Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.

• Freakfrage: Video auf Audiokassetten ....
    Hi, elektronikfreaks ! Ich hab seit kurzen einen "pocket-tv" (totalklein) von Casio mit Antenneneingang. :-) Mir kam die geistreiche *g* Idee, wie cool es wär, eine Art "pocket-video" dazu zuhaben ! Ist es z.B. möglich, ...
  • Lifetec DVD PLAYER von ALDI ?
    Habe heute bei Aldi Nord einen DVD Player für ca. 400 DM (von Lifetec) gesehen (RESTPOSTEN ) Hat jemand diesen Player, gekauft ? Lohnt sich der Kauf ? Bitte um schnelle AW, damit ich evtl. noch ein Schnäppchen machen kann ! Gruß Max !
  • Fernbedienung für die D-BOX 2
    Hallöchen! Weiss jemand wo ich die Fernbedienung für die D-BOX 2 im Internet bestellen könnte? Oder bekommt man die nicht einzeln? Danke schon mal im voraus Matze
  • Digitales Fernsehen im Kabelnetz empfangen
    Ich würde mir gern das digitale Kabel-Fernsehen in's Haus holen. Das Angebot meines Kabelnetzes ist reichhaltig. Gehe ich Recht in der Annahme, daß ich einen Receiver kaufen kann, mit dem ich Fernsehen wie z.B. ARD digital, aber auch (Karte ...
  • ukw antenne 75 ohm
    Kann mir sagen wie man eine ukw antenne mit koaxkabel 75 ohm baut ?? mfg tom
  • Sat: Was zu beachten?
    Ziehe um und in meiner neuen Wohnung gibts statt Kabelfernseh eine Satelittenschüssel. Da ich in der Welt dieser Schüsseln neu bin: Was muss ich wissen und beachten? Und außerdem: welchen Reciever könnt Ihr empfehlen (sollte aber nicht mehr als ...
  • Karaoke - aber wie?
    Ich hoffe, diese Frage gehört in dieses Forum: Auf einem Clubfest möchten wir einmal Karaoke bringen; wer kann mir sagen, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen. PC, Bildschirm, spezielles Karaoke- Programm?, Karaoke CDs? (gibts ...
  • Sat-Kopfstation für Arme
    Kleine Grundsatzfrage: Könnte man aus mehreren hintereinandergeschalteten SAT-Receivern eine Sat-Kopfstation aufbauen? Also z.B.: Einen 8fach-Multischalter, daran 8 Receiver, das HF-Ausgang vom 1. Receiver in den Eingang vom zweiten, von dort in ...
  • DVD auch zum abspielen von Musik-CD´s geeignet ?
    Ist es richtig das man mit einem DVD-Player auch Musik-CD´s abspielenn kann ? Hat man an diesem Gerät eine separaten Ausgang für die Hifi-Anlage ? Welche Erfahrung und Hörgenuss ergibt sich dann ? In welcher Preisklasse liegen solche Geräte ...
  • DVD jetzt kaufen ?
    Möchte mir eigentlich einen günstigen DVD Player zulegen. Habe aber gehört, dass sich da in diesem Jahr noch viel tun wird (die ersten DVD-Recorder, 2 Laser damit kein Umdrehen mehr...) ist es besser abzuwarten ? Stimmt es dass man den Ländercode ...
  • Technisat ST3004S Anleitung
    Hat jemand Technisat ST3004S Ressiver ? Wie kann ich Menüsprache endern ?? Danke
  • FBAS -> VGA
    Suche eine Möglichkeit ein normales Composite Videosignal (z.B. vom Receiver- oder VCR-Ausgang) direkt auf dem PC-Monitor darzustellen. Die Grafikkarte mit TV-Eingang tut's zwar auch, ich möchte aber den PC nicht ständig laufen lassen und hoffe ...
  • astra.de
    Moin moin, Also, irgendwie komme ich mit den Frequenzangaben der Sender wohl nicht so ganz klar. Ich kann z.B. einige Frequenzen (der Liste) gar nicht einstellen, dann finde ich auf meinem Receiver einige Sender auf anderen Frq., als in der Liste ...
  • Funkübertragung für Antennensignal ?
    Es eigentlich Geräte, mit welchen ich ein Antennensignal per Funk z.B.an eine Stereoanlage schicken kann ? Mit den Anlagen, welche ich im Katalog gesehen habe lassen sich nur Bilder und Töne übertragen. Danke für Eure Hilfe. Andreas
  • SAT PROBLEM
    Grüß euch alle ich hab ein kleines problem undzwar hab ich den grundig STR 7122 twin reciver.wenn ich aufnehmen will(auf timer)geht der reciver gar nicht erst an aber der video läuft so dass ich nur ein schwarzes bild aufnehme. ich hoffe jemand ...
  • Anschluß i.O.?
    Jemand die Lösung des Problems? Ich möchte zukünftig Premiere digital empfangen können. Wird die folgende Konfiguration funktionieren, oder muß etwas ersetzt werden? 80cm Schüssel (ca.2Jahre alt) - ausgerichtet auf Astra analoge Weiche für 4 ...
  • Antennenkabelproblem !
    Hi ! Hab noch ne ganz andere Frage: Normalerweise ist es ja so, dass das Antennenkabel in den Videorekorder eingeht, wieder raus und dann in den TV. (es wird also "durchgeschliffen" ) Bei meinem Videorekorder ist jedoch ...
  • suche gute gebrauchte Audio-Anlage
    Suche Laden in Berlin, der gute gebrauchte Anlagen in Berlin mit Garantie verkauft. Freue mich ueber jeden Tipp.Danke!
  • Kosten Austausch Zeilenendstufe TV
    Ich wuesste gern, wass der austausch einer zeilenendstufe eines 67 cm grossen philipps fernsehers kostet. der materialpreis fuer die endstufe ist ungefaehr dm 70,-. der oertliche haendler will dm 320,- haben und bietet eigentlich aber seine neuen ...
  • Normwandlungen im TV
    Weiß zwar nicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich stelle meine Fragen trotzdem: 1. Bekommen die Fernsehsender amerikanische Serien im Format Film oder NTSC; wandeln die Sender selbst in PAL um oder werden Drittunternehmen damit beauftragt? 2. ...
  • Fernseher geht nach kurzer Laufzeit in standby
    Draussen, habe einen Toshiba 2100TD und stelle nun fest, dass der Fernseher nach kurzer Betriebszeit einfach aus geht, als würde ich die Fernbedienung betätigen. Die Intervalle werden immer kürzer (d.h. nach etwa 10 min geht er auf standby, ...
  • ALDI/Tevion - DVD Player
    Taugt der was? Danke, Mathias
  • RFT-Komponenten; wo gibt's so etwas noch??
    Mir jemand sagen, wo man heutzutage noch HIFI-Komponenten von RFT kaufen kann?? (RFT ist ein DDR Produkt, und die Dinger sind einfach GEIL, hab selber 'ne Anlage davon!) Egal, ob gebraucht, oder .. naja, neu!? ;-) Danke für eure Tipps!! MF ...
  • Fernseher ab 80 cm Diagonale (100 Hz / 16:9)
    Suche eine Seite im Internet wo ich aktuelle Testergebnisse und Preisvergleiche (von einem zum anderen Händler) über Fernseher bekommen kann? MfG, Tobias Claren
  • Dolby Surround System von Aldi
    Jemand das Angebot vom 21.12. von Aldi gesehen und kann mir etwas über das dort angebotene Surround-System sagen? Taugt das für diesen Preis was? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Andreas
  • d-box
    Habe ich auch eine d-box mit so rund 400 tv-sendern. wo bekomme ich eine senderliste ? auf welchem proframmplatz ist welcher sender ? kann man senderplätze vertauschen ?
  • DVD Player -> ALDI
    Aldi hat ab kommenden donnerstag einen dvd player und boxen im weihnachtsangebot. weiß jemand, wer als hersteller hinter dem player und den boxen steckt ? vertreiben wird das ganze wie üblich über tevion... taucht das was ?? (für bescheidene ...
  • Mehr Radiosender
    Lieben! Bestimmt bin ich im falschen Brett, aber ihr könnt mich ja ruhig wieder wegjagen ;-). Ich möchte einfach nur wissen, wie ich bei meinen Radios (einmal Antennen-, einmal Kabelempfang) mehr Sender reinkriege, ohne mir eine Schüssel aufs ...
  • Suche RDS-Spezifikation
    Zur Auswertung der RDS-Daten des UKW-Hörfunks suche ich die Spezifikation des Radio Data System (RDS). RDS ist in der EN 50067 beschrieben. Diese Norm kostet allerdings 300 DM, das ist mir für's Hobbyprojekt eindeitig zu viel. Vielleicht kennt ...
  • 4:3/16:9 Fernseher
    Alle! Habe bei Aldi die Vorankündigung für den 70 cm-Stereo 100 Hz-Farbfernseher (nächsten Mittwoch) gesehen. Da steht unter anderem drin: 4:3/16:9/Zoom-Formatumschaltung Was bedeutet denn das?? Auf dem Foto sieht er wie ein 4:3 Fernseher aus. ...
  • gibt es 'stationäre' MP3-Player?
    Es eigentlich auch MP3-Player in der Art wie normale CD-Player zu kaufen? Oder nur diese kleinen tragbaren, und ansonsten nur die Möglichkeit, die MP3s mit dem PC abzuspielen? Die Artikel weiter unten mit den Bauanleitungen habe ich gelesen, aber ...
  • schaltplan für meinen Verstärker?
    Ich hoffe ich bin hier richtig... Also, mein Verstärker(Technics, su-v 550) muckt und ich möchte das Ding reparieren, bzw. erstmal kuck´n. Die Website von Technics kann man getrost unbesucht lassen, da kommt viel Flash und wenig Hilfe... Kennt ...
  • ansteckmikros oder headsets??ß
    Machen feuer und jongliershows und brauchen nun mikros. da wir dabei die haende frei brauchen kommen wohl nur ansteckmikros oder headsets in frage. was ist da genau der vor und nachteil? und was kosten die dinger bzw weiss jemensch wo es welche ...
  • DVD Player / Tchibo
    Mal ´ne Frage: Ich habe mir vor kurzem einen DVD-Player aus dem aktuellen Weihnachtsangebot von Tchibo gekauft. Das Teil hat incl. Film gerade mal DM 399,- gekostet. Wer von Euch hat es mir denn gleich getan und kann mir über seine Erfahrungen ...
  • WinTV-Theater + VHS-Video
    Ich möchte gerne meine VHS-Videos über meine WinTV-Theater anschauen. Leider hat die Karte nur einen Antennen-, einen Sound- und einen SVHS-Eingang. Über den Antenneneeingang ist natürlich die Bild- und Tonqualität (nur Mono) miserabel. Kennt ...
  • Universalfernbedienung
    Problem: habe vor einiger zeit eine universalfernbedienung für fernseher, video und sat-receiver von eduscho gekauft! marke: MEDION MD 3830 finde leider die codetabelle nicht mehr! woher weiß ich welche codes ich für die einzelnen geräte ...
  • Digitalverschlüsselungscrack
    Ein problem! wer weiß was genau ein irdetto-modul ist, woher ich es bekomme, wieviel es kostet, wie ich es programmieren kann und wo ich die software im netz dazu finde! weiters brauche ich informationen über einen digitalreceiver der firma ...
  • Indiana Jones
    Hat jemand den Flipper im Angebot? Gruss
  • CD-R abspielen
    Ich habe eine JVC Minianlage. Beim abspielen von selbst (PCgebrannten Audio-CD,S habe ich Probleme.Die meisten lassen sich nicht abspielen. Muss eine neue Anlage her, oder gibt es eine möglichkeit sie dennoch abzuspielen ? mfg. Ann-Kathrin
  • Zehnder digitale Sat-Anlage
    Als völliger Laie auf diesem Gebiet habe ich mal ein paar Fragen zum Empfang von 2 Satelliten: Also ich habe eine Anlage von Zehnder, die mithilfe eines Umschalters (dysek???)die Satelliten Astra und EutelSat empfangen können soll. Ich empfange ...
  • SAT-Kauf
    Mir einen SAT zulegen. Was ist zu beachten? Welche Spezifikationen bedeuten was??? fragt sich Greenberet *der sich nicht irgendeinen Blödsinn andrehen lassen will*
  • SAT Forum
    Ich bin auf der suche nach einem forum über satellitentechnik( receiver, digital usw.) kann mir jemand gute, qualifizierte adressen nennen? danke im voraus. olli
  • Rauschen durch SCART-Kabel?
    Ich habe einen Philips-TV(1Jahr) und einen Sat-ANschluß.Habe da im Ton ein ziemlich starkes Rauschen.Kann das am Scart-Kabel liegen.Gibt es das Qualitätsunterschiede? Gruß Ronnie
  • AV-Funkübertragung
    Gibt z.b. bei conrad funkübertragungssets für das av-signal. hat jemand erfahrung mit so einem teil und wie ist die qualität der übertragung oder hat jemand eine empfehlung dazu? gruß robert
  • d-box-Probleme
    Ich habe eine d-box für Premiere (original Abo) an meiner Satellitenanlage im Einsatz. Funktioniert auch alles ganz prima. Nun möchte ich aber mit dieser Box auch das Kabelsignal in meiner Zweitwohnung entschlüsseln. Ist das so ohne weiteres ...
  • S-Video nur schwarz/weiss?
    Moin, wenn ich an meinen Fernseher über einen Adapter (S-Video auf Scart) eine S-Video-Quelle (Yamakawa DVD z.B.) anschließe, bekomme ich nur ein schwarz/weiss-Bild. Kann das am Adapter liegen, oder liegt das am Fernseher, oder was könnte ich ...
  • UTOC Error beim MD
    Hat meine MD anscheinend nach dem Aufzeichnen schon öfters den TOC falsch geschrieben, sodaß er jetzt bei diesen MDs nur noch UTOC Error anzeigt. Ich würde gern wissen, ob man die Daten, die er ja offensichtlich doch geschrieben hat noch retten ...
  • alte Bedienanleitung gesucht??
    Ich hab neulich von einem Arbeitskollegen eine Videokassette bekommen, die mit Longplay aufgenommen wurde. Um dieses Band bei mir abzuspielen muß mein VCR auch die Funktion besitzen. Nun ja leider besitze ich nicht mehr die Bedienungsanleitung ...
  • Audio-Relais
    Moin Moin, vielleicht kennt sich ja einer von Euch in diesem Sector aus. Ich suche vernünftige Audio-Relais, die möglichst metallisch gekapselt sind, daher geringes Übersprechen haben, dann eine geringe Verzerrung auch nach vielmaligem Schalten ...
  • Trimmkondensator
    Folgendes Problem: Ich habe hier einen 6 Jahre alten Sony-Fernseher (KV C 2949 D), der in unregelmäßigen Abständen auf s/w schaltet. Ein netter Mensch hat mir den Tipp gegeben, dass dies höchstwahrscheinlich an einem Trimmkondensator am ...
  • Fernsehcode
    Habe ein problem.ich habe einen etwas älteren Fernseher von Grundig.Vor einiger Zeit habe ich dort einen Code reingemacht und weiß ihn dummerweise nicht mehr.Da ich keine Lust habe, 10.000 Kombinationen auszuprobieren hoffe ich, einer von euch ...
  • Dolby Digital im TV
    Seit einiger Zeit kündigt Pro7 Filme an, die in Dolby Digital ausgestrahlt werden. Ich habe eine Surround-Anlage und eine ganz normale Schüssel auf dem Dach. Kann ich das so überhaupt empfangen oder brauche ich dafür einen Digital-Receiver??? ...
  • Frage zu Orion-Fernseher (betr. 50/60HZ)
    Nenne einen Orion 8390 mein Eigen, von dem ich mich aufgrund des m.E.n. hervorragenden Bildes nur ungern trennen würde. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das er manche RC0 DVDs (und RC1 sowieso nicht) nicht anzeigen will - Bild läuft durch, ...
  • Radiowecker
    Sich jemand im aktuellen (Radio-)Wecker-Angebot aus? Gibt es Wecker mit folgenden Features: -Funkuhr -Kalenderprogrammierung, bei der man für unterschiedliche Tage verschiedene Weckzeiten eingeben kann (z.B. Mo-Fr. 7.00 Uhr, SA. und So. 9.00 ...
  • Fernseher mit VGA-Anschluss?
    Gibt es Fernsehgeräte mit VAG-Anschluß, sodaß man sie auch als Computerbildschirm benutzen kann? Taugt das etwas für den Zweit-PC im Wohnzimmer? Danke Dirk
  • verstaerker: poti im eimer?
    Meinem verstaerker rauscht und kracht es ordentlich. ich hab - als laie - auf den lautstaerkeregler getippt, kontaktspray gekauft, den knopf abgezogen, bin mit dem spruehnueschel in die luecke zwischen gehaeuse und potistift gegangen und hab mal ...
  • SCART Anschluß bei großen TVs
    Ich möchte mir einen möglichst großen 16:9 TV anschaffen (mit Bildröhre. Keine Projektion). Von der Breite würde durchaus ein 92/95 cm Gerät passen. Allerdings habe ich nur eine max. Tiefe von 60 cm, was meist gerade reichen würde. Bei meinem ...
  • d-box vs. dvd
    Würde mal interessieren, wie ein über die d-box (premiereworld) gesendeter neuer Film qualitativ im Vergleich mit einer DVD abschneidet. Die Zusatzfeatures, die die DVD bietet mal unberücksichtigt. Mein Laienverständnis sagt mir zwar ...
  • Fernseher mit 100 Hertz-Technologie
    Hoi Zäme Ich brauche bald einen neuen Fernseher. Da möchte ich also die oben erwähnte Technologie haben. Meine Frage da ich nicht so einen Riesentrümmer in mein Fernsehzimmer stellen will, suche ich ein Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von ca. ...
  • MP3 Player Selbstbauen ?
    Habe die Idee einen Mp3 Player selbst zu bauen... oder hab zumindest mal daran gedacht dies machen zu können. Zur Frage, wie mach ich das am besten... ganz einfach einen Rechner nehmen und die ganze Zeit so rennen lassen, halt auf klein zamtun ...
  • SAT-Anlage mag nicht mehr so recht
    Ich habe eine ältere Astra-Anlage mit Doppelanschluß von Sat-Empf.. Rec. 1 funktioniert anstandslos. Bei Rec. 2 kommt nichts mehr an. Folgende Tests habe ich gemacht. Fernseher, Videorecorder usw. funktionieren Rec. 1 an Kabel von Rec. 2 ...
  • CD Player springt
    CD Player-Laser springt nach ca. 30 min in regel- und unregelmäßigen Abständen so als wäre Staub oder ein Kratzer auf der CD. Das ist natürlich nicht der Fall. Kann man das kostengünstig reparieren? Er ist 5 Jahre alt und hat 400 DM gekostet von ...
  • Kabelanschluss/Schwarzseher
    Was passiert eigentlich, wenn man in einem Einfamilienhaus einen verplombten Kabelanschluss im Keller hat und diesen "anzapft". Kann die Telekom (oder wer auch immer) das von außen feststellen? Muss man jemanden (wen?) hereinlassen, der ...
  • GIGA
    Auf welchem Fernsehsender kommt die Internetshow GIGA? Und bekomme ich diesen Sender mit einer Satschüssel auf Astra ausgerichtet herein? Danke im vorraus. Jonathan
  • Fernbedienung
    Spezialisten, wir haben vor 2 Jahren einen ganz billigen Fernseher gekauft (Aldi, Lidl oder so). Der Fernseher funktioniert noch einwandfrei, nur die Fernbedienung spinnt. Gibt es sowas wie Universal-Fernbedienungen? Vielen Dank Gruß Martin
  • Ganz doofe Frage! (Technik)
    Mir platzt die Hutschnur! Ich habe vor kurzem die Kabel Receiver, VCR und TV ausgestöpselt und mir nicht gemerkt, wie ich's wieder anschließen muss! Jetzt klappt gar nichts mehr! Sat-Bild mit Ton nur noch auf Programm 5 und nicht mehr AV wie ...
  • Suche DVD-Player
    Kann mir jemand sagen, welcher DVD-Player zu empfehlen ist vom Preís-Leistungs-Verhältnis her? Eddie
  • Fehler: UD4
    Hallöchen, ich benutze eine D-BoxII alst digitalen Satellitenreceiver. Im Gerät ist keine Karte, es kann ja auch ohne benutzt werden. Manchmal jedoch erscheint der Fehlercode UD4 am Display. Weiß jemand was es mit dieser Meldung auf sich hat? Hat ...
  • Bedienungsanleitung: ITT Nokia Digivision 7161VT
    Weiss nicht genau ob ich in diesem Forum 100%ig richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Habe nen ITT Nokia Digivision 7161VT Fernseher geschenkt bekommen, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Hab's schon auf der Nokia ...
  • welche SAT-Schüssel + welcher LNB solide und gut?
    Möchte eine Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter an mein Haus installieren (Astra analog+digital). Sie soll langlebig und solide, aber nicht so furchtbar teuer sein. Meine Fragen: 1.) Wie gross sollte die Schüssel sein? Reicht 60cm oder besser ...
  • Welchen MD-Recorder Walkman soll ich kaufen?
    Möchte mir einen MD-Recorder Walkman kaufen. Ich brauche das Gerät hauptsächlich um Vorträge in einem großen Auditorium aufzuzeichnen. Kann mir jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Christian
  • DVD Player im Pro Sieben Club
    Von euch hat sich den DVD PLayer im Pro Sieben Club geholt? Wer kann mir dazu Infos geben. Soll angeblich auch Mp3 Cd´s abspielen. Danke, Christian
  • Mpeg-Discman
    Hat schon einen Mpeg-Discman gekauft? Welchen? Wo? Bitte Erfahrungen. Hat er "resume "als Option (dann spielt er auch nach Ausschalten dort weiter, wo er ausgeschaltet wurde). Danke hm
  • Franzoesische Fernsehprogramme
    Ich moechte gerne Franzoesische (oder franzoesischsprachige) Programme empfangen. Ich weiss leider nicht, was ueber eine Satanlage empfangbar ist. Wo finde ich Informationen ueber die empfangbaren Programme??
  • Planung einer Satellitenanlage
    Möchte in unserem gebraucht gekauften Einfamilienhaus eine Satellitenanlage installieren und brauche Tips zu folgender Konstellation: Vorhanden ist eine terrestrische Anlage mit 3 TV- + 1 Radio-Antenne, die in 1 Antennenverstärker münden, der ...
  • 'Selbstgebrannte' Audio-CD's auf DVD Player ?
    Ich besitze seit neuestem einen DVD-Player, Marke SONY DVP S725D. Leider weigert er sich standhaft, meine selbstgebrannten Audio-CD's zu lesen (natürlich nur Sicherheitskopien). Angeblich ein generelles Sony-Problem. Meine Frage: kann ich das ...
  • Musik-DVD
    Genau ist die neue Musik-DVD? Brauche ich dafür einen neuen Player? Sind das herkömmliche Audio-CDs in Dolby Digital Sound? Wer klärt mich auf? Gruß Oli
  • MP3-CD-Discman portable mobil
    Kennt noch weitere Modelle oder links über portable MP3-CD-Player? vielen Dank im voraus mfg sl gefunden mit http://www.metager.de http://www.heise.de/newsticker/data/cm-17.08.99-000/ http://www.heise.de/newsticker/data/cm-25.10.99-000/ ...
  • Sat-Schüssel im Zimmer?
    Ich habe folgendes Problem: In meiner neuen Wohnung ist kein Kabelanschluß und mein Vermieter möchte nicht, dass ich eine Schüssel am Haus anbringe. Ich habe mich nun gefragt, ob es auch möglich ist, eine Schüssel im Zimmer (z.B. am Fenster) ...
  • Welcher Pfälzer hat am 28.8.die Landesschau gesehn
    Hat am 28.8.2000, 19.20 - 19.45 Uhr im 'SWR regional' die Landesschau für Rheinlandpfalz gesehen, auf Video aufgenommen und könnte mir gegen entsprechende Kostenerstattung eine Kopie schicken ??? Danke Euch Gruß Winni
  • Erfahrung mit Mini-Radios
    Ich versuche es hier noch mal:Ich möchte mir trotz MD,CD,MP3,usw. ein Mini-Radio kaufen(Für die Westentasche).Hat jemand damit Er- fahrungen?Bei Saturn habe ich noch welche gefunden(Digital und manuelle Senderverstellung).Wie ist der Empfang ...
  • Metz?
    Ich suche eine Internetadresse oder eine telefonnummer der firma Metz, da ich einen alten Fernseher von denen habe (ohne Anleitung...) und ich wissen will, wie ich da die Sender einstellen kann... Wer-weiss-was? ecki
  • Sat Dolby Digital Film aufnehmen
    Film experten, angenommen ich besitze einen dolby digital tauglichen digitalen satellitenreceiver und ich moechte gerne film und ton in der besten qualität aufzeichnen. wie geht das, bzw. welche technischen moeglichkeiten gibt es hierzu? ich ...
  • SAT-Receiver + Videorecorder / Astra Digital Radio
    Ich beabsichtige mir eine SAT-Anlage zu kaufen und möchte meinen Videorecorder (PHILIPS, Baujahr 1997) vom Timer des SAT-Receivers steuern. Bei dem Videorecorder kann die Aufnahme extern gesteuert werden (Schaltsignal über die Scartbuchse). Meine ...
  • Hi8
    Mal die obligatorische Frage: Bin ich hier überhaupt richtig?!? Ich Probier's: Ist es möglich, und wenn ja warum, dass Hi8-Kasseten einer Videokamera trotz korrekter Lagerung (dunkel, trocken, staubgeschützt und bei Zimmertemperatur) nach ca. 5 ...
  • Problem: 2. TV-Gerät an Kabelanschluss - Bild mies
    Ich habe an meinem Kabelausgang einen einfachen Verteiler für zwei Fernseher aufgesteckt. Das 2. TV-Gerät (Kabelzuleitung (Antenne) ca. 8 m lang), liefert ein sehr schlechtes Bild (Pro 7 kippt immer weg, kann man gar nicht gucken), RTL mit ...
  • RTL ist verschwunden
    Bin gerade umgezogen und habe mir eine Sat Schüssel angeschafft. Soweit ist alles in Ordnung. Jetzt wollte ich die eingestellten Sender auf andere Plätze stellen, hat soweit auch geklappt, bis auf RTL. Den Sender wollte ich auf eine anderen Platz ...
  • DVD -711 Samsung Player hilfe
    Kennt dieses Gerät von Samsung (Vergleichbar sind auch die Geräte 511,611,911). Dieses Gerät muüsst erst auf dem deutschen Markt erschienen sein. Hat es jemand? Ich bräuchte persönliche Erfahrungsberichte, Infos über den Aufbau der Fernbedienung, ...
  • Autoradio mit CD-Player - welches?
    Bin ich jetzt im richtigen Brett gelandet... Ich suche ein Autoradio mit CD-Player (CD-Wechsler brauch ich nicht). Auf was muß ich da beim Kauf achten? (Will eigentlich nicht deutlich mehr als 400 bis 500 DM ausgeben). Liebe Grüße Petzi
  • Space Beamer
    Habe mir das Team Set der Space Beamer gekauft, kann mir jemand sagen wie ich den BIP sound des Beamer Auschalten kann??? und wie ich alles verbesern kann??? Gruss Beni
  • ADR???
    Wüßte gerne einmal was denn "ADR" ist. Irgendwas Digitales muss es wohl sein, und außerdem hat es etwas mit Fernsehen oder Radio zu tun? Was ist das genau und was für Geräte sind denn nötig um ADR zu haben? Danke und viele Grüße! Chris
  • Videorecorder kaputt?
    Ich habe 2 Videorecorder von Universum/Quelle, mit denen ich bisher keine Probleme hatte. Nun war ich 3 Wochen in Urlaub und hatte von beiden den Stecker rausgezogen (wobei ich sagen muss, dass der eine meistens ohne Strom war, nur der andere war ...
  • SONY Autoradio-CD-Wechsler: 'CD-TEXT'?
    Sony-Autoradio (XR-C5110R) und der dazugehörige 10fach-CD-Wechsler (CDX-616) bieten beide laut Anleitung die Funktion "CD-Text" an, die zu den Titeln der (mancher?) CDs den Namen anzeigen können soll, aber ich bekomme immer nur "no ...
  • Fehler F03 bei Panasonic NV-HD610 Videorecorder
    Ich habe Probleme mit oben besagtem Videorecorder. Zuerst zeigte er diesen F03 Fehler nur beim Spulen. Mittlerweile spinnt er auch total beim blosen Abspielen von Kassetten. Wer kann mir sagen, was dieser Fehler bedeudet, und wie er kostengünstig ...
  • Welchen Reciver?
    Bin in eine neue Wohnug gezogen und hab jetzt Sat. Empfang. Bisher hatte Ich kabel. Jetzt brauch halt nen reciver (Schüssel ist schon vorhanden) Ich hab aber keine Ahnung welchen ich nehmen soll (analog oder digital,Marke, typ,) Hab nicht die ...
  • Nebelmaschine?
    Wuerde interessieren wie eine Nebenmaschine intern funktioniert. Wird da verdampft oder was geschieht mit dem Fluid. Mich wuerde auch interessieren aus was dieses teure Nebelfluid besteht. Gibt es billigere Ersatzfluessigkeiten? Gibt es evt. ...
  • 50 oder 100 Hertz?
    Will mir einen neuen Fernseher kaufen,bin aber nach Ansicht ver- schiedener Geräte mit 100 Hertz skeptisch hinsichtlich der Bild- qualität (Nachziehen, pixeliges Bild,usw.). Wer hat sich einen Sony KV 32 FX-20 oder Grundig MW 82-2700 Dolby (beide ...
  • Satellitenmücken
    Alle, wer kennt sie nicht,diese flitzenden Ministreifen,die bei schlechtem Empfang mit der Sat-Schüssel auf dem Bildschirm sind? Ich habe eigentlich einen sehr guten Sat-Empfang,selbst bei Sturm und Regen.Nur bei rotem Hintergrund tauchen die ...
  • 32cm-Schuessel
    Jemand Erfahrung mit 32cm Sat-Schüsseln und Astra-Empfang und woher kann ich eine solche 32cm Schüssel bekommen ? Gruss Günter
  • Revox-Sammler Info Ecke!
    Suche Info's und Austausch evtl. von ReVox Utensilien, Geräte, Zubehör, Beschreibungen, Service-Unterlagen, oder einfach nur reden....

Andere Themen