Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• Google' Autovervollständigung wie?
    Wenn ich einen Buchstaben bei Google in die Suchmaske eingebe wird ein Auswahlmenue runtergeklappt wo ich alles finden kann was ich je mal dort gesucht hab. Ganz nett aber das braucht nicht jeder der mit meinem Rechner arbeitet sehn .Wer weiß wo ...
  • DRUCKER und WINDOWS 95b?
    Kann helfen? Ich habe als Betriebssystem Windofs 95b. Diese Woche kaufte ich einen der neuesten Lexmark- Drucker, den Lexmark Z 23e. Als Systemvoraussetzungen gilt HIERBEI aber: der Lexmark Z 23e läuft (erst) ab Windofs 98, denn ein USB- Anschluß ...
  • Wo gehört command com hin?
    Welchen Ordner gehört diese Datei? UNd wo könnte ich eine solche herbekommen, wenn mir ein PRG meldet: Command.com fehlt oder ist beschädigt.? 1000 Dank
  • Defrag unter win 98,
    Defragmentieren unter Windows 98 erhalte ich oft die Meldung" Inhalt des Laufwerks geändert. Neustart" Leider weiß ich damit nichts anzufangen.Vielen dank für eine kurze Erklärung.
  • Alle Fenster schließen
    Kann mir einen Tipp geben , wie ich alle geöffneten Fenster mit einen Klick schließen kann. Danke im vorraus Wolfgang
  • Uploaden per Telnet
    Ich bei Ausführen das eingebe: telnet home.tiscalinet.ch 21 wie kann ich dort der Username und das Passwort eingeben, und dann noch eine Datei Uploaden (MUSS ES MIT TELNET MACHEN!!!) Gruss Beni
  • Win98ME: GROSSBUCHSTABEN ABschalten-Taste aendern?
    Der Installation von Windows 98ME wird man gefragt, mit welcher Taste man die Großbuchstaben-Funktion abschalten können will: mit der Umschalt-Taste (wie bei einer mechanischen Schreibmaschine) oder mit derselben, bei einer mechanischen ...
  • Lexmark Z
    Kann helfen? Ich habe als Betriebssystem Windofs 95. Diese Woche kaufte ich einen der neuesten Lexmarks, den Lexmark Z 23e. Als Systemvoraussetzungen gilt aber: ab Windofs 98, denn ich hab keine USB Schnittstelle. Kann ich vielleicht durch ein ...
  • Port 8080 offen wiso???
    Ist bei mir der Port 8080 immer offen, und von welchen Porgramm wird er benutzt, IE ist nicht geöffnet??? gruss beni
  • Netzwerkdrucker in WIN98 Netz einbinden
    Ich hatte letztens im Netzwerk-Brett schon mal gefragt, aber es nicht viel dabei heraus, daher hoffe ich jetzt hier Hilfe zu bekommen. Folgendes zur Konfiguration: 1 PC der als Router für DSL dient. 4 PC´s, die als Client per 10Mbit-Kabel ...
  • VFAT Fehler beim Win95 Start
    Starten des PC’s erschien zuerst die Meldung, dass die Systemregistrierung defekt sei und wiederhergestellt werden müsse. Dies habe ich bestätigt und es erfolgte ein Neustart. Nun kam aber die Meldung, dass VFAT defekt sei oder nicht gefunden ...
  • WIN98 Startdiskette Problem
    Ich habe ein GROSSES Problem, ich will einen Pentium 133 24MB Ram in Betrieb nehmen (Ich weiss ein bisschen alt, aber zum Testen ;-)) aber als ich ihn starte, kommt die Meldung: DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AN PRESS ENTER, gut ich lege ...
  • Dateiendungen umbenennen
    Kann mir hier jemand erklären wie ich z.B. eine *.txt in eine *.exe Datei umbenennen kann ? Geht das in Windows überhaupt ? MfG Sebastian
  • Win 95 auf SCSI installieren ?
    Würde gerne Win 95b auf eine SCSI- Festplatte installieren. Geht das problemlos wie bei einer IDE-Platte oder muß da was besonderes beachtet werden? Ach ja, die Platte ist in 2 Teile partitioniert . Danke schon mal
  • [w98, Vernetzung, dfü-Verbindung]
    Habe 2 Win98SE-Rechner über Netzwerkkarte vernetzt. Dazu gehe ich von einem der Rechner über ISDN-Karte (PCI, Fritz) via dfü-Verbindung in Internet. Mir scheint, dass nur eines von beiden geht - die Vernetzung bzw. Freigabe erfolgte nachträglich. ...
  • Desktop durcheinander
    Habe WIN98SE und seit ein paar Wochen öfter (nicht immer) mal das Problem, dass mein sauber aufgeräumter Desktop auf einmal alphabetisch sortiert (und damit für mich sehr unübersichtlich) geladen wird. Das nervt bei rund 90 Icons doch ziemlich. ...
  • Eingehende DFÜ-Verbindung bei Win98??
    Wer weiss, wie man bei Win98 eine eingehende DFÜ-Verbindung erstellt? Ich will in meinem Fall mit dem Programm PCanywhere auf einen Win98 Rechner zugreifen. Nun muss man doch bei PCanywhere aber eine DFÜ-Verbindung angeben, die bei eingehenden ...
  • Verknüpfungen auf dem Desktop 'abgeschossen' Win95
    Ich habe unter Ansicht/Optionen/Dateitypen wohl einen oder mehrere Dateitypen zuviel "entfernt" mit der Konsequenz daß alle Verknüpfungen (Ordner,Programme) auf dem Desktop weg sind. Angezeigt werden die Standard-Symbole nebst dem Text ...
  • Pause beim booten
    Gestern musste ich leider meine Festplatte formatieren. Seitdem macht der Pc beim booten eine pause von ca 15 Sekunden. Das nervt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Danke schonmal. Gruß roland
  • Probleme beim hochfahren mit Windows98...
    Da das Problem sehr drängt, stelle ich mein anliegen nochmal hier in dieses Brett. Bevor ich mit dem eigentlichen Problem beginne, hier noch eine Meldung, die beim hochfahren kam, die man aber mit einmal Return übergehen konnte. 'Eine Gerätedatei ...
  • Systemwiederherstellung, wie abstellen
    Kann ich diese abstellen und den bis dato vollen Restore Ordner löschen? Vielen Dank
  • explore.exe: definierter Start
    Jedesmal, wenn ich den Explorer startete, ärgerte ich mich darüber, daß ich erstmal nicht wußte, in welchem Bereich der Laufwerke und Ordner das Bild aufgerissen wurde. Dann ging die Klickerei los, bis ich im gewünschten Ordner war. Bis gestern! ...
  • Bios bleibt mit neuer Festplatte hängen
    Habe folgendes Problem: Nach dem Einbau einer neuen Festplatte kann ich meinen PC nicht mehr "neu starten". Wenn ich diese Option wähle, bleibt der PC beim erneuten Hochfahren im BIOS bei der Erkennung der neuen Platte hängen. Wenn ich ...
  • win98:nach Installation Programme 'reaktivieren'
    Ich habe auf meinem Rechner 4 Partitionen.Auf einer davon (c:) ist win 98 SE installiert.Aus unwichtigen Gründen musste ich nun mein Win neu installieren.Aber danach kam das böse Erwachen. Die meissten Programme auf den anderen Partitionen ...
  • Fehlermeldung bei Windows ME
    Kompletter Neuinstallation von Win ME spinnt mein PC jetzt mehr als vorher. Nicht nur, daß er immer ewig 'nachdenkt', bevor er Lust hat Internetseiten aufzubauen, in den Windowsprogrammen kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Mprexe hat in ...
  • Windows ME und I-Explorer
    Habe ein Problem mit WinME und dem installierten I-Explorer. Nach dem Besuch einer hier nicht näher zu nennden Seite ;-) habe ich als Startseite eine ominöse mypic.com Adresse. Dies wäre kein Problem, denn man kann per Hand wieder eine andere ...
  • Gerät lässt sich nicht aus Geräte Manager entferne
    Habe heute einen Iomega Ditto Max Streamer in meinen PC eingebaut. Angeschlossen wird dieser über eine DitoDash ISA-Karte (ist quasi ein Diskettenlaufwerkscontroller). Da ich bei der Treiberinstalation etwas mist gemacht habe, musste ich ...
  • www.lop.com - nerviges 'Programm'
    Ich könnte nen Freund meiner Schwester erwürgen!! Nachdem er am Samstag an unserem PC gesessen hat, funktioniert irgendwie gar nichts mehr. Erst fing er an und meinte, ihr könnt jetzt auch divx und avi files abspielen. Toll, dass konnten wir ...
  • Lange Wartezeiten bei Bildern: ME
    Wir unter Win-ME einen Ordner öffnen, der Grafikdateien enthält, warten wir geschlagene 10 Sek. und mehr darauf, dass alles angezeigt wird. Das nervt tierisch! Weiss jemand Rat? Danke im voraus Gesa und Berndt
  • absturz 'create crtc'
    Kommt auf meinem PC (AMD k6II 400MHz,Via chipsatz,192 MB RAM)ein Blauer Bildschirm,da steht dann in der Mitte;: Create CRTC Open subkkey dafault fail Press any key to continue der einzige Knopf,der dann aber hilft,ist der Warmstart-Knopf am ...
  • ms paint kennt keine *.jpg mehr
    Nach neuinstallation...was tun -? danke für DEN tipp iq13
  • TweakUI / Verknüpfungs-Pfeile wieder da?!
    Ich vor einer Weile TweakUI installiert habe, habe ich damit u.a. die Pfeilsymbole von Verknüpfungen deaktiviert. Seit heute sind diese plötzlich wieder da! TweakUI habe ich kontrolliert, die Auswahl stand immer noch auf "none". Jetzt ...
  • unter win98 fdisk probleme!
    Sitze hier an einem rechner, in den ich gerade eine neue HDD eingebaut habe. die alte platte hatten wir geteilt in 2 logische laufwerke (einmal 2Gb da fat16 formatiert und einmal 10Gb mit fat32). frage nun: wie bekomme ich die beiden logischen ...
  • Installation ISDN-Karte 'Teledat 100'
    Ich stehe im Moment etwas ratlos vor meines Vaters Computer bei dem ich die olle ISDN-Karte zum Laufen bekommen möchte. Der Computer läuft unter Win 98 SE und die ISDN-Karte ist eine Teledat 100 von der dt. Telekom. Genau nach dem ollen Handbuch ...
  • Fehler in Kernel32.DLL nach Hochfahren
    Heute liefert mein Gericom Rechner unter WinME folgende Fehlermeldungen nach dem Hochfahren: "Explorer hat in Kernel32.DLL einen Fehler verursacht" "Msgsrv32 hat in KRNL386.exe einen Fehler verursacht" Danach hängt der Rechner ...
  • Plötzlich neues CD-Rom Laufwerk
    Neues CD Rom Laufwerk zwischen letzter Partition und erstem echten CD Rom. Name: "cequadr cd-rom-emulator" System: WinMe Neuinstallationen: Epson Scanner 1650 mit Adobe Photoshop Elements, Pinnacle Studio 7, Pinnacle Studio Online, ...
  • Computer hängt sich im Stand by Modus auf
    Wenn ich den Computer (Win 98) ne Weile nicht benutze geht er in ne Art Energiesparmodus. Er brummt zwar noch, lässt sich aber nimmer durch das Bewegen der Maus aktivieren. Die einige Möglichkeit den Computer zu starten ist dann der ...
  • 'Indexdienst
    Wie lässt sich bei ME der Indexdienst abschalten? Ich nehme doch stark an, dass dieser der Grund für eine überhöhte HD Aktivität im Leerlauf ist
  • Win ME automatisches Update - wo gespeichert?
    Kann mir sagen, wo ME die Datei(en) speichert, die automatisch heruntergeladen werden (Update-Dateien), und wie die heißt/heißen? Gruß Nelly
  • Win ME 'darüber' installieren
    Ist doch richtig, das es möglich ist Windows ME über eine bestehende ME- Installation zu installieren, um die vorhandenen Programme und Einstellungen zu behalten? Ich möcht mit dieser Aktion lediglich, ein lästiges Problem zu beseitigen, was ich ...
  • Hilfe ASPI Treiber gesucht!
    Haloo Wo kann ich so einen Treiber downloaden? Feurio Brennprg. verlangt einen aktuellen. 1000 Dank
  • desk.cpl
    .... ich versuche die desk.cpl zu ändern ... bzw. einige Dinge zu sperren ... ! Die desk.cpl ist die "Eigenschaft der Anzeige". Ich habe zwar schon was ändern können ... wie z.b. das Registerblatt Bildschirmschoner, Darstellung und ...
  • Drucken von Programmlisten
    Zur Dateipflege (was kann man löschen, was nicht, was ist wo anders besser abgespeichert) muß man von Zeit zu Zeit wohl oder übel sich mal alle Dateien ansehen, die man sich so im Laufe der Jahre an Land gezogen hat.Da wäre es sehr nützlich, wenn ...
  • Laufwerksbuchstaben ändern??? dringend...
    Hab mir vor kurzem eine neue 40 GB Festplatte gekauft, die formatiert in 4 Partitionen (C,D,E,F) und in meinen PC eingebaut. Nun hab ich aber noch ein ältere 5 GB Festplatte die noch eingebaut ist. Auch diese hat zwei Partitionen C und D. Nun ...
  • Mein DOS-Programm zu alt für Windows?
    Mein Programm "PC Schreib 5.01" geht nicht. Beim Aufrufen von Install kommt die Fehlermeldung "Runtime error 200 at 0234:0091" in einem DOS-Fenster. Dieses Programm funktioniert auf meinem 486er (und 386er) einwandfrei, hier ...
  • 98: Wozu Faminly-Logon?
    Beim EInrichten des Netzwerks steht die Anmeldung zuerst immer auf Family-Logon. Wozu braucht man das? Für die Netzverbindung zum W2k-Rechner scheint es nicht gedacht zu sein, das geht nämlich nicht. Was ist das? bye Micha
  • WIN98 will plötzlich ein Passwort beim Hochfahren
    Und zwar gibt es nur einen user am PC und es wurde "seinerzeit" beim Passwort nichts eingegeben. Ne Zeit lang wollte Win98 kein Passwort beim Hochfahren, aber jetzt plötzlich will es immer eines. Ist lästig. Ich glaube vor kurzem stand ...
  • Startdiskette verursacht Problem
    Ich habe meinen PC mit der Startdiskette neu booten müssen. Es hat alles gut funktioniert. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass meine Einstellungen für die Grafik nicht mehr änderbar sind. Ich habe eine absolut schlechte Auflösung. Kennt ...
  • .DLL-Fehler bei Windows-Media-Stream Aktivierung
    PC-Wissenden! Vorab: 1. Ich habe NULL Ahnung von Programmieren und PC-Software reparieren 2. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich in diesem Brett richtig bin (sorry vorab, falls.....!) 3. weiß ich auch nicht, ob der Titel in der Betreffzeile ...
  • Fehler beim Backup-Restore (Win-98)
    !! Durch einen Defekt des T-DSL-Modems und einen katastophalen Fehler in der Registry und anderen Dateien war ich gezwungen, meine relativ aktuelle "C:"-Komplettsicherung zurück zu spielen (mit Seagate Backup Desktop 98). Nach Austausch ...
  • Download-Fenster blinkt
    Wenn ich eine HTML-Version herunterlade, blinkt anschliessend ein gleiches Fenster im "Sekundentakt", nix geht mehr, nur mit Gewalt herunter fahren "g" (Windows98) Wo liegt der Fehler ? Danke für Hilfe Gruss aus dem Urwald Fritz
  • OPWare32
    Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet... Mein Task-Manager zeigt mir an, daß ich ab Systemstart ein Programm "OPWARE32" im Hintergrund laufen habe. Sobald ich dieses mit "Task beenden" schließen will, kommt die ...
  • Windows ME verlassen und in DOS wechseln
    Verlasse ich Windows ME und wechsle in den reinen DOS-Modus (um format c: durchzuführen)? In der DOS-Eingabeaufforderung kann ich nicht format c: durchführen, weil irgendwelche Prozesse noch laufen. Danke schonmal! Gruß, Salzmann
  • Schwarzer Bildschirm
    Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Beim letzten hochfahren lief sein Rechner bis zur Startseite, dann wurde der Bildschirm schwarz und der Rechner ließ sich auch nicht mehr normal herunterfahren.Er hat die Kiste formatiert,doch auch ...
  • Festplattenpartionen unter ME
    Wie partitioniert man unter ME seine Festplatte ? Sie ist 20 GB groß und ich möchte ein mal 10 GB und zwei mal 5 GB haben. Das DOS-Prog. "FDISK" geht noch unter ME, bringt aber leide keine Ergebnisse, weil der Rechner die dort gemachten ...
  • Fehler nach win98-update
    Habe update per Internet für Win98 durchgeführt. Seitdem sind alle Dialogfelder bei denen ich nach einem Passwort (auch DFÜ) gefragt werde nicht mehr lesbar ("Hyroglyphen"). Lösung?
  • fehler bei einwahl ins internet
    Gestern ein paar neue treiber installiert für meine graka und den via-agp-treiber. als ich mich heute dann wieder ins netz einwählen wollte (über t-online-software) bekam ich die fehlermeldung: "WSASRV verursachte eine allgemeine ...
  • DAU-Frage: Format c?
    Rechner läuft trotz Windows 98 SE seit drei Jahren fast völlig stabil und daher kam ich nie in den Genuß, eine Neuinstallation machen zu müssen - ja, sowas gibts! *g* Doch nun hab ich Probleme mit dem Netzwerk, die ich selbst mit den besten Tipps ...
  • backup unter Win ME
    Auf meiner ME-update-CD fand sich die backup-software. Doch nun habe ich leider diese CD nicht mehr, sondern nur eine Recover-Version. Auf dieser findet sich das Programm aber nicht mehr. Auch bei Microsoft habe ich keinen download gefunden. Kann ...
  • Bildschirmschoner selber erstellen?
    In meinem letzten Urlaub schöne Fotos gemacht, die ich jetzt gerne als Bildschirmschoner verwenden würde. Kann ich das ohne grosse Programmierkenntnisse machen? Wenn ja, wie? Danke im voraus! Gruß Jochen
  • DVD-Rom Laufwerk einrichten
    Ich habe ein Win98-System und möchte ein Acer DVP1648A DVD-Rom Laufwerk installieren. Mein Platte ist in C und D partioniert. Das DVD-Laufwerk wird von Windows jedoch als Laufwerk D eingerichtet und die Partition D wird zu E, was zu diversen ...
  • Win2000 u. -ME zeigen untersch. CD-Kapazitaet an?!
    Beiden auf meinem Rechner installierten Systeme Win2000 und Win98ME zeigen für ein- und dieselbe CD-RW unterschiedliche Kapazitäten an: unter Win2000 passen 656 MB auf die CD-RW, unter Win98ME nur 648 MB. Wie kommt diese Differenz zustande? Gruß Uwe
  • Verzeichnisse sperren bei WIN98
    Auf einem PC sind mehrere Benutzer eingerichtet worden. die Frage ist jetzt, wie können die private Verzeichnisse gegen den Zugriff von anderen Benutzern gesichert werden? Thanx john b.
  • Diskette Problem
    Ich den Computer ohne Betriebssystem starte, heisst es immer: Ich soll die Startdiskette einlegen, aber als ich sie eingelegt habe, heisst es schon wiederich soll die Disk einlegen! Und das in 100% eine Startdiskette! Gruss Beni
  • Win ME - Nur ca. 2 von 40 GB verfügbar ???
    Habe hier den pc eines Freundes sttehen , neu , mit einer 40 gb festplatte und habe gerade Windows Milenium installiert. Mit Partition magic sehe ich , dass c: nur 2 MB umfasst, während der rest 38 mb nicht zugeordnet ist. Wie kann ich sie dort ...
  • USB-Karte kann nicht angesprochen werden
    Haben da das folgende Problem: Auf einem etwas älteren Pentium I (?) wollen wir eine PCI USB- Karte installieren (USB 2-Port-PCI Karte von Belkin). Es ist Windows 98SE installiert. Die Hardware- Erkennung hat zu keinem Ergebniss geführt, der ...
  • Regedit32 unter Win98 ??!!??
    Problem! Gibt es unter Win98 ein regedit32 (mit der erweiterten Funktion "Struktur laden") oder nur das regedit. Herzlichen Dank für Eure Antworten !
  • Festplatte doppelt?
    Mir jemand bei dem folgenden 'Problem' helfen kann, dann bin ich mehr als ueberrascht und wer-weiss-was hat endgueltig die Spitzenposition unter den hilfe-chat-boards erreicht (hat es eigentlich sowieso). Also: Als ich meinem Rechenr eine neue 17 ...
  • Systempräferenz beim Hochfahren ändern, wie?
    Würde gern die Reihenfolge ändern, in der die zwei Systeme, die ich auf meinem Rechner installiert habe, beim Hochfahren desselben erscheinen. In der jetzigen Konfiguration wird nach 20 Sekunden automatisch Win2000 gestartet (dieses erscheint ...
  • Paßwortschutz bei Win98; Schutz ganzer Festplatten
    Möchte meinen PC vor unbefugten Personen schützen. Bei Win98 reicht jedoch die ESC Taste aus, um die Anmeldung zu umgehen. Nun würde ich gern ein Proggi installieren, welches mir entweder Windows oder gar ganze Festplatten (-Partitionen) schützt. ...
  • Ordner und Dateien wieder herstellen
    Schreibe gerade an einer Arbeit und habe versehentlich beim Löschen eines Ordners die SHIFT-Taste gedrückt gehalten. Nun ist weder der Ordner noch der Inhalt des Ordnders im Papierkorb oder irgendeinem Recent-Verzeichnis zu finden. Gibt es ...
  • USB-Absturz beim einstecken einer Maus :-(
    USB-Schnittstelle ist im Gerätemanager hoffentlich richtig installiert, da keine Konflikte angezeigt werden. Warum stürzt dann aber mein Win98 ab, wenn ich eine USB-Maus reinstecke? Beim abgesicherten Modus kann man mit der Maus arbeiten! Vielen ...
  • 'Personalisieren' einzelner Dateien, wie?
    Moechte einzelne Dateien fuer nur mich zugaenglich machen, ohne gleich das gesamte System zu "personalisieren", d. h. beim Einloggen Passwort-eingeben-muessen etc. Es sind eben nur einzelne Dateien, die nicht fuer jedermann zugaenglich ...
  • Win98, Fehler bei der Installation
    Vor ein paar Tagen versuchte ich win98SE auf meinen Rechner zu packen. Lief vorher schon darauf problemlos. Jetzt wird alles installiert. Beim Neustart und dem Erkennen der Hardware bleibt er hängen. Lässt sich auch nicht zum weitermachen ...
  • Programme zum Dateienvergleich: vorher-nachher?
    Suche ein Programm, mit dessen Hilfe ich herausfinden kann, welche Dateien bei der Installation von Programmen wie verändert wurden. Das Programm sollte mir penibel genau sagen können, wo genau was genau geändert wurde, damit ich selbst von Hand ...
  • WIN98SE Absturz beim Dateiverschieben im LAN
    Ich habe in meinem Netz (3 Rechner mit WIN98SE, 100MBit) ein Problem beim Verschieben größerer Dateien.(über 2MB) Bei einem Rechner kommt es dauernd mittendrin zum Abbruch mit der Fehlermeldung, daß die Angegebene Netzwerkreccource nicht mehr ...
  • 2 Gig verschwunden
    Ein kleines Problem: Meine Festplatte, 4 Gigabyte, war partioniert in C: 2 und D: 2. Im Sommer war die C-Partition proppenvoll und nach langem Ringen hab ich es gewagt, ein Format C zu machen (für einen Anfänger ganz schön mutig!!) und hab dann ...
  • WS2_32.DLL nicht vorhanden......
    Ich benutze seit einiger Zeit das famose BABYLON, ein Übersetzungsprogramm, das sicher einigermaßen bekannt ist. Ich benutze jedoch eine recht alte Version, weil ich bei neueren Versionen immer die Fehlermeldung bekomme: "WS2_32.DLL ...
  • Win98SE - Ordner Fonts
    Ich habe folgendes Problem: Gehe ich über die Systemsteuerung in die Schriftarten, wird dieser Ordner nur als "normaler Ordner" dargestellt - es fehlt also u.a. die Option "Neu Schriftart installieren...". Meine Frage(n): - ...
  • Benutzernamen
    Wie kann ich die Kennwortabfrage beim Hochfahren abschalten ? Gruss Ann-Kathrin
  • HILFE datei geht nicht weg!
    Seit kurzem hab ich eine datei im windowsverzeichnis namens gztos.exe. wenn ich sie löschen will meint windows, dass sie von gerade verwendet wird und blablabla. ca. alle 15min erscheint dann eine meldung: Diese anwendung wird aufgrund eines ...
  • umgehungsvariable path DAUERHAFT ändern
    Ich hab da nen problem(chen/schen/schn): wie kann ich die umgehungsvariable path dauerhaft ändern? ändern kann ich sie ja mit: path C:\programme\blablabla\blablabla aber das ändert sich wieder nach m neustart. unter w2k gehts einfach, ...
  • Startdiskette geht nicht
    Leute, wollte mir WIN98 auf meinen Laptop Gericom 6200AT installieren. Der Universal-CD-ROM-Treiber funktioniert allerdings nicht und erkennt kein CD-Laufwerk. Habe zwar einen richtigen Treiber für das CD-ROM, aber wie soll ich den ins Spiel ...
  • Win98: Profil (mit enthaltenen Dateien) gelöscht
    Kollege von mir hat sich unter Win98 ein Profil gelöscht, unter dem gleichen Namen ein neues 'erstellt' und danach(!) festgestellt, dass er noch Dateien in dem alten Profil (also eigene .DOC, .XLS) abgelegt hatte, die er unbedingt benötigt. Die ...
  • Fehlermeldung bei start/windows 98-2nd edition
    Kann mir jemand von euch ja helfen. mein pc war bei der reparatur, weil das modem nicht funktionierte. Inzwischen habe ich das gute stück wieder zu hause und na ja, eigentlich funzt er, der pc, wenn ich über die hürde beim anmachen drüber bin. ...
  • Netzwerk unter WIN 98
    Wollte gerne wissen, ob man zwischen 2 PC's, die unter WIN 98 laufen, problemlos (natürlich mit jeweils eingebauten Netzwerkkarten) ein Netzwerk einrichten kann, oder funktioniert das nur mit WIN NT etc. ?! Schon mal Danke im voraus ! Constantin
  • Maus weg...
    Bei einem ollen 120er Pentium-Rechner das funktionierende WIN95 durch formatieren der Festplatte beseitigt, dann WIN98 installiert, aber die Maus (seriell) geht nicht. Gar keine Maus geht (habe da einige der Tierchen getestet). Nun, ich habe dann ...
  • win 98...........
    ..... ich habe einen fehler auf der platte. kann ich win 98 einfach ein zweitesmal aufspielen ? ohne das was kaputt geht? friedrich
  • Laufwerkskomprimierung Win95
    Unter Win95 gibt es die Möglichkeit Laufwerke zu komprimieren und es soll sogar möglich sein ein neues komprimiertes Laufwerk zu erstellen. Wie arbeitet es sich denn überhaupt mit solchen komprimierten Laufwerken? Verhalten sich diese Laufwerke ...
  • Dateien wiederherstellen ???? Hilfe !!!
    Habe eben eine Reihe von Bilder versehentlich gelöscht. Der Ordner war 1,03 GB groß. Da diese Größe zu groß für den Papierkorb ist, kann ich Ihn auch nicht wieder herstellen. Hat jemand einen Typ wie ich unter Win98 diese gelöschten Dateien ...
  • 33.000 Inf Dateien bei Neuinstallation von ME
    Nach meiner Windows-ME-Neuinstallation und fast allen wieder funktionierenden Programmen finde ich mit großen erstaunten Augen über 33000 Inf-Dateien im Ordner Inf. Schön durchnummeriert mit der Bezeichnung OEM davor. Inhalt ist leer, also 0 ...
  • Treiber für tnt2 ultra
    Suche windows zertifizierte treiber für meine Creative TNT2 Ultra(agp). Die jetzigen treiber machen nur probleme. Wo kann ich die treiber downloaden?
  • Neu Instalieren!!!!!! Wie?????
    Wie kann ich am leichtesten meinen Rechner Löschen(Formatieren) und danach Win 98 wieder drauf laden???? Hab es früher über Dos gemacht!!!! Hatte aber danach immer Probleme mit dem CD-Rom Laufwerk.( Laufwerksbuchstabe) Würde mich über jede ...
  • Startansicht im WinExplorer
    Stelle ich ein, daß beim Starten vom Windows Explorer gleich meine Festplatte (c) angezeigt wird, und nicht der Ordner Eigene Dateien. Derzeit ist immer dieser Ordner geöffnet und es wird nur der Arbeitsplatz angezeigt, den ich dann erst wieder ...
  • Geplante Vorgänge, ungewollter Vorgang löschen
    Habe das folgende Problem: Sobald ich einige Minuten nichts mehr mache an meinem Recher (Win ME), fängt meine Festplatte wie verrückt an "zu rattern", ohne das ersichtlich ist warum. Auch der Bildschirmschoner ist dabei noch gar nicht ...
  • administrator....???
    Frage an Euch Wissende: Gehe ich im Ordner Systemsteuerung auf "Anzeige" ,bekomme ich die Nachricht, dass die Option Anzeige durch den Administrator deaktiviert sei. Was habe ich gemacht? Und wie komme ich dort wieder hin? Den ...
  • Win 98 Probleme beim Hochfahren
    Folgendes Problem: - der Rechner fährt hoch - das Hintergrundbild vom Desktop erscheint - es erscheinen aber keine Icons vom Desktop und keine Startleiste Heisst also , der Bildschirm bleibt bis auf das Hintergrundbild leer und friert ein. ...
  • Einfaches Programm zur Datensicherung
    Bei Windows 95C mitgelieferte Backup-Programm erkennt den HP 4mm DAT Stremer nicht. Ich habe daher Colorado Backup verwendet. Dieses läuft aus unbekannten Gründen einfach nicht mehr. Welches Programm kann ich zur Datensicherung verwenden? Ich ...
  • Win95 Anwendung für MS Dos konfiguriert
    Kurze Frage, beim Aufruf eines Programmes erscheint neuerdings die Meldung, -> Anwendung für MS DOS - Modus konfiguriert. usw. ich kriegs irgendwie nicht in die Reihe das rückgängig zu machen. Zugang über Eigenschaften ist irgendwie nicht ...
  • Explorer kann nicht mehr gestartet werden
    Habe seit ca. 4 Stunden ein seltsames Problem: der Windwos-Explorer lässt sich nciht mehr starten.Nach dem Doppelklick arbeitet die Festplatte kurz, dann ist Ruhe und nix passiert.Keine Fehlemeldung, kein hang-up, nix ! Woran könnte das liegen ? ...

Andere Themen