Forenarchiv Fahrrad
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fahrräder" archiviert.
-
hydraulische Scheibenbremsen pro/contra
Es ratsam sich ein Fahrrad mit Scheibenbremsen anstatt normalen V-Brakes zuzulegen? Hab halt Bedenken ob man auch noch als Laie daran etwas justieren kann. Zudem hab ich gehört, dass die Beanspruchung von Gabel und Speichen enorm hoch ist. Gruss ... -
Mountenbike KTM ODER BULLS
Möchte mir ein neues MTB kaufen Und ca 1500DM dafür ausgeben. Nun habe ich zwei Hersteller in die nähere Wahl genommen. KTM und BULLS Von KTM würde mir das ALPHA oder DELTA Rad und von Bulls das 6505 Disc gefallen. Scheibenbremsen find ich ... -
Frage nach dem Preis
Habe ein Cannondale M 500 wobei davon nur noch der Rahmen die Gabel und der Lenker sowie Sattelstange und Sattel noch in Einzelteilen vorhanden ist. Meine Frage wie teuer wird es ca. für mich werden wenn ich es reparieren lasse. Ich brauche neue ... -
Rennrad für 96 kg-Mann?
Mein Freund spielt mit dem Gedanken, sich ein Rennrad zuzulegen. Allerdings fragen wir uns, welche Art von Rahmen bzw. Felgen für jemanden geeignet ist - der 194 cm groß und 96 kg schwer ist. Das Gerät sollte es aushalten können, dass es ab und ... -
Wie teuer muss ein Fahrradhelm sein?
Habe mal eine Frage: wie teuer muss ein Kinderfahrradhelm sein, damit man sicher sein kann, dass er etwas taugt? Also, ich möchte den billigsten, aber trotzdem noch guten Helm kaufen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? K. -
Fahrradträger
Ich suche einen Heck-Fahrradträger der: 1. Bis zu 4 Fahrräder trägt 2. für verschiedene Automodelle ( Kombi ) geeingnet ist 3. Ohne Anhängerkupplung genutzt werden kann Danke für Eure Hilfe Meinolf -
Suncicle
Hat schon mal jemand was von einem Suncicle gehört? Soll angeblich ein solar getriebenes Fahrrad sein. (Wie angenehm,im Hochsommer so durch Italien...) die Astrid -
antiblockiersystem fürs fahrrad?
Gibt es eigentlich eine art abs fürs fahrrad? hab sowas noch nirgens gesehen, fände es aber ziemlich nützlich, denn besonders ein blockieren des vorderrades kann ja böse folgen haben. hatte schon ideen wie wirbelstrombremse oder öldruckgedämpft. ... -
Fahrradträger für AHK
Ich brauche einen Fahrradträger für mein Auto, und dachte an ein Modell für die Anhängerkupplung. Hier ist gerade der Thule Euro-Classic im Angebot. Kennt jemand dieses Modell, gibt es bessere? Bin für Tipps immer dankbar. Sonnige Grüße aus ... -
rose-versand kunde gesucht zwecks neukundenprämie
Ist vielleicht einer von euch kunde beim rose-versand? ich will da demnächst das erste mal bestellen und würd gern die neukundenprämie haben. dazu bräuchte ich adresse und kundennummer eines stammkunden. ist jemand so freundlich mir seine daten ... -
KTM Veneto Cross
Ich wäre dankbar über Informationen zu diesem Fahrrad ( Preis , Ausstattung .Fahrberichte ) . Ansonsten schönes WE Gruß Dietmar -
Fahrrad bei Tschibo???
Bin am überlegen ob ich mir ein Fahrrad kaufen soll. Hab so mit 800 bis höchstens 1000 DM gerechnet. Jetzt hab ich gesehen das es bei Tschibo für 666 DM, http://www.tchibo.de ein vollgefedertes Fahrrad gibt. Da ich ja wie man an meinen ... -
Jedermannsrennen
Moin an alle Radler! Ich suche ein Rennradrennen bei dem ich ohne Lizenz fahren kann. Da gabs doch mal RTF's vom BDR, aber beim Surfen finde ich die Termine nicht. Ich wohne in Braunschweig/Niedersachsen. Die Seite ... -
mag21
Hier jemanden,der eine guterhaltene mag21(1 1/8" gewindeschaft!!!!!!!) loswerden möchte?nehme angebote dankend an. gruß phil -
MTB - Federung
Ich möchte mein Hardtail in ein "Weich"tail umbauen. Welche Artikel sind sinnvoll für einen "normalen" Gebrauch im leichten - mittleren Gelände? Ich denke an eine Federung für die Vordergabel und eine Sattelstützenfederung. ... -
Rotwild RFR 02 mit Votec GS4 + ein kleines Problem
Die mit dem Titel etwas anfangen können, kennen wahrscheinlich meine Frage: Ich habe an meinem Rotwild-Bike eine Votec GS 4 - Federgabel und bin (fast) komplett begeistert! Einen Wermutstropfen gibt es: Bei vollem Einschlag der Gabel schlägt die ... -
Suche Fahrradanhänger
Ich bin auf der Suche nach einen Fahrradanhänger. Der soll geländetauglich sein,wendig, einachsig, geeignet für Mountain-Bikes. Einsatzzweck für eine längere Radtour. Ich glaube sowas schon mal gesehen zu haben. Wer hat nähere Info ? Danke im ... -
Damensattel
Fahradexpertinnen ! Möchte dieses Jahr meiner Frau ein gutes, leichtes Trekingrad kaufen, mit einem Sattel der wirklich passt und für die so empindliche Körperpartie so angenehm wie möglich ist. Welcher Sattel ist hier geeignet und verhindert ... -
Testberichte über Mountain-bikes
Ich suche Testberichte über die 2000 Modelle Lightning 890, 880 und 870 der Marke AMERICAN EAGLE sowie über das XR 3 von Diamondback. Evt. habt ihr auch eigene "Erfahrungen" mit diesen Rädern gemacht. Mit freundlichen Grüßen Uwe -
MTB Full-Suspension von Mercedes-Benz
Wer besitzt oder kennt jemand, welcher eines fährt. Denn ich habe jetzt die Möglichkeit an eines günstig zu kommen und möchte deshalb fragen ob es was taugt. Sicherlich ist mir auch bekannt, dass die Bikes in der Preisklasse 3500.- bis 4000 DM + ... -
alu-rahmen
Einem namenhaften Fahrradversand gibts gerade einen Trecking-Alurahmen extrem günstig. Allerdings ist das gute Stück aus Alu und deshalb meine Frage: Kann man Alurahmen getrost als Reiserad fahren oder werden die Dinger irgendwann ... -
Rohloff 14-Gang-Nabenschaltung
Wer hat Erfahrungen mit der 14-Gang-Nabe (Speedhub) von Rohloff ? Mich würde interessieren, unter welchen Bedingungen Ihr die Nabe fahrt, wie lange und mit welchen Ergebnissen? Bisher habe ich von zwei eingefleischten Kettenschaltungsnutzern nur ... -
Wer hat Lust bei ner Fahrradtour mitzumachen
Fahrradprofis, demnächst möchte ich eine Fahrradtour durchführen. Es soll dabei quer durch den Thüringer Wald gehen (entlang dem Rennsteig). Startpunkt ist Eisenach und das Ziel Blankenstein. Ich würde vorschlagen mit Zelt zu fahren, bin aber ... -
Kinderfahrradanhänger
Wir bekommen bald unser erstes Kind, und wollen zu dritt auch noch auf Radtour gehen. Meine Frage ist, kann uns jemand sagen auf was wir beim Kauf eines guten Kinderfahrradanhängers achten sollten. Wir sind auch am überlegen ob wir ... -
Welches Fahrrad eignet sich für Senioren
Suche nach einer Beurteilung von Seniorenfahrrädern oder einfach einen Hinweis auf gute Fabrikate. Vielen Dank Heinz -
Fahrrad verkaufen
Huhu! Ich möchte mein Rad loswerden (an einen Bekannten), bin aber völlig überfragt, was ich dafür nehmen kann. Es handelt sich um ein Mountainbike, gekauft Sommer 1996, hat gekostet 950,- DM, 21 Gang Shimano, so abnehmbare Batterieleuchten, ... -
stevens 252
Will mir mal n bike kaufen und hab viel gutes von den rädern aus dem hause stevens gehört. da ich nur so um die tausend mark ausgeben will, (jaja, ich weiss, dafür bekommt man nichts hervorragendes) fiel mir das kleinste von stevens 2001er serie, ... -
Gibts 'Einlagen' für Mäntel gegen Platten?
Und wenn, taugen die was? Stephan -
Reifenreparaturmittel
Hat jemand Erfahrung mit Reifenreparaturmittel ? Eine blaue Fluessigkeit, von der man ca. 1/8Liter in jeden Schlauch drueckt und bei Auftreten eines Loches diese verschliesst. Ich will das vor allem am Fahrradanhaenger einsetzen, bei Erfolg auch ... -
Marktplatz für Liegefahräder?
Wer kennt einen online-Marktplatz für Liegefahrräder? Ich möchte nämlich mein Flux-200 verkaufen, da es mir etwas zu kurz ist, und mir dafür ein Flux-220 kaufen! Holger -
Danke an alle Experten!!!
Werde mich für die Shimano entscheiden! -
Welche Schaltung für eine Rennmaschine?
Welches sind den nun die besseren Schaltungen für eine Rennmaschine? Shimano oder Camaniolo (sorry, wenn das falsch geschrieben ist). In beiden Fällen nicht unbedingt die billige Ausführung. Die Fans der Hersteller sagen, das das jeweils andere ... -
Gudereit C30 Cross-Rad: Taugt es was?
Freund hat mir ein Gudereit C30 Cross Rad angeboten. Ich kann es mir leider nicht angucken - habe nur seine Beschreibung. Hat jemand Erfahrungen? Taugt es was? Was kostet das Ding ungefähr neu? Danke! Jochen -
Rahmengröße/MTB
Kurze Frage und bitte auch kurze Antwort. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MTB zuzulegen. Bin mit der Materie nicht mehr so richtig vertraut. Welche Rahmengröße (in Zoll/cm) brauche ich bei einer Körpergröße von 198 cm und welche ... -
Fragen zu Gabeleinbau, Vorbau und Ahead
Ich habe mir ne Gabel, Judy SL, gekauft und die muß natürlich noch eingebaut werden. Wo finde ich dann im Netz ein paar nützliche Links und/oder Tips? Da ich mehr der bequeme MTB Fahrer bin will ich den Schaft nicht zu kurz abschneiden. Auch für ... -
Rollentrainer
Wer kann mir was über Rollentrainer sagen? Ich interessiere mich für einen Tacx 1420. Taugt der was? Oder hat man das Fahren im Wohnzimmer schnell satt? Danke im Voraus. Atze -
26 Fahrrad für 10 jährigen Sohn ?
Zu Weihnachten wünscht sich mein Sohn ein neues Fahrrad das er auch für den Schulweg benötigt. Mountain Bike möchte er, aber das ist ohne Licht, Schutzblech etc. Preise habe ich von 200 aufwärts gesehen. 500 DM scheint normal zu sein. Was könnt ... -
Shimano HG50
Ich fahre mein Bike mit einer Shimano HG50-Kette. Wie lange sollten die eigentlich so halten (km)? Wenn das nicht so einfach zu beantworten ist: wie lange halten die Ketten bei euch so im allgemeinen? Danke tom -
Hydraulikbremsen
Hat Erfahrungen mit hydraulischen Bremsen? Der erste Begriff der einem dazu einfällt dürfte wohl "Magura" sein, allerdings habe ich eine Bremse gefunden die mir auf den ersten Blick mehr zusagen würde. Die Firma StarBike bietet eine ... -
Wer kennt Tretroller
Für eine Marktübersicht zum Thema "Mobilität in der Stadt" bin ich auf der Suche nach Tretrollern für Erwachsene. Es soll ein paar kleinere Firmen geben, an die ich bisher nicht rangekommen bin. Wer kennt eine? -
Unwucht aus Felge 'spannen'
Möchte gerne eine Felge, in der sich ein leichtes Ei befindet, neu spannen, damit sie wieder rund läuft und nicht ständig eiert. Ich weiss noch von meinem Vater, dass er dies mit einem "Spanner" machen konnte. Im Grunde genommen ist mir ... -
custom-made-bike?
Spiele mit dem Gedanken, mir ein bike (mtb, eventuell fully) jetzt in den dunklen monaten selbst zusammenzubauen. (günstigen rahmen ersteigern und mit ungefähr lx/xt komponenten bestücken) habe keine direkten vorkenntnisse (okay, reparaturen ... -
Gute seite über Fahrräder gefunden
Und zwar http://www.rijwiel.net MfG -
Zokes Gabel
Hat jemand erfahrungen mit Zokes Gabeln, speziell mit der Nitro und Nitro DH ? Danke! Thomas -
liegedreirad
Hat jemand von euch erfahrungen mit kett wiesel oder lepus? will eines davon kaufen. sasx -
Schaltung 'springt'
Ich mit meinem Fahrrad durch Mulden oder auf einer holperigen Strecke fahre, springt der hintere Umwerfer immer wieder auf den naechstgroesseren Zahnkranz ueber und faellt dann wieder zurueck. Ich habe die Schaltung schon so eingestellt, dass ich ... -
Pannensichere Trekkingreifen?
Auf meinem Reiserad sind serienmäßig Reifen von Vredestein in der Größe 622-37 aufgezogen. Am 16. und letzten Tag meiner diesjährigen Tour hatte ich hinten einen Platten. Der Belag des Feldweges war im Vergleich zu dem, was der Reifen vorher ... -
8 reparieren - wWie teuer?
Ich mir letztens, bei einem Sturz, eine 8 hinten ins Rad gebaut habe schleifen die Bremsen und nichts fährt mehr so, wie es soll! :-( Nachdem ich heute erfolglos versucht habe das ganze wieder hinzubiegen, werde ich es jetzt wohl wegbringen. Hat ... -
Pedersenrad
Hab neulich wieder mal so'n Ding rumstehen sehen. Wo liegen da eigentlich die Vorteile, außer das man gut auffällt? Gruß Björn -
Fahrradmessen in Deutschland
Gibt es nun wirklich keine Messe mehr für Endverbraucher in Deutschland?Hat jemand etwas von einer Cycle World Messe im Oktober in Düsseldorf gehört? MfG Michael -
Vorderrad flattert bei Beladung hinten
Wer kann mir erklären, warum mein Vorderrad ständig flattert (natürlich nur beim Freihändigfahren), wenn ich auf dem Gepäckträger größere Lasten befördere? Auf euere Nachhilfe freut sich Jürgen Bals -
kettenspannung/nabenschaltung/kurze ausfallenden?
Wie oben schon kurz umrissen geht es um folgendes problem: ein fahrrad mit nabenschaltung (SRAM S7) aber sehr kurzen ausfallenden bei dem die kette so durchhängt, daß es beim fahren immer mal wieder knackt und kracht, bzw. die kette am hinteren ... -
Liegefahrrad (lang)
Kumpel von mir möchte sich ein langes Liegefahrrad bauen. Dazu benötigt er aber Bauanleitungen/-zeichnungen. Könnt ihr Tipps gegeben, wie man an diese Unterlagen herankommt ? Gruß Beowolf -
Kettenpflege
Schmierstoff lasse ich am besten meiner Fahrradkette zukommen. Ist es besser ein dickeres Fett zu nehmen oder sollte ich mit Öl vorlieb nehmen? Welche Marken gibt es da. Wie bekomme ich das alte Fett am besten herunter ? Gruss Pit -
Quitschen der Vorder- und Hinterradbremse
Meinem Koga Miyota Rad quitschen sowohl Vorder- als auch Hinterradbremse. Wiederholte Inspektion beim Radhändler hat nichts gebracht. Dieser meinte, daß wäre so bei Alufelgen. Die Bremmsgummis sind optimal ausgerichtet. Es hört sich aber einfach ... -
3-Gangnabe reparierbar?
Sieht es in einer 3-Gangnabe aus? Hab ich da eine Chance, was zu reparieren? Der erste Gang geht nicht mehr rein, und wenn ich noch so sehr ziehe. Danke für alle Tips Günter -
Fahrrad richtig reinigen?
Problem: Duch Bauarbeiten wurde mein Rad durch Sandsteinstaub komplett verdreckt. Nun habe ich dem Bauleiter schriftlich mitgeteilt, das ich eine fachmännische Reinigung wünsche (Nicht mit Hochdruckreiniger, sondern durch zerlegen und reinigen ... -
Fahrrad mit Hilfsmotor
Hat hier jemand schon mit sowas Erfahrungen gemacht? Worauf sollte man beim Kauf achten? Marco -
Magura Velotronic easy??
Weiß vielleicht jemand, wo so ein Fahrradcomputer noch in einem Fahrradgeschäft rumliegt. Ich habe eben so einen, nur leider gibt der langsam den Geist auf. Jetzt hätte ich gern einen Neuen. Den gabs damals mit 5 und mit 7 Funktionen. Laut ... -
Baumarkt
Brauche eine alte gurke als fahrrad. da selbst die einfachste suche über private kleinanzeigen mit mühe und zeit verbunden ist, dachte ich auch an ein billiges fahrrad aus dem baumarkt (knapp unter 300,-DM). als einzige bedingung sollte es eine ... -
keine Bremswirkung der Felgenbremse
Bei einem Fahrrad eines Bkannten (Alufelgen), ist die Bremswirkung der Felgenbremsen minimal. Auch das Austauschen der Bremsbeläge brachte keine Verbesserung. Gibt es eine Möglichkeit, die Bremswirkung wieder herzustelllen, oder müssen neue ... -
Welche Naben am MTB-Laufradsatz?
Mir jemand sagen ob der Unterschied zwischen einer Deore 2000 und LX 98 Nabe so groß ist? Spielt das bei mir überhaupt eine Rolle? Ich fahre 100 bis 200km die Woche auf befestigten und unbefestigten Feld-, Wiesen- und Waldwegen. Bin mit 90kg ... -
Mit Bahn+Bike nach Italien
Ich fahre nächste Woche für einen Monat mit Bahn + Bike nach Italien und habe dafür auch schon seit 2-3 Monaten die Plätze reserviert. Doch nun wollte ich die Karten abholen und erfuhr recht überraschend, daß man die Rückfahrt von Fano (I) nach ... -
alles scheisse
Nach 3 jahren fahren ist mein Trettlager defekt, als ich es heute wechseln wollte bekamm ich die Pedalarme nicht ab. Daher frage ich nun um rat wie ich diese abbekomme. danke -
Rennrad im Flugzeug
Im September fliege ich nach Mallorca und möchte mein Rennrad mitnehmen. Nun stehe ich vor der Frage: Wie verpacke ich es am Besten? Ich überlege ob ich mir die LeDocs mit Gestell vom Rose-Versand kaufe. Hat jemand Erfahrungen mit Taschen, ... -
Reifenmantel
Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir doch weiter helfen: Ich bin Rolli-Fahrer und brauche neue Mäntel für meine Reifen. Auf den alten steht die Größe 24 x 1 3/8. In einem Laden hier bei mir im Ort sagte man mir, dass das ... -
Dickmann auf´m Fahrrad
Habe mir ein MTB gekauft. Aufgrund meines Gewichts von 110 kg hat mir der Händler am Federbein des Hinterrades (Rock-Shox Deluxe) die härteste Feder aus dem Programm eingebaut. 800 lbs/Inch Da ich das Gefühl habe, es federt nicht (die Fuhre ist ... -
Transport ohne Gepäckträger
Habe ein Mountenbike mit Fedegabel und Feder in der mitte. Und habe keinen Gepäckträger wie kann ich an so einem Fahrrad ein Zelt, Schlafsack und andere sachen zum Zelten transportieren. -
E-Motor für Fahrrad?
Leute, welche Elektromotor wäre als Zusatzantrieb für ein Fahrrad geeignet, für 12 Volt? Mir wurde gesagt, daß die aus batteriebetriebenen Elekrosensen (wie heißen die Dinger mit den schnell rotierenden Fäden?) sei für so was geeignet. Bin ... -
Schienenrad, wo gibt es das?
Ich suche schon eine ganze Weile lang immer wieder mal nach einer Möglichkeit, ein Set zu erwerben, mit dem man sein Fahrrad schienentauglich machen kann. Es gab einmal einen Artikel in der FAZ, daß Pichlerrad so etwas herstellen würde, bei ... -
Wo gibt es preiswert 3 Speichenräder zu kaufen?
Fahre sehr viel mit fahrrad. darum möchte ich es aufrüsten. weiss jemand von euch wo ich preiswert 3 speichräder kaufen kann am besten gleich mit scheibenbremse. (kein komplettes fahrrad, nur die laufräder) dank unf gruss carsten -
Laufrad für Scheibenbremse
Ich möchte mir ein Scheibenbremsrad für vorne(Magura Pro Nabe u. Mavic X517 Felge) aufbauen(einspeichen).Bis jetzt habe ich nur nach guter alter Sitte eingespeicht (Gruß an Herrn Smolik). Gehört habe ich das man bei diesen Rädern anders kreuzen ... -
Fahrräder von Mercedes-Benz
Wer besitzt oder kennt eines. Interessiere mich für M-Bike. So wie ich schon gesehen habe, besitzen diese keine Kette, sondern so eine Art " Keilriehmen. Stimmt das Preisleistungsverhältnis, ist so ein Modell zu empfehlen. Vom Anschein her, ... -
MTB Fahrradkauf für 500,00 DM?
Ich habe in der Metro ein Active Off-road MTB 26" AM 100 für 500,00DM gesehen. Es hat folgende techn. Daten: -Rahmen: Suspension Sunrise -Schaltung: 24-Gang Shimano Acera -Bremsen: V-Brakes Pro Max TX88 -Gabel: Federgabel RST 156 Da ich ... -
Normen für Rahmenbau
Ich möchte mir selber einen Mountainbike konstruieren. Welche Normen bzgl. der Rahmengröße und der Anbauteile (Tretlager etc.) sind dabei zu beachten? Woher bekomme ich entsprechende Normblätter? Für euere Hilfe bin ich euch dankbar! Mit besten ... -
Wer kann HalbeSPD-Pedale empfehlen?
Hallöchen ich habe vor, mir SPD-Pedale zu kaufen die einerseits normal benutzbar sind aber auf der anderen Seite diesen "Klick-Mechanismus" haben. Wer kann mir leichte Vertreter dieser Art empfehlen (mein Fahrrad wiegt ca. 11,5 kg und ... -
Wer hat erfahrungen mit
Fahrrädern von Otto, Quelle, Neckerman so bis 400 DM Mountenbikes. Sind die gut oder zuempfeheln? -
Lenkerhöhe
Zwar viel über die Sattelhöhe geredet, aber über die Lenkerhöhe sagt keiner was. Ist die egal oder subjektiv? -
Lenker verbogen...
Meinem letzten Umzug (01/99) stand mein Fahrrad unbenutz im Keller, den Lenker verdreht, also längs zum Rad statt quer. Jetzt bin ich wieder umgezogen und wollte mein Rad reaktivieren, aber ich bekomme partout den Lenker nicht mehr gerade. Alle ... -
Schnäppchen, aber Rahmenhöhe???
Hallöle, unter http://www.offerto.de/index.cfm?a=4294460 habe ich gestern ein absolutes Schnäppchen entdeckt: ein KOGA Rennrad, mit diversen Gratisbeigaben, wie zusätzliche Pedalen, Schuhe etc. Mir ist der Rahmen zu hoch, sonst hätte ich sofort ... -
Regenschutz für mein Rennrad
Ich habe gerade lange Zeit im Internet nach einem Regenschutz für mein Fahrrad gesucht. Scheint es dort nicht zu geben. Ich suche einen Regenschutz dem ich meinem Rennrad überziehen kann, sobald ich bei meinem Arbeitgeber ankommme. Schlieslich ... -
Fahrradkauf
Schatz und ich wollen uns neue Räder kaufen. Die alten Räder funktionieren mehr oder weniger nicht richtig, bzw. sind veraltet (fahre z.Z. ein 19 Jahre altes Hercules-Drei-Gang ächts). Wir benötigen jetzt Hilfe bei den folgenden Fragen: - Auf was ... -
Dieses Forum ist wenig besucht!?
Kann es sein daß sich Compi-Freaks nicht für Bikes interessieren? Glaub ich nicht. Postet doch auch mal Veranstaltungen/Erfahrungen etc. Das tut diesem 4-um sicher gut. Eine Woche kein Beitrag, das ist doch erbärmlich. Happy Trails frank -
Leopoldshafen>Mannheim(Hauptbahnhof)
Wer ist die Strecke schon mal mit dem Rennrad gefahren und kann mir eine schöne Strecke nennen? Vielen Dank Gregor -
velosolex
Weiß jemand, wo man noch ein (gebrauchtes) Velosolex herbekommen kann? Oder wenigstens die Antriebseinheit? Was kostet sowas? Danke Antal -
Gore Tex-Zughüllen
Es sich, in die Dinger zu investieren? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Danke für Eure Hilfe, olive -
Fahrrad mit Kardan
Wer weiss mehr über Hersteller von Fahrrädern nit Kardanantrieb, hab kürzlich zwei von watson oder Waltson gesehen. Ich hab auch schon früher davon gehört, aber ich möchte mehr dazu wissen! Welche Hersteller haben Kardanantrieb angeboten, oder ... -
Speichen krumm?
Allen Fahrrädern, die ich bis jetzt gesehen habe, verbiegen sich die Speichen am Kreuzungspunkt gegenseitig. Bei meinem Rad habe ich jetzt die speichen so geändert, dass jeweils eine aussen und eine innen eingezogen ist. Dadurch berühren sie sich ... -
sitzhöhe
Es eine faustregel wie hoch der sattel beim fahrrad sein sollte oder ist das "geschmackssache" ?? vielen dank...............michael -
fahrrad von coca-cola --- wo?
Ein bekannter hat auf einer messe ein mtb von coke gesehen. mich würde interessieren,ob man das irgendwo kaufen kann. wenn ja,wo? vielen dank im vorraus... -
Klapprad 'Prinzess'
Im Ruhrgebiet und in Holland gibt es ein Klapprad mit Namen "Prinzess". Leider habe ich nur noch die Information, daß die Räder etwas grösser sind - fast so wie bei einem "normalen" Fahrrad. Kennt jemand das Klapprad oder die ... -
Felgenmörder
Habe an meinen geliebten mountainbikes schon die ein oder andere felge kaputtgefahren - jetzt suche ich eine bezahlbare megastabile felge bin ca. 90 kilo schwer und fahre ziemlich brachial bike: klein pulse comp das ganze aber nicht über 250 dm ... -
Speichengewinde
Bin auf der Suche nach einem Speichengewinde-Schneidgerät für Speichen im Durchmesser 2 oder 1,8 mm. Weiß jemand, wo man ein solches Werkzeug herbekommt? Gruß, Mio -
Sachs 3 x 7 Nabe
Wird eigentlich noch von Sachs die 3 x 7 Nabenschaltung gebaut? -
routenplaner für fahrradfahrer ???
Gibt etliche routenplaner für PKWs im internet, gibt es sowas auch für fahrradfahrer, also ein routenplaner für fahrradwege ? wer weiss was, mit besten dank, stefan -
Hinterradfederung
Ich möchte mir gerne ein Mountainbike mit einer Hinterradfederung kaufen. Da es mittlerweile so viele verschiedene gibt möchte ich euch fragen, wo der beste Drehpunkt der Hinterradkonstruktion ist. Sollte er vor dem Tretlager, dahinter, darüber ... -
Problem - Gepäckträger auf Mountaibike
Das Bike hat keine Bohrungen zur Befestigung eines Gepäckträgers - gibt es Träger mit Rohrschellen, falls - ja wo? der Gepäckträger soll nicht nur am Sattel befestigt werden Vielen Dank! Pauline -
Tacho
Ich hab noch einen Sigma Sport 900 zuhause, zu dem mir die Halterung und dazu noch das Rad geklaut wurde. Hat jemand eine Halterung für mein neues Rad?? Ansonsten suche ich einen guten günstigen Tacho mit ähnlichen Funktionen. Wer kann mir was ... -
gebrauchtes tandem gesucht
Wer kann mir dazu einen tipp geben? -
Klappfahrrad
Ich suche Klappfahrräder aus England bzw. Amerika, die dort wesentlich günstiger einzukaufen sind als in Deutschland. Gibt es Adressen dafür? Kerstin