Forenarchiv Festnetz-Telefonie (Rufnummer, Vorwahl, Telefoinanschluss)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Festnetz-Telefonie" archiviert.
-
Welche Telefonanlage?
Wisser, wir haben im Büro eine Siemens HiCom Telefonanlage, die nach dem letzten Blitzschlag komische Sachen macht. Da es niemand gibt, der die noch konfigurieren kann und der Ersatzteile hat, soll sie ersetzt werden - aber mit was? Vorhanden ... -
Namensspeicherung
Ich per Festnetz jemandem am Ort anrufe, wähle ich ja, anders als beim Handy, die Ortskennzahl nicht vor. Bei den Nummern, die ich abgespeichert habe, habe ich deshalb die Ortskennzahl nicht mit angegeben. Werde ich angerufen, wird die ... -
Überspannungsschutz Telefon, def. Reparatur?
Ist bei uns mal wieder irgendwo der Blitz eingeschlagen. Das einzige was diesmal kaputt gegangen ist, ist der Blitzschutz welcher zwischen der Telefonleitung hängt. Meine Frage, reicht es wenn man den verkohlten Widerstand austauscht? Oder welche ... -
anruf von festnetz uber pc
Welches programm kann man anrufen durch festnetz verbindung uber pc ohne internet verbindung sonder nur normale festnetz verbintung da man dass kabel in computer ein steckt -
Gibt es ein Mono-Headset mit 2 Ohrmuscheln?
Muss hier nochmal nachfragen wegen meines Festnetz Telefons, schnurgebunden, mit 2,5mm Klinkenbuchse auf der Rückseite für 1 Headset-Anschluss. Telefon: Amplicomms PowerTel 57 Wird die Klinkenbuchse wahrscheinlich 4 polig od. aber nur 2 po- lig ... -
Altes Telefon anschliessen
Halo zusammen, ich habe hier noch so ein ganz altes Wählscheibentelefon der Post (in Orange). Das würde ich gerne an das heutige Telefonnetz anschliessen, sprich ich bräuchte (denke ich) zumindest ein "Wandler" bei dem ich vom ... -
Nächtliche Anrufe aus dem Ausland
Und Wissende, in den letzten Nächten erhalte ich mysteriöse Anrufe (aus dem Ausland - 001054236897, 00584144261837): Offenbar erfolgen diese Anrufe von einem Automaten und nach dem Abnehmen fragt eine weibliche Stimme einige Male ... -
wer weis wie teuer die Minute zu der Nummer ...
... 01920763498 ist Bekamm von der Telekom eine Bestetigung für rükrufe kekamm ich die Nummer 0192076349 wie teuer ist die N ummer -
Fax-Probleme
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Fax, und zwar ein HP Officejet 6500A . Gerät gekauft, angeschlossen und alles lief wunderbar. Dann habe ich mein Arbeitszimmer umgeräumt, das Fax anders aufgestellt und die Kabel gewechselt. Die ... -
Wie finde ich ein unaufgelegtes telefon?
Ich habe mit einer Freundin telefoniert und dann vergessen aufzulegen. Jetzt hat meine schwester es versteckt und ist weggefahren! Es is aber immer noch unaufgelegt und ich muss ganz dringend im Altenheim anrufen!!!! Wie kann ich das Telefon ... -
2 ISDN Telefone anschließen aber wie?
Sind vor kurzem in ein haus gezogen wo sog Multimedia Steckdosen vorhanden sind. Ich habe über de normale bekannte Konstruktion unser ISDN Telefon gängig bekommen. aber das muss doch auch über diese Multimedia Steckdosen gehen? NTBA und noch so ... -
telefonbuchse: isdn und analoganschuss
Kann mir jemand sagen ob es telefondosen (-buchsen) gibt, die einen isdn und einen analog ausgang haben? am besten wäre eine unterputzdose. vielen dank im voraus! -
VOIP-Anlage mit S0 an ISDN-Anlage
Kann jede VOIP-Anlage mit S0-Bus an jede beliebige ISDN-Anlage angeschlossen werden und diese ansteuern oder gibt es unter Umständen Einschränkungen? Gruß -
Parallelruf - wie möglich?
Die Telekom hat die Möglichkeit eines Paraellelrufs seit 2009 abgestellt. Das ist wenn Festnetztelefon und Handy gleichzeitig klingeln. Gibt es noch eine andere Möglichkeit sowas zu verwirklichen? In meinem Fall handelt es sich um eine Eumex 401 ... -
Wie Headset an Telefon anschließen?
Habe das Amplicom PowerTel 57 Schnurlostelefon, welches hinten auf der Rückseite eine 2,5 mm Klinken-Buchse als Headset-Anschluss hat. Es war aber kein zugehöriges Headset im Lieferumfang dabei. Also habe ich mir dieses hier gekauft: ... -
Telefonanschluss mit Rufnummeranzeige... geht nich
Bin am verzweifeln... Habe einen Anschluss bei M-Net (18.000er DSL) und ein Telefon mit Rufnummernanzeige. Diese Option ist mit dem Anschluss (lt. M-Net) möglich. Angeschlossen ist das ganze: Buchse in der Wand -> DSL-Splitter -> ... -
PC/Laptop u.High Path 3000 Telefonanlg. verbinden
Bei mir in der Firma (ca. 17 Mitarbeiter)gibt's die High Path 3000 Telefonanlage von Siemens und ich soll sie erstmalig administrieren. Schulung dazu ist dem Chef zu teuer, muß mir also alles selbst aneignen durch nachlesen und ausprobieren. ... -
call by call Telekom?
Ich nutze VDSL mit IP seit Monaten und habe fürs Ausland und Handygespräche call ba call-nummern genutzt (010...., z.B. 010088, 01069). Seit einiger Zeit gehen diese 010..er Nummern nicht mehr? Wer hat gleiche Erfahrungen oder wer kann sagen, ... -
mehrere TAE-Dosen parallel klemmen?
Und -männer In neueren Wohnungen werden bekanntlich an möglichst vielen Stellen Telefonkabel hingelegt und je eine TAE-Dose montiert Ist es noch uptodate, von der TAE-Dose Ein- und Ausgang zu beschalten, so daß immer nur eine Dose benutzt werden ... -
Telefon-Spammer sperren lassen?
Moin Experten, folgender Fall: eine Firma hat einen Anlagenanschluss bei Vodafone (ehemals Arcor). Eine Durchwahl des Firmenanschlusses wird mit extremem Telefonterror belastet (buchstäblich hunderte von Anrufen pro Tag). Der Spammer ist bekannt, ... -
Quicksync für Gigaset funzt nicht
Seit geraumer Zeit nutze ich ein Gigaset DX800A. Der Plan war/ist, alle Kontakte aus Outlook 2003 per QuickSync auf die Tel.-Anlage bringen zu können. Mein Notebook (Aspire 5612-150) hat kein Bluetooth-Modul; DER Weg fällt also aus. Blöderweise ... -
Display fehler bei Gigaset 3010 classic
Gigaset 3010 classic geschenkt bekommen,am Display ende wir ein kleines c angezeigt.Ist das normal? weiter werden die Ziffer 12345 normal angezeigt 6 und 7 verstümmelt,aber nach der Ziffer 9 werden 6 und 7 wieder richtig angezeigt.Meine Frage ist ... -
Festnetznummer um-, weiterleitung?
Habe bei mehreren Chathousenummern angerufen ohne mich wirklich zu infomieren ob die was kosten weil ich sah das alle Nummern eine Festnetzvorwahl haben. Ich habe Festnetzflat und Internetflat. Habe ich nun noch welche hohen Kosten zu ... -
wie verlängert man bei der Fritz- Fon APP ...
Habe mir heute die Fritz Fon App für mein I Phone runter geladen und installiert. Soweit funktioniert auch alles außer das wenn ich aufs Festnetz einen Anruf erhalte, klingelt mein I Phone nur 2x und ich kann auch nur den Standartklingelton ... -
Schnurlos Tel mit AB Stummschaltung
Suche schon seit Tagen ein Schnurlos-Telefon mit AB. Meine Anforderungen: Wenn ich z.B. Mittagsschlaf halte und erst recht in der Nacht will ich nicht geweckt werden. Das Mobilteil soll abschaltbar sein und der AB (lautlos) anspringen. Und bei ... -
Festnetzrufnummer Umleitung aufs Handy
Ich habe ein 1&1 Telefon Festnetz. Wie kann ich die Anrufe auf mein Handy umstellen? MfG Bernd -
Hilfe bei Nutzung von Phonesty
Nehmen wir einmal an, da ist eine Person A die von ihrem Festnetzanschluß mittels VoIP mit DSL + DeutschlandFestnetzflat ins spanische Festnetz anrufen möchte. Der Angerufene verfügt nur über einen Festnetzanschluß (bei einem spanischem Anbieter) ... -
Call by Call Anbieter 010040.com
Bei meiner letzten Telekomrechnung musste ich feststellen, dass der Call by Call Anbieter 010040.com pro Vebindungsherstellung 1,99 EUR berechnet hat. Für 15 Handygespräche, die alle kürzer wie 1 Minute waren, wurden Gebühren in Höhe von 31,77 ... -
Unitymedia Anschluss
Ich habe einen Telefon/Internetanschluss der Firma Unitymedia. Unitymedia hat zur Ersteinrichtung eine Kabeldose für den Anschluss bedarfsgerecht umgebaut (inkl. Rückmeldeoption). Dieser wurde damals im DG unseres EFH gelegt. Nun würde ich diesen ... -
Splitter defekt? Bei DSL Anschluss
Habe folgendes Problem: Vorhanden: ISDN mit Splitter NTBA ohne 230V Versorgung T Eumex 400 TKA an NTBA angeschlossen Standartverkabelung wie folgt: Von TAE Dose geht ein Kabel " Amt" in den Splitter Von TAE Dose des Splitter ein Kabel ... -
Anschluss Eumex 401 wie amche ich es richtig ???
Heute eine Installation mit einer TA 2 a/B Komfort Box und DSL der Telekom und dazu eine FritzBox WLAN für FAX; Telefon und Internet. Da ich lt Telekom hiermit keine Anruferkennung hinbekommen kann, hat man mir eine Eumex 401 empfohlen, da ich ... -
Flat-Internet-Telefon
Kann mir helfen,suche günstigen und guten Anbieter für Telefon-Internet- Flat.Habe aber kein Kabelanschluss D A N K E und frohe Ostern -
Telefonanrufe unbekannter Nummern
Ich bekomme zu unterschiedlichen Zeiten Telefonanrufe zB. mit folgender Nummer +49 (0) 4930206142382, +49 (0) 4930206469740, +49 (0) 4930206142380 usw., wenn ich mich melde wird aufgelegt, Wie kann man sich vor diesen Telefonterror schützen? -
Telefonverkabelung - Wo führen die Kabel hin?
Unserem Einfamilienhaus bin ich gerade etwas verwirrt, wo die Adern der Telefonbuchsen hinführen. Folgendes Szenario: Die Amtsleitung kommt im Büro an. Dort werden die ersten beiden Roten (mit schwarzen Strichelchen)Adern auf eine rote und eine ... -
Wie kann ich mit 3 Geräten und 2 Rufnummern ...
... telefonieren? Wir wohnen in einer größeren WG und haben eine Festnetz-Flat über Kabel Deutschland. Vorhanden sind: 3 TAE-Dosen in den 3 betreffenden Zimmern, 3 Festnetztelefone, 2 Rufnummern. Zwei meiner Mitbewohnerinnen möchten sich (jede ... -
Telefonkabel testen
In meiner Wohnung befindet sich eine "tote" nicht angeschlossene Telefondose an der Wand. Das Kabel hat 8 Drähte die in der Wand gehen und irgendwo im Keller wieder rauskommen. Doch zwischendurch scheint der damalige Techniker ... -
Faxgerät mit Faxweiche und CLIP-Funktion
Gibt es Faxgeräte, die eine intere Faxweiche haben und an die man ein externes (Funk-)Telefon anschließen kann, AN DEM DANN AUCH DIE CLIP-FUNKTION FUNKTIONIERT??? Ich hatte bislang ein Philips HFC 141. Dieses Gerät hat zwar eine interne ... -
telefonanrufe mit eigener telefonnummer
Ich bekomme anrufe auf mein festnetz,und der anrufer wird mit mit meiner eigenen telefonnumer als anrufer angezeigt.... es kann mich doch niemand mit meiner nummer anrufen.... wenn ich nicht abnehme,und dann nachsehe,wer zuletzt angerufen ... -
Anrufweitschaltung von Extern zu Extern
Ich muss für einen Bekannten von mir eine Anrufweiterschaltung in der Eumex 401 setzen. Wenn keiner Abnimmt (Nichtmelden) soll der Anruf an seine Handynummer weitergeleitet werden. Im Handbuch sieht das alles ganz klar aus Höhrer abheben * 61 * ... -
Rufumleitung einrichten
Ich habe folgende Übersicht für die Einrichtung einer Rufumleitung gefunden. Wenn man jeden eingehenden Anruf sofort umleiten möchte, macht man folgendes: Sofortige Rufumleitung einrichten: **21*Rufnummer_auf_die_umgeleitet_werden_soll# Sofortige ... -
Kabel Deutschland Neukunde-Telefon/Internet
Deutschland, kann uns bitte jemand sagen,wenn Herbert Neukunde werden will bei Kabel Deutschland, Anschluss-Dose im Keller ist schon vorhanden. Nun unsere Frage, er will aber einen Anschluss im nebenzimmer haben, deshalb müßte der Techniker von ... -
Typ von Telefon - Analog / Isdn? Nichts gefunden.
Bekannter möchte gerne ein neues Telefon haben. Im Moment hat er das "Grundig Scenos 25130401. Kann mir die Anlage leider nicht anschauen, da ich nciht vor Ort bin. Weiß jemand von Euch ob das Isdn oder alalog ist? Er betreibt es wohl über ... -
ISDN-TK-Anlage: Verbindung brechen einseitig ab
TK-Experten, wir haben eine ISDN-TK-Anlage (Größe: ca 50 Teilnehmer) mit Siemens Optiset E- sowie OpenStage 15T-Telefongeräten. Seit einiger Zeit haben wir - zumindest bei zwei der Optiset-Geräte - einen einseitigen "Verbindungsabbau" ... -
Festnetz Hauptstation in anderer Wohnung
Wissenden, mein Problem. Der Telefonanschluss (Kabeldose) (DSL) ( Fritz box) liegt eine Etage tiefer. Ich darf und möchte dort aber nicht meine Hauptstation hinstellen. Frage: Welche Möglichkeiten habe ich meine Telefon inkl. Hauptstation in ... -
Telefonanschluss Hausanschluss
Ganz laienhafte Frage: Wie sieht der Hausanschluss des Telefons aus, also der Punkt, an dem die Leitungen ins Haus kommen? Ich kann Kabelanschluss und Telefonanschluss nicht unterscheiden bzw. weiss nicht, ob da, wo der Kabelanschluss sitzt auch ... -
Gibt es Möglichkeiten ?
Laie gefragt... Weiß jetzt nicht, ob das für entsprechendes Anliegen eine Rolle spielt, aber angenommen, man ist mit Festnetztelefon und Internet Kunde bei Unity..... Und weiter angenommen, man kann über sein Haustelefon leider keine Maßnahmen ... -
Telefonstecker aus den 70ern
In den 70ern wurde ein Vorläufer des heutigen TAE-Steckers verwendet. Riesengroß, mit vier Kontakten und 2 Plastikklemmen. - Wie hieß der Stecker? - Wann genau wurde er verwendet? -
Alternative zum Festnetz und Festnetzangebote?
Man nehme an, die Telekom bekäme es nicht hin, den Anschluss freizuschalten. Gibt es noch Homezone-Angebote und lohnt sich das auf dem Lande? Zweiter Fall, zweite Frage: Es gibt soo viele Angebote, schon beim ersten Blick gerät der ahnungslose ... -
02 Geschäftsbedingungen
Kann mir bitte jemand mal Helfen?ich suche die Geschäftsbedingungen/Kündigungsfrist von Alice/02 wo ich schon seit 6 jahre Kunde bin. Hat jemand die möglichkeit,und kann mir ein Tipp oder einen Link zusenden. Herzlichen Dank Mücke HH der keine ... -
Fritz Fax
Ich jetzt hier einen riesen Artikel schreibe, vorab eine Frage, die vielleicht schon alles klärt. Ich habe eine Fritzbox 7170 neueste Firmensoftware und einen ISDN Anschluss. Nun möchte ich Fritz Fax nutzen, habs auch schon probiert ging aber ... -
Türklingel an Fritz!box einbinden ?
Möchte eine Türklingel an eine Fritz!Box 7170 einbeziehen. Es soll lediglich an einem oder mehreren analogen Telefonen klingeln. Kein Sprechen, Kein Türöffner, Kein Licht schalten. Gibt es eine andere Lösung als eine komplette Telefonanlage mit ... -
Bei Fritz-Box kein Splitter möglich?
Habe einen neuen Anschluss für Internet und Telefon bei 1&1. Der Router ist eine Fritz-Box. Mit hat jetzt der Techniker gesagt, dass ich den Router und somit das W-Lan nie ausmachen kann, weil sonst das Telefon nicht funktioniert. Bei einem ... -
Telefon keine Verbindung
Da draussen, mein Kollege Wohnt in Schnelsen,er hat ein Fest Tel. und Internet über Alice,nun ist aber im Tel.kein Anschluss sondern nur geknarre. Er hat sich dann bei Alice gemeldet,und die haben die Telekom geschickt,die feststellung war,das ... -
Mobilteil geht aus - Verbindung bleibt?
Folgende Kombination zu Hause: Eine TAE-Doase in Zimmer A, aus der ein Splitter hervorgeht, der meinen DSL-Router sowie mein Grundig-Telefon ansteuert. Eine weitere TAE-Dose befindet sich in Zimmer B, aus dieser geht ein Kabel in die Basis meines ... -
Fritz Box 6360 Cable UM über Unitymedia
Ich habe die Fritz Box Cable 6360 (UM) über Unitymedia erhalten. Dazu habe ich mir ein FritzFon MT-F gekauft. Ich habe Schwierigkeiten E-Mails am Telefon anzeigen zu lassen bzw. neu E-Mail`s zu senden. Welche Einstellungen muß ich wo mit welchen ... -
Vodafone Festnetz/LTE
Ich bin schier am Verzweifeln. Vor 2 Wochen stellte ich telefonisch unseren DSL-Vertrag bei Vodafone auf LTE um. Die Hardware - das Vorschalt-Modem - war 48 Stunden später bei mir. Der Festnetz-Anschluß funktionierte 2 Tage später nicht ... -
Gigaset 1000C an Speedport 504v anmelden? Einstell
Tag. Ich habe da ein kleines Problem. Es geht um das Mobilteil Gigaset 1000C, was ich an den Speedport 504v anmelden und dann telefonieren wollte. (habe da ein normales analog Schnurgerät dran.) Das 1000C wollte ich in Betrieb nehmen, damit ich ... -
Festnetz-Telefon-Problem
Meinem schnurlosen Telefon (Audioline DECT 6800) habe ich folgendes Problem: Nachdem ich eine gesperrte 0900 - Nummer wieder aktiviert habe weil ich sie ausnahmsweise brauchte kommt nun bei eigehenden Gesprächen der Hinweis: "Der Anruf wurde ... -
Kabel für ein 70er-Jahre-Telefon mit Wählscheibe
An unserem heißgeliebten alten grünen Telefon mit Wählscheibe ist das Kabel, welches vom Telefon in den Router geht, durchgeschmort, da es zu nah an einer Kerze lag (dämlich, ich weiß). Nun meine Frage: Kann man das Kabel austauschen und wenn ja, ... -
Faxgerät empfängt nicht
Mein Faxgerät versendet Faxe,druckt aber keine ankommenden Faxe aus.Wenn ein Fax ankommt,klingelt das Gerät,zeigt auch Empfang an,druckt aber kein Fax aus.Beim Absender zieht dessen Gerät das zu sendende Fax nicht ein.Was könnte das sein?Wer ... -
Strahlungsarmes Telefon von Swiss Voice
Habe mich bewusst für das strahlungsarme Telefon von Swiss Voice, Modell Avena 248 T entschieden. Da ich viel telefoniere und mein altes Telecom-Gerät langsam ausgetauscht werden musste, entschied ich mich für dieses strahlungsarme. Nun geht es ... -
Grundig scenos pin verloren
Ein Grundig scenos mit pin nach monaten wieder aus dem schrank gekramt. Meine frau kennt den pin jedoch nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit diesen durch eine tastenkombi oder puk oder ähnliches zu reseten? vielen dank im voraus gruß jens -
Festnetztelefon mit Blutooth-Funktion
Suche ein Festnetz-Telefon, das ich nicht nur über die Freisprechfunktion betreiben kann, sondern über ein Headset, so dass ich dabei z. B. noch Staubwischen kann. Gibt es so etwas für einen guten Preis? Vielen Dank für evtl. Antworten :-) -
Welche Telefondosen sind heute Standard?
WWW-Community, ich habe diesen Winter ein Fertighaus bauen lassen. Dort will mir die Hausbaufirma weis machen, dass es in Deutschland Standard sei, dass RJ45-/Netzwerk-Dosen verbaut werden. Stimmt das? Vielen Dank schon jetzt für eine Rückmeldung ... -
Fritz Box 7390 AB Ansagen erstellen
Bei meiner Fritz Box 7390 in den inetgrierten AB folgende Ansage importieren: " die gewählte Nummer ist nicht vergeben " Jemand ne Idee wo ich diese Ansage im mp3 Format downladen kann? Danke -
Tel Panasonic KX-TG7301G funktioniert nicht mehr
Ich habe ein Haustelefon von Panasonic (KX-TG7301G), welches vorgestern während eines Telefonats aufgehört hat zu funktionieren. Man hört nur noch ein komisches Knack-Geräusch und auf dem Display steht: Tel Verbindung prüfen. Habe es schon ... -
Portierungsgebühr bei Rufnummernmitnahme
Darf ein Service-Provider von mir eine Gebühr verlangen, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle und dabei meine Festnetzrufnummer mitnehme? Wenn ja, gibt es (gesetzliche) Regelungen über deren Höhe? Wenn nein, wie kann ich dem Ansinnen ... -
Arcor Easy Box A 400- Fernwartung deaktivieren
Gestern kam auf MDR Escher ein Bericht in dem es um Teure Telfonrechnungen ging und wie man sich davor schützt. http://www.mdr.de/escher/escher308.html Es war auch u. a. die Rede von der box (Internet- und Telefonflatrate). Man kann eine ... -
Welcher CbC-Anbieter für Anrufe ins Ausland?
Folgende Frage drängt sich mir noch auf: wir telefonieren hauptsächlich nach Großbritannien (Schottland), Norwegen, in die USA und nach Kanada. Welcher Call-by-Call Anbieter empfiehlt sich hierfür aktuell? Es sollte ein Anbieter sein mit ... -
Welcher CbC Anbieter vom Festnetz aufs Handy?
Habe kürzlich erstaunt festgestellt, dass Anrufe vom Festnetz aufs Handy derzeit schon ab ca. 4 Cent/Minute zu haben sind im offenen Call by Call. Welchen CbC-Anbieter könnt Ihr mir empfehlen, der nicht ständig den Tarif wechselt (damit ich nicht ... -
Und nochmal Telefonterror
Seit einem Jahr bekomme ich Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer (Sie wird im Display angezeigt). Wenn man den Ruf annimmt wird am anderem Ende sofort aufgelegt. Da ich Angst habe daß ein Rückruf für mich kostenpflichtig ist, habe ich das ... -
Telefontechniker in Hamburg gesucht
Brauche einen Telefonfachmann, der die Telekom-Ausgangsleitungen zuordnen und vorhandene Telefondosen in verschiedenen Räumen aktivieren kann.