Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• was ist msgrv
    Mein rechner (win98se, 1,4 GHz Athlon, 512 RAM, 80 GB HDD) hängt sich beim booten immer auf. wenn ich es schaffe, alt+strg+entf zu drücken, sehe ich, das msgrv sich aufgehängt hat. was kann das sein? tnx pasha
  • ME Runterfahren Funktioniert nicht
    Windows ME lässt sich nicht vollständig runterfahren, es bleibt einfach stehen (schwarzer Hintergrund und die Maus bleibt auf dem Schirm, oder der Bildschirm bleibt schwarz) Bin immer gezwungen die Maschine zu Rebooten. 3 Mal habe ich ME neu ...
  • Windows98 stürzt ohne ersichtlichen Grund ab
    Wer kann helfen? WIN98 stürzt nach dem Hochfahren nach ca. 5-7 Min ab und rüstet wieder neu auf. Es kommt der blaue Bildschirm mit dem Hinweis: Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten: VxD---, Adresse 0028:C142A47C Liegt hier wohl ein ...
  • Tastaturkürzel
    Wenn ich e drücke kommt bei mir auf einmal der windows explorer und bei anderen buchstaben passiert auch was. Bitte um hilfe
  • win98se: Problem beim hochfahren
    Hochfahren bleibt mein System einfach stehen, dieser Laufbalken rührt sich nicht mehr, es geht garnichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich jetzt auf Reset drücke kommt dieses Auswahlmenü, dass beim druck auf die F8 Taste kommt. Dort ...
  • Warum ist Windows ME besser als Linux?
    Und zwar aus der Sicht des ehrlichen (also bezahlenden) Otto-Normalanwenders (und damit die große Mehrheit aller PC Besitzer)? Bin gespannt auf eure schlüssigen Antworten! Gruß Fritze
  • Dateien von CD ent-schreib-schützen!
    Immer, wenn man einen Ordner mit einigen Unterverzeichnissen von CD auf Festplatte kopiert, sind alle Dateien, die im Ordner und seinen Unterverzeichnissen enthalten sind, noch schreibgeschützt. Mich würde interessieren, ob es einen eleganten ...
  • [Win95] IDE Controller fehler -> kein CD-ROM
    Hab unter Windows 95 ein Problem: Im Gerätemanager haben beide IDE Controller eine Code 10 Felher (Gerät ist nicht vorhanden, ode funktioniert nicht richtig, ... oder Treiber...) Ich vermuhte, dass deswegen das CD-ROM Laufwerk nicht mehr ...
  • Win 98: 192 MB zulässig?
    Ich möchte meinen PIII-450 mit einem 128 MB DIMM Riegel aufrüsten (64 MB jetzt). Gibt es Probleme irgendwelcher Art dabei (insbesondere mit Win 98) ? Danke und Gruss Domenico
  • Eigene Dateien verschwunden
    Ich habe mit meinen Teinehmern im Ordner "Eigene Dateien" einen Namensordner angelegt, in dem sie alle Dokumente speichern konnten. Im Explorer war dieser Ordner auch vorhanden. Ich betone das, denn wenn ich in Word auf öffnen gehen, ...
  • Dateinamen für den MAC!?!
    Ich möchte auf meinem PC unter Windows 98 eine CD brennen, die dann ein MAC-Anwender lesen kann. Wie lang dürfen eigentlich die Dateinamen der einzelnen Dateien und Ordner sein, damit der MAC-Endanwender diese auch vollständig lesen kann??? ...
  • Suchfunktion geht nicht
    Gibt es irgendein Menü in dem man die Windows-Suchfunktion aktivieren bzw. deaktivieren kann. Meine Suchfunktion geht seit geraumer Zeit nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ciao Filip
  • Oft gestellte Frage
    Dank der Netzwerkkarte dauert mein 98er booten sehhhhr lange.. Da ich alles was ich über 98 wusste dank meines 2k umstiegs vergessen habe, weiss ich nicht mehr, was ich dagegen tun kann!? Wer kann mir helfen!?
  • ME entfernen?
    Kann ich dieses f*.
  • Herunterfahren des Notebook in Windows 98
    Wenn mein Notebook (Pentium 3) mit Windows 98 nach einem ganzen Arbeitstag herunterfahren soll, passiert dies nicht. Es kommt stundenlang die Anzeige: "Der Computer wird heruntergefahren", aber es erfolgt keine Abschaltung. (Wenn ich ...
  • Windows-Absturz
    Ich habe ein Problem, das mich ziemlich nervt: Vor ca. 3 Wochen ging es los. Bei einigen Seiten im Netz und nach dem Starten von bestimmten Programmen, z.B. Outlook, ging nichts mehr. Manchmal konnte ich den Cursor noch bewegen, dann konnte ich ...
  • Drucker
    Man unter Windows ME , einen Netzwerkdrucker auswaehlt zeigt er diese an, aber sagt dann sofot das diese im Offline Modus waeren und ein Benutzereingriff notwendig waere. Aber die Drucker sind an, neue Treiber von HP 930 C wurde auch installiert ...
  • Windows 98SE-Registrierung läuft am 25.10. ab?
    Ich heute Windows 98 SE gestartet habe, erhielt ich eine Meldung, dass meine Windows-Registrierung am 25. Oktober 2001 ablaufe. Ich habe allerdings noch nie etwas von einem temporären Windows-Schlüssel gehört und auch beim Kauf von Windows (OEM) ...
  • Megaprob ! Suche Recovery-Program
    ! Habe versehentlich Dateien unter WIN98 gelöscht (sind nimmer im Papierkorb) und brauche diese dringend wieder. Ich habe noch nichts neues auf die Platte getan (war damals unter DOS notwendig zum wiederherstellen) - gibt es ein Programm für ...
  • WIN ME
    Moin, MOin. Kann mir jemand sagen, wie ich bei ME den MS DOS Modus starte? Bei 98 war das ja über START Beenden und dann den Modus starten. Danke alf
  • Mouse
    Beim Hochfahren findet mein win98 die Mouse nicht mehr. Beim Herunterfahren habe ich leider zu schnell ausgeschaltet. Seitdem habe ich das Problem. Kann ich dies ohne Neuinstallation wieder in Griff bekommen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank ...
  • läuft ME auch nach Partitionierung noch ???
    Habe einen neuen pc mit windows me recovery version. ich glaube, die recovery-daten liegen auf einer versteckten partition. wenn ich nun aus der einen sichtbaren partition c: zwei draus mache c: und d:, dann ist die frage, ob das recovery noch ...
  • Wie richtet man den Faxversand mit ISDN ein?
    Wie richtet man den Faxversand mit ISDN unter Windows 98 ein? Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand sagt, was dazu nötig ist!
  • Maximaler Speicher unter Windows98?
    Kann mir einer zuverlässig und begründet sagen, wie groß der RAM-Speicher sein darf, den man unter Windows98 oder Windows ME ansprechen kann? Einige sagen 128 MB RAM, andere meinen 256 MB RAM. Was ist nun richtig? mit internetten grüßen armin :-)
  • was ist winsock ?? (win98)
    Habe folgendes problem : heute habe ich spyware mit adaware ausfindig gemacht und gelöscht. beim erneuten hochfahren des computers erschien die fehlermeldung "winsock startup failed !". nach bestätigen (drücken auf ok) konnte ich zwar ...
  • MS-DOS Modus verhindert WINDOWS-Start
    Auf einem PC mit Windows 98 gib es das Problem, dass sich die Umschaltung auf MS-DOS nicht mehr rückgängig machen lässt. Dabei kommt es beim Aufruf von WIN.EXE über AUTOEXEC.BAT zur Fehlermeldung: Sie arbeiten im MS-DOS Modus. Möchten Sie zum ...
  • dateien mit passwort belegen
    Würde gerne einzelne dateien oder ganze ordner mit einem passwort vor unbefugten zugriffen schützen. früher verwendete ich dazu safecrypt und war damit auch recht zufrieden. neulich hab ich mir dieses programm wieder runtergeladen aber ohne ...
  • Interrupts verschieben ????
    Habe einen PC mit 700 MHZ und 256 MB RAM und Windows 98 SE. Weiterhin habe ich eine Grafikkarte Elsa Erazor III Pro (Video). Ich möchte mit dieser Karte auch Videos aufnehmen, was zur Zeit leider nicht funktioniert. Die Hotline von Elsa teilte ...
  • SYSTEM bleibt stehen
    Mein Rechner bleibt immer wenn ich VOB-Dateien konvertiere oder Videos über meine TV-Karte aufzeichne nach wenigen Minuten Stehen ! Kein Bluescreen , keine Fehlermeldung er steht einfach, so das man ihn reseten muss. SYS: AMD Athlon 850, 256 MB ...
  • System fast ständig ausgelastet
    Wenn ich im Internet surfe, pflege ich auch immer den Outlook Express offen zu haben. Nun passiert es mir in letzter Zeit ständig, dass das System ausgelastet ist, obwohl ich nur Outlook Express und zwei Browserfenster offen habe (wenn ich auf ...
  • Arbeitsplatz entfernen?
    Im Zuge der letzten Aufräumarneiten stört mich eigentlich nur das Arbeitsplatz-Icon - kann ich das irgendwie vom Desktop entfernen? Danke Im Voraus! Bye
  • Windows Explorer einstellen
    WinME und weiss nicht mehr genau wo man die Ansicht für den Explorer einstellen kann,sodas ich immer wenn ich den Explorer öffne immer gleich Windows markiert ist und ich nicht immer am Arbeitsplatz und auf C zuerst klicken muss. Ich hoffe ihr ...
  • In Windows CDs automatisch grabben
    Der Betaversion von Windows 98 gab es die Möglichkeit, Audiodateien automatisch zu grabben. Man legt also eine CD ein, öffnet den Exlplorer und wenn man dann in das CD-Verzeichnis wechselte, hatte man direkt die WAV-Dateien vorliegen. Dies hatte ...
  • Hardwareerkennung bei WinME bleibt stehen
    Versuche seit Tagen eine Netzwerkkarte zu installieren-auf den letzten freien PCI-Platz. Die Hardwareerkennung bleibt aber immer bei 0% stehen, auch wenn ich die Firewirekarte von 3. auf 4.Platz stecke und 3. frei bleibt. Was kann das sein? Hat ...
  • Fragen zu Windows 98
    Erste Frage: Ich habe das schäbige Windowslogo beim Start durch ein schöneres ersetzt. Nur leider wird es nur kurze Zeit angezeigt (3-5 sek.). Ich habe derzeit Win98SE. Unter Win95b wurde es immer angezeigt, bis der Desktop geladen wurde. Derzeit ...
  • spool32 - Programm stürzt immer ab-
    Scanner bringt nur noch bunters Rauschen, und es kommt beim Start von Windows immer die Fehlermeldung dass spool32 nicht starten kann. Und die Meldung : MSVCP60.dll ist verknüpft mit fehlender MSVCRT.dll:__lc_colate_cp (siehe auch ...
  • RAMDISK
    Wie bekomme ich unter W98 eine RAMDisk?
  • Was bedeutet diese Fehlermeldung????
    Ich die Tage den PC hochgefahren habe, bekam ich nach dem Starten einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: WINDOWS Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zuviel Stack-Speicher. Vergrößern sie die Einstellungen ...
  • Win DVD und Audiotreiber bekriegen sich!
    Habe (dummerweise ja wohl) WinME neu installiert. Nun geht weniger als vorher. Ich kriege das Win DVD nicht zum laufen! Zuerst hatte Windows irgendwelche Audiotreiber installiert (Chip on Board). Welche, hab ich nicht geguckt. Da ging der Ton ...
  • win98 findet cd-laufwerke nicht mehr
    Ich habe auf meinem rechner win98 und w2k installiert. seit ca. 1 Woche findet w98 die cd Laufwerke (dvd u. brenner) nicht mehr. w2k findet sie einwandfrei. wie bringe ich w98 dazu die 2 laufwerke wieder zu erkennen der fehler trat meiner meinung ...
  • Probleme beim Hochfahren
    Wenn ich meinen Rechner (Win98) starte, gibt es häufig Probleme beim Hochfahren, d.h. bis zum Erscheinen des Desktops klappt alles, dann gibt der Tower nur noch in kurzen Intervallen Arbeitsgeräusche von sich und es passiert: 1) gar nix mehr 2) ...
  • 98: Musik-CD digital einspielen
    Win98SE, Systemsteuerung, Multimedia, Musik-CD Dort kann man die Musik-CD auch digital in den Rechner einspielen, also ohne Audiokabel. Woran kann es liegen, daß das Kästchen grau unterlegt, also nicht anwählbar ist? An der Hardware nicht: Ich ...
  • w98 soundk. on board -> kein force feedback?
    Hilfe! Unter w98 mit soundkarte on board funktioniert das lenkrad (ms sidewinder) nur ohne force feedback - angeblich muß ich in den midi-einstellungen etwas ändern, ist das richtig? Vorher hatte ich einen gameport auf der Karte und es lief... ...
  • Explorer - Starteinstellung (ME)
    Habe ME und mich nervt, welche Ordner der Explorer bei seinem Start aufklappt und welche nicht. So hätte ich gerne die "Festplatte C" aufgeklappt, aber es ist noch nicht einmal der "Arbeitsplatz" offen. Umgekehrt interessieren ...
  • SWP Datei
    Hab folgendes Problem: da die Auslagerungsdateien in der Zwischenzeit den gesamten Speicher belegen möchte ich die entsprechende Datei ( nennt sich bei mir WIN 386 ?)löschen. Ich habe bereits die entsprechenden Änderungen in Bezug auf den ...
  • Scandisk bei Windows-Installation unterdrücken
    Einer wie man das macht? Es geht speziell um WinME Danke schonmal im Vorraus Gruß Christoph
  • langsamer Software-Start bei Win ME
    Ich auf eine Datei mittels doppelklick direkt öffnen möchte z.Bsp. im Word dauert das immer so lange (auch wenn das Programm schon läuft). Kann mir jemand ein Tip geben woran das liegen mag. Der PC ist ein P III 500 Mhz mit 250 RAM. Besten Dank & ...
  • Ständig Fehler im Explorer und IExplorer-dringend
    Reisst mir der Geduldsfaden. Seit wir kürzlich wieder neu Windows ME aufgespielt haben, bekomme ich ständig Fehlermeldungen vom Explorer und auch Internetexplorer. Selbst in Arbeitspausen, wenn ich garnichts mache kommt hin und wieder die Meldung ...
  • Booten braucht Zeit
    Mein PC mit Win95 braucht länger mehr Zeit beim Aufstarten. Vor allem beim blauen Windowsbild dauert es sehr lange. In der Datei win.ini habe ich unter [compatiblity] 165 Einträge und unter [embedding] 60 Einträge. Welche Nachteile bringt es mit ...
  • ein gutes LiteStep-Theme?
    Kennt jemand ein gutes LiteStep Theme? Welche Module sind eigentlich so am Besten? Danke Mario
  • den laufenden Bildschirm aufnehmen
    Einer ne Idee wie ich ein ablaufendes FlashMovie als Video speichern könnte??? DANKE für eure Vorschläge
  • CD-Autostart funktioniert nicht
    Auf dem PC eines Freundes ist folgendes: WindowsME mit "automatische Benachrichtigung bei Wechsel" bei allen CD-Laufwerken aktiviert. Trotzdem starten die CDs nicht automatisch, wenn sie eingelegt sind. Woran kann das liegen? Die ...
  • Software in Win95 entfernen
    Möchte gerne ein paar Einträge aus Systemsteuerung - Software entfernen. Leider sind die Programme bereits gelöscht worden. Die Einträge unter Software sind also "tote Leichen" und verwirren nur! Wie kann ich die Einträge löschen?!? ...
  • Maus geht nicht (manchmal)
    Diese Frage wuerde in mehrere Boards passen, aber ich versuche es zuerst mal hier. Seit kurzer Zeit meldet mein PC manchmal, aber nicht immer, beim Hochfahren, dass keine Maus erkannt wurde; dementsprechend kann man den Zeiger auch nicht bewegen. ...
  • Hintergrundbild
    Wie kann ich unter Windows 95 ein kleines Bild als größeres Bild auf den vollständigen Hintergrund meines Desktops übertragen? (Bild in Originalgröße nimmt nur ein Teil des Bildschirmes ein) Vielen Dank Saltarella
  • USB-Scanner ist bockig
    Habe ein Problem mit einem UMAX ASTRA 1220 U. Die Kiste klemmt an einem Pentium2, 440BX-Chipsatz am USB-Port. Scanner und USB-Port werden erkannt, leider nur im Gerätemanager. Der TWAIN-Treiber ist der Meinung, keinen Scanner finden zu wollen. ...
  • Tastenkürzel funktionieren nicht
    Ich verwende einige Computerprogramme, bei denen geöffnete Fenster mit der Tastenkombination Strg+F4 geschlossen werden können. Leider funktioniert seit einiger Zeit diese Kombination nicht mehr. Ebenfalls keine Reaktion gibt es beim bekannten ...
  • Diverses Durcheinander
    Ich habe drei Probleme mit Windows 98 1. Jedes 8.Mal booten bringt das Phänomen mit sich, dass sich im Bios mein PC 133 Infineon Speicher auf PC 100 umstellt. Warum ?? 2. Extrem oft beobachte ich nach einem Neustart, dass sich der virtuelle ...
  • Ordner im Win-Explorer passwortsichern
    Einigen Jahren (!) habe ich mal gelesen, dass es für Win 3.x Programme gäbe, mit denen man im Explorer (oder wie das damals hieß) ganze Verzeichnisse/Ordner mit einem Passwort schützen kann. Jetzt meine Frage: Gibt es solche Programme auch für ...
  • [win98] CD stoppt Rechner
    Die Heft-CD aus der PC-Welt 7/2001 bringt meinen Rechner zum Stillstand. Der Taskmanager zeigt dann genau die Anwendung "Explorer d:\ reagiert nicht ...". CD-Fach öffnen bringt dann die Meldung (weiß auf blau) "Bitte legen Sie die ...
  • help.vbs
    Mir jemand erklären was das script help.vbs bewirkt bei outlook in windows bei mir öffneten sich unzählige fenster und wollten mails verschicken. hab dieses script dann gelöscht nun funkts wieder. danke schon im voraus mario
  • Seltsame Einträge in der Registry
    Kann mir sagen woher die Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ aussehend wie z.B. /t 3265189328 Task Bar kommen, die scheinbar bei jedem Booten in meiner Registry entstehen und sich dort lustig vermehren? Nichts schlimmes, da ich sie immer wieder ...
  • Doppelposting i.Win.allg.: Bootprobleme (Dringend)
    Es dringend ist, poste ich hier noch einmal. Beschreibung in Windows allgemein. Dringend. Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe. Thomas Miller
  • SiS 630 Treiber gesucht
    Wieder installiere ich Win ME neu!! Nur Ärger! Naja, seufz. Bei Windoof gehts ja nicht anders. Nun hapert es am neusten Treiber, mit dem alten, den ich habe, kann ich die Bildschirmfrequenz einfach nicht ändern! Kann mir jemand sagen, wo ich den ...
  • Nur noch GROSSE Schrift - Hilfe
    Gerade erreichte mich ein telefonischer Hilferuf einer Bekannten:"Computer eingeschaltet und plötzlich nur Großschrift" An der Umschalttaste soll es nicht liegen ;-). Windows 98. Hat jemand einen Tip?
  • PC schafft Leistung nicht und stürzt andauernd ab
    Bei diversen anwendungen, die anscheinend mehr leistung erfordern, bleibt der pc auf einmal stehen und ein neustart ist erforderlich. das kommt aber andauernd vor. gerade, wenn ich flugsimulator spielen möchte, hängt er. an den techn. daten kann ...
  • Er will nicht mehr
    Gt Abend, ich habe mit meiner Kisten ein Problem: div. Programme gelöscht, scandisk, defrag jetzt ist er langsamer als mein alter 286er. Über msconfig schon verschd. Anwendungen aus dem Autostart genommen. Hier ein paar Daten von meiner Kiste: ...
  • Schrift der Desktop-Symbole durchsichtig?
    Moin, gibt es bei Windows 98 eine Möglichkeit, das Schriftfeld unter den Symbolen auf dem Desktop durchsichtig zu machen? Die Farbe kann man ja über die Eigenschaften/Darstellung Bildelement: Desktop einstellen. Aber gehts auch irgendwie ...
  • Hilfeeeeee! Scandisk und Festplatten
    Brauche dringenst Hilfe; beim Versuch, Windows 95c zu installieren, hat Scandisk meine Daten auf der Festplatte zerschossen... Wie komme ich wieder an die Daten heran? Gibt's da eine Möglichkeit? Gruß Heiner
  • Wo ist die Netzwerkumgebung?
    Ich bei mir im "Arbeitsplatz" auf "Netzwerkumgebung" klicke, erscheint eben nicht die Netzwerkumgebung, sondern ein Fenster, in dem man nach Dateien suchen kann (Titel: "Suchen nach: Alle Dateien"). Wie kriege ich ...
  • Laufleisten viel zu träge?
    Hab ich mich durchgerungen mein Win ME neu zu installieren (hatte es vorher vorinstalliert auf dem Rechner bekommen), da zeigt sich ein mir unbekanntes Phänomen. Nach der Neuinstallation, ohne das irgendwelche anderen Programme installiert wären, ...
  • Verknüpfungsfeile auf dem Desktop abschalten
    Ich möchte auf dem Desktop in den Ikonen keine Verknüphungsfeile mehr, wie kann ich diese abschalten???? Vielen Dank für deine Hilfe
  • kann man eine DLL ìnstallieren ?
    Folgendes Problem: ich versuche Videos mit VirtualDub zu bearbeiten- VDub findet nicht die richtigen MP3 Codecs (obwohl Musicmatch Jukebox installiert)- ich habe den lame Encoder- würde ich gerne installieren (als DLL)- jetzt habe ich mal ...
  • Druckeranschluß belegt, stimmt aber nicht
    Spezialisten, wenn ich drucken will, kriege ich folgende Meldung: ------------------ Fehler beim Schreiben auf LPT1 für Drucker Canon BJC80. Auf den Anschluss konnte nicht zugegriffen werden. Er wird möglicherweise von einer anderen Anwendung ...
  • Abbrechen -> Rechner runterfahren
    Hab bei mir ein kleines Netzwerk mit Domain laufen und die Win95/98-Clients melden sich bei dieser Domain an. Aber wenn ich bei der Netzwerkabmeldung auf Abbrechen klicke bzw. ESC drücke wird, die die Netzwerkanmeldung von Windows ...
  • Autologin bei Systemstart
    Hab da folgende Frage: Wie kann man unter Windows (ME) einen Autologin beim starten erzielen? Ich hab mir ein LAN aufgebaut und muss jetzt jedesmal beim Systemstart mein Passwort eingeben; Mein Passwort besteht aus jener Zeichenfolge, die dem, ...
  • Problem während Install von WinME nach Format.
    Dem Neustart nach der Install. von WinME, vor dem Start der Konfig., bootet der Pc ständig von neu. Was tun?? Anbei: Win98 bringt "Schwerer Ausnahmefehler" nach Install. und Win95 installiert überhaupt nicht. Was kann passiert sein??? Pia
  • Links auf dem Desktop (Positionsmerker)
    Auf meinem Desktop sind viele Verknüpfungen (das will ich so). Und diese sind auch nach logischen Aspekten von mir angeordnet. Nun zum Problem: Wenn ich die Bildschirmauflösung kleiner stelle, als sie beim anordnen der Verknüpfungen war, so ...
  • shell icon cache
    Wie lautet der registry eintrag, um o.g. cache zu vergroessern?
  • Großes Problem!
    Wenn ich im Internet bin stürzt mein Rechner(P3 500 MHZ) ab! Folgender Ablauf: Es öffnet sich ein blaues Fenster in dem steht "SCHWERER AUSNAHMEFEHLER" mit beliebiger taste weiter. Was ich dann auch mache, das war es dann! Also ein ...
  • Traffic counter
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir die Menge an übertragenen Daten (up- und download) mitzählt (x Bytes seit Datum/Uhrzeit). Grafische Auswertung wäre nett, ist aber keine Bedingung. Betriebssystem ist Win95, Internetzugang ...
  • ich habe kein CD-ROM MEHR UNTER WIN 98
    Habe kein CD-ROM und Brenner mehr unter Win98, ich habe schon versucht neue Treiber zu installieren, aber das klappt auch nicht. Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, warum die Laufwerke pltzlich weg sind. Danke. K.Fabian
  • IrDA-Schnittstelle unter WinME aktivieren
    Habe mir einen Laptop TARGA VISIONARY gekauft. Unter WinME ist jetzt die IrDA-Schnittstelle in der Taskleiste verschwunden,obwohl es im Gerätemanager-drahtlose Verbindung aktiviert ist. Es passiert auch nichts, wenn ich ein Handy mit IrDA in die ...
  • Problem mit virtuellem Arbeitsspeicher (Win98)
    Win95b hatte ich früher den virtuellen Arbeitsspeicher auf "Es gelten benutzerdefinierte Einstellungen..." eingestellt und meine große Festplatte D: gewählt, alles war OK. Vor kurzem hab ich dann Win98 drüberinstalliert und hab seitdem ...
  • Word 2000 bringt ME zum Absturz
    Im Forum Office. Bitte dort antworten. Ich habe folgendes Problem: Auf einem Rechner ist Windows ME installiert und das Office Professional 2000 Paket. Seit neuesten bringt Word beim Hochfahren den Rechner mit der Meldung das das System ...
  • DFÜ Netzwerk Problem Win95a
    Ich ein Problem mit meinem DFÜ Netzwerk habe und es mir bis jetzt nicht gelungen ist das Problme zu beheben frage ich mich was bei einer Windos neu- bzw-darüber installation passierrt. Werden Sachen wie Einstellungen, Treiber, Startmenü, Desktop ...
  • Cursor weg, Progree-Balken schwarz, Grafikfehler
    Windows98 2. Edition saugt mich an! Neuinstallation und nun sind beim Internet Explorer 5 und Frontpage die Cursorbalken verschwunden. Bei Morpheus z.B. ist der Fortschrittsbalken schwarz auf schwarz. Bei Black & White sehen die Bäume merkwürdig ...
  • [Me] Start-> Dokumente verstecken
    Wie kann ich den Pfad Start-> Dokumente verstecken? Vielen Dank im vorraus Paul
  • [Me]Favoritenordner beim öffnen von Datei ändern?
    Wenn man eine Datei öffnet erscheint ein Fenster Suchen in:, Dateiname:,Dateityp:,...usw. in Me erscheint zusätzlich an der linken Seite des Fensters eine Spalte mit Favoriten: Verlauf, Desktop, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung. Meine Frage ist ...
  • Achtung!!!!
    Hier jemand ZUFÄLLIG wo ich ein Programm finden kann,welches Mac-Schriftarten(*.sit) in Windows-Schriftarten(*.tif) umwandeln kann? So ganz nebenbei.....ist irgendjemand der Aufenthaltsort der Schriftart MetaPlus im Web bekannt?(SEHR WICHTIG!!!!) ...
  • Update WIN98 auf WIN98 SE ? Wo und wie viel?
    Bei der Installation eines Headsets stellte sich heraus, das die Programme nur ordentlich laufen, wenn ich WIN98 SE habe. Nun meine (vielleicht profane) Frage: Wo kann ich das Update bekommen? Habe gehört, dass es meanwhile schon kostenlos ...
  • Installation zweier Betriebssysteme
    Habe auf meinem Rechner Win2000 installiert. Nun will ich mir eine zweite Festplatte kaufen und darauf WinME installieren. Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten und trägt sich das WinME in den Bootmanager von Win2000 ein oder ...
  • start/dokumente
    Läßt sich irgendwie verhindern, dass bearbeitete Dokumente, gleich welcher Art, in "Start/Dokumente" eingetragen werden, bzw. lassen sich Einträge dort löschen?? Ich benutze noch ein altes System mit W95. (ja- ohne USB und so, bitte ...
  • Erfahrungsbericht
    Unglaublich was man alles so mitmacht... Da wollte ich am WE SUSE 7.0 installieren, sollte ja nicht schwer sein da ich schon öfter div. Distributionen getestet habe. Diesmal allerdings zerstörte Suse die Partitionierungszuordnung einer DOS ...
  • Datensicherung durch Plattenspiegelung?
    Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=789735
  • Maus macht Zicken
    Ich habe Schwierigkeiten mit meiner Maus. Unter Win 98 bleibt der Mauszeiger in unregelmäßigen Abständen für ca. 1-2 Sekunden hängen und auch die Mausknöpfe reagieren nicht mehr. Das Problem ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt, aber immer ...
  • icon- fehler bei win98
    Experten, seit einiger zeit habe ich gelegentlich das problem, dass falsche icons auf dem win98- desktop angezeigt werden. sehr häufig ist zb der aktenkoffer mit dem papierkorb- icon identisch. aber auch andere programmicons werden gelegentlich ...
  • WIN98 SE - Kontextmenüs
    Nach der Installation einer Bildbearbeitungs-Software erscheinen die Inhalte vieler Kontextmenüs innerhalb eines Menü's z. T. in englisch, z. T. in deutsch - was vorher nicht war. Über Systemsteuerung, Ländereinstellung, lässt sich das Problem ...
  • KERNEL32.DLL
    Ca 10 Tagen gibt es immer häufiger folgende Fehlermeldung: xxxxxx hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht. xxxxx wird geschlossen. Dabei steht für xxxxxx das betreffende Program. Was macht KERNEL32.DLL (welche Aufgabe) und wie kann ich den ...
  • Frage nach Benutzername bei Netzwerk abstellbar?
    Mir einen neuen PC angeschafft und diesen per Netzwerkkarte mit dem alten verbunden. Ist eigenlich nur eine Spielerei, weil ich die FP im alten PC weiter nutzen wollte. Funktioniert auch prima, was mich stört ist die Abfrage nach dem ...

Andere Themen