Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.
-
.ocx files registrieren
Mir jemand sagen, wie ich diverse .ocx files registrieren kann? manche programme wollen ohne bestimmte registrierte .ocx dateien gar nicht erst laufen. die betroffenen .ocx dateien hab ich schon runtergeladen, nur hab ich keine ahnung, wie ich ... -
scandisk nach Absturz
Ich hatte (in der Meinung, etwas Gutes zu tun) auf meinem PC Nuts&Bolts von McAfee installiert. Nachdem das aber mehr Aerger als Freude verursacht hat, habe ich es wieder deinstalliert. Nun startet Windows nach einem unüblichen Abruch nicht mehr ... -
Registry auslesen
Jemand die Reg-Schlüssel für: -die Windows-Version (NT / 95 /98 2000) -die Sprache (d/e) -die Novell-Client Version? Vieln Dank im Voraus... Ich bin auch dankbar über generelle Tips über Registry... -
Dos Kompatibilitäts Modus?????
Mir jemand sagen wie ich diesen Modus, welcher bei meinem Rechner unter Leistungsmerkmale seit neustem eingestellt ist, wieder deaktivieren kann? Ich weiss nicht einmal warum dieser auf aktiviert ist. Win98 sagt mir dazu das dieses wohl wegen ... -
Speicherverwaltung in Win95
Wie funktioniert die Speicherverwaltung in Win95? -
LPT1 auf IRQ4
Wie kann ich meinen Druckerport zwingen, den IRQ4 zu benutzen (hier frei), wenn mir die Systemsteuerung nur IRQ5 und IRQ7 anbietet? Gruß Hans -
Browserproblem
Mußte die letzten Tage win 95 neu installieren. Dabei ist wohl irgend etwas mit meinen Browsern falsch gelaufen... Im IE erhalte ich - trotz hergestellter Verbindung zum Server - keine Seiten (res://Windows/System/shdoclc.dll/dnserror.htm) - ... -
Bilder.rar ????
Habe ein Datei-format mit der Endung .rar. Womit kann ich die öffnen? Es handelt sich glaube ich um so´ne Art Zip-Datei MFG JAN -
Windows Schutzfehler
Einem Recher (Pentium), der vorher einwandfrei lief, habe ich Netscape installiert. Seit dem kommt bei jedem Versuch, den Rechner runter zu fahren (oder von Win aus in den DOS zu starten) die Fehlermeldung: "Windows Schutzfehler - Starten ... -
WIN 98 Startprobleme
Ich habe bei ca jedem 2 Start von WIN98 Problem. Es kommt immer der Fehler (Fehler in der Regiestrierungsdatei Computer wird neu gestartet) oder Fehler in den Startdateien. Woran kann dies liegen ? Bringt evt ein Update auf WIN98 SE etwas ? Danke ... -
hilfe!
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Rechner (PIII 450; Win98) ist das CD-Rom und der Brenner aus meiner Konfiguration geflogen. D.h. die sind einfach weg als wenn sie nicht existieren. Im Gerätemanager habe ich Ausrufezeichen an den ... -
Windows 98: Installationsproblem
Versuche gerade Win98 SE zu installieren...jedoch tritt nach dem eintippen von "setup" immer folgende Meldung auf: "Windows-... benötigt 712 214 32 bytes frei" und hängt sich dann auf. bye Martin -
Nochmal 'Autoplay' im Kontexmenu
Habe ein Problem mit dem Kontextmenu für CD-ROM-Laufwerke. Und zwar fehlt mir seit kurzem die Funktion "Autoplay". Wenn ich eine CD ins Laufwerk schiebe, startet sie automatisch, doch wenn sie schon drin war und ich möchte über das ... -
Automatisch anmelden an win95 im netz?
Wie geht das? -
Probleme mit Plus! & Win98
98 schafft es meine Plus! Einstellungen für den Desktop (farben, schriften nicht aber cursors, screensaver...) immer wieder zu ignorieren und ersetzt meine "neuen" Einstellungen immer wieder (nach ca. 10min oder einem neustart des ... -
kein Zugriff auf CD-Rom
Ich bin ratlos... bei einer Freundin von mir, kann man nicht auf das CD-Rom zugreifen. Es ist im Bios eingetragen, er Treiber ist installiert, der Rechner zeigt es an und sagt, es liefe alles problemlos, aber sobald man eine CD einlegt und ... -
Reparatur des Dateisystem bei Versagen v. Scandisk
Wie kann man ein Windows-Dateisystem wieder reparieren, wenn Scandisk nicht in der Lage ist, lose Zuordnungseinheiten auf der Platte und inkonsistente Verzeichnisstrukturen mit zyklischen Verweisen auf das jeweilige Oberverzeichnis von ... -
Win98 'Server' hängt beim runterfahren
Habe ein kleines Netzwerk, 3 Rechner, win98 SE, alles läuft wunderbar. Einer der Rechner fugiert quasi als Server, d.h. gemeinsame Daten werden dort gespeichert. Jeden Abend werden alle Rechner heruntergefahren, erst die "Clienten", ... -
Schreibschutz nach Sicherung
Habe meine Festplatte formatiert und vorher eine große Menge Dateien auf CD-RW gebrannt. (Win on CD). Nach dem Rückspeichern auf die Platte waren alle Dateien mit Schreibschutz versehen. Wie kommt das zustande und wie kann ich das komplett ... -
autoplay im Kontextmenu
Vermisse seit kurzem den Befehl Autoplay im Kontextmenu meines CD-ROM-LW´s. Wie kann ich das wiederherstellen? Gruß Humus -
Startlogo von Win98
Wo ist das Startbild von Win98 abgespeichert? Ich möchte gerne ein eigenes Bild verwenden. Unter Win95 war das kein Problem, da war die Datei im Windowsverzeichnis. Thanks, Darlene -
Win98 mit 2 Proflilen
Habe folgendes anliegen. Ich habe einen PC mit WIn98 als Betriebsystem. Eingerichtet habe ich 2 Profile. Nun kommt bei jedem Systemstart die Aufforderung eines der Profile auszuwählen. Ich möchte aber, dass das Profil A automatisch ausgewählt ... -
Kein Diskettenlaufwerk unter Windows 98
Alle! Kennt jemand die unangenehme Sache, daß ich unter Windows NT nicht auf das Diskettenlaufwerk zugreiffen kann? Der Rechner stürzt sofort ab. Boote ich nur den "Dos-Unterbau" (Nur Eingabeaufforderung), funktioniert auch das ... -
Problem: Partitionen weg
Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen, ich bin nämlich wirklich in Schwierigkeiten. Ich habe in den letzten Tagen einige merkwürdige Erlebnisse mit meinem PC gehabt. Zuerst einmal ging die Systemuhr ständig nach. Ich hab sie immer wieder ... -
Boot Magic
Habe ich beide Systeme wieder ans laufen bekommen - doch nun startet Boot Magic das Linux nicht. Weiss jemand von Euch was zu tun ist? Gruß Karsten -
C:\=16GB
Purer Faulheit habe ich beim Einbau meiner neuen 16GB-Platte auf eine Partitionierung verzichtet. Laufwerk c:\ ist also 16GB groß (FAT32). So nach und nach füllt sich die Platte. Jetzt habe ich das Gefühl, der Rechner läuft mit angezogener ... -
Registrierung beschädigt
Ich mußte neulich Win95 neu installieren. Seitdem erscheint beim Booten folgende Fehlermeldung: "Zum Laden der Registrierung ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar oder die Registrierung ist beschädigt." Wie kann ich dem Abhelfen? ... -
FSRV32 - Rechner hängt
Habe ich folgendes Problem schon auf zwei Win98-Rechnern: Ab und zu hängt sich der Rechner ohne irgendeinen (ersichtlichen) Grund auf. Wenn ich dann per Affengriff den Task FSRV_32 abschieße, bekomme ich eine Fehlermeldung und alles läuft wieder. ... -
msgsrv32 - reagiert nicht
Genau dieses problem habe ich seit ich win98se installiert habe und netscape aufrufe. d.h. doppelklick roedel-roedel mit sanduhr ... dann ist ruhe und nichts geht mehr. in der task leiste finde ich dann eben oben genanntes. per hand beenden ... -
Vorschau im Explorer (Win98)
Wenn man die Ordner als Webseite anzeigen lässt, dann werden (oder bei mir wurden früher) Bilddateien (bmp, jpeg, gif, auch html) kleine Vorschauen generiert. Doch bei mir stand mal eine totale Neuinstallation an und nun klappt das nur noch bei ... -
Explorer 5
Habe folgendes Problem: Ich möchte in der URL-Leiste von Explorer 5.0 die vorher eingegebenen URLs löschen können. Wie gehe ich da am besten vor?? Danke im voraus. Gruss, Pet -
Festplattenpartition verloren
Ich habe zwei Festplatten in meinem PC. Die erste ist eine 1,2 GB (C:) auf der nur Windows 98 installiert ist. Die zweite ist eine 10 GB-Platte mit zwei Partitionen (D: und E:). Jetzt ist die D: verschwunden und an deren Stelle E: getreten. Auf ... -
Grafikdateien anzeigen
Ich habe einige ART-Dateien geschickt bekommen (sind das überhaupt Grafikdateien?). Kennt jemand ein Programm ausser dem Explorer der diese Dateien anzeigen kann. Oder weiß jemand wie man diese Dateien in andere Formate ändern kann, so das sie ... -
DFÜ-Verbindung
Mein Provider ist UUNET -
DFÜ-Verbindung
Habe folgendes Problem: Beim Zugriff ins Internet habe ich den Eindruck, daß mein Modem hin und wieder eine schöpferische Pause einlegt. es werden für 20-30 sec. keine Daten empfangen und gesendet. Danach geht es problemlos für einige Min. ... -
Probleme mit Internetverbindungsfreigabe Win98SE
Habe an meinen Rechnern die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und dabei folgendes Poblem: Wenn ich auf dem Client Rechner (Win 95B) den Internetexplorer aufrufe folgt, nach 3maligen bliken der Netwerkkarte, die Meldung: IE konnte Seite nicht ... -
Schnellstartleiste einfügen? (W98)
Würde ich in meine Taskleiste die sogenannte "Schnellstartleiste" einfügen, also praktisch Verknüpfungen auf der Taskleiste plazieren. Die Windowshilfe (und Freunde) erklären es ganz simpel: Rechtsklick auf die Taskleiste, Menuepunkt ... -
SCSI-Streamer unter WIN98 ? Wie ?
Habe auf der Arbeit ein "pensioniertes" Streamer-Laufwerk abgestaubt und würde dies gerne zuhause unter WIN98 nutzen. WIN98 unterstützt aber offensichtlich keine Bandlaufwerke am SCSI. Wie kann ich den Streamer in die Gänge bringen ? Es ... -
!!Fehlermeldungen!!
Ich meinen Rechner boote, und Win98 hochfährt bekomme ich 3 Fehlermeldungen, die auf eine Anwendung hinweisen (ich nehem an das ist die Netzwerkarte) die verschiedene Files nicht finden kann. Diese Files sind ... -
Registrierungsnummer Windows
Es die Möglichkeit, in einer bestimmten Datei der Windows CD zu sehen, welche Registrierungsnummer das Windows hat? MfG Daphne -
kein defragmentieren moeglich ?!
! beim defragmentieren meines laufwerkes "d"bekomme ich gleich nach der nachricht "dateisystem wird defragm." die info eingeblendet>durch einen fehler kann laufwerk d nicht defr.werden... -
StandBy und Win98
Mein PC unter Win95 noch in den StandBy-Modus gegangen (und wieder aufgewacht), geht er nun mit Win98 auch in StandBy.... läßt sich aber nicht mehr zum Leben erwecken. Muß ich in meinen BIOS-Einstellungen was ändern, oder gar ein BIOS-Update ... -
W98: Audiorecorder >60s ?
Wie kann ich dem Audiorecorder von W98 beibringen, daß die zu erwartende Audiodatei >60s sein wird? bye Micha -
Fontsanzeige defekt
Ich habe ein Problem mit dem Wingdings-Font: Wenn ich z.B. in Winword ein Sonderzeichen einfügen will, bekomme ich nur Quadrate angezeigt. Wenn ich aber "blind" ein Zeichen auswähle und einfügen lasse, wird es im Text korrekt angezeigt ... -
Prozessorauslastung 100 % ???
Mein Rechner hat , selbst wenn ich ganz ausschalte und neu BOOTE danach immer eine 100 % ige Prozessorauslastung . Obwohl im AUTOSTART nichts drin ist und auch kein anderes Programm gestartet ist . Dadurch läuft mein System sehr schleppend . Wie ... -
Probleme beim Runterfahren
Einiger Zeit fährt mein PC (Win 98) nicht mehr runter!! Was kann ich da machen?? Ich muß jetzt immer ohne runterfahren ausschalten und das ist ja nun auch nicht so gut. Hat das etwas mit der Rundll32.exe zu tun. Bitte helft mir. MfG Markus ... -
Internet-Verbindung AUTOMATISCH beim Hochfahren ;-
Mein Win98 nervt ! Beim Booten will er IMMER die Internet-Verbindung aufbauen. Im Autostart-Ordner finde ich nichts ! Wie kann ich das abstellen ? Der 2. und ebenso lästige Blödsinn ist der Startversuch des Netzwerks ! Ich habe kein Netzwerk aber ... -
W95/98: Shortcuts und Tastenkombination
Jeden Shortcut kann ich mit einer Tastenkombination versehen. Warum funktionieren MANCHMAL diese nicht? Sie sind immer gleich, gehen aber bei jeden 10. Versuch etwa danenben... bye Micha -
W98: Startmenü sortieren
Wonach ist in W98 das Startenü sortiert? Bei 95 war es alphabetisch, möchte ich hier auch. Wie machen??? bye Micha -
Verzeichnis defekt mit Zirkelaufruf, unlöschbar
Bei mir wurde gestern bei einem mißglückten Schreibzugriff auf ein nichtexistierendes Unterverzeichnis die Formatierung eines Verzeichnisses zerschlagen!; wichtige Daten sind überschrieben, Unterverzeichnisse verschwunden, und zu guter letzt neue ... -
2 Win98 Versionen auf einem Rechner
Habe eine 20 GB Festplatte die ich gemeinsam mit meinem Vater benutze. Nun würden wir gerne 2 Win98 Versionen installieren, damit jeder seine eigene hat. Wenn ich aber nun WIn98 2x installiere fährt er nur noch das 2 hoch. Mein Bootmanager ... -
verlorene Symbole in Windows98
Meine hd hat in den letzten 3 wochen drei fehler aufgewiesen. immer in den startpartitionen. windows konnte nicht mehr starten. mit einem scan der scsi-karte klappte es die ersten male. doch diesmal findet windows den zeichensatz der symbole wie ... -
Rolling Stones 'Voodoo Lounge'
Beim Übergang von Win 95 auf Win 98 habe ich folgendes Problem: Voodoo Lounge von den Rolling Stones läßt sich nicht mehr installieren. Mit 64 MB RAM kommt folgende Meldung, ich bräuchte mindestens 8 MB RAM. (?) Abhilfe nötig, ich hoffe auf euch! ... -
Spieleabbruch-Was nun?
Alle die auch auf dem PC Spiele verwenden: Kurz zur Situation: SPIEL: RE-VOLT ACCLAIM ENTERTAINENT AUTO RENNEN Nach der Installation startet das Spiel normal, wenn aber nach ein Rennen, das Level gewechselt wird, bricht alles zusammen und die ... -
C Formatieren und Win neuinstallieren
Kann ich Problemlos Win 98 auf meine zuvor formatierte Festplatte installieren??? Also, ich habe mir folgendes gedacht: Meine Festplatte ist in c,d,und e formatiert. Ich wollte zuerst etwas platz machen, dann die komplette Win CD auf die ... -
Aktenkoffer
Gibt es eine Möglichkeit, den Aktenkoffer so einzustellen, dass die Sicherungskopien nicht in dem fest eingestellten Windows-Verzeichnis, sondern auf irgendeiner beliebigen Partition einer zweiten Festplatte erstellt werden? Und falls dies nicht ... -
Langsame DFÜ-Verbindung
Brauch Eure Hilfe. Ich musste von Win NT 4.0 auf Win98SE umsteigen, nun ist meine Internetverbindung (ü. Modem) aber total langsam (von 5KB/s auf 1KB/s) geworden (beim gleichem Provider). Hat jemand noch einen Tipp für mich? Gruss, Marc -
Hilfe! Windows startet nicht mehr!!!
Kann Windows95 nur noch im abgesicherten Modus starten. Wenn ich versuche, Windows normal zu starten, bleibt der Computer, beim Windows-Startbild hängen. Das kam so: Ich bin den Tipps einer Zeitschrift (ONLINE TODAY 2/00) nachgegangen und habe ... -
Prg starten
Wie kann ich ein Programm a) direkt beim Windows-Start (noch vor! den in dem Verzeichnis "Autostart" eingetragenen Links) b) direkt vor der Neuanmeldung eines Users (Login) starten lassen ? Sophos Antivirus machst das z.B. so. Danke für ... -
<NUM> Button
Beim Starten von Windows98 ist das Zahlenfeld (rechte Tastaturteil) abgeschaltet, d.h. man muß erst drücken, um Zahlen eingeben zu könenn. Ich habe bisher im Bios etc. gesucht, jetzt meinte jemand, man könne das durch einen Eintag in der ... -
Backup automatisch starten
Man das Backup-Programm von Windows98 automatisch mit einer bestimmten Einstellung starten, so daß das Backup ohne Aufsicht beginnt und endet? Vielen Dank Thomas Häckel -
Windows Explorer mit [ENTER]!?
Problem: Sobald ich den Windows-Explorer im Hintergrund habe und bei einer anderen Anwendung [enter] drücke, dann tritt der Explorer in den Vordergrund, als ob man ihn in der Taskleiste angeklickt hätte. Die Enter-Taste funktioniert in diesem ... -
Spool 32 Fehler Win 98 SE
Kennt jemand den Spool 32-fehler unter Windows 98 SE ? Meistens beim Drucken einer Winword 97-Datei hängt sich das System auf (Sanduhr läuft und läuft) und nichts geht mehr. Die Dateien sind aber ganz kleine, normale Text-Dokumente aus Winword... ... -
True-Type-Fonts insalleren
Wenn ich unter Windows 98 in meinen Fonts-Ordner Schriften einfach reinkopiere , werden diese von den anderen Programmen (Office...) nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht? Den Befehl "Schriftarten installieren" habe ich nicht gefunden. -
Wordart-Grafik exportieren
Exportiere ich eine Wordart-Grafik aus Word97, so dass ich als Ergebnis ein gängiges Grafikformat (JPEG!) erhalte? (Über die Zwischenablage habe ich es schon probiert, die Dateien sind nicht kompatibel) MFG Stefan Niesner -
Password-Abfrage bei Win98 wieder abschalten
Hab bei der Installation von Win98 eine Password-Abfrage beim Start eingestellt, aber da diese ein Witz ist, da man ja nur auf "Abbrechen" klicken muss, und das Programm startet doch, möchte ich diese Password-Abfrage wieder abschaffen. ... -
Win95 'Drüberinstallation'
Moin ... seit geraumer Zeit habe ich das Prob, das mein 95 bei hochfahren "neue Hardware gefunden" hat ... und zwar den USB port. Da ich den aber sowieso nicht brauche (und auch keinen treiber dafür), dachte ich, ich installiere win95 ... -
Datei falsch geöffnet
Ich habe eine Datei ( MSDOS Datei mit der Endung . DAT mit WORD geöffnet und nun sind all diese Dateien mit diesem WORD Dateikürzel versehen . Wie kann ich dies Rückgängig machen ? VIELEN DANK IM VORAUS ! -
wie bringe ich einer grafikdatei folgendes bei :
Wo und wie kann ich einer (Grafik)-Datei unter W98 beibringen, mit welchem (Grafik-)Programm sie geöffnet wird, wenn ich sie anklicke. Die JPG und GIFS öffnet er z.Zt. in Ulead Morph ! Das will ich aber nicht ! Wo kann ich eintragen, daß er GIFS ... -
Treiber für NEC Pinwriter P2200
Ich suche ganz dringend den Treiber für den Drucker NEC Pinwriter P2200 für Win95/98! Hat jemand eine Idee? Kann man evtl. einen anderen Treiber von einem anderen NEC-Drucker verwenden, der vielleicht baugleich mit den P2200 ist? Danke. Stephan. -
Linux löschen
Hallöchen Könntet ihr mir vielleicht auch behilflich sein? Ich versuch nämlich Linux wieder zu löschen, um Windows zu installieren. Aber ich hatte bei Linux Festplattenpartotionen angelegt, die ich bei winsetup nicht wieder weg bekomme. Warte ... -
Kyrillisch russisch
Bringe ich win95/98 kyrillisch bei. mit dem normalen setup geht es nicht. auch nicht mit systemsteuerung - tastatur- etc.. bei beidem kommt alles andere raus nur kein russisch. ciao Lucas -
windows läßt sich nicht mehr installieren II - Spe
Schon im Brett Linux angedeutet habe ich Schwierigkeiten mein Win neu zu installieren. Er gibt bei der Installation die Meldung, dass noch Dateien von anderen Betriebssystemen auf der Platte wären. Auf die Frage ob ich diese löschen wollte habe ... -
Ordner für Zugriff schützen?
Möchte unter meinem Win98 einige Ordner vor unbefugten Zugriffen schützen. Am liebsten wäre mir ein Tool, was nach Doppelklicken auf die betreffenden Order ein Fenster hochpoppen läßt, wo nach einem Passwort gefragt wird. Kennt jemand von Euch so ... -
Schwerer Ausnahmefehler 0B....
Micht nervt seit einigerzeit folgende Fehlermeldung: "Der schwere Ausnahmefehler 0B ist an Adresse 013F:00000C2B aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet." Aus dieser Fehlermeldung komme ich mit Return nicht mehr heraus -> also ... -
Ladeprobleme mit Windows 98
Jeden 2.Tag das gleiche Problem: Windows wird unvollständig geladen. Bleibt beim "abgesicherten Modus" hängen.Strg-Alt-Entf funktioniert in diesem Falle nicht.Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache in den Griff bekommen könnte? -
Notepad
Ich in Notepad auf Datei-öffnen gehe bekomme ich die Dateien imm unsortiert.. Was muss ich machen dass die Dateien IMMER sortiert( Nach ABC ) dargestellt werden ?? Danke. -
vor dem bildschirm ratlos..
Meine USB-Ports sind Pfutsch! Nach dem downloaden von Microsoft Windows 98 Zweite Ausgabe Updates finktioniert mein Scanner nicht mehr.Hab schon sämtliche Helplines abgegrast, aber trotz allen Fleisses alles Sch.... Wer kann mir helfen?? mit ... -
Registrierungsfehler
Beim Start-Vorgang kriege ich plötzlich einen Fehler in der Systemregistrierung. Ich werde dann aufgefordert alle Anwendungen zu schließen und Windows neu zu starten. Nur dadurch geht der Fehler nicht weg. Es erscheint jedesmal wieder die ... -
Treiber Suche
Ich bin sehr günstig zu einem alten Stiftplotter gekommen, Hersteller: CalComp Typ: Artisan Plus 1026 Leider habe ich keinen Treiber für WIN 98. Bei CalComp habe ich schon nachgeschaut, die können mir auch nicht helfen. Das Gerät ist voll ... -
windows läßt sich nicht mehr installieren
Habe zwei Platten in meinem System. 1 Platte = win 98 2 Plastte = Linux (SUSE 6.2). Heute morgen war ich gezwungen format c: zu machen und wollte windows neu instlalieren. Bei der Installation bekomme ich aber immer wieder die Fehlermeldung, das ... -
Win Ordner bei Systemstart !!!Nervend!!!
Habe folgendes Problem: Bei jedem Start von Windows 98 SE erscheint automatisch der Windows-Ordner, als ob ich diesen beim letzten Herunterfahren noch offen gehabt hätte. Nun meine Fragen: Wie kann ich dieses Problem beheben, Wo schreibt Windows ... -
Windows Schutzfehler
Habe gerade ein anderes MB /AOpen S0 7 AX PRO) und einen anderen Prozessor (AMD K-6 III 400 MHZ) installiert in einem bisher bestehenden win95b Rechner. Beim Booten hat er auch wunderbar alles neu erkannt (PCI-Controller IDE-Controller etc.) beim ... -
Keine Animation in Win98
Mir jemand sagen, wie man die Animationen der Kontextmenüs undter Win98 ausstellen kann, damit die genauso schnell aufgehen, wie in Win95? Danke, Benjamin -
Wie zuverlaessig ueberfluessige DLLs finden?
Programm (und wie) kann ich zuverlaessig ueberfluessige DLLs etc.finden???mein windows/system belegt 52% DES GESAMTEN WINDOWS-VERZEICHNISSES!! Wie krieg ich das am besten hin?fuer jede hilfe,tipp,programmhinweis waere ich sehr dankbar! Registry ... -
2x Zwischenablage?
Hallöle, Tefan sucht ein tool, welches mehr als die eine Zwischenablage (ctrl-c .... ctrl-v) zur Verfügung stellt. Gibts sowas? fragt sich Tefan *demEinSolchesTollPrimaTollZuGesichtStehWürde* -
Soundblaster verschluckt sich
Ich hab die Soundblaster Live mit den neusten Treibern, läuft auch gut, aber manchmal ist der Ton einfach weg, die akustischen Signale von Windows hört man nicht mehr. Wenn ich den Test mache, sind sie wieder da. Was kann das sein? Gruss Rainer -
zurück z WIN 95?
Habe eine Rechner Celeron 433 MHZ BEi der Aufstellu g des Rechners konnte ich mich für win 95 oder 98 entscheiden(war vorinstalliert). Win 98 läuft recht langsam und bereitet einige Probleme, sodaß ich überlege win 95 zu installieren. Geht das? ... -
Brennerprobleme
Recorder Interface Fehler: Power Calibration area is Full. (GRI-WriteBlocks) Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich brennen will, und das mit drei verschiedenen Brennern, auf vier verschiedenen Computern. ... -
Windows95-Systemdatei gesucht!
Ich habe mir irgendwie die Datei cpqi2c.386 "zerschossen". Bitte seht nach (NUR Windows95!!!), ob ihr mir die schicken könnt. Sobald ich eine habe, werde ich dies in diesem FORUM posten, damit ihr nicht unnötig schickt! Bitte - danke - ... -
hilfeee: Fehlermeldungen bei Anklicken des Ordners
Habe ein sehr nerviges Problem: Wenn ich den Arbeitsplatz doppelklicke um reinzuschauen dann erscheint bei mir die Meldung "Skriptfehler auf file:\\C|Windows\Web\mycomp.htt". Wenn ich einen anderen Ordner öffne, dann die gleiche Meldung ... -
win98 (2.) fährt nicht runter...
Ich weiß, ist wohl schon öfters erschienen. Hat mich da allerdings noch nicht interessiert... Win 98 (2) auf P-133, alles so weit in Ordnung, nur fährt halt nicht runter.. Bleibt bei dem Bildschirm vor dem "Sie können jetzt ausschalten oder ... -
Problem mit PC-Direktverbindung
Ich habe zwei PC's (1 mit Windows 98 und einer mit Windows 95). Die beiden habe ich mit einem parallelen Nullmodemkabel verbunden und möchte vom 95er auf den 98er zugreifen. Dazu habe ich auf beiden PC's die betriebssystemeigene ... -
Hilfe Fehlermeldung nervt
Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich einen neuen PC. .Intel Pentium III Prozessor .500 MHz .64 MB Arbeitsspeicher .32 MB 3D Grafik N-Vida Riva TNT2 64MB .Windows 98SE Das Problem: Folgende Fehlermeldung erscheint mehrmals täglich, ... -
386er und win 95 od.98 ? wie
Ihr mir nen Rat geben. Ich bekomme fuer meine Kids von einer Freundin einen 386 mit eingebautem CD Rom Laufwerk "geschenkt". Gibt es die Moeglichkeit win95 oe 98 als Sparversion darauf zukriegen. Formatiert man die FP genau so wie bei ... -
Neuinstallation Win98
Folgendes Problem harrt der Lösung: Wollte gestern bei einer Bekannten Win98 installieren: Ihr Rechner: P90. 32MB RAM, 800MB HDD - erfüllt also die Voraussetzungen. Nachdem ich die Festplatte formatiert und partitioniert hatte, tat ich folgendes: ... -
Energie Funktion geht nicht
Habe einen Acer Extensa 368T mit Win98, und wenn ich jetzt versuche, mit "Energieverbrauch konfigurieren" die Einstellungen am Stromsparmodus zu ändern, dann fehlen die optionen! Die dropboxen sind hellgrau und es läßt sich nichts ... -
Win 95 fährt nicht ganz runter
Ein Kollege von mir hat folgendes Problem. Wenn er Windows 95 beendet, wird es nicht ganz runtergefahren. Es bleibt beim blauen Bildschirm "Windows wird runtergefahren" hängen. Was kann ich tun? Ich danke im voraus für deine Antwort Mario -
text hoch tief stellen in word 97
Verdammt nochmal kann ich mir in meiner leiste von word den anklickbaren link machen, dass ich text hoch bze. tiefstellen kann, damit ich nicht immer über " format/ zeichen/...." gehen muß? tausend dank, wenn wer es weiss!!! cya anna -
Defrag
Dem ich meine Festplatte defragmentiert habe, müsste ja eigentlich alles I.O. sein. Ist es aber nicht, wenn ich gleich danach noch einmal dieses defrag laufen lasse, rödelt der Rechner wieder ne halbe Stunde auf der Platte und räumt alles auf. ...