Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fahrrad

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fahrräder" archiviert.

• Tour de France
    Kann mir genaue Termine geben wo und wann die Tour de Fance in Deutschland ist. Interessant wäre auch wo die Termine zu lesen sind. Danke schon mal Kenneth
  • STANTS FÜR ANFÄNGER GESUCHT
    Ich bin schon viele jahre beim redsport dabei! jetzt hab ich entschlossen auch par tricks zuversuchen! wheele und rückwertsfahren kannn ich schon! wenn du für mich ein paar tricks hast schreib mir vielleicht was! freue mich über jede antwort! JAZZMAN
  • Rasportprojekt in Jugendzentrum
    Seit Februar bin ich Leiter in einem Jugendzentrum. Nun möchte ich versuchen ein Radsportprojekt aufzuziehen. Ich benötige dazu dringend Räder (Rennräder und MTB´s). Wer kann mir Tipps geben, wie ich billig oder umsonst an diese Räder kommen kann?
  • 20 km täglich - Welches Rad für die Stadt?
    Ich täglich (auch bei Regen und im Winter) ca. 20 km mit dem Rad zurücklege, bin ich mittlerweile auf der Suche nach einem guten Bike für genau diese Zwecke. Mein 24-Gang City-Rad macht das zwar bisjetzt ganz gut mit, aber wenn ich es gegen einen ...
  • Magura Louise Modell 2000
    Ist es richtig, daß die neue Louise wenn sie an Komplettbikes montiert wird, standardmäßig mit Plastikgriff ausgerüstet ist und nur wenn sie einzeln verkauft wird mit Aluhebel? Ist außer den besseren Belägen noch etwas geändert worden zum ...
  • BC 700 Tacho Beschreibung
    Mir jemand den BC700 erklären? Habe den Uralt-Tacho noch, aber keine Beschreibung. Denke das es soviel auch nicht sein wird ... aber .... Schönen Dank schon einmal.
  • Blöde Frage...
    Wie spricht man eigentlich Marzocchi richtig aus? Danke im Voraus :-) Krischan
  • MTB vs. Rennrad
    Ich habe mal eine kleine Frage bezgl. der "Überlegenheit" eines Rennrades gegenüber einem MTB auf der Straße. Angenommen man fährt mit einem MTB in einer Stunde 25km. Die für die gleiche Strecke benötigte Zeit müsste mit einem Rennrad ...
  • Sachs New Success
    Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage: Gibt es noch irgendwo ein Sachs "New Success"-Schaltwerk zu kaufen??? Oder welche Sachs-Nachfolger-Gruppe harmoniert am ehesten mit den NewSuccess-Schaltgriffen? Bitte schreibt oder mailt mir, ...
  • MTB Laufräder
    Ich fahre ein Diamond Back Racing mit Carbonframe. Bin soweit auch zufrieden. Was ich mir aber noch gönnen möchte, sind ein paar bezahlbare Laufräder (Felgen, Speichen und hi. ne leichte Kasette). Wer kann mir was empfehlen ohne dabei gleich in ...
  • Thule-Träger zu schmal
    Moin ! Gibt es vielleicht noch jemand, der mit den neuen Fahrradträgern RAPID von Thule Schiffbruch erlitten hat ? Wenn man vier davon auf den Grundträger montiert, passiert es bei mir, dass die Knebel zum Fixiieren der Fahrräder der beiden ...
  • Radwander Homepage
    Ich weiß nicht genau, ob das hier die richtige Stelle ist, aber egal. Es gibt zugegebener maßen schon einige Seiten, mit denen bin ich aber nicht ganz zufrieden. Jojo
  • Tip an alle Fahrradpfleger
    Bin ganz begeistert. Eigentlich habe ich was gegen Fahrradputzen ... man macht sich dabei schmutzig und vertut Zeit und obendrein macht man das gute Stück auch auffällig für Diebe und weckt ungewollte Begehrlichkeiten. Aber: wenn man nicht so'n ...
  • Leichtgängigkeit
    Nachdem ich über zehn Jahre kein Fahrrad mehr gefahren bin, habe ich mir letztes Jahr ein "Billigmodell" aus unserem lokalen Supermarkt geholt. 370 DM, 21 Gang Shimano Schaltung 28 Zoll.. Am Rande - meine Schwester hat sich unabhängig ...
  • Tandemrahmen
    Suche einen guten Tandemrahmen bzw. jemanden der mir einen liefern kann. Kenn jemand diverse Adressen? Gruß Rainer
  • RAD Versicheren Wo ? Wie teuer
    Kann man sein Fahrrad (3) versichern lassen und was kostet das ?
  • günstig kaufen..
    Irgendjemand einen Laden im Rhein-Sieg-Kreis, oder eine Internetadresse, bei dem/der man Fahrräder (Trekking) billig erwerben kann?
  • Verkaufspreis für Bastel-Rad?
    Habe bei einer Fahrradauktion der Polizei für 44 DM ein Fundrad ersteigert, möchte es jetzt herrichten und dann verkaufen. Ich will kein großes Geld verdienen, aber auch keinen Verlust bei der Sache machen. Ich gebe Euch jetzt die Eckdaten des ...
  • HP von Prophete Fahrrädern gesucht ?
    Die Homepage habe ich nicht gefunden hat noch jemand einen tip
  • Roller mit Motor?
    Neuerdings sind ja faltbare Roller sehr populär. Ich habe von einem gehört, der motorisiert ist und so etwa 20km/h Spitze bringt. Wo gibt's den?
  • Bike Gesucht
    Will mir in den nächsten Tagen ein neues Bike zulegen, Vollgefedert, Vorne ne ScCheibenbremse und Rapid Fire Gangschaltung. Sollte so in etwa 1300DM kosten. Wer kann mir da ein paar Modelle empfehlen? Gruß DJ TEAC
  • Fahrrad für 500 DM mit Federung OK ?
    Neues Fahrrad soll es sein. Von Prophet gibt es eins für ca. 500,- DM das hat 21-Gänge (Shimano die billigste) , Vorder- und Hinterradfederung. Kann man so etwas kaufen oder lieber ein Rad für 500,- DM ohne Federung ? PS. Wiege 100 kg und fahre ...
  • Trekking-Rad gefedert
    Trekkingräder mit gefedertem Hinterrad, bei denen der Gepäckträger noch mind. 20 kg Last verträgt? (Da muss nämlich mein Urlaubsgepäck drauf und dran.) Der Gepäckträger mit Gepäck soll selbstverständlich am gefederten Rahmen befestigt sein ...
  • U-Break
    Es gab da mal vor vielen Jahren (c.a. 1990) eine Bremse von Shimano namens U-Break. Verzweifelt suche ich nun Ersatz für eben diese.Mein Fahrradhändler sagt, die gibts nicht mehr...d.h.ich kann mein schönes altes Mounty in die ewigen Jagdgründe ...
  • Scheibenbremse nur vorne ?
    Ich habe bei meine Fahradhändler ein MTB gesehen das hatte hinten eine gute V-Brake und vorne eine Scheibenbremse, meiner meinug nach wär die Scheibenbremse hinten aber sinnvoller. was sagt ihr dazu ist wichtig ich überlege gerade mir das Rad ...
  • Shimano NEXAVE
    Bin auf der Suche nach Informationen ueber die Shimano NEXAVE-Schaltung, z.B. Anleitungen zum einstellen und aehnliches. Weiterhin interessieren mich Erfahrungen erfahrenerer Fahrradfreunde mit dieser Schaltung. Danke im Voraus, Vlado (der sich ...
  • Suchmaschine für Fahrräder für Kids 8- 12 Jahre
    Kennt jemand gute Suchmaschinen oder Firmen die günstige Mountenbiks für Kids ab 8 jahre anbietet?? DANKE
  • Fahrrad ohne STVZO
    Welche folgen hat es im ernstfall wenn mein Sohn mit einem Fahrrad fährt das nicht STVZO zugelassen ist, wie die meisten Mountenbiks. Danke für eure Meinung J. Ebert
  • Marktübersicht Federsattelstützen
    Versuche mir gerade einen Überblick über gefederte Sattelstützen zu verschaffen. V.a. möchte ich technische Details wissen, wie Federweg, Federkennlinie, Dämpferbauart (speziell der Dämpfer ist entscheidend für das Ansprechverhalten). Weiß ...
  • Kauf eines Kinderfahrrades
    Wollen unserem 8jährigen Sohn ein neues Fahrrad kaufen. Meine Frage: Ist ein billiges Fahrrad auch ein schlechtes Fahrrad oder gibts da auch Unterschiede. Oder ist ein teures Fahrrad in der Qualität ein besseres Fahrrad. Auf was sollte ich beim ...
  • Radtour Chiemgau - Gardasee
    Habe vor wiedereinmal eine kleine Tour zu drehen. Dieses mal soll es von Ro. nach Garda gehen. Da ich dieses mal nicht KM fressen will sondern im gemächlichen Tempo mit meinem Anhang dorthin schnecken will suche ich nette Anregungen oder ...
  • Fahrradtaschen
    Ich suche Tips zu Fahrradtaschen, die sich auch bequem am Rad befestigen lassen sollten. In Frage kommen für mich bis jetzt Taschen von Vaude, und zwar hier die Road Master Rear 38 und Front 26. Das Material ist Mirtex!? Diese Taschen haben ...
  • Sigma 1200 tut nicht mehr!
    Und zwar nicht das aktuelle Modell mit den blöden eckigen Tasten, sondern der Vorläufer. Licht+Uhr geht noch, die Batterie ist es also nicht. An der Übertragung liegts auch nicht, wurde im Fahrradladen getestet. Lohnt es sich, den Tacho zur ...
  • Erfahrung mit Mavick-Felgen und Einspeichen
    Da draussen, wer kann mir helfen. Habe immer das Problem, dass mir nach ein paar Ausfahrten eine oder zwei Messerspeichen in meiner Mavick Cosmic Elite entweder locker oder verdreht sind. Kann ich die einfach wieder festdrehen oder muss ich ...
  • E-Teile fuer Campa-Pedale
    Woher bekomme ich eine U-Scheibe fuer den Konus (aussen) in einer Campagnolo-Off Road Pedale RECORD her ? (alte Serie 1993). Diese U-Sheibe liegt halb im Konus und wird gekontert von einer flachen Mutter. Sie ist klein und schwarz und hat (hatte ...
  • Hilfe,Bremsen quietschen
    Beim Frühjahresputz habe ich an meinem Mountainbike die Alufelgen mit Seifenstahlwatte gereinigt. Seither quietschen die Bremsen so scheusslich, dass das ganze Bike vibriert und Fussgänger erschrocken zur Seite jucken. Wer kennt ein Mittel gegen ...
  • Schaltung DeoreLX
    Wer kann mir einen Link sagen, wo eine detaillierte Beschreibung zur Einstellung einer DeoreLX-Schaltung vorhanden ist.
  • Rahmenbeschädigung durch Kindersitzadapter
    Ich habe mir bei Rose-Versand ein (teures) Rad Timbuk III gekauft und beim Versuch, einen Kindersitz Römer Jockey mittels Adapter am Sattelrohr zu montieren (wie beim alten Fahrrad) schon bei mäßigem Anzug der Schrauben das Sattelrohr ...
  • Kennt jemand die Firmen...
    ..."Vaterland" Hab ich mal auf ner Klingel und einem ur-alten Sattel gesehen. Scheint noch ausm zweiten Weltkrieg zu sein. udoy
  • mobiles Rücklicht ohne Batterie?
    Habe im Conrad-Katalog ein mobiles Fahrradrücklicht gesehen, das durch induktive Stromerzeugung funktionieren soll. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen ob das zuverlässig funktioniert? Gruß JO
  • Pedal Cleats
    Ich habe leichte Schwierigkeiten meine Cleats in den Wellgo-Pedalen zu verankern. Kennt jemand eine Seite im Web, auf der die Justierung und Tips&Tricks usw. beschrieben sind ? Mercy vielmals...
  • Tandem gesucht
    Ich habe gehört, dass es in Rosenheim ein Spezialgeschäft für Tandems gibt. Wer weiß die genaue Adresse oder kann mir ein weiteres Tandem-Fachgeschäft im Raum Tirol/Salzburg/Süddeutschland nennen? (Ich würde mich auch für ein gebrauchtes Fahrzeug ...
  • Anfängerfahrrad
    Ich bin jetzt von den Bergen ins Flachland gezogen und möchte mal wieder etwas rumradeln. Dabei habe ich aber Probleme: Was für ein Fahrrad soll ich mir kaufen??? - Ich hab letztes mal vor 20 Jahren auf einem Drahtesel gesessen, will also kein ...
  • CO2-Luftpumpe??
    Karstadt liegt jetzt eine Luftpumpe mit CO2-Kapsel für 20 DM rum. Wer hat so'n Ding? Lohnt sich der Kauf, wie lange reicht das Gas (wieviel Reifenfüllungen). Gruß Steffen
  • Sachs 7-Gang Nabenschaltung
    Besitze ein Fahrrad mit einer Sachs 7-Gang Nabenschaltung. Nach ca. 700 km Fahrleistung habe ich nun Probleme beim schalten. Es "rastet" sozusagen nicht mehr richtig ein. Erst die mehrmalige Betätigung des Rücktritts bewirkt den ...
  • Felge zentrieren
    Wie zentriert man eine Felge richtig? Gibt´s da irgendwo im Netz eine Anleitung?
  • Zubehör-Katalog
    Gibt´s eine Firma, bei der man (online oder per Telefon) einen Fahradzubehörkatalog mit Preisen bestellen kann - nach mgl. kostenlos.
  • Verlauf des Lahn-Radwanderweges?
    Wir wollen an Pfingsten (10.-12.6.) eine Radtour von Wiesbaden über Limburg, Weilburg, und Wetzlar nach Butzbach machen. Folgende Fragen: 1. Auf meiner Taunus-Wanderkarte gibt es zwischen Weilburg und Solms keinen Radwanderweg, der genau entlang ...
  • Bestes Bike der Welt???
    Ich hoffe das ich viele antworten und meinungen bekomme zu diesem thema.Wie die Überschrift schon sagt ich suche das beste bike der welt, aber nicht irgendeine von diesen hochgezüchteten Weltcuprennmaschinen sondern ganz normale Bikes. Es stehen ...
  • Radeln in Neuengland
    Jemand von Euch schonmal ne Tour ab/bis Boston gemacht? Wir wollen im Herbst für ca. drei Wochen und 1600 Km hin..... Bye Rolf
  • Erfahrung mit Springer = Hundbindansfahrradgerät ?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Springersystem, mit dem man Hunde am Rad mitlaufen lassen kann. Ich erwäge mir eins anzuschaffen, bin aber nicht sicher, wie praktikabel es ist?
  • gefederte Sattelstütze
    Habe mir im vergangenen Jahr ein Hercules - Sydney Fahrrad gekauft. Ich habe jetzt gesehen, daß es gefederte Sattelstützen gibt. Da ich 85 kg wiege, bin ich nicht sicher, ob das eine empfehlenswerte Anschaffung ist. Ich habe halt gedacht, es wäre ...
  • Stabiles, langlebiges Trekkingrad gesucht!
    Ich möchte mir ein stabiles, langlebiges Trekkingrad zulegen, dass sich sowohl für den alltäglichen Gebrauch in der Stadt und zur Uni als auch mal für Tagestouren oder eine zweiwöchige Tour mit viel Gepäck eignet. Es sollte etwa 2000 DM kosten, ...
  • Neuling mit reichlich Fragen
    Alle, nachdem ich mich nun nach einigen Jahren Abstinenz zu einem Fahrradkauf durchgerungen habe, hätt ich ein wenig Know-how nötig. Also im Groben, ich will damit täglich meinen Arbeitgeber besuchen (9km, z.T. recht bergig), am Wochenende in die ...
  • Specialized Bike (A1 pro FS intl)
    Wer weiß was von diesem Modell. Ist es gut, gibt's Haken, ist das Preis/Leistungsverhältnis ok, etc.??? Ich habe interesse dran, bin aber nicht so der Blicker. Beim Händler hab ich's für 2800,- gesehen. Ist der Preis ok und kann ich da evtl auf ...
  • Karbon- oder Stahlgabel???
    Kaufe mir gerade ein neues Rad und frage mich nun, ob ich mir eine Karbon- oder eine Stahlgabel kaufen soll. Der Gewichtsvorteil ist schon beeindruckend, aber ich habe gehört, dass Karbongabeln relativ unstabil sein sollen und leicht brechen ...
  • Wer kennt einen sicheren Dynamo?
    Fahre derzeit einen Speichendynamo (FER2000), weil die Seiten- und Mittelläufer bei Regen oder Schnee durchrutschen, während Nabendynamos ständig "Saft" ziehen und teuer sind. Leider bekommt das Kabel seit kurzem keinen Kontakt mehr, ...
  • Shimano Ultegra oder Dura Ace ?
    Ich vorhabe eine neue Gruppe(aktuell Shimano 105) für mein Rad zu kaufen möchte ich mich informieren wieso der Preis für Shimano Ultegra und Dura Ace soweit auseinander liegen. Wie groß ist der Unterschied zwischen Shimano 105 und Ultegra? Bis ...
  • Training
    Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen Ausdauertraining und Fettverbrennungstraining? Wie soll man trainieren? Bis dann Gilbert
  • Wo kommt Koga-Miyata her?
    Weiss jemand, wo die Marke Koga-Miyata herkommt, bzw. wo diese Firma ihren Hauptsitz hat? Ich dachte immer, es waere eine japanische Marke (wahrscheinlich wegen des Namens), aber deren Webseite sieht so aus, als saessen sie in Holland. Jan
  • Unfall - Stadt verklagen
    Ich hatte kürzlich aufgrund eines schlechten Radweges einen Crash mit dem Rad. Handgelenk gebrochen. Hat es Sinn, die Stadt deswegen zu verklagen oder sollrte man das bleiben lassen? Kann mir jemand diesbezüglich ein paar Tips geben, evtl. auch ...
  • seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren...
    Hallihallo! Jetzt wird es Frühling und ich bin schon seit Urzeiten nicht mehr mit dem Mountainbike unterwegs gewesen (irgendwann vor 5-7 Jahren). Mein geliebtes Bike schaut natürlich entsprechend aus... Eigentlich sollte ja ein neues her, denn im ...
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung
    Ich interessiere mich für den Fahrradträger THULE "Euro-Classic 989-44", mit dem 4 Fahrräder transportiert werden können. Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Träger gemacht ?
  • Fahrrad-Diebstahlversicherung
    Muß man für eine Fahrrad-Diebstahlversicherung bezahlen? Fahrradwert 1500DM. danke Friedrich
  • Haltbarkeit Fahrradhelme?
    Wie lange sind Fahrradhelme haltbar? Nach wieviel Jahren sollte man Fahrradhelme durch Neue ersetzen?
  • Deore XT-Umwerfer leiert aus: teuerer Schrott!
    Meinem VSF-Reiserad sprang in letzter Zeit öfter mal vorn die Kette ab. Außerdem "haute" ich auch öfter mal mit der rechten Tretkurbel vor die Außenkante des Umwerfers. Und wieso? Weil bei diesem teueren ...
  • Centurion Weasel - eine gute Wahl?
    Ein Centurion Weasel für 1500,- eine gute Wahl? Danke für Hinweise. Olaf
  • V-Brakes klappern, das nervt!
    Habe heute meine schönen alten Deore XT Cantilever Bremsen durch sogenannte V-Brakes (auch Deore XT) ersetzt. Was mir vorher schon bei anderen, mit V-Brakes ausgestatteten Rädern aufgefallen ist, zeigt jetzt auch mein Rad: die Bremsen selbst (auf ...
  • versuchs noch mal ...
    Kann mir jemand sagen, wo ich ein altes aber noch funktionstüchtiges und aufpeppelbares Liegerad möglichst kostenloss oder günstig bekommen kann ?? pennywise http:www.download-now.de.cx (balt)
  • *juhufreudiedeldum*
    Hallihallo, gestern haben wir unsere erste Frühjahrs- Voralpentour hinter uns gebracht. Es war traumhaft schön warm und sonnig und jetzt tun mir so richtig die Knochen weh. Gibts was schöneres (ausser vielleicht bei Matschwetter mit dem Bike ...
  • liegerad
    Weis jemand, wie ich mir möglichst einfach und günstig ohne möglichst ohne schweisen und flex ein liegerad selbst zusamen schustern kann ??? pennywise http:www.download.de.cx (balt)
  • Cross Bike - Gudereit
    ! Ich beabsichtige, mir ein Cross Bike zu kaufen, also ein Rad mit dem ich auf der Strasse gut vorwärts komme, aber auch mal in leichtes Gelände kann. Da ich 2m gross bin und nicht jedes Rad in angemessener Rahmenhöhe (mind. 64 cm) bekomme, bin ...
  • Wer ist das?
    Ich hab mal eine Frage: Wie heißt der Fahrer vom Team Telekom auf diesem Foto? (Warscheinlich bei Tour Down Under fotografiert?!?) http://www.yana.de/03.jpg Danke!
  • Fahrradbekleidung
    Ist denn für die kalte Jahreszeitz die optimal Fahhradbekleidung. Reicht eine Membranhose? Danke MfG Normi
  • Neues Fahrrad, welche Schaltung?
    Ich will mir im Fruehjahr ein neues Fahrrad kaufen. Bei Vorgespraechen ist mir aufgefallen, dass mir niemand die Unterschiede in den einzelnen Gangschhaltungen erklaeren kann. Ausser, dass alle unterschiedlich viel Kosten! Wo sind hier die ...
  • DS-1 Azonic
    Jemand von euch schon mal das dual slalom bike DS-1 von Azonic gefahren? fahrbericht würde mich sehr interessieren thanx tom
  • suche vertikal-tret-mechanik
    Gab (giebt?) fahrraeder, die eine horizontale tret-(stampf-)bewegung durch eine mechanik in die drehung umsetzten, die die kette(welle?) antrieb. wo giebt es so ein bauteil? auch schrottreif. gruesse hannes
  • Fahrradkauf
    Und Radler, ich möchte mir demnächst ein Fahrrad kaufen, kein Rennrad und kein Mountin-bike, eher ein solides, leichtes, belastbares (jede Menge Gepäck) Rad für die Stadt und gelegentliche Ausflüge. Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich beim ...
  • Alu-Rahmen
    Jahre hält ein ALU-Fahrradrahmen im Vergleich zum guten Stahl-Rahmen? danke Friedrich
  • hydraulische antriebskraftuebertragung?
    Habe gehoert, er gebe fahraeder, bei denen die kette (und schaltung) durch ein hydraulisches system ersetzt sei. stimmt das ? naehere infos? gruesse hannes
  • Gutes Rad auf Teilzahlung?
    Hatte ich immer sehr schlechte Räder, die entweder kaputt gingen oder geklaut wurden. Ich will mir nun ein Rad bis 1.500,- kaufen. Da mein Geld z. Zt. dafür nicht reicht, würde ich es am liebsten per Ratenkauf zahlen. Gibt es Händler, die gute ...
  • suche gutes rennrad
    Wer kann mir ein gutes relativ neuwertige rennrad Gr: 63 anbieten. Preisvorstellung ca. 1500 DM
  • Reifendruck bei Mountainbikes
    Kann mir einer von euch sagen wie hoch der Reifendruck in bar für ein Mountainbike betragen sollte? Vorder- und Hinterrad der selbe Druck? Auf meinen Reifen finde ich nur Druckangaben die ich nicht kenne, also wären angaben in "bar" ...
  • Bezeichnung gesucht!
    Keine Fahrrad High-Tech-Frage aber ich wollt es immer schon mal wissen: Wie heißen diese 70'er/80'er Jahre "Plastik-Dreiräder" aus Amerika? Sie waren knallbunt, hatten "Bommeln" an den Griffen und man lag mehr in ihnen, als ...
  • Hope Scheibenbremse
    Kann mir helfen? Seit einiger Zeit hat meine Hope Scheibenbremse ein winziges Problem. Gelegentlich geht mir die Bremse ein wenig fest, obwohl der Druckausgleichsbehälter ordnungsgemäß arbeitet und ich die komplette Bremsanlage mit einem Fachmann ...
  • Radtour Kanalinseln
    Von Euch jemand sowas schon gemacht und kann mir ein kleines Feedback dazu geben? Merci Rolf
  • ZEG sucks !!!
    An alle Mechaniker ! Hallo Leute ! Jedesmal, wenn ich in der Werkstatt stehe und neue Räder zum Verkauf zusammenbauen muss rege ich mich auf. Besonders die ZEG-Räder Marke "Centano" und "Flyke" haben es mir angetan. Das ...
  • Fahrradvandalismus
    Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal in diesem Jahr das Radl demoliert worden! Diesmal sind wieder die Bremsschlaeuche und Schaltzuege durchgeschnitten und Teile fehlen. Wie kann ich mich davor schuetzen??? Die Laufraeder hab ich schon ...
  • Einrad
    Ist keim Kauf eines Einrads (für Anfänger) zu beachten? Wieviel kostet ein gebrauchtes? Cu Rene
  • Ich werd' verrückt (KTM Sorento) :-(((
    Problem ist vordergründig betrachtet sicherlich ein sehr unscheinbares, ich kämpfe aber täglich damit: und zwar krieg ich die Reifen immer nie richtig auf die Felgen gezogen! Immer eiern die. Ich hatte schon mindestens 8 Fahrräder verschiedener ...
  • Fahrradtour
    Wer fährt auch nicht gerne alleine Rad?
  • Felgenbremsen aufrüsten
    Ich habe mal eine einfache Frage: Kann ich für ein paar Mark meine Cantilever-(schreibt man das so?)-Bremsen verstärken? (Umrüstung auf V-Brakes lohnt nicht.) Vielleicht mit diesen hufeisenförmigen Dingern? unwissendaberaufeinneuesbikesparend T:o)m
  • Sesselrad ja oder nein??
    Ich bin begeisterter Reiseradler und schon in die Jahre gekommen. Jetzt hat mich ein Zipperlein von einer unerwarteten Seite erwischt. Ich musste eine Radreise im letzten Sommer wegen starker Schulterschmerzen abbrechen. Jetzt trage ich mich mit ...
  • Fahrraddiebstahl schwer gemacht
    Gendarmerie Traun ist jetzt, wenn auch noch inoffiziell, online!!!!! Einen Hinweis über Fahrradcodierung zum Schutz deines Fahrrades vor Diebstahl findest du auf unserer HP. Über Anregungen, Kritik und vielleicht hin und wieder Lob würden wir uns ...
  • Optimaler Reifen, optimale Felge für Trekking?
    Fahre ich Schwalbe Marathon 32-622 und probiere gerade mal die "Zac 19"-Felge (Aufkleber von Weinmann, steht im Brügelmann-Katalog als "ZAL-19" von Rigida) aus. Der Reifen läuft schön rund, ist aber nicht so pannensicher wie ...
  • Deore XT-Kranz (8-fach) berührt Speichen...
    Aber wahr: der Zahnkranzsockel des 8-fach Deore XT-Kranzes berührt die (Trekking-) Speichen (am Kopf 2,34mm, am Schaft 2mm) ... Das kann bei viel Freilauf zu Beschädigungen der Speichen bis Speichenbruch führen, denke ich... Hab ich was falsch ...
  • Bessere Kette als 'Hyperglide IG'?
    Mir für meinen letzten Hyperglide-Kranz extra ne teuere Shimano-"IG"-Kette geleistet, fand aber nicht, daß die besser lief und schaltete als die vorherige "HG". Hat jemand nen speziellen Kettentip für Hyperglide-Kränze und ...
  • Fahrrad Marken
    Heißen die besten Fahrradhersteller? danke Friedrich
  • Artikel swei:-)
    Vielen Dank an die WWW-ler für dieses Brett. Seit einigen Jahren habe ich SPD-Shimano-Klickpedale und UVEX-Radschuhe. Diese habe ich für 60,-- Märker im Ausverkauf erstanden und bin mehr als zufrieden damit. Nun habe ich mir neue, teure Shimano - ...
  • Artikel EINZ: Steuersatz beim KTM Sorento
    TaKK! 1. Artikel!!!!!! Jubel........ Wie kann man am besten den Steuersatz beim KTM-Sorento (Bj. 98/99) einstellen. Einfach den Lenker mit den darunterliegenden (von aussen auch sichtbaren) Scheiben zusammendruecken, bis kein Spiel mehr drin ist? ...

Andere Themen