alten Kiste nicht; muß mir bald ... -
Win98SE Herunterfahren
So, wiedermal das bereits bekannte problem. ich will windows runterfahren, jedoch klappt es nicht. bei mir erscheint jedoch im gegensatz zu anderen der bildschirm "WINDOWS WIRD HERUNTERGEFAHREN" NICHT !!! ich komm gar nicht so weit. ... -
komische Auswahl bei Start von Win98
Jedesmal, wenn ich Win98 starte, kommt die Auswahl: -Konfiguration laden -Backup laden -anderes wenn ich das erste wähle, startet Win98 ganz normal. Er unterbricht das Booten bei Verifying pool... Was ist da los? Kann mir jemand helfen? Wie krieg ... -
Nach Neuinstallation nur noch 16 Farben verfügbar
Ich habe auf meinem PC (nach Formatierung) Windows 98 neuinstalliert. Nun kann ich nur noch zwischen 2 und 16 Farben auswählen. Kann ich die übrigen Farbeinstellungen (High Colour, True Colour) von meiner Windows-CD nachinstallieren? Und falls ... -
WINME + Systemsteunerung
Wie schalte ich Systemsteuerungsoptionen (LAN + LokalPC) aus, so dass niemand z.B. auf Anzeige durch Rechtsklick (Desktop) kommt. Nur der Admin soll auf diese Optionen kommen. MfG Benni -
Win 98 mit Timeout!!
X-perten Ich habe mir letztes Wochenede Win2k gekauft. Ich habe dann einen Dualboot eingerichtet mit Win98 und Win2k im 98 habe ich jetzt immer einen kleinen Timeout etwa 1-2 sec. 15 sec funktioiert alles dann geht für etwa 1-2 sec gar nichts ... -
Programmstart verhindern
Habe heute ein neues Programm zum Musik downloaden installiert, dass jetzt bei jedem Neustart automatisch geöffnet wird. Da ich aber nicht immer Musik runterladen möchte, würde ich dies gerne unterbinden und das Programm in Zukunft manuell ... -
Systemsteuerung in Win98
Öffnest den Explorer wechselt ins Verzeichnis "Windows" dann in "Startmenue". Nun legst Du einen neuen Ordner an. Den neuen Ordner benennst Du dann wie folgt. Systemsteuerung.{21EC2020-3AeA-1069-A2DD-08002B30309D} Danach alles ... -
Systemsteuerung im Startmenü?
Hatte auf meinem Computer die Systemsteuerung direkt in das Startmenü integriert, so dass man dort direkt die Komponente (z. B. Tastatur) auswählen konnte. Nach einer Neuinstallation möchte ich das jetzt wieder so einrichten. Weiß jemand, wie's geht? -
CD-Rom kein Autostart
Offensichtlich nach Benutzung der Brennersoftware WinOnCD funktioniert der Autostart meines CD-Rom-LW nicht mehr. Die bekannten Einstellungen in Systemsteuerung-Einstellungen-System- u.s.w. kenne ich. Sie sind nicht verändert. Ich vermute, daß ... -
Gries-Anzeige WinME
Neuer Fuji-Siemens Rechner mit PIII zeigt nach einiger Laufzeit immer grieselige Icons und Schriften auf dem LCD. Allerdings nicht am ganzen Display, sondern nur an einzelnen Stellen. z.B.: gerade wird die linke Spalte des W-W-W, das Werbebanner ... -
WinME braucht Platz
Kann mir sagen, warum oder wo Windows ME die Sicherungen hinterlegt? Inzwischenzeit hat sich meine C-Platte auf 3,1 GB aufgebläht. Jetzt habe ich gehört, das ME 5 Sicherungsstände behält? Wo finde ich diese ? und wie schalte ich diese Sicherungen ... -
WIN98 Desktop vergisst Objektanordnung
Desktop unter WIN98 (zweite Ausgabe) vergisst die Objektanordnung. An welcher Stelle kann ich ihm wieder beibringen, daß er diese speichert? Danke Gruß Gitta -
Shutdownbatch für Win95
Ich suche eine batchdatei die den Computer automatisch hinunterfährt, vorher aber noch alle Netzwerkverbindungen automatisch beendet! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Danke schon im voraus! -
Zwischenablage
...funktioniert nicht mehr ! Daher kein kopieren möglich. Was ist zu tun ? Win 95 Theo -
ME-Absturz
Kleines Problem mit neuem ME-Rechner! Rechner stürzt ständig nach ein paar Minuten und auch teilweise nach dem Start ab (auch ohne irgendwelche Software zu starten). Auch Fehlermeldungen werden nicht angezeigt. Das Bild friert ein und weder Maus ... -
Gigabyte 686BXDS und Win98/ME
Hab da ein nicht sehr gängiges Board. Dual PII, UW on Board. Wenn ich da 98/ME installieren will komm ich zur PNP konfiguration. Dann fängt der Systemlautsprecher erregt das tutn an - der PC läuft aber weiter, allerdings mit 50% ... -
Temonräre Dateien auf dem Desktop
Nach der Installation von Win ME tauchen nach den verschiedensten Anwendungen stets temponäre Dateien auf dem Desktp auf. Diese sollen natürlich nicht dahin... -
Programme in Task-Leiste --- wie stoppen ?
Diverse Programme starten sich bei mir selber. (cd writer, norton anti-virus und noch zwei drei andere) wie kann ich diese Programme stoppen ? Oder wo wird gesteuert welche Programme sich automatisch starten. (neeee, im auto-ordner ist nichts, ... -
soundcard-verstärker-knacken
Wenn ich meinen Pc reboote,knackt es ziemlich laut in meinem verstärker.kann man die soundcard vor dem reboot abschalten? (creative soundblaster 16 PnP) -
Reboot unter Win98
Seit neuestem hat Win98 die Angewohnheit einen Neustart (Reboot) des Systems mit einem Schwarzen Schirm zu quittieren. Das System führt also keinen Reboot aus und ist nur noch mit einem Reset zum Leben zu erwecken. Allerdings bootet der nach PC ... -
was ist die ndiswan.vxd datei ???
Wollte ich t-dsl installieren, was leider überhaupt nicht geklappt hat, und nun meldet mein rechner beim start, daß er die o.g. datei nicht mehr finden kann. was ist passiert ? ich bestätige einfach mit return, aber der ladevorgang dauert jetzt ... -
Windows ME: Warum wird IE immer gestartet?
Frage. Und vor allem - wie kriege ich den wieder weg? (Neuer Rechner, ME vorinstalliert, IE startet immer. Steht weder bei Autostart drin noch bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run bzw. RunOnce bzw. RunOnceEx). Weiß ... -
Vorschau markierter Dateien im WinExplorer
Unerfindlichen Gründen (seit der Installation von IrfanView??) funktioniert die Vorschau von markierten Dateien im Windows-Exxplorer nur noch mit .jp eg, .bmp. und .htm(l). Wenn ich eine .jpg in .jp eg umbenenne, wird sie ... -
Format EXP
Mir jemand sagen, von welchem Programm diese Extension kommt bzw. mit welchem Programm ich diese Datei öffnen kann. -
PCI to USB unter Windows 95B
Moin Moin, ich dachte, Win 95B kann von Haus aus mit "PCI to USB"-Cards umgehen, aber ich erlebe gerade das Gegenteil: Habe ein zugegeben altes Intel-PLATO-Board mit einem Pentium 90 und dort eine PCI-Card hineingesteckt, die zwei ... -
Datei direkt aus Win98-Explorer öffnen
Seit ich mehrere Grafikprogramme auf meinem PC installiert habe, werden gewisse Grafiken in dem einen Programm und gewisse in anderen Programmen geöffnet. Ich habe nun versucht via Windows-Explorer (Ansicht / Dateitypen) die Settings zu setzen, ... -
WinME+Win98 auf einem PC
Muß ich beachten,wenn ich beide Betriebssysteme auf einem PC installieren muß? Bootmanager, der mich fragt,mit welchem System ich booten will ist klar. Braucht Win98 eine eigene Partition(WinME ist installiert)+wie groß muß diese sein? Muß ... -
USB unter Win ME
Ich suche einen Patch für meinen Dell GX1 damit ich unter Win ME USB zum laufen bringe. Ich hab schon die Dell- Page durchsucht, aber nichts gefunden. Auch bei Intel und Microsoft wurde ich nicht fündig... Kennt jemand von euch das Problem? ... -
Start von WinME von Startdiskette
Versuche gerade eine DOS-Anwendung unter WinME,aber es klappt nicht,weil die DOS-Umgebung fehlt. Ich habe dann den PC von Startdiskette gestartet,komme aber nur bis A:\> oder anderen Laufwerksbuchstaben. Wie komme ich weiter das WinME startet von ... -
pci-bus
Bei WinME habe ich das Problem, dass ich bei fast jedem Start keine Grafiktreiber habe. Es liegt daran, das der PCI-treiber meistens nicht geladen wird. Nach einigen Resets kommt er dann manchmal. Weiß jemand, wo ich einen andernen treiber finde, ... -
software RAID unter windows 98 ?
Moin Ich suche Tools die software RAID unter windows 98 ermöglichen. Updaten auf win2000, NT etc. geht nicht. ich bräuchte vorallem RAID 0 mit 4 EIDE-Platten (ca. 15 GB pro Platte (U-DMA 100)) Die Platten hängen an 2 ... -
Tasten unter Win98 sperren(strg,esc,entf,alt...)
Jemand, wie man unter Win98 Tasten für Unbefugte sperren kann? Evtl. über die Registry oder ein Tool. Danke Matthias -
Lnk ohne Pfeil im ICON & Ordner mit anderm ICON ?
Kann ich einen Link ohne diesen blöden kleinen Pfeil im ICON erstellen ? Und kann ich Ordnern (keinen Links, sondern Ordnern) ein anders Icon geben ? Danke ! Gruss Martin -
Spracherkennung mit Musik im Hintergrund
! Möchte meinen Computer (bzw. die Musikausgabe) nur noch mit Sprache steuern. Habe ihm auch mit einem entsprechenden Programm beigebracht, dass wenn ich "Musik" sage, dass er dann bei Winamp auf start drückt, ich kann vorspulen, ... -
DOS Batch auch für WIN ?
Gibt es einen DosBatch auch für win, wo ich mehrere Programme mit einem Klick aufrufen kann ? Gruss Martin -
Bildschirmschoner Pasword mit gebrannter CD umgehe
Mein titel war wohl doch einen buchstaben zu lang :-), mist! nee, warum ich euch schreibe ist: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass mein einen Bildschirmschoner auch mit einer gebrannten CD umgehen kann. Auf dieser müssen dann nur ein paar Zeilen ... -
Win98 SE fährt nicht ganz runter
Ein paar Sitzungen habe ich das Problem, dass Windows meinen PC nicht ganz runterfährt. Ich bekomme zwar das "Windows wird heruntergefahren"-Logo, aber dann gehts nit mehr weiter... Beim nächsten Start macht Windoof natürlich erstmal ... -
Start ---> suchen ??
Freunde, ich habe ein Problem, ich kann auf dem WIN98 Rechner in der Startleiste ... die Auswahlfunktion nicht finden ?? wo ist die hin ..... und wie kann ich das so einrichten ?? Wer kann mir helfen ??? MfG Maik Jannasch ICQ: 53879239 ... -
DOS - Batch
Habe ein kleines Problem mit der Datumsabfrage in einem Batchfile. Wie kann ich es anstellen, daß mir die Batch einen Ordner erstellt, der automatisch als Namen das aktuelle Datum in der Form JJJJMMDD bekommt? Danke schon mal im Voraus! Ottifant