Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.

• neue Digital-Norm
    Was hat es mit der neuen Europa Digital-Norm für TV und Radio auf sich? Ich habe die Meldung vor einiger Zeit in den Medien aufgeschnappt. Seitdem nichts mehr! Brauchen wir alle neue Geräte oder funktionieren die analogen auch weiterhin noch? ...
  • SAT-Schüssel lackieren?
    Mal 'ne dumme Frage: Kann man eigentlich eine SAT-Schüssel lackieren - oder stört die Farbe dann den SAT-Empfang? Gruß Stefan
  • Mp3 Player, MD usw.
    Da draußen, ich würde mir gerne irgendein Gerät zulegen, daß mir auf dem Nachhauseweg (und nicht nur da) die Zeit mit meiner Musik versüßt (ich fahre mit dem Zug nach Hause). Allerdings habe ich ein ganz schönes Stück zu laufen und deshalb mit ...
  • Telefunken Receiver Schaltbild gesucht
    Hat jemand von Euch die Schaltzeichnung von dem Telefunken-Receiver : HR650 Ich brauche die Bestellnummer von der Lautsprecherkabelklemme und außerdem die Bestellnummer von dem Tasten-Element, an dem man die gespeicherten Radiostationen auswählen ...
  • Philips DVD-Player
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Philips DVD-Player (im speziellen mit dem DVD 701) gemacht, und welche? Sind die Geräte gut, und vor allem: sind sie codefree? Schon mal vielen Dank für die Antworten und Gruß, Darius
  • Lust auf Hörfunkreportage in Hamburg?
    Kommt aus Hamburg, ist zwischen 18 und 24 Jahre alt, und hat Lust sich am Samstag, dem 22. Juli 12 Stunden lang von mir und einem Aufnahmegerät begleiten zu lassen? Du solltest noch zwei andere Leute kennen, die Lust haben mitzumachen. Entweder ...
  • Film- und Zahleninfos zusammenbringen
    Wer kann mir Infos zu folgender Problemstellung geben: Vorhanden ist bspw. ein Spielfilm als Video, sowie die dazugehörigen Fernsehnutzungszahlen in Intervallen von 1 Sekunde. Diese Informationen sollen nun mit Hilfe von PC (Digitalvideo, etc.) ...
  • Probleme mit Panasonic A360 DVD
    DVD-Player spinnt. Leider erkennt mein A360 nicht mehr alle DVD's. Er fordert mich auf eine kompatible Disk einzulegen. Dabei sind das alles Code 2 und liefen vorher ohne Probleme. (z.B. Scream 1+2) Hat jemand ein ähnliches Problem oder wieß Rat? ...
  • Aiwa-Auto-MP3-Player
    Gesehen dass es von Aiwa einen CD-Tuner gibt, der auch MP3-CDs lesen kann. Hat irgendjemand mit diesem Teil gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Wurde der Zugriff auf die Titel einigermaßen komfortabel gelöst? Kann ein angeschlossener ...
  • Infocus770 entfernugsproblem!!!!!!!!!!!
    ! Ich habe einen infocus 770 Projektor mit 35 m VGA Kabel an ein LAptop angeschlossen. Das Bild ist Total Rotstichig.............. Was kann ich tun??????????? Dank im voraus SASCHA
  • Pro7 - Dolby Digital?
    Pro7 wirbt in letzter Zeit, daß sie manche Filme in Dolby Digital übertragen. 1. Kann das sein? 2. Wie kann ich das an meinem Onkyo TX-DS555 aktivieren, die Digitalen Anschlüsse sind, glaube ich, alle extra an der Rückseite anzuschließen. mfg Lukas
  • Technische Details
    Jemand eine Seite, auf der ich technische Details zu Geräten der Unterhaltungselektronik (nicht die Herstellerseiten selber) finde?
  • Pflege für DVD's
    Suche eine Art Pflegeset für DVD's. Hole mir überwiegend welche aus dem Verleih, die dann kleinste Aussetzer produzieren. Finde ich aber unschön, zumal in so einer richtig geilen Surround-Umgebung der Effekt noch heftiger auftritt. Danke euch ...
  • ELTA SAT 4000
    Ich suche eine Bedienungsanleitung für die SAT-Anlage ELTA SAT 4000. Wer kann mir helfen ?
  • www.yagma.com
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Versand (Abwicklung bei Garantieansprüchen, Lieferung, usw.) Gruß Alex
  • Toshiba 2896DD Fernseher
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Ich würde mir diesen gerne kaufen und möchte nun von euch hören, ob er was taugt! Gruß Alex
  • Radioantenne
    Kann mir jemand einen guten Radio empfehlen, wenn ich die Sendungen primär über die (eingebaute) Antenne empfangen will? Gibt es generell Tips wie die Empfangsleistung der Antenne verbessert werden kann? Grüsse Peter
  • Auto: alter Verstärker und CD-Player
    Wenn ein Auto mit Jahrgang 1990 mit eingebautem Radio/Cassettendeck geliefert wurde, kann ich dieses Teil gegen einen CD-Player (ev. mit Radio?) auswechseln? Die grösse des Teiles ist wahrscheinlich normiert, oder? Kabel sollten vermutlich auch ...
  • Verbraucherstudie UE-Service
    Ich benötige zwecks Studie Antworten auf folgende Fragen bezüglich Service von Unterhaltungselektronik-Artikeln wie Videorecordern , Fernseher etc. Ich bitte um rege Antworten: 1. Was ist für dich das wichtigste im Servicefall: - Der ...
  • Info's zu DVD nach Neukauf gesucht
    Forumler, habe mir in dieser Woche ganz frisch einen DVD-Player zugelegt (Yamakawa-Clone SEG-2000). Habe nun einige grundsätzliche Fragen: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Online-Shops mit günstigen DVD-Angeboten? Oder alternativ ...
  • Digital Receiver
    Ich rüste meine SAT Anlage nun auf Digital um, welchen digitalen Receiver könnt Ihr mir empfehlen ? Was sind so Ausstattungsmerkmale wie: Viacess Modul CI Schacht SCPC/MCPC benötige ich die alles ? Das sind die Merkmale vom NOKIA Mediamaster ...
  • grichischer volkstanz
    Ich weiß zwa nicht wo meine Frage herreingehöhrt aber ich versuche es mal hier Kann mir jemand sagen wie der grichischer volkstanz heißt . Wird sehr oft in Discoteken gespielt . Das Lied muß ich haben und vieleicht noch wo ich es her bekomme. ...
  • dvd mpeg-card oder ohne
    Ich für DVD-Filme auf dem PC eine Mpeg KArte oder geht es auch ohne ? sollte natürlich vernünftig laufen. Frage weil ich derzeit eine habe aber mir ein anderes laufwerk kaufen will und dann die derzeitige hardware verkaufen möchte.
  • dvd-player oder pc-dvd
    Habe ein DVD-Player mit Mpeg karte genauer das Bundle von Creativ. Ist das als DVD Player ok oder sollte man besser einen standalone DVDplayer haben? wenn ja was für vorteile habe ich dadurch ?
  • TV und Videorecorder geschenkt?
    Jemand eine Ahnung, wo ich als "armer Student" einen Farbfernseher und einen Videorecorder für lau bekommen kann? Mir würde ein einfaches, aber funktionierendes Modell reichen. Vielen Dank im voraus! Andreas
  • Fight Club günstig auf DVD?
    Ist doch echt blöd mit den FSK-18-Filmen. Aus Jugendschutzgründen, darf für sie irgendwie nicht richtig geworben werden. Das heißt, wenn ich herausfinden will, welcher Anbieter der günstigeste ist, muß ich jedem eine Kopie meines ...
  • Digital Sender sind weg
    Seit einiger Zeit sind bei mir die digitalen Sender wie die 3. Programme (MDR) weg. Kann die Fehlerkorrektur zu hoch sein ?
  • Spannungsabfall im Auto überbrücken
    Bastler! Mein (kleines) Problem ist, dass mein Autoradio (CD-Wechsler) beim Starten des Motors kurz (ca. 1-2 Sek.) zu wenig Saft bekommt und deshalb ausgeht. Bis der CD-Player die Stelle wiedergefunden hat und weiterspielt, vergeht mir zuviel ...
  • Videorecorder
    Hab grad nen Fernseher kostenlos bekommen. Problem ist, das er über kein Scart-Kabel verfügt und ich nen Videorecorder anschliessen will, der über meine Anlage läuft, damit ich zumindest Stereo fernsehen kann. Wie mache ich das am Besten? Achso ...
  • Anschlüsse von Sony-CD-Wechsler
    ;-) Kann ich den an mein Sony-Autoradio XRC-500 RDS (Bj. 96) angeschlossenen (und leider defekten) CDX-71-Wechsler (auch Bj. 96) gegen einen neuen CDX-616 austauschen, oder hat sich Sony inzwischen wieder neue Anschlüsse einfallen lassen? Mein ...
  • LNB-Halter
    Mir irgenjemand einen guten Tipp geben? Sachverhalt: Beim auswechseln des LNB ist mit der Halter gebrochen. Wo bekomme ich einen Halter her ohne das ich gleich eine ganze Schüssel mitkaufen muss. Bei Westfalia, Conrad, Brinkmann und Völkner war ...
  • Verstärker
    Woran kann es liegen das bei uns im Haus der Sender Pro 7 mal mehr mal weniger gut zu empfangen ist? Wir haben Kabel! MfG Frank
  • Sat-Empfang digital - Größe der Antenne
    Ist es richtig, daß man bei Digital-Empfang mit einer kleineren "Schüssel" auskommt? Wie sind die Unterschiede? Meine bisherige Erfahrung ist, daß eine 80er Schüssel analog fast immer ausreicht, nur bei sehr schlechtem Wetter gab es mal ...
  • Englischsprachige TV-Sender?
    Wie kann man über Satelitenfernsehen solche empfangen, z.B. Dänisches Fernsehen oder schwedisches usw. ????? Danke für jede Hilfe.
  • BK-Verstärker: Störeinstrahlung
    Rein zufällig habe ich die Ursache für meine Probleme mit dem Kabelempfang gefunden: Der Hausverstärker bekommt Störeinstrahlungen über die Netzspannung. An demselben Stromkreis hängt noch eine Telefonanlage. Sobald ich die ausstöpsele, ist der ...
  • Alter Flipper
    Juhu HI! MMhhh ich bin über umwege an einen alten Williams Flipper gekommen.Nichts besonderes, aber da ich von diesen automaten leider noch nicht ganz so viel weiss komme ich bei folgendem problem nicht weiter: Der rechte (schlagarm)hat nicht die ...
  • Satanlagen-Erweiterung
    Ich habe demnächst vor, meine Sat-Anlage zu Hause zu erweitern. Wir haben bereits einen D2MAC-Receiver von Amstrad (wir wohnen in Schweden, dort gibt's per Sat nur Bezahlfernsehen mit Chipkarten im Receiver), an dem z.Zt. nur ein TV angeschlossen ...
  • Farbausfall TV: Reparabel?
    Woran kann es liegen, wenn bei einem 6-Jahre alten TV (Sony, 70cm) das Bild ab und zu auf s/w umschaltet, 10min so bleibt und dann wieder farbig wird? Auch ein Nachregeln der Farbsättigung bringt nichts - die Farben sind komplett weg. Lohnt es ...
  • Diskman mit Geschwindigkeitsregelung
    Ich kenne viele CD-Spieler mit Geschwindigkeitsregler (Diskothek, Tanzschule), aber leider keinen tragbaren CD-Spieler, der dies besitzt. Gibt es einen Hersteller, der Diskmans mit Geschwindikgeitsregler herstellt? Oder gibt es eine Bauanleitung ...
  • Videobrillen
    Jemand von von Euch Erfahrungen mit Videobrillen (Sony Glasstron, Olympus Eyetrek, i-glasses oder andere), und wenn ja welche? Dank schon mal im voraus! Micha
  • Techn. Problemchen TV / SAT-Receiver
    Wer könnte mir den bei folgendem Problem helfen: Ein Fernseher (etwas älter) ist an einen SAT-Receiver angeschlossen und liefert nur ein SW-Bild. Wird ein Videorecorder mit angeschlossen kommt doch ein Farbbild zustande. Kann es ein allgemeines ...
  • Austausch alte Receiver?
    Gegenwärtig ist in meinem Haus noch eine Amstrad SAT-Anlage eingebaut (ca 10 Jahre alt). Die einzelnen Elemente sind: 1 Doppel-LNB 1 Receiver SRX200 1 Receiver SRX300 Sind beide Receiver eingeschaltet, beeinflussen sie sich gegenseitig, d.h. bei ...
  • DVDs abspielen mit normalem CD-ROM
    Geht das? Glaib ich selbst nicht, hab' dieses Gerücht jedoch von mehreren Seiten gehört.
  • Barco-Projektor defekt, wo reparieren ??
    Hab einen 3.-Röhren-Projektor von Barco bekommen, der Defekt ist. Jetz stellt sich natürlich die Frage, wer sowas reparieren kann. Wer also was weiss, was hier im Umkreis ist ( Heilbronn/Leingarten ) so bis 100 KM weit, der kann mir das gern ...
  • Videotextmodul für Telefunken-TV
    Ich suche ein VT-Modul für einen Telefunken Typ: Palcolor A 520 N Chassis 418 A1 Mono > VT-Decoder: DVT 2001 , Best.Nr: 349 353 957.
  • SHOWVIEW
    Kann mir sagen, wo man Artikel über die Technik von Showview (Dekodierung der Showview-Zahlen, ...) finden kann. Danke!
  • billige sat anlage
    Was taugen sat-anlagen für unter 150 mark? lohnt es sich mehr auszugeben? wer kennt sich damit aus oder hat erfahrungen damit? bitte antwortet mir.
  • Suche Rio 500 in Österreich!!
    Wer kennt eine verkaufsstelle in Österreich (besser in oberösterreich), wo dieser player für ca 3500,- ats (ca. 500dm) erhältlich ist bitte direktes mail an:
  • Suche Yamaha MU 128 oder MU 100 oder...
    Dringend Yamaha MU 128 oder MU 100 oder EX 5R oder VL 70-m Bitte schnell antworten , es eilt sehr!!! Christian
  • Daten-/Videoprojektor
    Kann mir jemand sagen, wieviel Lichtleistung ein Projektor haben sollte, um ein Bild mit ca. 2 Meter Bilddiagonale deutlich darstellen zu können...
  • AKAI S01-Samples auf PC bringen
    Gibt es ein Tool, mit dem man Akai-S01 Samples (mono) z.B. als *.wav's auf den PC bringen kann? Ich weiss, dass es sowas für die grösseren Akai-Sampler gibt, aber damit kann ich in diesem Fall nix anfangen. HOFee
  • Welcher MP3 Walkman ist wie gut?
    Wer kann mir einen guten mp3 walkman empfehlen? preis/leistungsverhältnis sollte stimmen gut aussehen, usw... vielen dank! ps: für seiten von/über mp3 walkman wäre ich sehr dankbar!
  • Bild-Interferenzen SAT-Receiver / Video
    Des öfteren treten leichte Bildstörungen auf. Im Laden sagte man, es läge an Interferenzstörungen zwischen Satempfänger und Videorekorder. Ich solle daher die Interferenzschraube richtig einstellen. Das klappt aber nicht, vor allem deshalb nicht, ...
  • Wie wärs mit einem artikel über Handys??
    ???
  • Fernsehtechnik - Farbeinstellung-Futurebox-Grundig
    Folgendes Problem ist vorhanden : Bei rausgeregelter Farbe stimmen Grau- und Weissabgleich . Bei mittel oder voll reingeregelter Farbe werden die Grau- und Schwarzflächen grünlich . Benötige die digitalen Abgleichscodes für die Futurebox , da man ...
  • Radiofrequenzen Ungarn
    Suche nach Frequenzen ungarischer Radiosender auf Kurzwelle oder evtl. Mittelwelle. Kann mir da jemand einen Tipp oder link geben? Szia Jürgen
  • DVD - Qualtitäten (jetzt mit Text)
  • DvD - Qualitäten ?
  • DvD - Qualitäten ?
  • Antennendose wichtig?
    Ich möchte mein Kabelfernsehen etwas "aufmotzen", indem ich noch einen Kanal über Satellit reinhole. Der Aufbau soll so sein, dass der Sat-Receiver hinter den Kabelanschluß kommt und von dort aus in die einzelnen Räume verteilt wird. ...
  • Digitales Kabel für MD
    Wo bekomme ich ein digitales (optisches) Kabel für meinen MD-Recorder am günstigsten? Ich denke, es gibt sicherlich preiswertere als das für DM 50,- vom Media Markt. Wäre für Hinweise sehr dankbar. Am Besten zur Bestellung über's Web. Gruß aus Bochum
  • Yamakawa codefree DVD Player
    Weiß, bei welchen URLs oder auch "reellen" Einzelhändlern ich den Yamakawa DVD Player kaufen kann? Gruß Marcus P.S. Wer hat dat Ding und damit Erfahrungen gemacht?
  • Telefondose
    Wer weiß, wie man eine 3-fach-Telefondose prinzipiell verkabelt ? Es gibt 6 Kabel, von denen bei der alten 1-fach Dose nur 3 benutzt wurden. Die Dose hat 6 Kabelklemmen. Welches Kabel muß jetzt wo hin, so daß endlich das dämliche Modem geht ?? ...
  • Wurfantenne zu Antennensteckdose ?
    Ist es möglich, einen UKW-Empfänger mit Wurfantenne so umzurüsten, dass er die vorhandene Antennensteckdose nutzen kann ?
  • 'Eiskalte Engel' DVD
    Ich habe mir die DVD "Eiskalte Engel" zugelegt und habe nun das Problem, daß mein DVD-Player (Metz DE-71, baugleich mit Pioneer DV-525) während des Films immer wieder einfach anhält und nichts mehr vor- und rückwärts geht. Ich muß die ...
  • Macrovision-Decoder für DVD
    Wo bekommt man eigentlich diese Macrovision-Decoder, die vor den Scartanschluß geschaltet werden, für DVD-Player her? Ich habe gehört, sie kosten so um die 30 Mark. Kommt das hin? Ciao, Stephan
  • electronic pipes
    Irgendjemand von Euch Baupläne/Schaltpläne von elektronischen Dudelsäcken herumliegen, oder weiss wo ich diese bekommen kann. fragt Karsten
  • Hilfe zu SMD-ChipTSOP 44 bzw TSOP 48
    Wer von Euch weiss, wo ich einen Sockel fü den SMD Chip TSOP 44 (EPROM) bekommen kann? Bitte um Hilfe danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Hynekj
  • homerecording-jungfrau
    ! Ich habe mir jetzt diesen feisten PC angeschafft, weil ich so gaaanz langsam ein bisschen homerecording/harddiskrecording machen will, um ein paar eigene songs nett mit 2 gitarren, gesang und evtl. irgendwelchen synthisounds und idealerweise ...
  • Fernseher Siemens fs937
    Hallihallo, ich habe neulich einen gebrauchten Fernseher, Siemens fs937, gekauft, leider aber ohne Gebrauchsanleitung. Auf der Suche nach der LÖsung, wie man Programme einspeichtert, habe ich mir die Finger wundgetippt - kann mir jemand helfen? ...
  • SENNHEISER
    Ich hab mir einen Kopfhörer von Sennheiser zugelegt ( HDR 4 treeSound ). Nun muss ich feststellen, dass dieser unaufhaltsam ein "leichtes" Brummgeräusch von sich gibt, welches mir auf Dauer ganz schön an die Nerven geht. Ich bin also ...
  • TV Kabel durchmessen?
    Ich habe Probleme mit dem Kabelempfang. Ich vermute einen Kabelbruch o.ä. (alle anderen Parteien, die an dem Kabelanschluß hängen, haben keine Probleme). Wie kann ich einen Fehler lokalisieren, ohne sämtliche Wände aufzustemmen? Gibt es da eine ...
  • Autolautsprecher zu Hause ??
    Macht es Sinn, Autolautsprecher in eine Kiste zu basteln und an die heimische Stereoanlage anzuschließen ? Ich besitze ein 3-Wege System mit 80W Sinus- und 200W (2x) Musikleistung. Der Verstärker (der Heimstereoanlage) besitzt ca. 200W (2x) ...
  • premiere digital nur mit digitalen Receiver ?
    Ich auch einen digitalen Receiver besitzen um Premiere digital empfangen zu können, oder reicht ein Universal(digital)-LNC ? Kann ich in diesem Fall meinen analogen Receiver weiter benutzen ? Danke für alle Antworten im Voraus Schlachti
  • DVD Player mit MP3 Player Funktion
    Bei der DVDSCHMIEDE.DE gibt es codefree DVD Player mit der Funktion auch MP3 CD's abzuspielen.Technisch klingen die Daten der Website gut aber hat jemand Erfahrung ob dieses Geraet bzw. auch der Haendler was taugen. Danke
  • DVD Player Sony 725
    Wer besizt diesen DVD Player und kann mir über dessen Qualität berichten. Ist der Preis von DM 1300,00 ok ? Oder zu teuer ?
  • Macrovision
    Funktioniert dieser Kopierschutz und wo wird er verwendet? Ciao, Stephan
  • DVD-Player-Kauf
    Habe vor, mir in naher Zukunft einen stationären DVD-Player für den Fernseher zuzulegen. Da mein (Grundig-)TV schon über 10 Jahre alt und Mono ist, suche ich ein Gerät in der Preisklasse zwischen 500 und 1000 Mark. Ich habe schon Geräte von ...
  • DVD-Software und MSACM.DRV-Problem
    Kurzem bin ich Besitzer eines DVD-Laufwerkes. Beim Abspielen meiner DVD-Videos mit der ATI-Player-Software läuft ca. 10 Minuten alles reibungslos. Video und Audio ok. Bis dann plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, daß die ...
  • LNC-Error!
    Hab auf einmal keinen SAT-Empfang mehr! Nur einen blauen Bildschirm mit dem blinkenden Text "LNC-Error". Der Receiver ist von Grundig und noch ziemlich neu. Wenn diese Blinkschrift da ist, lässt sich NICHTS mehr schalten, noch nicht mal ...
  • DVD oder Video-CD
    Mir jemand sagen, ob es die alten " Dick und Doof " Filme auf DVD oder auf Video-CD gibt ? m.f.g. M.Kramer
  • Weltempfänger SANGEAN ATS 909 ?
    Suche einen Weltempfänger SANGEAN ATS 909. Weiss jemand, wo man diese Marke bzw. dieses Gerät kaufen bzw. bestellen kann und was es dort kostet? Danke
  • Premiere World über Satellit
    Mir zufällig jemand sagen, ob ich über die Lifesat Satellitenanlage (von Medion, angeboten im Sommer oder Herbst 99 bei Aldi Nord) Premiere-World empfangen kann? Anscheinend muss man dafür ja bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, aber ich kenne ...
  • AmateurFunk Antenne für besseren Radio-Empfang ?
    Mal ! Ich empfange derzeit aus München (70 km Entfernung) einige gute Radiosender übers Kabel, jedoch habe ich einen ziemlich miesen Empfang. Könnte ich nicht einfach eine riesige Amateurfunkantenne aufs Dach stecken, und an den Tuner stöpseln, ...
  • Planarantenne
    Hat jemand Erfahrungen mit Planar-Sat-Antennen? Wegen der ungünstigen Lage des Balkons müßten wir alternativ eine Schüssel auf den Balkon stellen, was zuviel Platz verstellen würde. Wie ist der Empfang mit diesen Antennen? Was kosten die?
  • Spielautomat
    !!! Ich habe Da ein Spielautomaten "NOVA KRISTALL" bj 87 Habe das Problem, er geht immer auf "Gestoert" und das Geld faellt immer durch - ist das ein Mechanischer oder Elektronischer Fehler !!! Das Problem trat von heute auf ...
  • Ist Dolby Digital 5.1 abwärtskompatibel?
    Habe mir vor kurzem einen DVD-Player gekauft und habe das Ding natürlich an meine Dolby Surround (Pro Logic) - Anlage angeschlossen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt was von Dolby Digital 5.1 auf meiner alten Anlage habe? Surround ...
  • Frequenzsuche
    Kann mir die terrestischen TV Frequenzen für volgende Sender nennen. Ich wohne im Raum Stade, Nordniedersachsen. ARD das erste ZDF N3 ARD regional Schleswig Holstein Niedersachsen Hamburg Bremen Mecklenb.Vorp. RTL hier zusätzlich auch die ...
  • Videorecorder: Defekter Empfänger
    Hallihallo! Ich habe einen rel. alten HiFi-Stereo-Videorekorder (Sharp VC 793), der seit einiger Zeit einen waagerechten Streifen ins Bild malt (nur beim Empfangen, nicht bei der Wiedergabe). Natürlich ist der Streifen auch auf der Casette, wenn ...
  • Panda Wegener?
    Was hat es genau mit dem Panda Wegener-Verfahren auf sich? Warum hat ein SAT-Receiver ohne PW (oder kompatibles) zwar noch Ton, aber nur sehr schlecht?
  • Unterhaltungsartikel, vollgepackt mit Elektronik
    Gibt es in der Wirtschaftsindustrie noch ein Interesse, ein patentiertes Produkt zu produzieren, dass praktisch in sämtlichen Haushalten weltweit anzutreffen ist? Das Produkt ist mit High Tech Elektronik bestückt und wird anschliessend mit ...
  • Mein Fernseher kennt ein paar Sender nicht mehr...
    Meinem Fernseher (Radiotone), ca. 3 Jahre alt, fehlen seit kurzem ein paar Sender, d.h auf der entsprechenden Frequenz kommt kein Bild... Am Anfang hat alles gut funktioniert, nur irgendwann bin ich mal in die Service-Einstellungen geraten, habe ...
  • S-VHS und VHS
    Möchte gerne mal wissen, ob man mit einem S-VHS-Videorecorder auch VHS Videos abspielen und auf VHS-Kassetten aufnehmen kann... MfG Simon Hartmann
  • DVD-Player: günstig und gut
    Welcher DVD-Player ist günstig und gut, d.h. auch für evtl. Neuerungen gerüstet u.s.w. ? Worauf muß man bei den Dingern eigentlich achten ? Gruß, Mathias
  • Kabelfernsehenanbieter dringend gesucht!!!
    Bin auf der Suche nach nach einem möglichst billigen Kabelnetzanbieter! Bei dem Angebot, was ich bekommen habe, muß ich 50,-DM als Startgebühr zahlen. Und das kann sich eine arme Studentin wie ich natürlich nicht leisten!!! Judith
  • Vom Kabel zur SAT Anlage
    Ich habe ein Haus mit Kabelanschluß in 3 Etagen und möchte eine SAT Anlage (Astra+Eutelsat+Digital) instalieren. Die Kabeleinspeisung ist im Keller und alle Antennendosen sind von dort aus nach oben durchgeschliffen. Ich möchte nach Möglichkeit ...
  • Kanaleinstellung an Fernseher
    Folgendes Phänomen: (Relativ) neuer Fernseher (Philips) bekommt manche Kabelfernseh-Kanäle auch mit Feineinstellung nicht sauber rein. Diverse Videorekorder (Sony, Daewoo) bringen aber alle Kanäle störungsfrei. Was das denn??? Kann man da was ...
  • dvd-quelle???
    Da, kennt jemand eine quelle im web, wo dvd filme einigermassen günstig bestellt werden können? ich hab das gefühl, zur zeit ist es echt günstiger im mediamarkt o.ä. zu kaufen. da bekommt man die teile um die 30-40 märker. im web liegen die ...
  • Kabelsalat
    Hoffentlich bin ich mit meiner Frage nicht ganz falsch in diesem neuen Board. Also: Hinter meinem TV-/Phonowagen herrscht ein ziemliches Chaos an Kabeln aller Art. Gibt es eine Möglichkeit, diese ganzen Strippen elegant zu verpacken? Mir schwebt ...
  • Können Panasonic-DVD-Player CD-R lesen ?
    Also erstmal möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, dass es diese Brett nun gibt ! Endlich findet sich eine Verbindung zwischen Audio-Hifi und TV/Video, die sicherlich eine Ausweitung in viele Richtungen zulässt. OK, genug, jetzt zur ...

Andere Themen