Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Audio-, Video- & HiFi-Geräte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" archiviert.

• Digital Sat, Philips DSR 7005
    Wie lässt sich an diesen Gerät die neuen Sendeplätze von Pro7, Dmax etc. einstellen?
  • Digitaler SAT Receiver
    Habe eine Frage zu digitalem SAT Empfang. Ich ziehe demnächst in eine Wohnung wo es leider kein Kabel sondern stattdessen dig. SAT gibt. Also muss ich mir einen Receiver zulegen. Sehe ich richtig dass ich dann das Problem hab dass ich nicht ...
  • Mangelhaftes Kabelsignal?
    Und Sachkundigen! Unser Fernseher (Medion) schnarrt und knarzt manchmal recht heftig (der/die Lautsprecher), so als ob ein Lautsprecher defekt ist. Derzeit kann ich den Fehler jedoch nicht reproduzieren und die Garantie läuft Anfang Juni aus. Nun ...
  • ZDF&Co sind weg!!!
    Seit gestern aufeinmal bei Kabel, ProSieben usw. ein Balken eingeblendet wurde, man sollte über einen Sendesuchlauf die neue Frequenz suchen, habe ich das artig gemacht. Wir haben einen Digitalreceiver, entsprechendes LNB und bis gestern hat das ...
  • Autoradio für VW Transporter
    Ich stehe ein bisschen, wie ein Ochs vor dem Berg. Ich würde gerne für einen VW Transporter ein Autoradio kaufen, leider habe ich den Wagen gerade nicht da, so dass ich keinen blassen Schimmer habe, welche Anschlüsse ich da drin habe und welcher ...
  • Audiosystem für iPod
    Ich bin auf der Suche nach einem portablen Audiosystem für meine iPod Nano 2G. Ich suche ein Gerät das nicht zu schwer oder zu groß sein sollte. Muss auch mit Batterien betrieben werden können soll aber auch einen Netzanschluss haben. Gerne auch ...
  • Vergleich Plasma-LCD
    Sind hier schon übermäßig viele Beiträge bzgl. Vergleich von Plasma- und LCD-Fernsehern reingestellt worden. Ich habe leider nichts gefunden. In anderen entsprechenden Foren sind die Vor- und Nachteile beider Techniken ausführlich geschildert, ...
  • Aldi DVD Player mit HDMI?
    Kann mir sagen, ob das neue Aldi Gerät für 49 euro etwas taugt? Habe jetzt einen Plsama fernseher mit HDMI und dieses Gerät hat HDMI. Wäre sicher vorteilhaft für meine Bildqualität!? Danke! Andy
  • Suche Sony SRS ZP1000 - Multimedia-Lautsprecher
    Suche diese schon etwas älteren Lautsprecher von Sony: Sony SRS ZP1000 (SRS-ZP1000) Leider kann ich sie weder bei ebay noch bei diversen Preisvergleichen (also den gelisteten Online-Shops) als verfügbar finden. =( Wer kann mir helfen? Wo ...
  • Ist *.AVI eins von den DIVX-Formaten?
    Möchte mir bei eBay billig ein DVD-Player bzw. ein DVD-Recorder ersteigern! Viele schreiben, er wäre DIVX-kompatibel, also er würde DVX abspielen! Falls das so ist, spielen die Player dann auch Filme im AVI-Format ab? Also, anders herum, ist AVI ...
  • rohlinge dvd
    Wollte euch mal um eure erfahrungen mit dvd-rohlingen machen und fragen, welche für euch die besten sind, weil ich schon ein paar schlechte geschichten gehört habe, mit rohlingen, die nach einem jahr oder so unbrauchbar geworden sind und sich ...
  • HDD/DVD-Videogerät: Aufnahme programmieren
    Ich bin ein absoluter Video-Newb und habe ein klitzekleines Problemchen mit meinem neuen, eigentlich sehr leicht zu bedienenden HDD/DVD-Videogerät, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. Offenbar muss die Aufnahme einer beispielsweise am ...
  • Sat- TV, Kabel-TV .... oder ?
    Alle, ich habe Zugriff auf die Satschüssel auf dem Dach, welche dem Vermieter gehört und auch so im Mietvertrag geregelt zur Nutzung frei steht. Allerding funktioniert das Ding nur wenn es Lust hat. Es ärgert mich jeden Tag nach Hause zu kommen ...
  • Verbindungsproblem iPod Photo
    Gemeinde, ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, daß mein Rechner meinen iPod Photo nicht mehr erkennt. Sobald ich den iPod verbinde bekomme ich die Meldung: USB Gerät wird nicht erkannt ! Hatte bisher noch nie Probleme damit. Alle mir ...
  • Rat bei Beamer-Kauf
    Einigen Tagen hatte ich hier schon mein Problem geschildert. Für einen Photoshop-Kurs und Bildvorführungen während eines Fotoworkshops benötige ich einen Beamer bzw. eine Alternative (da ein zugesagter Beamer nun doch nicht gestellt werden kann). ...
  • knacken beim einschalten des tv gerätes
    Habe seit kurzen ein problem mit meinem loewe fernseher. beim einschalten hört man am anfang ein geräusch, welches sich wie ein knacksen anhört, nach einigen sekunden jedoch aufhört. auch das bild hat für einige sekunden einen fehler. ist die ...
  • Formel für Brennweite
    Mir jemand die Formel zum berechnen der Brennweite geben, habe die Leinwandgröße von 3m x 2,25m und den Abstand von 13m. Danke Gruß Lasse
  • Testbilder über Astra oder Hotbird
    Versuche gerade mein Fernsehbild zu optimieren. Weiß jemend, ob über Astra oder Hotbird (digital) Testbilder ausgestrahlt werden, mit denen man die Bildverarbeitung (Röhren-TV) überprüfen und Helligkeit/Kontrast/Farbsättigung einstellen kann? ...
  • HDD Recorder mit HDMI Schnittstelle?
    Uns bitte jemand sagen, in welcher Preisklasse man HD Recorder mit einem HDMi Ausgang bekommt. Das ganze in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in einer Preiskategorie bis 400 Euro? Vielleicht habt ihr auch ein bestimmtes Model im Auge... Es ...
  • Rat bei Plasma-Fernseher kauf.
    Ich bin dabei einen neuen Fernseher zu kaufen. Es soll ein 42'' Plasmefernseher sein den wei an der Wand anbringen können. Nun habe ich mir den 'panasonic th 42' ausgesucht. Davon gibt es 2 Modele in unserer Preisklasse. 'panasonic th 42 PV 60' ...
  • iPod ein Technikgag?
    Ich habe vor kurzem ein iPod shuffle zugelegt. Ist zwar superleicht aber gibt trotz geladen und synchronisiert keinen Ton von sich. In der Bedienungsanleitung steht, dass das Gerät gegen hopsen und fallen empfindlich ist. Das ist schlecht. In ...
  • Kabelanschluss verteilen ?
    In meinem Wohnzimmer einen Kabelanschluss für den TV. Das darüberliegende Kinderzimmer möchte ich ebenfalls mit Fernsehempfang beglücken. Wie mache ich das . Hat da jemand Erfahrung ? Kabel kaufen , Verteiler, welche ? keine Ahnung , bin ...
  • Surround system basteln
    7.1 surround-sound-karte hat mehrere Ausgänge. Als Beispiel mal die Ultron Soundkarte Octosound 7.1: Die hat einen Ausgang für aktive front, einen Ausgang für aktiv Mitte/Subwoofer und einen Ausgang für aktiv back. Ich habe mir nun überlegt, 3 ...
  • Mieser Sat-Empfang: Receiver oder Multischalter?
    Ich habe folgende Satellitenanlage: Schüssel mit Quattro-LNB, von dort vier Kabel zu einem aktiven 5/8 Multischalter und von den Multischalter-Ausgängen je ein Kabel zu einem (analogen) Receiver. Das ganze habe ich gerade neu aufgebaut, es hat in ...
  • LCD-Fernseher - Stand-by oder ausschalten?
    Mein neuer LCD-Fernseher stellt mich vor ein Dilemma: Er verbraucht im Stand-by-Betrieb laut Hersteller
  • Technics SA-X800
    Ne Technics Kompaktanlage (SA-X800) geschenkt bekommen und würde gerne wissen, wieviel Ausgangsleitung (Sinus/8 Ohm) diese hat. Als einzigen Anhaltspunkt habe ich auf der Rückseite die Angabe von 145 Watt gefunden. Habe leider auch nix im Netz ...
  • cd Player Yamaha CDX-530E
    Mein CD-Player mag mich immer weniger, wenn ich die Lade aufmachen will macht er sie auf und sofort wieder zu, keine Zeit zum CD einlegen. Das macht er zeitweise schon länger aber jetzt regelmäßig. Wo soll ich ansetzten um den Fehler zu finden? ...
  • DVI > HDMI-Verbindung über Funk?
    Habe (ab morgen, juhuu) den LCD-Fernseher "Sharp LC 42 XD1 E" mit Full HD. Nun interessiert es mich, ob es möglich ist, meinen PC [der weiter weg vom TV steht (nicht umstellbar!)] über "Funk" mit dem Fernseher zu verbinden ...
  • Mikrofonanschluss erneuern
    Hab hier ein Mikrofon aus der DDR, dessen Bezeichnung ich leider nicht kenne. Es steht aber "DM 2415 M RFT FML DDR" drauf. Die Anschlüsse an dem Stecker (5-polige Diode) waren fast alle abgerissen. Also wollte ich die neu dranlöten, ...
  • Ipod & Zubehör
    Kauft Ihr euer Ipod-Zubehör, ausser im Apple-Store?
  • AKAI Tapedeck Totgestanden?!?
    Ich besitze seit Anfang der Neunziger Jahre ein AKAI GX 65 Tapedeck, das, wie ich meine, eigentlich zur besseren Klasse gehört. Das Gerät hat kaum Laufleistung, also im Grunde genommen immer nur gestanden. Nun will ich es in Betrieb nehmen und es ...
  • Probs mit neuem HDMI-Umschalter FIBRIONIC
    Habe mir den 2in1- HDMI-Umschalter von FIBRIONIC bei Pearl gekauft. Er funktioniert auch tadellos - nur.... bei einem Programm nicht - bei Premiere HD. Hier ist der Bildschirm blau und eine Anzeige ist nicht möglich - Fernbedienungstasten funzen ...
  • Antennenweiche Sat Kompatiebel?
    Möchte meinen Sat-Reciver an zwei Orten aufstellen können ohne jedes mal das Kabel welches von der Antenne kommt umzukelmmen zu müsen um das Signal in den Gewünschten Raum zu bekommen. Kann ich dafür einen Normale Antennweiche mit F-Steckern ...
  • gutes Radio
    Möchte mir ein Radio mit integrierten guten Boxen, MP3 Wiedergabe, USB Anschluss und gutem lautem Klang kaufen, außerdem sollte man viel Bass anschalten können und alles mit einer Fernbedinung steuern können (auch das Radio mit den Sendern). Wie ...
  • ERT-EUROPE macht über Sat-Empfang Probleme
    Den griechischen Sender ERT-Europe auf Hotbird bekomme ich immer häufiger nur noch mit Tonaussetzern und Bildausfall bzw. "Klötzchenbildung". Habe schon alle Kabel überprüft, da simmt alles. Andere Sender wie RAI oder DW etc. bekomme ...
  • Welcher günstige LCD-Fernseher ist gut?
    Da mein altes Röhrengerät einige Macken hat, will ich einen LCD-Fernseher kaufen. 32 Zoll Geräte werden in den Technikmärkten schon ab ca. 600 Euro angeboten. Welches Gerät könnt ihr mir hier empfehlen? Mehr als 800 € wollte ich eigentlich nicht ...
  • DVD-HDD Rekorder 'LG RH 188' / 'LG RH 266'
    Habe mir einen DVD-HDD Recorder gekauft. Ich hatte in Stiftung Warentest gelesen, dass der LG RH 188 "gut und günstig" ist. Im Saturn gab es dann den "LG RH 266", was nach Angabe des Verkäufers der (bessere) Nachfolger sei. ...
  • Probleme mit einigen Programmen
    Seit einiger Zeit das Problem, dass manche Sender wie ARD, ZDF sehr scharf sind, andere wie DSF, NTV und N24 sehr stark kriseln. Die Anschlüsse am Hausanschluss wie auch am Fernseher selbst habe ich schon erneuert aber ohne Besserung. Hat jemand ...
  • MPEG4-Format für DVD zum brennen umwandeln
    Guten Morgen, gibt es ein (kostenloses deutsches) Programm das MPEG4 Filmchen so umwandelt das ich sie dann brennen und auf dem externen DVD Player abspielen kann??? über einfach erklärte Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Marion
  • autoradio direkt an verstaerker?
    Eine kurze frage: habe ein autoradio (2x7w) und einen miniverstaerker (600w), welchen ich daran anschließen moechte. nun hat dieses radio aber keinen line out! meine frage ist nun, ob ich einfach die lautsprecherausgaenge des radios an die ...
  • ORF Card Problem
    Jemand dieses Problem: Ich bekomme bei meinem Technisat MF4S Receiver bei ORF Sender (bin aus Österreich) oft unter der Sendung mehrfach die Meldung: DAS PROGRAMM IST VERSCHLÜSSELT! Dann muß ich entweder die Karte raus/rein oder das Programm vor ...
  • Probleme mit CD-Player
    Überspiele MCs und Platten auf CD. Nun habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich z.B. 20 Titel auf CD brenne, spielt mein CD-Player auch alles wunderbar ab. Brenne ich aber z.B. heute 15 Titel und morgen den Rest, spielt mein CD-Player nur die 15 ...
  • Empfange keine 'normalen' Sender
    Hab mir für meine Sat-Anlage (Jaaa sieht hat ein Digitales-LMB), einen dig. Receiver geholt. Nun nach dem Suchlauf findet dieser findet auch jede Menge Sender, aber eben die wichtigen wie RTL Pro8 etc. nicht, ja man kann eigentlich sagen dass er ...
  • schlechter Premiere Empfang mit HUMAX PDR 9700C
    Leute! ich habe ein problem mit meinem humax pdr 9700c. seit feb. diesen jahres sind darüber einige kanäle des premiere thema-paketes nur noch schlecht zu empfangen. blockbildung, bild- und tonaussetzer... im grunde kann man das anschauen ...
  • Sony DCR-PC 101 E
    Hat mein DV-Recorder schlapp gemacht. Beim Einschalten muss ich den Akku fest andrücken, dann kann ich das Gerät zumindest im Memory Stick Modus starten. Der Video Aufnahme und Abspiel Modus geht leider nicht mehr. Auch wenn das Gerät direkt am ...
  • Wirklich guter DVD Player gesucht?
    Suche einen wirklich guten DVD Player, der in der Preisklasse bis 300 Euro ist. Gibt es hier ein Gerät, dass auch über die neueren Anschlussmöglichkeiten (EIn- und Ausgänge) verfügt? Grüße Andy
  • scart adapter gesucht
    Habe mir gerade die digitale Camping-Sat-Anlage von Lidel geholt in der Annahme, diese an meinen kleinen LCD-TV mit integriertem DVB-T/Analog Kombituner anschließen zu können. Nun hat der SAT Receiver einen Scart Ausgang und mein TV einen ...
  • Beamer-Ersatz
    Hoffe, im richtigen Brett zu sein ;-)], Ende Mai werde ich in Slowenien einer kleineren Gruppe (4-6 Personen)Photoshop beibringen. Hierfür hatte ich einen Beamer in Aussicht gestellt bekommen - doch nun kommt die Absage dafür. Jetzt such ich eine ...
  • Scart-'Verteiler' ist gar keiner ??
    Habe folgendes Problem : Mein Freund hat mich um einen Rat gebeten, wie er seine ganzen Geräte richtig anschließen kann. Er hat : Sat-Receiver 1 scart Video 2 scart DVD-Player 1 scart TV 2 scart Jetzt will er also tv schauen und auch mal was mit ...
  • MiniDV Kamera gesucht
    Mein Budget leider begrenzt ist, möchte ich bei Ebay eine Kamera ersteigern. Die Auswahl bei Ebay ist allerdings sehr gross und ich habe wenig Ahnung, welche nun in mein Profil passt. Ich lege Wert auf qualitativ wertige Filme und einen hohen ...
  • DVD Recorder kaputt
    Habe einen DVD Recorder mit Festplatte von JVC. Haben wir zur Hochzeit geschenkt bekommen, der war mal recht teuer. Jetzt ist das gute Stück direkt nach Ablauf der Garantie schon zum 2. Mal kaputt, diesmal blinkt das Display und es steht ...
  • Software-update über Astra
    (Digital)Fernseher überprüft stets bevor er zum Fernsehprogramm übergeht, ob ein neues update vorliegt. Gestern lag eins vor und auf mein o.k. holte er das vom Satellit, ca. 6 Minuten. Wie beim Computer. Machen das auch andere Hersteller oder nur ...
  • TV zeigt Bild nicht gleich an
    Fernseher spinnt seit neustem rum. Wenn ich ihn Anschalte, braucht er ca.3 Minuten bis er ein Bild zeigt, alles andere Funktioniert aber ohne Probleme. Jetzt wollte ich wissen, ob ich da selber was machen kann, oder gleich zur Reperatur schicken ...
  • BFBS ?
    Ist dieses Brett das Richtige ? Ich habe in meiner Jugend ausdauernd den britischen Soldatensender BFBS im Radio gehört. Nun bin ich nach Hessen umgezogen und bekomme ihn nicht mehr, auch nicht digital. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten ? J
  • VPS bei Digitalfernsehen
    Eine ganz simple Frage: Ich habe einen Digitalreceiver gekauft. Werden bei Aufnahmeprogrammierung die Sendungen immer automatisch wie bei VPS aufgezeichnet - gibt es dafür ein Signal? Oder hängt das vom Receiver ab? Grüße, labos
  • Suche günstige Videokamera
    Sind auf der Suche nach einer möglichst günstigen, aber dennoch guten Videokamera, die man ohne Weiteres an den TV und an den PC anschließen kann, um das Gefilmte am TV anzuschauen oder gleich am PC zu brennen. Gesucht wird keine Profikamera im ...
  • HD-Camcorder bringt das was ?
    Möchte eigene Filme drehen und auf DVDs verkaufen. Bringt es etwas meine Aufnahmen mit einer HD-Camera zu machen ? Werden die DVDs in einem anderen Format erstellt ? Danke
  • Probleme mit YUV von DVD-Player
    Habe eine Frage an die Experten: Ich habe einen RedStar DVD-Player mit Komponenten-Ausgang und einen Philips 32PW9551 mit Komponenten-Eingang, sowie ein 1,5m Komponenten-Kabel für ca. 16 EUR. Das Bild erscheint mir bei Komponente etwas ...
  • vom Digital Receiver kopieren (HHIILLFFEE)
    Mir jmd. helfen ich möchte zum ersten mal von einem Receiver mit bestimmter software auf der man alles so gucken kann wofür andere bezahlen müssten auf meinen Pc kopieren und dann auf einen weiteren Receiver. Was benötige dafür(r232, software, ...
  • Ich weiss was! SAT und DECT
    Pro 7, Kabel 1, 9Live und N24 werden zurzeit bei schlechter Abschirmung der SAT-Anlage durch schnurlose Telefone mit dem DECT Standard gestört. Aus diesem Grund findet ein Transponderwechsel statt. Hier die neuen Parameter für die Einstellung ...
  • suche Bedienungsanleitung
    Kann mir eine(r)von euch helfen. Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine Panasonic FarbTV TX-28G10 bzw seine Fernbedienung TNQ 8 E 0449. Ist leider schon ein "älteres"Modell laut Panasonic und ist dort nicht mehr zu haben. Es würde ...
  • suche Bedienungsanleitung
    Kann mir eine(r)von euch helfen. Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine Panasonic FarbTV TX-28G10 bzw seine Fernbedienung TNQ 8 E 0449. Ist leider schon ein "älteres"Modell laut Panasonic und ist dort nicht mehr zu haben. Es würde ...
  • Video
    Sry, habe für meine Anfrage kein besseres Brett gefunden.! In der Schule drehen wir zur Zensurfeier ein Video. Wir müssen uns überlegen, was wir für ein Thema wollen. Der Film darf maximal 5 Minuten gehen und es müssen alle 16 Schüler einmal ...
  • Probleme beim analogen Kabelempfang mit Iesy
    Habe ein Problem mit dem Empfang des Kabel TV von Iesy. Die Hotline die ich heute telefonisch um Hilfe fragte, wollte oder konnte mir nicht helfen. Der Fernsehtechniker im Ort verlangt für eine Messung der Werte 50 Euro - mir ein wenig zuviel. ...
  • suche Audio/Video-Funk-Sender (Sender Batterie)
    Gibt ja so schöne Gerätchen für ca. 50-60 EUR, mittels denen man per Funk seine Video und Audio-Signale z.B. vom DVD-Player zum Fernseher übertragen kann. Leider sind diese immer mit 2 Netzzeilen versehen. Ich bräuche den Sender aber ...
  • Anleitung Schneider SVC211
    Ich bin sehr dringend auf der suche nach der Bedienungsanleitung für einen Schneider Videorekorder SVC 211. Leider konnte ich im Netz bisher nichts finden. Wenn jemand eine Anleitung dafür hat währe es genial wenn er mir diese kopierne könnte ...
  • subwoofer an funkstrecke
    Helfen,würde meinen aktiven subwoofer gern an eine funkstrecke anschliessen.die verkabelung vom empfänger zum woofer ist mir klar,aber an welchen ausgang am verstärker schliesse ich den sender an,da ja ein pemanentes signal anliegen muss.danke im ...
  • Strom sparen?
    Techniker! Irgendwie geht es mir gegen den Strich, daß meine a) HiFi-Anlage b) Sat-Receiver c) Videorecorder ... permanent am Netz angeschlossen sind und im Stand-by - Modus schlummern. Verliere ich die gespeicherten Einstellungen, wenn ich ...
  • AVI-Player
    Habe Filme in .avi-Format auf DVD gebrannt und suche einen Player mit dem ich die Filme direkt (ohne in ein anderes Format umzuwandeln) am Fernsehgerät abschauen kann, also einen DVD-Player der .avi abspielen kann. Gibt es so etwas, auf was muß ...
  • sendersuchlauf?
    Suche den sender mtv und viva, weil diese den senderplatz gewechselt haben. mir wurde geraten, einen sendersuchlauf zu starten, jedoch habe ich angst, dass dann irgendwelche sender verloren gehen könnten. ist das sicher? danke
  • Verkabelung ist wohl doch nicht so einfach
    Könnt mir sicher helfen, auch wenn die Antwort sicher schon irgendwo zu finden ist. Meine Konfiguration: Ein Receiver mit 3 Ausgängen: VCR, Dec und TV Ein DVD/Video-Recorder mit 2 Ausgängen (bzw. Eingängen): Euro AV2 Decoder bzw. Euro AV 1 ...
  • Ghettoblaster mit usb
    Suche für mein Vater ein Ghettoblaster der CD und mp3, abspielt und eine Usb-Schnittstelle für Usb-sticks hat. Danke Gruß Basti
  • Suche Transistor BF 819
    Gerade dabei, einen Philips TV zu reparieren. Er hat eine Kissenverzerrung. An einem Transistor des Typs BF819 scheint es einen Kurzschluss zu geben. Nun meine Frage: Woher bekomme ich diesen seltenen Typ BF 819 Transistor? Im ganzen Netz war ich ...
  • und wie verkabeln?
    Verkable ich dann den Receiver mit einem Scartanschluss und den Videorekorder mit einem scartanschluss und einen fernseher mit 2 scartanschlüssen? danke für antwort!
  • LCD-Fernseher
    Ist es möglich das(wie bei älteren Fernseher und Monitore) sich der Hintergrund einbrennt ? Habe einen LCD-Fernseher mit mehreren Bildformaten wenn ich das breiteste Bild einstelle habe ich rechts etwa 5cm vom Rand einen grauen Streifen von oben ...
  • Aufnehmen von Videos über DVB-Receiver!
    Habe einen DVB-Receiver und einen Videorekorder mit jeweils einem Scart-Anschluß, also keine getrennten Ein- und Ausgänge. Meine Frage ist es nun, ob es möglich ist diese beiden Geräte mit meinem TV so zu verkabeln, vielleicht auch durch ...
  • Antennenleitung + 230V zusammengebündelt. Probleme
    Wenn man eine Antennenleitung (Koax,Sat, Digital) und eine Niederspannungsleitung (230V, max 2A) über 10 Meter direkt parallel verlegt, treten dann irgendwelche Effekte durch Einkopplung auf? Eigentlich nicht, oder? Gruß Sörfi
  • Funkübertragung des Fernsehprogramms
    Ziehe bald in eine WG. Leider hat mein Zimmer dort keinen Antennenanschluss für meinen Fernseher. Gibt es eine Möglichkeit, über Funk die Signale aus der Antennen-Dose zu übertragen? Also mittels eines Senders in die Antennenbüchse und eines ...
  • Samsung TV und NTSC Wiedergabe
    In Deutschland gekaufter Panasonic RV32 DVD-Player kann laut Anleitung das NTSC Format wiedergeben (Player ist codefree). Mein Samsung TV, gekauft vor 3 J. in England, kann laut Samsung Kundenservice das NTSC Format nicht wiedergeben, da er nur ...
  • Laptop an LCD anschließen
    Ich habe eine Frage bezüglich der Anschlussmöglichkeiten von Laptop und einem LCD TV. Ich würde gerne den Philips 42 PF 3331 LDC-TV kaufen, den es momentan beim Saturn für 999 Euro gibt. Ist der euer Meinung nach empfehlenswert? Allerdings würde ...
  • Illegale videos verlinken
    Wollte fragen ob ich mich strafbar mache wenn ich illegale videos verlinke also wenn z.B. jemand eine simpsons folge oder einen film bei youtube hochläd und ich diesen in meine webside einbaue?
  • Eizelraum regler für Lautsprecher
    Wollen in unserem Haus in drei Räumen Lautsprecher in die Decke einbauen. Die sollen in jedem Raum Regelbar sein. Das Signal soll von der Stereoanlage im Wohnzimmer kommen. Müssen die Lautsprecher Parall oder in Reie angeschlossen werden. Nur wie ...
  • Tonlagenwechsel bei 5.1-Anlage
    Ich habe eine Frage bezgl. meiner 5.1 Dolby-Digital-Anlage. Wenn ich einen Film sehe, ändert sich in nicht bestimmten Abständen die Tonlage (der Ton wird aufeinmal ziemlich dumpf wiedergegeben und dann wieder normal hell). Was ich mit der Zeit ...
  • Schreibfehler von ITunes auf Ipod
    Ich versuche hier mal mein Glück, Ich habe einen IPod photo, hatte ihn schon länger nicht mehr am Rechner angeschlossen, in der Zwischenzeit habe ich mal das ITunes aktualisiert und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich Lieder übertragen ...
  • LCD Philips 32PF9531
    Ich habe mir jetzt, nach einigen Überlegungen, ob nicht doch lieber nochmal eine Röhre, einen Philips 32PF9531 bestellt. Ausschlaggebend war der "sehr" günstige Preis von knapp 1.000 EUR sowie einige, sehr positive Testberichte sowohl ...
  • probleme mit satellitenschüssel
    Guten abend erstmal! ich habe eine satelitenschüssel auf astra. bis jetzt gab es, bis auf gelegentliche aussetzer, keine probleme. doch jetzt habe ich gleich 2: 1) die fernbedienung spielt verrückt. offenbar speichert sie immer das, was als ...
  • Fernsehbedienungsanleitung
    Mir jemand eventuell sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung für einen älteren Fernseher finden kann? Es handelt sich um ein Gerät von Philips, Bezeichnung 29 PT 8006/12R. Hoffentlich habe ich hier jetzt alles richtig gemacht, ist nämlich mein ...
  • Firmware
    Hab mur vor ca. 1 Monat den Binford Tools Receiver 12v gekauft. Heute stand ein Update via Sat zur verfügung, welches ich gleich gemacht habe. Da aber die Datenübertragung "unterbrochen" wurde, hat es das gesammt firmware verhauen. Im ...
  • Samsung HT-TQ22 'Sorting'-Meldung
    Ich habe mir vor kurzem die Soundsystem-Anlage HT-TQ22 von Samsung gekauft. Ich habe erst einmal eine DVD-RW gebrannt, mit einigen Liedern, um das System auszuprobieren. Klappt auh alles soweit, die Wiedergabe ist super und so weiter, nur steht ...
  • LCD test bei Stiftung warentest
    Kann mir jemand sagen wer der testsieger war? Thanks Tim
  • Fernseher Bild aber kein Ton
    Folgendes Problem schliesse ich den Fernseher über Antennenkabel an hab ich ein Bild aber keinen Ton. Schliess ich den Fernseher über Scart an hab ich Bild und Ton. Also: antennenkabel --> Fernseher (Bild aber kein Ton) antennenkabel ...
  • Schlechter Fernsehempfang
    Ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Fernsehgerät gekauft (LCD-Gerät), mit dem ich digitales Fernsehen empfangen kann. Hierzu habe ich eine leistungefähige Zimmerantenne aufgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass sehr häufig Bild- und ...
  • Subwoofer Frage
    Ich weiss zwar nicht ob das hier rein gehört aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit. Ich kaufe mir demnächst ein neues auto und das möchte ich sound technisch aufrüsten. Ich hätte gerne einen satten bass. Da ich auch noch einen ...
  • Helmfachanlage für Aprilia SR 50 Street
    Meine Tochter und ich planen gerade eine Helmfachanlage für ihren SR50. So weit so gut... wir haben da so folgenden Aufbau im Kopf: -als Stromquelle eine Bleigelbatterie aus dem Modellbau die separat geladen wird um die Elektrik des Rollers zu ...
  • Schaltplan SpeedLink SL-8202 Kondensator C24
    Ich suche die exakten Werte des Kondensators an der Stelle C24 auf der Platine der Box von Speedlink mit der Bezeichnung SL-8202. Der ist mir nämlich abgeraucht. mit bestem Dank, Swen
  • Suche gute bis sehr gute In-Ear-Kopfhörer
    Suche für meinen mp3-player gute in-ear-ohrhörer, die in den Gehörgang eingeführt werden. Sie sollten ein gutes Klangbild aufweisen und einen guten Bass wiedergeben. Sie sollten innerhalb von 30-50 € liegen. Mit freundlichen Grüßen Peter Kordik
  • Problem mit Autoradio
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Autoradio: Heute Morgen steige ich ins Auto und aus den Lautsprechern kommt kein Ton mehr raus. Die Kanäle vom Radio werden angezeigt, aber es kommt kein Pieps. Auch kein Rauschen oder Knacksen. Sobald ich ...
  • welchen neuen Fernseher und Receiver?
    Hoffe, ich stelle keine Frage die schon mehrfach besprochen wurde. Aber da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, bin ich guter Dinge niemanden zu nerven : - )) Wir ziehen in ein paar Wochen in eine neue Wohnung. Auf dem Dach des ...
  • kein ARD über Hausantenne DVB-T
    Über unsere Hausantenne, die der Vermieter auf DVB-T umgestellt hat (Wohnort bei Offenbach) bekomme ich fast alle angebotenen Programme, bis auf ARD, HR + 1 oder 2 weitere, die werden überhaupt nicht im Suchlauf gefunden. Wenn ich dagegen eine ...
  • Fernseher kappt Bild rechts und links ...?
    Mein älterer Fernseher schneidet den rechten und linken Bildrand ab, so dass man alle Texte, die eingeblendet werden, nicht vollständig lesen kann. Woran liegt das wohl? Bin sehr dankbar für jeden Tip! M.

Andere Themen