Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.
-
Sprache von win98 ändern??
Wissenden! kann man die sprache von win98 waehrend dem betrieb aendern (zb. von engl. auf deutsch)? gruss, uwe -
win ohne scandisk
Wie kann ich windows dazu überreden, einen start ohne scandisk auszuführen? das soll insbesondere funktionieren, wenn der rechner einfach ausgeschaltet wird. ich bin für eine schnelle antwort sehr dankbar, danke guido -
Immer öfters mal grüner Desktop
Beendigung einiger Spiele ändert sich die Hintergrundfarbe des Desktops von der Eingestellten Farbe in hellgrün. Wir müssen es jedesmal mühsam unter Arbeitsplatz/Systemeinstellungen/Anzeige/Darstellung wieder ändern. Unser System: Windows 98 SE ... -
Win98 komplett auf neue HDD kopieren?
Ich soll bei einem Bekannten eine neue Festplatte einrichten. Da ich erst vor zwei Wochen eine andere Platte bei ihm eingerichtet habe, möchte ich eigentlich einfach nur alles komplett auf die neue Platte rüberschieben, ohne erneut zu ... -
Rechner macht Pause?
Moin! Mein P200 mit WIN95 gönnt sich öfter mal ein Päuschen. Speziell wenn ich mit dem IE z. B. bei www.deja.com in den News stöbere. Jedesmal, wenn ich mir einen neuen Newsbeitrag anzeigen lassen will, macht der Rechner ein Päuschen von mehreren ... -
Ist Windows 98 so speicherhungrig??
Ich habe meinen PC auf 224 Mega Ram aufgerüstet. Nach dem aufstarten von Windows 98 habe ich, wenn ich im Norten nachschaue noch 100 Mega frei. Braucht Windows wirklich so viel Speicher, oder ist das Betriebssystem von Bill Gate nicht fähig, den ... -
Pc läuft im Kompatibilitätsmodus
Mein Pc läuft seit neustem im MS-DOS-Kompatibilitätsmodus, kann man das irgendwie abstellen ohne den ganzen Rechner PLATT zu machen? -
windows95 deinstallieren
Kann ich windows95 deinstallieren? danke Friedrich -
File-Sortierung in einem Verzeichnis
Wodurch werden die ausgewählten Sortierungen unter Win95 (Detail, Liste, Sortieren nach...) aufgehoben? Es kommt vor, das die vorher eingestellte Sortierung eines Ordners auf einmal umgestellt wird, ohne das ich etwas geändert habe. Kann mir ... -
Explorer-Fehler
Habe ein Problem mit meinen Rechner! Bzw. Windows 98! Ich bekomme immer diesen Fehler: " EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul bei 0000:82e611b0. Register: EAX=82e611b0 CS=015f EIP=82e611b0 ... -
Dateinamenerweiterung auf 256 Zeichen einstellen !
Ich werde noch wahnsinnig, ich möchte bei Win'98 die dateinamenlänge von 8 auf 256 Zeichen einstellen. Das muß irgendwie gehen, da auf meinem einen Rechner es voreingestellt ist, und auf dem anderen nicht. Dort wird ein Dateiname mit einer Welle ... -
Win95 gegen unauthorisierten Zugriff schuetzen
Ich suche Programme/Tips, mit denen ich Win95 gegen Manipulation an wichtigen Systemdaten absichern kann. Die Oberflaeche soll so gestaltet sein, dass man zwar einzelne Programme und Anwedungen starten kann, nicht aber die Systemeinetsllungen ... -
Schwerer Ausnahmefehler OE beim Win98-Start
Beim Win98 Start sporadisch einen schweren Ausnahmefehler OE an 016F:.... Meines Erachtens habe ich diesen erst seit: 1.Installation der Teledat USB 2 a/b von der Telekom (incl. deren Treiber ???) oder 2.Nach dem Abschalten in geistiger ... -
Update WIN98 auf WIN98 SE ?
Ich habe auf meinem Rechner eine ältere WIN98 Version installiert. Nun habe ich mir ein Update auf WIN98 SE gekauft. Meine Frage nun, kann ich getrost WIN98 auf WIN98 SE updaten ? Oder gibt es da Probleme ? Danke für Eure Infos. Gruss Mario -
Menues ohne Verzögerung aufklappen?
Es gibt einen Registry-Eintrag, der bewirkt, daß START-PROGRAMME etc ohne Verzögerung aufklappen, habe aber leider den Wert vergessen. Kann mir jemand helfen? -
Fehlermeldung
Bei mir kommt (natürlich auf den PC) immer "Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen". Wxplorer verursacht einen Fehler durch ungültige Seite in Modul beii 0000:837565b8. Wenn ich T-online ... -
NAch CD Einlegen Win 98 tot
Habe seitdem ich gestern ein Brennprogramm installieren wollte, die Installation aber abgebrochen habe, folgendes Problem: Wenn ich eine Cd in eines meiner Laufwerke einlege, ist Windows tot.. Nix geht mehr; die CD wird niocht geladen, das System ... -
Neuer Rechner-Win95 auf Win98-Daten sichern?
Bringe ich meinen alten Rechner (Win95 und Outlook-Express5) weg und bekomme dann einen neuen Rechner, auf dem Win98 installiert sein wird. Was muss ich beim Sichern meiner Daten beachten? Gelten z.B.die alten Adressbuchdateien noch? Alte Emails, ... -
Speicherfresserei...
Ist das. Mein Memory-Viewer sagt, daß schon direkt nach dem Start von Win98 29MB Hauptspeicher belegt sind. Womit? Meine Profileinstellungen werden doch wohl kaum dafür verantwortlich sein, oder? Und wenn's nur Müll im Cache ist, wie werd ich den ... -
Profile
Ich hab WIN98 laufen und habe drei Profile eingerichtet. Die Desktopeinstellungen sind auch bei allen drei verschieden, so wie's sein soll. Wie kann ich aber auch NETSCAPE so einrichten, daß jeder Nutzer sein eigenes Netscapeprofil geladen ... -
problem mit windows 32 anwendung
Ich hab ein problem mit einem programm. dieses lässt sich icht mehr starten. bei dem versuch es zu starten kommt die info das es sich um keine windows32 anwendung handelt. wie kann ich dieses problem beheben. kann es daran liegen das ich mir den ... -
*.cdr
Wer kennt ein Programm mit dem ich *.cdr Files lesen kann? -
loadwc.exe??????
Ich hatte nach der IE5 Installation auf meinem W95 das Problem, das mir die registry die loadwc.exe aufrief. Das hatte zur Folge das sich ein IE Fenster öffnete mit der Meldung "Server nicht gefunden". Nun hab ich die loadwc.exe aud der ... -
HILFE!DOPPELKLICK GEHT NICHT MEHR!!!!!!
Habe win 98-lite installiert und gestern "win tuner plus" installiert. dann-ploetzlich-ging der Doppelklick der maus nicht mehr. Und er geht immer noch nicht!Habe eine Logitech Pilot-Mouse. Was muss ich wo aendern!??????? -
Startprobleme unter Windows98
Freundin hat bei mir abgerufen, da sie Startprobleme mit Windows98 hat. Ich setze hier mal ein Posting mit den Fehlermeldungen, die sie mir durchgegeben hat. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Also es kam zu einem schweren ... -
directx-Problem
Diversen Problemen will win95 bei jedem Start directx 5.1 neu installieren (um die Soundkarte zu betreiben), obwohl bereits 6.1 drauf ist. Egal ob ich zustimme oder nicht, es ändert sich nichts: die Soundkarte bleibt platt. Wer kann helfen? Danke ... -
SDRAM Performance unter Win95
Hai, ich habe ein problem mit der performance meines speichers. laut sandra99 ist er nur so schnell wie edo ram. also halb so schnell wie deren referenz mit via chipsatz. ich habe folgende hard/-software: shuttle av61 via apollo pro 133 mainboard ... -
Hyperterminal: Bildschirm löschen
Kann man das? Wenn neue Daten kommen, soll der Schirm leer sein... bye Micha -
ZapfDingbats ????????
Mein Acrobat Reader verlangt verbissen, dass ich den >>type 1-font "ZapfDingbats" -
Monitor Auflösung
Seit ich einige Einstellungen im Gerätemanager verändert habe (doppelte und nicht mehr benötigte Geräte deinstalliert), läuft mein Monitor nur noch mit 16 Farben. Veränderte Einstellungen (256 Farben, 16 Bit) ignoriert der Rechner. Selbst ... -
Icons // *.pst
Wie bekomme ich Programm-Icons weg vom Desktop ( keien Verknüpfungen ) ohne das Programm zu löschen ?? Durch einen Fehler meinerseits kann archiv.pst nur mit adobe geöffnet werden. Ist natürlich Unsinn. Wie kann ich das wieder ändern, so dass die ... -
Grafik-Vorschau im WindowsExplorer
Beim öffnen eines Ordners und markieren einer Datei (bei der Einstellung ANSICHT,ALS WEBSEITE) sieht man normalerweise links unten eine kleine Vorschau (von jpg bmp tif gif ect. ) Diese Funktion ist bei mir nach und nach verloren gegangen. (erst ... -
Gigantischer Windows-Ordner?
Da draußen! Heut fiel mir auf, das mein Windowsverzeichnis auf beachtliche 800MB angewachsen ist.Davon belegt das Unterverzeichnis "Profiles" schon alleine ca.380MB. Ist das alles normal? In Erwartung nahender Hilfe Peter B. -
Win98 mag Drucker nicht
Mein Canon-Drucker (BJC-210) und das Windows 98, das ich auf meinem neuen PC habe, vertragen sich nicht. Obwohl ich den Drucker schon einige Male über den Assistenten installiert habe und er auch anschließend in der Systemsteuerung auftaucht, ... -
Zeiten rechnen im Excel
Wer kann mir sagen, wie man zeiten (mit minuten, sekunden und hundertstel) im excel zusammen zählen und abzählen kann? -
Audiorecorder
Ich kann mit dem windowsinternem Audiorecorder keine WawDateien von CD aufnehmen.Wer weiss Rat? Vielen Dank für die Hilfe JR -
Start bei Win 98
Ich erlebe seit einiger Zeit einen Startabbruch bei Win 98 mit folgender Fehlermeldung: Windows\system\vmm32.vxd fehlt oder kann nicht geladen werden. Nach einigen Versuchen des Neustarts klappts dann aber - ist jedoch nervenaufreibend. ... -
Auflösungsproblem
Habe ein Problem. Als ich die Auflösung meines Monitors ändern wollte hatte ich die höchste Stufe eingestellt. Das Problem ist nun das sich mein Monitor jetzt immer ausstellt. Was mach ich jetzt? Wenn ich da nichts mehr sehe kann ich ja die ... -
Win95 starten nach sys c: aus DOS
Hatte Probleme beim booten meines Rechners, auf dem Win95 und DOS Daruf waren. Nach dem üblichem System-Check, zeigte er nur noch den üblichen Start-Bildschirm an, in dem z.B. die Hardware-Config steht, HD,Speicher, CD-Rom, Prozessor usw. . ... -
Pixelbearbeitung
Brauch für ein Programm bmp's als Einfügedatei für Adresse und kleine Grafiken. Wie kann ich Textpassagen später einfach ändern. Word ? Exel ? CAD ? Wie kann ich die exakte Ausgabegröße einer bmp steuern. Wie groß ist eigentlich ein Pixel? -
Fehler 1606, Netzwerkordner nicht gefunden ...
Der Installation einer Demo - Version des Symantec Virenscanners auf meinem Win 95 Rechners (kein Netzwerk) kommmt immmer wieder die Fehlermeldung: Fehler 1606 - kein Netzwerkordner gefunden. Was bedeutet das, da ich kein Netzwerk habe. Danke für ... -
Infrarot Link PC to Organizer
Habe hier einen Sharp ZR 5000, dessen Daten ich mit dem LapTop abgleichen möchte. Die InfrrotSchnittstelle erkennt das ein Gerät vorhanden ist, kann dieses aber nicht identifizieren. D.h. ich kann so also keine Daten senden oder empfangen. Es ... -
Programmiertes Herunterfahren
Ich weiß, daß man mit dem Command "C:\Windows\Rundll32.exe User,ExitWindows" das System herunterfahren kann. Gibt es bei Win95 eine Möglichkeit dieses programmierbar zu einer bestimmten Uhrzeit auszuführen ? Gruß Jester -
*** Drag and Drop verbieten ***
Kann man im Windows-Explorer das Drag&Drop verbieten (und wieder rückgängig machen)? Danke. Was kann man wie verbieten / erlauben? -
Telefonieren mit Windows 98
Ich möchte gerne mit Windows 98 und Outlook 2000 telefonieren. Ich gehe über Kontakte „Neuer Telefonanruf“ und die Nummer wird auch über mein Modem Creatix V.90 angewählt. Doch leider höte ich nur sehr leise über Lautsprecher des Modems die ... -
windows98 /office-problem
Ir hatten Probleme mit unserem Rechner, die Firma hat uns ein neues Motherboard eingebaut und windows 98 wieder installiert. Jetzt das seitdem auftretende Problem. Ich versuche seitdem mein Office 97, das ich vorher schon reibungslos installiert ... -
Warum 2 Hintergrundbilder?
Wieso baut sich beim Laden von Win 98 zuerst das Hintergrundbild auf, das ich vor dem aktuellen gewählt hatte, dann erst das richtige. Beim Herunterfahren taucht es dann noch einmal auf. Offenbar kostet dies einige Systemressourcen und dauert ... -
Grosse Datei an Laufwerk a
Wie kann ich denn eine grosse Datei oder Ordner an eine Diskette senden, ohne dass die Meldung "Ziellaufwerk ist zu klein" erscheint und die Datei aufgeteilt wird auf mehrere Disketten? Dieter -
Wie erkenne ich WIN98 Version 2
Ich höre in letzter Zeit immer wieder, es soll von Windows 98 eine stabilere zweite Version existieren. Mein WIN98 ist ca. 6 Monate alt. Wie kann ich erkennen, welche Version bei mir installiert ist (unter Info steht nichts)? Wo kann ich die ... -
Hilfe!!!!!!
Ich habe beim meinem PII, 400 MHz, kein Internetzugang, folgendes Problem. Wenn ich Windows 98 über Start Beenden Herunterfahren zumache, kommt folgende Meldung nachdem der Desktop "verschwunden" ist ... Windows Der schwere ... -
Interrupts bei Windows 98 ändern, aber wie?
Habe das Problem, daß mein PC zwei Geräte auf einen Interrupt gesetzt hat (Grafikkarte und IRQ-Holder für die PCI-Steuerung befinden sich beide auf Int11). Obwohl ich schon im BIOS Plug&Play deaktiviert habe, lassen sich die Interrupts nicht ... -
Welche Modememu
Welche Modememulation hast Du eingestellt? Internet oder RAS Danke! -
Abbruch von Internetverbindung
Ich die Telefonanlage Teledat USB 2 a/b benutze, wird immer ca. 20 Minuten nach dem Einloggen ins Internet die Datenübertragung eingestellt (Verbindungssymbol in Taskleiste bei der Uhr(unten rechts) wird noch angezeigt aber es werden keine Daten ... -
Zugriffe auf´s Disketten-Laufwerk
Seit ein paar Tagen greift WIN98 aus unerklärlichen Gründen, beim Start ständig auf Laufwerk A: zu und rattert sich dann eine halbe Minute einen ab. Abhilfe gibts nur, wenn ich eine Disk einlege. Habe keine Utilities (Viren-Scanner, Norton-Tools) ... -
Probleme beim runter fahren
Ich benutze win95 ich habe folgendes problem.wenn ich meinen rechner runter fahre,erscheint dort die anzeige ...wird runter gefahren.das war es dann auch schon.die anzeige mit "sie können den rechner jetzt ausschalten"erscheint ... -
Advanced Power Management ?
Wenn ich meinen Computer runterfahre, schaltet er dann automatisch ab (Win 98). Das möchte ich aber nicht. Ich hatte das auch mal abgestellt, weiß aber nicht mehr, wie. Wer kann mir helfen ? Ich hab's schon übers BIOS probiert und über die ... -
exe-Datei in 'Windows' löschen
Ich habe folgendes Problem: im Ordner Windows hat sich eine Datei "tscash.exe" eingenistet, sie startet ein Programm: "modellview" zum automatischen Anwählen irgendwelcher Sexprogramme, ich kann sie nicht löschen und sie ... -
Windows Anmeldung
Ich habe letztens bischen rumgespielt und mit verschiedenen Benutzern experimentiert. Habe die Benutzer alle wieder gelöscht, bekomme nun aber trotzdem nohc bei jedem Start das Fenster (Name:, Passwort). Wie bekomme ich das wieder weg? Gruß Steffen -
Explorer-BlueScreen bei WinStart
Und bündig: Win98 (FE), IE5.01 ab und an schmiert mein Explorer beim Win-Start mit blue screen in kernel32.dll ab. Nur nach Herunterfahren und Wiedereinschalten ist das behoben, Neustart reicht nicht. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und kommt ... -
Seltsame Dateien im Windows-Verzeichnis
Holla allerseits, in letzter Zeit finden sich in diesem Verzeichnis immer mehr Dateien (z.B. ffe0919d_{745D0EE0-E1F1-11D3-997E-0800320015F1}.tmp ), deren Sinn ich nicht durchblicke - und es werden immer mehr. Wenn ich sie in den Papierkorb lege, ... -
DFÜ-Verbindung beim Windowsstart!!
Habe folgendes Problem: Die DFÜ-Verbindung startet schon, bevor Windows überhaupt ganz aufgestartet ist(Icons noch nicht da). Ich kann zwar mit Abbrechen verhindern, dass ich so online gehe, aber es nervt trotzdem gewaltig. Kann mir jemand sagen, ... -
Autoexec.bat -Befehle
Wie kann ich in der autoexec mein Systemdatum (Jahreszahl) ändern? Wolfgang -
Häufige System-Crashs
Ich stehe am Rande der Verzweifelung! In letzter Zeit schmiert mir Windows 95 nur noch ab. Mit den verschiedensten Fehlermeldungen. Mal ist es ein schwerer Ausnahmefehler, mal ein Windows-Schutzfehler, oder der Computer startet einfach ... -
explorer hängt
Ich will den arbeitsplatz öffnen, plötzlich hängt alles was auf dem desktop liegt. startmenü funktioniert jedoch einwandfrei. abhilfe schafft dann wenn ich über strg/alt/entf den task explorer beende. taskleiste und desktop bauen sich dann neu ... -
Standbymodus nur durch Tastatur wiedererwecken?
Gibt es eine Möglichkeit, um die Reaktivierung des PCs aus dem Standby-Modus durch die Maus auszuschalten. Jedesmal wenn ich gegen den Tisch stosse fährt sonst die Kiste wieder hoch. -
Problem mit Mehrbenutzer und IE5 + OutlookExpress
Ich installiere öfters mal W95, dann wieder W98, jedes mal mit min. 2 Profilen. Was aber nie richtig funktioniert ist die Trennung der Favoriten (bei W95), oder der e-mails (W98). Kann ich die Programme nachträglich dazu bringen, die Profile zu ... -
Drucken über das Telefonnetz
Isch möschte görne, Word/ Exel-Dokumente über die Telefonleitung direkt an einen Drucker senden, der diese sofort ausdruckt. Der Ausdruck sollte dann so sein, als ob ich neben diesem Drucker sitze. Was ist zu tun? Beide PC´s verfügen über eine ... -
habe win98-lite installiert-hat das nachteile?
W98-lite.net die "lite"-version von w98 installiert,mit der expl-shell v.win95b.hat das nachteile, obwohl das win 98 jetzt viiiel schneller ist??? alle bemerkungen und erfahrungen sind willkommen!!! danke hans -
Mehrere Benutzer verwalten
Gibt es in Windows 98 eine Möglichkeit, mehrere Benutzer einzurichten, bei denen auch bestimmte Ressourcen (z.B. Verzeichnisse, Programme, etc) gesperrt werden können? Ich weiß, daß man eigentlich für sowas NT, Unix oder Linux benutzen sollte, ... -
Link in Kontextmenü zu Programm
Möchte in das Kontextmenü, das mit drücker der rechten Maustaste erscheint, einen Eintrag ergänzen: Windows-Explorer starten Was und wo muß ich dazu in der Systemregistrierung eintragen? Danke! -
Minimiertes Fenster starten
Möchte ein Windowsprogramm mit der Autostartgruppe beim Windowsstart "minimiert" starten. Wie geht das? Die Verbindung habe ich erstellt, jedoch wird das Programm maximiert gestartet, es soll aber nur in der Taskleiste erscheinen oder ... -
Schwerer Ausnahmefehler VXD-Datei SERENUM (04)
Beim Booten erscheint immer der "schwere Ausnahmefehler OE in der Adresse 0028:C1877080 in der VXD-Datei SERENUM (04) + 00000DAO". Erst mehrere Bootversuche bringen den Rechenknecht zum Starten. Dann läuft er allerdings zumeist ... -
SCSI- und IDE- HDD umbenennen ???
Habe eine SCSI- und ein IDE- Festplatte zusammen in meinem PC. Leider wird die IDE Platte immer mit C: festgelegt. Gibt es eine Möglichkeit, daß die SCSI-Platte mit C: angesprochen wird und die IDE-Platte mit D: ??? Oder kann man die Platten nach ... -
Problem mit USB-Scanner
Habe einen USB-Scanner von Relysis(?). Bei Anschluss wird er von Win98 ein mal erkannt, im Gerätemanager eingerichtet. Wenn ich Windows aber neu starte ist er verschwunden und wird auch nicht mehr erkannt. Am Scanner kanns nicht liegen, habe ihn ... -
Probleme mit AVM Teledat 150 USB
Habe AVM Teledat 150 a/b USB eingebaut, CAPI 2.0 installiert, danach Fritz Software und dann T-Online 2.0. Problem: T-Online fuktioniert nicht und kein BTX Habe NDISWAN-Treiber installiert, um T-Online über DFÜ zu nutzen, klappt, alle Software ... -
indexerstellung win 95
Kann mir mal jemand sagen was die Index-erstellung in der Systemsteuerung unter Windows 95 eigentlich macht? Gruß Christina -
Kein Office 2000 und kein Frontpage 2000 mit Win98
Kämpfe im Moment mit Windows 98 rum. Wenn ich MS Frontpage 2000 oder Office 2000 installiere, sagt mir Windows 98 beim nächsten Start (gehört noch zur Installation), daß Probleme mit der Registry aufgetretten sind, und die alte Registry wird ... -
Explorerfehler
Kennt jemand diesen Fehler? oder einen ähnlichen? Man klickt im Explorer Verzeichnisse an und nach ca. dem zweiten oder dritten Verzeichnis kommt der Fehlerdialog mit dem Schliessen Button. In der Detail Information steht: EXPLORER verursachte ... -
batch-Datei + DFÜ-Netzwerk
Weiss, wie ich in eine batch-Datei eingebe, das Sie den den Ordner DFÜ öffnen soll. Wen ich ins Netz gehe habe ich mehrere Programme (WebWasher, WebCelerator, Netscape) die ich zunächst mit der Datei öffne. Währe toll, wenn das DFÜ-Netzwerk auch ... -
Nettes Freeware Tool
Gibt ein Tool, mit dem kann man mehrere Programme im Menü mit der Datei verknüpfen. z.B .Jpg mit Adobe, Photo ulead, Corel usw. Man kann dann wählen, mit welchem Programm man gerade arbeiten möchte ;-) http://www.mbalz.de/ (Datei-Ordner) MFG JAN -
Auzrufezeichen im Gerätemanager
Meinem Gerätemanger ist unter Festplattenlaufwerk-Controller vor dem „Intel 82371SB PCI-Bus Master IDE Controller“ ein Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften finde ich dann im Feld Gerätestatus folgende Meldung: „Das Gerät wurde deaktiviert, da im ... -
Long Distance IrDA
Habe ein Problem mit der Informationsbeschaffung von der L D IrDA. Könnt ihr mir vielleicht einige gute URLs oder direkte Informationen über (RS232-Protokoll, µC 89C2051, MAX232 und andere Bauteile). Bei den Herstellern der Bauteile gibts nichts ... -
WIN98 'Programme'-Leiste sortieren
Kann man irgendwo einstellen, dass die Einträge in der "Programme"-Leiste (Start->Programme) automatisch alphabetisch (wie in Win95) sortiert werden? -
Boot-Probleme
Wer kann mir einen Rat geben ! Beim Hochfahren meines PC bleibt er stehen und es kommt eine Fehlermeldung, daß er die win386.com nicht finden kann, um den Computer im erweiterten Modus zu starten. Wenn ich in der autoexec.bat die Zeile ... -
Was ist mdm (es läuf mit win 98 immer mit)
Da ich manchmal 3d - Spiele spiele und keinen super Comuter habe beende ich zuerst immer alle laufenden Programme (Strg + Alt + Ent und Task beenden) Nur was ist mdm? Es läuft auch mit. Habe viele Fragen und keine Antworten Christoph -
manueller Eintrag in 'rechte Maustaste-Menü'
Wie kann ich in Win98 einen manuellen Eintrag in das Kontext-Menü (das für jeden Dateityp spezifisch bei Klick auf die rechte Maustaste gezeigt wird) erstellen? Ich habe einige Programm einfach auf meinen neuen PC kopiert, die jetzt zwar laufen, ... -
Audio-Catalyst - aspi nervt gewaltig...
Ich versuche seit 2 Tagen den Audio Catalyst ans laufen zu bekommen, kriege aber immer nur die Fehlermeldung aspi didn´t answer! Ich habe schon alles versucht - neue Aspi runtergeladen und installiert - nix!!! Ich arbeite mit windoof 98 (der ... -
crw 6416s
Hai zusammen, ich hab ein komisches phaenomen bei windows 98 ich hab den cdr eingebaut und kann ihn auch ansprechen, also lesen, disk auswerfen, disk lock, music spielen, doch egal welches brennprogramm (gear, win on cd) ich starte, es wird kein ... -
DBE Error
Ich habe ein Problem beim Start von Windows: Ich erhalte ein Fenster mit der Fehlermeldung: DBE Error 34 Code: 11 Message: could not find language driver. Danach folgen einige Schnierzeichen. Dies ist nach der Installation einer neuen Logitech ... -
DLL soll NICHT geladen werden!
Wo kann ich unter Windows einstellen, welche DLL-Files, die er krampfhaft versucht aufzuladen, die es aber nicht gibt, nicht geladen werden sollen!!! (unter Win 98) -
Einstellung von SCSI Festplatte
Was bedeutet im Gerätemanager unter Laufwerke->IBM DEPES-31080 (meine SCSI Festplatte im Wechselrahmen)->Eigenschafen von...: „Trennen“, „Synchrondatenübertragung“ ? Soll ich sie aktivieren oder deaktivieren? Wie kann ich einen ... -
Windows 95 gebraucht
Bekommt man Windows 95 gebraucht mit Zertifikat? danke Friedrich -
Geloeschte Dateien!
Ich habe ausversehen einen Ordner von Laufwerk D geloescht. Unter den Einstellungen von dem Papierkorb, habe ich eingestellt das er die Daten sofort loeschen soll. Gibt es eine Moeglichkeit, diese Daten wieder zu holen. Mir wurde gesagt das es ... -
Gibt es eine Tastatursperre? (wegen Kätzchen)
Habe eine dringende Frage: Und zwar sollte ich wissen, ob es bei Windows eine Funktion zur Sperrung der Tastatur gibt, d.h. ich aktiviere durch eine bestimmte Tastenkombination eine Tastatursperre, so daß mein Kätzchen während meiner Abwesenheit ... -
VPN einrichten ohne wahnsinnig zu werden
Wer weiß, wie das Virtual Private Network in Windows 98 einzurichten ist, oder kennt eine Anleitung hierzu im Internet? Div, Noel -
Passwort
Ich möchte meine gebrannten cd`s mit einem Passwort verschlüsseln.Wer weiss Rat? -
Notepad und Zeilenumbruch
Es möglich die Option Zeilenumbruch in Notepad standardmässig zu aktivieren. Danke Pit -
Sortieren unter WIN 98
Folgendes Problem unter WIN 98: die Sortierung der Fenster "öffnen" "speichern" "speichern unter" erfolgt nicht mehr nach "NAMEN", sondern nach "ÄNDERUNG" Eine Einstellung mit der rechten ... -
Registry
Wie kann ich bei Windows98 die registry verändern? Vielen Dank für eure Hilfe -
60Hrz oder 75Hrz/450er AMD mit Win95
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aaaaaaber..... Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines umgebauten PC, der jetzt ein Board mit 450 AMD K6 drin hat und eine 3D-Grafikkarte. Für den 450er AMD gibt es für Windoof 95 ein Patch, sonst ...