Forenarchiv Amt & Behörde allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ämter & Behörden allgemein" archiviert.
-
Versorgungsausgleich - pi x Daumengröße gesucht
Mir bitte jm. pi mal Daumen sagen, wie hoch die monatlichen Rentenanwartschaften für den entsprechenden Zeitraum (also die 7 Jahre) sind, wenn jm. 7 Jahre lang Rentenzahlungen über der Beitragsbemessungsgrenze getätigt hat (nachdem er vorher ... -
Wann Unterstützung vom Sosialamt?
Erhält eine allein erziehende Mutter mit einen 11 jährigen Kind (270 DM Kindergeld + 450 DM Unterhalt von Exmann) Unterstützung vom Sozialamt? Wie ist es mit der Wohnung? Würde das Sozialamt die Miete zahlen (bis wieviel DM ) Strom und die ... -
Unterhalt, richtig berechnet?
Wissenden, könnte mir jemand bitte sagen, ob nach diesem Sachverhalt die unten genannten Summe stimmt? Mann lässt sich scheiden. Ehedauer 11 Jahre (bis jetzt) Einkommen Mann ca. 3000 netto Einkommen Frau arbeitslos (bekommt Arbeitslosenhilfe) Vom ... -
Wohngeld
Bin Studentin, wohne als Zweitwohnsitz im Studentenwohnheim und meine Bafög-Höchstförderungsdauer läuft demnächst aus. Kann mir jemand von Euch sagen, inwiefern ich damit die Voraussetzungen erfülle, um Wohngeld zu erhalten? Danke! Gruß sw -
korrektur & weitere fragen zu untenstehendem mail
Der Straftäter meldet sich selber zu Wort !!! Mit euren Aspekten und Hinweise habt ihr selbstverständlich Recht !! Was mir leider fehlt, sind Aussagen wie der Verwaltungsapparat an Fachhochschulen funktioniert ! Noch eine Richtigstellung: Meine ... -
studiumsbeginn durch manipuliertes zeugnis?
Berlin, ich schreibe das NICHT in meinem namen sondern um einem guten bekannten zu helfen: er hat vor an einer fh zu studieren. er hat die fachhochschulreife, allerdings ist diese nur in rheinland-pfalz gültig (hintergund: er fiel in englisch ... -
Schuldnerberatung, das ich nicht lache
Weis zwar nicht ob ich hier in diesem Brett richtig bin, aber ich lese immer wieder in verschiedenen Boards wenn jemand Schulden hat, moege er doch zur Schuldnerberatung gehen. Hier mal mein "Erlebnis" mit der Schuldnerberatung in ... -
Danke...aber...
Nachdem ich das Thema wohngeld genauer studiert habe, mußte ich feststellen, das es schon Ausnahmen von der Regel gibt. Aber leider treffen die auf meinen Fall nicht zu, sondern nur falls z.B. eine zwischenzeitliche Mieterhöhung erfolgte oder ... -
Einstellung beim Staat
Weiß nciht recht, ob ich hier richtig bin... es geht um berufliche Einstellung beim Staat. Mal angenommen, ich bin hiv-positiv, das muß ich ja normalerweise nicht angeben beim Arbeitgeber und darf auch lügen - gilt das gleiche beim Staat? Darf ... -
Spezielle Wohngeldfrage
Habe bis zum 31.05. diesen Jahres noch einen Gewerbebetrieb geführt. Danach bin ich wieder als normaler Angestellter "losgezogen". Nun habe ich vom Steuerberater einen Bescheid bekommen, das ich vom 01.01. bis 31.05. einen erheblichen ... -
Kann mich das Jugendamt zwingen?
Hallöle! Ich hab da ein Problem, das mir hier hoffentlich jemand lösen hilft. Ich bin schwanger. Das ist aber nicht mein Problem, das ist eher schön. Aber ich lebe nicht dem "Macher" zusammen. Weil ich nämlihc Arbeitslosenhilfe kriege ... -
Abmeldung eines Gewerbebetriebes
Eine kurze Frage zur Gewerbebetriebsabmeldung. Wenn ich ein einfaches Handelsgewerbe heute rückwirkend zum 1.1.2001 abmelde (damit ich keine Steuererklärung für 2001 mehr abgeben muß), kann man mir dann wegen verspäteter Abmeldung eine Gebühr ... -
GEZ ...Frage !
Umzug in neue Wohnung wurde mein Bruder von einem GEZ-Mann erwischt. Es geschah vor 4 Monaten. Bis heute bekommt mein Bruder NICHTS von GEZ. Ist es gutes oder schlechtes Zeichen. Zu diesem Zeitpunkt war der Bruder noch nicht polizeilich ... -
WBS Berlin
Ich will demnächst nach Berlin ziehen, um dort mein Studium zu beenden. ich würde gern einen Wohnberechtigungsschein beantragen, habe dazu aber noch einige Fragen: 1. wo genau gibt es den? 2. gilt der dann für Ganz-Berlin oder nur für den einen ... -
Anmeldung einer Demonstration
Unserem örtlichen Kabelnetz wurde kürzlich der Musiksender MTV abgeschaltet und dafür der Nachrichtensender N24 eingespeist. Beinahe alle Jugendlichen sind darüber alles andere als begeistert und wir hatten die Idee, vor dem Gebäude der LPR ... -
Sozialhilfe in Deutschland
Helfer!!! Für meinen Sozialkundeunterricht brauche ich dringend ein paar Infos über die Sozialhilfe in Deutschland. Beispielsweise wer ein Recht auf Sozialhilfe hat und wie lange man sie beanspruchen kann usw. Vielen Dank schonmal im Vorraus!! ... -
Opferentschädigungsgesetz
Sich hier jemand aus im Opferenschädigungsgesetz, oder kann mir Seiten nennen, auf denen ich Erfahrungsberichte dazu finden kann? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Empathy -
Arbeitsamt - kein Aktionismus aber ähnliches Prbl.
Benötige bitte folgende Information: Es liegt eine eine Einladung vor zur Teilnahme an einer Infoveranstaltung mit Hinweis: Beachten Sie die umseitige Rechtsfolgenbelehrung. An dieser Infoveranstaltung wurde teilgenommen. Es handelt sich um ... -
Parkplatzvermietung gleiches Recht für alle?
Kann mir jemand sagen, welche Rechte ich habe? Folgendes Problem. Wir haben einen Büro gemietet. Im selben Gebäude befinden sich noch 2 Weitere Mieter. Also sind wir 3 Mieter. Hinter unserem Haus hatte es Parkplätze, welche infolge Gebäudeabriss ... -
Befreiung von GEZ-Gebühren
Ich kenne leider die Berechnungsgrundlage für die Befreiung von GEZ-Gebühren nicht - aber hier gibt's sicher Experten, die das aus dem 'Eff-eff' können... Also, folgende Situation: - Studentin, ledig, 1 Kind (2 Jahre alt) - Einkommen setzt sich ... -
Strafe für falsches Parken??
Ich hab ein kleines Problem - ich hab neulich falsch geparkt - noch dazu auf nen Behindertenparkplatz (ehrlich - unabsichtlich). Jetzt hab ich ein Schreiben vom Strafamt der Bundespolizeidirektion bekommen, in dem steht, daß der Fahrer u. so ... -
Bundesverwaltungsamt (Einburgerubg)
Guttentag, Ich habe for 2 monate mein Antrag zu das Bundesverwaltungsamt ge schikt, und die sagten, wier wiessen nicht wie lange wier brauchen. Kan mier bitte einer sagen warum die darauf kommen sobers zu sagen und was sohne wartungs zeit dauern ... -
Besoldung Experte gesucht!!! Bitte wichtig
Bin Beamtin A7 und bin seit Februar2001 mit einer > Wochenarbeitszeit von 8 St.wöchentlich wieder im Dienst. > Mein Mann ist Angestellter und vollberuflich.Wir haben4 Kinder. > Seit Jahren haben unsere Personalstelle Schwierigkeiten beim > ... -
Unterlassene Hilfeleistung im betreuten Wohnen
Eperten und Expertinnen, vor einigen Tagen habe ich die haarsträubende Geschichte der Behandlung einer alten Dame im betreuten Wohnen mitbekommen. Seitdem beschäftigt mich die Frage, wo beschwert man sich wirkungsvoll? Brief an das Heim ist klar, ... -
Dienst-/Arbeitsunfall - Erwerbsunfähigkeitsrente
Freund hat keinen PC und ich übernehme für ihn die Recherche. Er hat Zeit seines Lebens im öffentlichen Dienst unter verschiedenen Dienstgebern gearbeitet, zuletzt 15 Jahre in der Justizvollzugsanstalt. Bei der Begleitung von Strafgefangenen zum ... -
Arbeitslosigheit und 'Nebenjob'
Freund von mir ist zur Zeit Arbeitslos und hat nun die Möglichkeit einen Job mit einem Verdienst um die 420,-DM pro Monat anzunehmen. Es handelt sich dabei aber um eine "selbständige, freiberufliche Tätigkeit" Hat er dann überhaupt noch ... -
Freibetrag für getrennt lebenden Mann
Lebe seit kurzem von meiner Frau getrennt. Wir haben 4 schulpflichtige Kinder und einen 18jährigen Sohn, der gelegentlich arbeitet. Meine Frau ist auf 630 DM-Basis tätig. Wer kann mir sagen, wie hoch für mich der Betrag ist, den ich mindestens ... -
Was tun?
Habe im Juni diesen Jahres mein Fachabitur gemacht. Die ganze Zeit musste mein Vater Unterhalt bezahlen. ich möchte nächstes Jahr studieren gehen. Bis dahin möchte ich gerne ein Jahr lang Praktikum machen. ich habe allerdings noch keine Zusage. ... -
GEZ - Hausdurchsuchungsrecht?
Wenn ich angebe, kein Radio oder TV zu haben, beläßt es die GEZ dabei oder muß ich GEZ-Beauftragte zu mir in die Wohnung lassen, falls diese es prüfen wollen? Mit anderen Worten: hat die GEZ Hausdurchsuchungsrechte oder wie "prüfen" sie ... -
BAT III, IV, usw. = XXX DM???
Kann ich eine Auflistung finden über die BAT-Vergütung (vorzugsweise in Niedersachsen und Bayern) was die einzelnen Stufen in DM bedeuten? Besten Dank für die Infos! Christian -
Hallö! Kurzer Abriss dessen, was bisher geschah: Große Umschläge landeten mehrfach geknickt in meinem Briefkasten; Mappen und weiteres Material dadurch mehrfach unbrauchbar geworden. Zunächst hatte ich versucht, beim nächsten Postamt Beschwerde ... -
Neue Regelungen im Sozialhilfebereich ab Juli?
Eine Freundin suchte neulich Rat zum Thema Sozialhilfe. Sie ist alleinerziehend und im Erziehungsurlaub, findet als freie Mitarbeiterin sporadisch Arbeit und wird im übrigen - unter Anrechnung der freien Mitarbeit - vom Sozialamt unterstützt. Da ... -
Unterstützung vom Arbeitsamt
Ich habe eine Frage... Ich lebe mit meiner Freundin in einer Wohn/Lebensgemeinschaft. Mitte September werde ich arbeitslos. Für das Wohngeld werde beide Einkommen zusammengenommen und somit leiegen wir über der Bemessungsgrenze. Also sieht es in ... -
Wohngeld: Werden Sparguthaben angerechnet?
Bin selbständiger Internetunternehmer und muss mit sehr wenig Geld im Monat auskommen, d.h. der Gewinn der am Ende jeden Monats übrigbleibt ist +/- Null DM. Deshalb ist es für mich notwendig Wohngeld zu beantragen, ich lebe allein in der Wohnung, ... -
Angestellte bei der Sozialvesicherung anmelden
Weiss jemand, wo genau man als Kleinbetrieb Angestellte zur Sozial- und Krankenversicherung anmeldet? Welche Versicherungen sind noch notwendig? Danke Michael -
sozialhilfe: einpersonenhaushalt vs. alleinstehend
Von euch weiss, worin der unterschied besteht zwischen: einpersonenhaushalt und einem alleinstehenden mit haushaltsanschluss???? es geht um die berechnung wegen heizbeihilfe etc. wer weiss etwas?? vielen dank im voraus gruss nicky -
untergrenze für priv. krankenvers
Also check das noch nicht ganz. mann muss doch als angestellter mind. 6700 mark oder so verdienen um zu einer privaten krankenversicherung gehen zu dürfen oder? was gilt für einen selbständigen, da ists doch egal was man verdient, da man es doch ... -
Umschulung: Hingehalten und jetzt abgelehnt!
Mein Mann ist seit langer Zeit leider arbeitslos und hat auch nie eine Ausbildung abgeschlossen. Das Arbeitsamt hat ihm mehrfach zu Umschulungen geraten, gleichzeitig aber auch verlangt, daß er Bewerbungen für egal was für Jobs vorweist. Im ... -
Bauamt...???
Geplagter Bauherr sucht dringend Rat. Wir planen die Neudeckung unseres Daches, weiterhin den Einbau einer Gaube (Hechtgaube 3,50m x 2,00 m) der Architekt (beauftragt durch das Bauunternehmen) machte die Zeichnung und reichte die nötigen ... -
Rente wg. Krankheit - Wer gibt Tipps?
Ihr Listigen - ich hoffe, ich bin hier mit meiner Anfrage nicht Off-Topic. :-) Ich suche einen Ratgeber (Verein, Interessensgemeinschaft o. ä.) der uns beim Beantragen von Rente (vorzeitig,aus gesundheitlichen Gründen) zur Seite steht. Die ... -
sozialhilfe:heizbeihilfe in ba-wü
Habe eine frage zur brennstoffbeihilfe des sozialamtes in baden-württemberg. folgender fall: mutter und erwachsene tochter leben in derselben wohnung, beziehen ergänzende hzlu und bekommen, da zwei personen, 800 dm heizbeihilfe für den kauf von ... -
[Arbeitsamt] Wer hilft bei blindem Aktionismus?
Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem örtlichen Arbeitsamt. Seit 01.07.2001 bin ich arbeitlos. Nun soll ich in den nächsten Tagen scheinbar an einer Maßnahme teilnehmen (ich wurde zu einem Gruppengespräch eingeladen - Termin 08.08.2001 - ... -
Bauamt zur Auskunft verpflichtet?
Habe vor einiger Zeit zu meinem Brandschutz-Problem hier geschrieben, bei dem das Bauamt sich weigert, schriftliche Auskünfte zu geben. Grund: Mein Haus ist nach dem genehmigungsfreien Freistellungsverfahren (§69a NBO) gebaut worden und da seinen ... -
Vaterschaft anerkennen
Die Vaterschaft für ein Kind auch vor der Geburt anerkannt werden? Ich habe gehört, daß einem das - wieso auch immer - einiges an Rennerei ersparen soll. Könnt Ihr mir näheres dazu sagen? Als werdender Vater dankt Vince. -
Gefahrenzulage
Schwägerin ist ganz verunsichert. Seit mehreren Monaten arbeitet sie nun schon als Beamtin in Hillesheim in der Eifel in der Finanzabteilung. Das macht ihr viel Spaß! Andererseits ist es ja wohl nicht ganz ungefährlich für Leib und Leben, gerade ... -
Beschwerde Paketzusteller...
Hllo zusammen... folgendes Problem: Ich haben einen Paketzusteller der wirklich faul ist, er wirft mir immer eine Abhohlkarte in den Briefkasten, obwohl entweder ich oder meine Frau daheim ist, am Anfang ging es ja noch, da war der Abhohlpunkt ... -
Lärmschutzwand?
Man irgendwo in Erfahrung bringen, ob auf einem bestimmten Autobahnabschnitt der Bau einer Lärmschutzwand vorgesehen ist? Ideal wäre natürlich noch die Angabe von wann bis wann die Maßnahme ungefähr dauert und welche Art Mauer oder Wall ... -
Fragen zu BW, Zivildienst usw.
Paar Fragen an alle Experten die mir helfen wollen: 1. Wie stehen die Chancen "ausgemustert" zu werden, also weder Bund noch Zivildienst zu machen? 2. Wie erreicht man am besten eine Ausmusterung? 3. Falls eine Ausmusterung fehlschlägt, ... -
Aktiengesellschaft und Bundesanzeiger
Wir sind eine kleine AG und müssen zum ersten Mal Unterlagen an den Bundesanzeiger schicken. Bisher habe ich leider keinen gefunden, der mir genau sagen konnte, an welche Stelle/Adresse man den Jahresabschluß schicken muß. Hat einer von Euch ... -
Beschwerde an Postzusteller?
Bin ich hier nicht so ganz falsch ... :c) Wenn ich mich über den für mich zuständigen Postzusteller (Briefträger, Postbote) beschweren will: wer ist dafür zuständig? Bzw. wie kriege ich den direkten Vorgesetzten raus? Ich will mich nämlich nicht ... -
Honoraranfrage, was nun???
Was kann ich tun, wenn ich das Gefühl habe, dass Mitbewerber bei einer Honoraranfrage für Ingenieurleistungen ein offensichtlich unauskömmliches Angebot abgeliefert haben? Thomas -
Beamtenvergünstigungen(bitte keine Gähnkrämpfe)
Ich weiß, ich weiß. Dieser oder ein ähnlicher Thread war bestimmt schon mal da. Hab' sogar im Archiv etwas gefunden. Nur eben nicht genau das, was ich suche. Ich habe gerade ein schriftliches Angebot für eine Versicherung bekommen, welches vom ... -
Auto am Zweitwohnsitz anmelden?
Habe meinen Hauptwohnsitz offiziell aus steuerlichen Günden noch bei meinen Eltern, so daß ich höhere Fahrtkosten absetzen kann. Dementsprechend ist mein Auto auch im dortigen Landkreis angemeldet. Mein Zweitwohnsitz ist nun im Landkreis, welches ... -
Auslandsstudium und Aufenthaltserlaubnis
Seit über 6 Jahre verfüge ich über einer Aufenthaltserlaubnis. Ich bin mit meinen Eltern in Deutschland gekommen (Familienachzug) und nachher habe in Frankreich und Großbritannien seit 5 Jahre studiert. Aber dabei habe ich natürlich niemals mehr ... -
Wohngeldbeihilfe f. eine ETW
6 Geschwister und ich haben eine ETW geerbt. Seit dem Tod unserer Eltern lebt ein Bruder von mir allein in dieser Wohnung. Seit einigen Jahren ist er arbeitslos und bekommt an Arbeitslosenhilfe ca. 950,-- DM. Vorläufig ist auch eine Arbeitsstelle ... -
Arbeitslosengeld als Unternehmer ?
Ein ähnliches Thema wurde ja weiter unten schon behandelt, mein Fall sieht aber etwas anders aus. Ich bin seit 2 Jahren in einem festen Angestelltenverhältnis und bin parallel mit einem Jeans-Shop (Gewerbeschein vorhanden!) selbständig. Mein ... -
Fachbuch 'Vereine und Steuern' neu aufgelegt
Das Finanzministerium teilt mit: Das Finanzministerium NRW hat im Jahr des Ehrenamtes das beliebte Fachbuch „Vereine und Steuern“ neu aufgelegt. Der 136seitige Ratgeber soll die Vereinsarbeit für Vorstände und Mitglieder erleichtern und ... -
Bei Namensänderung - welches Amt ist das?
Im FALLE ich meinen Vornamen ändern will, welches Amt muss ich mir meiner erdrückenden Beweislage belästigen um meinen Vornamen in einen anderen zu ändern, bzw. diesen in meinen Paß (und später auf den Grabstein gemeisselt) zu bekommen? Man sagte ... -
Botschafter
Wuerde interessieren, wie man Botschafter wird. Was haben die fuer eine Ausbildung, was haben die meistens studiert? Was fuer andere Jobs als Botschafter selbst gibt es in einer Botschaft? Danke fuer alle Infos! Elisabeth -
Führerschein Umschreibung
Sohn hat Führerschein in USA (California) seit 2 Jahren. Meine Fragen: 1. In welchem Bundesland kann er seinen Führerschein problemlos (also keine Nachprüfung ...) umschreiben lassen ? 2. Wie lang darf er mit US-Führerschein in Deutschland fahren ... -
Eigenheimzulage
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein kleineres Wohnhaus zu bauen, das zunächst als Ferienhaus genutzt werden soll, aber als späterer Alterswohnsitz geplant ist. Das Haus befindet sich nicht im Ort des Hauptwohnsitzes. Weiss jemand, ob die ... -
Arbeitslosengeld
Bekomme ich zwischen Schulende und Beginn des Zivildienstes (ca 3 Monate) Arbeitslosengeld? Eigentlich bin ich während dieser Zeit doch Arbeitlos oder? -
Beglaubigung einer Unterschrift
Bruder war jahrelang arbeitslos und hat seit ein paar Monaten glücklicherweise einen Job! Da er in den Jahren der Arbeitslosigkeit seine Verbindlichkeiten nicht immer so begleichen konnte, wie er (und die Gläubiger) sich das wünschten, fielen ... -
Staatsangehörigkeitsausweis
Mir jemand sagen wie lange das Bundezsverwaltungsamt(Köln)braucht um einen Staaatsangehörigkeitsausweis auf Papier zu bringen. Alle erfordeerlichen Unterlagen sind mitgegebenen worden vor mehr als einem Jahr. Gruss Rainer -
In Paris heiraten?
Und mein Freund wollen im Herbst in Paris heiraten. Weiss da jemand ob das geht? Wir sind beide Deutsche. Welche Behörden etc. müssen wir denn da angehen? Gruss Fröschchen -
Führerschein umschreiben: wer muss?
Hab noch so einen alten grauen Lappen (Klasse 3). Ist das wahr, was ich gehört habe: Dass ich den in einen Kartenführerschein umwandeln lassen muss, wenn ich auch weiterhin 7,5 Tonner und Hänger fahren will?? Dank schon mal S_ -
Standesamt: Namensgebung
Wenn ich zum 2. mal heiraten möchte gibt es doch die Möglichkeit, dem Kind den neuen Familiennamen mit zu geben, jedoch nur, wenn der leibliche Vater zustimmt. Ich gehe davon aus, dass dies bei mir nicht der Fall sein wird. Gibt es auch die ... -
Wie klagen gegen BRD?
Habe da ein Problem, nein eigentlich sind es zwei. Einmal Sozial und einmal Arbeitsamt. Zur Information, ich bin 40Jahre alt, und habe vom 16 Lebensjahr immer gearbeitet, und bin mit dieser Thematik völlig überfordert.(Bürokratie) War die letzten ... -
globales Bußgeld
Freunde von mir sind in Holland geblitzt wurden und haben nun in Deutschland einen Bußgeldbescheid von den Niederländern erhalten. Ist es nur ein netter Versuch oder sollten sie lieber zahlen? Wenns immer teurer wird, kanns ihnen doch egal sein ... -
Wohngeld-Antrag von wem?
Wohne seit 2 Jahren in einer Einliegerwohnung und zahle Miete (lies sich nicht vermeiden ;-), meine Freundin wohnt seit 1 Jahr bei mir. Sie macht eine Ausbildung und kann sich daher an der Miete nicht beteidigen. Jetzt wollen wir Wohngeld ... -
Erst Selbständigkeit, dann Arbeitslos
Seit September 1999 bin ich als geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH tätig - also selbständig. Leider zeichnet sich ab, dass wir die Firma schließen müssen! Als geschäftsführender Gesellschafter - mit mehr als 25% Firmenanteil - war ich ... -
Bezahlen in Berlin
Natürlich, hinterher weiß es jeder besser!!! Mich interessiert trotzdem, was die/der SteuerzahlerIn ZUSÄTZLICH locker machen muß, um den "Regierungswechsel" in Berlin zu bezahlen...? Danke, Andreas -
Lehrgang über ESF
Suche in deutschland einen Ansprechpartner bzw. Anlaufstelle der diese Förderprogramme ausgibt. eine Web-Adresse würde mir zu diesem Thema ausch genügen. Vielleicht könnt ihr mir witerhelfen. Volker -
e.V.
Mir jemand sagen wo ich einen verein eintrage,wielange das dauert und was es kostet.thx cu pate -
Volksbegehren...
Mal angenommen, in einer bestimmten Region Deutschland würde ein Volksbegehren stattfinden. Z.b. Fusion von Städten oder Gebieten. Wenn ich jetzt in dieser Stadt/ in diesem Gebiet einen Zweitwohnsitz habe, darf ich dann an diesem Volksbegehren ... -
Beglaubigung der Zeugnisse
Ich habe eine ganz kurze frage: ist es egal in welcher stadt die zeignisse beglaubigt werden, oder muss das in der stadt passieren in der man abi gemacht hat? vielen dank nicole p.s. ich kann also tatsächlich zu meiner krankenkasse gehen und die ... -
Auswanderung in die USA
Das Problem Ein "Kunde" von uns ist lt. Arbeitsamt in die USA ausgewandert, und das von heute auf morgen und dazu auch noch spurlos, d.h. keine neue Anschrift. Gerade die USA ist doch, was Einwanderungen betrifft sehr pingelig - geht ... -
Arbeitsl-geld nach Zeitsoldat
Der Freund meiner Tochter wurde am 30.6.2000 als Zeitsoldat entlassen (Obermaat) und hat dann übergangsgeld bis 30.6.2001. Jetzt hat die Firma, bei der er am 1.7.01 eingestelllt werden sollte, ihm gesagt das Einstellungsstop sei und er nicht ... -
BAföG - Antrag
Lieben, ich hab mal ne kleine frage. ich wollte mir vor kurzem einen bafög antrag holen, leider hatte die gute frau aber zu diesem moment keinen antrag, deshalb fragte sie mich gleich so ein paar sachen... ich möchte nämlich nach berlin (z.Z in ... -
Franzose und deutsche Sozialhilfe
Im Grenzbezirk zu Frankreich. Neben uns ist ein Franzose eingezogen,arbeitet nicht, kassiert aber Sozialhilfe,geht das eigendlich. Angeblich hat er auch noch nie in Deutschland gearbeitet. Wenn das geht,dann wie? Hatten schon heiße Diskusionen zu ... -
Was kann ich beim AA beantragen ?
Ich habe selbst gekündigt und bin jetzt ca. 10 Tage arbeitslos! Ich habe dort aufgehört, weil das Firmenklima MIST war. Zum 18.06.2001 habe ich einen neuen Job. Wie ist das mit Fahrgeld zum neuen Job? Bekomme ich jetzt arbeitslosengeld? Was kann ... -
frage uber beglaubigte kopien
Meine frage ist was muss ich machen fur dem Staat wen die sagen. Samtliche Unterlagen fugen sie als beglaubigte Kopien dem Antrag bei. -
gema - legale tips wanted zu kosten bei einer demo
Experte/-in, hallo aus berlin, wir werden mitte july eine demo haben die wir bei der gema anmelden muessen (min 5000 besucher) und dafuer min DM 1000 zahlen muessen, wir werden dort ca. 1000 schallplatten und cds abspielen (geht zehn stunden an ... -
Führungszeugnis - woher?
Experten, Ähm, ich bin ja nicht sicher, ob dieses Brett hier so ganz das richtige ist, aber die anderen schienen mir noch viel weniger zu passen... Ich brauch ein polizeiliches Führungszeugnis. So weit so einfach, aber das Problem dabei ist, daß ... -
Bin ich hier richtig?
Ich hoffe. Meine Frage ist, gibt es derzeit irgendwelche öffentlichen Zuschüsse für Altbausanierung (Bauernhof in Niedersachsen Bj. 1899) Es muß ein neuer Dachstuhl her und Decken eingezogen werden. Weitere Frage: Existenzgründung. Hilft der ... -
Dienstschlafen
Stimmt es, daß Staatsbedienstete in Norddeutschland zum Mittagsschlaf verpflichtet werden? Per Amtseid und sogar, wenn sie gar nicht müde sind? Hier geht es konkret um die Stadt Vechta. Wer weiß mehr? Danke, Andreas -
Spielstraße einrichten
Kurz und bündig die Frage: An wen muß ich mich wenden, und was machen, wenn ich die Straße, in der ich wohne, zur Spielstraße machen lassen möchte? Gruß Kubi -
berechnung des arbeitslosengeldes
Errechnet sich das "pauschalisierte" nettoentgeld, das maßgeblich für die höhe des ALGs ist? ich bekommen nämlich einen höheren betrag raus, wenn ich das nettogehalt zugrunde lege. kann es sein, daß das arbeitsamt anders rechnet als ... -
Fristen für Behörden?
Frage: Wie lange können sich Behörden zeit lassen um einen Antrag zu bearbeiten. Mein direktes Problem, am 27.2. hab ich einen Antrag auf Wohngeld gestellt, bis heute noch keinen Bescheid bekommen und telefonisch wollen sie mir keine Auskunft ... -
Kein Zivildienst!!!?
Ich muss theoretisch in 2 Monaten meinen Zivi beginnen! Jetzt habe ich in der Firma in der ich gerade nebenher arbeite das Angebot bekommen Vollzeit zu arbeiten, da ich diese Firma liebe und auf jeden Fall dort Vollzeit arbeiten möchte, suche ich ... -
woher bezieht die GEZ die Adressen ?
Mich würde mal interessieren, woher die GEZ die Adressen von eventuell radiohörenden und fernsehschauenden Menschen herbekommt. Weiß das jemand ? Danke schon mal, Micha -
Fortbildung von bfa abgelehnt - und nu?
Also, ich habe ein (für mich) sehr verzwicktes Problem, aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja weiterhelfen. Ich bin seit einem guten halben Jahr krank geschrieben, was nicht zuletzt mit meinem damaligen Job und der damit verbundenen ... -
einreise für türkische verlobte
Möchte meine türkische verlobte heiraten,die dokumente sind komplett,termin ist mit dem standesamt vereinbart.sie war bereits vom 18.12.2000 bis 15.3.2001 bei mir,ohne visum weil grüner pass.die ausländerbehörde gibt mir unterschiedliche ... -
Verwaltungsgebühr rechtens???
Habe einen neuen Personalausweis beantragt und nun ein Schreiben erhalten, daß ich den Neuen ab sofort abholen könnte. Dabei wird dann die Verwaltungsgebühr (DM 15,--) erhoben, ... Nun meine Frage: Warum soll ich eine Verwaltungsgebühr bezahlen? ... -
Stra§enname in MŸnchen
Wei§ jemand von euch wer dieser "Grasser" war, nachdem eine Stra§e in MŸ benannt worden ist? Danke -
Abschiebung verhindern, bitte helft!
Das fand ich eben im spotlight-job-forum. wen jemand rat weiß, mailt doch bitte der klasse 10a direkt ann ----------------------------- Wir brauchen Hilfe!!!!!! Hallo, es ist zwar etwas ungewöhnlich doch unsere Klasse braucht Hilfe. Es geht um ... -
Geschockt über braunen Müll
Ich habe eben unter Lycos nach "Video Versand ab 18" gesucht (suche einen Horrorfilm - egal), und ich binn dann auf eine Seite gestoßen, die ich hier nicht erwähnen möchte (will sie nicht auch noch propagieren). Dort wurde so ziemlich ... -
Abzocke bei Todesfall
Wusste ja immer schon, dass ein Todesfall für die Hinterbliebenen nicht gerade günstig ist - aber was ich jetzt an Abzocke von unserer Gemeinde erleben durfte, hat mich doch etwas verärgert! Mein Vater ist vor knapp einem Monat verstorben - und ... -
Wollte ein Paket (22kg) aufgeben bei der Post...
...bei der normalen Post (Beamte) nicht möglich. Bei McPaper aber ohne Probleme möglich. Deshalb meine Forderung. "******************************." Die Methapher verstanden? Diese merkwürdigen Menschendarsteller (Beamte) behindern die ... -
Bafög nach gescheiterter Selbstständigkeit
Ich zurzeit dabei, eine kleine Internetfirma zu gründen (mit Gewerbeanmeldung etc.) Im September möchte ich ein Studium beginnen, die Firma soll nebenher laufen. Meine Frage: Sollte ich mit dem Unternehmen scheitern, habe ich dann trotzdem ...