Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.
-
WIN 98 Registry -no save settings
Wo, bei allen dickbäuchigen Göttern Burmas, steht in der Registry von Win98 noch mal der Eintrag, der auf 1 (oder 0)gesetzt verhindert, daß Windoof beim runterfahren irgendwelche Änderungen (Bildschirmauflösung und so Zeugs)speichert? Danke mal ... -
Hilfe, Blue Screen!!
Bekomme bei Windeows 98 ziemlich oft (aber nicht immer) einen Bluescreen mit der Nachricht 'A fatal exception has occured at 0028:C000E7E in VXD VMM(01)+0005 usw...' (damit kann ich zwar nichts anfangen, irgendeiner von Euch vielleicht)? Der ... -
Postoffice einrichten
Bekomme ich in Windows '98 das Postoffice in Systemsteuerung eingerichtet. Möchte in Outlook 2000 einen Dienst Microsoft Mail hinzufügen, habe aber das entsprechende Menü nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für Eure Bemühungen Gino Decoster -
2. Versuch:'GROSSBUCHSTABEN' nach Einschalten
Nach Hochfahren meines Notebooks (Microsoft- Keyboard-Natural-Pro an USB, Windows98 SE )sind immer die GROSSBUCHSTABEN eingeschaltet,die Kontroll-Lampe A leuchtet. Durch die Umschalttaste ist der Normalzustand wieder herzustellen. Nicht ... -
Automatischer Start ohne Autostart?
Dem Booten von Win98 laufen x Programme im Hintergrund, die zum Teil gar nicht reagieren und Abstürze provozieren. In der Autostart-Gruppe stehen die aber nicht. Ich sehe und beende sie stets über den Affengriff und dann "Task beenden". ... -
Win Rechner von Balast ( z.B. in RegDB ) befreien
Weiß, das Windows95/98 Rechner bei häufigen Installationen/Deinstallationen oder auch bei ganz normaler Arbeit im Laufe der Zeit durch Fragmentierung, durch überflüssige RegistryEinträge, temp. Dateien und was es da sonst noch gibt, langsamer ... -
Absturz !!!!!!!!
Mein Problem ist dass in letzter zeit mein rechner sehr oft einfach stehen bleibt...d.h., die maus bleibt stehen und nichts rührt sich mehr es bleibt nur noch der resetknopf... jo...win 98 an was kann das liegen ? Cya -
Ungewollter Druck einer Seite bei Booten
Habe einen lexmark optra s1650, der unter 95 und 98 (bei NT funkt es) jedesmal waehrend des Hochfahrens eine Seite mit nur einem ASCII-Herz links oben druckt ich hab den drucker dafuer aber nicht lieb hab schon alle drucker-treiber raus geworfen ... -
HDD-Problem bei Neuinstallierung von Win98
Bei der Neuinstallierung von Win98 habe ich Probleme mit der Primärpartizion. Obwohl die Partizion formatiert war, erkennt der PC die Partizion nach einem Neustart nicht mehr und wird als unformatiert gemeldet. Es kann nicht an der HDD liegen, da ... -
in win95 (fast) alles deaktivieren
Ich will einen rechner auf einer ausstellung der algemeinheit zugänglich machen. nun würde ich aber gerne dem user nur ein programm anbieten, d.h. er soll nicht ins betriebssystem kommen können. also so: rechner hochfahren, browser starten und ... -
Win98 ohne Internet Explorer
Wie kann ich den IE unter Win98 deinstallieren?? Gibt es da ein eigenes Programm oder steckt da nur ein Trick dahinter?!?! Danke euch im Voraus greets from MichL (Vienna) -
Win95 : 0028:C00035D5
Ich bekomme unter Win95 folgende Fehlermeldung : Ausnahmefehler 0D an Adresse 0028:C00035D5 VXD-Datei VMM(0M) + 000025D5 wer kann mir helfen ?!?? Die MS-Hilfe war leider nicht sehr erfolgreich. -
IE haengt sich auf wenn ich online gehe!!!
Und reset geht nur noch hardwareseitig; ich habe schon alles getestet neuen ie (5) intalliert; windows98 neu installiert ich weiss aber nicht warum die kiste sich immer noch aufhaengt; beim ie 4 hatte ich das gleiche problem; netscape geht zwar ... -
Win98SE, Explorer hängt
Habe ein Problem mit dem Windows-Explorer. Immer, wenn ich eine CD im Laufwerk habe und den Windows-Ordner öffnen will, gibt sich mein Rechner eine halbe Minute auszeit, während die CD fleissig rotiert. Dann hört sie auf und der Ordner öffnet ... -
Icon Cache erhöhen?
Salü Wie kann ich denn Icon Cache erhöhen? Damit die Icons sich nicht immer verwenden und sie schneller laden? Grüsse von Stifi -
GZ-Dateien
Wie öffne ich GZ-Dateien? Gruß Ernie -
USB-Drucker im Netzwerk freigeben
Jemand, wie ich meinen USB-Drucker im Netzwerk freigeben kann?? Der USB-Anschluss wird nämlich nicht auf dem zweiten Rechner angezeigt. Kann es daran liegen, dass beide Computer die gleichen Rechte besitzen? Ciao, CJ -
Willkürlicher Zugriff auf Disk-Laufwerk A
Mehrmals täglich findet auf meinem Rechner ein mehrere Minuten dauernder Diskettenlaufwerkszugriff statt (Rattern ohne Ende) und ich finde nicht den Grund Kann jemand helfen -
Kernel32 verursachte Stapelfehler
Seit ich ein neuen HP-Deskjet 970Cxi installiert habe, bekomme ich mehrmals täglich einen Kernel32-Fehler: "Kernel32 verursachte einen Stapelfehler in Modul Kernel32.dll bei 0137:bff725c6" Wie krieg ich das in den Griff ? -
WIN 98 die 2.
Kann mir helfen. Seit ich ich WIN 98, 2. Ausgabe auf meinem 233er Pentium installiert habe, kommt zwar die Meldung,Computer wird herunter gefahren, doch dann bleibt er einfach stehen u. es tut sich nichts mehr. Dann muss ich ihn per Schalter ... -
Win benutzt nicht die ganze Festplattegröße
Ich habe eine 6,4 GB Festplatte, bekomme von Windows aber nur 2GB zur Verfügung gestellt. Kann ich das irgendwie über Windows 98 beheben oder muss ich dazu fdisk verwenden. Bei fdisk müsste ich meine Festplatte ja formatieren, das möchte ich aber ... -
Netzwerkabhängiges Aufhängen von Win95-Clients
In einem kleinem Netzwerk mit 50-60 Usern tritt ein seltsamer Effekt auf. In unregelmäßigen Abständen hängen sich einzelne Win 95-Clients auf, gelegentlich tritt dies beibei einzelnen Rechner gehäuft auf. Die Win-NT-Rechner sind nicht betroffen. ... -
Win98 SE Internetverbindungsfreigabe
Hat es einer von Euch geschafft, die Internetverbindungsfreigabe zu installieren. Ich habe hier zwei Rechner, wovon einer mit Modem ausgestattet ist, und beide noch ne 100Mb Netzwerkkarte drinhaben. Ich habe zwar die Freigabe installiert, aber es ... -
Schriftartenverwaltung?
Kann mir sagen wo ich kostenguenstig ein Programm zur Verwalutng der vielen Schriftarten unter Windows 98 bekomme? Wenn jetzt zu viele Schriftarten installiert sind, wird der Rechner bedeutend langsamer. Tschuess Frank -
Wer weiß einen Rat
Ich habe ein Problem mit dem PC und weiß leider keine Lösung: Wenn ich mich in verschiedenen Anwendungen befinde, erscheint des öfteren ein Fenster, in welchem folgender Text steht "Diese Anwendung wird aufgrund eine ungültigen Vorgangs ... -
Tool für automatische Einwahl unter Win95
Möchte gerne mit starten EINES Programmes mehrere Folgeabläufe starten. In Reihe soll Netscape, Webwasher und mein DFÜ-Netzwerk gestartet werden. Dafür gibt es auch ein Tool und die Adresse hat mir mal einer gegeben, aber beim letzten Absturz ist ... -
In welcher .ini Datei steht, was im Systray ist?
Ich würde gerne ein Symbol dauerhaft aus dem Systray entfernen, beim Neustart erscheint es aber immer wieder. -
DVD-Software und MASCM.DRV-Problem
Kurzem bin ich Besitzer eines DVD-Laufwerkes. Beim Abspielen meiner DVD-Videos mit der ATI-Player-Software läuft ca. 10 Minuten alles reibungslos. Video und Audio ok. Bis dann plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, daß die ... -
profile mit unterschiedlichen tcp/ip-adressen
Kann mir jemand sagen ob win98 so konfiguriert werden kann (über profile oder wie auch immer), daß ich unterschiedliche tcp/ip-adressen nutzen kann, je nachdem in was für ein netz ich mich einloggen will? danke schon mal für eure hilfe -
Systemfarben ändern
Kann mir sagen, wie ich ohne Registry Eingriffe die Farben von Dialogfeldern ändern kann. Dies beziht sich natürlich auf die Dinge, die ich mit den Eigenschaften der Anzeige nicht einstellen kann. ICh möchte die FArbeinteilung noch etwas ... -
Win98FE spielt keine MPEG Videos mehr
Eid kurzen bringt Windows nur noch die Fehlermeldung: "MMSYSTEM277 Bei Initialisierung con MCI trat ein Fehler auf. Starten Sie Windows erneut" Oder: "ActiveMovie-Steuerlement: No combination of filters could be found to render tht ... -
brauche Dateien aus gelöschtem Papierkorb
Habe vor 2 Tagen dummerweise wichtige Dateien im Papierkorb gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem an diese Daten zu kommen? undelete unter dos klappt nicht. Habe win 95. Bettina -
kontextmenü
Wer-weiß-wie ich das kontext menü unter win98 editieren kann ? (in der reg find ich nix und ein tool will ich nicht runterladen) hintergrund: eine software hat sich bei mir nicht korrekt deinstalliert und steht jetzt noch im kontext-menü drin. ... -
isdn
Kann ich mit einer isdn karte zwei rechner ins netz bringen. Am besten mit Windows 98 . Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. ciao Ehsan -
auto power off
Was muß ich einstellen, damit sich mein Rechner nach herunterfahren selbstständig ausschaltet? Danke Felix -
DirectX
Hätte da mal eine dumme Frage: Wie kann ich unter Win98 feststellen, ob ich DirectX überhaupt installiert habe ??? Und wenn ja, welche Version ??? Es gibt da zwar einen Ordner unter Programme/DirectX - aber lediglich im Unterverzeichnis Setup ... -
Fehlermeldung beim starten des Computer ?!?
Beim starten des Computers bekomme ich immer eine Fehlermeldung, und zwar: "Path/File access error". Wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen -
Initialisierungsfehler ???
Da draussen ! wer kann mir helfen ? beim installieren von win98b tritt jesesmal der fehler auf, "beim initialsierung des gerätes IOS windows schutzfehler starten sie ihren computer neu" kennt einer die lösung meines problemes ? dank für ... -
Systray?
Bedeutet, respektive bewirkt Systray? Danke! Kay -
Windows 98 fährt nicht runter !!!
Ich habe das Problem bei Win 98 als Client im NT und Novell Netzwerk das Windows 98 nicht ordnungsgemäß runterfährt. Bei Start beenden, herunterfahren geht es bis zum Bildschirm auf dem steht das Windows heruntergefahren wird und da bleibt es ... -
Windows registriert - RegEintrag
Kennt jemand den Eintrag in der Registry, der das WindowsUpdate zuläßt? Irgendein Eintrag muß auf "1" gestellt werden - so als ob man die OnlineRegistrierung durchgeführt hätte - aber wer will das schon? -
Zugriff auf lokale Laufwerke sperren
Kann ich unter Win95 den Zugriff auf die lokalen Laufwerke bzw. bestimmte Verzeichnisse,speziell bei Aufruf über den Internetexplorer (Vers.5),sperren? Die Sache sollte möglichst passwordgesteuert sein,muß aber nicht. Wer kann helfen?Danke schon ... -
Programme in Taskleiste
Mir jemand sagen wie ich die Icons von versch. Programmen neben der Uhr in der Taskleiste weg bzw. unsichtbar machen kann wenn möglich ohne das sich dies auf die Progr. auswirkt. Danke in voraus! -
Bildschirmschoner zu versch. Profilen zuordnen
Ich habe unter Win 98 drei Profile eingerichtet. Jedem Profil konnte ich ein eigenes Desktop-Theme, sowie verschiedene Bildschimauflösungen und Startmenüs zuordnen. Der verflixte Bildschirmschoner lässt sich aber keinem Profil zuordnen. wenn man ... -
Laufwerksbuchst. reservieren
Ich möchte gerne, dass es unter Windows98 KEIN D: gibt. Der Grund ist: Ich habe zwei Festplatten (je drei Partitionen), was bisher so aussah: 1. HD: LW C,E,F 2. HD: LW D,G,H CDROM: LW I Jetzt habe ich auf der Zweiten Platte Linux installiert, und ... -
Benutzer-Anmeldefenster entfernen
Ich habe bei einem '98er Rechner über die Systemsteuerung die Benutzer gelöscht und nun stehe ich vor dem Problem, daß bei jedem Win-Start TROTZDEM das Anmeldefenster erscheint. Ich habe die .ini - files und die registry durchstöbert, bin daraus ... -
Win 95b- Problem mit Brenner-Softw.
Habe folgendes Problem : Nach dem ich verschiedene Brenner-Software ausprobiert und wieder gelöscht habe, habe ich nun mit der zum Brenner mitgelieferten Software (Easy-CD Creator) das Problem, dass der Brennvorgang manchmal unterbrochen wird ... -
DFÜ-Netzwerk unter W98
Seitdem ich Windows98 installiert habe, wird die DFÜ-Verbindung zum Provider deutlich langsamer hergestellt als noch unter Windows95. Wie kann ich das ändern? Wer kann helfen? Dank im voraus. Gruß, Henning -
ISDN-Einwahl bei einem Linux-Rechner?
Möchte von einem Windows-Rechner eine DFÜ-verbindung via ISDN zu einem Linux-Rechner aufbauen (ebenfalls ISDN). Leider kenne ich die Einstellungen nicht, die unter Linux mit isdnctrl und unter Windows in der DFÜ-Verbindung gemacht werden müssen. ... -
Nach Eumex-Installation kein Beenden möglich
Nach dem Anschluß des PC an einen ISDN Anschluß über eine EUMEX 4004 - Box und der Installation der Software läßt sich Windows 95 nicht mehr ordentlich beenden. Es wird ein Neustart beim beenden ausgelöst und der Rechner fährt mit "Windows ... -
Eigenes Wörterbuch
Wenn ich das Rechtschreibprogramm laufen lasse, klicke ich gerne auf "hinzufügen" anstatt auf "ignorieren" - in der Hoffnung, irgendwann mal so etwas wie ein auf mich zugeschnittenes Wörterbuch zu haben (der vorgegebene ... -
Win 98 - Problem mit Installation
Bekannter hat sich ein gebrauchtes Notebook zugelegt, auf dem Win95 installiert ist. Er möchte jetzt seine Win98-Version darüberinstallieren (was laut einschlägiger Literatur _eigentlich_ unproblematisch sein sollte), aber das ... -
Win 98se hängt bei der Installation
Ich bekomme die Second Edition nicht installiert. Alles läuft prima bis zur letzten Konfiguration der Komponenten bei 7 Minuten Restzeit, dann hängt der Rechner. Beim Neustart kommt die Kiste mit Mühe hoch,aber Hardwareassistent und so etliches ... -
Drucker macht Win98 langsam
Wenn ich z.B. aus dem InternetExplorer 5.o drucke, wird mein System langsam.... Ist das einfach so, oder kann ich da was tun? HP610c amd k6-3 400 win98 se Danke Harald -
WIN95 Startdiskette erstellen
Ich habe Probleme, eine vernünftige Startdiskette für Windows 95 zu erstellen. Da bei der mitgelieferten Diskette das CD-Rom-Laufwerk nicht mit angesproschen wird, habe ich versucht, anhand eines Handbuches eine Notfalldiskette zu erstellen. ... -
Fonts unter Win95 und Win98
Alle! Da meine letzte Windows Neuinstallation schon ein paar Tage zurueckliegt, habe ich eine Schriftenfrage: Welche Schriften sind unter Windows95 und 98 standardmaesig entalten. Interessant sindallerings nur die TTFs. Ueber eine baldige Antwort ... -
Win98 resourcenschonender als Win95?
Lieben, ich hab' mal gehört, daß Win98 weniger "anspruchsvoll" sein soll als Win95 - stimmt das überhaupt - und falls ja, inwiefern? Frank :=) -
Drucken im Hintergrund ; wo ist dies einzustellen
Mein Problem ist,während des ganzen Druckvorgangs kann ich nicht weiterarbeiten, echt ätzend! Wo kann ich die Einstellung "Drucken im Hintergrund" aktivieren ? Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten? WIN 95 / HP DeskJet 895Cxi ... -
Primax Colorado Direkt + Win98
Lieben! Habe den Scanner Primax Colorado Direkt - und kriege ihn nicht zum Laufen unter Win98. War sogar schon auf der Primax-Page - lud mir ein vermeintlich neuen Treiber runter - doch Fehlanzeige... (www.primax.nl). Wer hat Ideen dazu? Wie kann ... -
epson stylus 460 + win95 + 486er
Drucker: epson stylus 460 habe auf meinem alten 486er (40 Mhz) Win 95 laufen und nun einen realtiv neuen Drucker... und er druckt total, total lahm! Woran kann das liegen? -
VPICD.VXD
Lieben, kennt Ihr diese Datei? Ich spiele halt ab und zu ganz gern mal UT, und plötzlich ist da dieser blaue Bildschirm, indem mir mittgeteilt wird, das es einen Fehler mit genannter Datei gibt. Gestern funktioniert das Spiel, heute nicht mehr. ... -
Problem mit Maustreiber
All, folgendes Prob: Habe in meinen alten Rechner (Win95b) ein neues Mainboard (Powertech P7-AX AT f. AMD) einbauen lassen. Gleicher Prozessor wie bisher (Pentium I 200). Außerdem eine zweite Festplatte (IDE), bisherige Festplatte (SCSI) wird nur ... -
nichts zu machen
Seit vier Stunden versuche ich schon Win98 auf meinen Rechner zu installiren, immer wieder werde ich in der Endphase mit der Fehlermedung "msgsrv32.dll....ungütig...."! Wie kann man aus solchen Meldungen Hilfe gewinnen, muss ich dazu ... -
WARUM?
Begreife die Welt nicht mehr! Ich komme übers DFÜ-NW nicht mehr ins Internet! Der PC ist vernetzt, besitzt aber eine eigene ISDN-Karte, wenn ich jetzt übers DFÜ-NW versuche reinzugehen dann gibt er mir den Fehler 633: Das Modem ist nicht fürs ... -
Background
Weiss irgendjemand von hier, wie man animierte Hintergrundbilder auf den Desktop bringen kann? Geht das Überhaupt? Cheater -
Grossbuchstaben beim Hochfahren
Wissenden, von einem Computer-Unwissenden! Ich habe einen Laptop mit Windows 98 SE. Am USB-Ausgang hängt ein Keyboard Microsoft Natural Pro. Beim Hochfahren schaltet sich im 3.Drittel der Zeit die Taste "scharf" ... -
Explorer-Fehler
Habe alle Augenblick momentan dieses Fenster Fehler im Explorer, Anwendung schließen...! Woran kann das liegen ?? Danke Kay -
Jpg-Miniatur-Vorschau in EIGENE DATEIEN_Wie?
1. man kann doch schon beim aufrufen von eigene dateien einstellen ,daß die bilder als miniaturen dargestellt werden. wie geht das ?(hat mal ein bekannter eingestellt , aber wie?) 2. es werden bmp-bilder und jepg-bilder angezeigt , wenn aber die ... -
namen ändern
Wie kann man den namen, den man bei der installation von windows angegeben hat (nicht die nummer!)nachträglich ändern? rosti -
cd-rom autorun-funktion ....
Freunde ! ich habe unter win98 folgendes problem: die autorun-funktion geht nicht! Unter Eingenschaften habe ich mitder option „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" schon herumgespielt, aber es nützt nichts. bei keiner cd wird der ... -
Findfast, Loadwc, Osa?
Frage von einem Nasenbohrer... wenn ich mit die Task-Liste anschaue, finde ich die drei oben genannten Anwendungen laufen, die ich keinem meiner Programme zuordnen kann ... was sind, was amchen die? Und hängt damit zusammen, daß mein Kastl immer ... -
win98 - System ausgelastet
Brauche dringend Expertenrat und glaube, hier bin ich endlich richtig. Ich habe mir vor 14 Tagen eine brandneue AGP Karte (ELSA ERAZORIII zugelegt) seitdem geht fast nichts mehr. Vorher hatte ich eine PCI-karte. Windows fährt fehlerfrei hoch, ... -
Benutzerprofil aktivieren und verwalten, wie ?
Mir jemand helfen ? Ich moechte sowohl im Institut als auch zu Hause unterschiedliche Benutzerprofile einrichten. Vorgestellt habe ich mir das folgendermassen: Unter meinem Profil befindet sich alles was ich benoetige, dass ist aber voellig ... -
Schreckliche Winsock und Autodial-Probleme
Seit einem halben Jahr geht regelmäßig das Netzwerksystem von Win98 "kaputt". Alle Programme, die auf das Internet zugreifen wollen, geben nur Fehlermeldungen aus. Das DFÜ-Netzwerk scheint OK. Die Verbindung zum ISP steht, aber ... -
Wie kriege ich das mit der Wiederholung des letzte
Wie kriege ich das mit der Wiederholung des letzten Befehls einer DOS-Box auf Betätigen der Pfeiltasten unter Win98 hin? (so wie bei NT?) Dnake, Jens -
Festplatten-Controller neu installieren?
Wie kann ich einen Festplattewn-Controller unter Win95 neu installieren. In meinem Gerätemanager stehen zwei Ausrufezeichen vor dem Ersten ... und dem Zweiten ... Festplatten controller. Mein Freund sagte mir man müßße im abgesicherten Modus den ... -
PC fährt nicht herunter ...
Altes Microsoft-Problem: Mein PC läßt sich nicht richtig herunter fahren. Was kann ich tun? Wer kennt einen Registry-Eintrag, der alle alle Prozesse beendet und den PC endlich und endgültig herunter fahren läßt. Ich bin am verzweifeln... Wer kann ... -
Auflösung > 800x600 funktioniert nicht (Win98SE
Dieses Problem hatte ich zuerst unter Hardware/Karten, bin jetzt aber der Meinung, dass es ein Windows-Problem ist: Seitdem ich eine neue Grafikkarte (RIVA-TNT PCI mit 16MB, GraphicsBlaster) eingebaut habe, kann ich nicht mehr in eine Auflösung ... -
'Start-Beenden' ist verschwunden....
Ich habe die Funktion "Beenden" nicht mehr. Lediglich "Benutzer abmelden" ist verfügbar. Ich hab wohl irgend ein Tool installiert, das mir das vergurkt hat. Wie krieg ich das wieder her ? Welcher Registryeintrag ist dafür ... -
Win98 verwaltet nur 128MB RAM????
... das behauptet ein netter Mitarbeiter vom Media-Markt. Hat er Recht oder kann ich einen weiteren 128er Chip dazubauen und auch nutzen??? Wer weiss es? -
Treiberinstallation
Ich habe leider die treiber für midi-Sound ,.avi- und .mpg-Dateien verloren. (Ich glaube ich bnötige dafür Treiber, oder? Kann mir jemand sagen, wie ich diese Treiber Installiere, und wo ich sie finde? Schon im voraus Danke Cheater -
Einzelne Verzeichnisse komprimieren?
Ich suche eine Möglichkeit, einzelne Verzeichnisse unter Win95 zu komprimieren ... Geht das mit Win95-Bordmitteln oder welche Software könnt ihr empfehlen? Im Idealfall sollten die Dateien trotzdem ausführbar sein, ohne zuerst ... -
DualFIFO-Festplattencontroller
Genannter Festplattencontroller (Erster IDE-Controller/Dual Fifo)ist im Gerätemanager (unter Windows98SE)mit einem Ausrufezeichen versehen ebenfalls ist Laufwerk Generic IDE Disk Type46 mit rotem Kreuz versehen Kommentar von Win98: Gerät ... -
Win98 SE Shutdown-Update als Datei????
Ihr kennt sicher schon das Update für Win98SE, welches es ermöglicht, daß sich der PC mit Win98SE wieder ordnungsgemäß herunterfahren läßt. Dieses Update ist über die Windows-Update Funktion zu bekommen. Gibt es auch eine Adresse im Netz, wo man ... -
win98 auf 486/dx4 16mb
Hy! 1gb matrox festplatte intel 486er dx4/100mhz, sis motherboard, trident pci grafik. win98 lief schon mal, aber sehr instabil. habe es jetzt neu installiert,lauft aber nur im abgesicherten modus. im normalen modus versucht er die ... -
Partition Magic 3 geht bei Win98SE nicht
Möchte meine Festplatte in meinem neuen PC nachträglich partitionieren. Doch PM3.04 erkennt die Partition als 'andere', nämlich als FAT32X. Was kann ich tun? gibt es vielleicht andere Programme, die das können? -
Verstecktes Programm in Taskleiste löschen
Ich habe folgendes Problem. Während einer Surftour hat sich ein Programm in die Taskleiste auf die rechte Seite kopiert. Direkt neben der aktuellen Uhrzeit. Mit der rechten Maustaste bekomme ich ein Menü mit dem ich das Programm auch wieder ... -
scandisk deaktiviern
Kann mir jemand sagen, wie ich scandisk deaktiviere, so dass es bei einem Systemabsturz von windows95 nicht mehr beim Reboot ausgeführt wird. danke, tobias -
PC schaltet nicht ab
Seit neuestem schaltet sich mein PC nach dem "WIndows-Beenden" nicht mehr automatisch ab. Wie kann ich dies wieder aktivieren. War irgendwie praktisch -
'Ansicht|Als Webseite' funktioniert nicht
Nach einer Neuinstallation von Win98 funktioniert die Ansicht "Als Webseite" nur noch mit dem Windows-Verzeichnis, sonst nirgends. Was kann da schiefgelaufen sein? -
Win98 SE und andere Vieren (hilfe)
Hei Leute ich habe da ein kleines Problem mit Win98se Jedesmal beim runterfahren startet er neu oder bringt mir den Bluescreen Der schwere Ausnahmefehler 0D ist an der Adresse 0028:C00028c6 in der VXD-DAEI VMM (01) + 000018 C 6 aufgetreten ... -
Sicherung Autoexet.bat u. Config.sys
Kann ich eigentlich die Autoexet.bat u. die Config.sys sichern ? Hab gehört, daß bei der Neuinstallation von Programmen diese manchmal verändert wird, was zu Problemen führen kann. Daher möchte ich sie gerne ab und zu sichern. Verwende windows ... -
Hintergrundbild verschwindet
Ich ein Hintergrundbild installiere, funktioniert das nur so lange wie mein PC läuft, mache ich ihn aus und dann wieder an, ist es weg! Wie kommt's ? Vielen Dank! Kay -
Send to
Ich versuche Dokumente mit der "Senden an"-Funktion direkt auszudrucken. Gelingt mir aber nicht, weil ich in W98SE keine Verknüpfung ins "Send to" erstellen kann. Wer-weiss-was? Danke -
Ausnahmfehler 06 und kein Install mehr möglich
Bei mir taucht auf einmal Ausnehmegfehler 06 Adr.0147:0000025C C200:00000519 auf nach format C:/ konnte ich kein Win98SE/Win98 installieren (bleibt stehen) Ist das Hardwaredefekt? wer weiß Rat? mfg Ralf -
Probleme mit Shutdown und K6-233
Beim Rechner meines Bruders tritt immer wieder beim herunterfahern des Rechners folgendes Problem auf: Msgsrv löst eine Schutzfehlerverletzung aus. Dabei öffnet sich ein Fenster der 16-Bit-Ebene und nach bestätigen dann ein Fenster der ... -
20GB-HD: Wie partitionieren?
Ich habe eine neue 20GB-Festplatte, die ich mit Windows 98 nutzen will. Meine Frage: Wie soll ich sie partitionieren? Ich möchte gerne eine kleine Partition nur für Windows + Treiber haben, damit ich sie im Falle eines Fehlers formatieren kann, ... -
Internetfreigabe
Ich habe Probleme mit der Internetfreigabe von WIN98. Ein WIN98-Rechner soll auf einen anderen WIN98-Rechner (beide SR2) zugreifen und mit dessen Internetfreigabe ins Netz gehen. Soweit so gut. Installation war fehlerlos. Auf dem Client habe ich ... -
Hintergrundgrafik
Ich habe in der Rubrik,Eigenschaft von Anzeige auf dem Button Muster,einen Rahmen um den Desktophintergrund geladen,der jetzt meinen ganzen Bildschirm füllt.Den normalen Hintergrund kann ich löschen,aber wie kriege ich mein Desktop wieder auf den ... -
Ordner 'Eigene Dateien'
Kann mir jemand sagen, wie man diesen Ordner "eigene Dateien" löschen oder unterdrücken kann?