Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• Wie starte ich das Spiel TILT?
    Ich habe das Pinball Spiel "TILT!" installiert. Einmal auf der DOSBOX auf Windows7 und einmal auf einem Windows98 Computer wo ich in den DOS Modus wechseln kann. Die Installation war bei beiden Varianten kein Problem. Das Problem liegt ...
  • Win 3.11 und Cloud
    Habe einen alten Win 3.11-PC (der Renner der Neunziger - yeah), der über (W)LAN an die Cloud angebunden werden soll. Dieser Rechner soll eine SCSI Karte kriegen, um einen HP6100 Scanner (mit Einzelblatteinzug) ansprechen zu können. ...
  • Wie kann ich ein DOS Spiel installieren und ...
    ... spielen? Ich habe ein altes Laptop mit Windows98 und DOS. Ich kann den Rechner im DOS Modus starten. Wie kann ich im DOS Modus ein Spiel, in meinem Fall TILT, installieren und starten? Ich wollte es unter Windows98 installieren was aber nicht ...
  • Kann ein Win95 Programm umgeschrieben werden?
    Mir jemand sagen ob ich ein kleines Ernährungsprogramm (2Disketten) was wahrscheinlich in VB3 geschrieben wurde in eine lauffähige Version für Win7 geändert werden kann? Es liegen .VBX-Dateien vor. Was wäre nötig um ein altes WIN95-Programm zu ...
  • hallo suche alten bildschirmschoner
    ... fuer windows. es kann sein fuer 95,98 oder zusaetzlch. z.b. 95 plus paket. der bildschirmschoner zeigte 3d ringe, das bild wurde durch mausbewegung gedreht und sah dann aus wie bei einer achterbahnfahrt. diese ringe waren farbig und die ...
  • Windows 98 Update CD
    Bitte nicht wundern aber ich suche eine Windows 98 Update CD auf SE! Evtl. hat der eine oder andere noch so was zu hause rumfliegen. Aber bitte nur eine Update CD alles andere wie eine Vollversion nützt mir nix. Danke!
  • Desktop-Problem unterstrichene Icons neven
    Mein alter Rechner, den ich nur noch als "bessere Schreibmaschine" nutze, hat seit neustem folgendes Problem unter WIN98 welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise starte ich eine Anwendung vom Desktop mit einem Doppelklick mit ...
  • Browser für Win98 auf P3 500MHz
    Ich benutze einen IE6 SP1 unter Win98SE auf einem 500MHz PC mit 512MB RAM. Der kann jedoch einige Seiten nicht korrekt darstellen. Gibt es einen Browser der aktuellere Webdarstellung kann und sich unter Win98 installieren lässt? Anderen/Neueren ...
  • Win 95 Spiel unter Win 7 stürzt ab wegen Tastatur
    Hallöle :) Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich möchte mein altes Windows 95/98 Spiel "Barbie - Spannende Tierwelt" auf Windows 7 zum Laufen kriegen. Also habe ich es im Kompatibilitätsmodus installiert und ausgeführt - soweit ...
  • Kann ich eine neue Tune up Version auf 2 Pc ...
    Möchte mir die neue Tune up Version zulegen.Habe allerdings 2 PC im Einsatz. Kann ich die TU Version auf beiden einsetzten?
  • NT Workstation 4.0 CD Inhalt
    Suche eine Auflistung ("dir /a /s") aller Verzeichnisse und Dateien auf der Original NT 4.0 Workstation CD. Welche Verzeichnisse ausser \i386 gibt es noch? Gibt es Autostart Optionen (autorun.inf)? Vielen Dank!
  • DOS Win98 deltree Param. /Y ´tut´ nicht
    Windows 98 (F8-)Boot-Menue (Eingabeaufforderung) DOS-Befehl: deltree, Parameter /Y ´tut´ nicht. Wo ist das Problem ? (/J (deutsch) auch nicht.) Gibt es etwas Übergreifendes, das die Bestätigungs-Abfrage umfassend (´alle´ DOS-Befehle) behandeln ...
  • echo-Befehl nervt
    Einer batch-Datei habe ich: set von=%~t1% set nach=%~t2% echo von=%von% (%~t1%) nach=%nach% (%~t2%) wieso gibt er jetzt und nicht aus?! - ich werd hier noch zum Tier :-(( wenn mir jemand helfen kann: jetzt schon DANKE! cu kai
  • alter laptop usb stick
    Ich habe einen alten laptop mit windows 98 als betriebssystem. da ein usb-stick nicht erkannt wird,kann mir jemand sagen, wie ich dazu komme, dass ein usb-stick erkannt wird???
  • Windows 98 installieren, mit bootfähiger CD, aber
    Ich stehe vor einem Rätsel: Also ich möchte ein altes Dos-Programm (GS-Auf) weiter, auf einem neuen Rechner laufen lassen. Da ich bedenken habe, dass der alte Rechner, wo es bisher installiert ist, nicht mehr lange Zeit (dennoch hoffe ich es) ...
  • WIN98 zeigt nur Audio-Teil eine CD-ROM
    Habe auf einem neuen Windows7-Laptop per Windows Virtual PC Windows 98 SE installiert. Ich muss nämlich eine alte 16-bit-Software zum Laufen bringen. Und der 16-bit-Support ist ja bei den 64-bit-Versionen von Windows eingestellt worden. Klappt ...
  • Problem mit kaufmännischer Software Elfak
    Meinem Arbeitsplatz wird im Büro noch Windows 98 verwendet. Darauf läuft das Programm elfak(CAD) das zur Lagerverwaltung, Rechnungen schreiben, Mahnungen etc... verwendet wird. Wir haben nun seit Montag ein Problem. Sobald wird den Artikel Stamm ...
  • Suche Windows 95 auf Disketten und in deutsch
    Community! Ich suche Win95 komplett auf Diskette für mein alten Schlepptop ( ohne CD-ROM ). Bei eBay habe ich schon geschaut. Leider ohne Erfolg. Da gibt es nur die Startdisketten mit CD, die mir ja ohne CD Laufwerk nichts nützt. ...
  • Wo Datei für Bildschirmhintergrund ?
    Mal ein Bild aus dem Web als Hintergrund genommen. Das will ich jetzt ändern, ohne es völlig zu löschen. In welcher Datei finde ich den Bildschirmhintergrund ? Gruß rakete
  • Altes Windows unter modernen Windows installieren?
    Community! Gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP, Vista oder 7 eine alte Windows-Version zu installieren? Ich habe MS DOS 6.22 und Windows 3.1 und Windows 98 Originale da und würde diese gerne auf meinem Windows 7 Rechner installieren, da ich ...
  • dateien mit selber zeit alle gleichzeitig kopieren
    Bekomme Dateien von verschiedenen Rechnern mit der selben Uhrzeit zugeschickt (-> gleiche Uhrzeit im Namen, gleiche Uhrzeit als Teil des Dateinamens). Diese werden in 6 verschiedenen Ordnern auf meinem Rechner gespeichert. Weil ich oft diese 6 ...
  • falsche MS-DOS Version
    Pentium 2, 233 MHz, 128 MB RAM, 16 GB FP in 3 Bereiche für FAT 32 bit, 1 Bereich für NTFS. Hatte Probleme beim Installieren von WD 95, kein CD-Rom-Zugriff und immer wieder falsche MS-DOS Version. Durch alte Installationen sind mehrere ...
  • Hotfix Win98 Freigabename mit mehr als 12 Zeichen
    Es für win98 ein hotfix oder irgendeinen kniff, um zugriff auf freigabenamen mit mehr als 12 Zeichen zu erhalten? bin für jeden tipp dankbar
  • win 98 locking volumes problem
    Wollte mir mit virtual pc 2007 ein virtuellen rechner mit win98 drauf erstellen. ging alles auch soweit ganz gut. erst dos installiert und dann win98. wenn ich jetzt den vpc neu starte steht da: windows 98 wird gestartet... welome to msdos7.1 ...
  • Win98 registry- Probeme
    Der Rechner eines Bekannten hat seinen Geist aufgegeben (Win98). Zum glück konnte ich die Platte auf den neuen Win7 retten. nun muss ich die alte Reg auslesen. Warum funktioniert es damit diese "Export.bat" nicht???? echo on c:\ dir ...
  • My video funktioniert nicht
    Vor Monaten schon hat mir der Computer ein Update für den Adobe Flash Player angeboten. Weil ich zu dem Zeitpunkt noch weniger über Computer wußte als heute, hatte ich dieses Angebot angenommen. Seit dem kann ich z.B. bei MyVideo nichts mehr ...
  • bios.vxd, base2.cab
    Da draußen, meine Win-Me-Kiste verweigert plötzlich jeden Datenträger - außer Diskette - und ruft nach der bios.vxd, was mit plug-and-play-Problemen begründet wird. Nun habe ich die Recoverydisk, den betroffenen Rechner und das WWW durchsucht, ...
  • Virtuel-PC, Win98-Setup
    Um meine schönen alten Spiele laufen lassen zu können, habe ich einen virtuellen PC (Microsoft 2007) angelegt (Dateisystem FAT32), um darauf Win98 zu installieren. Das funktioniert alles wunderbar, aber die Installation von Win98 läuft bis dem ...
  • Umstieg von Windows ME auf ?
    Kann mir einen guten Rat geben. Ich besitze einen älteren, funktionsfähigen Windows ME Notebook. Mein Problem besteht darin, dass ich keinen lauffähigen Virusscanner (Avira,...) und auch den Firefox-Browser nicht mehr installieren kann. Ich werde ...
  • Internet Explorer 4 Favriten sortieren
    Ich habe leider an meinem Arbeitsplatz immer noch den alten I-Net Explorer 4. Wie kann ich dort meine Favriten sortieren ? Zuvor gefundene Tipps zu Win XP funktionieren leider nicht. Danke im voraus
  • Problem mit msmouse.vxd
    Muss mein neuinstalliertes Windows 98 SE im abgesicherten Zustand hochfahren, es gibt offensichtlich ein Problem mit msmouse.vxd (dort bleibt das System hängen) .... habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass der entspr. Eintrag in der ...
  • Löschtool für win98
    Moin moin, eine Kollegin von mir will ihren alten PC mit Win98 (nicht SE) verschenken. Sie hat alle persönlichen Dateien gelöscht und dann wollte sie Eraser 6.0.7 drüberlaufen lassen (erase unused space). Geht leider nicht, das Teil hängt sich ...
  • Treiber für USB memory-stick unter Windows98
    Gibt es einen funktionierenden Teiber für USB-stick unter windows98?
  • Scrollbars in DOS-Box
    Experten, kann man und wenn ja wie die DOS Box mit Scrollbars versehen? Ist alles mit DOS schon ne Weile her. Vielen Dank Uli
  • Mit Esc-Taste Aufräumen ?
    Wenn ich hier nicht richtig sein sollte, dann bitte entschuldigen. Habe irgendwo zufällig gelesen, aber ohne nähere Angaben zu Auswirkungen, dass man, um den PC etwas zu beschleunigen, denselben mal mit gedrückter Esc-Taste Hochfahren soll. ...
  • www.windows 95 deCDrom laden
    Brauche dringend eine windows95 CDrom da ich sonst den PC nicht wieder einrichten kann für unsern Enkel
  • Unglaublich, aber wahr. Typisch Windows??
    Soeben hatte ich das Erlebnis des Jahrtausends: Mein guter alter Computer ächzte sich ziemlich schwerfällig durch das Internet. Bis sich z.B. in Ebay die Seite für Suche und dann das Einzelprodukt aufgebaut hatten, dauerte ewig, öfters hängte er ...
  • Computer fährt nicht mehr hoch?
    Habe das Problem das mein PC nicht mehr richtig hoch fährt. Er fährt nur noch bis zum Bild WINDOWS ME hoch und bleibt dann stehen. Nach längerer Zeit kommt dann eine Fehlermeldung: Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: C:\WINDOWS\IFSHLP.SYS ...
  • Trend Chip away virus R On Guard
    Wollte einen neuen Monitor auf mein alten PC neu Instaliren,was leider nicht möglich war. Bei einen Neustart bekam ich die Meldung Trend Chib away virus R On Guard,kann den PC durch drücken der F1 Taste in ein Abgesicherten Modus starten. Wie ...
  • Dosbox, drucken
    Muss in einer Dosbox ein uraltes Programm zu laufen bringen (bitte keine Nachfragen wieso, ich bin an der Frage auch verzweifelt ;) ). Das Program bringt einen Satz eigene Druckertreiber mit, die mit *.pdv benannt sind. Ich würde jetzt gern diese ...
  • Unterordner Schreibschutz entfernen
    Wissenden, ich hoffe, ich bin im richtigen Board. Folgendes Problem: Wir müssen noch Win 98 SE benutzen. Nun ist letztens ein Rechner gestorben. Ich habe ihn neu aufgesetzt und die letzte Sicherung von CD augfespielt. (Winword und Excel Dateien) ...
  • NT4: ODBC Datenquellen
    Als kurzfristige Lösung eines Problems muss ich einen alten Rechner mit NT4 (4.00.1381 SP6) aufsetzen und unter anderem auch ODBC Datenquellen konfigurieren. Die mittelfristige Lösung wäre dann eine Migration auf (wahrscheinlich) Windows 2008. ...
  • Hyper Terminal Win 98 Startbildschirm
    Nutze das Programm Hyper Terminal für Windows 98 SE. Dabei geht mir tierisch dieser Startbildschirm auf den Geist! Dieses Modem, das um die Weltkugel fliegt. Da ich Befehle an meine Bandmaschine sende, und auch empfange, ist das sehr nervig. Es ...
  • PC Installation Win98
    Möchte Win98 auf einem Pentium MMX 166MHz installieren. Da der Rechner nicht über CD bootet, wird es über Win98 Boot Disk versucht. Nach neu partionieren, formatieren kommt es zu den Befehlen. e: cd win98 setup Danach sollte eigentlich Microsoft ...
  • Mit altem Notebook und windows 98 ins Internet??
    Kann man ein älteres Notebook (hat einen Usb-Anschluss)- auf dem windows 98 installiert ist - mit W-Lan Stick im 1&1-Netzwerk betreiben?
  • windows 98 bootet nicht sondern startet dos
    Ich habe meinen alten PC im Keller gefunden. Ich habe die Festplatte rausgenommen (8,4 GB). und auf meinen Laptop kopiert als ich versuchte die Festplatte zu booten startete Windows 98 dos. Was tun
  • Win 98 auf VirtualBox geht nicht
    Bei der Installation von Windows98 auf VirtualBox ab virtueller CD ( http://www.torrentz.com/6cf1c2d300cad607137dd1526f24b7235067d302 ) klappt erst alles gut, doch dann erscheint: Standard Mode: Fault outside of MS-DOS Extender. EC=0000 ...
  • subst.exe entfernen ?
    Will win98 auf sun virtualbox installieren. nachdem ich eine dos partition erstellt habe und alles vorbereitet ist, starte ich nun die win98 installation - kurz danach bekomme ich eine meldung ; "folgende programme und treiber sind ...
  • Windows 98 Installation
    Weiß einfach keinen Rat mehr^^ Ich habe hier eine NICHT-bootfähige Windows 98-CD und die dazugehörige Boot-Diskette. Nach ein paar Stunden habe ich es wenigstens geschafft, dass die Boot-Diskette in einem USB-Floppy bootet, anstatt Windows 7. Ich ...
  • Habe mein Adminkennwort vergessen und keine Passwo
    Ich habe den alten Computer Windows XP 95 oder 98 ? von meinem Sohn übernommen. Bis jetzt konnte ich gut dran arbeiten, doch ich kann keine Programme installieren oder löschen da ich nicht der Admin bin. Leider hat mein Sohn sein altes Kennwort ...
  • Keine Detailanzeige im Windows-Explorer
    Folgendes Problem hatte ich, den Fehler konnte ich aber durch einen Artikel aus dem w-w-w Archiv selber beheben. Dafür habe ich jetzt einen neuen Fehler. Hier der Artikel dazu: http://www.wer-weiss-was.de/theme120/article330406.html Meine ...
  • Win 3.1 Backup_Dateien wiederherstellen
    Ich habe vor Jahren wichtige Dateien unter WIN 3.11. über "Backup" gesichert und möchte sie wiederherstellen.
  • Monitorauflösung patchen?
    Ahoi! Wie kann man Windows 98 andere Monitorauflösungen unterjubeln? Ich hab an einer CAD-Station einen 27-Zöller angeschlossen, der auch prizipiell tadelos funktioniert, aber da W98 keine Breitbildschirme zu kennen scheint, kann ich hier statt ...
  • Festplatte löschen
    Habe noch einen alten PC mit Windows 95 und möchte den jetzt einer Sozialstation schenken. Natürlich sollen alle meine gespeicherten vorher Daten runter. Meine Frage: muss ich dafür die Festplatte löschen? Wenn ja, wie geht das um ...
  • Windows 3.1 Download?
    Darf ich eigentlich Windows 3,1 Kostenlos runterladen? Wenn ja, wo? Ein Link (downloadlink) währe nett.
  • Remote Registry Service für windows me
    Mir jemand sagen wo man den Remote Registry Service für windows me herkriegt. mfg ich
  • Internet mit Windws 95
    Habe einen PC mit Windows 95 kann ich mit dem ins Internet per Flatrate gehen oder benötige ich hierzu ein Modem ? MFG Benjamin Heim
  • Netzwerkverbindung Win 95 an Windows XP
    Habe ein Notebook mit Windows 95. Das war vorher am Novell Server. Jetzt will ich das Teil an meinen Rechner mit Windows XP anschliessen. Bekomme keine Verbindung. TCP/IP ist installiert IP Adresse vom XP Rechner 192.168.178.150, vom Notebook ...
  • explorer.exe
    Wichtig wegen daten. win98se startet normal bis zum eingabefeld. danach fehlermeldung "explorer" verursachte einen fehler durch eine ungültige seite im modul explorer.exe bei 0167:00401f31. keine icons, bildschirm bleibt leer. für hilfe ...
  • Rechte Maustaste in Windows 3.1?
    Vor vielen, vielen Jahren hatten wir mal einen Windows 3.1 Rechner. Irgendwie hat's mich gelustet, das nochmals zu erleben, und deshalb habe ich mir mit eurer Hilfe Windows 3.1 auf einen alten Laptop geladen. Blöde Frage: Ist meine Maus nicht ...
  • Audio Treiber Maestro für Windows 3.1
    Ich suche einen Soundtreiber für Windows 3.1. Es handelt sich um einen alten MaxData Laptop, der mit Win 3.1 und Win 2000 ausgestattet ist. Der funktionierende Treiber für Windows 2000 heisst Maestro. Kann ich irgendwo einen für 3.1 gratis ...
  • Kein Ton mehr
    Trotz Lautstärke auf hoch, erfolgt kein Ton mehr. Was kann die Ursache sein. Bin Senior und kein Computerfreak. mfg wigopp
  • Reicht Win98 noch aus? WEP und WPA2?
    Habe einen uralten Laptop (P2 mit 96 MB RAM) auf dem ich bis jetzt ein Mini-Linux laufen hatte. Aus verschiedenen Gründen möchte ich gerne WIN98 draufziehen, die CD habe ich irgendwo auch noch. Der Laptop wird für zwei Dinge benötigt; schnell mal ...
  • netzwerk zwischen WIN98SE + WIN XP
    Liebe win98 spezies, habe ein laptop (win98se) mit einem desktop (xp) per CROSS-OVER kabel verbunden, am laptop erscheinen die (freigegebenen) ordner vom xp rechner, doch leider erscheint beim anklicken " nicht genügend arbeitsspeicher" ...
  • pc einrichten
    Bin anfänger und möchte mir einen gebrauchten pc einrichten.wie gehe ich vor. was muss ich dafür haben. pc monitor und tastatur habe ich. Wie geht es weiter ? westgoten 2
  • MS-Dos Startpatitition Win. 95
    Wollte gerade auf meinem PC Windows 95 installien, da stand aber dann folgendes: "Es kann kein Temopäres verzeichnis erstellt werden. Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-Dos-Startpatition ...
  • 98 startet nicht mehr? Wie Treiberlade reihenfolge
    Win98 nicht mehr startet weil wohl ein treiber hängt müsste es doch ne möglichkeit geben die Treiberreihenfolge herauszubekommen und dann mittels der "Bestätigten Treiber Laden" Option oder der Bootlog.txt Datei heraus zu kriegen ...
  • ext.Platte NTFS zu Fat32 (um)formatieren Win ME
    Nachdem ich nun schon lange im Netz suche und doch nicht weiterkomme stelle ich die Frage hier. BS: Win ME. Hieran soll eine externe Festplatte (war vormals die aus einem - nun gestorbenen- XP-Rechner mit NTSF-Formatierung) angeschlossen werden. ...
  • Treiber für Tecra 8100
    Bin auf der Suche nach den Treibern für ein Toshiba Tecra 8100. Betriebssystem: Windows 98 SE. Vor allem für: Grafik-Karte und USB. Leider kann ich euch nicht sagen, welche Grafikkarte verbaut ist, da ich keine Dokumentation zu dem Notebook habe. ...
  • Probleme mit Windows 95 Installation
    Wollte gerade Windows 95 auf meinem PC installieren aber dann kam folgendes auf dem Bildschirm: non system disk or disk error, replay and press any key when ready" kay" kann es an der Windows 95 Installations CD liegen ich habe auch ...
  • Windows 98 und USB
    Habe gehört, dass Windows 98 "Probleme" mit der USB-Schnittstelle machen kann. Leider hat mir nie jemand erklärt, wieso. Außerdem würde es mich interessieren, ob theoretisch Windows 98 (nicht 98SE !) mit USB 2.0 kompatibel ist. ...
  • Win98 Kompenenteneinrichtug fehlgeschlagen
    Helfende, ich richte eine dringliche Frage, da ich nun langsam wirklich verzweifle: Mein alter Laptop (Fujitsu FMV-253L 533mhz 128mbram) soll Windows98SE neu aufgespielt bekommen. Ich installieren von einer zweiten Partition mit Bootdisk. Soweit ...
  • Probelme Geforce 6600 - Win98
    Systembeschreibung: Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition (
  • Hilfe: 'diese Frequenz wird nicht unterstützt'
    Ich habe in Windows 98 bei Systemeinstellungen die Auflösung des Bildschirms geändert und jetzt kommt nach dem Hochfahren nur noch "diese Frequenz wird nicht unterstützt". Leider habe ich keinen anderen Bildschirm zum zurück ändern. Mit ...
  • Win98 unter VM2007
    Ein Hallo an alle Wissenden, ich habe unter Microsoft-Virtual-Maschine2007 installiert. Es läuft. Aber: Der IExplorer4 bricht immer mit "Scriptfehler in Zeile..." "Weiter Ja Nein" ab. Liegt es an irgendwelchen Updates, die ich ...
  • Alte Betriebsdaten bedenklos löschen ?
    Letztem Jahres hab ich mir einen neuen Compi gekauft, welcher mit Windows Vista läuft. Allerdings habe ich mir meine alte Festplatte einbauen lassen, auf der windows 95 aufgespielt war. Logischerweise ist mein Vista-System partioniert, dh men ...
  • mtp treiber installation bricht ab
    Habe einen Archos 605 Player, den ich unter Windows XP-Pro/SP2 versucht habe anzuschließen. Bei der Installation des Treibers trat ein Fehler auf, der sich auf eine .inf-Datei bezieht. Selbst nachdem ich den Windows-Media-Player 10 installiert ...
  • MS-DOS 6.22 Disketten und Windows95
    Alten MS-DOS 6.22 Disketten sind inzwischen fehlerhaft. Zum Glück hatte ich mir damals eine Sicherungskopie auf CD angelegt, jedoch nicht jede Diskette in einzelne Ordner, sondern den gesamt- en Inhalt aller Disketten zusammen in einen Ordner. ...
  • bootfähige CD (Image) mit Nero erstellen: Wie?
    Soll eine bootfähige CD mit einer älteren Version von Nero erstellt werden. Nero verlangt ein Bootimage dafür. Wie erstelle ich ein solches? Es soll nach dem Bootvorgang ein DOS-Prompt verfügbar sein, an dem ich auch auf CD-Inhalte außerhalb des ...
  • Wie schtelle ich das mit cmd ein?
    Ich wollte mir einen CSS server erstellen und als ich in Star/Ausführen und dann dort cmd eingebe kommt dieses scxhwarze fenster ohne das etwas drinne steht nach eingiger zeit schließt es sich oder es kommt eine fehlermeldung: ...
  • Win 95 Startprobleme
    Hab mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und auf meinem Rechner ein Dualboot System aufgebaut (das heißt eig triple wenn man ubuntu mitzählt ;)) das ganze besteht aus Win XP und Win 95 (95 hab ich nachinstalliert, bootet alles super. (ich hab ...
  • Brauche schon wieder Hilfe!
    Ich habe nun alles soweit mit meiner Möhre geschafft. Nur jetzt möchte ich den PC noch ein bisschen aufrüsten, um ihn meinem kleinen Bruder schenken zu können. 1) Ich kann den Namen meines Rechners nirgens finden! 2) Ich kenn mich mich ÜBERHAUPT ...
  • Daten von NT auf Vista transferieren
    Wie bekomme ich von meinem Pentium 1, 200, NT, Daten auf meinen neuen Rechner, Vista. Der alte rechner hat leider nur parallele und serielle Schnittstellen, keinen Brenner, kein USB. Hat jemand eine Idee??? Danke im Voraus. Grüsse aus Osnabrück, Hans
  • DNS Server wechseln
    Möchte gelegentlich statt des DNS-Server des ISP einen Anderen benutzen. 1. Versuch: Nun habe ich mir zu diesem Zweck im DFÜ-Netzwerk eine neue Verbindung angelegt und über Eigenschaften (der neuen Verbindung) -> Server Types -> TCP/IP Settings ...
  • Rechner bleibt stehen
    Habe ein Problem. Hin und wieder bleibt mein Rechner einfach stehen. Teilweise sogar beim Start. Manchmal läuft er Tage lang ohne Probleme durch, dan wiederum hängt er sich kurz nach dem Start auf. Teilweise auch so, ohne das ich einen Grund ...
  • HILFE MIT WIN98
    Ich habe meinen alten PC formatiert und wollte nun WIN98 SE neu aufspielen. ich mach also alles so wie ich es von meinem Vater gelernt habe DOS-Modus usw. Die Installation startet doch nach einiger Zeit erscheint folgende Meldung: Der folgende ...
  • 98SE installation bricht ab
    Habe eine neuen Amillo pi2530 mit einer Radeon HD 2300. Als ich den Laptop gekauft habe, war Vista drauf. Nun wollte ich allerdings 98SE installieren, doch die Installation brach ab, mit der Meldung, dass mein Video Adapter nicht unterstützt ...
  • alter Siemens Rechner fährt nicht mehr hoch
    Dachte eigentlich dass man einen alten Rechner relativ schnell wieder hoch fahren kann, aber es ist schon lange her mit Windows 98. Der Rechner war in einer Maschine eingebaut, Windows-Disketten waren leider nicht dabei. Ich erstellte auf einen ...
  • Laufwerk nicht bereit win98
    Ein Problem mt meinem windows98 rechner. Als ich ihn hochfahren wollte, kam weiß auf schwarzem Hintergrund diese Meldung: Laufwerk nicht bereit START-Diskette in Laufwerk A: einlegen eine beliebige Taste drücken_ Wäre nett wenn ihr mir bei diesem ...
  • WINDOWS 98-SE Video Player
    Es noch einen Video Player, der mit dem Internetexplorer (6.0) unter WINDOWS 98-SE funktioniert? Wie wird er installiert? Dank und Gruß! Franz
  • Windows 98 -> 98SE
    Alter PC arbeitet noch mit Windows 98. Ein Tipp war, die Datei win.com zu löschen, dann würde problemlos Windows 98-SE installiert werden können. Leider weigert sich der PC aber, ein neues Windows-Vollsystem zu installieren, weil schon eins drauf ...
  • WIN98-PC: Onboard-Sound ausschalten?
    Kann man bei einem WIN98-PC (für manche alten Spiele) den Onboard-Sound ausschalten? Habe in der Systemsteuerung nichts dazu gefunden. Gruß JK

Andere Themen