Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.
-
Videorecorder kaputt???!!
Mein Videorecorder von Grundig ca. 4 Jahre alt bereitet mir seit Tagen schlaflose Nächte! Er gibt aufeinmal kein Bild mehr wieder und auch aufnehmen tut er nicht mehr richtig. Das komische sind zwei Dinge daran, die mich hoffen lassen, dass der ... -
Satellitenschüssel an isolierter Hauswand
Ich möchte eine Satellitenschüssel an einer mit Stypopor isolierten Hauswand anbringen. Ich habe die Befürchtung, dass die Isolation nicht fest genug ist und der Satellitenschüssel-Träger beispielsweise bei einem Herbststurm irgendwann in die ... -
Premier- Frequenz
-) In der Hoffnung, das richtige Brett erwischt zu haben: Ich habe für ein Jahr Premiere gewonnen + drei Monate Film + drei Monate Fussball. (Kabelfernsehen) Ich habe es auch geschafft, dieses Ding anzuschliessen; ich kann Premiere sehen und den ... -
DVB-T Antennenkabel verlängern
Neu-DVB-Tler habe ich nun das Problem, daß das Antennenkabel zu kurz ist (wobei anscheinend jeder Meter näher ans Fenster extrem viel an der Situation verbessert). Von der Antenne zum DVB-T-Stick habe ein Klinkenstecker-Kabel, der Stick hat einen ... -
Receiver TECHNOWELT TR 200 - Bedienungsanleitung
Ich habe hier einen SAT-Receiver TR 200 von TECHNOWELT - leider ohne Bedienungsanleitung. Weiß jemand, wo ich eine Anleitung herbekomme? Oder kann mir jemand sagen, wie ich einen neuen Sender programmiere? eGruß Knut -
SDigitalkamera - Reparaturdienstempfehlung ?
Leider hat meine Kamera (Sony DSC-W1) einen Defekt, zwar innerhalb der Gewährleistungszeit, aber wie üblich verweist der Händler (online-Handel, vor einem Jahr erworben) auf die Pflicht des Käufers, nachzuweisen das der Mangel bereits beim Kauf ... -
suche plattenspieler
Hoffe das thema ist in diesem board richtig) ich würde nur gerne die korrekte bezeichnung für plattenspieler haben, bei denen man NICHT mit der hand den arm bewegt, sondern man auf tasten drückt, die den arm bewegen. vielen dank! -
ist mein plasma panel hdtv ready?
Ich habe ein medion plasma panel.es verfügt über die geforderten 720 zeilen auch über einen dvi1 anschluss.ich frage deshalb wiel mich eine aussage verwirrt, wo nes lautet tv geräte müssen über einen yuv als auch dvi anschlüsse besitzen. ist mein ... -
antennendose ?
Habe kabelfernsehen und wohne in der untersten Wohnung von drei Stockwerken.das kabel kommt durch die wand wurde bei mir durchrennt und an die dose angeklemmt und geht dann durch die Wand weiter hoch an die anderen 2 wohnungen. nun habe ich ... -
Mysteriöser Ausfall des Sat-Fernsehens
Ich werde wahnsinnig! Demjenigen, der mir helfen kann, wird mein Dank ewig nachlaufen. Zuvörderst: Bin keine Fachfrau für Technik, daher bitte über mögliche Klöpse leise lachen. Ausstattung: Satelliten-Empfang über Astra 1D. Ein Anschluß und mit ... -
zwei Fernseher an einen Scart anschliesen
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe in meinem Garten einen Fernseher, den ich an einer Satellitenanlage über Scart angeschlossen habe und möchte nun für die WM einen zweiten Fernseher dazuhängen um in zwei Räumen (Laube und Terasse)das ... -
CA-modul, CI-Interface = ChInesisch...
Wissenden, wer kann einem Unbedarften in einfachen Worten erklären, was er kaufen muß, um mit seinem digtalen Sat-Receiver all das zu sehen, was kostenlos, ABER verschlüsselt ist? An Premiere habe ich kein Interesse. Empfange Astra 19° mit einem ... -
DVB-T über Antennenanschluß?
Habe mir einen DVB-T Receiver gekauft. Es schein nur der Anschluß mittels Scart-Kabels geplant zu sein. Leider hat meine alte Glotze nur einen normalen Antenneneingang. Das Gerät habe ich gewählt, weil es auch mit 12 V betrieben werden kann, wie ... -
TV glotzen per Funk! Aber wie verbessern?
Da ich kein Kabelanschluss habe aber in meinem Zimmer TV glotzen will habe ich mir so ein Funkgerät gekauft denn ich an denn Videorecorder anschliesse und denn Empfänger an mein Tv gerät! Jetzt wolle ich fragen wie ich diesen Empfang verbessern ... -
Empfehlungen gesucht.
Wer kann mir Links nennen, die sich mit Tests von Festplatten-DVD-Recordern/Brennern befasst. Oder, noch besser, welche würdet Ihr empfehlen? Der Preis sollte so um die 400,- € liegen. Ich habe absichtlich keine engere Spezifikation geschrieben, ... -
LNB mit 8 Anschlüssen
Also ich glaube ich bin unfähig. Ich suche ein LNB mit eingebautem 8-fach-Switch. Vor ca. einem Jahr habe ich so ein Teil einem Freund besorgt. Jetzt finde ich nur noch Quattros??? Kann ich nicht suchen oder hat sich grundlegend etwas geändert. ... -
Bedienungsanleitung für Grundig SE 6366 TOP
Gesucht! Hallo! Wir haben das Gerät geerbt und verzweifeln nun an kleinen Einstellungen *grummel* Eine Bedieungsanleitung war nicht dabei. Hat von euch zufällig jemand das Gerät? Im Internet habe ich eine recht teurer Möglichkeit gefunden an die ... -
TV-Testbild genau erklärt - wo?
Salu Kenner, kennt jemand eine Quelle für eine detaillierte Erklärung aller (!) Felder des klassischen TV-Testbilds, das die öffentlich rechtlichen zuletzt verwandt hatten? (Beispielsweise http://www.tv-testbild.com/082001/ZDF.jpg). Frohi Oschdre ... -
Zählwerk Videorecorder zählt nicht
Einen kombinierten Video/DVD-Player von Toshiba. Etwa 1 Jahr alt. Seit neuestem bleibt das Zählwerk beim schnellen Vor-oder Zurückspulen stehen. Ich kann also meine Sendungen nicht mehr finden. Im langsamen Lauf vor oder zurück geht es, ist aber ... -
Kabel- trotzdem Rauschen und Schnee
Habe Kabelfernsehen und trotzdem auf einigen Programmen kein scharfes Bild. N-TV wechselt von farbig zu s/w und zurück, Arte rauscht und hat Schnee, ebenso BR usw. Außerdem kriege ich tagsüber kein MDR stattdessen nur KiKa, ab 21 Uhr oder so geht ... -
Digisat, Signal da - aber kein Bild oder Ton
Ich hoffe es findet sich hier einer der mir weiterhelfen kann oder auch für Tipps bin ich super dankbar :-). Also, folgendes Problem: Bekommen bei der neuen Digi-Schüssel (80er-Wunsch: Astra) keinen Empfang. Signal ist da, aber kein Bild oder ... -
Praktiker Sat-Anlage 299 Euro
Haben momentan eine analoge Sat-Anlage und möchten auf digital umstellen. Ich habe gesehen, dass es bei Praktiker ein Angebot für 8 Teilnehmer für 299 Euro gibt. http://www.praktiker.de/servlet/PB/show/1071718/22_W15_PR_End.pdf Soweit ich weiß, ... -
Premiere, Wechsel von Kabel auf SAT/analog
Mein Sohn hat in seiner Wohnung einen Kabelanschluß und einen Vertrag mit Premiere. Nun gibt mein Sohn diese Wohnung auf und zieht für einige Zeit wieder in unser Haus. Wir haben kein Kabel, sondern eine analoge SAT-Anlage (Einkabellösung). Da ... -
Video an Sat-Receiver anschließen
Uns stellt sich folgendes Problem: Wir besitzen Sat-Receiver, Fernseher und einen ziemlich alten Videorecorder. TV und Receiver funktioniert wunderbar, nur wir bekommen es einfach nicht hin, den Videorecorder so mit einzubauen, dass der auch ein ... -
Suche Alleskönner
Drängeln sich im Regal Sat-Receiver, DVD-Player, Verstärker. Gibt es ein System, das alles enthält, wobei der SAT-Receiver zwei Tuner und 2 CI enthalten soll. Im Internet findet man nur Fujitsu-Siemens, hat jemand Erfahrung mit dem System? Für ... -
otischer Sucher
Den Camcorder Panasonic NV GX7 EG. Ich habe im Camcorder Menü einige Einstellungen verändert und ein wenig experimentiert. Seitdem ist der otische Sucher immer dunkel. Ich kann also nur noch auf dem LCD Display sehen was ich filme. Leider ist mir ... -
mp3 Player - aber welcher?
Bin seit langem auf der Suche nach einem neuen mp3 Player. da ich ihn fast ausschließlich zum Joggen und anderen Outdoor-Aktivitäten benutze, suche ich einen Robusten. Den Maxfield-Joy habe ich gefunden, andere in dieser Preislage (um €70) haben ... -
Fernsehfrequenzen via Satellit
Irgendwer bei unserem Receiver das Programm Sat1 gelöscht hat, muss ich nun dringend wissen, unter welcher Frequenz usw Sat1 zu empfangen ist, damit ich das wieder einstellen kann. Wir empfangen per Satellitenschüssel und wohnen in NRW (falls ... -
SAT-Schüssel auf´s Dach
Spiele mit dem Plan, auf mein Hausdach eine SAT-Schüssel zu montieren oder auch montieren zu lassen. Nun habe ich keinerlei Blitzableiter auf dem Dach. Das Haus ist so alt, dass es auch keinen Fundamenterder gibt. Was kann ich machen ? Wieviel ... -
Welcher Standalone DVD-Player...?
Hoffe einfach mal das mir hier jemand helfen kann, einen ordentlichen DVD-Player zu finden. Meine Preisvorstellung liegt bei 40-60eur. Was ich mir dafür erhoffe? Soviel wie möglich für mein Geld. Weiss jemand welcher in dieser Preisklasse ... -
bestimmte Showview- Reihenfolge /- Sortierung?
Es eine bestimmte Reihenfolge der Programme und Showviewzahlen? Soll heissen, das die Sender in einer bestimmten Reihenfolge programmiert sein müssen, das das Showview-System auch den richtigen Sender aus der Showview-Zahl programmiert? Gibt es ... -
Antennenkabel verbinden
Zwecks Verlängerung habe ich meinen Antennenkabel für den TV Empfang verlängert. Ich habe das Kabel dafür durchgeschnitten bzw. das Endstück an dem alten und neuen entfernt. Diesen F-Stecker. Wie kann ich die beiden Enden am optimalsten ... -
AV-Eingang nachrüsten bei Nordmende FS Chassis F9
AV-Eingang nachrüsten bei Nordmende Spectra Fernseher von 1980 Chassis F9 Das Gerät hat eine Scartbuchse die für ein Videotxtzusatzmodul vorgesehen ist. Die Nachrüstung eines Einganges für einen Videorecorder ist vorgesehen, es war anscheinend ... -
'Quietschen' beim Abspielen von Kassetten
Hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und das mir hoffentlich jemand helfen mag?! Ich habe neulich mal meine alten Hörspielkassetten rausgesucht und wollte sie, in Erinnerungen schwelgend, abspielen. Allerdings ertönt beim Abspielen so ein ... -
HDTV oder was???
Ist leider nicht mehr zum Betreff eingefallen. Ich überlege mir einen HDTV-Beamer zu holen. Anfangs stand die Qual/Wahl zwischen einem Panasonic AE 900 und einem Epson TW600 (soll ja angeblich die selbe Technik drin sein....). Soll ein LCD-Beamer ... -
Kabelfernsehen- Probleme nach der Umstellung
Alle, ich habe seit der kürzlich erfolgten Sender-Neublegung des Kabelfernsehens ein Problem mit der Video-Aufzeichnung, die vorher jahrelang tadellos funktioniert hat. Zwar habe ich auch die Sender im Recorder wieder an das Fernsehen angepaßt, ... -
SEG CT2813-A DE
Ich habe einen Fernseher von SEG geschenkt bekommen mir wurde gesagt das er defekt ist möchte nun versuchen ihn wieder hinzubekommen. Also folgender Defekt liegt vor: Beim einstecken des Netzstecker leuchtet die Rote LED wenn ich nun versuche den ... -
TV an Satellitenschüssel anschließen
Beim Thema TV und Satellitenschüsseln bin ich total planlos. Hoffentlich könnt Ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen ... Vor ein paar Tagen bin ich umgezogen. Dort gibt es kein Kabelfernsehen, sondern eine auf dem Haus montierte ... -
Digitaler Receiver mit Festplatte?
Darf ich mir darunter vorstellen? Einen Receiver, der wie ein Video-Recorder aufzeichnen kann? Und welche Größe müßte dann die Festplatte haben, um z.B. 2 x 90 Min. aufzunehmen? Und kann man etwa gleichzeitig einen anderen Kanal gucken??? Wäre ... -
Unterschiede ?
Möchte auf digitalen Sat-Empfang umrüsten und mir folgende "Hardware" von Kathrein zulegen: Spiegel CAS 75 bzw. CAS 90 Speisesystem (für 8 Teilnehmer) UAS 484 oder UAS 485 Multischalter EXR 508/T oder EXR 158 - Kann mir jemand die ... -
Sat-Receiver und Showview
Mit dem modernen *piep!* werde ich nicht mehr froh: Sat-Receiver + DVD-Recorder (mit HDD) + Showview erlauben mir, die Aufnahmezeit per Zahlencode zu steuern. Anschließend bin ich gezwungen(!), den Sat-Receiver auf den richtigen Kanal ... -
Bildschirmformat-Umschaltung: wie?
Ich habe einen DVB-Receiver von Kathrein und einen 19:9 LCD-Bildschirm. Welche Einstellung muß ich auf dem Receiver und im Fernseher vornehmen, um den Bildschirm optimal auszunutzen? Ich habe momentan im Receiver die Einstellung 16:9 und auf dem ... -
FArbfernseher wird manchmal dunkel und wieder hell
Unser Fernseher, ca. 10 Jahre alt, wird alle 2 bis 3 Tage plötzlich langsam dunkel, manchmal bis völlig dunkel, manchmal sieht man noch etwas, dann langsam wieder hell. Auch zu hell. Nach 2 bis 3 dieser Vorgänge ist alles wieder gut. Während des ... -
TV-Gerät-Salora 25S5C.VT geht nicht mehr an
Titel: TV-Gerät-Salora 25S5C.VT geht nicht mehr an... Hallo, gestern hat die Kiste ihren Geist aufgegeben, ist wohl das Netzteil... Seit einiger Zeit ist der Fernseher öfter einfach schon mal so ausgegangen (Standby) und ließ sich nur mit ... -
mp3 Stick ???
Mir ist die Idee gewachsen, dass ich mir zum Joggen einen MP3 Player zulegen könnte. Nun hat sich mir, aufgrund vieler Artikel zum Thema Raubkopien etc, die Frage aufgedrängt: Wie bekomme ich eigentlich legal meine Audio CDs auf den MP3 Player? ... -
Show View funktioniert nicht mehr.
Plötzlich kann ich mit meinem Sony Cassettenrec. keine Sendungen mehr aufnehmen, da die Timer-Taste(für Show View)keine Reaktion zeigt. Alles andere an der Fernbedienung scheint OK zu sein; die Direktübertragung funktioniert jedenfalls. wer weiß rat? -
wie Sehbehinderten-Ton ausschalten?
Ich bin SAT-Neuling und werde jetzt grade mit dem Problem eines Films im Zweikanalton (heißt das so?) konfrontiert. Läuft auf Bayern 3 und hat neben dem normalen Film-Dialog auch noch Erklärungen für Sehbehinderte. Welche Taste muß ich da wo ... -
TV-Funkübertragung ohne Scart möglich ?
Besitze noch einen alten, aber recht guten Fernseher welcher keinen Scart-Anschluss besitzt. Gerne würde ich ihn über ein Funkübertragungssystem betreiben, jedoch werden bei allen ein Scart-Anschluss vorausgesetzt. Ist es möglich ihn trotzdem an ... -
Welcher LCD-TV für Media-PC?
Habt ihr jemand Erfahrungen welche LCD-TVs sich gut für den Anschluss an einen (Media) PC eignen? Bei vielen Test liest man, dass es mit der anschlussfreudigkeit des TV-Geräts an PCs nicht so gut bestellt ist, und dass der PC den Display dann ... -
Gestörter SAT-Empfang
Habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem SAT-Empfang. Alles fing mit einem Neukauf eines neuen TV-Gerätes (LCD) und eines analogen Receivers an. In unregelmäßigen Abständen fallen nun alle horizontalen Programme komplett aus. Bei ARD / ZDF ... -
Beamer über DVI
Sich der einfache Beamer aus dem Kaufhaus über den Grafikanschluß mit dem PC verbinden? danke Friedrich PS:surfen im Internet mal größer -
Erfahrung mit EMITOR 'SATLOOK DIGITAL NIT'
Jemand dieses Sat-Messgerät im Einsatz zwecks Erfahrungen? Gruß -
'Patchbay' für SAT-Verteilung
Ich lasse in zwei Wochen noch ein paar SAT-Anschlüsse vom Elektriker legen, für das neue Dachgeschoss, ein zweites Kabel für den Twin-Receiver im Wohnzimmer, usw. Da ich mittlerweile mehrere SAT-Buchsen im Haus verteilt habe (dann sechs Stück) ... -
DVD-Recorder erkennt keine DVD mehr
Hab ich kaum Ahnung von Elektronik, deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Lösung hat oder evtl das selbe Problem... Also besitze seit dem letzten Jahr den DVD-Recorder LVW-5026 von LiteOn. Wollte mir endlich mal meine aufgenommenen Filme ... -
Anschlüsse AV-Receiver-TV / DVD
Habe einen AV Receiver (Denon 2106) und dazu einige Fragen zu den Anschlüssen. 1. DVD hat diverse Ausgänge, u.a. YP BP R. Kann ich dafür "normale" Cinch-Kabel verwenden oder gibts dafür besondere. 2. Fernseher hat ... -
Pro/Contra Beamer statt LCD/Röhre
Spricht eigentlich für und gegen einen Beamer im Wohnzimmer? danke Friedrich PS:sorry, kenn diesen Videoprojektor nur aus dem Museum. -
Grundig Fernseher nur noch schwarz/weiss :-(
Vielleicht finde ich hier Hilfe: Mein Fernseher zeigt plötzlich nur noch ein "schwarz/weiss" Bild an. Ist das eine teure Reparatur oder lohnt sich es den alten Kasten zum Fachmann zu schleppen (zu lassen ;-))? Ist ein Grundig ST70-660 ... -
Blaustich im Fernseher
Habe eine Schüssel mit einem Sat-Receiver. Empfang ist Spitze. Gleichzeitig habe ich auch einen DVB-T Receiver. Klemme ich den Solo an ist der Empfang ebenfalls Spitze. Beide werden jeweils mit einem Scart-Kabel verbunden. Jetzt habe ich ein ... -
LCD oder Röhre?
20 Jahre alter Grundig wird langsam bildmässig altersschwach.. Ein Neuer muss her.. Plasma kommt wegen dem Preis und Stromverbrauch (bei täglich 5-8h) nicht in Frage.. Somit die Frage aller Fragen: LCD TFT oder Röhre wieder..? Durchmesser soltle ... -
Vom Twin LNB auf Twin Receiver mit 1 Kabel?
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Bei uns gibt es ein Twin Lnb an der Satellitenschüssel, das zwei Räume unabhängig mit Sat-Empfang versorgt, d.h. in jeden Raum führt ein Kabel. Nun haben wir aber in dem einen Raum gar keinen Fernseher, dafür aber ... -
hotbird und astra
Ich habe keinen schimmer, ob ich hier im richtigen brett bin, also schonmal vorab sorry, falls es nicht passt. frage: wo finde ich infos, welche programme via hotbird bzw. astra im mittleren und östlichen mittelmeer empfangbar sind???? und ... -
Frequenz Radio BBC 1
Seit Tagen versuche ich verzweifelt den Radio Sender BBC 1 über Astra einzustgellen. Im Internet habe ich mehrere Angaben zu Frequenzen des Senders gefunden, bei mir funktionierte das alles aber nicht. Leider habe ich von Satelieten, Transpondern ... -
Wechselweise nur eingeschränkter Empfang
Habe ein analoges Twin-LNB. Ein Receiver funktioniert tadellos-guter Empfang. Der andere Receiver verhält sich wiefolgt: ist Receiver 1 aus - kein Empfang empfängt Receiver 1 "horizontale" Programme - sind bei 2 die vertikalen ... -
Wie justiere ich eine MD-Linse?
Vermute, die Lasereinheit meines MD-Recorders ist nicht mehr korrekt ausgerichtet. Er stockt und bricht ab und bei MDs die er selbst aufgenommen hat kommt es im schlimmsten Fall vor, dass er selbst und andere Geräte diese nicht lesen können. Wie ... -
CD-Player defekt - verschiedene Ursachen?
Habe vor 15 Monaten eine Stereoanlage Sharp XL-HP404 mit 5-CD-Wechsler gekauft. Nach 6 Mo ging der CD-Player kaputt und wurde repariert. Ich glaube, der Laser wurde ausgetauscht, es war auf meinem Abholschein weder dokumentiert noch wusste es der ... -
Voraussetzungen für twin-receiver
Ich hoffe, meine Frage klingt / ist nicht zu dämlich - aber schaun wir mal : Die Voraussetzung für die Nutzung der vollen Funktionalität eines TWIN-Receivers ist, dass beide (SAT-)Anschlüsse belegt werden - soweit richtig - oder? Nun meine Frage ... -
kein oder 'abgehackter' Empfang beim Zweitreceiver
Habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben eine Satellitenschüssel, deren Signale durch einen 4er Multiswitch auf die jeweiliegen Antennendosen im Haus verteilt werden. Bisher haben wir 2 Digitalreceiver angeschlossen. Der eine ... -
Plasmafernsehn
Ein Problem mit dem Plasmafernsehn. Der Fernsehn ist am Reciever über einen Scartkabel angeschlossen. Wenn ich nun den Fernsehn per Fernbedienung anschalte kommt auch ein Bild .Wenn ich ihn nun ausschalte und will ihn wieder einschalten per ... -
Sat-Schüssel lackieren
Man eine satschüssel mit einem beliebigen lack lackieren? also bspw. um sie dem farbton des daches anzupassen. gruß -
CD-Player lesen CD nicht
CD-Player lesen CD nicht: Offenbar habe ich es mit einem "Aufstand" meiner CD-Player zu tun: 1. portabler CD-Player (FISHER PCD-100, wenig benutzt) startet nicht. Wenn man den Deckel öffnet, die CD etwas dreht u. den Deckel wieder ... -
Länge vom Kabel zwischen Sat-Schüssel und Receiver
Ich bin aufgrund eines Umzuges gezwungener Satelltit-Neuling und habe in kleenes Problemchen beim Einrichten der Geschichte, denn anscheinend ist ein Kabel, welches ich von meinem 4fach LNB zum Receiver gezogen habe zu lang. Das ist zumindest ... -
Sat Probleme analog
Habe folgendes Problem: Analoges Sat/Reciever. Genau 1 Programm ist störungsfrei. Ansonsten Bild und Tonstörungen. Frequenzen habe ich getestet - sie stimmen. Kabel neu gefrickelt - ich kann aber nicht ausschließen das es daran liegt. Egal ... -
TV-Frage: 16:9 Darstellung
Seit ich neuerlich digital SAT empfange, stelle ich fest, daß manche Sendungen im 1. und 2. Programm, entsprechend auch in 3Sat, wahrscheinlich im 16:9-Format gesendet werden. Da mein Fernseher aber "normal" ist, erscheinen z.B. Köpfe ... -
Videobrillen: wer hat Erfahrungen damit?
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Videobrille zu kaufen, vornehmlich dafür gedacht, DVD von einem tragbaren DVD-Player zu gucken oder aber im Bett TV gucken... Wie ist denn so die Bildqualität? 230k Pixel hört sich zwar relativ gut an aber die ... -
Welche Kabel TV Dose? Verstärker?
Ich suche verzweifelt die richtige Anschlussdose für meinen Kabelanschluss. (siehe Daten unten) Bei V1 glaube ich nicht, dass die richtig ist (kein Abschlusswiderstand?) Bei V2 ist der Empfang erheblich schlechter als bei V1 (wegen 15 db ... -
CD von Player verschluckt
Mein CD-Player im Auto hat aus unerklärlichen Gründen eine CD verschluckt: Sie ließ sich nicht richtig einschieben, aber auch nicht wieder rausholen. Habe versucht, das Autoradio samt Player auszubauen, aber auch ohne Erfolg. Muss ich nun in eine ... -
Fernseher brummt bei weißen Bildanteilen
Gute alte Blaupunkt ging kaputt, und es musste schnell eine Übergangslösung her, weil erst für das nächste Jahr der Wohnzimmerausbau geplant ist. Der kleine Sony (Ausstellungsstück) war zwar extrem billig, sollte aber trotzdem seinen Zweck ... -
Flachbildschirme
Die Cebit vorbei und die Flach-Bildschirme dann vielleicht langsam etwas preiswerter werden, würde ich mir gerne so einen kaufen. Da meine Wohnung sehr klein ist, würde mir einer mit 50cm Diagonale locker reichen, aber in diesem Format gibt es ... -
Welche Spannung bzw. Stromstärke auf Sat-Anschluß?
Heute mal wieder beim Basteln an den Sat-Antennenkabeln einen gebritzelt bekommen. Was liegt da eigentlich für eine Spannung bzw. Stromstärke an? Gruß, Christian -
Kein Videokanal auf dem Fernseher??????
Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen unseres Kabelanbieters „iesy“ kommt es zu einer Verschiebung der Programmbelegung einiger TV-Kanäle. Einige programme sind dadurch auf neuen Programmplätzen zu finden. In diesem Zusammenhang finden wir auf ... -
Rückprojektion statt Plasma ?
Gelesen, die neuen 42-Zoll Rückprojektions-fernseher wären eine echte Alternative zu den teureren Plasma-fernsehern.Zum Beispiel Sony Bravia KDF-E 42. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Rückprojektion mitteilen ? -
Wo gibt es günstige Premiere-Decoder??
2 tagen ist mein Premiere DEcoder (nokia-D-Box 1) kaputt gegangen. leider ist die garantie schon vorbei und nun suche ich schnellstens ein neues gerät. Also ohne premiere-Vertrag oder Paket, denn premiere hab ich ja schon. wer kann mir im ... -
DVD Code
Es eigentlich eine Möglichkeit den Ländercode bei DVDs zu umgehen? Also durch Software oder so? Ich finde das sehr nervig. Würde gerne eine DVD anschauen, die nur in den USA erschienen ist. Hab gehört man kann den DVD Player auf einen Code 2-3 ... -
Wieder mal Sat-Probleme !
N'Abend ! Nachdem ich im letzten Jahr schon einmal mit meinem Problem hier war, nun "The same Procedure ..."! Ich hatte bis Ende November/Anfang Dezember Probleme die vertikal empfangbaren Sender (Sat1-Gruppe, Viva-Sender, MTV, DSF) ... -
Sat-Receiver:'Kein Signal'
Guten Abend Ich habe folgendes Problem: Mein digitaler Sat- Receiver (Tevion DFA 2004) zeigt o.g. Meldung. Beim Kauf wurde ein Sat- Finder mitgeliefert (so´n Ding mit Ohrhörer, wenn man die Schüssel bewegt verändert sich der Ton). Damals habe ich ... -
Sat-Reciever gelöscht
Ich habe einen Sat-Reciever von Nokia. Schon ein paar Tage alt, aber gute Qualität. Ich wollte der Software eine Frischzellenkur verpassen und habe die Orginalfirmware mit entsprechendem Ladeprogramm runtergeladen. Vom PC aus per Kabel auf den ... -
Marshall Cabinet
Ich habe eine Marshall Cabinet-Box von 1965 gekauft. Aber das ROTE Kunstleder war ziemlich zerstört und somit musste ich es schweren Herzens entfernen... Kann mir jemand sagen, welches Kunstleder bei Marshall verwendet wird? Hersteller, Typ oder ... -
@MOD (offTopic)
Zwar nichts mit "Unterhaltungselektronik" zu tun, aber mit dem Brett "Unterhaltungselektronik". Bitte korrigiert den Schreibfehler in der Brettbeschreibung: In diesem Brett könnt ihr über alles was mit ... -
Plasmafernseher- welche Auflösung braucht man ?
Bei Neukauf eines Plasmafernsehers: Welche Auflösung brauche ich nun fürs normale SAT-Fernsehen (mit Digital-Receiver) ? Was ist zu empfehlen ? Ein Plasma mit 852 x 480 Pixel oder 1024 x 768 Pixel ? Immerhin besteht ein Unterschied von 1000 Euro ... -
Programmierung eines Grundig Supercolor TP621
Stehe hier momentan vor dem großen Problem, dass ich zwar einen Fernseher habe aber leider keine Bedieungsanleitung. Da dies auch schon ein etwas älteres Modell ist, findet man auch mit der Google suche nichts. Bisher hatte ich einen Sateliten ... -
TV-Bild via Kabel abends schlecht, morgens gut - ?
Befinde mich zzt. in einer Wohnung mit einem "normalen", von Kabel-BW versorgten Fernsehgerät und sehe mich dort folgendem Phänomen ausgeliefert: - wenn ich den Fernseher anschalte, gibt der zunächst nur Schluckauf-Sprach-Geräusche von ... -
ZWEI SAT-RECEIVER ZUSAMMEN GEKOPPELT!! PROBLEM!!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. vor kurzem habe ich mir einen zweiten receiver wisi or20 gekauft und an meinen wisi or96 angeschlossen. um bei einer filmaufnahme einen anderen sender gucken zu können. jedoch taucht jetzt folgendes ... -
Fernseher defekt
Hat mein kleiner 2. Fernseher gestern den Geist aufgegeben. So richtig kapputt scheint er nicht zu sein. Wenn aber kein Bild, dann schlecht mit fernsehen. Das Bild ist nur noch ein ganz heller wagerechter Streifen. Meine Frage ist nun, wo finde ... -
Sat receiver DX 560 von Zehnder Gelbton
Nachdem die Fernbedienung den Geist aufgab bekam ich über Garantie eine neue zugesendet.Freudig darüber endlich wieder Fernsehen zu können empfange ich nunmehr nur noch mit einer gelben Farbe ähnlich wie beim Fotoapparat mit gelben Farbfilter. ... -
DVB-T Kaufberatung
Möchte jetzt gerne auf DVB-T umsteigen. Nun suche ich einen Receiver. Mein Problem ist folgendes: Ich brauche einen mit einem optischen Digitalausgang. Solch einen zu finden ist noch nicht das ganz große Problem, aber er sollte zudem eine gute ... -
TV 55cm und 100Hz
Ich suche einen kleinen Fernseher (ca. 55cm Diagonale), aber mit 100Hz Technologie. Das scheint etwas schwierig zu sein... Hat jemand einen Tipp? Grüsse, Olaf -
Schlechter Empfang rechtlich-öffentlicher
Seit ca. einer Woche einen ganz verschneiten Empfang der ganzen rechtlich-öffentlichen auf Kabel. Auf Nachfrage bei einem Radiohändler sagte der mir, Kabel Deutschland würde seine Kabelnetze nicht mehr pflegen, weil in 2 Jahren sowieso digital ... -
schlechtes Bild vom VCR
Habe gestern Kabel-TV bekommen und seitdem eine seltsame Entdeckung gemacht: Bisher benutzte ich eine Zimmerantenne, wobei das Antennenkabel durch den VCR durchgeschleift auf den Fernseher lief. Das VCR-Bild betrachtete ich auch über das ... -
Satelittenmautgebühren! wirklich???
Satellitenfernsehen soll bald Geld kosten! - Europas größter Satellitenbetreiber SES Astra will 2006 bisher Freie empfangbare Fernsehsender digital verschlüsseln und dafür eine monatliche Gebühr bis fünf Euro einziehen. cu Friedrich PS:würde ja ... -
Premiereempfang 2 Zimmer
Seit gestern folgendes Problem. Im Wohnzimmer steht ein DVD-Recorder,D-Receiver,(DVD-Player)und Videorecorder. Leider ist der Videorecorder gestern kaputt gegangen (10 Jahre alt). Durch den Videorecorder konnte ich auch im Arbeitszimmer Premiere ...