Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 3.1/95/98/ME/NT

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert.

• Windows 95 durch 98 ersetzen
    Ich habe Windows 95 auf meiner Kiste und wollte nun eine schnellere Modemkarte einbauen (Plug & Play). Leider erkennt Win 95 das nicht an; ich müßte Win 98 haben. Frage: kann ich "einfach" eine System-CD mit Win 98 einlegen und das ...
  • Win98: Registry-Eintrag fuer Monitor-Standby
    Ich suche den oder die Einträge in der Registry, die festhalten, nach welcher Zeit sich der Monitor in den Standby-Modus schalten soll. Kann mir jemand sagen, wie die Eintraege lauten bzw. wo ich die finde? Danke fuer Hinweise und Tipps. MfG Andreas
  • Icon-Positionen Abspeichern
    Mir passiert es immer wieder, daß sämtliche mühselig angeordneten Icons auf dem Desktop brutal nach links verschoben werden. Gibts einen Weg, die Positionen zu speichern und wiederherzustellen? -Tobi
  • Netsape Schutzverletzung und langsames Win98 SE
    Windows ist langsam geworden... Beim Starten baut er jedes der Icons einzeln auf, bzw. die Graphik des Icons erscheint erst verzogert. Außerdem rattert die Festplatte ziemlich lange - nach dem Erscheinen der letzten Icons (auch bei der Uhr in der ...
  • Desktop Zugriff für andere Laufwerke
    Kann ich Folder u. Worddokumente, die ich auf einem anderen Laufwerk habe, vom Desktop aus aufrufen? Über die Anknüpfung C:/Windows/desktop/... komme ich nicht hinaus. Mit Gruß, Alexander
  • Hilfe, nur noch Systemschriftart ist installiert!!
    Ich habe in letzter Zeit diverse Programme installiert und deinstalliert. Plötzlich sind nach einem Neustart des Rechners alle Schriftarten in Win95 verschwunden. Es werden also nur noch Systemschriftarten angezeigt. Im Ordner Win95\Fonts werden ...
  • Schoner im Dual-Monitor-Modus
    Wie bekomme ich die Bildschirmschoner dazu, BEIDE Monitore (Win 98) auszuschalten? Bisher läuft eigentlich jeder Schoner, den ich ausprobiert habe, nur auf dem primären Schirm, der andere Schirm bleibt, wie er ist. Ober kennt jemand einen (guten) ...
  • Programme im Startmenü
    Wenn in Startmenü von Win 98 zu viele Programme eingetragen sind, muß ich noch oben oder unter scrollen. Bei Win NT wird einfach rechts eine zweite Programmleiste angehängt. Geht so was bei Win 98 auch? gruß - hans
  • registrierten Benutzer in Windows ändern
    Mir wer sagen, wie ich in Windows den registrierten und eingetragenen Benutzer ändern kann? CU Thomas
  • ikon
    Lösche ich ein ikon, z.B. für ein Programm, von der Oberfläche? Gruß und Dank.
  • Schwerer Ausnahmefehler
    Moin Moin, Ich habe Win 98 SE neu installiert und jetzt alle Progs auf Platte. Trotzdem wird beim Neustarten oder auch manchmal beim Einschalte/ Hochfahren der schwere Ausnahmefehler an Adresse ... gezeigt. Woran kann das liegen ? Liegt es an ...
  • Teles ISDN Karte
    Ich kann einfach nicht meine Teles 16.3 ISDN Karte unter Win98 installieren! D.h. sie funktioniert schon und ich sehe auch unten in der Taskleiste das Teles Symbol und die Karte erkennt auch Anrufe, etc. aber ich kann einfach kein DFÜ Netzwerm ...
  • Wie bekomme ich die Short-Leiste wieder?
    Windows98 gibt es doch diese Quickleiste, Leider habe ich sie gelöscht. Wie kann man diese wieder erstellen`? Danke Hannes
  • PC-Direktverbindung bricht einfach ab!
    Habe Probleme mit der PC-Direktverbindung zwischen zwei Rechnern, einer mit Win98 und einer mit Win95. Die Verbindung läßt sich zwar aufbauen, auch werden die freigegebenen Ordner angezeigt, aber 10 Sekunden später, trennt der Gastcomputer ...
  • Mapi32.dll schon verwendet ??
    Mein Bruder erhält folgend Mitteilung, wenn er Netscape startet: "MAPI32.dll, auf die der Netscap nicht zugreifen kann, weil sie angeblich evtl. woanders gebraucht wird u. nicht ersetzt werden kann". Irgendwo habe ich darüber schon ...
  • Windows Hilfe hilft nicht mehr
    Wenn ich in Win98SE die Hilfe aufrufen will, kriege ich folgende Meldung: kann Datei nicht öffnen: mk@MSITStore. Dies gilt für alle .CHM Dateien. Office neu installieren mit den IE Copmponenten hat nicht geholfen. Hilfe
  • Registry Win 98 SE
    Kennt die Bedeutung bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer und hier NoDriveTypeAutorun b5 oder d5. Ich weiss dass hier die Autostartfunktion fuer das CD-Laufwerk (5)oder 95 eingestellt wird.Was aber ...
  • Win98 Explorer 'startover', warum?
    Letzter Zeit macht der Explorer jedesmal, wenn Win98 gestartet wird, ein "Startover" bzw. "verschluckt sich", was bedeutet, daß er sich selbst "killt" und nochmal neu startet (also kein Komplett-Reboot des Rechners, ...
  • Euro-symbol
    Wo kann ich das Euro-symbol für MS-Access herunterladen?
  • T-Online und Win98
    Hab da ein Problem: Immer (also oft) wenn ich was mit T-Online mache (Internet, Online-Banking, T-Online an sich, T-Online E-Mail) und's dann beende, bringt Windows mir ne Fehlermeldung (sofort oder erst nach Sekunden...Minuten). Es is ne ...
  • Such Athlon Patch für win 98
    Ich habe gehört das es ein Athlon patch für win98 gibt, das es win98 ja nicht nicht unterstützt. wo kann ich solch einen patch finden habe schon bei microsoft geschaut aber nichts gefunden Dank Damir
  • Windows Update
    Wo finde ich die Dateien von Windows Update die werden Immer gleich installiert ich möchte diese aber mit einer Direktverbindung auf meinen Laptop installieren
  • Windows95 Fehlermeldung
    Bitte nicht jeden kleinkram dazu schreiben!!! Danke ! Fehler: Es kann kein Programm mehr installiert werden. Windows blockt mit der Fehlermeldung: ...nicht möglich ... Neustart erforderlich ... Jedesmal nach dem Neustart auch. Auch nachdem ...
  • Druck wird von Warteschlange nicht weitergereicht
    Habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, daß beim Drucken der Druck zwar in die Warteschlange gestellt wird, dann aber nicht weitergereicht wird. Dies geschieht sowohl beim Druck auf Drucker, die über das Netzwerk unter Win´95/´98 erreicht ...
  • DOS Befehl 'Compare' nicht mehr vorhanden
    Sind unter win 98 SE nicht mehr alle DOS Befehle möglich? Vor allem den COMP Befehl vermisse ich sehr, gibt es einen ersatz??
  • Was/wo ist DirectX?
    Habe eine Anwendung, die DirectX6.0 voraussetzt, sich abere beschwert, dies sei nicht installiert! Ich suche jetzt verzweifelt wo ich das Teil in meinem WIN98 finde bzw. wie ich es nachinstallieren kann! In den Systemeinstellungen kann ich's ...
  • Schutzverletzung nach Neuinstallation
    Mein Bekannter erhält nach der Neuinstallation von Windows 95 B immer die Fehlermeldung allgemeine Schutzverletzung, manchmal mit dem Hinweis in IOSYS. Hin und wieder bekommt er den Rechner im abge- sicherten Modus gestartet. Bei dem Rechner ...
  • hcwi2c.dll
    Diese datei bräuchte ich wohl noch, kann ich aber niergends finden... gruß & dank thorsten
  • Windows9x->Exe-Dateien->Header->Prüfsumme
    Ich mich schon lange rumschlage, ist die Frage, ob es eine Prüfsumme in Win9x ".exe" Dateien gibt und wie man die Verändern kann, wie sie gebildet wird,etc.. Dann könnte ich endlich auch mal Win9x Anwendungen verändern, ohne ständig ...
  • win explorer
    Verwende unter WIN 98 recht oft den internen Explorer, um Dateien hin und herzuschieben, etc. Dabei nervt mich zunehmend mehr, daß der 1.: Immer mit geöffnetem Laufwerk/Partition C: erscheint, obwohl ich doch nach E: will, von wo aus ich auch ...
  • Hardware aufrüsten
    Gibt es mit Windows98 Probleme, wenn ich ein neues Motherboard, neuen Prozessor einbaue?? Wie lassen sie die verhindern, so dass ich Win98 nicht noch einmal neu installieren darf??
  • Beim Start von win98: Fehlermeldung bei Explorer
    Beim Starten von win98 kommt bei mir immer folgendes Fehlermitteilung: Explorer - Anwendung wird aufgrund eines ungültigen eintrags geschlossen. Klickt man auf Schließen, erscheint nach einigen Sekunden das gleiche Fenster wieder. Wenn ich das ...
  • programme werden einfach gestartet...
    Nachdem win98 se gestartet hat sind sehr viele prog. aktiv. im autostart steht nichts, in win.ini auch nichts wo find ich die inträge in der registry? vielen dank!
  • Symbolabstand??
    Irgendwie ist der Abstand zwischen den Icons in allen Fenstern viel zu klein geworden. Damals, als ich noch Win 3.11 hatte, gab es eine Option, wo man das wieder bereinigen konnte. Aber wo finde ich das unter Win 98?? Danke für die Hilfe!
  • Win98 - Mcafee3.0
    Warum startet win 98 nach installation (standard) von mcafee 3.0 nicht? wobei, nach ca 50 min kommts dann doch hoch, aber ist doch unpraktikabel. Kennt jemand dieses phänomen? in Kombination mit anderem board/processor hatte ich dieses mcafee und ...
  • Autostart von Ordner Programme
    Beim Starten von Win 98 se öffnet sich jedesmal der Ordner Programme automatisch. Im Autostart ist er jedoch nicht eingetragen. Warum passiert das? Wie kann man das abstellen? lg Franklin
  • Probleme beim Spiele installieren
    Ich habe folgendes Problem.Ich versuche schon seit Tagen Need for Speed4 und QuakeIII (beides Originalcd`s!!!)zu installieren.Bei NFS4 installiert er bis 92% und zeigt mir dann `ne Fehlermeldung. (Error in ...,Datei konnte nicht kopiert ...
  • Vernetzung zweier Rechner über Internet
    Wie kann ich am einfachsten zwei Rechner über Internet vernetzen? Freue mich über alle guten Hinweise und Ratschläge! Gruß Gerald
  • FAT 32 bei W95?
    Kann man unter W95 ausschließlich FAT 32 einsetzen? Ich dachte, daß funktioniert erst ab W98. Uschi
  • Kennworteingabe
    Habe Windows 98 und möchte meinen Computer vor Fremdeingriffen schützen. Wenn ich nach dem Hochfahren bei Kenn- worteingabe auf Abbrechen klicke startet er trotzdem ganz normal. Was kann ich tun?
  • Windows erkennt nur 2GB Festplatte
    Habe in mein Notebook eine größere Festplatte eingebaut. Diese hat 6GB, aber Windows 98 erkennt nur ca. 2MB. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Gruss Dirk
  • Explorer-Fehler !!
    Bei fast jedem Start von Win98 SE bekomme ich eine Fehlermeldung "Explorerfehler,Anwendung kann nicht geöffnet werden". Die Arbeit kann dann manchmal fortgesetzt werden ,manchmal auch nicht. Wer kann mir helfen??
  • Festplatte sichern???
    Möchte gerne meine FP so sichern, dass ich bei Bedarf alle Daten und Registrierungen wieder herstellen kann. Hintergrund ist der, dass ich jetzt mit Win95 arbeite und alles wunderbar funktioniert. Ich würde aber gerne auf Win98 umsteigen, habe ...
  • Frontpage in WIN 98 SE
    Ist in WIN 98 SE kein Frontpage Express mehr enthalten ???. Oder, wo muß ich suchen. Danke, Wolfgang
  • uhr geht immer nach
    Meine betriebsinterne Uhr, via Anzeige in der Taskleiste sichtbar(Win 98) geht immer 1/2 bis 1 Stunde nach. Ich stell sie dann neu und schwubs, schalt ich den Rechner dann zwei Tage später ein, geht sie wieder falsch. Was tickt da nicht richtig? ...
  • briefkasten?
    Vor meinem festplattenwechsel hatte ich unten rechts einen briefkasten, der ein rotes fähnchen hatte, wenn ich eine mail bekommen hatte. der is jetz wech. so ich ohne mail. wie konfiguiere ich den wieder dahin? dank + gruß thorsten
  • Standby-Modus in Win98
    Die Festplatte meines HP Vectra VE 5/75 schaltet unter Windows98 auf Stnand By, obwohl selbige Funktion nicht aktiviert ist. Der Rechner lässt sich dann nicht mehr reaktivieren. Was könnte das sein? Gruß, Mathias
  • Laufwerksbuchstaben ändern
    Habe eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Diese wird jetzt als Laufwerk D: angezeigt - Laufwerk D: war aber bisher die zweite Partition meiner Hauptfestplatte. Vorher: C: - Windows (HD 1/I) D: - Programme (HD 1/II) Nachher: C: - ...
  • WIN95 Schrift weg
    Ab und zu sind die Schriftarten einfach weg. Windows zeigt dann komische Zeichen an. Im Fonts-Ordner sind sie weg. Nach ein paar Startversuchen geht es dann wieder. Was ist los ? see-kay
  • Symbolleiste unter Win 95 mit Icons versehen?
    Kann ich bei Win95 die Symbolleiste wie bei 98 mit Icons zum Sofortstart versehen? Wenn Ja wie?
  • Win98 SE will nicht beenden.
    Www-Kollegen. Dieses Problem dürfte hier schon häufiger angesprochen worden sein und ich habe mir auch einige Artikel angesehen. Nun ist es bei mir allerdings so, dass obwohl ich den PATCH won www.microsoft.com heruntergeladen habe und er auch ...
  • W98inst: Fehler in SUWIN
    ... dieser Fehler erscheint am Anfang der Installation. Was bedeutet das? Danke Martin
  • PLattenwechsel unter win98
    Hallöle, Tefan hat eine 8GB-PLatte, auf der WIN98 läuft (klar: mehr schlecht als recht :o() Nun hat Tefan aber auch eine 20GB-Platte, die bislang als Slave läuft. Diese soll nun Master werden .... und die 8GB in einen anderen Rechner. Hört sich ...
  • W95 Meuinstallation oder ???
    Rechner läuft eigentlich ganz gut unter W95, aber seit ich Office2000 drauf habe, wird alles immer langsamer. Manchmal dauert es ewig, bis z.B. eine Excel-Datei geschlossen wird. Die Outlook-Einstellungen habe ich alle korrigiert, aber es nützt ...
  • mmsystem error
    Meine midifiles wollen nicht mehr spielen, ich bekomme immer den Fehler MMSYSTEM011 einer Systemfunktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben, in meinem Logic 3.5 lassen sich noch Midifiles importieren
  • fehlendes CD-ROM in Explorer
    Nachdem ich eine 2. Festplatte auf installiert habe (1. Festplatte Master1, 2. Festplatte Slave1, DC-Brenner Master2) fehlt das CD-Laufwerk im Explorer. Laut Systemsteuerung wird das CD-Laufwerk aber unter E: geführt. WinonCD findet den ...
  • Win98: Verzeichnisse / Platten verstecken?
    Noch 'ne Frage: Kann man unter Win98, wenn man mehrere Benutzer eingetragen hat, Verzeichnisse oder sogar ganze Platten ausblenden, die der andere Nutzer nicht mehr sehen kann? Natürlich ohne jedesmal zu booten (mit PartitionMagic kann man wohl ...
  • Uhrzeit synchronisieren (über ISDN oder Web)?
    Habe bisher erfolglos ein Programm gesucht, mit dem man die Uhrzeit des Computers beim Aufbau einer ISDN-Verbindung synchronisieren kann. Ich meine, ich hätte so etwas schonmal gesehen... Ich möchte NICHT, dass das Programm sich extra einwählt, ...
  • DFÜ vergisst immer das Kennwort
    Ist zwar nicht sicher aber bequem wenn man im DFÜ das Kennwort speichert und eine automatische Verbindung aufbaut. Nun vergisst mein DFÜ aber IMMER das Kenn- wort, obwohl ich Kennwort Speichen und Automatische Verbindung aktiviert habe. Auch in ...
  • Daten retten vom geleerten Papierkorb?
    Mir jemand verraten wie man bereits gelöschte Daten (aus dem Papierkorb geleerte Daten) wieder herstellen kann? Ich habe nämlich ein Backup aus Versehen gelöscht, auf dem eine ganze Menge Word Dateien standen. Geht das überhaupt???? Über Hilfe ...
  • Win95: Energysparmodus in der Registry
    Ich wuerde gerne von Zeit zu Zeit (bei Start von bestimmten Programmen) die Zeit fuer die Abschaltung des Monitors veraendern, bzw. die Abschaltung deaktivieren. Ich moechte allerdings nicht jedesmal die ganzen Dialoge oeffnen. Zu diesem Zweck ...
  • Win 95 -> 98 SE ?
    Habe noch einen Rechner mit Win 95 Will ihn jetzt auf 98 SE bringen Einfach auf 98 SE updaten geht nicht Muss ich erst 98 Version 1 installieren oder gibt es einen Trick ? (Habe mal was gehört) zur Installation von 98 muss ich meinen Rechner ...
  • DANKE
    Danke habe mir nun doch 2 Netzwerkarten gekauft
  • Italienische Windows95-Anleitung?
    Jemand eine Adresse, unter der man eine Win95-Anleitung AUF ITALIENISCH finden kann? Wäre für jeden Hinweis dankbar... Danke schonmal im Voraus Yogi
  • bootdiskette
    Kann man sowas noch erstellen mit win 98??? gruß thorsten
  • Datensicherung auf CD
    Habe gerade angefangen meine Datensicherung, die doch immerhin aus mehreren hundert Dateien besteht auf CD zu brennen - klappt ganz toll! Aber wenn ich sie auf einen anderen Computer zurueck spiele werden dort nur Read Only-Dateien erzeugt. Ich ...
  • Verknüpfung
    Kann ich z.B. auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einem Ordner erstellen (nicht zu einer Datei) und wenn ja wie?
  • Problem mit Winword 97 und Windows 98
    Experten Mein Bruder nutzt word97 jetzt zusammen mit Windows 98. Folgender Fehler tritt öfter, aber nicht reproduzierbar auf. Word verabschiedet sich mit folgender Fehlermeldung: "WinWord verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite ...
  • Win98 bei Microsoft registrieren?
    Meinen Windows-Betriebssystem lag eine gelbe Registrierungskarte von Microsoft bei. Muss ich die ausfüllen und absenden? Wird die Nutzung von Windows hierdurch erst legal? Habe ich andere Vorteile? Oder kann ich mir diese Arbeit und das Porto sparen?
  • Exchange + Outlook verursacht Fehler
    Ich habe mittels PC-Nullmodemkabel meinen Laptop über den Desktop auf CD gesichert. Ging auch sehr gut. Nach der Installation des Nullmodemkabels gibt es jetzt jedoch Probleme. Nach dem ich alle wieder ausgeschaltet habe, kann ich nun weder ...
  • Desktop komplett drucken?
    Würde gerne den Desktop komplett drucken, also z.B. den Rahmen und die Navi-leiste des Browsers auch. Am besten auch noch in eine Datei, so dass ich das Bild dann weiterverarbeiten kann. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße von Michael
  • 2 PC mit Nullmodemkabel
    Noch ne Frage zum Nullmodemkabel ich will 2 PC zusammenschließen 1. PC Win 95 2. PC Win 98 geht das Problemlos was muß ich einstellen PS nehme ich ein Ser. oder Par. Nulmodemkabel ? Danke SAM
  • Logon-Scripts werden nicht ausgeführt (Win9x)
    Wer kennt sich mit Windows NT Logon-Scripts aus??? Das Problem ist folgendes: Ich habe ein Logon-Skript (nicht von mir aber es ist richtig) das auf dem Client nach der Anmeldung am Server den Virenscanner installiert oder aktualisiert. Auf meinem ...
  • Win 95/98
    Ich komme in mein Windows nicht mehr rein, nicht mal mehr in den abgesicherten Modus. Es kommt immer die Fehlermeldung, ein Dateiname sei zu lang und ich könne den Fehler mit scandisk beheben, das behebt den Fehler aber nur unter Windows, in das ...
  • ...auch nicht! ;-(
    Hatte ich auch schon probiert, bekam aber auch dort die Meldung "Änderung nicht erlaubt" Watt nu? Karsten
  • IRQ Adresse ändern - wie?
    Habe vor kurzem eine USB Cam geschenkt bekommen und diese nach Einbau von einem USB Port in Betrieb nehmen wollen. nun macht das Ding aber keine Bilder ;-( In den FAQ´s steht, man solle einmal die IRQs überprüfen ob eine Doppelbelegung vorhanden ...
  • CPU-Auslastung
    Arbeite mit einem Laptop und Windows 98. Kaum habe ich gestartet und starte ein Programm, so kommt schon bald die Meldung über Norton, dass die CPU-Auslastung zu hoch sei. Oft passiert es dann auch, dass der Computer stillsteht und ich nur durch ...
  • 'doppelter' Curser nach Photoshop-Benutzung
    Habe folgende Systemkonfig: Intel Celeron 300 MHz 64 MB RAM Voodoo-Banshee 16MB (Creative Labs) Das System läuft eigentlich wunderbar. Jedoch habe ich während und nach der Benutzung von Photoshop 4.0 das Problem, daß mein Mauszeiger ...
  • W98; keine Mausfunktion innerhalb eines Fensters
    Moinmoin, eigentlich funktioniert die Maus. Wird dann ein Fenster geöffnet, so z.B. Systemsteuerung und man zieht die Maus auf irgend ein Symbol, so wird das Sysmbol zwar noch gekennzeichnet - doch der anschließende Klick bleibt unwirksam. Erst ...
  • W98: DFÜ-Netzwerk Anmeldebox verschwindet nicht
    Die Einwahl in mein DFÜ-Netzwerk funktioniert gut, wie schon unter W95, aber die Dialogbox "Anmelden..." mit dem einzigsten Knopf "Abbrechen" verschwindet erst nach ca. 10 min. Die Verbindung läuft schon, Daten fließen bereits ...
  • Taskleiste
    Wie kann man die Programme in der Taskleiste bei Win98 SE alphabetisch anordnen ? Danke Thilo
  • wie erhalte ich d.ordnung a.d.desktop??????
    Desktop bleibt die Ordnung der Symbole nicht erhalten-neuerdings! Wie kann ich Windows dazu bringen, den Desktop soo anzuzeigen, wie ich ihn verlassen habe????-->P.S.:Habe nicht viel Erfahrung mit Computer....Danke Hans
  • Systemnotstand HPFWIN13.DLL
    Ich hab ein echtes Problem mit meinem Rechner (WIN 95.B,Intel 233MMX,32MB RAM, Elsa Erazor2, 2GB Platte,SCSI): Verschiedene Anwendungen ergeben eine Schutzverletzung in HPFWIN13.DLL: Am auffälligsten ist, daß sogar SYSEDIT höchstpersönlich diesen ...
  • windows95, 'ofidx-Dateien'
    Wer weiss was das für Dateien sind: ofidx.ffa ofidx.ffl ofidx.ffx Sie werden in diversen Ordnern erzeugt, belegen teilweise > 1MB Platz.
  • WIN98SE-hängt sich auf
    Ich nutze t-online mit einer ISDN-Anlage(TconceptXI321),IE5 und OutlookExpress. Nachdem ich die T-online-Software gestartet habe,per IE5 ein bischen rumgekuckt und per Outlook meine Mails geholt habe, mache ich alles wieder ganz brav der Reihe ...
  • Bildvorschau im Explorer von WIN98 geht nicht
    Trotz mehrfacher installation funktioniert die Bildvorschau von TIFF oder JPG im Explorer nicht. Wo muss ich das einstellen, bzw. falls ich das richtig gemacht habe wo kann ich in der Systemsteuerung "vor Ort" nachsehen ob es richtig ...
  • PC-Verbindung - vielen Dank
    Vielen Aydin, Name gefunden.
  • Zwei Monitore unter Windows !
    Habe durch Neukauf jetzt zwei Monitore. Und ich wollte mal wissen, ob es möglich ist unter Windows 98 beide laufen lassen zu können. Vieleicht mit zwei Grafikkarten ? Danke im voraus ! Ciao Christian
  • Bootdiskette Win 98 zuwenig Speicher
    Wollte eigentlich mein ganzes System neu aufspielen. Davor habe ich aber gestestet (zum Glück)ob die Sache mit der Bootdiskette funktioniert (Startdiskette): Zugriff auf das CD-Rom ok, aber beim starten von Setup auf der Install-CD, kam die ...
  • Desktop - Schriftart ändern.... wie?
    Hat sich auf meinen desktop eine total unleserliche schrift gesetzt.. und ich bring sie nicht mehr weg... bei den desktop - motiven bring ich sie nicht weg und bei der anzeige / darstellung kann ich auch keine schriftart ändern... die gleiche ...
  • Win98 - PC-Direktverbindung
    Kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Notebook (Gastcomputer) mit dem Desktop (Nostcomputer) mit dem in Win 98 mitgelieferten Programm verbunden. Beide PS erkennen die Leitung. Am Notebook kommt jedoch nach dem Start des Programmes die Meldung: ...
  • Ausnahmefehler 0E
    Kann mir bei dieser Fehlermeldung helfen, sie tritt immer wieder auf: (Blauer Bildschirm) "Windows: Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD Disk (03) + 00000350, Adresse 028:C182EB50. Der Aufruf erfolgte von 0028:C1832430 in VxD voltrack ...
  • Festplatte formatieren...
    Ich möchte meine festplatte gerne formatieren (den ganzen sch%$? loswerden, den ich beim kauf oben hatte) was muss ich dabei beachten? vielen dank im voraus
  • Verbindung
    Habe neuerdings ein Problem mit Win98: wenn ich im Internet surfe, bekomme ich immer öfter "Document contains no data" oder aber ein Teil der Seite wird angezeigt, danach: Dokument übermittelt. Es kommt dann einfach nix mehr. Es ist ...
  • ARJ - komisches Komprimierungsformat
    Habe ein wichtige (!!!!!) Datei, die ist 6 jahre alt und in einem format namens "arj" entpuppt. auf der diskette mit dieser datei (textdateien, meine diplomarbeit) ist noch ein entpackprogramm, "arj.exe", das beim start aber ...
  • Verbindung mit Nullmodemkabel klappt nicht!
    Ich habe versucht meine beiden Compis mit einem Nullmodemkabel zu verbinden. Betriebsysteme WIN95 und WIN98. Bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen, wird der Benutzernema und sein Kennwort überprüft und dann die Leitung ohne weitere Meldung ...
  • Icon entfernen
    Bekomme ich das Netzwerk Icon vom Desktop weg? Vielen Dank Roland
  • User Dialog
    Ich hab' das Problem, dass [bei mir] Win98 direkt, ohne den User abzufragen, startet - ich muss dann immer über abmelden gehen, um mich dann als mein Benutzer anmelden zu können - ansonsten werden auch keine Passworte gespeichert. Kann man das ...
  • Datei löschen
    Ich hoffe, hier bin ich richtig. Gestern habe ich es geschafft, eine Datei so zu öffnen, daß sie von einem anderen Benutzer bearbeitet wird, und deshalb durch mich weder von der Diskette gelöscht noch auf die Festplatte kopiert werden kann. Das ...
  • verstecken/ausblenden m. Registry einträgen
    Wo stehen die Schlüssel zum verstecken oder ausblenden von Desktop: Laufwerke: Start Button: und so alles was sich ausschalten lässt. Ich suche kein Programm.....sondern nur die Schlüssel in der Registry. Oder kann mir jemand sagen wo ich eine ...

Andere Themen