Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.
-
WIN 98 / Word Doc öffnen ...
Freundin hat Win98 installiert (schon einige Jahre) und da läuft etwas nicht ganz rund. Und zwar lassen sich Word Dokumente (z.B.) nicht öffnen, d.h. beim Doppelklick passier nichts, der Ordner stirbt ab und man muss ihn über strg alt entf ... -
Computer stürzt immer ab...
PC (Pentium, ca. 200MhZ, 9GB Festplatte, 64MB RAM) stürzt in letzter Zeit immer wieder ab. Da es ein altes Modell ist, mache ich kaum noch was, nur ab und zu mal Texte schreiben und ins INet. Da lief auch noch alles. Letztens habe ich ein paar ... -
festgefahren ....
Auf meinem NOtebook, Pentium II, WIN 98 SE, 30 GB, 128 RAM, Problem, ich lasse ihn immer an, fast immer. programme sind runtergefahren. komm ich nach ein paar stunden zurück hat er sich aufgehangen. nichts geht mehr. aber courser bewegt ... -
XLQQ im Startup
Begann das Problem, dass alle Minute oder paar Minuten automatisch bei mir das Internet aufgerufen werden soll. Bin mir nicht bewusst, das eingestellt zu haben. Habe dann das file "XLQQ" in meinem Startup gefunden und weiss nicht, ob ... -
Win98SE mit CD booten/installieren?
Auf meiner zweiten Partition win98se neu einstallieren. Leider funktioniert nun mein Diskettenlaufwerk aus unerfindlichen Gründne nicht mehr (s. unter "Hardware allgemein"). GIbt es nun eine Möglichkeit, win98se auch per CD zu booten, ... -
...noch ein Problem: Powerbutton
Bisher läuft das Einschalten meines PCs über den Steckdosenschalter. Doch seit neuestem funitioniert das nicht mehr: Schalte ich am Stecker ein, erhalten zwar alle Geräte Stromm, aber weiter passiert nichts. Irgendwann meldet der Bidlschirm ... -
CD-Rom nicht ansprechbar
Vor einigen Tagen habe ich eine neue Batterie eingesetzt. Ich habe mir die Daten im BIOS vorher abgeschrieben und nach dem Neustart auch alle wieder überprüft: Alles ist wieder so, wie es vorher war. Allerdings gibt es Schwierigkeiten mit ... -
Alzheimer? Wo legt Win98se bei Installation
Legt Win98se bei Installation über ein vorhandenes 98se die Kopie zur Rückgängigmachung ab? Danke HH -
Win98- Progs zu langsam - Priorität einstellen?
Und wieder kommt es vor, daß ich eine Sicherungskopie meiner DVDs erstelle. Das verwendete Programm (DVDx) hatte bisher Umwandlungsrate von 11 fps. Jetzt am WE hatte ich nur noch 4,5 - also fast nur noch 1/3! Und das obwohl alle Einstellungen ... -
Fehlende Verknüpfung zur 'SHELL32.DLL'-Datei
Nach der Installation eines Programmes ( Sprachenlernprogramm ) tauchen bei meinem PC beim Hochfahren folgende Fehlermeldungen auf ( ich benutze Windows 98 ): 1. Die Datei COMDLG32.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export SHELL32.DLL712 Die ... -
Scandisk abschalten - wie?
Beim Systemstart meldet sich immer Scandisk und will eine Oberflächenanalyse durchführen. Da das bei meinem PC aber roundabout 8 Stunden dauert, möchte ich Scandisk vorübergehend abschalten. Wie mache ich das und wie mache ich es wiederum ... -
Probleme nach Installation v. Quick Time
Nachdem ich Quicktime installiert habe, werde meine Bilder (die ich von der Digi Cam rübergeladen habe) in WINDOWS ME standardmässig mit einem Quicktime Logo angezeigt. Wenn ich diese dann öffne geschieht das über Quick Time. Wie kann ich dies ... -
[98] Absturz durch CD-RW Laufwerk
Habe ein DVD und ein CD-RW Laufwerk (beide Samsung). Mit einer alten Windows Startdiskette kann ich prima auf beide Laufwerke zugreifen. Nicht jedoch unter Win98. Beim Versuch auf das CD-RW Laufwerk zuzugreifen (Explorer oder Console) schmiert 98 ... -
scard32.exe
Jedesmal wenn ich im Internet surfe, schlägt nach einiger Zeit meine Firewall Arlam. Eine Anwendung von "draußen" will auf die Datei C:\windows\scard.exe zu greifen. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Danke, Wolfgang -
Hintergrundbild
Mir ist klar das hier wohl nicht das richtige Forum ist, jedoch wüsste ich nicht wo ich meine Frage sonst unterbringen sollte! Und zwar ist mir bewusst das Windows sobald ich ein Bild, dass sich auf meinem Computer befindet, als Hintergrund ... -
Netzwerk - drucken zu wenig Arbeitsspeicher
Versuch über einen Win98 Client auf einen Drucker im Netzwerk zuzugreifen kommt die Fehlermeldung: Schreibfehler auf \\server\hl-1050... Zum Drucken ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Ich kann nicht einmal die Windows Testseite ... -
win 98 neu installieren + andere Progs retten ??
Habe folgendes Problem : ich kann mein System (win 98) nur noch im abgesicherten Modus starten, nachdem ich ein CAD-Programm deinstalliert habe. Meine FP ist in verschiedene Partitionen aufgeteilt und nahezu voll. Obwohl meine Daten in einer ... -
gezielt in Partition speichern
Verwende win 98. Wenn ich z.B. etwas gescannt habe oder einen neuen Textentwurf fertig habe, den ich abspeichern möchte, dann bietet mir der PC zunächst immer „Eigene Dateien“ an. Dabei möchte ich das, aus anderen Gründen, immer gleich irgendwo ... -
winqm ... was ist das
Einem WIN98 PC tritt nach jedem Neustart ein Fehler auf. Wenn ich den Taskmanager nach Neustart aufrufe sehe ich den eintrag winqm (kein Rückmeldung) ... oder so ähnlich, auf jeden Fall wird dadurch das system beeinträchtigt und erst nach dem ... -
Rundll32 Fehler in Kernel32?
Muss aus Versehen beim Deinstallieren eines Programmes irgendetwas Wichtiges gelöscht haben. Meine Grafikkarte spinnt nun etwas rum (macht sich durch Flackern bemerkbar) und bei jedem Windowsstart kommt die Fehlermeldung: "Rundll32 ... -
Datei-Explorer erlahmt
Ich habe Win98 und einen Pentium II. Mein Problem: Ich bin gerade dabei, meine Dateien in „Eigenen Dateien“ zu überprüfen. Ich öffne alle Ordner und auch evtl. Dateien, um sie dann ggf. zu löschen. Allerdings wird der Explorer dabei immer ... -
Win ME lahmt
Habe gerade Win ME installiert und habe eigentlich nur Probleme damit. Mein Winamp spielt MP3s oft mit Aussetzern, auch wenn ich überhaupt nichts mache. Neben dem Mauszeiger wird oft für mehrere Sekunden die Sanduhr angezeigt, obwohl eigentlich ... -
MSHTML.DLL
Mein Notebook (Toshiba Satellite 35DVD) mit Windows ME meldet immer häufiger: "lexplore hat in MSHTML.DLL einen Fehler verursacht. lexplore wird geschlossen" Und schon bin ich raus aus dem Internet. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. ... -
Explorer und IE gehen nicht
Ich arbeite mit Windows 98SE und habe praktisch aus dem "Nichts" ein hartnäckiges Problem: Ich kann keinen Ordner öffnen sowie weder den Datei-Explorer, noch den IE starten. Immer kommt erst das bekannte Fenster mit dem weißen X auf ... -
Datei sofort löschen ('Shift' + 'Entf')
Benutze Win98SE, und dort sollte es doch normalerweise so sein, daß ich eine Datei (-auswahl) mit 'Entf' in den Papierkorb verschiebe, mit 'Shift' + 'Entf' aber die Datei unter Umgehung des Papierkorbes direkt lösche. Das klappt bei mir aber ... -
Anmeldung in Win98 aktivieren
Den FAQs steht, wie man den Anmeldebildschirm beim Start deaktiviert, aber ich will ihn aktivieren. Ich habe zwei Umgebungen (Arbeit und Spiele) und möchte beim Start den Anmeldebildschirm sehen, um auszuwählen. Aber er bootet mit einem "no ... -
PC fährt nicht runter
Experten, seit einiger Zeit lässt sich mein PC nicht mehr mit "Beenden" im Start- Menü herrunterfahren. Am Ende muss ich die Reset- Taste am Rechner bedienen. Das hat zur Folge, dass bei jedem Neustart "Scan- Disc" läuft. Was ... -
Com1 nicht zu öffnen
N'abend, nach langer Zeit möchte an meinem Notebook 'mal wieder die serielle Schnittstelle nutzen. Fehlermeldung: "konnte COM 1 nicht öffnen". Leider weiß ich nicht, welche Programme seit der letzten COM1-Nutzung ... -
Datei löschen
Nervt mal wieder... Wie kann ich windoof zwingen, eine datei zu löschen? Datei soll schreibgeschützt sein, ist sie aber nicht! ???????? Dank und Gruss, Stefan -
DOS-Spiele: The Dig / Vollgas über Win98
Habe folgendes Problem: 2 meiner geliebten DOS-Spiele "The Dig" und "Vollgas" laufen nicht auf meinem P2 350, wie kriege ich sie zum Laufen, ohne das sie abstürzen? The Dig lief über Win98 ca. 10 Min. lang, dann ist es ... -
Wer mailt mir ME -dekstop : Wasser rueber ?
ME gibt es den Desktop Hintergrund , Wasser Haie und Geraeusche ! Haette das auch gern bei WXP !! Wer mailt mir diesen Hintergrund eben rueber ? Danke !!! Andreas -
Win98SE Backup Prog, Inkremt. und Differenz.
Habe mit dem Win98SE eigenen Backup Prog mal etwas rumgespielt. Allerdings stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. Ich möchte das Verz. "Eigene Dateien" sichern. Dies mache ich einmalig mit einem Auftrag in dem ich das Verzeichnis ... -
Windows 98 SE Update
Habe einen Win 98 Rechner, der mir bislang sehr gute Dienste leistete und der auch mit allen USB-Geräten (z.B. einem ISDN USB Modem) gut zurecht kam. Nun wollte ich DSL und kann über das DSL-Modem nicht nach draussen gehen (an Telekom liegts ... -
Soundprobleme in Win 3.11
Ich habe gerade in meinenalten 486er mit Win 3.11 eine Sound Blaster 16-Karte eingebaut und alle nötigen Treiber installiert, sowie die nötigen Eintragungen in der autoexec.bat gemacht. Nun zum Problem. Meine Freude war groß, als ich einen ... -
Win98 Tastenkombo scripten
Mir bei einem stupiden Programm noch stupidere Tastenkombinationen zu automatisieren kann ich doch bestimmt im Win98SE ein Script schreiben oder? Ich habe zumindest so etwas im Ohr. Kann mir da jemand Tips gegeben. Ich sage gleich dazu, dass ich ... -
Neuinstallation Win98SE
Leider war es notwendig, meine gesamte Festplatte zu löschen und neu aufzubauen. Ich benutze Win98SE und habe mir, kaum daß Win98SE installiert war (mit IE 4.nochwas) sofort den IE 6 runtergeladen. 1. Kann es daran liegen, daß sowohl der IE als ... -
Wahlverfahren umstellen, wie?
Internetverbindungen erfolgen unter Verwendung eines Analogmodems. Weiß jemand, wo ich bei Windows 98 SE die Einwahl vom Impulswahlverfahren auf Mehrfrequenzwahlverfahren (heißen die so??) umstellen kann? Schöne Grüße, Christian -
Verzeichnisbaum drucken
Wissende! Ich möchte einen Verzeichnisbaum im Explorer incl. Unterverzeichnissen und enthaltenen Dateien drucken oder in einer Datei (.txt, .doc etc.) speichern. Gibt es da einen Trick oder ein Tool? Danke im voraus. -
Desktop + WIN 98 SE
Ich habe eine für mich sehr wichtige tabelle erstellt. wird jeden sonntag aktualisiert. Läuft vom 1. jan bis zum 31. Dez. von dieser tabelle habe ich ein diagramm erstellt. säulen + linien. wie kann ich es anstellen das ich eine verknüpfung zum ... -
Treiber 'Pre-installation'
Kennt jemand eine Möglichkeit bei W98 Treiber automatisiert (unattended) vorzuinstallieren? Es geht darum, daß wir ein USB Device haben, wovon wir gerne die Treiber vorinstallieren würden, so daß beim ersten Anschließen das Device sofort von W98 ... -
restore unter w98
Ich habe alte disketten ausgegraben, die ich per backup gesichert hatte. nun stelle ich fest, dass unter w98 gar kein restore moeglich ist. was kann man machen? gruss khs -
Versteckte Partitionierung wieder sichtbar machen
Langsam krieg ich die Krise. Um ein Backup von mein Win98 zu machen habe ich mir Drive Image 5.0 (aus der aktuellen PC-Welt) besorgt. Ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt. Die eine Partition nur für Programme (10GB) und die ... -
Papierkorb zu klein
Alle Wissenden, viele beschäftigen sich ja mit der Gefahr, welche von außen die mehr oder weniger wichtigen Datenbestände annagen könnte. Aber ich denke, die größte Gefahr lauert doch wirklich in einem selbst! Siehe folgenden Fall: Super-Dau ... -
[Win95] von DOS aus an den Papierkorb?
Liegt der? Ist es moeglich da im DOS-Modus dranzukommen? Danke und Gruss Patrick -
Updates für Windows 98 speichern
Habe gerade Windows 98 SE neu installiert und bin gerade dabei, die Security Updates von Microsoft herunterzuladen. Obwohl ich eine sehr schnelle Internetverbindung habe, dauert das Ganze ziemlich lange. Darüber hinaus ist ja auch davon ... -
China
Eine ganz verzwickte Sache: habe eine (alten) Rechner mit Windows 95 (französich). Diesen Rechner will ich auf Windows 98 aufsetzen. Problem: ich möchte Windows 98 CHINESISCH installieren. Ich habe eine originale Windows 98 CD. Der Rechner bootet ... -
Meldung über zu wenig Spiecherplatz unterbinden
Kann ich unter Windows 98 verhindern, dass die störende Meldung über "unzureichenden Speicherplatz auf Laufwerk sowieso" erscheint (außer für mehr Speicherplatz zu sorgen). Ich denke da an einen Registry-Eingriff. Danke, Foxx. -
FAQ: Systempartition formatieren unter ME
Mein Kollege hat irgendwie seinen Rechner vermurkst. Nix geht mehr, außer dem abgesicherten Modus. Drüber-Installieren hat auch nichts gebracht. Nun wollen wir das System komplett neu installieren. Dass Windows sich im Betrieb nicht selber ... -
Start-->Programme-->alle Progs zeigen?
Kann ich das bei ME einstellen, dass beim Klicken von Start --> Programm ALLE angezeigt werden, nicht nur eine Auswahl? Gruß Nelly -
Bildansich im Win Explorer
Ist im Win Explorer unter Win ME die Möglichkeit Bilddateien als Miniaturansicht zu betrachten verloren gegangen. Es wird nur die Dateibezeichnung und ein leeres Rechteck angezeigt. Was muß ich ändern? Beste Grüße aus dem grauen Bremen -
vnetsup.vxd fehlt
Seit gestern mit win98 SE folgendes Problem: Beim Hochfahren wird mir mitgeteilt, daß windows nicht vollständig geladen wurde, und um weiterzuarbeiten, soll ich vnetsup.vxd installieren. Kann mir jemand helfen? Gruß und Danke....Frank -
Image von C: bei ME
Habe mal wieder meinen rechner neu aufgesetzt und möchte nun von C: ein Image ziehen. Leider klappt das weder mit Drive Image 4.0 noch mit Drime Image 2002 oder dem Programm Paragon Drive backup 6.0. Die Programme laufen unter Windows noch ... -
Windows 98 Backup
Bin ich hier richtig? Ich hoffe es. Hallo Ihr, nachdem ich das Archiv hoffnungslos durchsucht habe wende ich mich lieber mit meinem Problem an Euch. Ich möchte Win 98 sichern. Nachdem ich sämtlich Programme und Treiber installiert habe, möchte ... -
Win98-Installation auf neuer Platte geht nicht
Freund von mir hat sich eine neue Festplatte gekauft (40GB) und eingebaut. Dann hat er seine 98er Installations-CD genommen, die Platte mit FDISK partitioniert und anschließend formatiert. Nun funktioniert allerdings die Windows-Installation ... -
Keine Setups
Neuerdings kann ich keine Installations-Setups diverser Programme ausführen (Diskeeper 7.0, Morpheus 3.0 etc.). Bei Diskeeper läuft das Setup an und bricht einfach ab, ohne Fehlermeldung und bei Morpheus erscheint der blaue Setup Screen und ... -
win 98 wird durch aufrufen eines ordners zum stehe
Ich habe ein grosses problem!! im ordner von kazaa sind dateien, die ich brache! wenn ich den ordner öffnen will wird das ganze system gestoot! nur ein neustart bringt es wieder zum laufen! dateien werden durch das progamm kazaa aber normal ... -
Defragmentierung
Defragmentierung meiner Festplatte läuft nicht mehr, obwohl alle Anwendungen geschlossen sind ! Nur im Fenster, das nach STRG-ALT-ENT öffnet, stehen noch ein paar Sachen wie Explorer etc., wohl von einer Autostart-Routine geöffnet. Die Mitteilung ... -
Autorun
Mein Autorun funktioniert nicht mehr! Vor 2 Wochen funktionierte es noch. Nachdem ich eine CD ohne Autorun eingelegt hatte funktioniert es nicht mehr. Technische Daten MS Milenium 2000 Pentium 3 880 Mghz CD-Rom:8xSchreiben CD-RW 4x Rioch ... -
Konfiguration wird abgeschlossen...
Ich könnte da mal Hilfe gebrauchen. Und zwar habe ich meinen Rechner mit Windows 98SE neu aufgesetzt und ne ganze Menge Programme dementsprechend neu installiert. Nun ist es so, dass bei jedem Neustart noch in der DOS-Box angezeigt wird, dass die ... -
Win98:mehr RAM (512MB)-Rechner bleibt stehen
Habe meinen PC um einen 2. RAM Baustein auf 512 MB aufgerüstet (2x 256). Alles reagiert zunächst normal, doch bei einer Anwendung (DVDx)bleibt der Rechner nach einigen Minuten total stehen! (Mouse, Uhr tot, HDD-LED Dauerleuchten). Bei allen ... -
start von windows-explorer nervt
Ein effekt der mich schon lange nervt: wenn ich den windows-explorer (98se) starte, rödelt erstmal das cd-laufwerk los und der explorer poppt trotzdem auf. resultat: er zeigt nur laufwerk c: an... ...erst beim zweiten anlauf ist dann alles ... -
Win98 installieren geht nicht; altes Windows stört
Fehlermeldung: "Auf dem rechner ist bereits ein betriebssystem installiert, das von setup xy nicht aktualisiert werden kann. Bitte erwerben Sie Win98 Update." Vorher war Win 3.11 installiert. Ich habe aber sämtliche alten Windows-ordner ... -
Windows Update (Win98), kein Zugriff mehr
Habe in der Vergangenheit regelmäßig und problemlos "Windows Update" genutzt. Seit ein paar Tagen habe ich folgenden Effekt: Entweder ich erhalte bei "http://windowsupdate.microsoft.com/" "The page cannot be found" ... -
Hat Knoppix mein CD-Laufwerk gekillt?
Wisser, bin ich hier richtig? da habe ich also erfolglos versucht, auf einem 166er PC Knoppix zu starten. Seitdem liest das CD-Laufwerk unter Win98 keine CDs mehr. Es kommt die Fehlermeldung "device not ready". Habe schon versucht, W98 ... -
Acrobat hängt sich auf
Ich schreib´s mal hier hin, obwohl es auch zu software passen würde... Moin, liebe Wissenden Ich habe folgendes Problem: wenn ich ein pdf aufrufe, stirbt mir kurze Zeit danach der Explorer bzw. der Internet Explorer 6.0, SP1 ab. Ich habe nun ... -
Ordnerleiste im Explorer nur noch grau
Seit ich gestern eine Netzwerkkarte für DSL-Zugang installiert habe, zeigt sich im Explorer bei Win ME folgende Eigenschaft: Die rechte Seite ist völlig normal (Ordner, Dateien, etc), auf der linken Seite jedoch ist nur noch eine graue Fläche ... -
Fehlermeldung
Ich habe folgendes Problem: Bei der Anmeldung ins Internet ( Windows 98/IE 6.0/t-online ) erscheint folgende Fehlermeldung: [Registry_HKLM]ApplikationRegistryKeyName='"' . Was bedeutet das? Ist das was Schlimmes *fürcht*. Ich kann das ... -
Was ist das ???
Ich habe hier einen Rechner, der die ersten Minuten eines Liedes von CD richtig abspielt und dann plötzlich die CD in langsamer Geschwindigkeit wiedergibt (wie bei einem Pitchbaren CD-Player). Das ändert sich erst wieder mit Neustart des ... -
Scandisk Problem
Habe folgendes Problem. Beim ausführen von Scandisk,startet der Vorgang 10 mal neu. Danach bricht es ab und weist mich darauf hin,daß Windows,oder ein anderes aktives Programm auf die Festplatte schreibt oder liest.Das Taskfeld (STRG+ALT+ENTF) ... -
Command Complex Library Error! ???
Bitte helft mir! Mein Computer bringt mir beim Öffnen von Word immer eine Fehlermeldung "Rv = -2000 Comcom Error 0003". Wenn ich dann auf OK drücke, bleibt die Fehlermeldung zwar da, aber die Zahl 0003 wechselt auf 0001 oder 0002 oder ... -
faultlog.txt
Kenner, ich habe auf einem Rechner (WIN 98SE)die Datei Faultlog.txt In dieser Datei werden Schutzverletzungen protokolliert, was nach einem Absturz doch recht hilfreich ist um den Fehler zu lokalisieren. Allerdings finde ich diese Datei auf ... -
profil loeschen / Start-Fenster abstellen
Vor einiger Zeit habe ich mal die Profil-funktion ausprobiert (bei der alle Einstellungen von Windows indiciduell abgespeichert werden koennen). Nur habe ich festgestellt, dass ich das eigentlich gar nicht brauche (bin der einzige Nutzer von ... -
PC schneller machen
Ich habe noch Win95, 16MB RAM und 133 Mhz Pentium. Wie kann ich mit diesen dürftigen Voraussetzungen meinen PC schneller machen? Habs versucht mit Defrag (ist schon erfolgreich durchgelaufen). Und mit MSCONFIG die Registry teilweise deaktivieren ... -
Probleme mit der Taskleiste
Unregelmäßigen Abständen, wenn ich online im Internet bin, kann man mit der Maus auf der unteren Taskleiste keine Klicks mehr ausführen. Alle Buttons icl. Start können mit der linken Maustaste nicht mehr ausgeführt werden. (auch keine Reaktion ... -
Löschen von Virus mit Norton
Habe mir heute eine Wurm eingefangen w32.sobig, den mein Norton nicht isoliert und gelöscht bekommt. Norton empfiehlt dann auf seiner Onlinehilfeseite es nochmal im abgesicherten Modus zu probieren, nur der abgesicherte Modus erkennt meine Maus ... -
Ordner verschwunden!? (ME)
Freund ist ganz verzweifelt, weil ein wichtiger Ordner auf seinem PC verschwunden ist. Vor 3 Monaten verschwand schonmal eine Datei. Er hat ihn g a n z sicher nicht gelöscht oder verschoben. Die Suche nach einzelnen files des Ordners ergab nur ... -
Temporäre Internet Files
Ich arbeite noch mit Win95 und dem Explorer5.50. Irgendwie hab ich das Problem, dass in Windows/TemporaryInternetFiles/Content.IE5 riesige Mengen temporärer Internet Files gespeichert werden, die sich auch mit "Dateien löschen" and ... -
Systemreparatur durch darüberinstallieren
Habe auf meinem Kasten (win98SE) einen Fehler im IE 5.5 sitzen (SSL geht nicht, viele Seiten können nicht mehr angezeigt werden, Reparatur des IE ist nicht möglich) ,den ich angebl. nur durch Neuinstallation des BS beheben kann. Frage: Kann ich ... -
Windows Schutzverletzung. Starten sie neu.
Mein PC bleibt beim Hochfahren von WIN98 häufig hängen, schwarzer Schirm, Meldung "Windows Schutzverletzung. Starten Sie neu." Manchmal bootet der PC neu während WIN98 hochfährt. Ich hab schon vieles probiert. Neue Festplatte - ohne ... -
PC schwächelt im Dauerbetrieb
PC (850 Duron, 512 MB RAM, Win98SE) hat die schlechte Angwohnheit, daß er im Dauerbetrieb immer langsamer und irgendwann betriebsunfähig wird, weil er sich wahrscheinlich irgendwie den Arbeitsspeicher "vollsaugt". Das passiert auch, ... -
Virus-Problem...W32.Opaserv.Worm
Wir haben einen Virus auf dem PC und zwar handelt es sich laut "Symantec Norten Antivirus" um den W32.Opaserv.Worm Nach der Anweisung von Norton finde ich in der RegEdit nicht besagte Einträge, auch findet das Tool von Norten den Virus ... -
bootfähige cd erstellen
Ich würde mir gerne eine cd mit einigem nützlichen bauen, die so funktioniert wie die klassische start-diskette. die entsprechenden routinen von win98se funktionieren natürlich nicht mit brenner/cd. weiss irgendwer, wie man sowas hinkriegen kann? ... -
partitionieren
Ich will meine festplatte partitionieren. 30 GB 1. Version C: Programme D: daten E: Backup 2. Version C. WIN98 + Internet, telefon, SMS, FAX etc D: Office etc. E: Daten F: Spiele, Downloads, test's, also alles was die platte eigentlich im laufe ... -
Installierte Schriftarten 'extrahieren'?
Es möglich, unter Windows 95/98 installierte Schriftarten zu "extrahieren" und separat abzuspeichern? Ich möchte einige Schriftarten von einem Computer auf eine frisch formatierten übertragen, habe aber nicht mehr die Original-Dateien, ... -
Was ist eine swap-Datei? - 'win386.swp'
Von einem Bekannten habe ich einen W98-Rechner (IDE) übernommen. Auf einer 1 GB-Partition ist eine Datei mit der Bezeichnung "Win386.swp", die mich stört. In den schlauen Büchern, aber auch in der Online-Hilfe von W98 steht überhaupt ... -
USB-Port beim Starten abfragen
Es jetzt die USB-Speicher-Sticks gibt, ist mir die Idsee gekommen, diese als günstige Authentifizierungsvarianten zu nutzen. Die Idee ist folgendermassen: Jeder Nutzer hat einen Stick, wo im Root-Verzeichnis eine Datei (z.B. compi.moi) mit zwei ... -
Speicherprobleme beim Drucken
Habe ein Problem mit meinem neuen Drucker brother HL1850 mit 16 MB. Wenn ich meine Word-Dateien drucken möchte bekomme ich die Meldung von Word : Zu wenig Speicher oder Arbeitspeicher oder Word kann die Schriftart nicht darstellen. Ich arbeite ... -
Info-Fenster im Win-XP Explorer
Hab mal eine Frage. Bestimmt kennt jeder den "Explorer" z.B. unter Windows Me. Links ist die Verzeichnisstruktur - rechts der Dateibrowser. Zwischen diesen beiden Abschnitten, hatte Windows Me einen separierten Teil mit ... -
Welcher Treiber für was?
Moin, irgendwas scheine ich gelöscht zu haben... Zwar funktioniert alles, aber beim Starten findet mein Recher immer eine undefinierbare Hardware, für die er einen Treiber will... Laut Gerätemanger ist alles o.k. und nix fehlt... Wie bekomme ich ... -
Fax-Drucker-Treiber für WIN/Me
Ich bin auf der suche nach einem Fax-Drucker-Treiber für Win/Me nach Möglichkeit Freeware. In Win98 war noch einer beim Betriebssystem dabei, leider hat Microsoft sich den bei Win/Me scheinbar gespart. Hat einer von Euch einen passenden Treiber ... -
Win 98se nach Booten
Der Bootvorgang ist abgeschlossen und die Icons auf dem Desktop "eingefroren".Nach anwenden des "Klammergriffs" ist keine Meldung zu sehen die besagt,das eine Anwendung nicht reagiert.Nach dem 2ten "Klammergriff" und ... -
Anfängerproblem: Startdiskette+Laufwerkumbenennung
Ich habe schon seit Jahren einen PC. Bisher hat sich beim Neuformatieren der Verkäufer des PCs freundlicherweise bereit erklärt, meinen PC neu einzurichten. Und da ich in erster Linie nur am Spielen interessiert war, nahm ich diese Hilfe ... -
USB 2.0 und Windows 98
Habe mir einen USB-Hub zugelegt und hörte nun daß selbiger unter Windows 98 nicht durch einfaches Einstecken betrieben werden kann, sondern einen Treiber benötigt. Was für einen Treiber benötige ich dafür und wo bekomme ich ihn her? Es handelt ... -
Win 98 auf der HD
Wenn ich das Win 98-Verzeichnis auf C:\Win98\ kopiere, wo muß ich in der Registry dann den Pfad ändern ? Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Thomas -
Bild speichernunter nur noch als Bmp
Habe folgendes Computerproblem. Wenn ich mir vom Internet schöne Städtebilder auf meinen Computer laden will habe ich immer den rechtsklick mit der Maus benutzt und die Eingabe "Bild speichern unter". Ich konnte dann das Bild im jpg ... -
DFÜ ohne NERV-T-Onlinesofware.
Ich habe im Beitragsarchiv gesucht und eine Beschreibung gefunden, mit der man per DFÜ (WIN98)eine Verbindung ohne die nervige T-Onlinesoftware durchführen kann. Ich habe eine DSL-Flat. Muss ich dennoch bei WIN 98 die Rufnr. 0191011 eingeben? Bei ... -
Passwort eingeben
Wer kann mir helfen, ein Passwort so einzurichten, dass der PC mit Win98 nicht für andere zu benutzen ist? Ich benutze das Award Modular Bios v.4.51PG. Passworteingabe im Bios (Supervisior P. und User P.) funktionieren nicht, Windows startet ... -
Always open with...
Nun bin ich auch in diese kleine Falle getappt und weiss nicht raus: Als ich ein Programm installierte das einen Browser braucht, waehlte ich IExplorer aus der Liste in "Oeffne Programm mit..." aus, klickte aber fatalerweise auch auf ... -
vip.386 und vnbt.386 fehler
Ich habe wieder mal ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Beim Hochfahren kommt jetzt jedesmal der Hardwareassistent, und will eine neu erkannte Komponente installieren. Da ist aber nichts neu eingabaut wurden. Leider sagt mir die Kiste ... -
halbe Minute Pause bei Rchtsklick im Explorer
Kurzer Zeit hängt mein Windows ME immer über 30 Sekunden lang rum, wenn ich das Kontextmenü aufrufen will. Ich klicke rechts auf eine Datei, oder mir der entsprechenden Taste auf der Tastatur. Es erscheint die Eieruhr, kein Plattengeräusch. Im ...