Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• Zuordnung von Dateien
    Ich habe ein Problem: Wenn man einen unbekannten Typ Datei mit dem Windows Explorer oeffnet, wird man ja gefragt, mit welchem Programm man die Datei oeffnen will. Dummerweise vergesse ich immer das Kaestchen zu loeschen, dass ich diesen Dateityp ...
  • Mehrfachstart von Anwendung unterdrücken
    Eine Kollegin von mir ruft aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ACCESS bis zu 8 mal gleichzeitig auf und bringt dadurch immer wieder den PC zum "Aufhängen". Ist es eigentlich möglich, den Aufruf eines Programmes auf einem PC auf max. ...
  • VETMSG9X.EXE - Fehlermeldung bei W98-Start
    Wer kann mir sagen für was diese Datei gut ist. Wie wirkt sich die Fehlermeldung auf das System aus(beim Start von W98 tritt sie ab und zu auf "wird aufgrund ...geschlossen") ? Danke Euch Gruß Winni
  • Miniaturansicht für JPG Bilder kaputt!
    Ich habe Win95b und den IE 5. Kürzlich wollte ich in "Ansicht/Ordneroptionen/Dateitypen" einen Menüeintrag ergänzen, um JPG's mit meinem neuen Grafikprogramm öffnen zu können ("Öffnen mit...."). Seitdem funktioniert die ...
  • win98se & HP710C => laaaangsam
    Ein Problem, seitdem ich den Treiber zum HP710C installiert habe (unter WIN98SE): Das Arbeiten mit Word97 ist manchmal unerträglich zäh, die Menüs klappen erst nach langer Wartezeit herunter... Pentium 200MMX, 64 MB, genug HD. Bin wohl nicht der ...
  • WIN98SE2: Scandisk und Defrag nicht ausführbar
    Ein sehr merkwürdiges Problem liegt bei einem nagelneu geliefertem und installier-ten PC vor (AMD-600er-Athlon, 128 MB RAM, 20 GB-FP, Netzwerkkarte): Auch nach Schließung/Deaktivierung ALLER möglichen Anwendungen incl. Bildschirm- schoner wird ...
  • VXD - Datei
    ! Mein Problem ist das mein PC immer wieder einen Ausnahmefehler produziert! Ich finde einfach nich heraus welcher Gerät für dieser Fehler verantwortlich ist. Ich kan mit sicherheit sagen das es nicht das ...
  • Backup
    Ich möchte ein bootfähiges Backup von meinem System erstellen um bei einem evtl. Neustart schnell sämtliche Einstellungen, Teiber etc. wieder auf den Rechner zu bringen. Mit erstellen meine ich eine bzw. mehrere CD´s brennen. Frage: geht das ...
  • Bildschirmschoner will nicht richtig starten
    Kennt das: der Bildschirmschoner versucht nach der eingestellten Zeit zu starten, andeutungsweise ist das gewählte Bild oder Programm kurz zu sehen, aber dann wird der Startvorgang abgebrochen und der normale Bildinhalt erscheint wieder. Diese ...
  • Taskplaner
    Wenn ich einen Task machen, bzw. den Taskplaner starten will kommt die Meldug, dass der Taskplaner nicht gestartet werden kann. Im Protokoll steht: "Taskplanungsdienst" 01.03.00 23:26:12 ** Fehler ** Es ist ein Fehler aufgetreten, der ...
  • Defragmentierung
    Ich habe gestern meine Festplatte 10 Stunden defragmentiert und heute waren trotzdem noch 90% fragmentiert. An was kann das liegen das meine Festplatte so schnell fragmentiert. Ich habe auch Norton Antivirus mit der neusten Virendatenbank. Es hat ...
  • Datei öffnen mit...
    Wissenden, wo kann man in Win98 einstellen, mit welchem Programm eine bestimmte Dateiart standardmäßig geöffnet werden soll? Vielen Dank Delia
  • Win98 sürtzt immer ab
    Hy, Ich habe folgendes Problem: Bei mir häufen sich in letzter Zeit die Abstürze unter Win98. Es tritt immer auf wenn ich mehrere Anwendungen wie z.B. Internet, Winamp, Systemsteuerung gleichzeitig am laufen hatte, und dann die Anwendungen wieder ...
  • Dateibeschreibungstool für W95/98
    Kennt jemand ein einfaches und zuverlässiges Tool, das den Explorer um die Möglichkeit erweitert, zu einzelnen Dateien, Verknüpfungen etc. ein paar erläuternde Worte zu schreiben zu können und sich später anzeigen zu lassen? Um endlich Fragen ...
  • Defrag
    Warum,dauert es so lang, bis der befehl Defrag in Win 98 abgeschlossen ist? Früher ging es doch schneller(Win95). Habt ihr Tips? Gruß Albert
  • WIN 95 Schrift ?
    Ich habe auf Win 95 Office 2000 installiert. Danach war die Schrift von WIN 95 weg. Alle Buchstaben sehen ganz komisch aus. Es gibt keine Kreuze zum beenden mehr. Es wird auf den Windows auch nicht der ganze Text angezeigt. Beim Starten von ...
  • Hewlett Packard Scanjet Plus & Win98
    Ich habe einen alten Hewlett-Packard SCANJET PLUS Scanner(Schwarz-Weiß), der bislang treu seine Dienste versah. Unter Windows95 lief er mit Deskscan 2.0 ganz tadellos. Seitdem ich jetzt auf Windows98 umgestiegen bin, will er nicht mehr laufen. Es ...
  • COM-Schnittstelle belegt !?
    An meiner COM2-Schnittstelle hängt ein Mikrocomputer per Nullmodemkabel, mit dem über Hyperterminal kommuniziert wird. Nach kompletter Neuinstallation meines Window95-Systems wollte ich die Schnittstelle neu konfigurieren, hab dabei wohl einen ...
  • Win98 ist so langsam!
    Ich habe ein Win98 Update über mein altes, instabiles Win95 installiert. Jetzt habe ich gehört, daß das die schlechteste aller möglichen Möglichkeiten einer Win98-Installation sei. Kurz und gut: Das Booten dauert - ohne erkennbaren Grund - ewig, ...
  • umgehung von neuinstallation
    Frage an alle: Wie kann man lästige Neuinstallationen von Win98 inkl. sämtl. Treiber und Einstellungen vermeiden? Angeblich soll es Systemdateien geben, die sämtliche Einstellungen des Systems beinhalten und nur wieder neu eingefügt werden ...
  • Unnötiges Suchen auf a:/
    Beim Start von Windows95 (und auch später manchmal) wird immer wieder auf Laufwerk a: gesucht, das ist auf die Dauer lästig. Aber ich finde in der Hilfe nirgends ein Stichwort, wo das abzustellen ist. Die Reihenfolge in den Bios-Einstellungen ...
  • Taskleiste cleanen
    Einige Programme (so z.B. ditto tools für IOMEGA Laufwerke) haben die Unart, nach der Installation (ich verwende WIN 98) einen Hinweis in der Taskleiste (z.B. auf Schnellstart)zurückzulassen, der eigentlich einfach versteckte Reklame ist und, ...
  • Win98: VFAT kann nicht geladen werden...
    Hallö! Beim Hochfahren meines Rechners bekomme ich den wundervollen Bluescreen mit folgender Meldung (sinngemäß): "Ein für VFAT erforderlicher Gerätetreiber konnte nicht geladen werden. VFAT kann nicht geladen werden. System ...
  • kleines Problem HILFE
    Ich habe ein Gerät das nicht den richtigen Treiber hat. Und zwar "PCI System Management BUS". Welchen Treiber soll ich da installieren? Ich habe WIN98 und ein Athlon-System! Vielen Dank schon mal
  • Probleme mit .dll-Datei
    Beim Start von Windows(98) erscheint folgende Fehlermeldung: Windows-Netzwerk Die DLL konnte nicht geladen werden: msnp32.dll Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Die Merkmale der folgenden Funktion sind zumindest teilweise nicht verfügbar: ...
  • Rechner fährt nach Stanby nicht hoch
    Mein Notebook, mit Win 98, und auch mein Desktop, mit Win 95, in den Standby-Modus fährt, oder ich die Rechner in diesen Modus schalte, habe ich sehr oft Probleme damit, dass die Geräte nicht wieder richtig hochfahren, die Festplatte dreht sich ...
  • Reg.Schlüssel in Win 98 SE
    Kann mir sagen,was die folgenden Schlüssel für ein Bedeutung haben:Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer NoDriveAutoRun=f3,ff,ff,03 NoDrives=f2,ff,ff,03, Dank im voraus berni
  • Automatische Anmeldung unter Windows 95?
    Ich möchte einen Win95 Client so einrichten, daß er sich automatisch mit festeingestellten Benutzernamen und Paßwort an eine NT-Domaine einloggt. Gibt es unter Win95 dafür ein Tool oder eine Reg-Einstellung?
  • Neuer Menueintrag
    Wie kann ich einen Eintrag in das popup Menu von Win98 vornehmen? Wie kann ich mein win98 optimieren?
  • Linux-Partition löschen
    Habe probeweise Linux auf einer Partition installiert , auf der anderen habe ich Win95. Wie kann ich die Linux-Partition unter Windows jetzt wieder formatieren ? Mit FDisk hab ich es schon probiert , klappt nicht. Grüße, Frédéric
  • De-Fragmentierung mit Speed Disk
    Ich habe letztens mit Norton Speed Disk meine Festplatte 3 Stunden Defragmentiert und dann abgebrochen. Heute morgen starte ich das Programm nocheinmal und es zeigt an das 15% nicht fragmentiert sind. (gestern noch 31%) Wie geht das? Danke Mario
  • Win98 schaltet nicht ab
    Habe irgendwo gelesen, daß es von MS einen Patch für Win98 (ev. auch SE) gibt, der das leidige Problem behebt, daß Windows 98 nicht ordendlich herunter fährt. Jeder der schon mal einen Netzkarte eingebaut hat kennt das. Ab dem Zeitpunkt bleibt ...
  • IRQ für Matrox Millenium G200 ???
    Moin zusammen, nochma wegen meines postings weiter unten: Ich habe das Matrox Analyse Tool mal laufen lassen und tatsaechlich bekam ich folgende Fehlermeldung: Matrox Millennium G200 AGP - Deutsch Funktioniert Bus-Mastering (zur Beschleunigung ...
  • Schriften löschen?
    Ich habe inzwischen soviele Schriftarten, von denen ich eigentlich nur wenige benutze. Ich würde gerne mal "aufräumen", bin mir aber nicht sicher, ob ich die Fonts so einfach löschen kann. Und wenn ich einige lösche, wie bekomme ich sie ...
  • Win 98 SE 'friert' ein
    Folgendes Problem. Ein neu installiertes WIN 98 SE bleibt manchmal stehen. Sehr oft wenn der Bildschirmschoner angeht, oder nicht am System gearbeitet wird Nach einem Warmstart fährt der PC ohne meckern wegen nicht ordnungsgemäßem Verlassen von ...
  • Fehlermeldung bei Start
    Auf dem Startbildschirm (Win 98) erscheint immer die Fehlermeldung "Csusem 32 - Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen." Was bedeutet sie?
  • Sicherungskopien einzelner Dateien
    Kennt jemand ein Hilfsprogramm/tool, mit dem man zu bestimmten Ereignissen, etwa jedesmal wenn man den PC startet oder - noch besser - ihn wieder schließt, einige vorher per Pfad genau bezeichenbare Dateien und/oder Verzeichnisse zusätzlich an ...
  • 2 Grafikkarten und Spiele?
    Moin zusammen, irgendwie habe ich zur Zeit große Schwierigkeiten mit meinen Spielen... Das Intro schaffen sie ja meistens noch, aber dann folgt der große Absturz! Kann das an meinen zwei Grafikkarten (WIN98) liegen? Klar könnte ich eine ausbauen ...
  • Faxen unter Win98
    Letzte Nacht auf Win98 umgestiegen und schon vermisse ich was! Unter Win95 gab es ein Programm, mit dem man Faxe versenden konnte.Unter Win98 habe ich dieses bisher nicht entdeckt! Wie kann man also Faxe mit Win98 versenden? Ich habe die 2nd ...
  • Win98 Bei Start kleines Fenster.
    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, erscheint das Desktop manchmal in einem ziemlich kleinen Fenster. Dann muß ich Win98 "Herunterfahren und neu starten". Meist startet Win dann normal. Manchmal muß ich die Prozedur nochmal wiederholen. ...
  • regelmäßiger Absturz
    Ich hab hier einen PC mit Win95 der mir ständig abschmiert, mehrmals täglich. Dabei ist es scheinbar egal ob Programme offen sind und welche. Der Rechner bleibt irgendwann einfach stehen und macht nicht mehr. Auch die Maus rührt sich nicht mehr. ...
  • Mac Fonts auf PC
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Schriften von Mac in PC True Type umwandeln kann?? Danke
  • Fonts von Mac auf PC
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Schriften von Mac in PC True Type umwandeln kann?? Danke
  • Win 98 und Win 98SE
    Mein Win 98 läuft momentan gut, weil ich aber einen P III laufen habe, der vom Windows nicht erkannt wird, überlege ich auf die SE-Version aufzurüsten. Bringt das eigentlich viel? Was ist denn sonst noch anders, ich meine, was auch wirklich ...
  • kein Freizeichen vom MODEM
    Mein Kumpel hat ein Notebook, und jedes mal, wenn er bei mir ist kann er ohne Probleme mit ISDN ins INternet, wenn er aber in seinem Büro, und da muß er im gegensatz zu meinem Anschluß, mit 0 rauswählen., dabei erscheint FM: das Modem empfängt ...
  • Windows 98 beenden
    Win95 war es möglich, in der MSDOS.SYS mit dem Eintrag BOOTGUI=0 den Start der grafischen Benutzeroberläche zu verhindern, danach Win95 zu starten, und mit EXIT wieder zurück zum DOS7.0 zu gelanden. Das war eine gute Möglichkeit, für eine ...
  • Winsockfehler
    Seit der Installation und Deinstallation von diversen Sharewareprogrammen, bekomme ich beim starten des T-Onlinedecoders und auch anderer Onlinesoftware die Fehlermeldung "Winsockfehler". Wer kann hier weiterhelfen. mfg Manfred
  • Herunterfahren+auto. ausschalten
    Nach dem Herunterfahren kommt bei mir die fehlermeldung, dass nicht genug speicher vorhanden ist. Ich benutze W98 und eine SounblasterLive! Value (- früher kam immer ein fehler, dass nicht genug speicher frei wäre für einen sb-treiber. Danke Mario
  • Altdeutsche Schriftart
    Alle ! Ich wollte mal fragen,woher ich die altdeutsche Schrift für meinem computer herkriege,kan mir das mal bitte einer sagen Danke im Vorraus
  • Dekodierungsfehlermeldung in Win95c bei Nachinstal
    Wie behebt man folgendes Problem?! Wer kann mir weiterhelfen? Bei einer Nachinstallation in Win 95c tritt folgender Fehler auf: ".CAB-Datei-Fehler "Diese Datei konnte nicht decodiert werden."
  • Monitorproblem
    Mein Monitor ist irgendwie total vom Bild her verzerrt. An den Seiten ist er gebogen, in der mitte des bildes sieht alles auch irgendwie schepps aus. Mein Belinea Monitor hat zwar Einstellungsknöpfe wie "Kissen", ...
  • 98 raufspielen
    Ich wollte gerade 98 raufspielen, aber mein Diskettenlaufwerk will die Bootdiskette nicht annehmen! Auf dem Bildschirm steht immer Ungültiges System - Datenträger wechseln und Taste drücken !!! Was muß ich tun, damit er die Disk erkennt. Ich habe ...
  • Problem mit Modem...
    Nagelneuer Fujitsu Siemens PC, 1 Woche alt, eingebautes Modem verbindet nicht mit AOL aber mit einer altehrwürdigen Mailbox. Wäre eine Antwort eventuell hier zu erhalten? Dann würde ich noch alle Versuche die ich gemacht habe auflisten. Gruß
  • windows95
    Bekomme ich ein einfaches ms dos spiel was ich auf einer diskette habe auf meine Festplatte? ich starte das spiel a: game außerdem im ms dos bereich steht bei mir /windows danke Friedrich
  • 'Lustiges' Mouse-Problem unter Win95...grrrr.
    Helau ! Es ist doch immer wieder spannend, welche lustigen Probleme Windoof einem bereiten kann: ich kann mit meiner Mouse keinen Doppelklick mehr ausfuehren: -die rechte Taste arbeitet ordnungsgemaess. - mit der linken Taste kann ich Icons ...
  • Win95 fährt nicht mehr hoch
    Seit gestern Abend habe ich Problem. Beim starten des Rechners wird Win95 nicht mehr geladen. Selbst im abgesicherten Modus. Er startet zwar, fährt auch hoch aber nur so weit als ob ich ihn im Eingabeaufforderung starten möchte. Es werden auch ...
  • Laufwerke mit MS-DOS-Kompatibilitaetsmodus
    Habe im Dateisystem folgende Meldungen: Dateisystem: Laufwerke mit MS-DOS-Kompatibilitaetsmodus Virtueller Arbeitsspeicher: MS-DOS-Kompatibilitaetsmodus Der Kompatibilitaetsmodus reduziert die Systemleistung Laufwerk c: mit Dateisystem für ...
  • LOCALHOST not found ...
    LOCALHOST notfound ... Server LOCALHOST not found ... ist eine der Antworten die mich nerven, wenn ich mittels Dreamweaver meine Seiten an meinem WIN PC ansehen will! ALSO ohne Netzwerk oder Netzanschlu§ NUR am PC selber. Ich finde die Stelle ...
  • Systemsteuerung Anzeige funktioniert nicht
    Wenn ich unter Systemsteuerung auf ANZEIGE gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\Windows\System\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten. Das heißt, ich kann nicht mehr die Bildschirmeinstellungen ...
  • Vorbeugung des Festplattencrashs?
    Gemütlicher ich meine Festplatte einrichte mit Programmen, Bookmarks, mailverwaltung usw. umso mehr wächst meine Angst vor dem Crash - wenn dann alles futsch ist, habe ich tagelange Arbeit vor mir! Wer kann mir Tips geben, was ich tun kann, um ...
  • Menue- Einträge direkt übersetzten
    Weiss es gibt viele Übersetzungsprogramme Englisch/Deutsch. Es gibt auch einige die beim surfen im Internet (über die rechte Maustaste, glaube ich), direkt eine Englisch/Deutsch Übehrsetzung liefern können. Englisch ist nun nicht gerade meine ...
  • Eintrag in die Taskleiste
    Arbeite mit Windows 98 und möchte jetzt auf einem Rechner mit einer alten Tastatur (ohne Windows-Taste), den Datei- Explorer neben dem „Start-Knopf“ in der Taskleiste verknüpfen (Bei den Symbolen für den Internet- Explorer, Outlock- Express ...
  • Speichern auf Diskette
    Wie speichert man größere Dateien auf mehrere Disketten z.B eine Datei mit 5MB ?
  • EXPLORER PROBLEME 'Dateiname' ist weg
    Hab's irgendwie geschafft das der Exporer die Dateinamen nicht mehr anzeigt, sobald ich unter Ansicht "Details" gewählt habe. Es werden nur noch "Größe", "Typ" und "geändert am" angezeigt. Wie bekomme ich ...
  • *.scf Dateien ausführen
    Habe leider die Verknüpfung für das Öffnen der Datei "desktop anzeigen.scf" gelöscht. Welches Programm ist dafür nötig ? Vielen Dank im voraus Andreas Weniger
  • Win95b von CDROM auf Diskette?
    Auf der CD sind unter anderen die Dateien w95_02.cab bis w95_28.cab mit einer Speichergröße von 1,63 MB. Das sieht schon nach Diskettenversion aus. Oder???
  • Win95b auf 386er???
    Geht das? Bei meiner OEM-Version stehen leider keine Systemvoraussetzungen auf der CD drauf.
  • Systemschriftarten ändern (wirklich alle !!)
    Stehe da vor einem Problem: ich nöchte ein russiches Programm zum laufen bringen. Nun bringt das Hinzufügen von Sprachunterstützung "Kyrillisch" nichts. Ich bin schon weitergekommen, als ich bei den "Eigenschaften der Anzeige" ...
  • Euro-Zeichen mit Win95
    Jemand, woran es liegen könnte, daß ich trotz installieretem "Microsoft Euro-Patch" und Office 2000 unter Windows 95 auf einem HP LaserJet 5 kein Euro - Zeichen drucken kann. Statt dessen kommt ein Quadratt. Unter Windows 98 geht das. ...
  • bios -update!wer weissgenau,wie´s geht!????
    Ein BIOS-UPDATE vornehmen. Und zwar bei einem Motherboard DFI P5BV3+, 1.Revision A(von 7/98). Nun habe ich mehrere Archive von der homepage geladen und welches sollte ich zuerst aufspielen??Habe einen AMD K6-2 450 Mhz-prozessor darauf und die MB ...
  • Windows-Schutzfehler beim Start
    Mein Rechner macht mir großen Kummer. Das Gerät (Pentium 3-500) ist erst wenige Monate alt. Derzeit tritt beim Hochfahren - nachdem er ein paar Stunden aus war -folgender Fehler auf: Nach Abarbeiten der Autoexec.bat und Anzeige des Start-Logos ...
  • Profile löschen
    Alle Profile im Win98 gelöscht, aber bei jedem Start wird das Fenster mit Profile (ohne Inhald) gestartet, und ich muß auf OK klicken um zu beginnen. Wie kann ich meinen Computer wider so herstellen, daß er ohne zwischenklick auf die Win ...
  • Programm-Icon in der Startleiste!
    Habe gerade etwas neu installiert auf meinem Rechner, jetzt ist mein Rechner etwas verändert. Bisher war unten links, rechts neben der Start-Leiste, das Symbol für den Internet-Explorer und für mein E-Mail-Programm und ein Symbol für den Desktop. ...
  • Auflösungsprogramm
    Ich bekomme ein Symbol bei der Uhr in der Taskleiste angezeigt (Moniton mit Kerze) in dem ich die Bild-Auflösung ändern kann. Wie kann ich dieses Programm löschen, so dass es nicht mehr bei jedem Start geöffnet wird? Danke!
  • Dokumente Menü leeren
    Möchte einen Link auf meinem Desktop erstellen, auf den ich klicke und der dann mein Menü "Dokumente" im Startmenü leert. Also die selbe Funktion, als wenn ich auf die Taskleiste mit der rechten Maustaste klicke, Eigenschaften wähle und ...
  • Wie lösche ich Windowsdateien?
    Ich habe mir beim surfen ein , ich glaub es heißt Cooky auf dem Rechner geladen, der als Windowsdatei gespeichert ist. Dieser lässt sich nicht lösche. Wie werde ich ihn los? Danke Carsten
  • Treiberproblem??!
    Ich bin nahezu am verzweifeln. Mußte meine Festplatte (nur Partition C: , zum Glück!) formatieren, da Win 98 einfach nicht mehr starten wollte. (War auch eh mal an der Zeit.) Jetzt aber ! 1. braucht der Rechner nun ewig bis er hochgefahren ist ...
  • Ständige Aktualisierung???
    Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner (Win98) versucht bei jedem Bootvorgang irgendwelche Dateien (vermutlich Treiber) zu aktualisieren, auch wenn eigentlich kein Grund vorliegt? "Windows wird aktualisiert - dieser Vorgang kann einige ...
  • Windows bleibt stehen!
    Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wieder (ich arbeite recht viel an meinem Computer, dh. praktisch täglich) bleibt plötzlich einfach Windows stehen: Standbild! Mauszeiger bleibt, wo er ist, nix bewegt such. Festplatte schweigt, Tastatur ...
  • Schwerer Ausnahmefehler!
    Mein PC startet nicht mehr, weil immer wenn ich starten will, kommt so ein schwerer Ausnahmefehler und beendet windows! (gerade wenn windows gestartet werden sollte, noch im DOS)
  • PC formatieren
    Wie muss ich vorgehen, wenn ich meine Festplatte neu formatieren will und dann nachher Windows 98 wieder installieren will? Muss ich dos nach dem Formatieren auch wieder neu installieren oder bleibt das drauf? Danke im Voraus
  • Neuinstallierung
    Aus heiterem Himmel bei mir bestimmte PC-Spiele abstürzen, möchte ich Win 98 neu installieren. Aber wie kann ich das mit möglichst wenig Arbeitsaufwand tun? Ich möchte nämlich nicht nochmal jedes einzelne Programm neu installieren. Und einfach ...
  • WIn98- mehrere User, nur EIN ScreenSaver?
    Hier das Problem: Unter Windows98 wurde für einen User ein ScreenSaver installiert (Diddl:). Jetzt will der Screensaver bei allen anderen Usern auch laufen, ihm fehlen allerdings irgendwelche Komponenten. Wenn man den ScreenSaver umstellt, haben ...
  • Windoof-Volume control
    Habe irgenddwann schon mal von dem problem hier gelesen..... nach jedem neustart befindet sich der balanceregler auf anschlag rechts.... nervt total. in welcher ini oder was auch immer kann ich dies abstellen... hab 89 schon länger laufen (jetzt ...
  • kann nicht wav aufnehmen von video
    Ich habe eine tvkarte mit der ich immer wieder mal videos von musiksendern aufnimm! jetzt hab ich versuch den song von dem video mit wav aufzunehmen. so einfach wav-studio starten und aufnehmen, das hab ich auch schon mal hingebracht! aber ...
  • Icons durcheinander
    Habe folgendes Problem. Nach einem Rechnerabsturz (Win95) sind meine icons auf dem Desktop immer alle durcheinander beim start. Ich kann sie zwar neu anordnen, aber beim nächsten Start von Windows sind sie alle wieder kreuz und quer verteilt. Wer ...
  • Welche Datei ist verantwortlich für Ende von Win95
    Habe Win 95 installiert. Beim Beenden des Betriebssystems, bleibt der Bildschirm beim Windows-Logo stehen. Er fährt also nicht bis zur Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" runter. Welche Datei ist verantwortlich für das ...
  • WIN98 - TOSHIBA 4090 - FAXEN
    Ich habe ein Labtop von Toshiba gekauft mit Win98 (OEM). Modem ist eingebaut. Nun will ich mit eingebautem Faxen. Dazu habe ich aus Oldwin, Message AWFAX installiert. Dadurch wird automatisch ein Microsoft Fax gekaden. Ebenfalls ist Outlook ...
  • Windows98installieren, bei vorinstalliertem Window
    Ich wollte mich mal informieren, ob es einfach möglich ist, Windows95 oder98 zu installieren, wenn auf dem Rechner Windows NT vorinstalliert ist? Über allgemeine oder spezielle Hinweise wäre ich sehr dankbar. Günter
  • Windows 98 Setup funktioniert nicht!!!!!!
    Habe ein "kleines" Problem. Ich wollte Windows 98 ganz neu auf meinem PC installieren. Deswegen habe ich das ganze Programm runtergeschmissen (über DOS mit dem Befehl "deltree"). Anschließend habe ich den PC mit der Windows 98 ...
  • Texteditor mit Linux-CR/LF-Format für Windows
    Suchen einen ganz einfachen Freeware-Texteditor, der ASCII-Texte im Linux-Format (d. h. ohne CR?) abspeichern kann. CU, Alex P.S.: Ich weiß, dass es Tools zur Umwandlung der Dateien gibt. Das ist jedoch bei programmierung zu umständlich
  • kein Ton
    Der install. eines Voice Programmes welches ich schon wieder deinstall. habe ist bei jedem Neustart der Ton ausgeschaltet . Ich kann zwar über Tray / Lautsprecher/ Lautstärke bei Wave Balance /Ton aus /wegklicken ABER beim nächsten Start ist es ...
  • .wav geben keinen Laut
    Bei .mid wird gedudelt, also Soundkarte OK, lieber Leser, weißt Du, warum bei .wav nur der Soundrecorder aufgeht, aber die Starttaste deaktiviert ist? Bei Druck auf Stop wird Start zwar aktivierbar, hilft aber nix. Das Diagramm wird angezeigt. ...
  • Virtueller Speicher
    Wie stellt man den virtuellen Speicher am besten ein ? Ich habe benutzerdefiniert den doppelten Wert meines Arbeitsspeichers (der beträgt 96MB ) in Minimum eingeben, also 192 MB. Unter Maximum habe ich einen hohen freien Wert mit 3000 MB ...
  • DirectDraw
    Nach der Neuinstallation von DirectX7.0 gibt mein Rechner beim Starten von MS Links2000 die Fehlermeldung DirectDraw Failure aus. Grafikkarte: STB Voodoo3 2000, Windows98. Aktuellen Treiber hab ich schon installiert. Hilfe, Uli
  • RAM-Disk unter WIN98 einrichten
    Wie kann ich unter WIN98 eine RAM-Disk einrichten ? Die RAM-Disk aus der guten alten DOS-Zeit konnte wie ein weiteres Laufwerk über einen Laufwerksbuchstaben angesprochen werden. Hätte jemand eine Lösung für mich ? MfG. Uwe
  • CD wird nicht mehr gelesen...(HILFE). ?
    FEHLER.. eine CD wird auf einmal nicht mehr gelesen. mit der Fehlermeldung: ----------------------------------------- AUF E:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Ordner wurde verschoben oder entfernt. ----------------------------------------- also ...
  • Adressbuch startet ungewollt beiim hochfahren
    Ich Outlook Express ausprobiert habe, startet das Adressbuch bei jedem Hochfahren ungewollt. Es liegt nicht in "Autostart". Kann man da irgendwo in der Registry gucken? Weiß jemand woran das liegt? Vielen Dank, Jan Heidemeier
  • Problem mit Festplatte
    Moin Seitdem ich eine 10 GB Platte habe, habe ich folgendes Problem. Andauernd wird die Festplattengrösse der einzelnen Partitionen falsch erkannt. Wenn ich Scandisk ausführe kommt: Der Bootbereich mit besonderen Dateisysteminformationen auf ...
  • VERKEHRT ALPHABETISCH
    Wenn man den windows explorer öffnet,liegt die dateistruktur üblicherweise in alphbetischer reihenfolge vor. das tut sie auch bei mir. NUN DAS PROBLEM will ich aus einer anwendung heraus eine datei öffnen, wird mir das dateisystem in verkehrter ...

Andere Themen