Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• text unter word 97 abspeichern
    Will ich einen unter win98/word 97 geschrieben Text abspeichern, so öffnet sich ein Fenster, in dem ich (natürlich den Namen der Datei und) bei Bedarf das gewünschte Format in einem ggf. ausklappenden Fenster aussuchen kann. Damit sieht man auch ...
  • zugriff aus dem Internet auf einen client im lan
    Gibts jemand der mir helfen kann. Ich hab folgenden Netzwerkaufbau. Ein internes Lan, das über einen Server (win 95 mit fester IP) mit dem Internet verbunden ist. Nun möchte ich von aussen auf ein Serverlaufwerk zugreifen, das geht auch indem ich ...
  • Disketten kopieren
    Ich möchte unter windows 95 eine Diskette kopieren. Ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol des Laufwerks A . Im sich öffnenden Menu fehlt auf einmal der Eintrag "Diskette kopieren". Formatieren, umbenennen, etc. ...
  • win95 über win95 drüberinstallieren
    Ein Bekannter von mir hat auf seinem Rechner leider das Problem, daß die Festplatte und das CDROM-Laufwerk im Kompatibilitätsmodus laufen. Nun könnte man zwar einiges versuchen, um den wieder weg zu bekommen, aber ich frage mich, ob es nicht ...
  • Rechner bleibt stehen
    Ich habe bei meinem Rechner (400MHZ, Windows 98 Second Edition), das Problem, dass der Rechner manchmal einfach von einem Moment auf den anderen hängen bleibt. Ich kann die Maus nicht mehr bewegen und auch Strg+Alt+Entf zeigt keine Wirkung. Hat ...
  • Phantomprogramme in Software-Uninstall
    Bitte bitte, ihr müßt mir unbedingt helfen! Meistens lösche ich ja mit der hauseigenen Uninstall von Windows, aber nur weil ich es ein paar Mal vergessen habe, ist die Liste der Programme dort schon riesig groß geworden und ich kann sie nicht ...
  • Von Windows95 auf Win98 umsteigen
    Ich muss notgedrungen von Windows95c auf Win98 umsteigen. Welches Windows98(Update, Vollversion) muss ich nehmen, damit meine unter Win95 laufenden Programme nach Win98 übernommen werden?? Oder geht das nicht. Also ich habe keine große Lust, alle ...
  • Welcher Benutzer ist eingeloggt?
    Gibt es unter Windows 98 eine Moeglichkeit auf Kommandozeilenebene herauszufinden, welcher Benutzer gerad eingeloggt ist (z. B. Umgebungsvariable oder Befehl)? Ich muss den Benutzernamen einem Programm als Aufrufparameter uebergeben.
  • Dunkler Bildschirm nach Start
    Ich meinen Rechner hochfahre kommt irgendwann der Desktop,nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist, wird der Monitor dunkel. Erst wenn ich die Maus bewege erhellt sich der Bildschirm, dann wird er wieder dunkel, dann wieder hell, dann wieder ...
  • Explorer greift unerwünschter Weise auf A: zu
    Hoffentlich weiss einer von euch Rat: Ich arbeite mit Windows 98 und wenn ich den Explorer oder aber den Arbeitsplatz zum erstenmal (innerhalb einer Sitzung am PC) öffne, dann greift Windows auf das Laufwerk a: zu, bevor das Explorerfenster ...
  • Happy99.exe
    Habe mir den Bandwurm Happy99.exe eingefangen.Nun wird bei jeder e-mail die ich verschicke, diese Datei mitverschickt. Kann mir jemand sagen, wie ich denn wieder loswerde?
  • windoze systemanforderungen ?!
    Könnt Ihr einem Macintosh-User mal eine kurze Info geben: wie lautet die Mindestsystemvoraussetzung für Win95 ? (Was steht auf der Packung) Hat jemand windoze schonmal auf solch einer lahmen Maschine laufen lassen ? Macht das noch Sinn ? Ich muß ...
  • Eine Verknüpfung + 2 Programme?
    Lieben, Kann ich eigentlich in einer Verknüpfung auf zwei (mehrere) Programme verweisen? Ich möchte, wenn ich auf das Netscape Symbol drücke auch gleichzeitig das DFÜ NEtzwerk öffnen. MFG JAN
  • Unerwünschter Zugriff auf Laufwerk a:
    Immer, wenn ich mit einem Textprogramm, sogar mit Wordpad, auf eine Datei zugreife(schon bei Datei öffnen), greift Windows95 auf das Laufwerk A: zu. Wo kann man diesen unerwünschten Zugriff abstellen??? Der Explorer macht dies nicht.
  • Sound-Probleme mit SB AWE64
    Ich habe bei manchen Spielen, meist 3D-Spiele, den Effekt, daß - wenn ich die Auflösung und die Details hochsetze - die Soundkarte im Spiel nur noch krächzende Geräusche von sich gibt. Meine Konfiguration: K6-3 450, Diamond Viper 550 PCI, SB ...
  • Arbeitsplatz-Symbol reagiert nicht
    Ich habe ein merkwürdiges Probblem mit meinem Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop. Nach der vorübergehenden Installation des Shareware-Programmes "GetRight" (einem Download-Manager) bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meinen Arbeitsplatz. ...
  • Formatierte Diskette
    -( Habe ein Problem. Aus Dummheit habe ich eine Diskette formatiert unter Win95. Die Daten benötige ich aber noch. Gibt es eine Möglichkeit doch noch an die Daten zu kommen?? Gruß, Eric
  • Bildschirmausfälle im DOS-Modus
    Ich meinen neuen 17Zoller am PC (P100 mit TrioS3 Grafikkarte) habe, häufen sich bei Programmen, die im Win95 DOS Modus laufen, kurze Bildausfälle. Der Monitor wird für ca. 1 Sek. schwarz, dann gehts weiter, als wäre nix passiert. Bei Spielen ist ...
  • Alle Fenster minimieren in der Taskleiste
    In der Taskleiste von Windows gibt es einen Button mit dem man alle Fenster minimieren kann. Den Zugriff auf das das zugehörige Programm muss ich wohl geloescht haben. Wie kann ich das wieder herstellen ?
  • PC greift immer auf das Diskettenlauwerk zu !!!
    Ich glaube mein PC spinnt. Immer wenn er etwas länger läuft, dann greift er ohne jegliche Aufforderung auf das Diskettenlaufwerk zu. Und das Geräusch tut mir richtig weh, wenn da garkeine Diskette drin ist. Bitte hilf mir !!! :-) Danke Der Rotzlöffel
  • Telefax + Energiesparmodus W98?
    Ich mir ein Telefax zulege, gäbe es doch folgende Möglichkeit: Rechner immer eingeschaltet lassen, Energiesparmodus einschalten, so daß sich bei einem eingehenden Anruf sofort der Rechner aktiviert. Monitor natürlich abklemmen. Wieviel Watt ...
  • taskmon.exe bzw. mmtask.tsk entfernen
    N'abend, die Festplatte meines Notebooks macht soviel Lärm, dass ich sie trotz Netzkabel möglichst schnell parken will. Problem: Selbst wenn ich im Setup-Powermanagement das Harddisk-Timeout auf 64 Sekunden bzw. unter Win98 auf 3 Minuten stelle, ...
  • Schreibmaschinengeklapper
    In ICQ gibt es beim Tippen Schreibmaschinengräusche, finde ich witzig, das ist die MSGType.wav. Kann ich die Datei in Windows einbinden, damit es da auch klappert? Gruss Rainer
  • Drucker freigeben!
    Möchte in einem Peer-to-Peer Netz mit zwei Rechnern (einer mit Win98, andere mit Win95) auf nur einen Drucker zugreifen. Eigentlich kein Problem dachte ich :-) Das Netz funktioniert und der Drucker ist in der Netzwerkumgebung auch zu sehen. In ...
  • Batch-Datei unter Windows
    Möchte unter Windows e i n e Batch-Datei (DOS) schreiben, in der ich zwei Java - Programme starte. Leider klappt das unter DOS nicht! (Wegen Single-Task?!?!?)Weiß jemand wie man das unter Windows macht? Unter DOS würde ich rein theoretisch ...
  • fährt nicht ganz runter!
    Bei mir fährt der Rechner nicht ganz runter. Er bleibt beim Win98 Symbol hängen. Dieses Problem tritt erst auf seit dem ich ein Force-Feedback Lenkrad, einen neuen Treiber für die Grafikkarte und Software für eine AXIS-Box installiert habe. Die ...
  • Neuer Monitor...Rechner startet nicht mehr
    Ich habe auf einem P-166 Win95c installiert, und dabei einen 17" PnP-Monitor benutzt. Wenn jetzt der Rechner an seinem eigenen Monitor betrieben wird (nicht PnP) bleibt er beim Booten stehen (Schutzverletzung). Im abgesicherten Modus läßt er ...
  • Win98 - ASPI installieren
    Mein CD-Brenner raubt mir den letzten Nerv! *grummel* Ich habe zur Problemlösung nur sämtliche FAQs der Welt konsultiert und all Tips ausprobiert, bis auf den folgenden, der mir Rätsel aufgibt: "Dies kann zu Fehlern führen. Bitte ...
  • Stand-By Modus W98 funktioniert nicht !
    Habe folgendes Problem: Der Standby-Modus funktioniert nicht mehr. Ich will den Computer in den Standby-Modus fahren, was er auch für eine Sekunde macht, aber dann fährt er wieder hoch !? Auch fährt er nicht nach der im BIOS eingestellten Zeit ...
  • Neue Festplatte: C:\WINDOWS einfach kopieren?
    Ich will mir eine zweite Festplatte kaufen, von der ich dann auch Win98 booten möchte. Bisher läuft Win98 recht stabil auf meiner alten Platte. Meine Frage: Kann ich 1. Die neue als Slave einbauen 2. Von der alten booten 3. C:\*.* und ...
  • Win95 USB-fähig machen??
    Ich verwende win95, möchte aber in zukunft usb nutzen, da es mein Motherboard unterstützt. aber jedes mal, wenn ich das usb gerät anschließe, erscheint gar nichts, und es heißt ich brauche win98. kann ich win95 usb fähig machen, ohne ein update ...
  • Windows Explorer nur bis 4GB?
    Ich habe folgendes festgestellt: Der Windows-Explorer kann nur bis zu einer Grösse von 4GB die Grösse von mehreren Dateien richtig anzeigen. Konkretes Vorgehen: a) einen Ordner, der grosse Dateien ( > 4GB) enthält markieren und [Alt]+[Enter] ...
  • Bei Win98SE Intel440BX nur Busmaster aber nicht UD
    Habe Epox BX3 Board. In Windows 98 SE stehen nur Busmaster Controller. Es gibt nirgends UDMA 33 Treiber. Was soll ich machen. MfG Richter
  • undelete??
    Gibt es Software die Verzeichnisse und die darin gewesenen Dateien wieder zurückholt nachdem sie aus dem Papierkorb gelöscht wurden? Ich denke da undelete was aber nicht funktioniert. Wer kann weiterhelfen?
  • Dateizuordnungstabelle beschädigt
    Uiuiui, ich hab ein Riesenproblem! Auf WIN95 meldet der Rechner beim Booten "Betriebssystem fehlt". Über eine Boots-Disk startet das System zwar, meldet aber bei Wechsel auf C: "Dateizuordnungstabelle beschädigt". Ist da noch ...
  • windows-start mit zeitangaben protokollieren?
    Es gibt ein proggi, das eben das kann. es legt eine datei wie die bootlog.txt ab, nur daß die genaue dauer für jeden vorgang aufgezeichnet wird. weiß jemand, wie das tool heißt? danke und gruß licht
  • Win95-Problem mit Bibliotheken
    Bei meinem Computer bekomme ich in letzter Zeit immer mehr Fehlermeldungen. Und zwar muß ich immer Programme wie den Explorer oder das Outlook abbrechen, weil eine Fehlermeldung erscheint, in der steht, daß dieses Programm Stapelwerte in der ...
  • Probleme beim herunterfahren
    Wenn ich den PC herunterfahren will, bleibt er beim Eingabeprompt stehen, statt automatisch abzuschalten. Dies passiert aber nicht jedes Mal sondern nur ungefähr jedes zweite Mal. Zwischendrin funktioniert das ganz normal. Woran kann das liegen? ...
  • Win98SE und Defrag bzw. Scandisk
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Win98SE auf einem Rechner mit EPOX mainboard AMDk6III und 128 MB RAM laufen. Alles funktioniert nach einigen Trreiberupdates für das Mainboard optimal. Ausser: Das Defragmentierungstool und Scan-Disk. Beide ...
  • Spiel installieren / Probl. lange-kurze Dateinamen
    Bekannter von mir will ein Spiel unter WIN95 installieren. Nachdem er Setup aufgerufen hat, kommen die üblichen Abfragen (wohin, Lizenz usw.), anschließend beginnt der Kopiervorgang. Doch kaum hat der begonnen, wird er auch schon mit einer ...
  • Probleme nach Drüberinstallation von windows
    Der letzten Drüberinstallation von windows 95 funktioniert wieder einiges hinten und vorne nicht. In word erscheint beim Aufrufen einer Datei die Meldung "Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von ...
  • Laufwerksbeuzeichnug ändern!?
    Ursprünglich hatte mein Cd-Rom die Bezeichnung E:. Nach dem Enbau eines Brenners nahm dieser diese Bezeichnung an und mein CD-Rom wurde zu F:. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Danke im Vorraus Wedge
  • HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
    Kann mir bitte jemand helfen!? Was bedeutet folgende Fehlermeldung?? 0028:C0034C3A VXD-Datei VCACHE (01)+0000019A 0646:015747FB Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!!!!!!!!! Viele Grüße, Eric
  • Was sind eigentlich die Vorteile von WINDOWS?
    Habe mir überlegt ein Windows auf meinen Computer aufzusetzen, aber bei den vielen Einträgen in dieser Sparte traue ich mich nicht so recht ;-) Was sind denn eigentlich die Vorteile von WINDOWS ?
  • WIN98 will Disketten fast nie formatieren!!?
    Wenn ich eine Diskette einlege und formatieren möchte, meldet das System fast immer"Format unbekannt" "kann nicht formatieren" "falsche Größe" etc... und das bei neues Disketten. Ich habe win98-LITE installiert;kann ...
  • Ton aus
    Beim Start von Windows98 wird bei der Lautstärkeregelung automatich "Ton aus" abgehakt. Der Haken lässt sich auch nicht entfernen. Folglich bleibt der Ton weg. Wie kriege ich diesen Haken da weg ?
  • Fonts - Länderzuordnung
    Fonts (Schriftarten) eine Länderzuordnung? Arial = Deutsch, David = Hebräisch, xy = yz??? Wo kann man sowas einstellen?
  • Autostart verschwunden
    Bei meiner Win98 installation startet keine CD mehr mit autostart. Ich habe alles ausprobiert aber Win98 ignoriert einfach alle einstellungen.
  • Windows 98 Update IDE
    Habe eine Windows 98 Update cd ich Idiot habe jetzt irgendwie,irgendwo,irgendwann die blöde Hülle verlegt da ich meine cd's alle in einem ordner abgehefte. Meine Frage lautet jetzt gibt es irgendwo auf der cd ein verzeichnis wo diese IDE nummer ...
  • nur virtuell im WWW (Scheinbar Schei...) ?
    Tja, da bin ich nun stolz wie Harry endlich via ISDN im WWW und was passiert als erstes? Mal wieder ´ne Fehlermeldung. Ist ja an für sich nichts neues, nur daß eine Anwendung "auf grund eines schwerwiegenden..." geschlossen wird. Nur ...
  • shortcut für 'Alle Fenster schließen'?
    Kennt den shortcut für alle offenen Fenster (unter Windoof) auf einmal zu schließen? Andrea
  • Windows beenden vom Desktop aus?
    Weiß jemand, wie ich mir auf dem Desktop eine Verknüpfung anlege, mit der man mittels Doppelklick das System herunterfahren kann?
  • *.mim ===> was sind das für Dateien ?
    Jemand von euch Dateien im Format *.mim ?? Mit welchem Programm kann man diese bearbeiten ?? Danke für Info´s. Falk
  • W98 drivecopy/image auf CD´s?
    Kennt jemand evtl. ein Programm, daß die komplette Festplatte zu mehreren Packeten packt und die dann auf CD brennt. Es gibt ja schon ähnliche Progs, um Festplatte zu Festplatte zu kopieren. Geht das auch mit CD´s? Dann bräuchte man das System ...
  • Diskettenlaufwerk defekt?
    Mein Diskettenlaufwerk liest nur Disketten, die auf diesem PC formatiert wurden, bei allen anderen kommt die Fehlermeldung "Datenträger nicht formatiert", obwohl die Disketten alle in Ordnung (und formatiert) sind... Kennt jemand das ...
  • automatischer Start msn-Installation
    Habe vor kurzem die Office-Konfiguration geändert (Access gelöscht). Seit dem poppt nach dem Start von Windows automatisch ein Fenster "MicrosoftNetwork - Installation" auf, das mich fragt, ob ich jetzt die Zugangssoftware installieren ...
  • msmous31.drv-Fehler beim Installieren
    Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows (95 und 98) auf einem alten Rechner. Dos 6.2 lässt sich problemlos auf einem P100 installieren, aber bei Win 95 und Win98 bringt der Computer kurz nach Beginn der Installation den Fehler ...
  • (Windows 98) Hilfe aus dem Startmenue entfernen
    Ich benutze den PC mit mehreren Benutzer. Der PC ist sehr sicher konfiguriert. Die einzige Möglichkeit, die andere Benutzer noch haben um Änderungen vorzunehmen, ist die Windows-Hilfe. Damit kann man ja bekanntlich alles ändern. Wie muß ich die ...
  • Neues Mainboard - Gerätemanager
    Wenn man ein neues Mainboard einbaut ist im Gerätemanager doch alles mit Konflikten u.ä. voll. Da gibt´s doch irgendwas in Registry, was man löschen muß... kennt da jemand den Trick / die Tricks?
  • WIN98 Kennwort
    Wie bekomme ich die lästige Kennwortabfrage, die bei jedem hochfahren von WIN98 erscheint weg? Ich habe kein Kennwort und breche jedesmal ab.
  • wordpad=netzwerg futsch
    Wen ich ein windows setup mache und damit wordpad instaliere fungtioniert man internet nicht mehr die ganzen netzwerg komponente sind alle weg wieso das ??? helft mir obi wan MfG R.O.
  • Fehlermeldung Schließen wegen ungültigem Vorgang
    Bekomme in letzter Zeit unverschämt oft die Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen!" Was kann das bedeuten, wie kann ichs beheben?
  • Problem mit Kodak DC 120 und WIN 98
    Ich habe eine ältere Kodak DC 120 welche ich problemlos unter WIN 95 betreiben konnte. Unter WIN 98 kommen nun zu einigen DLL-Dateien (Exportdateien) Fehlermeldungen. Der Scanner(USB)und der CD-Writer lässt sich dann nicht mehr ansprechen, nach ...
  • Power Management
    Bei meinem PC hat der Standby-Modus von Anfang an schlecht funktioniert. Ich hatte immer die grösste Mühe, den PC wieder "aufzuwecken". Nun ist aber plötzlich überhaupt kein Standby-Modus mehr vorhanden (Kein Hinweis im ...
  • Kein Scandisk nach Absturz (W95C)
    Ich habe folgendes Problem: Nach einem Absturz von W95 bootet mein Rechner hoch (DOS) und fordert mich auf Scandisk zu starten. So weit so gut: Nur, danach "untersucht" er die Festplatte und stellt fest, dass in der config.sys irgendein ...
  • RockRidge unter Windows
    Ist es möglich unter Windows eine CD mit RockRidge Erweiterungen zu brennen? Wenn ja, welches Programm kann das?
  • Oleaut32.dll fehlt (fehlte)
    Nach der Deinstallation von Omnipage 10 (es ging nichts mehr) ging auch sonst fast nichts mehr. Beim Öffen der meisten Programme wurde Oleaut32.dll in der Systemdatei vermisst. Ich habe die Datei irgendwo gefunden und in die Systemdatei kopieren ...
  • ERU unter Win98 möglich ?
    Benutzt irgendjemand eru unter win98 ? kann man das problemlos machen? bis denne thomas
  • SCSI-CD-Rom über Boot-Disk ansprechen..
    Habe ein SCSI-CD-Rom in meinem Rechner.Wie kann ich über eine Boot-Disk dieses LW ansprechen um Win98 neu auszuspielen.Orig.-Boot-Disk spricht nur Atapi-Geräte an! Danke Bitte per e-mail antworten da dringend:
  • BIOS Update -sinnvoll ?-
    Zusammen, mein BIOS ist von ca. 1998. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, es upzudaten. Könnt ihr mir da bitte helfen ? Ist es sinnvoll ? Wo kann ich es updaten ( Ich habe Award-BIOS ) wie installiere ich es ? was muß ich beachten ? Danke für ...
  • Verschiedene Nutzer auf einem PC
    Ein kleines Problem mit Windows98: Ich habe meinen Kindern und mir verschiedene Benutzerprofile eingerichtet. Jetzt ist ein 16-jähriger Schlaumeier auf die Idee gekommen, mein Profil aufzurufen und mit "Abbrechen" zu beenden. Und schon ...
  • Defragmentierung von C: geht nicht
    Ich habe ein Problem: Ich Habe eine 4,2 GB große Festplatte die ich in 4 Partitionen unterteilt habe. Nun zum Problem: Ich wollte das Physische Laufwerk C: Defragmentieren, aber das funktioniert nicht. Wenn ich das in Win 98 integrierte defrag. ...
  • Win 98 über Win98 installieren
    Moin, folgendes: Ich habe Directx7.0 draufgehauen, das hat alles ins Wanken gebracht.Der Versuch eine alte Version zu installieren schlug natürlich fehl. Selbst mit dem netten Programm von der CT ging es nicht. Nun die Frage : Win95 konnte man ja ...
  • W95 CDRom-->Diskette
    Lässt sich W95 von CD-Rom geschickt auf Disketten "verteilen", wer hat einen Tipp. Danke.
  • W95 und Ressource
    Läuft W95 auf einem 386er mit 16MB RAM und 850MB Festplatte? Mir hat jemand gesagt, dass würde zuviele Ressourcen verschwenden. Danke. Oliver
  • Internetstartseite lässt sich nicht verändern
    Als Internet-Startseite auf unserem Computer erscheint hartnäckig eine Telefonsexseite.Die normalen Änderungen über Internetoptionen helfen nichts , löschen der temporären Dateien ebenfalls nicht.Beim Neustart ist sie wieder da. Im Windowsordner ...
  • 'Windows-Schutzfehler' erscheint beim booten
    Seit ich letzte Woche einen Brenner inklusive SCSI-Controller installiert habe, erscheint beim Booten immer "Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu." Das mache ich dann auch. Nach ein paar mal probieren klappt es dann auch. Insgesamt ist ...
  • Y2K-Problem?
    Der Datensicherung Ende letzten Jahres habe ich gestern die Festplatte aufgeräumt und knapp 500 MB frei gemacht. Als ich die Platte optimieren wollte, erlebte ich die Jahrtausendüberraschung, denn Windows95 reagiert weder auf "Scandisk" ...
  • das internet-symbol ist weg!(systemsteuerung!!)
    Bekomme ich den internet-connection-wizard wieder in meine version von win98-lite?es fehlt das internet-symbol in der systremsteuerung und der IE4.0 ist ohnehin deinstalliert.bei meiner letzten "lite"-installation war dieses symbol und ...
  • wie die schriftart der Zwischenablage aendern ?
    Vielleicht jemand wie ich die standardschriftart der zwischenablage aendern kann? Danke im vorraus, Sakis
  • CDRW formatieren
    Es gibt eine Möglichkeit, eine CDRW so zu formatieren, daß man per drag&drop einzelne Dateien schreiben kann: UDF. Wie mache ich das unter W95? Zum Recorder gab's WinOnCD mit. Der Recorder (Traxdata 2260p) soll es auch können... bye Micha
  • Papierkorb zeigt keine Dataien an
    Ich habe Dataien gelöscht und wollte sie aus dem Papierkorb wiederherstellen. Dieser zeigt aber keinen Inhalt mehr an, obwohl ich keine endgültige Löschung vorgenommen habe. Ich habe aber herausgefunden, daß alle Dataien / Ordner noch vorhanden ...
  • DLL´s
    Beim Start zeigt mir Windows die fehlende Datei DLL MS09.dll an. Wer weiss, wo ich die finden kann? Danke Gruß Roland
  • Hauptspeicher (!) defragmentieren
    Jemand ein Programm, mit dem man den Hauptspeicher (nicht die Festplatte) defragmentieren kann... es gibt ja einige Programme, die "zusammenhängenden Speicherplatz" benötigen - diese kann ich nur nach dem Windowsstart ausführen, sobald ...
  • Probleme mit Schriften
    ;-)) Unter Win98 habe ich ein Problem, mein Age of Empires hat keine ÄÜÖß und beim Ausdruck mit FinePrint fehlen sie mir auch, als Ersatz kommen immer seltsame Zeichen, also zB ein U mit Dach oder einem andern kleinen Fuzzel obendran. Wer weiss ...
  • USB unter win95
    Habe einen Pentium 2 (233 MHz) und habe die erste Version des Windows 95 laufen. Kann mir jemand sagen, wie ich das USB unter diesem Betriebssystem ansprechen kann? Ein gutes neues Jahr wuensche ich Euch allen. Andy
  • DMA schaltet sich aus
    Habe Win 98 installiert, kann DMA aber nicht einschalten. Nach dem Neustart sind die Checkboxen wieder aus. Woran liegt es? Die Festplatten sind nicht so alt, jedenfalls läuft mein anderer Computer mit der ältesten (ende 95) Festplatte mit ...
  • Vertauschter COM1/COM2 Anschluß
    Ich habe an COM1 die Maus (Logitech Cordless Weel Mouse)und an COM2 das Modem (ELSA Communicate Office)angeschlossen.Ab und zu bekomme ich beim Versuch ins Internet zu gehen die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht aufgebaut werden" ...
  • 9.1 GB geschrumpft auf 1.99 GB?
    Ich habe gestern die Festplatte formatiert und Win98 installiert. Heute merkte ich, dass die Gesammtgrösse meiner 9.1 SCSI Harddisk nur als 1.99 GB angegeben wird. Was tun? Ich brauche die restlichen 7GB!! Patrick PS Ich wünsche euch ein gutes ...
  • Win 95 / Fonts weg
    Um das System etwas zu entlasten, habe ich einige Fonts gelöscht. Vorher habe ich vorsichtshalber alle Fonts auf LW h: (= ZIP-Diskette) kopiert. Als ich nun - einige Monate später - den durch die Fonts belegten Platz auf der ZIP-Diskette räumen ...
  • Kennwort vergessen
    Ein Freund von mir hat ein kleines Problem. Er hat bei Windoof 98 einen Benutzer (sich selbst) eingerichtet und anschließend irgendwann einmal das (von ihm selbst vergebene) Kennwort vergessen. Eigentlich nicht weiter tragisch, denn wenn er statt ...
  • Defrag funktioniert nicht richtig !!!
    Habe win98 und partitionierte Festplatte. wenn ich defrag mit der Option "programme neu anordnen, damit sie schneller laufen" defragge kommt beim laufwerk d die fehlermeldung "laufw. konnte nicht defragmentiert werden" (oder ...
  • Win 95a & AMD K6/2 450
    Ich habe meinen alten PC aufgerüstet und nun habe ich das Problem, das Win 95 a nicht mehr startet. Es bleibt mit der Fehlermeldung "Schutzverletzung" stehen. Es gibt zwar einen Patch von AMD, aber der ist für Win 95 b. Hat jemand eine ...
  • bitte nicht lachen...
    Mein Papa hat, fürchte ich, etwas bisschen dummes gemacht... naja, um den selbstbeigeführten Rechnerabsturz soll's hier gar nicht gehen, jedenfalls musste er Win98 neu installieren, und hat jetzt ein GROSSES Problem: Die Einstellungen sind ...
  • Windows Media Player
    Seit kurzem gelingt es meinem Player nicht mehr, MPEGs abzuspielen. Folgende Fehlermeldung erscheint dann: .mpg' kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang. Der Fehler ist ganz plötzlich ...
  • Attachments kleben an die Mails nicht?
    Habe zwei Computer zu Hause mit Online-anschluss. Wenn ich versuche bei www.redseven.de oder www.mailcity.com Attachments dranzukleben, dann funktioniert das bei einem Computer gar nicht und es kommt die Meldung: Seite nicht gefunden HTTP400 ...
  • DFÜ-Kennwörter werden nicht mehr gespeichert
    Hab schon den Netzwerk-Klient de- und wieder installiert - genützt hats nix. Wer weiß rat? Danke schon im Voraus Franz K.
  • msgsrv32.exe haengt nach dem Booten von WIN98
    Vorgeschichte: Nach einem Festpl.-Fehler (IBM DCAS34330W SCSI) und reparieren derselben mit Hilfe eines tools meines SCSI-Controllers ("verify media"), installierte ich ein WIN98-2 ueber die bestehende WIN98-Installation, in der ...
  • ISDN-Bündelung Win98 ... <Fehler 676>
    Ich habe ein 8-adrig geschaltetes ISDN-Kabel an meiner PCI-ISDN-Karte (Conrad, aktuelles Angebot "TA 128Kb"). Bei 64 Kb funktioniert alles bestens. Allerdings meldet das DFÜ-Netzwerk bei Kanalbündelung jedesmal, dass die andere Leitung ...
  • DVD
    Wer kann mir weiterhelfen? Wie kann ich von einem DVD-Film mir Bilder zBsp. als Hintergrundbild speichern? Wer kann helfen oder weiß ein Player der dies zu lässt. Lube36

Andere Themen