Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.
-
Grundig+ Receiver die Programme sind weg ???
Opa hat es geschafft seinen Receiver(Grundig digital) so zu verstellen das anfangs nur noch das erste bis drite (südwest)hereinkamen.Der Receiver ist über Scart angeschlossen und hängt an einem Grundig TV. Ich habe jetzt schon einiges versucht ... -
DVBT in Bremen
Unten habe ich einen Link zum Thema Programme für die DBVT-box gefunden. Leider stehen da nur Erweiterungen ab 8. November für den norddeutschen Rest, nix für Bremen. Kann das bedeuten, dass wir auf unseren 15 Programmen hängen bleiben? Oder weiß ... -
Welchen Beamer wo kaufen?
Suche einen Beamer, habe wirklich keine Ahnung was ich mir kaufen soll! Hauptsächlich will ich damit meine Bilder, die auf dem Laptop sind, betrachten. Auch etwas Präsentationen sollten sein und wenn irgendwie möglich, kann man so ein Ding auch ... -
Nochmal zum Thema Monitor CTX
Vielen Dank für die vielen Antworten. Dieser Monitor zeigt machnchmal ( ohne Pc ) No Signal. Das ungefähr für 5min. Dann schaltet er sich in Standby. Nun kann man machen was man will, er läßt sich nicht mehr einschalten. Die Spannungsversorgung ... -
Umrüstung auf Digitalen Satreceiver
... laut werbung kein thema. ich also los und einen tevion-receiver bei aldi geschossen. zu hause angeschlossen sagt mir das wirklich tolle osd 'kein signal'. da bei mir noch nie was auf anhieb geklappt hat, hat mich das nicht weiter überrascht ... -
woher Smardkarten? welche CI-Module??
Habe nun eine SAT-Antenne und einen SAT-Receiver... jetzt sehe ich, das niederländische Programme (NL 1-3) u.a. verschlüsselt sind. Welche CI-Module kaufe ich am besten? doch nur ein Modul oder mehrere??? (kaufen z.B. bei Conrad Electronic) Woher ... -
MTV/Viva Satellit
Bin grad umgezogen und in der neuen Wohnung läuft das Fernsehen über Satellit. Ich bekomme "nur" 29 Programme her. Laut Hausmeister ist das auch alles. Im Kabel hab ich mehr herbekommen. Mir gehts vor allem um MTV und Viva, die ich ... -
Monitor startet nicht
Habe einen Monitor mit der Bezeichnung CTX YL950T. Leider habe ich keinerlei Unterlagen von diesem Grät. Er macht folgendes: Nach dem Einschalten zeigt er nur StandBy an. Manchmal schaltet er auch durch und geht dann nach ca. 5min. wieder aus. ... -
Receiver zu PC??
Ich habe folgendes Problem und weiss nicht genau, wie ich es am geschicktesten lösen kann. Also folgendes: In meinem Raum steht der Recaiver, weil auch dort das SAT-Kabel aus der Wand kommt... Der TV steht im Wohnzimmer und bekommt das Signl über ... -
Twin LNB statt Single LNB,
Muss ich die Satellitenschüssel nue ausrichten, oder ist das nicht notwendig, wenn lediglich der LNB ausgetauscht wird? Gruß Caro -
SAT Finder, was kann
Ein solches Gerät genau? Wie arbeitet ein solches Gerät und was kann es? Danke! Gruß Caro -
Playstation2
Hat Schaltplan für Playstation 2? Vielen dank im voraus sagt Jürgen -
TV Kabel in Verteilerdose einfassen
Kann mir jemand behilflich sein, wie man das Kabel für TV und Radio in die Dose, die dann an die Wand kommt, richtig einschraubt? Gibe es eine Webseite mit Bildern? Für jede Antwort dankbar, Frank -
Loewe Fernseher Schutzschaltung defekt
Marke: Loewe Gerät: Concept 700 Alter: 12 Jahre Defekt: Ein-/Ausschalter und wahrscheinlich Schutzschaltungen Mein Loewe Fernseher funktioniert seit gestern Abend nicht mehr. Immer wenn er eingeschaltet wird, geht er nach ca. 5 Sekunden in den ... -
'beknackter' Grundig 16:9 Stereofernseher
Gerät ist der Meinung, regelmäßig laute Knackser aus den eingebauten Lautsprechern ertönen zu lassen. Auch ohne Eingangssignal und bei gedrückter MUTE-Taste(FB). Nun hab ich mir geholfen, indem ich die Lautsprecherkabel abgesteckt habe und den ... -
DVB-S/T
Schon vor einiger Zeit in einem anderen Brett geschrieben, ist der Empfang von DVB-S extrem witterungsabhängig. Es ist grausig, wenn es irgendwo in 20 km Umkreis gewittert oder stark regnet. Eine echte Verschlechterung gegenüber dem normalen ... -
Empfangsprobleme bei Sonnenschein
Auch wenns seltsam klingt, ich habe Empfangsprobleme, wenn die Sonne auf LNB/Schüssel/Kabel scheint. Ich empfange ASTRA digital, ca. 40 (nutzbare) Kanäle. Immer tagsüber bei Sonnenschein habe ich keinen Empfang auf ca. 80% dieser Kanäle. Bei ... -
Satelittenanlage bei dopp. Staatsangehörigkeit???
Habe deutsche und russische Staatsangehörigkeiten und würde gerne russische Sender empfangen. Bei meinem Freund ist es dasselbe, nur hat er die rumänische. Laut unserem Vermieter dürfen wir keine Satelittenanlage anbringen und dürfen uns mit ... -
Probleme beim Kabel verlegen
Ich habe da mal ein Problem :) Und zwar habe ich in meiner Wohnung nur einen Hauptkabelanschluss und zwar im Wohnzimmer. Darum habe ich mir in mein Büro und in mein Schlafzimmer nen Kabel gezogen. Und genau da liegt das Problem. Das rauschen wird ... -
Lautstärke von 70 dB bei Veranstaltung ok?
Wollen einen Raum für eine Hochzeitsfeier mieten. Nun steht in den Bedingungen, dass die Lautstärke der Musik nicht höher als 70dB sein darf. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie laut bzw. leise das ist. Kann hier ein DJ spielen, oder muss ... -
Internet über DVB-T
In den Nachrichten hieß es gestern, dass man über DVB-T bald auch Internetzugänge zur Verfügung stellen würde. Weiß jemand näheres darüber? Levay -
Plasma TV bei PLUS
Alle! Beim Discounter PLUS gibt es ab dieser Woche mal wieder ein "Schnäppchen" zu machen. Es handelt sich um einen Plasma - TV mit 107 cm Bildschirmdiagonale der Firma Gericon. Kaufpreis runde 2.000 € Ist das Gerät den Preis Wert? Wie ... -
Terrestrisches Digitalfernsehen, wieviele Kanäle?
Wüßte gern, ob es im terrestrischen Digitalfernsehen diegleiche Anzahl von Sendern gibt bzw. geben wird wie über Satellit und ob man dabei über die Fernsehantenne (dann) auch die Radioprogramme empfängt. Wie sieht es mit der Empfangsqualität aus, ... -
Premiere Receiver, taugt der auch für
Den Empfang der 'normalen' Sender über die Schüssel bzw. Kabel. Ich rede jetzt von einem aktuellen Angebot von EXPERT', wobei der Receiver nicht näher bezeichnet wird. Danke für Rat! Garry -
Surround mit digitaler Sat-Anlage?
Mache mir gerade gedanken um unsere Sat-Anlage, weil ich den Kabelanschluss endlich loswerden möchte. Es sollte dann nach Möglichkeit eine digitale Anlage werden. Bisher dachte ich eigentlich immer, dass ein Vorteil der digitalen anlage der ... -
Schüssel,Digitaler Twin-LNB + Premiere Box
Funktioniert das so zusammen, oder muss ich da etwas beachten? Danke! Garry -
Satellitenempfang möglich ?
Moin moin, ich möchte auf Satellitenempfang umstellen, da mir das Kabelfernsehen auf Dauer doch zu teuer wird. Kann mir jemand sagen (oder einen link mitteilen, wo das steht), welche Bedingungen für einen einwandfreien Empfang notwendig sind bzw ... -
D-Box2 ohne Diseqc??
Überlege mir eine D-Box2 anzuschaffen. Da ich demnächst meinen Satellitenempfang auf Eutelsat ausdehnen möchte, bräuchte ich meines Wissens einen Receiver, der Diseqc 1.0 beherrscht. Bei der D-Box2 habe ich dieses jedoch in keiner Anleitung ... -
Mangelhafte TV-Sprachsynchronisation
Wir empfangen TV über Parabolantenne. Was uns stört ist, dass häufig die Sprache nicht Lippensynchron wiedergegeben wird sondern mit geringer aber dennoch merklicher Verzögerung, sowohl bei Livesendungen (Nachrichten) als auch bei Spielfilmen. ... -
Wie bekomme ich über Satellit UK-Channels?
Experten, ich möchte sehr gerne amerikanische Serien, Filme, Reportagen, Interviews etc. in amerikanisch sehen ohne deutsche Übersetzung. Letztens mal war ich in England und war eigentlich ganz begeistert. Sci-Fi Channel, Sky One und Channel 4 ... -
1 Antennenkabel, 2 TV?
Es möglich, an ein Antennenkabel 2 TV anzuschließen? Wenn man an beiden Geräten das gleiche Programm anschauen muss, ist es egal, aber geht es überhaupt, an dieses eine Kabel zwei Geräte anzuschließen, und wenn ja wie? Danke für eure Hilfe. Kristina -
Premiere dBox und türkisches Fernsehen über Astra
Haben uns eine 2. Schüssel (1m) besorgt um parallel zu Premiere auch die türkischen Kanäle zu empfangen. Nun können wir die Kanäle über die dBox nicht finden, über einen normalen digital Receiver sind sie allerdings zu finden. Gibt es einen Weg ... -
Boxen an TV
Dem mein betagter TV den Geist aufgegeben hat habe ich mir einen neuen mit Audio Ausgang zugelegt. Leider kann ich am Audio Ausgang nicht direkt meine Boxen anschliessen. Magnat-Boxen mit einer Imp. von 8 Ohm. Der alte hatte einen Anschluß für ... -
Was benötige ich wirklich (digital SAT)
Und Sat-Freunde Ich habe mir nun vor kurzem 2 neue Receiver gegönnt und dadurch meine alten analogen durch digitale ersetzt. Ist Zustand: 2 digitale Receiver und einen twin LNB. Richtung Astra Nun möchte ich meine vorhandene Anlage um eine ... -
Probleme mit SAT-Verteiler
Habe ein Problem mit meinem SAT-Empfang. Habe einen 60 cm Spiegel mit Single LNB, daran hängt ein normaler, unverstärkter Splitter für 4 Empfänger. Das Problem ist jetzt wenn ein Sat-Empfänger an ist und der zweite dazu geschaltet wird, ... -
Playstation, Super Nintendo etc.
Wollte mir bei ebay nun mal eine Spielekonsole zulegen, habe mich aber bislang immer dagegen gewehrt. Daher weiß ich auch nicht, was diese Teile im Original kosten, welche gut sind und was die Spiele kosten, ob ich alle problemlos an meinen ... -
SAT in vorhandenes COAX-Kabelnetz einspeisen
Haben bisher einen Kabelanschluss und mehrere Radios und Fernseher verteilt stehen. Nun würden wir gerne auf SAT umstellen, allerdings scheue ich die doch deutlich komplexere Bedienung und die neue Vernetzung. Jetzt meine Frage: Kann man nicht ... -
Premiere digital
Als Resultat eines hitzigen Kampfes um die Senderechte der Österreichischen Bundesliga Premiere Austria als Sieger herausging war ich einer derjenigen, die sich Premiere anschafften um um in den Genuss der Spiele zu kommen. Nun hab ich von einem ... -
Mehrfach-SCART für TV
TV hat schon ziemlich viele Jahre auf dem Buckel. Etwa 15 - 18 Jahre. Somit hat er natürlich nur einen SCART-Eingang, wo momentan der Video-Recorder dranhängt. Der TV selber hat 20 Kanäle: 0 - 19 Um den SCART zu nutzen, muss auf 0 geschaltet ... -
Kosten Kabelanschluß?
Bin mit meiner Schüssel sehr zufrieden. Meine Schwiegereltern (bisher nur Zimmerantenne) wollen sich nun evt. einen Kabelanschluß zulegen. Von früher her sind mir noch Anschlußgebühren von mehreren hundert DM im Hinterkopf, ein Wurfzettel an ... -
Radix Epsilon1 - Probleme bei Sendersuche *help*
Habe hier einen Radix Epsilon1 FTA advanced Digi Sat Receiver stehen mit dem ich leider nicht so wirklich zurecht komme. Es geht um die Sendersuche. Im automatischen Suchlauf werden einige Programme nicht gefunden. Es gibt zwar auch einen ... -
Show View delux
Wer hat eine Bedienungsanleitung zum Show View delux, GEMSTAR Modell: URE-GE, 1990-1994 Habe ein gutes Gerät und kann es nicht bedienen. Möchte die Anleitung gerne kaufen, kopieren, oder kopiert bekommen. Joachim Schwedowski -
Digitales Fernsehen
Hätt ne kurze Frage. Da die öffentlich-rechtlichen die Olympiade auch auf ihren digitalen Ablegern übertragen (sind die überhaupt digital?), auf ARD-klassik oder wie die alle heißen, möchte ich auch in den Genuss dieses digitalen Fernsehens ... -
Frage zu Camcorder-AKKU´s
Möchte für meinen Canon MiniDV-Camcorder ein paar neue Li-Ion-Akkus zulegen. Die Originale sind bekannterweise nicht gerade billig - so überlegt man schon, ob man zum gleichen Preis nicht lieber 2-3 "Nachgemachte" kauft. Wer hat schon ... -
Garantie?
Habe mir im letzten Jahr einen I-Pod gekauft(besitze ihn seit einem halbem Jahr)bei Vobis, dort sagte mir der Verkäufer, dass Apple nur 1 Jahr Garantie gibt. Innerhalb dieses halben Jahres war der I-Pod schon einmal kaputt, worauf ich einen neuen ... -
Was bedeutet Echtzeitzählwerk?
Würde gerne wissen, was Echtzeitzählwerk bei Videorekordern bedeutet. Vielen Dank im Voraus. -
LCD- & Plasmafernsehn
Hoch ist die Lebensdauer eines LCD- oder Plasmafernsehns? Viele Grüße Irena -
DVB-C und Video
Habe mir eine DVB-C gekauft. Wie kann ich einen digitalen Sender mit meinem Videorecorder aufzeichnen? DVB = Smart Terra C Video = Panasonic NV-FS88EG Viele Grüße Gerda -
Dual-LNB für 2-Tuner-Receiver nötig?
Ich habe bei ebay einen Receiver mit 2 Tunern und Festplatte ersteigert. Jetzt sagten mir Freunde, dass das "Einen Sender gucken, den anderen aufzeichnen" nur funzt, wenn man ein sog. Dual-LNB hat, es sei denn, die beiden Sender senden ... -
BBC-Empfang per Satellit in D?
Hallööchen, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich probier's einfach mal: Ich würde gerne mein Englisch verbessern und dachte mir, daß da auch Englische Filme sinnvoll sein können. Ich habe eine Satellitenanlage, mit der ich im ... -
günstigen Videorekorder mit vielen Funktionen?
Würde mir gerne einen neuen, möglichst preiswerten (bis 130€) Videorekorder kaufen, der folgende Ausstattung haben sollte: Index-Suchsystem, VPS, Show View, 6-Kopf-Stereo, Restlaufanzeige, außerdem sollte die Bandlauf- oder Restzeit im Display ... -
Videorecorder knistert im Stereo-Modus bei Kaufcas
Experten ;o) wer kann mir weiterhelfen, ichh habe bei ebay einen älteren Viedeorecorder ersteigert, der in einem Topzustand zu sein schien. Leider habe ich erst nach der bewertungsabgabe gemerkt, dass sich vor allem Kaufcassetten nicht ohne ... -
D-Box2 über Sat-Reciever
Wir fahren am Samstag nach Dänemark.Da ich nicht auf den Bundesligastart verzichten möchte,spiele ich mit dem Gedanken, meine D-Box mitzunehmen.Ist es technisch möglich meine Kabel D-Box an einen Sat-Reciever anzuschliessen. Für eine Antwort ... -
Fernseher-Empfangsteil hat Wackler?
Hallöchen, seit ein paar Wochen ist es so, dass bei unserem (mehrere Jahre alten) Grundig-Fernseher verschiedene Sender immer wieder gestört sind. Nur bei diesem Fernseher, zwei andere Geräte in anderen Zimmern sind nicht gestört. Das reicht von ... -
Telefonverkabelung
Ziehen demnächst in ein Einfamilienhaus, in dem wir selbst Telefonleitungen in Leerrohre legen können. Der Telefon-Hausanschluss (analog) befindet sich im Hauswirtschaftsraum. Wir möchten folgende Geräte betreiben: - im Flur 1x Telefon (TAE-F) ... -
analog-digital Umstellung 2005/2006
Kann mir jemand sagen, wie denn das analoge Fernesehen später aussieht? Es wird ja später 2005 oder 2006 alles auf Digital umgestellt. Kann man da denn noch mit analogen Geräten auf digital etwas anschauen? Vielen Dank im vorraus. Gruß Alois -
TV: LCD, Plasma oder Röhrengerät?
Mein alter TV hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet, zum Glück ohne zu ex- oder implodieren. Nun suche ich ein neues Gerät mit folgenden Kriterien: - Grosse Bildfläche - Unter 3000 EUR - Anschlussmöglichkeit für Surround Sound Bei Plasma hab ... -
Satellitenanlage von analog auf digital umrüsten
Kann mir jemand helfen: Ich habe eine analoge Satellitenanlage von der aus zwei Kabel in einen Verteiler (ich glaube den nennt man Multiswitch) mit 4 Anschlüssen (also für 4 Fernseher)geht. Ich möchte jetzt allerdings von analog auf digital ... -
Discount - Angebote...???
Suche einen neuen Fernseher, wenn es geht zum günstigen Preis! Da kommen Angebote von Aldi und Co. doch ganz recht, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Was muss ein Fernseher unbedingt können bzw. haben? Gibt es nicht Listen mit Fernsehern ... -
Media PC
Ihr Lieben! Gibt es eine Möglichkeit meinen DVD-Player und meine D-Box durch einen Mini-PC zu ersetzen? Premiere sollte damit auch möglich sein. Gibt es überhaupt Smart-Card-Fähige Barebones? Wer biete (URL) solche fertigen Komplett-PCs an? Das ... -
nochmal 5.1
Habe mir letzte Woche einen DVD-Player (DVD Receiver mit Dolby Surround System) zugelegt, genauer diesen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12056&item=5711408982 Nun geht es um einen passenden TV. Da steht nun die Frage, ... -
Fernseher hat einen Rosa-Stich
Unser Fernseher hat einen Rosa-Stich. Das heißt, dass bestimmte Farben fehlerhaft angezeigt werden. Grün (beispielsweise ein Fußballfeld) wird eher rötlich ausgegeben. Das nervt schon ein bisschen. Das Gerät ist jetzt ca. 6 Jahre ... -
5.1 für Einsteiger
Gibt ein paar Gründe, die dafür sprechen, dass ich mir demnächst doch mal ein 5.1-System zulegen will. Sollte schon was Ordentliches sein, aber auch ein schmaler Geldbeutel sollte es sich leisten können. Wer weiß was? Danke, HOFee -
Minidisk auf PC (um CD zu brennen)
Bin ganz neu hier, und mich beschäftigt seit langem folgendes Problem: ich habe einen Minidiskrekorder (Sony MZ-R 500) und möchte Aufnahmen irgendwie auf eine CD brennen. D.h. ich muss irgendwie eine Verbindung zwischen dem Minidisk und dem Pc ... -
Sender abspeichern bei Nordmende Spectra 8208, wie
Kann ich bei meinem Fernseher Nordmende Spectra Stereo 8208 die Programme abspeichern? Ich habe den Fernseher gebraucht gekauft. Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei. Eine Taste mit einem Pfeil, die auf einen Punkt zeigt, gibt es, nur ... -
Neuer Fernseher kann der 'einbrennen'
Habe mir letztes Jahr einen neuen Fernseher gekauft. Sony Trinitron irgendetwas... Nun habe ich gehört, dass, wenn kein bewegtes Bild im Fernseher ist, dieser "einbrennen" kann. Nun wollte ich wissen, ob das a.) ein Märchen ist b.) ob ... -
Antennenkabel auf SAT-Anschluss?
Werde bald umziehen und habe nun ein kleines Anschlussproblem. In meiner alten Wohnung hatte ich eine Satellitenanlage und hatte aus diesem Grund einen Receiver. In diesem ist gleichzeitig ein Festplattenrecorder eingebaut den ich gern ... -
LCD Fernseher - Fragen zum Kauf
Nachdem ich mich erfolglos durch Google und das w-w-w-Archiv gewühlt habe hier mein Problem für Euch: Ich will meinen Röhrenfernseher rausschmeißen und mir einen LCD-Fernseher kaufen. Obwohl technisch nicht unbeleckt frage ich mich doch ... -
Satelliten'stand'orte?
Eine Anfängerfrage: ich habe vor im WE-Haus eine Satellitenschüssel zu installieren (wenn es geht so ein mobiles Teil, welches man auch leicht wieder wegräumen kann). Nun steht das Haus am Hang mit ziemlich viel Wald drumrum. Einige Häuser in der ... -
digital TV per satellit; eutelsat, hotbird
Etwas kryptischer Titel, aber damit sollte sich die Anfrage auch im Archiv wieder finden lassen. Ich habe allerdings noch keine konkrete Frage, sondern suche nur Erfahrungen. Hat sich von euch jemand eine digitale Satellitenanlage für ... -
Antennenkabel an alten Fernseher
Habe eine ziemlich alten Fernseher bekommen, der noch keinen Anschluss für ein "normales" Antellenkabel hat, sondern noch 2 Knöpfe, unter die man die Kabel festklemmen kann. Leider steht kein PLUS und MINUS oder sonst irgendwas dran, ... -
Sat-Analogreceiver oder -Digitalreceiver?
Blutiger Laie will ich eine SAT-Anlage kaufen und installieren. Was kauft man da? Kann man einen Digitalreceiver auch überall da benutzen, wo man einen Analogreceiver benutzen kann? Viele Fragen und hoffentlich auch Antworten :-)) -
Flat-Fernseher
Fernseher mit Flat-Bildschirm sind zu empfehlen? Mit welchen Kosten sollte ich rechnen? Grüße Coccinella -
Welchen SAT Receiver
Da ich demnächst vom analogen Kabel-TV auf eine digitale SAT-Anlage umsteige, bräuchte ich mal ein paar Tipps von Euch auf was ich achten muss bzw. welche (bezahlbaren) SAT-Receiver ihr empfehlen könnt. Zunächst mal zur Anlage, ich bekomme eine ... -
Problem SCART-Anschluss an TV
Habe folgendes Problem, wenn ich meinen digitalen Receiver über SCART an meinen Video anschließe funktioniert das ohne Probleme. Nur wenn ich das Kabel vom Receiver auf den SCART vom Fernseher (ca. 10 Jahre alter SEG)lege, habe ich bei ... -
Automatischer SAT-Positionierer
Tach zusammen! Vielleicht hätte die Frage auch in ein Software-Board gepasst, aber ich versuch´s mal hier: Gibt es eine Möglichkeit, bei einer Rotor-betriebenen Satelliten-Anlage die Positionierung (Ausrichtung) auf die einzelnen Satelliten ... -
gleichzeiter Anschluss von DVD und Video an TV
Ich möchte sowohl den DVD-Player als auch den Videorecorder an das TV-Gerät mit nur 1 Scartanschluss anschliessen. Zu diesem Zweck habe ich mir einen Adapter, ähnlich wie eine 2-fach-Steckdose gekauft. Nach dem Anschluss beider Geräte an diesen ... -
Mikrofon für MiniDV-Camcorder
Nicht genau in welches Brett das hier gehört?!) Ich möchte mir für meinen MiniDV-Camcorder (Sony DCR-TRV 14E) ein externes Mikro anschaffen und zwar ein tragbares, mit dem man z.B. Interviews aufnehmen kann. Welche eignen sich überhaupt dazu und ... -
Pinnacle funtioniert nicht mehr
Ich habe mit meinen neu gekauften PC und der vorinstallierten Software Instant CD/DVD + MediaCenter + PCTVDrivers problemlos TV schauen können. Ich habe die sehr grosse Festplatte neu partitioniert und WinXP neu installiert. Dann habe ich mit der ... -
Programmausfall von ARD, ZDF, VOX etc.
-) seit einiger Zeit fallen bei uns die Programme ARD, ZDF, RTL2, RTL, VOX und einige andere regelmäßig aus. Anfangs, vor einigen Wochen, nur ganz selten und für einige Minuten und mittlerweile sind sie so gut wie gar nicht mehr da. Statt dessen ... -
DVB-T - Wie und welche Kosten?
Bin totaler Laie auf diesem Gebiet und mit meinem Kabelanbieter auf "kriegsfuß". Nun habe ich gehört, ich könnte auch DVB-T in Kürze nutzen. Über die qualitativen Unterschiede des Empfangs habe ich gelesen. Nur - 1. was für Gerät ... -
DVD-Player, worauf achten?
"alter" DVD Player gibt so langsam den Geist auf und ne Neuanschaffung steht an. Worauf sollte man eurer Meinung nach achten? Also wichtig ist mir vernünftiger surround sound. Es gibt mittlerweile ja so einiges an "Formate", ... -
2 Receiver an einem Sat-Kabel?
Lieben, ist es möglich an ein Kabel das von der Sat-Schüssel abgeht zwei Receiver (in diesem Fall ein Receiver und eine TV-Karte) zu hängen, bzw. kann man dann auf den Geräten verschiedene Programme gucken? mfG McStone -
Stromerzeuger...
! Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, wo man einen Stromerzeuger bekommt ?!?! Ich würde mir gerne einen ausleihen... Bin für jede Hilfe dankbar ;-) Mit freundlichen Grüßen, Romy -
Im System wechselbar?
Dass, das man (der oder die andere) bei diesen Systemen zur "TV-Übertragung" den Kanal normalerweise wechseln kann? Bei mir ist es so, dass der Empfänger die Möglichkeit bietet zwischen Vier Kanälen umzuschalten. Die Kamera(s) sind aber ... -
2,4 Ghz: Audio/Video-Übertragung, Probleme
Habe hier eine Minikamera mit Farbe und Ton. Als ich sie hier das erste mal ausprobierte merkte ich, dass das Bild Störungen aufweist. Hauptsächlich sind es zwei wellige Balken im Bild. Ich habe die Kamera dann ausgeschaltet, und den Empfänger ... -
CD-Archivierung
Fand ich hier den Tip bzgl. des DVD-Profilers, bei dem man DVDs nach dem EAN erfassen kann. Gibt es sowas für CDs auch, d.h Erfassung der CDs per Artikelnummer? Gruß, Christian -
PAL-Format in Deutschland?
Hab mir vorhin eine TV-Karte für PC gekauft (Typhoon PCI Capture TV Card mit einem Philips 7134 Chip). Die komplette Installation funzt problemlos, aber die Einrichtung... Bevor ich den üblichen Autoscan benutze, muss ich ein Fernsehformat ... -
Gerät schaltet bei RTL2 ab!
Der Thread-Titel ist kein Scherz. Wenn wir RTL2 schauen geht so alle 1/2 - 3/4 Stunde das Bild und der Ton weg. Als ob man kurz aus macht und gleich wieder einschaltet. Das passiert aber wirklich nur bei RTL2 (zumindest von den gängigen ... -
Verbrauch im Standby
Ahoj! War ich doch der Meinung, dass Standbybetrieb viel Strom kostet und kaufte mir deswegen noch einen kleinen Fernseher für nachts. Dann musste ich lesen, dass der kleine im Standby-Betrieb 7 Watt verbraucht, während der große nur ein Watt in ... -
Camcorder welchen?!?
Möchten uns einen Camcorder zulegen. Was könnt Ihr da empfehlen??? Möchten gerne ein paar Filme drehen von unserer Tochter. Ich blicke da nicht wirklich durch und finde man kann keinen wirklichen Preisleistungsverhältniss machen. Wie sieht es ... -
port. Minidiscplayer - schon wieder ich
Da ihr mir mit dem Akku für meinen alten so toll geholfen habt, habe ich direkt noch mehr Fragen ;-> Also, preislich liegt ein Ersatz-Akku tatsächlich bei 108 EUR, für den Preis habe ich mich entschlossen, mich von meinem "Alten" zu ... -
Anfängerfrage SAT-Anschluss
Warte seit bald einem Jahr darauf, dass mein Vermieter hier am Haus eine SAT-Schüssel für alle Mieter anbringt. Nun lag vor ein paar Tagen die entsprechende Antennensteckdose vor meiner Tür mit der Notiz "Schüssel ist angeschlossen, Dose ... -
Strom?!?!
! Demnächst werd ich eine Party machen. Dazu hab ich ein Häuschen in den Reben gemietet. Natürlich wollen wir dort auch Musik haben... aber nun stellt sich die Frage: Wie soll ich eine Musikanlage laufen lassen, wenn es dort keinen Strom gibt ??? ... -
Schulprojekt
Ein Schulprojekt habe ich folgende Fragen: Also, es geht darum, in Englisch entweder einen Film zu drehen, eine Synchronisation eines Filmes (wie z.B. Lord Of The Weed) zu machen oder eine Fotostory zu erstellen. 1. Wie nimmt man aus ner ... -
DVB-T: genaue Suche nach Verfügbarkeit
Ich suche irgendeine Möglichkeit, ob an einem bestimmten Ort (Nordkirchen) DVB-T verfügbar ist - und in welcher Qualität (reicht eine indoor-Antenne, oder muss ich einen Stab raushängen?). Hat jemand eine Empfehlung (Nummer oder I-net-Seite) für ... -
Sourround System Angebot
Gern die meinung hören zu folgenden angebot: ... -
EPG im digitalen Receiver
In meinem Receiver "Digital 800" von Skyplus ist ein Elektronischer Programmführer EPG. Leider sind die Daten sehr lückenhaft. Bei vielen Hauptsendern incl. ZDF heißt es "keine Daten". Wenn ich im EPG die Sender durchblätter, ... -
Akku für Minidiscplayer
Ich habe seit einiger Zeit (es sind bestimmt schon 5 Jahre) einen Aiwa portable MD-Player. So langsam verabschiedet sich jetzt der Akku, und damit kommt mein Problem. Wo bekomme ich diesen Akku her?? Es ist wohl ein LIB-902, und hier in der ... -
Welche DVB-T Set-Top-Box ist ok?
Seit ein paar Wochen könne wir terrestrisches Digitalfernsehen empfangen. Wir wohnen ca. 10 km von der Sendeantenne entfernt. Jetzt meine Frage: Es wird eine Unmenge von Digital -> Analogumwandler (sog. Set-Top-Box) angeboten. Hat jemand gute ...