Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.
-
Listenindex überschritten...?
Benutze WIN 98 und habe eine DSL Software von 1&1 installiert. Seit einiger Zeit wird mein PC erst langsamer dann hängt er sich auf und beim Abmelden bekomme ich eine Fehlermeldung "Listenindex überschritten" im Zusammenhang mit der 1&1 ... -
Nicht von CD laden sondern von Festplatte?
Meinem Sohn einen Rechner zusammen geschraubt und Win98 Se installiert, wie kann ich es bewerkstelligen das er nicht die Cds zum spielen einlegen bzw wechseln muss. Sondern direkt von der Platte Bitte um Tipps :)) -
Nach WindowsLogo Neustart
Alter PC (windows 98) war an das internet angeschlossen. Seitdem bootet er nicht mehr richtig d.h nachdem das Windows 98 Logo kam geht es gerade wieder von neuem los. Und das in endlosschleife. Der abgesicherte modus geht noch. Dort hatte ich den ... -
ändern von Dateiendungen in Windows 98
Müßtet mir mal helfen ! Ich wollte gerne einen Dateityp mit einer anderen Anwendung starten. In Windows XP kann man dies unter Dateitypen einstellen. Leider habe ich in Windows 98 Se diese globale Funktion nicht gefunden. Wenn es diese geben ... -
Druckerproblem
! Als ich eben einen Artikel aus dem Internet drucken wollte kam die Meldung" Der Drucker konnte nicht gefunden werden". Das ist aber komisch da wenn ich in Word etwas schreiben kannich es problemlos über den Netzwerkdrucker drucken. ... -
Lauter Fehlermeldungen-was bedeuten sie?
Alle, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin. Hier mein Problem, welches mich nicht in Ruhe arbeiten lässt: Seit ein paar Tagen bekomme ich sehr, sehr oft folgende Fehlermeldung: EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite ... -
Arbeitsspeicher im Internetbetrieb (Win 98 SE)
Hab' eine Anfängerfrage: Beim Surfen ratttert immer die Festplatte mit (bereits ab einem Fenster), d.h. mein Arbeitsspeicher (128 MB, Intel III) ist wohl nicht ausreichend. Abgesehen davon, daß es nervt und die Platte erheblich abgenutzt wird, ... -
AcroReader und Browser
Hat sich beim Mozilla 1.7 immer der alte AcroReader4 geladen, wenn PDF angezeigt werden sollten. (habe Acrobath4 als vollversion instlliert) Nach Deinstallieren und Neuinstallieren geht nun gar kein Acroreader mehr, wenn ich in einem Browser ein ... -
beim Start immer wieder Bluescreen
Habe WIN ME und wenn ich neu starte, geht die Eieruhr dann nicht mehr weg, ich drücke auf Strg,alt-Entfernen und plötzlich: bluescreen: das System ist überlastet, starten sie neu etc.pp. Aber was ist: es tut sich absolut NICHTS! Also bleibt mir ... -
Wie lösche ich den _restore Ordner
Bei einem Kumpel auf dem Rechner BS WIN ME finden sich in dem _restore\ Ordner mehrere Viren und diese können leider nicht von dem Antiviren Programm gelöscht werden. Dieser Restore Ordner ist ja normalerweise der Ordner wo alle Angaben für eine ... -
Kein WinME Startlogo & Endlogo
Folgendes Problem: Hab WinME, nur zeigt es beim hochfahren kein startlogo und beim herunterfahren auch kein endlogo an nur das SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN. Hab mit nem Hilfsprogramm versucht zu prüfen ob es die bilder gibt, ... -
Falsche Verknüpfung entfernen
Habe heute eine Email bekommen mit einer PDF-Datei. AUf Anfrage, womit ich sie öffnen möchte, gab ich aus Versehen ein Grafikprogramm an. Jetzt ließ sich die PDF natürlich nicht öffnen. Wie kann ich diese Verknüpfung rückgängig machen? Finde den ... -
IRQ für Soundkarte
Computerladen hier bei uns hat mir vor geraumer Zeit eine Netzwerkkarte zwecks DSL eingebaut. Er kriegte sie aber nicht ans Laufen, solange die Soundkarte (Soundblaster) eingebaut war. Also hat der tolle Experte die Soundkarte einfach ... -
Treiber für USB-Stick samung 32mB
Bin wohl zu blöd, aber jetzt such ich schon eine geschlagene Stunde im Internet und finde einfach keinen Treiber für eien USB-Stick 32MB von Samsung, so dass das Ding unter win98SE läuft! Kann wer helfen? Thorsten -
Win98 spinnt - HILFE!!!!
Ein Problem mit meinem Win98 SE. Jedesmal, wenn ich etwas installiere od. deinstalliere kommt die Meldung, das die comctl32.dll durch eine ältere ersetzt wurde und ich neu starten soll, um dies zu beheben. Beim Neustart kommt dann der Fehler ... -
vredir.dll, dfs.dll und msnp32.dll
Mal fragen, wo ich diese dateien her bekomme und wo ich die einbinden muss. auf meiner w98se cd sind die nicht drauf. hab gelesen das die für's microsoft network gebraucht werden. wie kann ich das neu installieren. habe ne typhoon tv card ... -
WIN 98 Fehler ??? HILFE :-(
Bin echt verzweifelt. Mußte meinen Rechner heute zweimal "plattmachen" und mühsam wieder aufbauen. Grund: Ich wollte den PC hochfahren, WIN 98 Startbildschirm erschien, Desktop öffnete sich und dann kam ein Fehlerfenster. EXPLORER Die ... -
Symbole verschieben ?
Kann Tipp geben? Bei meinem PC, Betriebssystem Windows Me, lassen sich manchmal die Symbole auf dem Desktop nicht verschieben, ziehen mit gedrückter linker Maustaste öffnet stattdessen das Programm. Auch bei Grafikprogrammen, z.B. Corel läßt sich ... -
ksasuer.dll
Ich probleme mit dem sound eines spiel hatte deinstallierte ich die treiber der soundkarte( Terrateck 129 PCI). Nun kann ich ihn nichtmehr installieren, da er die Windows 98SE CD braucht und wenn ich die einlege findet er die oben genannte datei ... -
schwerer Ausnahme Fehler
Wollte nach Format C: Windows 98 SE neu installieren. Ich komme aber nur bis zur Hardware Erkennung, dann kommt schwerer Ausnahme Fehler OE an die Adresse 0028:C0014FDO. wer kann mir da weiterhelfen. MFG Marcello -
win98 merkt sich fensterdarstellungen nicht mehr
Vielleicht weiß jemand einen trick: mein win98se merkt sich (wieder einmal und plötzlich) die fenstereinstellungen nicht. (manche fenster will ich in großen icons, manche in detils nach datum geordnet - ist an sich nicht zu viel verlangt.) hab ... -
fehlende Help Dateien
Mir jemand helfen? Ich stelle heute fest, dass mein Betriebssystem Win 98 SE zwei neue Macken zeigt, die ich bisher nicht kannte: 1. der Audiorecorder stoppt nach 60 Sec. Aufnahme. 2. die Help- Datei von windows lässt mich unter dem Stichwort ... -
Windows ME fährt nichtmehr runter
Auf einem Rechner mit Windows ME die Kodak Easy Share Software installiert...dabei war dann noch quicktime. Nun fährt der Rechner nichtmehr runter! Es kommt ein schwarzes Bild mit cursor oben links im rechts und nichts weiter passiert. Beim ... -
Archiv Dateien unter 'recent' löschen?
Beim Betriebsystem im versteckten Ordner recent ca.400MB an Dateien gefunden. Kann ich die so löschen, oder kann man die Größe davon einstellen? Bei einer HDD von nur 5GB muß ich halt sparen.. Gruß Markus -
diskettenlaufwerk dreht durch!
Und ich bald auch!!! tach zusammen, gestern habe ich meine linux-distribution vom pc geschmissen. fahre jetzt einstweilen mit win me, bis der neue pc kommt. jetzt habe ich folgendes problem: nachdem das system hochgefahren ist sucht das ... -
symbolleisten loswerden
Beseitigt man in win98se ungewollt auftauchende symbolleisten??? hintergrund: seit heute früh (plötzlich) taucht bei jedem win-fenster eine zusätzliche symbolleiste ("radio") auf, die ich nicht will. (sie führt so was wie ... -
.dll Datei
Mache ich im Win. Explorer (98SE) dll Datein sichtbar.Ich habe eine heruntergeladen, weiss auch wo sie gespeichert wurde,aber sie wird nicht angezeigt. Danke schon mal für Antworten. -
Defekter Installer bei ME
Habe mir wohl den Windows Installer unter Windows ME zerbröselt. Um ihn neu zu installieren soll man ja die alten Dateien umbenennen und dann den Installer neu aufbügeln. Leider funktioniert die Befehlszeile "ren msi.dll msi.old" nicht. ... -
Windows Schutzfehler bei W98SE
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe W98SE nach Absturz neu installiert. Nun kommt die Meldung "Windows Schutzfehler" Computer neu starten. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von PC aber vielleicht kann mir jemand erklären wie ich den PC ... -
Schriften im ME
Ich Kann unter ME keine neuen Schriften mehr installieren. Was kann ich tun? Vielen Dank Chris -
PC Startet nur noch im abgesicherten Modus
Habe im abgesicherten Modus Scandisk durchführen wollen, dies aber abgebrochen, da Scandisk ständig neu gestartet wurde. Jetzt startet ME nur noch im abgesicherten Modus, wie lässt sich das ändern? Danke für HInweise Chrys -
pdf-Dateien werden im IE nicht angezeigt
Arbeitsplatz haben wir noch Windows98 und Adobe Acrobat Reader 6.0 (glaub' ich). Wenn ich im Internet Explorer (aktuellste Version) auf einen Link mit pdf-Datei klicke, erscheint eine weiße Seite und in der Statuszeile wird angezeigt, dass Daten ... -
Rechner macht Neustarts
Ich helfe einer älteren Dame in der Nachbarschaft gelegentlich bei ihren PC-Problemen (Win 98). Nun hat die Kiste eine neue Macke. Sie fährt gelegentlich von allein runter und macht einen Neustart. Ich kann mich erinnern, dass es einen Virus gab ... -
MP3- Player und WIN98
Möchte mir einen externen MP3- Player kaufen. Die neueren Geräte haben als Mindestanforderung an das System meist WIN98SE. Mein Rechner läuft mit WIN98. Frage: Funktionieren die Player auch mit WIN98? Ist das nur eine Frage der mitgelieferten ... -
'Windows-Standardschrift' festlegen
Windows95c: aus dem alten windows 3.11 habe ich mir das schreibprogrämmchen "write" erhalten und auf meine w95-kiste kopiert. ich komme damit besser zurecht als mit word-pad. wenn ich aber ein leeres dokument starte, stellt sich erstmal ... -
WIN 98SE reparieren?
Auf einem älteren Notebook kommt nach dem Start die Fehlermeldung: "orgapi32.dll nicht gefunden". Lässt sich dieser Mangel nur mit einer Neuinstallation von Windows abstellen, oder kann man die Datei von der Betriebssystem-CD holen? ... -
Webdienste ausschalten bei Windows 98
Wie geht das? Kann mir jemand einen guten Link sagen? >Vielen Dank! Ursula -
Probleme mit Systemsteuerung WIN98
Wer kann mir Auskunft geben welche Funktion SI32.exe erfüllt. Gehört diese Datei überhaupt zu Win oder eher zu NORTON. Besten Dank im voraus. Peter -
hilfe: wexplorer verursacht fehler durch ungültige
Rief mich ein verzweifelter Verwandter an, sein Rechner würde nicht mehr starten. Er bekommt beim Hochfahren einen Bluscreen mit der Meldung "Wexplorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite...". Durch nachfragen bekam ich ... -
nach antivirus durchlauf kein 'wechseldatenträger'
Habe Win98se als Betriebssystem und meine Digicam ist über USB2.0. angeschlossen. Nach einem AntiVirus durchlauf, sind einige Datein von mir gelöscht worden, da das Programm meinte, "muss weg !!". Und nun funzelt die Digicam nicht mehr. ... -
CSP.CAB Datei fehlerhaft
Habe folgendes Problem: Nach Problemen mit meiner USB-Karte löschte ich die Treiber,nach Neustart und Treiberauswahl scheiterte die Installation immer an der Stelle wo von dem Archiv CSP.CAB die Treiber installiert werden sollten.Ich bin ... -
PC Tasten spinnen
PC spinnt total, die tastatur hat keinen richtigen Kontakt mehr zum PC. Zeichen erscheinen nicht, wenn ich die Taste berühre andere Zeichen erscheinen stattdessen, Wackelkontakt?!. Es ist ein notebook. was soll machen? was ist l0s? vielen Dank! ... -
Win98 SE: Warum ist DOS so schrecklich langsam?
Ähnliche Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber man gab mir mehr oder weniger zur Antwort, es wäre nun mal so. Doch ich möchte es etwas genauer wissen: Unter einem AMD 200 und Win95b war DOS recht schnell, und wenn der PC abstürzte und ... -
USB-Memory Stick
Wollte meinen USB-Memory Stick an einen PC mit Win98 anschliessen. Daraufhin startete die "Plug-&-Pray"-Funktion. Jedoch konnte trotz Win98-CD der Memorystick nicht installiert, bzw. erkannt werden. Meine Frage: Gibt es irgendwwwo ein ... -
Startdiskette friert ein!
Habe da ein ziemlich grosses Problem, immer wenn ich bei GA-586SG Mainboard ein Bios Upgrade auf Version 2.0g mache friert bei mir die Startdiskette einfach ein (brauche das um eine 40GB Platte zu betreiben), entweder kurz nach dem CDROM erkennen ... -
Rechner runterfahren - AUS!
Wenn ich meinen Rechner über Start runterfahre erscheint schließlich die Schrift auf meinem Monitor: "Sie können den Rechner nun ausschalten"(win me) Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit ich den Rechner nicht manuell ... -
98SE - vorherigen Zustand wieder herstellen?
Dateien müssen bei 98SE (läßt sich nicht mehr starten) gesichert werden, um den vorherigen Zustand wieder herzustellen? Gruß Jörg -
booten im safe mode
Was muss ich nochmal beim Starten des Compis (mit Win ME drauf) druecken um die Boot-optionen zu erhalten (und z.B. Booten im safe mode auszuwaehlen)? Danke bestens und dem ersten richtigen Antworter ein garantiertes Sternchen... ;-) Sepp -
Hilfe, ich kann nicht formatieren!!
Alle Experten, hier mein Problem, ich habe einen älteren Laptop (450er)mit Win98. Nun möchte ich den mal so richtig "sauber machen", daß heißt formatieren, aber nach genau 4% bricht er die Formatierung immer automatisch ab, egal ob von ... -
Windows-Schutzfehler
Im Grunde eine ähnlichen Fehler wie schon einige Artikel zuvor beschrieben, Windows 95 meldet eben immer einen Schutzfehler. Allerdings bin ich der Meinung, dass es am CD-ROM liegt. Ein Teac 50fach CD ROM. Denke, dass das Teil für Windows zu ... -
Windows 95 C - Wieviel RAM maximal?
Gibt es denn erfahrungswerte, bis wohin speicherausbau sinn macht? im moment sind in dem betreffenden rechner 128 MB. lg, pit -
An Formatierungsexperten
Experten und -innen von Format! Nach langem Zögern bin ich wieder mal gezwungen, eine meiner Festplatten zu formatieren, weil das Internet auf Windows 98 nicht mehr funktionieren will. Die wichtigsten Programme sind bereits auf Platte D ... -
Win ME - Runterfahren
Wie kann ich mir ein Icon auf dem Desktop einrichten, damit ich mein Win ME mit Doppelklick runterfahren bzw. beenden kann? Grüße aus Koblenz -
welche soudkarte ?
Nach einer Neuinstallation von Win98SE muß ich einen neuen Audio Treiber installieren. Leider habe ich keine separate Soundkarte sondern der chip sitzt ´onboard´. Ich finde keine Marke und hab leider auch keine Dokumentation zu dem -zugegeben ... -
neuen Zeichensatz für Win95 - woher??
Meine kleine Schwester hat seit gestern eine Chinesin zu besuch und die möchte per Webmail eine Mail verschicken. Das Problem ist nur, dass die Webmail-Seite nicht in lateinischer Schrift sondern in chinesischen Zeichen dargestelt ist. Ich weiß, ... -
nervende Kennwortabfrage
Habe auf meinem Rechner leider windows ME installiert. Jedes Mal, wenn ich den Rechner hochfahre, erscheint ein Fenster: "WILKOMMEN BEI WINDOWS, BENUTZERNAME und KENNWORT FÜR WINDOWS" Dann reicht es, wenn ich auf "abbrechen" ... -
Windows-Einstellung 'verrutscht'?
Wenn ich zuvor eine Datei über das Kontextmenü (rechte Maustaste) öffnen wollte, hatte ich immer die Auswahl zwischen "Öffnen" (mit dem voreingestellten Programm) oder "Öffnen mit...." (da konnte ich auswählen welches Programm ... -
ME stürzt ab bei Drag&Drop
Habe ME wieder mal neu installiert, leider ist folgender Fehler geblieben: Bei Drag & Drop-Aktionen friert der PC ein oder es flimmert nervös. Woran kann das liegen, wie kann ich das ändern? Liegt es evtl. an der Festplatte, kann ich diese ... -
Win ME auf Laptop
Wie bekomme ich Win ME auf einen Laptop ohne Diskettenlaufwerk für die Startdiskette.Kann ich die Daten einfach auf CD brennen und zum installieren benutzen oder Memorystick speichern (Bios läßt Installation über USB zu. Danke im vorraus Frank -
Win-95 Boot Diskette
Meinen alten Win95 Rechner platt gelegt (formatiert). Mit der Boot-Diskette komme ich aber nicht auf Laufwerk D: Der Treiber scheint zu fehlen. Was nun ? Habe Win95 auf CD. Wie komme ich an den Treiber für CD ? Please help or send ! Habe auch WIN ... -
cmdninst
Jedem Start von Windows ME kommt eine Fehlermeldung mit der Überschrift cmdninst und dem Text "Cmdninst hat in einen Fehler verursacht. Cmdninst wird geschlossen. Falls weiterhin Probleme auftreten, starten Sie den Computer ... -
Pfadangaben (PATH)in Autoexec.bat bei Win´98
Habe da ein Problem mit der Path-Variablen unter Win´98. Alle möglichen Programme brauchen die und irgendwie wächst die so lange, bis sie größer als 255 Zeichen lang ist. Dann funktioniert das leider nicht mehr. Doppelte Einträge habe ich bereits ... -
Win98 SE Soundproblem
Vor einigen Tagen habe ich meinen Rechner mit einem "neuen" Board beglückt. Einziger Nachteil war das der Sound On-Board war aber das kann man ja per BIOS abschalten. Ansonsten lief es wie gewollte - mit externer Soundkarte. Nun dies: ... -
win98 und cdrom probleme...
Ich habe folgendes problem: ich betreue eine schule mit mehreren rechnern und bei ein rechner will es das cdrom nicht erkennen. weder in dos noch auf der platform. er läuft mit win98. ich habe schon folgendes gemacht: 3 cdrom´s ausprobiert, unter ... -
Windows ME und TEMP-Ordner
Ich habe schon das Archiv durchforstet und da einige Artikel gefunden, die sich aber eigentlich alle auf WinXP beziehen oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet. Daher stelle ich sicherheitshalber meine Frage, da ich mit WinME arbeite. ... -
Betriebssytem wechseln ohne Administratorenrechte
Lieben! Ich hab ne knifflige Angelegenheit. In unserem Betrieb haben wir ein Workstation-Netzwerk, das von mir nebenbei lokal btreut wird, aber eine übergeordnete IT-Abteilung die Fäden zieht. Eine unserer Workstaion wurde ausgetauscht und das ... -
Fehlermeldung: Schutzfehler
Vorabe: Ich weiß nicht ob's was damit zu tun hat. Ich habe auf meinem Pc zwei Spiele installiert: ArxFatalis und Morrowind. Und ich bin auf dem Gebiet Pc-Intern eine ziemliche Niete ;) Was bedeutet es wenn sich der Rechner beim Hochfahren (an der ... -
ME - Bildschirmauflösung
Seit heute erfreut mich ME mit einer Bildschirmauflösung von 640x480 bei 16 bei 16 Farben.Auch eine Änderung in der Systemsteuereung und Neustart brachte keine Abhilfe ! Weiss jemand Rat ? Danke Stephan -
Schnelleres Hochfahren, wie?
Ich habe mal ein ganz ganz blöde Frage, würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir antwortet. :-) Also... wenn ich die Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop entferne, erreiche ich dann, daß mein PC schneller hochfährt? Oder was kann ich sonst tun, ... -
Windows 98 SE: Gibt es eine Updatesammlung auf CD?
Betreibe Win 98 SE auf 4 Rechnern. Leider hat nur einer Internetzugang. Wie kann ich die anderen auch "Updaten" ? Gibt es irgendwo eine Win98SE Update CD, sowas gibt es von XP ja auch ... Danke für Tipps -
Bios verstellt sich
Ca. 1 X pro Woche verstellt sich das Bios von den eingebauten 1600 Mhz Leistung auf 1050 Mhz. völlig eigenständig! Datum u. Uhrzeit werden dann jedesmal gleichermaßen verstellt, selbst nach mehrmaligen Format Cs! Die Bios-Batterie ist nagelneu, ... -
welche Einstellung ...
Würdet ihr empfehlen ? highcolor 16 BIT und 1024 x 768 auflösung, oder Truecoler 24 BIT und 800 x 600 Auflösung ? schon mal danke im Voraus. t. -
und wo....
... find ich nun welche Edition benutzt wird? Es ist der Rechner einer Bekannten und sie weiß es nicht mehr -
Win 98 1st oder 2nd??
Finde ich bei Windows 98, ob es die First oder Second Edition ist? Danke -
USB2.0 unter W98SE läuft nicht
Habe USB-Scanner gekauft. Mein PC hat noch alte Chips. Habe deshalb USB20 Karte (Hama) gekauft und installiert. Ging ohne Probleme, keine Störungsmeldungen. Hat mir mein Windows aufgemischt. Kann Scannen, aber nur wenige Bilder. Sobald RAM voll ... -
Win 98 SE hängt sich auf!
Letzter Zeit hängt sich mein Pc immer wieder mal auf! Manchmal nach 5 Minute,n manchmal aber auch erst nach 8 Stunden. Es ist egal ob ich im Internet surfe oder spiele, oder einfach den Rechner anlasse. Ps: Ich habe keine neuen Programme ... -
Auto-Login ohne Funktion
Auf verschiedenen Portalen gibt es eine Möglichkeit, sich nach Eingabe des Benutzernamens das Paßwort automatisch eintragen zu lassen (Häckchen setzen). Das funktioniert bei mir nicht! Woran liegt das? -
treiber memory stick
Weiss nicht ob ich mich im richtigen brett befinde! ich suche einen treiber fuer den memory stick targa visionary 32mb fuer windows 98! ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen! vielen dank und viele gruesse nicole -
Musik leiert beim scrollen
Problem ist, lasse ich im Hintergrund Musik laufen (mp3 von der Festplatte) und scrolle dann wenn ich im Internet surfe fäng die Musik an zu leiern.Woran liegt das? Hier noch einige Info´s: BS Win 98SE AMD Athlon 1800+ 256 MB Arbeitsp. Danke ... -
Vollbild unter Win95 bei alten Spielen
Holla, ich weiss nicht obs hier besser passt oder bei den Notebooks... Folgendes Problem: Ich hab auf nem uralten Notebook Win95 installiert, um alte Spiele wie Floyd oder Rollercoaster Tycoon spielen zu können... Wenn diese Spiele nun aufgehen ... -
Autostartprogramme (?) in Windows 98
Habe mal eine wahrscheinlich laienhafte Frage zu Windows 98: Beim Hochfahren werden eine Reihe von Programmen automatisch gestartet. Diese sehe ich dann als icon, "rechts unten" auf dem Bildschirm neben der Uhr. Dabei handelt es sich z. ... -
CD läßt sich nicht installieren
Ich habe folgendes Problem. Ich wollte eine CD installieren die nur Spiele enthielt. Darauf erhielt ich die Meldung: Fehlernummer 0x80070725 Inkompatible Version des RPC Stub. Ich habe Windows 98 und 400 MHz Taktfrequenz sowie 198 MHz ... -
DRINGENSTES HILFEERSUCHEN EILT
Habe auf einem meiner Rechner gefunden: CDISO.ISO Was, um alles in der Welt, ist das???? Scheint riesengross zu sein. Kann ich das löschen? BS: WIN98SE Danke für die Hilfe Freundliche Grüsse Anonym -
Jenoptik JD C1.3LCD unter Windows 98 ME
Habe hier eine Jenoptik JD C1.3LCD Digitalkamera vom Flohmarkt. Wurde unter Windows 98 ME zwar über USB erkannt, aber es wurde kein Laufwerk oder ähnliches eingerichtet, obwohl ich die Treiber von der Jenoptik-Homepage installiert habe. Das ... -
W98 fährt nicht mehr hoch
Älterer Rechner macht Mucken: Nach dem Einschalten startet er im abgesicherten Modus, nach einer Weile kommt die Meldung "Beim Initialisieren des Gerätes VKD Win" und das wars. Wie kriegt man ihn ohne Datenverlust wieder zum Laufen? Alex -
Dateien gelöscht...Programme zum wiederherstellen?
Wer-weiss-was Kommunity, ich habe eine kleines(und mit klein meine ich riesig) Problem. Ich habe vor ca. 10 Minuten einige wichtige Dateien auf meinem Rechner gelöscht und nun wollte ich wissen ob und wie ich diese retten kann, ich habe schon in ... -
Desktop Motive?
Wenn ich unter ARBEITSPLATZ > SYSTEMSTEUERUNG versuche die DESKTOP-MOTIVE zu öffnen, dann interessiert ihn meinen PC das herzlich wenig. Es öffnet sich einfach nicht. Was kann ich denn da tun??? Kennt jemand das Phänomen und kann mir ... -
win 98
Problem ist , dass Windows 98 nicht mehr ganz herrunter fährt. Es bleibt immer bei dem Schriftzug "Windows wird herrunter gefahren stehen" ! Das stört mich nur, weil darauf beim nächsten System start Windows wieder rumspastet vonwegen ... -
WIN98-Deinstallation -> komm nicht mehr rein
Letzter Zeit habe bemerkt, dass mein Laptop immer langsamer wurde. Ich bin zwar kein Computer-Experte aber ich dachte mir, das liegt bestimmt an den vielen Programmen die ich einst installiert habe, welche ich aber nie richtig deinstalliert habe, ... -
ME- defrag für 98 gesucht
Man kann zum defragmentieren von 98 wohl das tool von ME nehmen, soll schneller und besser sein. Ich find´s aber nicht, kann mir einer sagenm wonach genau ich suchen muß? :-) BT -
wie I.E.-Symbol vom desktop entfernen?
Die frage hört sich so einfach an, aber ist sie nicht: auf dem desktop (win 98 f.e.) hockt das blaue "e" des internet explorers, beschrieben mit "internet". es läßt sich verschieben, aber nicht in den papierkorb. ich kann die ... -
WinME: Abstuz Systemsteuerung
Hab folgendes Probelem: bei Aufruf der Systemsteuerung (egal wie: Explorer, Startleiste) stürzt mein PC ab (friert ein, nur mitr Ausschalten zu reanimieren). Vor längerer Zeit kam da immer nur die Meldung 'Problem mit setnote.cpl', die man ... -
Win98: Favoriten
Tachchen > die Ordner auf der Leiste mischen sich manchmal ungewollt durch (auch korrespondiert die Leiste nicht mit der Reihenfolge in C:\WINDOWS\Favoriten)! - Was tun? -
Teilweise belegt ?
Habe einmal wieder Scandisk ausgeführt .Dabei ist mir aufgefallen ,daß einige Bereiche "belegt" , "nicht belegt " und " teilweise belegt " sind .Wie oder mit Was sind denn die Bereiche teilweise belegt ? Ich habe ... -
msjetoledb40.dll kann nicht registriert werden
Einem Systemabsturz habe ich Probleme mit der Datei Msjetoledb40.dll. Ich kann diese nicht registrieren. Alternativ hätte ich einmal versucht sie zu Deregistrieren. Das funktioniert leider auch nicht. Weiß jemand, was ich hier tun kann? Ohne ... -
Win98 USBunterstützung?
Windows 98 USB oder geht das erst ab Win98SE? Der PC ist von Medion muss man sich von dort spezielle Treiber besorgen? Mit freundlichen Grüßen, Matthias. -
Bildschirmhintergrund schrift einstellen
Moin, ich habe mir einen netten Bildschirmhintergrund auf meinen Rechner (W98)geladen. Nun stoert der Schriftkasten unter den Icons, der nicht durchsichtig, sondern immer noch in der voreingestellten Farbe des Desktops ist. Kann man das irgendwie ... -
Hilfe! Kriege Netzwerk nicht mehr hin!
Habe ein Problem, das ich noch nicht kannte. Seit Jahren benutze ich 2 PCs mit W98, die über Ethernet direkt verbunden sind. Datenaustausch, backup etc. Etwas geändert, kurzum: Ich musste beide neu installieren. Der eine hat nun W98, der andere, ... -
Hilfe!!!Installation von Windows 95 nicht möglich
Zwei sehr frustrierende WOchen hinter mir, in denen ich versucht habe, Windows 95 auf einen frisch formatierten Computer zu installieren (soll ja angeblich soooo einfach sein lt. Microsoft). Es taucht allerdings immer das gleich Problem auf: Nach ... -
Programm Popup Fenster ausser Reichweite!
Habe folgendes Problem: Popupfenster von Unterfunktionen* innerhalb eines Programms wandern bei jedem Öffnen immer höher bis sie nicht mehr zu erreichen sind. Vollbildfunktion gibt's nicht, Größeverändern (mit Curse, Maus) geht nicht. Der einzige ...