Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fahrrad

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fahrräder" archiviert.

• Schaumstoffschläuche
    Die Anfrage von Angelika zum Thema Reifenspray brachte mich hierdrauf: Vor gut 6 Jahren sah ich im Fahrrad-Fachhandel eine Art Ringe aus einem schaumstoffartigen Kunststoff, den man an Stelle von Luftschlächen benutzen sollte. Ich hasse es ...
  • Bremsbeläge
    Habe Hayes-Scheibenbremsen und bin, weil ich die teuren Beläge benutze, mit der Bremsleistung voll zufrieden. Es steht jetzt mal wieder ein Belagwechsel an und da frage ich mich, ob es den die teuren original Beläge sein müssen oder ob es auf dem ...
  • Reiserad - Mountainbike
    Alle Radlexperten, alsooo: Ich möchte mir ein neues Radl kaufen. Es soll für zwei Einsatzzwecke geeignet sein: 1. Ich möcht damit längere Reisen machen können (mit Gepäck und härterer Beanspruchung (z.B. n'paar Monate Südamerika)) 2. Ich will ...
  • nachträglich Kettenschutz besorgen-keine Ahnung wo
    Morgen, wir haben letztens bei der städtischen Fundsachenversteigerung für unsere 13jährige Tochter ein 26-er Fahrrad ersteigert, welches an und für sich in Ordnung ist. Es fehlt leider der Kettenschutz, welches schon 2 zerrissene Hosenbeine ...
  • Allround-Mountainbike
    Ich will mir nach 8 Jahren endlich ein neues MTB zulegen, das auch für unwegsames Gelände und Straße geeignet ist. Was sollte ich beim Kauf eines neuen MTB beachten? Bisher wurden mir vom Händler meines Vertrauens vor Ort nur Räder angeboten, die ...
  • Bergamont
    Salve, taugen Bergamont-Räder was? Hab von der Marke noch nie gehört. Gruß, M.
  • fahrrad-flohmarkt?
    Wer kennt in nrw große gebrauchtmärkte speziell rund ums fahrrad? gruss aus düsseldorf.
  • Pedersen-Fahrrad
    Jemand eine Möglichkeit, wo ich mein Pedersen-Fahrrad verkaufen kann? Herzliche Grüße Helga
  • Klickpedale mit 'Käfig'?
    Habe eine paar Fragen zur Shimano SPD Pedal PD-M 545 (oder vergleichbare Pedale. Momentan fahre ich eine antike Onza-Klickpedale auf meinem MTB. Im "Gelände" fühle ich mich da immer etwas unsicher und gehe aus der Pedale raus und habe ...
  • Querfeldein-Rad
    Also ich bin begeistert, wie niveauvoll, freundlich und sachkundig hier Wissen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ich bin 59J und nach 8 Jahren Pause zum ersten Mal wieder auf dem Rad, seit ich mir vor drei Wochen mein Traumrad gekauft habe. ...
  • Fahrradschloss
    Man gesehen haben: http://www.engadget.com/entry/7796925370303347/ Ob das bei mehreren Schlössern funktioniert? Tschüss Matthias
  • Reifen-Spray statt Reparatur?
    Fahrrad-Experten! Eines gleich vorweg. Ich fahre gerne Rad. Aber ich kann nicht reparieren....und werde es wohl in diesem Leben auch nicht mehr lernen. Bisher hatte ich in vielen Jahren nur 2x einen Platten, und den auch erst zuhause. ...
  • Bikes aus dem Supermarkt
    Supermarkt fand man in letzter Zeit viele MTB (Fully) mit Markenparts für ca. 140,- EUR. Was taugen diese Teile eigentlich? Von der Shimano-TX Baureihe z.B. habe ich bisher noch nichts bei meinem Fachhändler gesehen. Werden die Dinger speziell ...
  • tomac
    Ich habe folgendes problem: ich suche für meinen vater zum geburtstag ein rad trikot der amerikanischen fahrradmarke Tomac. ich hab schon gegoogle't aber der einzige anbieter ist die firma tomac selbst und aus den usa möchte ich mir kein trikot ...
  • Fahrradkutsche
    Habe ich es gefunden, dieses Fehikel heist Farradkutsche lg willi
  • Fahrräder
    Kann mir sagen wie diese vier-rädrigen Fahrräder, wie sie in Italien zu mieten gibt, heißen bzw. wo man Diese bekommt und ob diese Dinger in Österreich zum öffentlichen Verkehr zugelassen sind. lg willi
  • Suche passende Zahnkranzabstufung
    Ich möchte auf meinem Rad eine andere Zahnkranzabstufung einbauen, und hoffe es kann mir hierzu jemand nützliche Tipps geben, im Voraus schonmal vielen Dank. Meine jetzige Abstufung 12-14-16-18-21-24-34 ich hätte gern im Bereich ab 24 evtl noch ...
  • Konusschlüssel
    Suche schon seit einigen Jahren einen brauchbaren Konusschlüssel und finde nix. Die Werkstätten und Fahrradläden sagen mir, die würden mit der Flex sich entsprechend eine zurechtschleifen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen ...
  • Suche Fahrrad ohne Federung
    Wird ein alltagstaugliches Fahrrad gesucht fuer den taeglichen Einsatz (ca. 15km) ohne Federung aber kompletter Ausstattung (Schutzbleche, Gepaecktraeger, Lampen....). Wieviel sollte man anlegen? Welche modelle sind empfehlenswert? Gibt es ...
  • MTB-Vorderradfederung im Steuerkopf
    Wer weiss, ob es es außer Cannondale (? Schreibweise) noch andere Fahrradhersteller gibt, die die Vorderradgabel zentral federn. Also NICHT über zwei einzeln gefederte Gabelholme, wie heutzutage bei fast allen MTBs Wer DAS noch nicht gesehen hat, ...
  • Fahradanreise mit der Bahn im InterCity/RE
    Bisher war ich mit dem Fahrrad nur im Nahverkehr (S-Bahn) unterwegs. Nun soll es für eine knappe Woche im InterCity weiter weg gehen. 3 Fahrräder, davon 2 mit Gepäck. Welche Tipps habt Ihr für die Fahrt. Danke. Gruß Klaus
  • Fahrradrahmen: billiger Anbieter gesucht
    Kann mir Hinweise geben (Anschriften, URL, Emailadressen usw) zu billigen Anbietern von: "Funworks Dirt Diggler", E-Type Innenlager? mfg Manni
  • Fahrradbeleuchtung
    Nachdem mir nun schon zum dritten Mal in kurzer Zeit am Bahnhof meine Radbeleuchtung kaputt gemacht wurde hab ich mir heute so ein Batterie Leuchtset gekauft. Nach dem auspacken hab ich dann gesehen, das auf der Packung ganz klein aufgedruckt ...
  • Industrie-Fahrrad
    Experten, ich suche robuste Industrie-Fahrräder ohne Extras, wie Schaltung, etc. Kennst Du einen Hersteller, Vertrieb, Laden...? Vielen Dank für Deine Antwort Gruß Bernhard
  • von Weinheim nach Speyer
    Möchte eine kleine Radtour machen von Weinheim nach Speyer. Welche Radkarte könnt ihr empfehlen. Oder gibt es irgendwo eine Wegbeschreibung? Danke
  • Magura Bremsen
    Wer kennt sich mit Magura Bremsen aus? Habe ein älteres Model an meinem MTB montiert, doch es gibt dabei eine Problematik : meine Bremsklötze stehen schräg zur Felge, somit habe ich schwächere Bremswirkung und schnelleren Verschleis. ...
  • Suche grosses Vorderrad (ab 36 Zoll)
    Suche ein komplettes Vorderrad (mit Schlauch und Mantel)mit einem Durchmesser zwischen 36- und 40 Zoll (90-100cm). Gruss, Marcus
  • Fahrradnabe F&S Modell 54 haut nicht hin
    Mein selbstgebautes Tandem wollte ich eine alte robuste 3-Gangnabe Fichtel & Sachs Mod. 54 mit Planetengetriebe verwenden. Nachdem ich sie eingebaut hatte, funktionierte im 3 Gang alles, auch der Rücktritt. Der 2. und 1. Gang ließen sich auch ...
  • Gegenverkehr
    Fuhr ich da ich mein Lämpchen vergessen hatte mal auf der linken Seite auf dem Radweg nächtens gen Heimat, um im Falle von Polizeiaukommens eine frühe Ortung und Fluchtchance zu haben. Dabei viel mir auf: Bei dieser Fahrweise, also als Radfahrer ...
  • Welches Rad für 13jährigen
    Mein Sohn soll zum nächsten Geburtstag ein neues Rad bekommen. Er hat jetzt ein 24 MTB mit Rücktrittbremse und (ich glaube) 3 Gang Schaltung. Er braucht dann ein 26er Rad. Allerdings habe ich von einem Kollegen gehört, Nabenschaltung sei besser ...
  • Dachträger
    Ich habe eine Frage zu einem Dachträger für Fahrräder. Ich habe unten von Stroppel den Beitrag gelesen und mir das Testheft angeschaut. Da ist ein Thule Dachträger dabei den ich mir zulegen möchte. Ich fahre eine Audi A4 Kombi mit Dachreling. Im ...
  • Nabenschaltung mit 14 Gängen
    Mich mit dem Gedanken ein neues Rad zu kaufen. Favorisiere eigentlich die Nabenschaltung, diese soll aber während des Tretens geschaltet werden. Meines Wissens sind die bisherigen Schaltungen dazu nicht in der Lage gewesen. Können dies neuere ...
  • Tirol Österreich/Italien biken/Städte
    Versuche es erstmal hier! Wir sind in ein paar Wochen in Serfaus und möchten vielleicht mal nach Innsbruck,evtl. Bozen/Meran,o.ä. (Bikes auf dem Auto und dann frühzeitig das Auto abstellen und mit dem Bike weiter die Stadt erkunden). Ich nehme an ...
  • kettensatz ade
    Tach zusammen, isch hätt gern mal ein problem! und zwar folgendes: ich hatte mein Mountainbike zum Schaltung einstellen zum Händler gegeben, aber der hat mir erklärt da wär nix mehr zu machen! Die Ritzel sind zu abgenutzt und tlw. ...
  • Fahrradheckträger
    Ich möchte mir ein Fahrradheckträger zulegen. Was muss ich dabei beachten ? Stimmt es , dass ohne eine Anhängerkupplung kein Fahrradheckträger anbringbar ist ? Ich habe nämlich keine Kupplung.
  • Sattel macht Aua
    Ich hab seit drei Monaten ein neues Trekking-Rad und fahre immer damit zur Arbeit (pro Tag 1,5h). Aber der Sattel macht mir richtig Schwielen und wunde Stellen am Hintern, obwohl ich eine gepolsterte Radhose habe. Ich wüsste gerne, ob einer von ...
  • Hilfe: Kann ich eine 1 1/8 Gabel einbauen???
    Mal eine Frage: Mein Rennrad und mein Mountainbike haben noch einschraubvorbauten und 1" gabeln. kann ich eigentlich dann auch eine 1 1/8 " gabel einbauen? Brauche ich einen anderen Steuersatz? Gibts sonst noch was zu beachten? grüße Chris
  • Alternativen zur Kette
    Es eigentlich Fahrräder, die über eine andere Kraftübertragung zum Hinterrad verfügen? Ich denke da zum Beispiel an Kardan oder Zahnriemen. Und gibt es Fahrräder, bei denen die Pedale direkt auf der Nabe des Vorderrads oder Hinterrads angeordnet ...
  • Fahrrad macht von selbst Schaltgeräusch...
    Fahrrad stand länger in der Garage. Jetzt fahre ich wieder öfter und habe bemerkt, daß immer nach 5 Pedalumdrehungen das Rad ein Geräusch macht, als wenn man geschaltet hat. Wieder 5 mal getreten, und wieder und immer wieder... Auf Dauer finde ...
  • Routenplaner
    Jemand einen Fahrradroutenplaner fürs Ruhrgebiet im Netz? Ich finde nur kostenpflichtige Dinger. Herzlichen Dank für eure Tipps anna
  • billige Rennradreifen
    Ich hab mir vor einigen Wochen ein superbilliges Rennrad gekauft. Neu für gut 400 €. Naja, man merkt's dem Rad auch deutlich an :-| Das Hauptproblem was ich jetzt noch habe; ist das normal, dass bei den billigen Rennradreifen immer irgendwelche ...
  • Fahrradhelm in Übergröße
    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradhelm in Größe 65 - das ist absolut kein Scherz - nach dem erfolglosen Besuch mehrerer Fachhändler, habe ich das Ganze fast schon aufgegeben. Kann mir vielleicht jemand mit einem guten Tip weiter helfen?
  • Magma redhot
    Jemand Erfahrung mit der Reparatur von Carbonrahmen? Bei meinem Redhot Magma Classic ist das Tretlager/Innenlager locker. Was kann ich tun?
  • Der Herbert ist in Nöten...
    ...braucht Schutz für seine Klöten !! Hi, brauche eine gute Radlerhose, denn meine Einweihungsfahrt mit dem Rennrad war so übel - hab mittlerweile Sitzposition korrigiert, heute Feineinstellung des Fahrrads auf mich vom Profi - aber so ne ...
  • Reifenpanne - Ursache?
    Hatte ich ne kleine Radtour mit ner satten Steigung (10 -18 %über 4 km). Beim Runterfahren machte es auf einmal KNALL und der Vorderreifen war platt. Ich vermute, dass die Felge beim Bremsen so heiss geworden ist, dass der Schlauch in ...
  • Dura Ace 2 Fach oder 3 Fach ?
    Ich hab mir ein schönes Rennrad gekauft das mit komplett Dura-Ace 2004 2 * 10 SChaltung bestückt ist. (Cube Litening Teamline) Worauf sich natürlich nach ner geschafften Tour im Biergarten ein Stammtisch-Profi-Sitzer bemüßigt fühlte mir mein bike ...
  • Faltreifen
    Sich jemand mit Faltreifen aus? Es handelt sich um folgendes Modell: Conti Explorer 26 x 2,10, Typ 54-559 Ist das das aktuelle Modell? Wie sieht es mit dem Pannenschutz aus? Ist der Verkaufspreis von € 28,00 pro Paar gerechtfertigt? Fragt Friedrich
  • Mountainbike mit Trekkingreifen
    Tach zusammen, Ich hätte da mal 'ne frage! Ich habe ein wunderhübsches Mountainbike das riesig Spass macht bis auf die Räder, die sind einfach zu fett. Da ich die meiste Zeit auf Schotter oder gar auf der Strasse fahre, sind die dicken MTB-Reifen ...
  • Fahrrad-Transport
    Ich habe da ein Problem mit dem Transport meines Fahrrades. Und zwar habe ich eine Magura Luise (Hydr. Scheibenbremse mit Ausgleichsbehälter). Wenn ich nun mein Fahrrad mit dem Auto transportieren will (liegend) muß ich meine Vorderrad ...
  • Tacho + Pulsuhr
    Wer hat einen Tipp für mich die Pulsuhr anzeige sollte gut funktionieren. Ich hatte mal so ein Teil für 20€ das hatte immer aussetzer von Minuten - obwohl ich keine Herzrhythmusstörungen habe. Danke
  • U-Brakes
    Hab nen Wunderschönen alten Crossrahmen den ich mir als Gästerad aufbaue. Hinten hat er U-Brake-Sockel. In den letzten 2 Wochen sind nur 2 Shimano deore U-2 bei Ebay aufgetaucht... ich überlege ob man den Rahmen nicht ändern kann oder mit Adapter ...
  • Rollentrainer
    Ich beabsichtige, mir einen Rollentrainer zuzulegen. Bei der Internetrecherche sah ich dann wohl zwei verschiedene Systeme - eins, wo das Hinterrad eingespannt wird und gegen eine Rolle drückt und ein anderes, bei dem das Gestell mit 2 Rollen auf ...
  • Rad online bestellen?
    Nach längerem Suchen bin ich auf ein Bike gestoßen das mich schon recht interessieren würde. ...
  • Tretlager wechseln - aber welche Größe?
    Ich möchte bei meinem Mountainbike das Tretlager wechseln und wollte mir erstmal ein neues bestellen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es verschiedene Durchmesser gibt (112mm, 113, usw.) Wie finde ich heraus welche Größe ich brauche? Die Kurbel ...
  • Rennrad fahren - Aber richtig
    Seit einiger Zeit fahre ich Rennrad und es tun sich folgende Fragen auf : Habe ich mit einem Rennrad besondere gesetzliche Behandlung bezüglich Straßenbenutzung ? Sprich: Darf ich auf Bundesstraßen düsen oder muss ich immer auf Fahrradwegen ...
  • Radtouren für Gruppen - Datenbank ?
    Bin Anfänger und möchte an einer geführten Radtour teilnehmen. (1-2 Wochen, Deutschland, 50-100 KM/Tag sind genug) Wo sind die besten Seiten - wer hat Tipps. Gabs nicht mal so Touren von einem Radiosendender mit mehreren hundert Teilnehmer ?
  • Technischer Fortschritt?
    Den Bildern, die täglich von der Tour de France ins Haus flimmern, fällt mir auf, daß Straßenrennräder offensichtlich kaum noch weiterentwickelt werden. Jedenfalls sehen die Räder für mich auch bei näherer Betrachtung genauso aus wie jenes ...
  • Tip Top Flickzeug
    Schon seit einigen Jahren darüber nach wozu dieser Gummischlauch ist. Für diese ganz alten Ventile? Hab ich probiert,da passt er aber nicht. mfg Peter
  • Welches dieser Bikes?
    Würde mir gerne ein Mountainbike zulegen, und habe mich auch schon ein wenig erkundigt wegen Schaltung, Bremsen, Federgabel etc. Hauptsächlich möchte ich es zum Bergfahren benützen, auf der Strasse wie auch im Wald. Kein extremes Downhill oder ...
  • Problem Absorption des Vortiebs durch Vollfederung
    Ein paar Jahren hörte ich mal im Radio, bei den vollgefederten Rädern sei das Problem, daß die Vortriebskraft zu spürbar großem Teil durch Federungsbewegungen absorbiert werde, ein durchaus lästiges Phänomen. Ebenso wurde erwähnt, daß durch die ...
  • Nabenschaltung-Rücktrittbremse
    Und Radler, im möchte gerne ein Fahrrad mit Nabenschaltung aber ohne Rücktrittbremse. Der Händler sagt, sowas gibt es nicht. Hat er recht? Viele Grüße von Eva
  • Shimano Bremszüge
    Habe ein V-Brake Set ohne Bremszüge gekauft, kann ich die von Shimano dafür auch Benutzen? mfg Thefan916 PS:Es sind Bremszüge für ein MTB
  • Mountain-Bike
    Ich moecht mir gerne n mountain-bike zulegen - auf was muss ich achten? - ich moechte eigentlich nicht mehr als 350 - 450 euros ausgeben! was ratet ihr ? fachhaendler oder versandhaus/ebay? ist ein gewicht von 15 kilo schwer oder leicht? was muss ...
  • Kette rechts / links
    Neulich fiel mir auf, dass ja alle Fahrräder die Kette auf der rechten Seite haben. Ich vermute, damit man leichter aufsteigen kann. Kann man darauf folgern, dass sich in England (und allen anderen Linksverkehrländern) die Fahrradkette auf der ...
  • Ventil - brauche Hilfe
    Wollte heute zum ersten Mal mein neues Fahrrad aufpumpen - es funktioniert aber nicht. Kennt jemand dieses Ventil und kann mir vielleicht helfen? http://karin-web.gmxhome.de/fahrradventil.html Vielen Dank! Gruß karin
  • Active Fahrräder , taugen die was?
    Uns gibt es einen Laden der Fahrräder der Marke Actve verkauft, ab einen Preis von 75 € bis 140 €. Die Räderwerden so günstig verkauft, weil sie leichte Transportschäden haben ( Delle im Schutzblech z.B.) Der Neuwert liget laut Verkäuferaussage ...
  • Cube Litening teamline
    Habe mir als Einstieg ins Rennradfahrer dasein ein Cube Litening Teamline mit Dura Ace 2004 komplett und Laufradsatz Mavic Ksyrium SL angeschafft. http://www.cube-bikes.de/bikes/teamline/lit_teamline.html Bin selber schon lange MTB Fahrer. (Red ...
  • V-brake Set???
    Ich habe ein V-brake Set von Promax gekauft. Jedoch ist das Set ohne die Verbindungskabel von den beiden Bremshebeln zu den Bremsen (Bremszüge)! Brauch ich nun spezielle Kabel von Promax oder gibt es dafür einheitliche Kabel die ich mir in einem ...
  • Fahrrad-Forum? Fahrradexperten
    Ich suche eine Art Forum wo Fahrrad-Experten zu finden sind. Sowas gibt's ja eigentlich zu jedem Thema... Es geht um ein paar Probleme mit einem Giant-Rad. vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo ich so ein Forum (Newsgroup?) finde. MFG, Manuel
  • Spezial: Scott Team Racing
    Für die, die mich noch vom vorigen Artikel kennen: ich habe mich leider immer noch nicht entschieden, aber ich habe folgendes Angebot erhalten: Scott Team Racing 2004 mit Scheibenbremsen (siehe auch: http://www.scottusa.com/product.php?UID=4810) ...
  • Frage zum Thema V Brake Bremsen
    Habe noch ein MTB mit "normalen" Bremsen. Und habe bei ebay günstig V-Brakes gesehen. Kann ich die bei mir problemlos anbringen oder ist das nicht möglich? mfg Thefan916 PS: Und kann mir jemand ein Link empfällen zum Thema V-Brake.
  • Luft aus den Reifen im Flugzeug = Unfug!
    Tja, das hört man immer wieder, daß man beim Transport des Rades die Luft aus den Reifen lassen soll. Das ist zwar vom Flughafenpersonal gut gemeint aber physikalischer Unfug. Eine einfache Überlegung: Fahrradreifen sind meist mit 3,5 bis 4,0 bar ...
  • Welche Grösse hat der Schlauch?
    Ich habe folgendes Problem,meine beide Reifen sind 26 Zöller! Ich möchte mir dafür neue Schläuche besorgen. Wie sieht es da mit der Grösse aus müssen die etwas kleiner sein oder auch in 26 Zoll und gibt es dafür noch speziäle Grössen oder kann ...
  • Wo kommt die Stange beim Herren-Fahrrad her?
    Warum hat das Herren-Fahrrad eine waagerechte Stange zwischen Lenker und Sattel? Kann es sein, dass so der Ursprung ist und für die damalige Damenmode (weite Kleider) die Stange extra entfernt und bis heute beibehalten wurde? Heißen Dank für eure ...
  • MTB Kauf. Was ist gut und günstig?
    Leser, ich weiß, gut und günstig schließt sich eigentlich fast aus, ich hoffe trotzdem das Ihr einen Tip für mich habt! Ich will mir ein Mountainbike kaufen, es muss nicht für den harten Offroad Einsatz (Sprünge, Downhill-Racing o. ä.) ...
  • Hilfe: Fahrradhelm mit Übergrösse
    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Fahrradhelm mit Größe 65; Alle Fahrradhändler die ich bis jetzt aufgesucht habe, haben nur verzweifelt abgewunken - Wer kann mir helfen?????
  • Hilfe: Gut oder nicht gut?
    Kann mir jemand sagen ob die unteren Angaben gut sind? Wenn ihr gerade etwas für mich Zeit übrig habt, sagt auch warum/warum nicht. Ein zwei Sätze würden schon reichen. Leider bin ich Neuling und kann mit den verschiedenen Bezeichnungen nicht ...
  • Gepäckträger für Mountainbike
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Gepäckträgern fürs Mountainbike? Ich möchte diesen Sommer mit Gepäck fahren, d.h. dass ich für mein Mountainbike hinten und vorne Gepäckträgern brauche. Für vorne habe ich mit der Federgabel - soweit ich weiß - ...
  • Kassette austauschen
    Und zwar hab ich ein Crossbike von Bulls. Nun möchte ich mir eine neue Kassette mit einer anderen Übersetzung einbauen. Gestern war ich beim Fahrradhändler und hab mich nach dem Preis einer 12-28 Kassette erkundigkt. Die Suche auf ebay ergab ...
  • Mantel wandert!
    Ich hab' da ein Problem mit meinem Fahrrad. Und zwar wandert seit etwa einem halben Jahr etwa (vorher hat er das nicht getan) der Mantel auf der Felge meines Mountainbikes. Das ist insofern schlecht, da die Schlauchventile dazu neigen auszureißen ...
  • Rollerbreak unzureichend
    Habe mein Fahrrad nach längerer Pause wieder in Betrieb genommen. Nun hat die Hinterradbremse-Rollerbreak keine ausreichende Bremswirkung. Ich kann den Bremshebel bis zum Griff ziehen. Das fühlt sich richtig weich an. Das Nachstellen am Bowdenzug ...
  • Fahrrad für 3 ?
    Sind für 2 - gibt es auch was für 3 ? Wir planen eine Fahradtour (ich, meiner Frau und Tochter 11) gruß Sam
  • Ballonfahrrad
    Leute, viele von euch kennen sicherlich die kleinen Ballonfahrräder für Kinder. Ich meine die Dreiräder mit Ballonreifen. Werden diese Kinderfahrräder noch gebaut ? Wo kann man diese vielleicht gebraucht kaufen ? Ich finde diese schönen Fahrräder ...
  • Radwanderwege
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im Netz Randwanderkarten für Schleswig-Holstein zum ausdrucken oder download finden kann? Dank und Gruß, click
  • Winkelstück oder ähnliches für SKS Suspensioneer
    Habe für meine Federdämpfer die SKS Suspensioneer gekauft. Leider stellte ich nach dem Ausprobieren an meinem Rad fest, dass das Ventil so ungübstig liegt, dass ich die Pumpe nicht gerade anschließen kann. Gibt es sowas wie Winkelstücke oder ...
  • Federgabel ?
    Habe mir ein recht günstiges Mountainbike gekauft welches Scheibenbremsen und eine Federgabel hat. Diese Federgabel ist dem Preis entsprechend recht schlecht. Sie ist viel zu weich und nicht einstellbar. Ich wiege 80 Kilo und bei leichten ...
  • Federgabel und Deckenaufhängung????
    Hoffe, meine Frage ist nicht zu laienhaft, aber ich habe in unserem Keller Deckenhaken zum aufhängen der Fahrräder. Nun Frage ich mich, ob es zu Schäden an der Federgabel kommen kann, wenn das Fahrrad länger am Haken hängt. Vielleicht hat ja ...
  • Kaufberatung für schweren Lulatsch
    Als solider Frühaufsteher drehe ich mindestens 1x/Woche um 6 Uhr meine (25km)Runde auf einem Warenhausteil (Prophete 28"-Tourenrad,21 Gänge). Trotzdem schaffe ich inzwischen einen Schnitt von 25km/h bei Puls 150! Da ich die Kleinigkeit von ...
  • Alpinestars
    Bin im Besitz eines Alpinestars Rades. Jetzt ist mir das Teil, an dem das hintere Schaltwerk angebracht ist abgebrochen. Bei alpinestars Fahrrädern ist dieses Teil angeschraubt. Ich könnte es also auswechseln, jedoch werden alpinestars Fahrräder ...
  • Felgen Zac 19
    Jemand Erfahrung mit o.g. Felgen? Bis letztes Jahr war ich mit meinen Mavic 221 die an meinem Stevens 712 original verbaut worden sind zufrieden, doch nach jetzt nunmehr um die 10.000 Kilometer und nach einer Gewichtszunahme von ca. 10kg (auf ...
  • Nach Schlauchreparatur: unrunder Reifen
    Habe schon seit Jahren einen Effekt, den ich mir nicht richtig erklären kann: Ich ziehe einen Schlauch neu ein (wg Lochflicken oder neuer Schlauch), Mantel drauf etc. Doch *Mist!* der Reifen ist unrund! Meistens ist der Reifen an der Stelle, wo ...
  • Welchen Fahrrad-Typ
    Ich habe eine algemeine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen MTB und Crossrad? Danke Erik
  • Westweg im Schwarzwald
    Hoffentlich bin ich hier richtig?! Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist mit einem Tourenrad & Gepäck den Westweg von Dobel gen Süden zu befahren? Ist das erlaubt (ist schliesslich ein Wanderweg)? Ist der Untergrund gut genug (will ...
  • gangschaltung geht immer wieder zurück
    Ich habe da ein probl. mit meiner Gangschaltung wenn in die höheren Gänge schalten will (3 zahnräder vorne)dann geht das sehr schwer bzw. der schalter geht zurück in den nächst kleineren gang u. der zug ist fest angezogen wenn ich ihn lockere ...
  • Nexus 7 Gg
    Kann es liegen das sich bei der Shimano 7 Gg Nexus Nabenschaltung im 6. und 7. Gang während der Fahrt ein erhöhter Geräuschpegel bemerkbar macht? In den ersten 5 Gängen ist die Geräuschentwicklung normal. Richtig eingestellt ist die Schaltung. Gruss
  • Rücktrittbremsenausfall und Weiteres (fahruntaugli
    Scheine ein ähnliches Problem wie awigdor zu haben (Beitrag vom 23.5.2004) - da mir aber schon "Nabe" nicht wirklich was sagt, beschreib ich mal kurz mein Problem (bzw. das meines Fahrrads) und würde mich über ein weiteres Urteil ...
  • Fahrrad selber umlackieren. Erfahrung?
    Wissenden, habe meiner Frau ein neues Velo gekauft. Bin auf den Gedanken gekommen es irgendwann einmal neu zu lackieren; halt eine etwas schönere Farbe. Lackiert wird's ordentlich mit 2k KFZ lack via Druckluft. Was mir etwas Sorge bereitet ist ...
  • Elektrobike oder Saxonette
    Moin :-) hat hier jemand Erfahrung mit Fahrrad und Hilfsmotor ? Was ist besser, Elektromotor oder Benziner oder taugt beides nichts ? Wie lange hält wohl so ein Akku ? Ich danke euch für JEDE Antwort :-)) Gruss in die Welt hinein Petra
  • Klickbox von 5-Gang-Nabenschaltung
    Jetzt hat mein Freund also angefangen meine 5-Gang-Nabenschaltung zu reparieren und dabei, die völlig zugeschmottete Klickbox geschrottet. Hat zufällig noch einer von euch eine gebrauchte Klickbox, mit oder ohne Züge und Schalter ...
  • Versteifungen
    Heissen die Versteifungen die zwischen die Aufnahmeaugen der Bremsen gesetzt werden? Die haben doch sicher einen Namen... Gruss, HH

Andere Themen