Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.
-
Faxen direkt aus WORD, NACHTRAG!
Ich arbeite mit Win98 und mit WinNT -
DFÜ-Einstellungen übernehmen
Mir jemand einen Tipp geben, ob man die DFÜ-Verbindungs Einstellungen irgendwo auf Diskette speichern kann und in einer anderen Partition wieder reinkopieren kann. Wir immer mehr und die sind jedesmal wech bei Neuinstallation THX Peter -
Faxen direkt aus WORD
Zu meinem ELSA-Modem wurde das Programm SuperVoice mitgeliefert. Damit sollte es möglich sein, Faxe direkt aus WORD heraus zu versenden. Laut Anleitung muß man dazu lediglich den "PIC-Drucker" installieren. Wo kann ich diesen finden? ... -
habe virus 95CIH.A in vielen programmen??!!
Was ist das für ein virus??es gibt bei einer neuinstallation ca.150 dieses gleichen typs auf meinem computer.ist der störend?was macht das virus??hans -
LW Buchstaben änern?
Es eigentlich möglich die Laufwerksbuchstaben unter win 98 zu beeinflussen? Hab mir ne 2.Festplatte eingebaut die jetzt den LW buchstaben D: belegt dadurch kann Ich die programme nicht mehr benutztenn Dir früher auf D: lagen Kann Ich Das ... -
USB unter Win95b
Gibt es irgendwas, was man da beachten muß? -
Neuinstallation- Daten sichern
In den nächsten Tagen möchte ich Windows neu installieren. Weiß jemand wo ich folgende Daten Zwecks Sicherung finden kann: 1)Post von Outlook 2000 2)Die e-mail-Konfigurationen 3)Adressbuch - Einträge Vielen Dank Sollte ich was vergessen haben, ... -
Dos Fenster ohne schließen Symbol
Ich benutze noch ein altes DOS Programm. Dieses Programm darf auf keinen Fall über das schließen Symbol beendet werden. Gibt es eine Möglichkeit bei DOS Fenstern das Symbol abzuschalten?? Bin für jede Hilfe Dankbar. bis denn René -
Performance erhöhen
Ich spiele gern mal ein Spielchen unter Windows. Zur Zeit sind bei mir Halflife und C&C3 sehr beliebt. Beide Spiele machen mir aber dasselbe Problem. Videos ruckeln und Audio "stottert" - Da die Hardware leistungsfähig genug sein sollte ... -
habe windows-startprobleme!!wer weiss RAT!??!
Ich habe win98 OHNE IE installiert(lite-install).Läuft gut,schnell und zuverlässig, ABER: Sehr oft startet es nur bis zum ("kein")Hintergrund-Bildschirm und die Eieruhr mit dem Mauszeiger bleiben in der Mitte stehen und es geht NICHTS ... -
Rechner automatisch booten und ausschalten ?
Gibt es eine Möglichkeit den Rechner 0 Uhr einzuschalten und 6 Uhr wieder einschalten zu lassen ? Der Sinn ist der daß ein Fax und AB Programm zur obigen Zeit nicht mehr verwebndet wird un somit der Rechner 6 Std kien Strom mehr benötigt . Gib es ... -
Mediaplayer 6.4 unter W98
Der Mediaplayer (6.4 W98) kann keine .avi-Dateien wiedergeben, Fehlermeldung: die Datei kann nicht dekomprimiert werden, weil kein Dekomrimierungsprogramm verfügbar ist. Dieselbe Datei wird mit Mediaplayer 4.0 unter NT aber einwandfrei ... -
Systemauslastung, Registry, Autostart
Ich habe da gleich 3 Probleme mit Windows: 1. Ich suche ein Programm (Freeware), mit dem ich feststellen kann, welches Programm welche Ressourcen verbraucht (Prozessorauslastung beispielsweise) - Die PCWelt oder die c't haben so ein Programm mal ... -
Ordneroptionen ändern --> einmal für alle gleic
Wie kann ich einen Ordner ändern (z.B. Dateien im Ordner nach Datum anordnen ), daß sich diese Änderung auf alle Ordner des Systems auswirkt ? Bin bis jetzt nicht darauf gekommen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke Gruß Winni -
WIN98 Uninstaller
Mir jemand einen "uneingeschränkt funktionierenden" Uninstaller für WIN98 empfehlen? Wäre für jeden Hinweis dankbar! :-) Schöne Grüße und guten "Y2K-losen" Rutsch Christian -
DOS-Speicher unter Windows 98 SE
Ich bin von Win 95 auf Win 98 Second Edition umgestiegen. Jetzt hab ich aber im 'Real DOS-Modus' viel zu wenig Speicher zur verfügung, der Eintrag 'System' belegt riesige 143K. Im DOS-Fenster unter Windows aber ist alles wie zu Zeiten von Win 95, ... -
Einträge entfernen
Ich habe einige Programme unter Einstelleungen/Sofware installiert und danach wieder gelöscht. Leider habe ich dann festgestellt, dass die Einträge nicht aus diesem Dialogfenster entfernt wurden. Wie kann ich das nachträglich machen? Vielen Dank ... -
Treiber entfernen??
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich aus Windows einen Treiber entfernen kann, ohne dass Windows versucht beim 2. Booten ihn wieder zu installieren?( Ich habe den Treiber(Gerät) aus dem System entfernt) Windows erkennt bei mir den ... -
DVD-Probleme
Habe ein Pioneer DVD-303S-A gekauft und will damit natürlich DVDs abspielen. Ich benutze dafür den Xing-DVD-Player 2.0.3. Die DVD ist Ländercode 2 und der Xing ist auch auf Ländercode 2 eingestellt. Ich erhalte andauernd die folgende ... -
Winfax SE: Wie werd' ichs los???
Nicht nur, dass die Symantec WinFax Starter Edition mein Outlook 98 unter Win95 ständig abschmieren lässt - es lässt sich auch nicht löschen!!! Jedes mal, wenn ich das Konto lösche: Schwupps, da ist es wieder :( Gibt es da auch wieder irgendeinen ... -
Fehler beim Schreiben auf LPT1
Mein Notebook kann plötzlich nicht mehr auf unserem Drucker HP DeskJet 722C drucken. Es erscheint immer die obige Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben auf LPT1...". Auf einem anderen Drucker (HP LaserJet 4) funktioniert der Druckvorgang ... -
Tastatur gibt keine Sonderzeichen mehr.
Plötzlich kann ich den viel verwendeten "Klammeraffen" nicht mehr ausschreiben, sowie alle Zeichen die mit der zusätzlichen Taste "Alt Gr" benötigt werden. Auch auf dem Nummern-Block kommt an Stelle des Zeichens "/" ... -
ShiftLock...
Seit einiger Zeit tritt bei mir ein selsames Phänomen auf: beim Windows Start ist ständig automatisch ShiftLock eingeschaltet, obwohl es beim herunterfahren nicht eingeschaltet war. Ich habe die Registry schon nach Ausdrücken wie Shiftlock oder ... -
Internet-Explorer unter W98 komplett löschen.Wie?
Ich möchte den IE komplett von meiner Festplatte löschen und danach wieder sauber installieren. Habe seit ich den IE5.5 installiert und wieder deinstalliert habe, probleme mit ihm. Wie kann ich den IE komplett ohne Reste auf der Festplatte ... -
EXPLORER
Habe meine Festplatte mehrfach partitioniert und meine Dateien auf zahlreiche Ordner verteilt. Wie erreiche ich, daß beim Öffnen des Explorers sofort ein bestimmtes Verzeichnis angezeigt wird; z.B.: D:\Firma\Personal\Abteilung? Dankeschön im Voraus -
Win Start logo
Alle, ich habe in diesem Brett öfters die Frage nach dem Startlogo ändern gelesen. Am einfachsten geht es mit dem genialen Programm "Tuneup97". Diese programm entfernt das Start oder das end Logo auf Knopfdruck. Eigene Logos kann man ... -
windows98 hat kein INTERNET-Symbol i.System!?
Habe Probleme mit Windows98(-lite).Das System ist nicht sehr stabil,trotz Neuinstallation.Und:WO kann ich "Internet"-welches NICHT MEHR in der Systemsteuerung auftaucht-nachinstallieren, bzw.welche "CABs" sind das? Frohes ... -
tastatur und cdrom treiber futsch
Nach längerem rumprobieren mit einer dockingstation für ein casio palm irgendwie meine treiber oder pfade für die tastatur und cdrom vermasselt. beim booten sagt windows(hängt sich auf):winstart nicht gefunden....ich kann noch im abgesicherten ... -
Win 98 vergist Tastaturkürzel
Win 98 vergist Tastaturkürzel (ZB: Strg+Alt+N für das Notepad) nach jedem Neustart. Woran liegt das? -
Registry exportieren
Wieso läst meine Registry (Win98)sich nicht komplett in eine Datei (ZB: orginal.reg) exportieren, sonder bricht nach 3/4 der exportierten Registrygröße ab? -
Brennerproblem unter Win98
Brenner = Ricoh MP7040A CD-Rom = Nec verschiedene EIDE - Anschlüsse bereits gewählt. Fehlermeldung (ausschließlich beim Kopieren von CD's) GRI-Write Block Error... Hilfe!! Was tun? NIKA -
Hilfeeee, DOS, (EMS-Speicher)
Brauche dringend jemanden, der mir sagen kann, wie ich unter DOS, habe aber WIN95 Installiert, ca. 580KB freien Speicher und ca 720 KB EMS Speicher hinbekomme, ich wollte ein altes DOS-Spiel spielen...bei ems kann ich ja nich in den upper ... -
Memory-Dump
Suche jemanden, der Memory-Dumps nach Windowsabstürzen lesen kann und daraus zumindest den Grund für den Absturz ablesen kann. CU Thomas -
Bild beim Booten von WIN98
Einiger Zeit habe ich ein Spiel installiert und dabei hat sich versteckt auch ein Bild eingeschlichen, das beim Start von WIN98 jetzt immer angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme? Ein Suchlauf auf .bmp und .gif ... -
DPMI-Fehler
Ich bin gezwungen auf nem ibm thinkpad (600E) unter win95 c zu programmieren, (keine kommentare..ich kanns mir nicht aussuchen) und benutze dafuer den DJG-PP 2.01. nur leider geht gar nichts. wenn ich unter dos arbeite, bekomme ich sowohl beim ... -
Winsck.ocx
Kann ich die oben genannte Datei richtig unter Windows registrieren? MfG Big Bug -
Wie geht schnelles Herunterfahren?
Wenn ich den PC ausschalten will, dauert mir die Prozedur start-beenden-herunterfahren-ok einfach zu lange. kann man das nicht auf eine Tasten(kombination) legen, als Makro oder so? Für win95 hab ich mal gelesen, daß man irgendeine systemdatei ... -
Win 9x/2000 fähige Office Lösung fürs Netzwerk
Wer kann mir sagen welches Office-Paket derzeit die beste Lösung für die Anwendung in Arbeitsgruppen im Lan und im Wan ist? Ich selber tippe auf Lotus Smart Suite. Aber ich habe mir den Lotus Organizer mal besorgt und dort kann ich auf den ersten ... -
Faxen unter Win98, aber wie?
Z.Zt. arbeite ich unter Win98 mit Office 2000 Professional. Seither kann ich kein Fax versenden. Wenn ich "Datei/Senden/Faxempfaenger" anklicke, dann wird zwar der Faxeditor gestartet, aber das Modem wird nicht angesprochen. Der PC ... -
Update nur noch in englisch
Ich habe mir Netmeeting installiert und seitdem wenn ich ein Windows update übers internet machen will, bekomme ich alles nur noch auf englisch angezeigt Kann mir jemand helfen wie ich mein Internet update wieder auf deutsch bekomme Danke cu da michi -
Kennwort bei Start abstellbar ?
Der Neuinstallation von windows werde ich beim Starten des Computers immer nach einem Kennwort gefragt. Erst wenn ich das eingegeben habe, erscheint der destop. Wie kann ich die Prozedur Frage nach und Eingabe des Kennwortes abstellen ? Viele ... -
Anzeige komisch...
Ich weiß gar nicht so recht wie ichs beschreiben soll, ich probiers mal... Also, mein Bild ist auf einem 17´Monitor ziemlich klien, wie beim 15´ .... dann sind meine Schemata für die Anzeigeoptionen weg (Z.B. Windows Standard, Ziegelrot,...) und ... -
win95 'verschieben'???
Habe ein Speicherplatzproblem, und möchte deswegen den Windowsordner auf eine größere Festplatte verlegen. Meine Frage ist, ob das so ohne Risiken geht, oder, ob es überhaupt geht, und wenn ja, dann wie?? Danke, jonathan -
Hilfefunktion unter WIN98
Beim Öffnen von "Hilfe" über den Startbutton öffnet sich nur die linke Seite des Hilfe-Fensters. Die rechte (Erläuterungs-)Seite bleibt dunkel. Als Meldung erscheint: "Internet Explorer konnte folgende Internetsite nicht öffnen: ... -
WIN98 SE, Computer macht Restart anstatt runterfab
Wenn ich Herunterfahren wähle restartet mein Rechner ??? Bitte ANtwort auch per Mail, da automatische weiterleitung!! Vielen Dank -
Windows 98 oder DOS booten ! ?
Habe win98, festplatten sind partitioniert. Ich hätte gern, daß bei neustart ich wählen kann, ob ich das system mit w98 hochfahre oder mit dos. wie kann ich dies machen, welche software benötige ich dazu, wo muß ich dos installieren wenn w98 auf ... -
Jahr 2000 Problem zunächst umgehbar ?!
Was passiert eigentlich, wenn ich am 31.12.99 die Systemuhr für z.B. 1 Jahr zurücksetze und ich aber (System)-Dateien, auf dem Rechner habe, die jünger sind als das Systemdatum nun ist? Läuft mein Recher oder macht er Probleme (außer naturlich ... -
SP1 für Windows 95
Helfer auch bei einfachen Dingen, mein Windows hat die Version 4.0 1111B. Hilft mir da die SP1 auf 4.00.950a weiter? Gibt es neuere SP evtl.auch im Netz und wo? Dankefür Eure Hilfe! -
Internes Modem installiert keinen COM-Port!
Problem: Ein internes Modem in einem Notebook legt sich auf COM3 - soweit so gut, funktioniert auch alles. Nur sieht man im Geräte-Manager kein COM3. Die meisten Programme sprechen das Modem normal auf COM3 an und alles geht. Nur ein Programm ... -
Eigenes BootUp-Logo bei Win98
Kuckuck Ihr Alle! Bei meinem Win95-Rechner hatte ich das Startlogo ("Windows 95 wird gestartet") während des Bootens durch ein eigenes ersetzt, indem ich da ein Bitmap anstelle irgendeiner Datei plaziert habe. Jetzt hab ich schickes ... -
Microsoft Plus Desktop Themes
Habe ein klitzekleines Problem mit meinen Desktop-Plus-Programm, das in Windows 98 intigriert ist. Leider bringt er mir bei Auswahl eines neuen Themas immer: Ungültiges Modul auf Seite ..... bla bla 35645642315645645.... usw. Neu installieren war ... -
Word 2000
Könnte mir mal einer von euch sagen, wie ich die Clip Arts nach dem Einfügen auf dem Papier auch verschieben kann (Word 2000), denn ich kriege das immer nur durch Zufall raus, wenn ich eine Ewigkeit mit der Maus darauf herumgeklickt habe. Vielen ... -
'Eigene Dateien' löschen
Lösche (oder verschiebe) ich den Ordner "Eigene Dateien" unter Windows 98? -
Windows 98 Start
Ich habe auf meinem neuen vor 3 Wochen gekauften Windows 98 Rechner Dr. Watson gestartet und im Register Autostart 2 mal den Eintrag "Load Power Profile, Geladen von Registrierung, Befehl Rundll.32.exe.powrprof.LoadCurretPwrScheme" ... -
Diskettencheck abstellen - wie???
Jedem Start von Win 95 wird mein Diskettenlaufwerk gecheckt - wie kann ich das abstellen? Bis vor kurzem war das noch nicht so. Komisch daran ist, dass ich zwischenzeitlich nichts neues installiert habe. Weiss jemand Rat? MfG Su -
2000-Problem
Kurze Zwischenfrage: Was passiert denn eigentlich genau bei den Leuten, die nicht für das Jahr 2000 vorbereitet sind? Es wird ja soviel Furore darum gemacht, aber meiner Meinung nach kann doch gar nichts schlimmeres passieren, als dass der ... -
HILFE ! Win98,2.Ausg.Update-Abbruch...
...hätte ich mal die Finger davon gelassen... ALSO folgendes: Bei dem Update von der "zweite Ausgabe Updates-CD" CD habe ich nach 78% der Kopie der Systemdateien eine Fehlermeldung bekommen : Datei auf CD nicht lesbar, bitte reinigen ... -
Win 95/98 und USB??
Ich soll demnächst bei einem Bekannten einen USB-Scanner anschließen. Er hat Win 98. Erkennt das System das neue Gerät von selbst oder muß ich da manuell was tun mit dem USB-Port? Ich selbst arbeite mit Win 95 C. Wie sieht's da aus? Danke für die ... -
öffnen von .exe datei unter welcher anwendung?
Ich habe stefan raabs sound als exe datei bekommen, möchte sie nun unter windows 98 öffnen und weiss nicht, mit wlecher anwendung..... :-( eure isa -
Win98 vernetzt mit NT
Habe drei PCs, zwei Win98 und ein NT. Win98 sehen sich i.o, NT sieht Win98 i.o, aber die Win98 sehen den NT nicht. Weiss jemand Bescheid? -
Win 98 und Hauptspeicherbedarf
Ich habe 64 MB. Einfache Frage: Wieviel Hauptspeicher belegt Windows 98? -
DirectX Installationsreihenfolge
Kann mir sagen, ob eine bestimmte Reihenfolge beim Installieren einer DirectX-Version und eines Grafiktreibers einzuhalten ist? Erst DirectX und dann der Grafiktreiber oder umgekehrt? Vielen Dank im Voraus -
keine reset-taste
Ich habe seit gestern einen neuen computer . heute ist er zum erstenmal abgestürzt ( ich würde jetzt gerne euer schadenfrohes lächeln sehen ) ; was mache ich wenn keine reset-taste vorhanden ist und auch die ... -
win98 Systemsteuerung Fehler
Wenn ich die Systemsteuerung öffne kommt die Fehlermeldung: Beim Verarbeiten C:\windows\system\setnote.cpl ist ein Fehler aufgetreten. Nach bestätigen der Meldung wird die Systemsteuerung angezeigt. Wie bekommt man den Fehler weg ? gruß Reiner -
Standby- Modus unter Win98
Ich habe einen Athlon 500 auf einem Gigabyte GA 7IX - Board. Ich möchte meinen Rechner per Telefon wecken koennen. Das Wecken funktioniert auch, aber der automatische Standby- Modus schaltet sich hinterher nicht ein. Ueber START->Beenden->Standby ... -
Mit Registry Ordner verstecken ...
Ich möchte in meinem Windows98 einen beliebigen Ordner verschwinden lassen. Welche Einträge muss man in der Registry vornehmen, damit das funktioniert. Oder gibt es dafür Alternativen? Ich möchte z.B. ,daß der komplette Windows Ordner nicht mehr ... -
wie 'mache' ich 2.partition????????
Mit welchem Programm(Share-oder Freeware)und WIE kann ich bei einer vorhandenen Win98-Installation(die einzige Festplatte heißt (C:))eine zusätzliche,erweiterte Partition erstellen, so daß ich darauf wichtige Daten speichern kann, die bei einer ... -
Tastaturbefehl
Was muß man alles drücken, um z.B. 10 hoch minus 3 zu schreiben? Oder 15 hoch 6? Wie erhalte ich das Wurzelzeichen, und wie mache ich es so groß, daß es sogar über einen Bruch passt? Imme -
Registrierungsname ändern
Wo kann ich den Namen, auf den das Betriebssystem registriert ist und damit auch der Name, der dann bei allen anderen Programme, die auf dem Compi laufen und der dann beim Start der Programme auftaucht, ändern?? Besten Dank, funkymusic -
Systempartition FAT16 -> FAT32
Weiss jemand, wie ich die Win-System-Partition von FAT16 auf FAT32 umstellen kann, ohne Windows98 neu installieren zu müssen ? Fragt Wobbel und dankt im Voraus -
Hilfe, Mauszeiger ist weg
Ich habe ein Mainbord ausgetauscht und seit dem funktioniert meine Maus unter Windows nicht mehr richtig. Im abgesicherten Modus und in DOS-Anwendungen funktioniert alles, nur in Windows95 ist der Mauszeiger nicht sichtbar. Habe mehrere Mäuse ... -
Desktop-Einstellungen
Wo oder in welcher Datei speichert Win98 die Desktopeinstellungen (z.B. Farbe, Schriftart, ...) Ciao Andre -
Tastatur anpassen
Wie kann man unter Windows die Tastatur anpassen, d.h. wie kann ich ein spezielles Sonderzeichen auf eine spezielle Tastaurkombination abbilden? Hintergrund: Fuer einen Einhaendigen Anwender ist es sehr schwer, Sonderzeichen mit 'ALT 0nnn' ... -
Kompatibiltätsmodus reduziert Systemleistung
Wer kann mir helfen? Windows 95: Bei den Systemeigenschaften erscheint folgende Meldung: Der Kompatibilitätsmodus reduziert die Systemleistung. Laufwerk C: mit Dateisystem für MS-DOS Kompatibilitätsmodus. In der Hilfe heisst es, ein Treiber in ... -
Bildschirmauflösung
Gibt es eine Möglichkeit, beim Start eines Programmes automatische die Bildschirmauflösung und die Farbtiefe verändern zu lassen ? -
'Geplante Tasks' im Standby-Modus ?
Seit ich den Standby-Modus im BIOS aktiviert habe laufen meine geplanten Tasks im Standby-Modus nicht mehr (Scandisk, Defrag...). Ist das normal, oder gibts da einstellungen, damit geplante Tasks auch im Standby-Modus starten ? Danke Gruß Winni -
windows ohne grafikkarte starten
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen computer starte, wo keine grafikkarte drin ist, dann will win95 nach einiger zeit nicht mehr weiter laden. gibt es eine möglichkeit, das zu lösen??? Danke -
windows ohne grafikkarte starten
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen computer starte, wo keine grafikkarte drin ist, dann will win95 nach einiger zeit nicht mehr weiter laden. gibt es eine möglichkeit, das zu lösen??? Danke -
PC Direktverbindung
Folgendes Problem: Bekomme eine Verbindung zwischen beiden Rechnern (beide Win98)zustande. Benutzername und Kennwort werden überprüft. Der Host sagt auch: "Status: Verbindung: Nullmodemkabel an COM1." Nur der Gast sucht immer weiter bis ... -
Windows98 Update deaktivieren!?
How to do that? geht ziemlich auf den Keks, vorallem brauche ich bestimmte Sachen überhaupt nicht... Danke -
registry
Weiß jemand, wie ich meine reg sauber halte (gibts n programm dafür). wenn halt was nicht läuft, das man nachschauen kann, wo der fehler liegt!danke am besten freeware -
4-stelliges kurzes Datum in Win 95??
Da, wer kann mir sagen, wie ich in Win 95 ein dauerhaftes kurzes Datumsformat mit 4-stelliger Jahreszahl einrichte. Über Ländereinstellungen habe ich versucht, macht's aber nur für eine Sitzung, ist beim nächsten Hochfahren wieder weg. Mir hat ... -
Wo stehen die Richtlinien
Unter NT, kann man in einem Netzwerk für die Internetnutzung Profile angeben. Also z.B. den Download von Dateien deaktivieren. Das kann man unter NT ganz einfach festlegen, doch wo wird diese Information auf dem Client (Win95-System abgelegt), ... -
'Verlauf' und 'Temporary Files' Ordner löschen!!!!
Möchte, daß der Ordner "Temporary Internet Files" automatisch gelöscht wird, oder daß erst garnicht dort drin gespeichert wird! Weiß jemand, wie man dies verhindert? Ich möchte kurz gesagt nur nicht, daß man nachvollziehen kann, auf ... -
Ordner 'Temporary Internet Files'
Möchte, daß der Ordner "Temporary Internet Files" automatisch gelöscht wird, oder daß erst garnicht dort drin gespeichert wird! Weiß jemand, wie man dies verhindert? Ich möchte kurz gesagt nur nicht, daß man nachvollziehen kann, auf ... -
Mit STrg- Taste markieren
Kann seit kurzem nicht mehr beliebig Dateien im Explorer mit der Strg- sichern. Es hat immer gut funktionopelt und jetzt das ! Ich hatte das Problem vor dem letzten Absturz ( länger her ) schon mal. Wo liegts dran ?? Wer weiss was ??? Auf los ... -
Win98 und Shutdown
! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Windows 98SE beenden möchte, dann fährt mir das System in so eine Art Standbymodus herunter (genau kann ich das nicht sagen; jedenfalls schaltet der Monitor dann in den Standbymodus). Dann bleibt mir nur ... -
'NT-Telefon' auch unter Win95/98?
Gerade das Talk-Programm unter Win-NT kennengelernt. Gibt es das auch für Win95/98? Oder andere einfache Talk-Programme für Netzwerke? Danke lobo -
3 Temp-Files lassen sich nicht löschen...(Win98)
Nicht mal die Namen der Files lassen sich verändern. Im DOS-Modus werden die Files nicht gefunden, dort kann ich sie also auch nicht löschen. Es handelt sich um 3 Files im Ordner "Temporary Internet Files" (im ... -
Literatur für Microsoft-Zertifizierung Windows 98
Mir jemand die geeignete Literatur empfehlen, wenn man im Selbststudium sich für die Microsoft-Zertifizierung für Windows 98 vorbereiten will. Ich besitze bereits gute Erfahrungen mit diesem Betriebssystem. Es braucht also keine Literatur für den ... -
Startdiskette für Microsoft Netzwerk
Gibt es eine Möglichkeit eine Boot-Disk zu erstellen, die auf MS-Dos-Ebene läuft (für Neuinstallationen), allerdings eine Netzwerkverbindung zu einem NT-Server aufbauen kann. Mit einem Novell-Server läuft das ohne Probleme... -
W98SE Startprobleme n. Installation v. MCAfee
Installation des MCAfee 4.0.2 startet mein W98SE nur noch im abgesicherten Modus. Bei Normalstart bleibt der Startvorgang beim W98Logo hängen. Wie muß ich MCAfee unter W98 einrichten? thanx Willi -
Win98 erkennt internes Modem nicht
Ich habe mir ein internes Modem Elsa 56K PCI zugelegt, damit der Kabelsalat reduziert wird. Unter Win 95b wird dieses auch anstandslos erkannt. Nebenbei: die Eigenschaften sagen mir, daß es über den Port COM3 angesteuert wird. Dieser Port taucht ... -
Wieso verzögerte Zeichendarstellung?
In MS-OFFICE Dokumenten erscheinen eingetippte Zeichen extrem verzögert auf dem Monitor? Wie kann man das abstellen? Rechner hat 86% WINDOWS-Ressourcen frei. Danke für Tipps, Wolfgang -
Probleme beim Vernetzen von 2 PC`s unter Win98
Bin ich nur zu blöd, aber ich weiß nicht wie ich es hinbekomme. 1. Sobald ich die Netzkarten installiert habe kommt immer am Anfang. Bitte Kennwort für Netzerk eingeben- oder so. Könnt ihr mir sagen wie man das abschalten kann, da ich bei meinen ... -
Automatische Anmeldung an NT-Domäne unter Win95b
Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung an einer NT4-Domäne mittels des Clients für Microsoftnetzwerke unter Win95b automatisch ablaufen zu lassen? Paßwort und Benutzername bleiben immer gleich und von daher ist das Eingaben beim Starten immer ... -
Usereingabe beim Windows-Start uebergehen
Wie kann ich Windows98 veranlassen, beim Neustart des Computers die Eingabe des Userpasswortes (es ist keines definiert) zu uebergehen? Habe eine Web-Cam, welche zu jeder Stunde ein Bild ins Netz stellen soll, aber nach einem Stromausfall kann ... -
DFÜ-Verbindung automatisch trennen ?
Es ist mal wiede spät unf ich surfe noch ein bißchen.Aber wenn ich meinen IE-5 nacher schließe werde ich nicht gefragt ob meine DFÜ-Verbindung getrennt werden soll.Habe das auch leider schon manchmal vergessen und noch nicht den richtigen ... -
Dateiname der Bilder beim Starten??? Bitte LESEN!!
Kann mir jemand sagen wie die Bilddateien heißen die Windows beim Booten und Shutdown ladet?? ACHTUNG!!! Die Dateien Logo.sys und Logow.sys habe ich nicht trotzdem sind die Bilder vorhanden.!??!? Die Datei Logos.sys habe ich die kann ich auch ... -
PDF-Datei
Habe eine 2,3 MB große PDF Datei. Unter Linux kann ich es mit Ghostview öffnet. Mit welchem Programm geht dies aber unter Windows 95? Danke schon mal :-)