Forenarchiv Amt & Behörde allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ämter & Behörden allgemein" archiviert.
-
Bemessung des ALG nach Teilzeit (30h-Woche)
Bin derzeit (seit 15 Monaten) in einem Zeitvertrag mit 40h-Woche eingestellt. Es besteht die Möglichkeit meinen Vertrag auf eine 30h-Woche zu verändern, wobei sich mein Vertrag entsprechend ein paar Monate verlängern würde. Falls mein neuer ... -
GEZ für Internet-PCs
Eben was gelesen, ab April 2007 will die GEZ für jeden Internet-PC Gebühren haben? Stimmt das? Was soll der Sch.. eigentlich nun schon wieder? Damit wird doch wiedermal jeder bestraft, der mit Musik und Film aus dem Web nichts am Hut hat. Mein PC ... -
wohngeld-frage
Ich bin selbstständig, aber momentan aus gesundheitlichen Problemen ohne Einnahmen. (Auch schon das ganze letzte Jahr, also auch in der Steuererklärung)Jetzt möchte ich Wohngeld beantragen, habe aber gesagt bekommen, daß ich dafür nachweisen muß, ... -
Geld dazu verdienen? Dringend!
Lieben Wissenden, ein bekannter von mir bezieht Arbeitslosenhilfe und nun möchte seine Frau einen Nebenjob annehmen, bei dem sie so 165,00€ verdient. Das Einkommen setzt sich wie folgt zusammen: Ehemann: Arbeitslosenhilfe ca. 725,00€ Wohngeld: ... -
Wo sozi beantragen?
Jetzt, nach erfolgreich beendetem Studium, noch keine Arbeit gefunden und mein Anspruch auf ALG ist im Sep. 2002 erloschen....(schade). Da ich mir als Student kein Vermögen ansparen konnte muss ich sehen, wie ich über die Runden komme. Deshalb ... -
Wer kennt sich aus mit Zollfragen ?
Wollen diverse private Ausstattungsgegenstände in ein Ferienhaus nach Italien fahren. Normalerweise wäre dies über die Österreichische Grenze in ein weiteres EU-Mitgliedsland ja kein Problem. Da wir allerdings aufgrund des wesentlich kürzeren ... -
Nebeneinkommen zu ALG; Frage zum Zufluss