Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• Datei ~.dat?
    Guten Morgen, kann mir das vielleicht jemand erklären? Was macht die Datei ~.dat auf meinem Desktop? vielen Dank für´s Lesen Gruß Minnie
  • mein rechner will nicht runterfahren
    Ein paar Tagen fährt mein Rechner nicht mehr runter. Nach dem Befehl "Herunterfahren" oder "Neu starten" verschwinden alle Icons und der Rechner erstarrt mit dem Hintergrundbild. Klammeraffengriff geht nicht mehr, nur Reset ...
  • Ordner im Windows Explorer schützen
    Jemand eine Möglichkeit bei Windows 98, ganze Ordner im Explorer vor Zugriffen zu schützen? Z.B möchte ich meine privaten Bildateien nur persönlich aufrufen können. Danke schonmal
  • Wechsel der Aufloesung nicht moeglich
    Habe ein - wie ich finde sehr lustiges! - Problem mit einem WinME. Erstmal vorweg, ist nicht mein eigener Rechner, deswegen kann ich wenig zu vorherigen Problemen sagen und auch nicht 'mal schnell' was ausprobieren. Eine Freundin hat mich ...
  • Gelöschte Dateien wiederherstellen
    Hat doch sicher jemand einen Tip, wie ich unter Win95 gelöschte Dateien wieder lebendig machen kann. Der Papierkorb ist geleert, jedoch sont ist noch nichts auf dem Rechner passiert. Bernhard
  • Windows95 und Mpeg2
    Will ich anmerken: ich bin ein Unwissender! Beim PC bei meiner Mutter haben wir ein kleines Problem: wir wollen einen Film (MPEG2) anschauen. Media Player kann das Format nicht lesen IrfanView geht auch nicht. Meldung: Windows kann das Format ...
  • Arbeitsspeicher...
    Optimiere ich am besten meinen Arbeitsspeicher ? Gruß
  • WinME USB-Hardware auswerfen
    Habe an meinen Windows-ME-Rechner einen USB-Memory-Stick angeschlossen (USB 1.1). Zum Entfernen des Memory-Stick möchte ich nun brav, wie es die Bedienungsanleitung vorschreibt, über das Icon "Hardware entfernen oder auswerfen" in der ...
  • rundll32
    Ich habe windowsME. Bei mir wird rundll32 immer 2 mal gestartet. Ist das normal? Gruss
  • Windows Me, Systemwiederherstellungspunkt
    Kann keinen Wiederherstellungspunkt bei Windows ME einrichten. Eine Fehlerquelle wäre die Datei wininit.ini, aber diese Datei existiert auf meinem Rechner nicht. Gruß martin
  • Wem gehört Windows?
    Hab einen alten PC bekommen mit Windows 98 drauf aber eine Installations CD existiert nur noch als Sicherungskopie (Dazu soll so was ja auch gut sein) Kann ich die nun legal verwenden oder nicht? Außerdem war noch ein ME Freischaltcode dabei ganz ...
  • Runtime Error?
    Seit heute ein merkwürdigens Problem: wennich im Explorer rechtsklicke oder aber eine Datei löschen möchte, erscheint die Meldung Runtime error 226 at 000050F5 Wenn ich dan O.k. klicke, geht alles normal weiter. Es passiert auch beim Rechtsklick ...
  • (windows- und internet-)Explorer-Problem
    Neuestem hat Gates eine neue Masche, mich zu ärgern: Wenn ich versuche, den Interent- oder Windows-explorer zu öffnen. Dann werden diese sofort wirder geschlossen bzw. gar nicht erst gestartet, mit dem Kommentar "Aufruf einer ungültigen ...
  • Windows98 und kein Euro II
    Also, bei den Schriften hab ich den Euro. Ich brauche demnach kein Font-Update. Auf der Homepage von Microsoft heißt es: "Windows 98: Windows 98 unterstützt den Euro bereits. Sie benötigen daher keine speziellen Produktupdates." WIE ...
  • Explorer 6.0 Sp1 und Windows me
    Auf meinem privaten Compeuter Zuhause ist das Betriebssystem Windows me installiert. Für Internetzugang hatte ich bis vor paar Tagen Explorer 5.5. Obwohl ich mir irgendwann versprochen hatte, nie etwas online herunterzuladen, untreu diesem ...
  • format c:
    Ich bin "nur" Anwender. Anfängerfrage: Wie komme ich mit Windows Me Startdiskette in MSDOS? Wie prüfe ich ob CD ROM und Flopy erkannt werden? Für Tipps bin ich sehr dankbar.
  • Dem 5-Min.-Gates ein Schnäppchen zurück schlagen
    Dem 5-Minuten-Gates ein Schnäppchen zurück schlagen M$ Gates muss es wirklich nötig haben, uns User mit so klebrig-lästig-überflüssigen Sachen auf den Nerv zu gehen und an der Systemleistung zu sägen. Zunächst etwas verwundert, ...
  • Laufwerk formatieren
    Ich will das Laufwerk C formatieren. Nach format c: und Bestätigung mit J erscheint die Meldung: Laufwerk wird gerade von einem anderen Prozess verwendet. Formatierung wird abgebrochen. Was muss ich tun?
  • Windows98 und kein Euro
    Ich habe in meinen Ländereinstellungen von Windows 98 (4.10.98) nur DM zur Verfügung. Wie kann ich das System auf Euro umstellen? Vielen Dank!
  • Win98 Update von MS wieder Online
    Hat es schon einer gemerkt? Das Win98 Update geht wieder. Durch Zufall habe ich heute mal auf "Start" "Windows Update" gedrückt und schwupp, wurde es geladen. Super. Winni
  • 98se neu aufspielen
    Wie kann ich mein bestehendes und mit vielen fehlern behaftetes windows98se überspielen? wenn ich die cd einlege und auf setup gehe dann sagt er mir das es schon drauf ist....?
  • Systemvariablen in Win98
    In Windows XP kann man die Systemvariablen sehr einfach einstellen. Wie kann man das in Windows 98 machen? Ich habe den Win98-Ordner von der CD auf die HD kopiert und wenn windows neue Komponenten nachinstallieren will, sollte er nicht mehr wie ...
  • Memory-Stick und Windows ME
    Kann mir jemand sagen, warum Windows ME den Memory-Stick nicht als externes Laufwerk erkennt? Bei ME dürfte es doch aus meiner Sicht keine Probleme geben. Habe ich was falsch gemacht? Das Gleiche gilt auch für den Card-Reader/Writer. Gruß Karl Heinz
  • Neue Startplatte unter WinME
    Ich bräuchte mal ´ne Auskunft. Ich soll bei einem Freund, der WinME als OS hat, eine neue größere HD als Startplatte einbauen und nach Möglichkeit auch die gesamten Anwendungen und Daten von der kleinen auf die neue große Platte rüberschaufeln. ...
  • Hilfe! wininit.exe gelöscht!
    Kann mir helfen ? Ich hab aus versehen wininit.exe gelöscht! Und jetzt kann ich den PC nicht hochfahren, schaltet sich während des Hochfahrens einfach ab. Kann ich die Datei wiederherstellen? Oder kann ich nichts mehr machen *schrei*
  • Win XP / 2000 vortäuschen?
    Man einem Programm unter WIn ME vortäuschen, daß man Win XP oder 2000 hat? Guten Rutsch ins neue Jahr.
  • Auslieferungszustand wiederherstellen
    Ich möchte meinen Rechner mit Windows ME "plattmachen". Statt ihn zu formatieren, würde ich ihn gerne wieder in seinen Auslierungszustand zurücksetzen, da damals alles relativ flott und problemlos lief. Ein Freund hat dies auch schon ...
  • Fehler in der Autoexec.bat
    Kann mir helfen? Habe beim einer Reparatur vom Win 98 meine Autoexec.bat versaut und kann die Orginalzeilen nirgends wieder finden. Die Schriftzeichen sind bringt nur den US Zeichensatz. Vielen Dank. Gruß Peter
  • Partitionstabelle retten überhaupt noch möglich?
    Win95b habe ich als "C-Platte" (Primary Master) mit sieben Partionen (Laufwerke C, E bis J) eine Western-Digital-Festplatte mit 80 GB. Da meine "D-Platte" (Primary Slave) defekt ist und demnächst wohl ganz den Geist aufgeben ...
  • windows 98se auf neuen pc?
    Hab letzte woche für den sohn meiner freundin nen neuen pc ohne betriebssystem gekauft: - pc-chips 848 alu - athlon xp 2200 + - 256 mb ddr-ram - geforce mx 440 64 mb ddr-ram - 60gb hdd - dvd / cd-rom combo-laufwerk und will nun nach möglichkeit ...
  • Kann Ordner nicht mehr öffenen..
    Www-ler, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass sich die Ordner auf dem Desktop nicht mehr öffnen lassen (z.B. Arbeitsplatz, Eigene Dateien, ein Spieleordner etc.). Das Fenster öffnet sich nur kurz uns schließt dann sofort wieder. Word, Excel, ...
  • Zu wenig Arbeitsspeicher bei Win 98 aber 512MB RAM
    Habe 512MB RAM und nutze Win98, jedoch nur zum Surfen. Ich kann Zusehen, wie der Arbeitsspeicher sich binnen wenigen Minuten Betrieb verflüchtigt! Nach bereits 20 Minuten Surfen steht unter "System/Leistungsmerkmale" nur noch 20% ...
  • Digicam
    Ich habe von meinem Onkel eine Digitalkamera geschenkt bekommen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (Fujifilm DX-5). Jetzt bekomme ich sie aber nicht am PC ( Win 98 )installiert. Der findet keine neue Hardware, nachdem ich sie am Com ...
  • Aktion wiederholen
    Gibt es bei WIN98 einen Shorcut Action wiederholen? Gruß, Alexander
  • Win 98 USB
    Alle zusammen, hab mal eine Frage wo bekomme ich USB Treiber für W98 SE her?? Vielen Dank im Vorraus und frohe Weihnacht Andreas
  • Programme im Hintergrund
    Ich habe Windows 98SE, und es wird jedes mal nachdem ich im Internet war, langsammer. Ich habe schon alle Programme aus dem Task Manager gelöscht und in der Systemkonfiguration habe ich alle Programme aus dem Auto Start Verzeichniss gelöscht. ...
  • Win 98 neuinstallaion - Hilfe
    Habe meinen Computer zum ersten mal ganz alleine neu eingerichtet und möchte ihn natürlich wieder so einrichten wie ich ihn hatte. Dabei habe ich allerdings ein paar Probleme. Wieso gibt es jetzt die Verzeichnisse Windows, Windows.000 und ...
  • Windows Me....mal wieder...
    Heute fing mein lieber Pc mal wieder an zu spinnen, erst gings im Web soooo langsam......*Gähn* und dann zeigt er folgendes an: Windows Der Ausnahmefehler OE ist aufgetretn: VxD---, Adresse 0028:C0012D2C. Der Aufruf erfolgte von 0028:C183A961 in ...
  • Win Explorer > Zielverzeichnis
    Moin!! bei Start über rechte Maustaste auf Start > Explorer. Bei mir ist das Ziel > Windows/tartmenü wie ändere ich das dort? Wie komme ich an die Eigenschaften dieser Verknüpfung? Danke Helge
  • MS Patch für 98SE bei Probs m. CPU >2.2GH
    Weiss wo bei MS das file downloadbar ist, suche mich tot und find nichts, weiss aber dass er existieren soll. Gruss HH
  • Windows XP über ME
    Ist es ohne Probleme möglich, Windows XP zu installieren, wenn auf dem Rechner bislang ME als Betriebssystem installiert war, also ohne Entfernung von ME XP einfach 'rüberzulegen'? Danke für die Antworten! HJM
  • Zu wenig Arbeitsspeicher!?
    Mir jemand einen Tipp geben. Jedes Mal, wenn ich ein Bild mit einer höheren Auflösung einscanne erscheint eine Meldung, dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Welche Einstellungen in Windows 98 kann ich evtl. vornehmen um den Arbeitsspeicher ...
  • Win 98se und SCSI - Laufwerksanordnung?!
    Gute Nacht! Isch hädd da gern ma'n Problem! :) habe in der möhre (P4, GA-8IPE1000, 512 ddr) 2 Platten. Primary Master = 60 GB WD C:\System 1 (Primäre aktive Partition) D:\System 2 E:\Programme\ F:\kundendaten1 G:\HTML-Daten H:\kundendaten2 ...
  • Änderung der Tastenbelegung
    Habe bei einem Notebook eine zusätzliche Taste, die mich beim Tastschreiben sehr stört. Gibt es eine Möglichkeit die Tastenbelegung der Umschalttaste zu ändern? Gruß Moklia
  • standby verursacht Fehlermeldung
    Kiste hat einen neuen Fehler, der mich ärgert. Wenn ich den Rechner in den standby Modus schalte und dann wieder aufwecke erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass das DFÜ Netzwerk nicht initialisiert werden konnte. Mehrfaches betätigen von ...
  • Media-Player unter Win98
    Sehen, ob mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: Ich habe mpeg-Dateien, die ich unter Win2000 mit jedem verfügbaren Player (Zoom, Winamp3.0, sämtliche Windows-Mediaplayer) abspielen kann. Der genau identische Rechner mit Win98 und ...
  • Windows ME spinnt komplett ..
    Hallöchen .. ich hoffe einer von euch kann mir auch diesmal helfen .. ;o) mein Betriebssystem ist wie gesagt Windows ME .. ich habe leider einen verheerenden Fehler begangen .. ich wollte mir die Service Packs von Windows und IE installieren .. ...
  • Windows ME - Neustart, nichts geht mehr
    Habe ein sehr lästiges Problem, und zwar: Immer wenn ich den PC neustarten muss (also nach Installationen oder andere zwingende Gründe) fährt er runter und beim ersten Startbild geht nach "Detecting IDE Drives ..." nichts mehr. Ich muss ...
  • Win ME formatieren?
    Habe folgendes Problem. Ich möchte meinen PC mit ME drauf neu formatieren(funktioniert überhaupt nicht mehr) Wie stelle ich das jetzt an, das ich den PC formatieren kann? Habe es normalerweise bei win98 unter Dos gemacht. Aber wenn ich bei ME ins ...
  • Fehlermeldung beim Start von WIN 98
    Meinem Laptop tritt folgendes Problem auf: Beim Hochfahren kommt eine Fehlermeldung, die den Wortlaut enthält: Dynamic Link Aufruf mstr1xp (04) + 000006DA f. Gerät 04GF, Dienst 51 Wenn ich dies bestätige, bricht das Hochfahren ab und es ...
  • Zu Freigabe-Unterverzeichnis verbinden?
    Bei NT/2000/XP kann man direkt ein Laufwerk mit dem Unterverzeichnis einer Netzwerkfreigabe verbinden. Unter Windows 9x/ME tut er sich dann trotzdem nur direkt mit dem Share verbinden. Gibts da eine Möglichkeit das wie unter NT/2000/XP zu machen? ...
  • hilfeee
    :( HAllo wenn ich auf eigene Datei gehe und dann eine ordner auf mache ,und ein bild oder so auf machen will..kommt immer diese meldung *Für diesen vorgang ist keine Anwendung mit der angegebene Datei verknüpft.Erstellen Sie eine Verknüpfung ...
  • Fehlermeldung' Dateikorruption' bei Word 97
    Zusammen. Seit Gestern haben wir auf unseren Rechnern (Win98, der Pseudo-Server ist Win2000) beim Offnen von Word die Fehlermeldung "Word hat Dateikorruption festgestellt und kann versuchen, das Dokument zum Teil zu retten. Soll Word dies ...
  • Defrag.exe von Win ME im Internet - wo?
    Ich habe mein altes Windows 98 (ohne SE) nach 2 1/2 Jahren mal wieder neu installieren müsssen (erstaunlich, dass es solange überhaupt problemlos lief!). Leider habe ich dabei bei der Datensicherung die Daten defrag.exe aus dem ...
  • CD LAufwerke weg
    Alle Mein Problem ist das nach einer fehlerhaften Druckerinstl. meine beiden cd laufwerke vom System nicht mehr Angezeigt werden. Nachdem ich den Fehlerhaften Druckertreiber erfolgreich deinstallt habe Waren die beiden cd Laufwerke nicht mehr im ...
  • Lichtmaus unter Windows95
    Ich habe einen Pentium 60 und würde da gerne eine Lichtmaus (eine ohne Kugel) anschliesen, geht das? Bis jetzt läuft halt die bisherige Maus mit dem Seriellen Anschluß (Kugel). Lieben Dank für die Antwort Ron
  • RAMspeicher unter MS-DOS?
    Und wie begrenzt man den? Ich habe das Problem, dass ich wegen meiner älteren Spiele win98 auf meinem Rechner (Athlon XP 2400+ 1GB Ram) installiert habe und DOS mit meinem Speicher nicht klar kommt! Win98 rennt jetzt ohne Probleme mit dem ...
  • Backup unter ME / Akkuüberwachung
    Ich habe ME auf einem Notebook installiert. Welche Software oder Systemeinstellung braucht man zur Akkuüberwachung? Zum Systembackup benutze ich das Programm ZD-Backup. Braucht man dann noch die Systemwiederherstellung? Wenn nein, wo kann man die ...
  • Hiiiillllfffeeee
    All, ich habe einen alten 486 PC vor mir stehen, auf welchem sich einmal Win 95 befunden hat. Dieses gute Teil ist formatiert und sollte win 95 neu installiert bekommen. Ich habe aber nun das Problem, dass er sein CD-Laufwerk nicht erkennt. Im ...
  • W2k unter W98 installieren
    Möchte mir W2k installieren. Kann ich dann einfach die W2k CD einlegen u. über W98 drüber installieren? Oder muss ich erst die Partition formatieren? Danke!
  • hintergrund von windows 98
    Und zwar habe ich mir bei windows 98 einen schwarzen hitergrund gemacht,aber der text unter den deskopbilder ist in einem türkisfarbenen kasten umschlossen. kann man das irgendwie ausschalten? MFG Marc
  • Problem bei Installation
    Ich was installieren will(z.B.: GTA VC), dann kommt immer die Meldung: Fehlernummer: 0x80070725 Beschreibung: Inkompitable Version des RPC Stuck Setup wird beendet. Was kann ich tun. Ich hab Windows ME. Gruss Markus
  • Win98 startet bei 4 log. FP-Laufwerken nicht
    Habe 2 Festplatten (je 40 GB) und habe bisher von beiden nur je 30 GB benutzt. (1. Masterplatte: 1 primäre, aktive Partition 30 GB) (2. Slaveplatte: 1 primäre, aktive Partition 30 GB). Mein Betriebssystem ist Win98 wobei ich sehr viele Programme ...
  • PC hängt sich auf
    Arbeite mit Win 98SE. seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der PC aufhängt. D.h., es geht überhaupt nichts mehr. Ich muss die Stromzufuhr unterbrechen. Nach einer Weile kann ich wieder neu Starten. mfg Uwe
  • USB 2.0 unter WIN98
    Hab von einem Freund Daten auf einem USB 2.0 Stick bekommen. Nun meine Frage: Ich besitze Win 98 (nicht SE) und hab außerdem nur Anschlüsse für USB 1.x(?). Kann ich den Stick trotzdem irgendwie zu laufen bringen, d.h. gibt es zum einen Adapter ...
  • ME startet mit Einwahl ins Internet???
    Phänomen auf meinem Rechner der mit ME läuft. Ich habe Internet eingerichtet und seit dem startet der PC automatisch noch während des hochfahrens mit der Einwahl ins Internet. Ich habe automatisch wählen einmal unterbunden, damit er sich nicht ...
  • Mit Win 95 auch Digitalcamera?
    Eigentlich gerne eine Digitalcamera haben. Man sagte mir aber, mit win 95 und ohne USB-Anschluss sei das nicht möglich. Muss ich wirklich mein komplettes System verändern, nur weil ich digital fotografieren will? Das wäre ein teurer Spaß! Gruß ...
  • RUNDLL verursacht Fehler in MMSYSTEM.DLL
    Hallo, mein PC spinnt total! Das große Chaos ist ausgebrochen, die Maus ist weg, Grafik- und Soundkarte auch. Dazu kam immer die Fehlermeldung aus der Überschrift. Ein Freund hat mir inzwischen die Grafikkarte neu installiert, aber wenn ich die ...
  • Alles zu langsam
    Lieben! Wenn ich auf dem Desktop ein Fenster schiebe geht das neuerdings nur sehr schleppend und ruckeilig und die alte Stellung bleibt noch einen Moment erhalten. Auch ist alles sehr langsam. Festplatte ist noch genug vorhanden. Was ist das? ...
  • W98: Datei vnetbios.vxd fehlt - warum???
    Habe Windows98 neu auf einem Rechner installiert. Wenn ich den Rechner nun neu starte, erscheint erst normal das W98-Startbild, dann schwarzer Bildschirm mit der Meldung: Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht ...
  • Win98 und 1 GB RAM???
    Ich habe eine generelle Frage zu win98: Bevor ich es neu aufsetze (Zwecks nostalgischer Spiele) möchte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist, es auf eine PC mit 1 GB Ram zu betreiben, weil ich mir einbilde einmal gehört zu haben, dass bei 1 GB ...
  • Probleme mit Bildschirmauflösung nach Setup
    Habe Windows 98Se neu installiert. Alle Programme laufen. Habe nur ein Problem: Auf meinem 19" Monitor (Auflösung 1600 x 1200) ist nur noch eine Auflösung von 640 x 480 Pixel zu haben. Bei Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen sind nur ...
  • Probleme Mailabholen thorconnwndclass
    Wenn ich Mails mit outtlook abhole (ber nur in einem der Konten) geht die Prozessorlast auf 100% und nix geht mehr. Wenn ich das System dann runterfahre muss ich THORCONNWNDCLASS dann "gewaltsam " beenden. Wer weiss Rat? Gruss R.
  • Windows will nur 1.99 GB ??-(
    Vor längerer Zeit zu meiner 2 GB FP, eine 6 GB FP eingebaut. als mein Kollege diese einrichtete, unter DOS, nahm w98 nur 1,99GB an. Er meinte es liege an W98 und teilte die Platte in noch weiteren Laufwerken ein. Also habe ich C:(meine erste) ...
  • TFT-Monitor mit nachgeschaltetem großem Monitor
    Ich möchte einem alten Mann helfen, der hinter seinem Notebookmonitor noch einen Normalmonitor angeschlossen hat, vermutlich über USB? Der ihm das angeschlossen hat, ist unauffindbar. Gehe ich in die Einstellungen, sehe ich 2 Monitore (1+2) bei ...
  • scandisc..Defragmentierung
    Pc lass sich nicht deframigiren und sogar bei scan disc kommt immer die meldung das es 10 mal neustartet wurde ,,,aber leider weil andere programm schreibt geht nicht,, leider habe ich keine ahnung wie ich erfahren kann welche programm noch ...
  • 'ungueltiges System' nach Neuinstallation???
    Auf nem relativ alten Rechner Festplatte formatiert und Win98 neu installiert. hat auch alles wunderbar geklappt soweit, bloss dass er nun Windows generell nicht aufstarten kann, ich erhalte stets die Meldung "ungueltiges System, Datenträger ...
  • Was muss im Hintergrund laufen?
    Wieder wird berichtet, dass Programme welche im Hintergrund laufen, Probleme verursachen könne. Kann einer mir sagen, was eigentlich wirklich notwendig ist, damit der PC läuft, also das Minimum, damit man mal probieren kann ob das Problem gelöst ...
  • Kann man die Systemsteuerung verstecken???
    Wir haben ein Problem in unserer Firma. Zur Zeit geistert ein Spassvogel durch die Abteilungen und verändert wo er kann, sämtliche Einstellungen in der Systemsteuerung. Alle Bemühungen, ihn zu erwischen, schlugen fehl. Nun müßte es aber doch die ...
  • dos-fenster
    Draußen ;-) ich arbeite öfters unter dos und tue das recht gern mit dem entsprechenden fenster (ohne neustart). was mich auf dauer ärgert: man kann dieses fenster nicht wirklich maximieren (unter 98se). wenn ich hier den entsprechenden button ...
  • [Win95]-Welcher Rechner ist noch verbunden??
    Ich meinen Laborrechner, auf dem Win 95 läuft und mit dem System kenn ich mich nicht aus, runter fahre, erscheint eine Meldung wie: Ein Rechner ist noch mit ihnen verbunden.... . Nun melde ich mich aber gar nicht zu Anfang im Netz an! ...
  • Frage zum Befehl AUSFÜHREN
    Kann doch über START und dann AUSFÜHREN in den Bereich gelangen, in dem man sehen kann, welche Programme im Autostart liegen und sie dort mit Häckchen außer Betrieb setzen. Aber ich komme doch nicht auf diesen verdammten Befehl. Kennt jemand auch ...
  • Diskettenlaufwerk aus Ordnerliste entfernen
    Habe einen Rechner mit Win98 OHNE Diskettenlaufwerk. Der FDD Controller ist im BIOS deaktiviert. Jedoch wird das Laufwerk immer noch im Explorer angezeigt und im Gerätemanager als fehlerhaftes Gerät markiert. Ich habe es schon aus dem ...
  • Passwörter verschiedener Benutzer rausbekommen
    Möchte, als eingeloggter user (bei Windows 98 SE) die passwörter auch von anderen Benutzern sehen. Es gibt im Profilesordner ja eine datei user.dat und ich denke, dass man dort vielleicht irgendwas rausbekommen kann. Eventuell geht es ja aber ...
  • DVD/CD einlegen und Blue screen w98Se
    Ich habe auf einmal bei meinem NEC DVD Laufwerk das Problem das sobald ich eine CD einlege Windows abstürzt mit einem Blue Screen und schwerem Ausnahmefehler.Habe schon DMA aus 32.bit Access usw. alle Varitionen durchgespielt. Hat jemand eine ...
  • Windows 98 startet nicht mehr nach FDISK /MBR
    Ich habe den Masterbootrecord meiner Harddisk, die das Laufwerk C: war, mit FDISK /MBR neu geschrieben. Und nun startet das Windows 98 nicht mehr. Es kommt folgende Meldung: Windows 98 wird gestartet... Geben Sie den Namen des Befehlsinterpreters ...
  • Maus nicht angeschlossen ????
    Folgendes Problem : Habe mir einen Fileserver unter win 95 eigerichtet. Dieser läuft aber nicht rund um die Uhr sondern nur sporadisch. Da ich diesen Rechner über PC Anywhere Fernsteuere steht er versteckt in einem Schrank ausser einer Maus ist ...
  • Probleme mir ScanDsik
    Habe Win 98 auf dem Rechner und habe seit kurzem ein Problem mit dem ScanDisk. Ich rufe ScanDisk auf und Starte es. Es erscheint mehrfach 1. Dateizuordnungstabellen werden überprüft 2. Ordner werden überprüft Nach einiger Zeit kommt dann folgende ...
  • Arbeitsplatz führt nur zur Dateisuche(F3)
    Guten Tag, neuerdings, wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, kommt nicht mehr der abgespeckte Explorer, sondern die Dateisuche. Trotz intensiver Registry-Manipulationen ist diese Einstellung nicht wegzubekommen. Kann jmd helfen? Danke im voraus. Mark
  • res://c:Windows\System\SHDOCLC.DLL dnserror.htm.
    Betriebssystem ist Win ME ISDN Anlage ,... Pc und ISDN Anlage sind mit USB Kabel verbunden (Eumex... USB Adapter),... soweit so gut. MAche über das DFÜ Netzwerk eine Verebindung, und dann wähle ich mich ein,... funktioniert auch, nur im Browser ...
  • Benutzername änderbar?
    Eine kurze Frage. 1.) Wie kann man in Windows ME einen einmal eingerichteten Benutzernamen nachträglich ändern (in der Registry?)? Vielen Dank für knackige Antwort. Gruß
  • Suche eine wichtige bestimmte Datei...
    Leider kann mein CD-ROM meine Win98-CD nicht mehr lesen... Ich müsste unbedingt noch das Programm für PC-Direktverbindung (Zubehör - Kommunikation) nachinstallieren... Hat jemand vielleicht das Programm? Datei müsste "directcc.exe" ...
  • Win 98 se Fehler beim booten 'diese Anwendung...
    Habe seit ich diverse programme installiert habe ein Problem: mein PC fährt nicht mehr hoch. Wenn ich den PC starte kommt der bis zur Netzwerkkennwortabfrage. Da gebe ich -da ich kein kennwort habe- enter ein(so wie immer). Direkt danach kommt ...
  • DVD Brenner
    Wer kann mir sagen was ich alles brauche um alte Videos auf DVD zu Brennen. Danke im Voraus. o-wi01
  • Wer zum Teufel spielt wmv Dateien ab
    Hab da einen Videoclip mit. wmv am Ende . Was für ein Programm spielt den ab? Mediaplayer will nen Codec downloaden aber etwas geht da schief. Was ??? Hoffentlich gibts da eine Lösung. Gruß Axel
  • Passwort bei DFÜ Netzwerk funktioniert nicht.??
    Habe bei einem win98 pc folgendes problem: am pc ist ein analoges modem marke elsa mikrolink fun extern über serielle schnittstelle installiert. habe das update für internet explorer von 5 auf 6.1 durchgeführt. ging alles problemlos, leider ...
  • Multisession DVD unter WINME
    Habe unter WINXP eine MultisessionDVD gebrannt. Leider zeigt mir mein WINME nur die erste Session der DVD an. Der Tipp auf Eigenschaften->Datenträger zu gehen bringt nichts. Es wird nur die eine Session angezeigt. Liegt es daran, dass die ...
  • Fehlermeldung - und keine Ahnung warum ?!
    Seit gestern bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung: "EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSG{2EA2487D-7B16-4D97-9F28-E3D85E519007}0113.DLL" Leider hängt sich die Kiste seitdem auch ständig auf bzw. ...
  • shutdown bei win98 ohne ausschalten
    Möchte mein Win98 runterfahren und möchte nicht dass er ausschaltet. Ich möchte die meldung haben wenn er runtergefahren hat "Sie können den Computer jetzt ausschalten" haben. ist dann denn möglich?
  • Infrarot unter Windows 98SE
    Bekomme keine Verbindung zwischen meinem Nokia 6210 und dem PC per Infrarot. Der externe IrDA-Anschluss wurde unter Windows 98 SE installiert, aber erkennt kein Handy. Unter Windows 95 lief das ganze problemlos. Kann man Win98 beibringen, die ...

Andere Themen