Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.

• Autoradio mit USB-Schnittstelle
    Experten, in letzter Zeit sieht man viele Angebote bez. Autoradios mit intergrierter USB-2.0-Schnittstelle. Was alles kann man damit anfangen? Werden mp3-Tracks vom USB-Stick in einen internen Speicher eingelesen oder direkt vom Stick abgespielt? ...
  • Satelliten-Empfangsproblem
    Ich habe 2 Schüsseln installiert: 1 für Astra, 1 für Hotbird. Beide Kabel laufen in ein diseqc-Modul (weiß nicht genau, wie das Ding heißt), und danach wird das ganze auf 2 Reciever verteilt, wieder mit einer speziellen Weiche. Solange ich nur ...
  • Hilfe: will nur Kopfhörer an TV anschließen
    Habe ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt! Ich möchte an mein Fernsehen einen Kopfhöhrer anschließen! Normal kein Problem, aber ich habe einen neuen (gebrauchten) Fernseher, wo nur 2 Anschlüsse vorne sind und zwar einmal: Audio in ...
  • Video an DVB-T anschliessen, Zusatzgerät?
    Haben uns jetzt gezwungenermaßen eine DVB-T Box zugelegt. Neben dem Fernseher möchten wir nun auch unser Videogerät daran anschließen. Das Videogerät verfügt nur über einen Scartanschluß. In der Beschreibung der DVB-T Box steht, daß ich in diesem ...
  • Defekte Kassette aus JVC-Kassettendeck entfernen
    Habe mit meiner alten Stereoanlage versucht ein Mixtape auf Kassette (Recorder ist ein JVC KD-D20) zu schreiben, dabei ist allerdings folgendes passiert: Als ich die Aufnahme am Anfang der Kassette gestartet habe lief das Band für kurze Zeit, ...
  • sehr komisches empfangsproblem bei astra satellit
    Ich habe da halt ein sehr merkwürdiges problem: die sender RTL, PRO7, SAT1 und EUROSPORT empfange ich immer und bei jedem wetter. jetzt im sommer habe ich immer dann wenn die sonne scheint keinen empfang der öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF und ...
  • Probleme mit SAT-RECEIVER von SEG (DSR6012)
    Habe folgendes Problem: Mein Sohnemann hatt mit der Fernbedienung rumgespielt und seitdem tritt sporatisch folgendes Problem auf. Der Receiver läßt sich durch nichts mehr bedienen. Also ich meine - an und ausschalten geht nicht Programmwechsel ...
  • Übertragung in 16/9 Bildformat
    Die Spiele werden ja im öffentlich rechtlichen Fernsehen in 16/9 übertragen und dazu habe ich folgende Frage: Ich habe einen Breitwandfernseher Philipps(Röhre) 92er Format 3 Jahre alt. Ich habe eine Taste für Bildformat und da kann ich ...
  • DVB-T: Fast nie RTL, RTL2+VOX...
    Ich wohne in Gießen und hab mir jetzt einen DVB-T-Reciever geholt. Doch kriege ich trotz Dachantenne fast nie RTL, RTL2 und VOX rein, die anderen Programme wie ARD, ZDF, PRO7 etc laufen alle wunderbar. Das Bild von z.B. RTL erscheint wenn ...
  • Tonkopf bewegt sich nicht mehr
    Ich hab ein altes, aber gutes Akai Kassettendeck, bei dem der Tonkopf nicht mehr hoch- und runterfährt. Von Hand geht es, aber eben automatisch nimmär. Kann man da irgendetwas fetten oder eine andere einfache Reparatur durchführen? fragende ...
  • DVB-T ohne Scart
    Habe einen alten Fernseher, der nur über den klassischen Antenneneingang verfügt. Kann ich da dennoch einen DVB-T-Receiver anschließen oder benötigen die einen Scartanschluss? Oliver
  • Signalproblme bei digitaler Sat-Anlage
    Ich habe eine Digitale-Satanlage mit Twin-LNB installiert, möchte das jedoch vier Zimmer mit Sat-Empfang versorgen. Dazu habe ich mir einen Verteiler von Schwaiger besorgt (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht mehr), der diese beiden Kabel ...
  • Geht das nicht einfacher???
    Ich möchte ca 10 Fernseher anschliessen und habe eine digital Sat-Schüssel. Geht das jetzt nur, dass ich für jedes Fernsehgerät einen eigenen Receiver hole und das ganz mit Verteiler mache oder ist schon etwas einfacheres erfunden??? Vielen Dank ...
  • led, lcd, oled?
    Ist eigentlich der aktuelle stand? welche technik ist bei bildschirmen / fernsehern / großleinwänden im moment eigentlich diejenige mit dem besten preis-/leistungsverhältnis und welche könnte sich da zukünftig durchsetzen? wer hat da den ...
  • Kaufemfehlung: DVB-T an Laptop
    Ich möchte gerne an einen Laptop TV schauen. Es geht um Balkon=> TV=> Fussbal-WM. Der Laptop ist ein SonyVaio. Gedacht war ein DVB-T-Empfänger an USB-Anschluss. Geht das überhaut? Was muss ich dabei beachten? Wie teuer ist das? Und ganz wichtig. ...
  • TV und keinen Kopfhöreranschluss
    Fernseher hat keinen Kopfhöreranschluss, sondern verfügt nur über eine Antennenbuchse und über einen Scart-Anschluss. Gibt es trotzdem die Möglichkeit diesen Fernseher an die Stereoanlage anzuschließen oder sonst irgendwie einen ...
  • DVB-Sat-Receiver zeigt nur Vertical-Kanäle
    Habe ein Problem mit meinen Digitalen SAT-Receivern. Auf einem Receiver habe ich beim Einschalten auf "H" Kanälen (z.B. ARD) immer "Kein Signal", schalte ich dann durch bis zu einem V-Kanal(SAT1), dann kommt ein Bild und ...
  • Problem Sleep-Timer Grundig T 51-730 text
    Meine Mutter hat mir einen Fernseher vererbt, der mir Probleme macht: Nach genau 10 Minuten schaltet sich das Ding regelmäßig aus. Ich nehme an, es handelt sich um den Sleep Timer. In der Bedienungsanleitung steht, dass man die ...
  • Kauf eines Philips lcd Fernsehers 'Tips'
    Bin kurz davor mir einen Philips LCD Fernsehers zu kaufen,allerdings fällt die Wahl mir einfach zu schwer. Da geht man in die grossen Märkte und sieht mindestens 10- 15 verschiedene Modelle in manchmal gar nicht all zu grossen Preisunterschieden. ...
  • Sat-Receiver von Kathrein
    Ich habe einen Receiver von Kathrein (UFD 90), älteres Modell, aber keine Bedienungsanleitung. Hat irgendwer von euch auch so ein Teil und kann mir sagen wie ich die Programme auffinden und abspeichern kann ?? Habe weder im Archiv noch bei google ...
  • Multimedia PC als CD-, DVD-Player, Tuner
    Will demnächst, wenn mein Wohnzimmer renoviert ist, mich was die Unterhaltungselektronik betrifft neu einrichten. Das heißt konkret, neben einem neuen Verstärker, auch DVD Player, CD-Spieler und Tuner. Jetzt habe ich mir überlegt anstatt die ...
  • DVB-T Reciever für analog Antenne
    Da ich jetzt (angeblich) endlich auch im DVB-T Empfangsbereich liege (Region Stuttgart), möchte ich mir demnächst eine sog. "Set-Top-Box" (= DVB-T Receiver, richtig?) zulegen. Ich suche eine Lösung für analog-Hausantenne, also etwas, wo ...
  • Neuer Fernseher (Röhren-TV) - Bitte um Tipps
    Mein alter Fernseher kaputt ist, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht. Da mir die LCDs in der von mir gewünschten Größe (> 60 cm sichtbares Bild) noch zu teuer sind, wird es wohl wieder ein Röhren-TV werden. Ich sehe mir ...
  • PanasonicVideorekorder und D-Box 1
    Ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit einem Videorekorder. Mein Schatz hat eine D-Box 1 (mit Premiereabo)- ein Geschenkt von mir. Daran angeschlossen sind ein Videorekorder der Marke Panasonic (NVSD 240 Super Drive) - müsste ein älteres ...
  • Schlechter DVB-T-Empfang
    Wohne im Grenzbereich des DVB-T Netzes in Unterfranken. Dabei kommt es zu folgendem Problem: -der ZDF-Kanal (Sender Rhön, K25) kommt immer an -die anderen Kanäle (ARD K36 Kreuzberg, BR K46 Kreuzberg) kann ich nur manchmal, unabhängig voneinander ...
  • Fernseher TV defekt bzw. Bildstörung
    Eben ist bei meinem Röhren-TV ein Problem mit dem Bild aufgetreten. Das Bild war plötzlich ganz schwarz mit einem senkrechten Streifen in der Mitte. Der Ton funktioniert noch. Es riecht in meinem Zimmer jetzt irgendwie "giftig", nach ...
  • Läuft Beamer an DVB-T-Receiver?
    WM naht. Meine Frage: Kann man eigentlich einen Beamer an einen DVB-T-Receiver anschließen - um das Bild dann an die Wand zu projezieren.Geht das? Oder braucht man da Adapter/Schnittstellen oder sonst einen Murks? Danke im Voraus... T.
  • Disco Lichtsteuerung ALS ENIGMA (Preise etc?)
    Habe eine professionelle Lichtsteuerung aus einer Discothekenauflösung. Die für mich wichtigen Komponenten hatte ich damals schon für mich deklariert und wollte einmal anfangen den Rest zu verkaufen. Diese Lichtsteuerung soll völlig ...
  • F-Kabelverbinder
    Ich habe mir eine digitale Sat-Anlage auf das Dach gebaut. Funktioniert auch alles prächtig. Ein Problem habe ich jedoch: Ein Kabel vom LNB ist zu kurz, habe versucht, es mit einem F-Kabelverbinder von Schwaiger (KVB 8323) zu verlängern, leider ...
  • Tasten-Kombi TV-Fernbedien. - verzweifelt gesucht
    Ich habe die Gebrauchsanleitung für mein TV-Gerät verbummelt und suche die Tastenkombi auf der Fernbedienung, um ins TV-Menue zu kommen. Das Gerät ist Marke "LG" (hat wohl was mit Goldstar zu tun), Modell 14 F 80 X und ca. 8-10 Jahre ...
  • Fernbedienung: Grundig TelePilot 750c
    Habe ein vielleicht "älteres" Grundig-Gerät. Nun habe ich den Wohnungsort gewechselt und wollte die Sender neu programmieren lassen, aber kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wie der automatische Sendersuchlauf aufgerufen worden ...
  • DVB-T im fahrenden Pkw
    Kann mir helfen? Da ich während der WM viel im Pkw unterwegs bin, habe ich mir einen kleinen DVB-T Fernseher, mit digitalem und analogem Empfang gekauft. Es ist der X4-TECH von Conrad. Der Fachverkäufer gab mir dann noch eine Antenne, für 169 ...
  • SAT-Empfang meist nur schwarz/weiß
    Meinem vater geht der SAT-empfang (astra) meist nur schwarz/weiß. das bild ist scharf, er bekommt auch alle sender. nur farbe klappt eben bloß ab und zu, und geht dann wieder weg. könnte das die einstellung der SAT-schüssel sein? wir hatten sie ...
  • Radio und Sat
    Titel: Radio und Sat Ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Nachdem ich hier nun 2 Jahre wohne, habe ich es noch nicht geschafft, mein Radio anzuschliessen. Ich habe nämlich keine herrkömmlichen Antennendosen mehr, sondern eine Satanlage für mehrere ...
  • Dvbt außer betrieb, leuchten blinken
    Hab schon seit 2 geschlagenen Wochen das Problem, dass bei meinem Dvbt Reciever sowohl die Power-, als auch die Stand-by Leuchte blinken. Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Dvbt für eine gwissen Zeit wegen Updates ausfallen kann, aber 2 Wochen ...
  • cyberhome dvb-t-receiver
    Seit heute aus dem onscreendisplaymenu nicht mehr raus. gestern hat es so angefangen: nur noch s/w bild bei direktem anschluss an tv; bei durchschleifen über dvd-recorder, auch von cyberhome, farbbild. die kabel sitzen alle fest. vermutlich ist ...
  • WLAN für Receiver
    Habe ich zufällig einen Prospekt für DVB-S-Receiver in die Finger bekommen. Da ist davon die Rede, daß die Dinger teilweise einen USB-Anschluß haben. Könnte man da dann einen USB-WLAN-Stick anschließen und damit die Filme auf den PC kopieren? Der ...
  • Videorecorder wirft Kassette nicht mehr aus
    Habe einen Medion MD 9023. ich habe gestern eine laufende Aufnahme gestoppt und plötzlich fängt das Teil an rumzuspinnen. Er hat sich dauernd von selbst ausgeschaltet. Mit etwas Schnelligkeit konnte ich dann über das Menü die programmierte ...
  • Defekter CD Player in JVC Kombigerät
    WWW-Gemeinde, ich besitze eine JVC HX-5 Radio,CD, Kassetten-Kombination, altes Gerät,aber erfüllte bisher seinen Zweck. Nun streikt der CD Spieler, er erkennt keine CD mehr, zeigt play 1 an springt aber dann ans Ende. Wo kann die Ursache liegen? ...
  • Beamer
    Die derzeitige Technik spricht nicht gerade für einen Beamer. Helligkeit, Auflösung, Kontraste, Lüftungsgeräusche, teure Ersatzlampen treiben die Preise hoch. Gibt es schon einen Lichtblickbis zur WM 2010? Laser oder Dioden?
  • Tevion 8939
    Diesem Gerät kommt,obwohl eine Disk eingelegt ist,no disk.Wenn ich den Deckelkontakt überbrücke,sehe ich wie der laser nach innen fährt sich 3mal anhebt dann stehen bleibt und no Disk meldet.Aber der Motor für den cd-Antrieb bleibt immer stehen. ...
  • Schneider Modell Nr.
    Ich habe bei eBay einen kleinen 37cm Stereo Farbfernseher ohne Bedienungsanleitung erworben. Auf dem Gerät steht Schneider und die Nr. 1465 (das ist aber nicht die Schneider ModellNr.) Wer kennt die Schneider Modell Nr. damit ich beim ...
  • DVBT in Hessen, Marburg und Gießen heute?
    Ab heute soll hessenweit DVBT freigeschaltet werden. Wer weiß, wie das ganze jetzt in Gießen und Marburg aussieht, weil vor einigen Wochen war lediglich an erhöhten Stellen ein eingeschränkter Empfang möglich. Wir selbst haben hier keine ...
  • 50 Zoll Plasma v. Aldi/Medion
    Discounter Aldi-Süd bietet jetzt einen 50 Zoll Plasma-TV für 1999,00Euro an. In der Weihnachtszeit wurde das Gerät für 2399,00Euro verkauft und hat bei diversen Tests gut abgeschnitten. Meine Frage: Hat schon mal jemand dieses Gerät in Natura in ...
  • TV für Satempfang geeignet?
    Der Mod meinen diesbezüglichen Artikel im anderen Forum löschte, nochmals: morgen bringt Aldi-Süd einen portablen 8" LCD-TV mit DVD-T/Analog Tuner zum Verkauf http://www.medion.de/md30108_sued/. Den würde ich gerne für Camping, auch im ...
  • Bild vom SAT Receiver friert ein
    Alle! Des öfteren passiert es nun dass das Bild des digitalen SAT - Receivers plötzlich erstarrt.Nach Minuten des Stillstands geht der Receiver auf OFF und startet dann aufs Neue durch, das Bild wird damit erst nachb Minuten wieder lebendig. Sehr ...
  • Schüssel und DVB-T parallel ???
    Werde ich hier als TT (technischer Trottel) für die Frage nicht gesteinigt oder vom Brett gefegt: Also, mein Vermieter als schwäbischer Geizhals hat bei unserem Einzug eine billigst-Satellitenschüssel mit einfachem Verstärker für 3 Parteien ...
  • viva über sat
    Ne satellitenschüssel auf astra, der sender viva und viva plus ist aber leider weg, und weil ich kein techniker bin weiss ich nicht, wie ich die sender wieder reinbekomme. kann mir jemand helfen? vielen dank!
  • 'HD Ready'-TV notwendig???
    Wir überlegen zur Zeit, einen neuen Fernseher zu kaufen - der alte ist bad hinüber. Es soll ein absolut simples Gerät sein, nix Plasma etc. ;-)! Aber: Die Geräte, die für uns interessant sind, haben so gut wie nie das "HD ...
  • Plasma- oder LCD-Fernseher
    Weiß jetzt nicht, wie oft diese Frage schon gestellt worden ist, aber ich finde hierzu nichts. Ich plane, mir einen Flachbildfernseher zu kaufen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich mir einen Plasma- oder LCD- Fernseher kaufen soll. Wo liegen ...
  • Wie Quatro-LNB an Multischalter anschließen?
    Ich mich nun auch in die digitale SAT Welt begeben habe, und verstanden habe, dass eigentlich nur ein Quat- oder Quatro-LNB für gleichzeitigen digitalen und analogen Empfang in Frage kommen, habe ich mir ein QUATRO-LNB und einen Multischalter ...
  • Kamerasignal übertragen
    Ich hoffe das ich hier richtig bin. Wir möchten von unsere alten VHS Videokamera ( Panasonic NV GE2)mittels den Cinch Steckern auf der Kamera >Video Ausgansbuchse >Audio Ausgangsbuchse und einem Kabel Bilder von unserem Garten auf den PC ...
  • TWIN RECEIVER
    Alle, eine Frage habe ich da mal: Was passiert eigentlich, wenn ich bei einem TWIN-Receiver anstelle zweier Antennenkabel nur eines anschließe und dieses zum 2. Antenneneingang brücke ? Einen freundlichen Gruß und vielen Dank an Alle fleißigen ...
  • kein ARD über Satellit
    Habe vom Vorbesitzer meiner Wohnung eine digitale SAT-Anlage von Technisat (Einkabelsystem mit Disicon4-LNB) übernommen. Ich habe mir dazu einen Receiver von Telestar gekauft. Nun habe ich einige Probleme mit der Anlage. 1. Der Sendersuchlauf ...
  • DVB-T - Die Enttäuschung
    Ich auf diesem Board an anderer Stelle als späte Antwort schonmal über DVB-T gelästert habe, möchte ich hier einen neuen Artikel aufmachen. Vor 3 Wochen habe ich im Rahmen des Frühlingsputzes meine alte, verrostete SAT Schüssel abmontiert. ...
  • französische Fernsehsender
    Es eine Möglichkeit bestimmte französische Fernsehsender zu empfangen...? per Internet..oder irgendwie über Satellit? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus, aber würde das gerne machen da ich gemerkt habe, dass mein Hörverständnis in ...
  • Fernseh via Internet
    Bekannter von mir hat mir erzählt das man TV auch über Inernet schauen kann. Da mein Sat-Receiver momentan zur Reparatur ist, würde ich gerne wissen wie/wo der Empfang über Inetenet möglich ist. Vielleicht wäre dies auch eine langfristige ...
  • Funkwecker
    Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig mit meiner Frage. Ich habe 2 Funkwecker von Aldi. Einer steht im Schlafzimmer, der Andere etwa 10m entfernt im Bad. Der SChlafzimmerwecker hatte neulich mal einfach eine Stunde ausgesetzt ...
  • s Video Ausgang
    DVD,Fernseher,Laptop und die Videokamera hat einen S Video Ausgang. Wann und wofür kann ich den denn eigentlich nutzen? Peter
  • Altes Fernsehkabel für Digitalfernsehen nutzbar ?
    Alle, ich fange gerade an, mich mit dem Thema Digital-TV zu beschäftigen. Mein Vermieter will seine Schüssel auf Digital umrüsten, hat aber das Problem, daß er keine neuen Kabel verlegen kann. Frage 1: Kann das alte Koax-Kabel, welches von der ...
  • Erfahrungsaustausch über Sat-Receiver
    Mir vor einigen Tagen einen neuen Sat-Receiver mit Festplatte zugelegt, den UFS 821 von Kathrein. Es ist ein vorzügliches Gerät mit vielen Funktionen. Frage: Wer hat dieses Gerät auch und ist an einem Erfahrungsaustausch interessiert? Gruß Otto
  • nokia 3250
    Hab eine frage und zwar hab ich aufeinmal paar weiße punkte auf dem display meines handys , die nicht weggehen. Kann mir jemand sagen was das is und wie ich das behebe??
  • Medion-Fernseher (Röhre) 24.05.06 (Aldi Nord)
    WWW-Gemeinde, mich würde mal interessieren, was von diesem Angebot (http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_21/P_OFF01.HTM) zu halten ist. Taugt das was (ich meine jetzt für Otto-Normalseher) und ist das günstig, oder gibt es anderswo was besseres ...
  • Fernseher, Grundig , Monolith
    Hat jmd dieses Gerät? Dann wäre es sehr nett ich bekäm die Bedienungsanleitung, wobei mir reichen würde die Fernbedienungserläuterung und die am Gerät. Also diese Zeichnungen, 1= EiN/Aus usw. Das Ding ist sauschwer, weiß jmd was das wiegt? Ich ...
  • Digital und analog SAT gemeinsam?
    Einigen Tagen habe ich das LNB meiner alten analogen SAT Anlage (TWIN LNB, Multischlter mit 2 Eingängen SAT und 1 terrestrisch) durch ein digitales TWIN LNB ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich einen der beiden analogen SAT Receiver durch einen ...
  • Kamera defekt- was nun?
    Ein Kunde kauft am 17.6.03 einen Camcorder. Dieser wurde am 15.12.04 wegen eines Systemfehlers im Hause des Verteibers repariert (Systemsteuerung elektromechanisches Bauteil). Eine weitere Reparatur stand am 31.5.05 an, diesmal wurden mechanische ...
  • Wozu DVB-T meine FAQs
    Diese Frage sollte man auch stellen wenn man mit SAT oder Kabel gut bedient ist. Zuerst für den PC: Wenn der SAT Kabel oder die Kabel Dose nicht in der Entfernung liegt. Ist es einfacher ein PC DVB-T anzubringen. Noch besser ist es DVB-T und ...
  • Digit.Fernsehen kein Empfang über normale Antenne?
    Meine Eltern meinten vor kurzem, daß sie immer einen Lauftext in ihrem Fernsehen sehen, auf dem angekündigt wird, daß sie bald nur noch digitales Fernsehen empfangen könnten. Ich hab versucht mich schlau zu machen, bin aber jetzt noch mehr ...
  • Sony Pre-Pre(MovCoil)'HA-55'-Schaltbild?
    Suche das Manual fuer den Kameraden, habe weder einen noch suche ich einen, moechte nur mal wissen, wie er aufgebaut ist! MfG MM
  • DVB-T - nix geht mehr :-(
    Hej alle, mein Mann machte neulich bei unserer DVB-T Box einen Set-up (fragt nicht warum :-))). Auf jeden Fall fand die Box erstaunlich viele neue Sender in der Liste, die aber hinterher nicht zeigte, gut..soweit kein Problem, nur war nun alles ...
  • Fernseh bei ebay-- Haken an der Sache ???
    Ich will mir gerne einen Fernseh holen... deshalb dachte ich mir, dass ich doch mal bei ebay danach schauen könnte und da hab ich folgenden Artikel endeckt ...
  • Schüssel ohne Signal
    Seit Herbst eine Schüssel zusätzlich zum Kabelanschluss. Da ich die Schüssel eigentlich nur zum Aufnehmen benutze, ist mir nicht aufgefallen, seit wann ich die Meldung "keine Signal" bekomme. Vergangenen Sonntag hat es noch ...
  • DVB-T im Ahrtal
    Wohnen im Ahrtal. Genauer gesagt in 53474 Bad Neuenahr und möchten wissen, ob man hier digitales Fernseh empfangen kann und wenn ja ob auch Privatsender empfangbar sind? MfG
  • Welche Sender übertragen HD-TV?
    Sind ganz stolz auf Ihren neuen HD-TV-Fernseher. Ich gab zu Bedenken, dass bis auf "Premiere" und gelegentlich "Pro 7" derzeit kein deutscher TV-Sender Sendungen in HD-TV ausstrahlt. Zudem geht es lt. "Wikipedia" ...
  • Plasma TV nah gesehen.
    Ich aus nächster Nähe auf das Display meines Plasma-TV's sehe, fällt mir eine schwarze Gitterstruktur auf, eine Rasterung wie ein ganz feines Netz. Natürlich ist es aus weiterer Entfernung nicht mehr sichtbar. Bei einigen anderen TV's die ich ...
  • Verbindung DVD-Player/Computer
    Tach, die Verbindung steht eigentlich (über die TV-Karte: Composit + Audio), aber nun hab ich gehört, dass die Verbindung über die Grafikkarte noch besser sein soll ... Da mein DVD-Player keinen svideo-Ausgang hat: gibt's da nen Adapter Scart auf ...
  • Stromfresser Videorecorderuhr
    Man das glauben? Jetzt musste ich nach einem Verbrauchstest feststellen, dass die Uhr meines Rekorders in fünf Stunden 0,1 Kilowattstunden verbraucht. Hochgerechnet auf ein Jahr sind das immerhin Stromkosten von etwa 30 Euro. Danke für ...
  • Astra Digital: Symbolrate 22000 geht nicht
    Habe seit gestern eine Astra-Digital-Anlage von Technisat und einen Technisat Receiver. Leider empfange ich Sender, die mit einer Symbolrate von 22000 gesendet werden, z. B: XXP, DW-TV, Bahn TV, nicht. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen ...
  • DVB-T in Stuttgart - Keine privaten Sender??
    Habe ich bei LFK.de gelesen: "Durch die Umstellung von analogem auf digitales Antennenfernsehen können die Zuschauer in beiden Ballungsräumen künftig rund 11 statt bisher drei öffentlich-rechtliche Programme empfangen: Das Erste, ZDF, ...
  • Neuer Fernseher kaputt...
    Habe vor 2,5 Monaten einen neuen Grundig-Fernseher gekauft (Röhren-TV). Nun beginnen in den Ecken Farbverschiebungen. Am Telefon wurde mir gesagt, es läge an der Magnetabschirmung, würde repariert (beim Hersteller). Da es ja ne Garantie-Sache ...
  • nach Umstellung auf digital Astra nicht zu finden
    Unser analoges LNB gg ein digitales getauscht und einen digitalen Receiver (Kathrein, vorprogrammiert) angeschlossen. Jetzt empfangen wir nur HotBird (Bild gut)und finden Astra nicht mehr. Welche Möglichkeiten haben wir, die Einstellung auf Astra ...
  • Alternative zu Kabel Deutschland gesucht
    Ende April wohne ich mit meine Lebenspartnerin in unserer neuen gemeinsamen Wohnung. Vorher hatte ich eine Satelitten-Anlage, meine Freundin hatte in ihrer Wohnung Kabelfernseh. Da ein Kabelanschluss in der jetzigen Wohnung vorhanden, meldeten ...
  • SAT-Schüssel Montage
    Ich habe bereits eine alte 60cm analog Schüssel auf dem Dach, die ich mit meiner Vermieterin teile. Jetzt habe ich einen digitalen Satreceiver mit Festplatte bekommen. Die alte Schüssel soll bestehen bleiben. Kann ich eine neue 80er Schüssel mit ...
  • DVD-Player
    Ich mal wieder auf dem Sofa sitze und mir eine DVD anschauen will, passiert es in der Regel immer, dass so nach 20-40 Minuten die DVD hängt, bzw. nur noch absolut schlecht weiterläuft. Da die DVDs alles Originale sind (und auch keine Kratzer etc. ...
  • Universalfernbedienung
    Titel: Universalfernbedienung Ich habe vor einiger Zeit eine Firma im Internet gesehen, die Universalfernbedienungen nach eigener Vorgabe herstellen. Jetzt finde ich die Seite nicht mehr. Vielleich hat zufällig jemand einen Tip. MfG M. Halaczinsky
  • Grundig-TV defekt?
    Wir haben einen Grundig Xentia 82 Flat Fernseher und seit heute geht nicht mehr viel. Der Fernseher ist von alleine ausgegangen (das hat er schon mal öfter gemacht, ließ sich aber nach kurzer Zeit wieder einschalten), und danach ließ er sich ...
  • 100Hz TV - Gelber Farbstich
    Mein Fernseher (Grundig 100Hz / 82cm / 16:9) fängt an zu zicken. Nach kurzer Laufzeit (5-10 Minuten) bekommt er machmal einen Gelbstich. Das Problem lässt sich durch ausschalten (nicht Stand-By und neurdings auch erst nach 2x) beheben. Dann ist ...
  • DigSAT: Verteiler kann's, Receiver nicht?
    Kurze Vorgeschichte (Für Lesefaule: ab dem 3. Absatz wird's spannend): Vor ca. einem dreiviertel Jahr bekamen wir hier in unserer Wohnanlage eine Gemeinschaftsschüssel. Da mir ein zusätzlicher Anschluß zum Standardanschluß zu teuer war, dachte ...
  • Suche Elektronik für Panasonic TX-20LA2F
    Habe mir vor einiger Zeit das Panasonic TX-20LA2F , 20" Zoll LCD TV , VIERA gekauft. Nur leider ohne die Elektronik und jetzt wollte ich fragen ob jemand schon einmal etwas ähnliches gemacht hat?Denn ich weiß nicht ob ich beliebige ...
  • Sat-Sendertabellen
    Beim Einstellen von Sendern auf dem Satellitenreceiver (hier: Hirschmann CSR 50 FTA) wird eine Tabelle mit diversen Werten gezeigt, deren Spaltenbenennungen mir völlig schleierhaft sind: APID, VPID, PCR. Mit dem Tool Smart RAPS lässt sich in den ...
  • HDTV lohnt oft nicht wie die Bilder zeigen
    Das Thema hattebn wir ja schon. Ich habe jetzt noch mehrere seriöse Quellen aufgetan, die alle belegen, dass HDTV nicht schärfer oder detailreicher ist, wenn dem 2,5 - 3fachen der Diagonalen eines 16:9 TVs zugeschaut wird, was dem 3 - 3,5fachen ...
  • Kabel oder Sat
    Möchte mir einen digitalen Receiver kaufen. Dazu muss ich ja wissen, ob ich einen Kabel- oder Satelliten-Empfang habe. Wie finde ich das raus? "Ich weiß was Sie jetzt denken - und Sie haben Recht." (Thomas S. Magnum) ;-) Ich könnte den ...
  • Bedienungsanleitung Sony Radio VACS RX99
    Umzug ist die Bedienungsanleitung für mein Radiocenter von Sony VACS RX99 abhanden gekommen. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich Sender fest einstelle und die automatische Suche starte? Alternativ wo ich eine solche Anleitung bekommen kann (im ...
  • Yamaha DVD-E600 unerträgliches Laufgeräusch
    Unser DVD Gerät E600 zeigt seit dem Kauf ein lautes Laufgeräusch (Ticken) das auch in Audioforen beschrieben wird. ("Das Laufgeräusch ist dermaßen laut, dass es die Musik übertönt", "Klicken wie bei Oma's Standuhr", ...
  • Sat-Recieiver Skymaster und Tonprobleme
    Hallöle, ich bin schon ganz verzweifelt. Seit einiger Zeit habe ich Tonprobleme bei meinem Sat-Receiver. Ständig schwankt die Lautstärke und diese ist von der Grundeinstellung irgendwie total leise geworden. Aber ich finde nirgends eine ...
  • Sender weg!
    Ein paar Tagen fällt mir auf, daß einige Sender verschwunden sind! Ich habe übrigens einen digitalen Sat-Receiver... Das mysteriöse (?) Verschwinden von Sendern betrifft sämtliche Regionalsender (in Bayern werden vier Kanäle mit Regionalsendern ...
  • Mehrere Fernseher aber nur ein Kabelanschluß!
    Hab in meiner Wohnung 3 Fernseher stehen aber quasi nur eine Dose mit Kabelanschluß im Wohnzimmer! Jetzt habe ich an die Dose im WZ einen T-Stecker gesetzt, ein Kabel über den Balkon ins Kinderzimmer gelegt(1. Fernseher), ein Kabel läuft weiter ...
  • Nochmal: smartcard für digit. Sat-Empfang
    Weiß jemand Antwort auf folgende Frage: - welche smartcard brauche ich und wo gibt es sie, um verschlüsselte, aber nicht pay-TV-Programme auf Astra 19° digital zu empfangen? Es handelt sich um die sog. Grundverschlüsselung. Pay-TV wie Premiere o. ...
  • Targa Sat-Receiver bei LIDL -> PC?
    Einiger Zeit verrichtet bei mir ein dedizierter PC mit Athlon 2700+ seinen Dienst als DVB-S-Receiver und -Recorder. Die Aufnahmen sind natürlich top, da der Sat-MPEG-Stream direkt digital gespeichert wird (anders als bei einem DVD-Recorder, wobei ...
  • Welcher SAT-Receiver?
    Gibt ja eine Unmenge an Receivern für digitalen SAT-Empfang. Ich suche einen, der eine EPG für 7 Tage, eine Timerfunktion hat die mit meinem DVD-Recorder zusammen spielt und der nicht zu breit ist (max 32 cm). Dolby - Ausgang in irgendeiner ...

Andere Themen